LTR weniger Lust auf Sex

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 21
2. Ihr/Sein Alter 24
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 7 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex siehe unten
7. Gemeinsame Wohnung? nein

Hallo, habe seit wenigen Wochen ein paar seltsame Verhaltensweisen meiner LTR und wollte euch mal um Rat bzw Eure Einschätzung dazu hören.

Das ganz ging vor etwa 3 Wochen los. Sie war zu Besuch bei Ihren Eltern für ein paar Tage. Außerdem war sie dort auch auf einer Party vom Verein mit anschließender "Poolparty". Ob das ganze etwas damit zutun hat weiß ich nicht. Jedenfalls nachdem sie zurück kam habe ich das Gefühl, dass sich ihre Lust auf Sex verringert hat. Davor hatten wir quasi jeden Mal Sex wenn wir uns gesehen habe (zwischen 3 und 6x die Woche). Jetzt sehen wir uns auch noch etwa genauso oft, jedoch hat sie in letzter Zeit verstärkt (besonders die letzte Woche) Ausreden gebracht, dass Sie keine Lust auf Sex hat. (zu Müde oder Schmerzen von letzten Mal) Liegt das ganze einfach nur am Laufe der Zeit oder könnte da irgendwas im Argen sein? Ich bin ehrlich, dass dafür mein Sexdrive einfach zu hoch ist. Am Wochende waren wir zu Besuch bei Freunden in einer anderen Stadt, hatten ebenfalls nur 1x Sex dort.

Gerade waren wir mit meiner Schwester und einer Ihrer Freundin etwas essen. Das ganze Essen war sie sehr ruhig und hat gegen Ende versucht mir Shittests entgegen zu werfen. Habe diese so gut wie möglich abgeblockt. Shittests kam bisher ehr sehr selten von Ihrer Seite, deswegen auch auffällig. 

Da ich meine Schwester schon länger nicht mehr gesehen habe hat mich das ganze gerade etwas angekotzt und ich wollte euch mal zu der gesamten Situation fragen. Nach dem Essen haben wir uns nur mit Küssen verabschiedet. Habe Ihr gesagt, dass ich nach Hause fahre. 

Was sagt Ihr zu der Situation? Könnte es auch einfach an äußeren Umständen liegen? (Bachelorabgabe ist zb in wenigen Wochen und durch Corona deutlich erschwert)

Danke im Voraus!

bearbeitet von costaxx
etwas vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann drölftausend Gründe haben, dass sie akkut weniger Lust hat. Sich deswegen das Hirn zu zermatern ist kontraproduktiv, ebenso zu pushen, was in der Regel zu noch mehr Blocks führt. Lass sie mal kommen, bleibt die Wirkung aus, liegt es nahe, dass tatsächlich was arg schief läuft (anderer Typ, fehlende Attraction ect ect) und dann gilt es Konsequenzen zu ziehen.

--> Nen Partner, egal ob männlich oder weiblich (den man gut behandelt) sollte auf jeden Fall einen angepassten Sexualtrieb haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Laktatcowboy schrieb:

Lass sie mal kommen

Das heißt wenn wir uns am Abend z.B. Küssen nicht als erstes in Ihre Hose fassen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut dass du das wahrnimmst. aber mehr als eine beobachtung ist es bisher nicht. lass dich deswegen noch nicht irritieren und ändere iwas an deinem verhalten. oder lass dich zu aktionistischen panikhandlungen verleiten. oder noch schlimmer: eifersüchtig reagieren, das wäre völlig fehlplatziert und würde dich schwach wirken lassen. aufmerksamkeitsentzug ist auch kindisch. so spürt sie nur, dass du recht sensibel auf veränderungen ihres verhaltens reagierst (bockiges kind). und das legen dir frauen ebenso als schwäche aus, weil es sie an deinem frame zweifeln lässt. sie fragt sich dann, was für n kerl bist du eigentlich. der den ich kennengelernt habe oder ein fähnchen im wind? am besten einfach ruhig bleiben, so wie immer sein aber mit wachen augen. und lieber einmal zu viel mit den augen rollen und drüber hinweg sehen als sich zu schnell aus der fassung bringen zu lassen.

wie du schon sagst, gibt ja einige andere gründe weshalb sie unmotivierter ist als die poolparty und nen anderen typen, der ihr schöne augen macht.

selbst wenn sie ein bisschen mit einem anderen textet. soll sie machen. in 99% der fälle ist es ein harmloser flirt. sie gleicht dich mit ihm ab. wird ein wenig überheblich. wenn dich das nicht aus der fassung bringt, verliert sie ganz schnell die lust am fremdflirten. der kontakt schläft ein bzw wird uninteressant. weil er ja nicht dazu führt, dass du ihr plötzlich mehr wert beimisst als deinem eigenen leben. und sie denkt: was für n schwachsinn mach ich hier eigentlich und schämt sich für sich selber.

und es ist iwo auch normal dass sie in dieser phase eurer beziehung ein bisschen nach rechts und links guckt. akute verliebtheitsphase ist vorbei (als man kaum aus dem bett rauskam), jetzt kommt der übergang zu etwas festerem, man wird ins leben des anderen fest integriert. natürlich testet die frau davor noch mal, ob der macker auch ein eigenes leben hat, an dem sie teilhaben will.

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund ist unmöglich klar benennbar. Kann zigtausend Gründe für einen temporären LSD bei ihr geben, von hat angefangen die Pille zu nehmen, über sie verliert Interesse an dir bis hin zu sie fickt einen Giga-Alpha-Chad.

Ich würde mich an deiner Stelle etwas zurückziehen und mein Ding machen und ihr 100% der Initiative überlassen. Sowohl was die Kommunikation betrifft, als auch das Sexuelle. Wenn ihr das egal ist würde ich Schluss machen, denn dann hat sie kein Interesse mehr an dir.

Falls es dir schwer fällt dich nicht zu melden, weil sie auch überraschend lange schweigt, schau dir entweder nen Porno an oder bums eine andere, je nach dem wie streng du das mit der Monogamie nimmst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine Wahrnehmung von der Situation korrekt ist, ist da ganz wahrscheinlich was im Busch.

Betablocker sicherheitshalber lesen.

Hattet ihr schon euren ersten richtigen Streit? Kommt normalerweise innerhalb des ersten halben Jahres.

Was willste für die nächsten beiden Wochen? Lieber Sex oder lieber Beziehung, wenn beides nicht mit ihr zusammen geht?

bearbeitet von perfect10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, costaxx schrieb:

Das heißt wenn wir uns am Abend z.B. Küssen nicht als erstes in Ihre Hose fassen? 

Unter anderem, ja. Das heißt es. Es heißt auch, nicht immer nach Schema F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, costaxx schrieb:

Außerdem war sie dort auch auf einer Party vom Verein mit anschließender "Poolparty"

Wie hast du im Vorfeld über die Party gedacht bzw. warst du cool damit? Kannst du zu den Shittests mal mehr schreiben?

bearbeitet von ElCurzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, costaxx schrieb:

Das heißt wenn wir uns am Abend z.B. Küssen nicht als erstes in Ihre Hose fassen? 

 

Das und vor allem, dass du...

vor 2 Stunden, costaxx schrieb:

Davor hatten wir quasi jeden Mal Sex wenn wir uns gesehen habe (zwischen 3 und 6x die Woche).

die Anzahl der Treffen pro Woche runter fährst. Hab Alternativen und alternative Beschäftigungen. Texte weniger und lass sie auch mal auf ne Antwort warten, statt ihr alles Recht zu machen. 

Im Grunde: Fährt die LTR den Invest runter, fährtst du die LTR runter. 

Viel Glück und nicht veralbern lassen. 

  • LIKE 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, perfect10 schrieb:

Betablocker sicherheitshalber lesen.

 

Habe ich mich schon eingelesen, denke ich allerdings nicht. Übernehme nach wie vor viele Entscheidungen in der Beziehung und lass mich nicht "treiben". Bin von Natur aus schon nicht der Typ dazu.

 

vor 7 Stunden, perfect10 schrieb:

Hattet ihr schon euren ersten richtigen Streit?

Nein noch nie, kleiner Meinungsverschiedneheiten welche allerdings sehr sachlich geklärt wurden und innerhalb von 10min wieder vergessen waren.

 

vor 7 Stunden, perfect10 schrieb:

Lieber Sex oder lieber Beziehung

beides haha, aber mir ist die Beziehung zu Ihr schon von Bedeutung. Ich weiß, dass äußere Umstände sie sehr intensiv beschäftigen können...gab da schonmal eine kurze Zeit wo es so war.

 

vor 7 Stunden, ElCurzo schrieb:

Kannst du zu den Shittests mal mehr schreiben?

Einer ist mir in Erinnerung geblieben: Habe den Kellner kein Trinkgeld gegeben weil ich den Service nicht gut fande. Sie meinte, dass sie bei sich rausgeflogen wäre wenn ich das gemacht hätte. Meinte darauf hin nur, dass ich dann zu Ihr schon gar nicjt gegangen wäre. Davor gabs noch 1,2 andere belanglosen Mist haha

 

vor 7 Stunden, ElCurzo schrieb:

warst du cool damit?

Ehrlich gesagt nicht ganz, war aber auch der Corona Situation und der damit verbundenen langem Partypause geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, WhyThankYou schrieb:

nicht immer nach Schema F.

Schema F habe ich in den letzten Woche leider auch immer wieder verhäuft bemerkt. Habt Ihr gute Bücher oder Forenbeiträge um das Ganze etwas aufzufrischen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage: Was haltet Ihr eig davon solche Sachen, die einem stören, einfach anzusprechen? Im Forum und anderen Büchern liest man immer wieder, dass man es nicht machen sollte, da es der Frau mur symbolisiert, dass man sich zu viele Gedanken macht.

Aber könnte das ganze nicht auch genau entgegengesetzt verstanden werden? Im Sinne von "Ich bin mir meinem Wert bewusst und lasse so etwas nicht mit mir machen bzw habe auf sowas keine Lust".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, costaxx schrieb:

Noch eine Frage: Was haltet Ihr eig davon solche Sachen, die einem stören, einfach anzusprechen? Im Forum und anderen Büchern liest man immer wieder, dass man es nicht machen sollte, da es der Frau mur symbolisiert, dass man sich zu viele Gedanken macht.

Hängt davon ab um welche Sachen es sich handelt und wie man sie anspricht.

vor 49 Minuten, costaxx schrieb:

Schema F habe ich in den letzten Woche leider auch immer wieder verhäuft bemerkt. Habt Ihr gute Bücher oder Forenbeiträge um das Ganze etwas aufzufrischen?

Sexualisierst Du denn über den Tag? Machst sie scharf, ohne ihr gleich an die Wäsche zu gehen?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, capitalcat schrieb:

Sexualisierst Du denn über den Tag? Machst sie scharf, ohne ihr gleich an die Wäsche zu gehen?

not really, höchstens mal 1,2 Sätze oder ich drücke Ihre Hand an meine Hose wenn sich darin etwas bewegt. Meine das aber ehr immer spaßig.

bearbeitet von costaxx
Etwas vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, costaxx schrieb:

Das ganz ging vor etwa 3 Wochen los. Sie war zu Besuch bei Ihren Eltern für ein paar Tage. Außerdem war sie dort auch auf einer Party vom Verein mit anschließender "Poolparty".

Kann natürlich sein, dass sie da jemand anderes kennengelernt hat, der ihr jetzt im Kopf rum geistern. Da muss jetzt nichts laufen, kann auch nur ne Phase sein. 

Ich würde da erstmal jetzt kein riesen Thema draus machen und mein Ding machen. Auch jetzt nicht auf beleidigt machen wenn es nicht zum Sex kommt. 

Wenn das nicht besser wird, würde ich das defintiv ansprechen, ihr deine Bedürfnisse klar machen und ansonsten die Beziehung überdenken. Für dich scheint Sex eben wichtig zu sein, auch regelmäßiger Sex. Wenn du da auf Dauer deine Bedürfnisse ihren unterordnest, wird die Beziehung nicht halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, costaxx schrieb:

not really, höchstens mal 1,2 Sätze oder ich drücke Ihre Hand an meine Hose wenn sich darin etwas bewegt. Meine das aber ehr immer spaßig.

Dann ist höchste Zeit mal anzufangen. Das was du jetzt machst hat nichts mit Verführung zu tun, klar wird das schnell langweilig.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, capitalcat schrieb:

Dann ist höchste Zeit mal anzufangen. Das was du jetzt machst hat nichts mit Verführung zu tun, klar wird das schnell langweilig.

Gut, dass wir darauf zusprechen kommen. Bin in der Hinsicht noch nicht der beste...Hast Du Anlaufpunkte wo ich mir paar Impressionen holen kann? Dank dir

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, maik92 schrieb:

Sex God Method lesen

Habe das leider nur auf Englisch gefunden. Gibts auch gute Alternativen auf Deutsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, costaxx schrieb:

Gut, dass wir darauf zusprechen kommen. Bin in der Hinsicht noch nicht der beste...Hast Du Anlaufpunkte wo ich mir paar Impressionen holen kann? Dank dir

 

Suchfunktion hier im Forum nutzen. Einlesen. Man kann dir nicht alles vorkauen.

Wenn du DANN explizite Fragen hast, gerne stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, costaxx schrieb:

Jedenfalls nachdem sie zurück kam habe ich das Gefühl, dass sich ihre Lust auf Sex verringert hat.

Ist es nur dein Gefühl...hast du sie mal darauf angesprochen...ist sie der gleichen Meinung???

vor 12 Stunden, costaxx schrieb:

Davor hatten wir quasi jeden Mal Sex wenn wir uns gesehen habe (zwischen 3 und 6x die Woche).

Braucht sie auch so viel Sex...habt ihr euch mal darüber unterhalten???

vor 13 Stunden, costaxx schrieb:

Jetzt sehen wir uns auch noch etwa genauso oft, jedoch hat sie in letzter Zeit verstärkt (besonders die letzte Woche) Ausreden gebracht, dass Sie keine Lust auf Sex hat. (zu Müde oder Schmerzen von letzten Mal) Liegt das ganze einfach nur am Laufe der Zeit oder könnte da irgendwas im Argen sein? Ich bin ehrlich, dass dafür mein Sexdrive einfach zu hoch ist. Am Wochende waren wir zu Besuch bei Freunden in einer anderen Stadt, hatten ebenfalls nur 1x Sex dort.

 

Gerade waren wir mit meiner Schwester und einer Ihrer Freundin etwas essen. Das ganze Essen war sie sehr ruhig und hat gegen Ende versucht mir Shittests entgegen zu werfen. Habe diese so gut wie möglich abgeblockt. Shittests kam bisher ehr sehr selten von Ihrer Seite, deswegen auch auffällig. 

Da ich meine Schwester schon länger nicht mehr gesehen habe hat mich das ganze gerade etwas angekotzt und ich wollte euch mal zu der gesamten Situation fragen. Nach dem Essen haben wir uns nur mit Küssen verabschiedet. Habe Ihr gesagt, dass ich nach Hause fahre. 

Was sagt Ihr zu der Situation? Könnte es auch einfach an äußeren Umständen liegen? (Bachelorabgabe ist zb in wenigen Wochen und durch Corona deutlich erschwert)

Danke im Voraus!

Was für Shittests? Und was meinst du mit abgeblockt?

Auf jeden Fall stört es dich ja, deswegen solltest du es mit ihr kommunizieren.

vor 4 Stunden, Chris1337 schrieb:

Wenn das nicht besser wird, würde ich das defintiv ansprechen, ihr deine Bedürfnisse klar machen und ansonsten die Beziehung überdenken. Für dich scheint Sex eben wichtig zu sein, auch regelmäßiger Sex. Wenn du da auf Dauer deine Bedürfnisse ihren unterordnest, wird die Beziehung nicht halten.

Warten würde ich nicht, sondern es gleich ansprechen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, sprichst du Dinge nicht sofort an, die dich stören, wirst du es später immer weniger tun. Außerdem wird sie in ihrem Verhalten bestärkt, weil sie denkt "Mit dir kann man es ja machen"

vor 5 Stunden, costaxx schrieb:

Noch eine Frage: Was haltet Ihr eig davon solche Sachen, die einem stören, einfach anzusprechen? Im Forum und anderen Büchern liest man immer wieder, dass man es nicht machen sollte, da es der Frau mur symbolisiert, dass man sich zu viele Gedanken macht.

Aber könnte das ganze nicht auch genau entgegengesetzt verstanden werden? Im Sinne von "Ich bin mir meinem Wert bewusst und lasse so etwas nicht mit mir machen bzw habe auf sowas keine Lust".

Frau symbolisieren, dass man sich zu viele Gedanken macht. So etwas kann nur von jemanden kommen, der Angst hat Dinge anzusprechen, um andere nicht zu verletzen. Aber du liegst richtig, dass hat etwas mit deinem Wert zu tun, den du dir beimisst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, costaxx schrieb:

Könnte es auch einfach an äußeren Umständen liegen? (Bachelorabgabe ist zb in wenigen Wochen und durch Corona deutlich erschwert)

Ja. Könnte. Wissen kann das keiner. Aber natürlich können äußere Faktoren bewirken, dass man n andere Dinge im Kopf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update zum Thema: 

Zuerst einmal hat sich das Problem mit dem Sex sehr schnell wieder gelegt gehabt, hatten die letzten 2 Wochen wieder den alten Rhytmus von "Jedes mal beim Sehen drin". Für mich war das Thema alles vom Tisch.

Gestern gabs nochmal ne kleine Auffrischung haha. Angeblich hatte sie vor 3 Wochen ein Typ von früher (hatten im Club angeblich nur mal rumgemacht) angeschrieben. Auf alle Fälle antwortete sie bis gestern Morgen nicht darauf, er versuchte es wohl aber immer wieder. Warum sie nun antwortete weiß ich nicht, kann sie ja aber gerne machen. Ist ja nichts dabei. Sie schrieben auf alle fälle ein paar Sätze und es kam von Ihn direkt ein Schwanzbild, darauf hin wollte er Nacktbilder von Ihr. Daraufhin meinte Sie, dass sie in einer Beziehung ist und das nicht macht. Die Story mit dem Nackbild brachte Sie wohl so aus der Fassung, dass sie es mir am Abend erzählen wollte/musste. Ihre Ehrlichkeit schätze ich dabei sehr, habe ich ihr aber auch gesagt. Allerdings auch, dass es nicht zwingend notwendig ist, weil es an unserer Beziehung/Situation nichts verändert. Der Satz bzgl. Beziehung kam von ihr. Danach zeigt sie mir den Chat, hab aber nur kurz drüber geschaut, weil ich in dem Moment das ganze nicht für so Ernst nahm, nehme ich jetzt auch noch nicht. (oder hätte ich ihn in den Moment durchlesen sollen?) Wir sprachen dann noch darüber, dass es von seinem niedrigen Wert und Ansichten bzgl Frauen etc zeugt. Ich meinte dann noch, dass sie ihn sonst einfach blockieren soll, falls er sie wieder belästigt.

 

Soweit so gut, danach hatten wir wirklich guten Sex und alles war soweit gut. Heute schaute ich natürlich mal ihre Followerliste durch, glaube sie folgen sich noch gegenseitig. (hatte mir mur sein Profilbild gemerkt) Fragt sie natürlich warum sie ihn dann eig noch folgt..

 

Nun zur Frage: sollte ich sie nochmal drauf ansprechen, ob er sie nochmal genervt hat? Für mich ist das Thema eigentlich vom Tisch (kann solche Flaschennicht wirklich Ernst nehmen) fragt sie nur ob sie nochmal drüber sprechen möchte. Was meint Ihr?

 

Wie würdet Ihr die ganze Situation sehen?

 

Schönen Sonntag euch!

bearbeitet von costaxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, costaxx schrieb:

Nun zur Frage: sollte ich sie nochmal drauf ansprechen, ob er sie nochmal genervt hat? Für mich ist das Thema eigentlich vom Tisch (kann solche Flaschennicht wirklich Ernst nehmen) fragt sie nur ob sie nochmal drüber sprechen möchte. Was meint Ihr?

Ne erstmal nicht. Lass erstmal gut sein. Kannst ja zu nem späteren Zeitpunkt nochmal nachfragen wenn‘s dich interessiert. Falls du es bis dahin nicht vergessen hast. 
 

Warum sie dir das zeigt und deshalb so n Aufriss macht. Naja.  Auf der einen Seite ehrlich, auf der anderen Seite hätte sie dir ja auch garnicht zeigen brauchen. Du machst dir ja auch n Kopf dann

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.