Daygame Knigge in der Coronazeit

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie soll man sich im Daygame Alltag mit Corona, richtig verhalten? wie läuft das ansprechen ab, was hat sich verändert?
Ich gehe schon eine Weile wieder regelmässig streeten, und möchte hier meine Erfahrungen mit Daygame während der Coronazeit mit euch teilen und würde gerne erfahren wie ihr euch verhaltet. Da wir überdurchschnittlich viel Kontakt zu Fremden haben, brauchen wir auch ein Schutzkonzept (meine Meinung)
Hier möchte ich meines Posten.

Momentan in Basel, Schweiz haben wir eine Maskenpflicht im ÖV und seit heute auch in Verkaufslokalen. Auf der Strasse und im Bahnhof darf man noch ohne. 😉

 

Meine Schutzmassnahmen:

+Trackingapp: Ich verwende das Schweizer Covidapp um eine mögliche Ansteckung nachzuverfolgen
+ Maske: Habe ich mittlerweile immer dabei, ziehe sie jedoch nur an wo es eine Maskenpflicht gibt.
+ Gesund unterwegs: Sollte mittlerweile allen Einleuchten, fühl ich mich nicht wohl (zu Müde), halte ich mich von Menschen fern… auch von Frauen
+ Händ(y)ewaschen: Sobald ich wieder Zuhause bin, ausserdem benutze ich häufig öffentliche Desinfektionsspender.

 

DG:

Meiner Erfahrung nach spielt es beim Ansprechen keine Rolle ob die Frau eine Maske anhat oder nicht. Die Reaktionen sind dieselben.
Die BEGRÜSSUNG mache ich mit Ghettofaust (Faust auf Faust), Ellbogen ist mir zu doof. Einen Handschlag will ich ihnen nicht zumuten, strecken sie mir aber die Hand hin, gibt es einen normalen Händedruck. Jedoch kommt die Initiative meistens von meiner Seite.
Zum ABSCHIED bei einem Korb, oder Desinteresse meinerseits auch Ghettofaust, mag ich die Frau und wir haben connected gibt es eine Umarmung.

 

Dates

Da ich quasi keine Blind Dates (Internet& Tinder) habe sondern alle im echten Leben schon gesehen habe, gibt es zur Begrüssung auch schon eine Umarmung oder Küsschen. Auch hier greifen meine Persönlichen Schutzmassnahmen, aber der Rest läuft wie in der Vor-Corona-Zeit ab.

 

 

 

Bliebet Gxund

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Beitrag!

Habe auch noch winzige Punkte, die mir wichtig erschienen die letzte Zeit:

Wenn du irgendwo Stauraum hast, z. B. Sporttasche, Rucksack o. Ä. Kannst du auch ein kleines Fläschchen Desinfektionsmittel mit dir führen. Machen die Mädels auch und kannst du ihnen auch anbieten, dann 

Ich würde auch auf den Abstand achten in den ersten paar Minuten, so wie auch beim Daygame vor Corona, nur halt verstärkt. Wenn du deinen Arm ausstreckst in ihre Richtung, solltest du sie noch nicht berühren können. Und wenn du seitlich zu ihr stehst, auch ruhig knapp einen Meter Abstand. Nummern kannst du auch austauschen über das Scannen bei WhatsApp. Macht das ganze clever und originell weil die meisten Frauen das nicht oft benutzen. Manchen zeigst du damit was komplett Neues.

Und nicht im Set husten 😄

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Nummern kannst du auch austauschen über das Scannen bei WhatsApp. Macht das ganze clever und originell weil die meisten Frauen das nicht oft benutzen. Manchen zeigst du damit was komplett Neues.

Das war mir Komplett neu 🤣

Danke

 

Was den Abstand angeht, da kommt es mir Komisch vor, sooo weit weg zu stehen, wenns die Fau von sich aus macht ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Nummern kannst du auch austauschen über das Scannen bei WhatsApp. Macht das ganze clever und originell weil die meisten Frauen das nicht oft benutzen. Manchen zeigst du damit was komplett Neues.

Das finden Frauen tatsächlich spannend. Kennen die meisten noch nicht

bearbeitet von giordanob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besser die Nummer vorsagen lassen. Dann eine falsche Zahl nennen. Falls sie sie diese nicht korrigiert, war es die die falsche Nummer

  • LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Gd schrieb:

besser die Nummer vorsagen lassen. Dann eine falsche Zahl nennen. Falls sie sie diese nicht korrigiert, war es die die falsche Nummer

Guter Hinweis. Ich lass mich anrufen wenn sie meine Nummer hat oder ich rufe sie einmal durch. Selten ist es mal passiert, dass ich sie dann später anschreiben wollte und war blockiert. Ist auf jeden Fall besser als das Gefühl, die falsche Nummer zu kriegen. 

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Gd schrieb:

jo, kann aber auch nach hinten losgehen, wenn sie denken, dass er schon so professionell ist...

Du kannst es ja auch anders framen. "hey, ich hab neulich diese Funktion entdeckt, lass die mal ausprobieren" 

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

ich rufe sie einmal durch. 

So mach ich das auch immer.

Mit der Anmerkung sie soll mich gleich abspeichern. So vermeide ich flakes, wenn dann schreiben sie mir das es doch nicht passt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Wapp unter "Einstellungen"  rechts neben deinem Profilbild ist der Code.

Zum scannen einfach "Neue Kontakte" und dort aufs scannen Symbol klicken.

So ist es jedenfalls mit Android 😉

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.11.2020 um 21:49 , SergioTerra schrieb:

In Wapp unter "Einstellungen"  rechts neben deinem Profilbild ist der Code.

Zum scannen einfach "Neue Kontakte" und dort aufs scannen Symbol klicken.

So ist es jedenfalls mit Android 😉

Grad auf den Tipp gestoßen - herzlichen Dank!

Unter iOS funktioniert das genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprecht ihr die Chicks mit Maske an? Mittlerweile habe ich gar kein Bock mehr auf das Aufsetzen/Absetzen und trage meine Maske einfach durchgehend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mittlerweile schon, oft spreche ich sie halt an einem Ort an wo Maskenpflicht gilt. Ist aber kein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 24.8.2020 um 22:07 , Kalter Kakao schrieb:

Nummern kannst du auch austauschen über das Scannen bei WhatsApp

Danke für den Tipp, werde ich mal probieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 22.12.2020 um 16:38 , ilaycan schrieb:

Sprecht ihr die Chicks mit Maske an? Mittlerweile habe ich gar kein Bock mehr auf das Aufsetzen/Absetzen und trage meine Maske einfach durchgehend.

Ich finde es mit Maske am entspanntesten und bin deswegen gerne dort, wo du sowieso eine Maske aufziehen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.