Welches Buch ist perfekt für den Anfang geeignet ?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

Ich suche momentan ein gutes Buch, was gut für den Anfang ist. 
Welches haltet ihr für sehr gut? Wenn möglich auf deutsch.

Mfg Marten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lob des Sexismus & Mystery Method sind gute Einsteiger. Spielprinzip finde ich auch gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Lob des Sexismus ist immer noch ein sehr gutes und vor allem lesbares Buch für Einsteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten,

was haltet ihr von „Der Aufreißer, so kriegt man jede Frau rum“ ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich nicht. Neben LdS fand ich Pook - The book of Pook sehr lesenswert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, LasseMaskrachen schrieb:

Marilyn Manson oder so

:acute:nee nee, der war es nicht. Auch nicht Charles! Es war Mark. Aber ja, "Models" ist absolut empfehlenswert.

 

vor 21 Minuten, Marten98 schrieb:

was haltet ihr von „Der Aufreißer, so kriegt man jede Frau rum“ ?

fand ich im Vergleich zu LDS, Models und selbst zu Büchern von Maximilian P. eher schwach.

 

Ich würde Dir Dir auf jeden Fall auch zu den ersten beiden Büchern raten. In genau dieser Reihenfolge. Erst LDS als Augenöffner und dann Models um wieder auf den Boden zu kommen.

bearbeitet von Hexer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 25 Minuten, Marten98 schrieb:

Vielen Dank für die Antworten,

was haltet ihr von „Der Aufreißer, so kriegt man jede Frau rum“ ?

Das ist von Neil Strauß. Das Buch ist nicht gut.

Gut von ihm ist aber die perfekte Masche. Das zum Einstieg und danach Lob des Sexismus. Dieses Models was dir hier mehrfach empfohlen wurde gibts mittlerweile auch auf deutsch “scheiß auf coole Sprüche“, der Titel ist doof aber die Übersetzung soll gut sein 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, TheCreat0r schrieb:

 Mystery Method sind gute Einsteiger

Ja, Mystery Method war auch mein erstes PU-Buch, welches ich gelesen habe. Dadurch habe ich kapiert, was ich bisher bei Frauen falsch gemacht habe, die in höheren Ligen spielten. Allerdings habe ich immer wieder das Gefühl, das Mystery von viele einfach nicht richtig gelesen oder verstande wird.

Ich weiss auch nicht, ob es wirklich für echte Anfänger (damit meine männliche Jungfrauen) geeignet.   Weil er auf viele Details gar nicht eingeht. Mystery zielt darauf ab HB10 flach zu legen. In sofern sind für das 08/15 HB, was ja die meisten Anfäger flach legen woll, seine Methoden gar nicht angemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, botte schrieb:

Lob des Sexismus ist immer noch ein sehr gutes und vor allem lesbares Buch für Einsteiger. 

Ja, in Lob des Sexismus stehen gute Sachen drin.

Was ist mit Tägliche, freundliche Erinnerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Daygame von Tom Torero empfehlen.

Zwar kein Buch, aber auch sehr empfehlenswert, ist „Beginners Guide to Daygame“  von Tom Torero auf YouTube zum London Daygame Model. Am besten schaust dir das vorher an, ob dir der Style zusagt.
 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Hexer schrieb:

:acute:nee nee, der war es nicht. Auch nicht Charles! Es war Mark. Aber ja, "Models" ist absolut empfehlenswert.

Weiß ich doch, hab es doch hier :D Richtiges Workbook!

IMG-3681.jpg

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, dass die "Klassiker" weiterhin ihre Daseinsberechtigung haben:

  • "Die perfekte Masche": Nicht nur ein lehrreiches Buch - sondern auch ein kritisches, spannendes - und gut geschriebenes!
  • "Lob des Sexismus": Hat die deutschsprachige Pick-Up-Szene geprägt wie kein anderes Buch!
  • "Mystery Method" bzw. "Wie Sie jede Frau rumkriegen": Die beste strategisch-systematische Darstellung der grundlegenden Pick-Up-Konzepte.

Mir fallen nicht viele neuere Bücher ein, die mit diesen Standard-Schmökern mithalten können. Vieles von dem, was in den letzten Jahren veröffentlicht worden ist, ist nur ein lauwarmer Aufguss. (Wobei es natürlich auch ein paar positive Beispiele gibt [für gute neuere Bücher].)

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an.

"Der Weg des wahren Mannes" fand ich zäh zu lesen. Hat mir nicht zugesagt.

Enttäuscht war ich vom der Standardempfehlung "Nie mehr Mr. Nice Guy". 

Meine restlichen PU-Schinken waren recht gut zu lesen. Besonders ein von einer Frau geschriebenes Buch. PickUp mal aus anderer Sicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war mit Sicherheit eine gute Wahl:

Am 4.9.2020 um 13:28 , Marten98 schrieb:

Habe mir jetzt „Lob des Sexismus“ bestellt. 

Was auch immer man vom Autor hält: Das Buch hat Bestand!

@Marten98 Lass dich nicht von der (etwas wirren) Einleitung abschrecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.