Warum enden so viele LTR / Ehen in einem Häuschen (meist am Stadtrand)?

469 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Am 7.5.2021 um 23:31 , Fastlane schrieb:

Die Lösung kann aber nicht sein, dass der Mann dann sich aufgibt und die Frau zum Zentrum macht. Ob man das mit Screening allein lösen kann, weiss ich nicht. Leben aufgeben kann es jedenfalls nicht sein. Die Frau therapieren auch nicht, ich hätt dann doch gern ein fertiges und mangelfreies Produkt und keine Tochter, die ich erziehen muss oder eine Patientin, die ich aufzubauen habe.

Ich glaube, ich bekomme das seit Jahren recht gut gescreened. 

Die Frau braucht einfach ihr eigenes Leben und muss auch alleine mit sich und ihrem Leben glücklich sein. 
In der Praxis sieht das dann so aus, dass sie gerne was mit einem unternehmen. Auch Zweisamkeit schätzen. 

Aber wenn man dann mal keine Zeit hat oder etwas alleine machen möchte, dann sind sie ganz froh, weil sie sich endlich mal um die Sachen kümmern können, die etwas zu kurz kamen. Mit Freundinnen treffen. Oder mal wieder mehr im Fitnessstudio machen. Oder was weiß ich. 

Das erkennt man glaube ich ganz gut, vor allem, wenn man erstmal locker anfängt und nicht sofort in eine LTR rennt. Die Frauen, die dem Ding nicht sofort den Stempel "LTR" aufdrücken müssen, sind die, die ihre Freiräume auch mal gerne genießen. 

Die muss das einfach super finden, wenn sie mal wieder Zeit für sich hat. Und sei es nur, weil sie sich ein Bad einlässt und ein Buch liest, während der Typ was mit seinen Leuten macht. 

Zitat

Entsprechend sollte man dem anderen freiheiten lassen, wenn man zusammen wohnt. Und daran scheitetts schon bei viele  paaren.
Beide haben keine eignen interessen und wenn der kerl haltn hobby hat, macht die frau drama - sie hat ja keines-, weil er ihr keine aufmerksamkeit schenkt.
Statt sich mal daran zu erfreuen, dass der partner für was glüht und einem nich aufn sack geht.

Das hier zeigt sich doch nicht erst seit Jahren. 

Dieses "Drama" fängt doch schon in den ersten 6 Monaten an, wo man sich gerade erst kennen lern. 
Manchmal auch schon nach dem ersten Sex. 

Dann geht man einfach nicht in eine LTR mit einer Frau. Oder man freezed mal. Thematisiert es vielleicht, dass man auf das Genöle keinen Bock hat. Und dann zieht man weiter, wenn sie es nicht schnallt. 

Da kann man sich sowieso mal überlegen, ob man mit einer Frau in eine LTR will, die "Drama" als Mittel zur Manipulation einsetzt. 

Ich bin sowieso kein Fan davon, Drama groß zu handeln. In der Kennenlernphase kann man das mal weg lächeln und bei ner FB freezed man mal. Aber in LTRs muss man das nicht handeln und sollte PU eher dazu nutzen, sich das passende Mädel in eine LTR zu ziehen. Eine Dramaqueen ist es selten. 

Übrigens bilde ich mir ein das Muster erkannt zu haben, dass neben "hat kein eigenes Leben" die Baustelle LSE (+Eifersucht) oft dazu führt, dass die Mädels Drama machen. Weil ist der Kerl alleine unterwegs, können ja die besseren Frauen ankommen und ihn weg schnappen. 

Also nicht nur auf "eigenes Leben" screenen, sondern ganz besonders darauf achten, sich kein klassisches LSE Mädel anzuziehen, die auch noch zu Eifersucht neigt. 

Dann kann man noch mal auf eine Kleinigkeit achten: 

1. Bekommt das Mädel oft Sachen in den falschen Hals. 
Also wie ist ihr Hirn da verdrahtet. Findet sie Sachen lustig oder sieht sie das als Angriff und ist dann eingeschnappt. 

2. Reaktion auf Angriffe. 
Wie reagiert sie da? Sucht sie das Gespräch oder ist traurig, weil sie angegriffen wurde? Oder sieht sie es für vollkommen gerechtfertigt an, einen Gegenangriff zu starten, weil sie ja angegriffen wurde. 

Einfach ein wenig sensibilisiert auf so was sein und dann ne gute Zeit mit dem Mädel verbringen. 
Locker mal beobachten. 

Dazu noch eine Sache: Sieht sie sich verantwortlich für ihr Leben und ihr Glück? Oder sind immer alle anderen Schuld (Ex, Freunde, Chef). Weil dann kann man die Uhr nach stellen, bis ihr Hirn sagt, dass man Schuld ist, wenn sie schlecht drauf ist. Weil als Freund könnte man ja Sachen machen, damit sie gut drauf ist. 

Brauch man alles als Mann nicht. 

Sobald man die Macken der Mädels sieht, einfach ziehen lassen. 

Wen man als Partner auswählt, hat enormen Einfluss darauf, wie gut das eigene Leben läuft. 
Da muss man sich keine Problemmädels ins Leben ziehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, noraja schrieb:

ich bekomme das seit Jahren recht gut gescreened. 

vor 11 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Ja.

This.

Schon immer so erfolgreich gemacht. Kleine Ausrutscher mit PU-Start drin - "kann man ja handlen". Will man aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.8.2020 um 14:51 , AlphaMX schrieb:

Wenn ein Häuschen im Grünen für Frau (mit Kind(ern)) so attraktiv ist, könnte Mann mit Häuschen dann perspektivisch nicht zum totalen Muschimagneten für Frau (mit Kind(ern)) werden? Also dies als Selektions-/ DHV-Bonus einsetzen

Nene Frau will was eigenes. Und wenn er das Schloss im Vorort der Stadt besitzt, für viele Frauen wäre es ein NoGo-Kriterium! 
Hab’s selbst öfter erlebt, da ich selbst Pläne habe, dass Frauen das im Regelfall krass ablehnen.

 

Gedanke dahintersteht: ist ja SEINS und nicht unsers/ihrs und im Falle einer Trennung geht sie leer aus. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Nene Frau will was eigenes. Und wenn er das Schloss im Vorort der Stadt besitzt, für viele Frauen wäre es ein NoGo-Kriterium! 
Hab’s selbst öfter erlebt, da ich selbst Pläne habe, dass Frauen das im Regelfall krass ablehnen.

 

Gedanke dahintersteht: ist ja SEINS und nicht unsers/ihrs und im Falle einer Trennung geht sie leer aus. 

Interessant! Also wenn man z.B. ein Haus geerbt hätte, wäre das nach deiner Erklärung schlechter, als sich ein gemeinsames Haus teurer neu zu bauen bzw. (mit Kredit) zu erarbeiten? Das heißt, Beziehungsaufbau ist zwangläufig auch irgendwann gemeinsamer Nestaufbau (geht ja auch in Eigentumswohnungen)? Was wäre dann alternativ eine richtige Strategie bzw. attraktive Schritte, eine Frau in ein vorhandenes/geerbtes (ggf. sanierungsbedürftiges) Haus (auf dem Land) langfristig hineinzubekommen, statt mehrere 100k € in was Neues zu stecken?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, AlphaMX schrieb:

Was wäre dann alternativ eine richtige Strategie bzw. attraktive Schritte, eine Frau in ein vorhandenes/geerbtes (ggf. sanierungsbedürftiges) Haus (auf dem Land) langfristig hineinzubekommen, statt mehrere 100k € in was Neues zu stecken?

Ich denke, es gibt genug Frauen, die damit kein Problem haben. 

Umgekehrt kann ich es auch verstehen. Wenn mein Zeil ist, Eigentum aufzubauen, will ich nicht bei ner Trulla zur Miete einziehen. Und wenn ich eine Vorstellung von einem Neubau habe, dann möchte ich nicht in die renovierungsbedürftige Bude am Land ziehen. Da passen dann halt Lebensentwürfe nicht zusammen. Sonst kann man der Frau sicher 50% des Hauses verkaufen, wenn sie Eigentum erwerben möchte. 

Ich finde den Lebensentwurf jetzt mit ü40 auch attraktiv. 

Mir gibt die Stadt nichts mehr. Ich mag Natur, ich mag Ruhe. 
Ich habe neue Interessen entwickelt, die etwas Platz benötigen. 

Und mit Kindern ist Wohnung schon schwierig. Auch auf dem Land. 

Anstatt zwei Singlewohnungen in der Stadt würde ich immer das Haus in der Pampa mit Garten vorziehen. 
Vielleicht in der Vorstadt, aber auch nur für Werterhalt. 

Was gibt mir die Stadt denn? Clubs? Bars? 

Ich trinke keinen Alkohol mehr und junge Frauen sind nervig und mit Alkohol unerträglich, wenn man selber nüchtern ist. 
Einkaufen? Ich konsumiere kaum und wenn, dann halten die Sachen Ewigkeiten. 
Vieles gibt es im Einzelhandel auch nicht in der Qualität. Das muss dann online bestellt werden. 

Restaurants, Stadt mal erkunden, Freizeitangebote nutzen? Das finde ich gut. Dafür habe ich meinen Bangbus. 

Jetzt soll es ja die ganze Woche regnen, ansonsten wäre ich mal mit Freundin nach München gefahren. 
Dann nutze ich mal, was es in München gibt. Oder wir machen einen Tagesausflug nach Frankfurt. 
Oder fahren an die Ostsee. 

Solche Ausflüge geben mir irgendwie inzwischen mehr, als aus der Tür raus direkt in der Innenstadt zu stehen. 

Die restliche Zeit möchte ich an meinem Business oder meinen Hobbies arbeiten. 
Stress und Lärm mag ich nicht mehr. 
Gilt übrigens auch für Frauen. Wenn die Stress machen oder Unruhe ins Leben bringen, werden die aussortiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, AlphaMX schrieb:

Interessant! Also wenn man z.B. ein Haus geerbt hätte, wäre das nach deiner Erklärung schlechter, als sich ein gemeinsames Haus teurer neu zu bauen bzw. (mit Kredit) zu erarbeiten? Das heißt, Beziehungsaufbau ist zwangläufig auch irgendwann gemeinsamer Nestaufbau (geht ja auch in Eigentumswohnungen)? Was wäre dann alternativ eine richtige Strategie bzw. attraktive Schritte, eine Frau in ein vorhandenes/geerbtes (ggf. sanierungsbedürftiges) Haus (auf dem Land) langfristig hineinzubekommen, statt mehrere 100k € in was Neues zu stecken?

 

Ist so meine Erfahrung und hab da auch ein paar nicht ganz repräsentative Umfragen gestartet. Ergebnis ist weitgehend so dass man das eigene Eigentum doch bitte zu Geld machen oder vermieten soll damit man sich was gemeinsames aufbauen kann. 

Genau so wie Frauen einen Mann mit Familiensinn wollen, die Familie des Mannes aber dich bitte nicht in derselben Stadt, geschweige denn derselben Straße leben sollte (bei der Familie der Frau natürlich was anderes). 

—> Randnotiz: Haus hat dabei eine traumhafte Lage und ein Grundstück dass man heute nur dann bekommt wenn man nach Alaska oder Kanada zieht 😂. Gut letzteres würde ich auch beides nehmen 

bearbeitet von The bearded and famous

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.5.2021 um 21:56 , The bearded and famous schrieb:

Nene Frau will was eigenes. Und wenn er das Schloss im Vorort der Stadt besitzt, für viele Frauen wäre es ein NoGo-Kriterium! 
Hab’s selbst öfter erlebt, da ich selbst Pläne habe, dass Frauen das im Regelfall krass ablehnen.

 

Gedanke dahintersteht: ist ja SEINS und nicht unsers/ihrs und im Falle einer Trennung geht sie leer aus. 

Kann ich bestätigen. Eine Freundin von mir (Gott bewahre den Mann, der sich auf sie einlässt), hatte mal jemanden mit teurer Eigentumswohnung kennengelernt und sie hat mir allen ernstes gesagt, dass sie mit ihm nur zusammen zieht, wenn sie heiraten und er eine neue Wohnung/Haus abbezahlt, damit sie im Falle einer Scheidung abgesichert ist. In die schon abbezahlt Wohnung würde sie nicht ziehen, weil das Vermögen komplett bei ihm verbleiben würde.

Wenn das rechtlich tatsächlich so ist, dann kann man nur für jeden Mann hoffen, schlau genug zu sein, sich ausschließlich auf eine Partnerin einzulassen, die sich monetär gleich einbringen kann. Habe es aber auch noch nie verstanden, warum ein Arzt sich auf eine Krankenschwester einlässt. Klar, wo die Liebe hinfällt. Aber bei solchen Scheidungsraten wäre mir das Risiko zu groß. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Hauptmann schrieb:

Eine Freundin von mir (Gott bewahre den Mann, der sich auf sie einlässt), hatte mal jemanden mit teurer Eigentumswohnung kennengelernt und sie hat mir allen ernstes gesagt, dass sie mit ihm nur zusammen zieht, wenn sie heiraten und er eine neue Wohnung/Haus abbezahlt, damit sie im Falle einer Scheidung abgesichert ist. In die schon abbezahlt Wohnung würde sie nicht ziehen, weil das Vermögen komplett bei ihm verbleiben würde.

Sie sind ja schon süß. 

Stichwort: Voreheliches Vermögen + Zugewinnausgleich. 

Deswegen schön sparen und spät heiraten. 

Macht sich ja kaum einer über die Folgen einer Scheidung ohne Ehevertrag Gedanken. 
Aber das muss ja nicht zu seinen Ungunsten sein. Zumindest ausgeglichen kann es sein. 

Ggf. halt einfach die passende Frau aussuchen und nicht im Verdienst krass nach unten vögeln. 

Nebenbei finde ich Frauen sowieso immer so süß. Ich empfehle jedem mal bei einem Date bei einer Frau mit Wunsch nach Häuschen die Preise zu überschlagen und ein wenig nachzufragen. Normalerweise kommt man da auf 500-750K EUR. Dann mal in den Raum werfen, dass 30% Anzahlung ja ne gute Sache ist und wie viel sie von ihrem Anteil (15%) schon angespart hat und welche Sparrate sie fahren kann. 

Da gibt es Ü30 Frauen, die allen ernstes keine 250 EUR sparen können oder wollen oder man dann nix mehr gemeinsam machen kann. Die dann aber auch keine 10K EUR auf der hohen Kante haben. Aber nach 2-3 Jahren Beziehung mit Kindern und Haus starten wollen. 

Richtig lustige Dates. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, noraja schrieb:

Sie sind ja schon süß. 

Stichwort: Voreheliches Vermögen + Zugewinnausgleich. 

Deswegen schön sparen und spät heiraten. 

Macht sich ja kaum einer über die Folgen einer Scheidung ohne Ehevertrag Gedanken. 
Aber das muss ja nicht zu seinen Ungunsten sein. Zumindest ausgeglichen kann es sein. 

Ggf. halt einfach die passende Frau aussuchen und nicht im Verdienst krass nach unten vögeln. 

Nebenbei finde ich Frauen sowieso immer so süß. Ich empfehle jedem mal bei einem Date bei einer Frau mit Wunsch nach Häuschen die Preise zu überschlagen und ein wenig nachzufragen. Normalerweise kommt man da auf 500-750K EUR. Dann mal in den Raum werfen, dass 30% Anzahlung ja ne gute Sache ist und wie viel sie von ihrem Anteil (15%) schon angespart hat und welche Sparrate sie fahren kann. 

Da gibt es Ü30 Frauen, die allen ernstes keine 250 EUR sparen können oder wollen oder man dann nix mehr gemeinsam machen kann. Die dann aber auch keine 10K EUR auf der hohen Kante haben. Aber nach 2-3 Jahren Beziehung mit Kindern und Haus starten wollen. 

Richtig lustige Dates. 

 

Traurig aber wahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.5.2021 um 03:07 , noraja schrieb:

Die Frau braucht einfach ihr eigenes Leben und muss auch alleine mit sich und ihrem Leben glücklich sein. 
In der Praxis sieht das dann so aus, dass sie gerne was mit einem unternehmen. Auch Zweisamkeit schätzen

Aber wenn man dann mal keine Zeit hat oder etwas alleine machen möchte, dann sind sie ganz froh, weil sie sich endlich mal um die Sachen kümmern können, die etwas zu kurz kamen. Mit Freundinnen treffen. Oder mal wieder mehr im Fitnessstudio machen. Oder was weiß ich. 

Das erkennt man glaube ich ganz gut, vor allem, wenn man erstmal locker anfängt und nicht sofort in eine LTR rennt. Die Frauen, die dem Ding nicht sofort den Stempel "LTR" aufdrücken müssen, sind die, die ihre Freiräume auch mal gerne genießen. 

Die muss das einfach super finden, wenn sie mal wieder Zeit für sich hat. Und sei es nur, weil sie sich ein Bad einlässt und ein Buch liest, während der Typ was mit seinen Leuten macht

This!

Die Frauen bekommt man eigentlich ganz gut gescreent.

Das sind die Frauen die

- nicht gleich auf WA zurück tippern binnen 30 sek.

- kein Drama machen wenn man selbst nicht gleich zurücktippert

- grundsätzlich wenig bis kein Drama machen

- mal keine Zeit haben weil sie was anderes machen

- kein Drama machen wenn man selbst mal keine Zeit hat

Wenn man das die ersten Monate locker laufen lässt dann merkt man ja wie sich ihr Leben so abspielt und ob sie mir am Rockzipfel hängt oder nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht dass solche Frauen auch wesentlich weniger mit Drama um sich schlagen und wenn ihnen was nicht passt können sie es offen, konstruktiv und ruhig kommunizieren. Für die Frauen muss man aber auch der Typ sein der selbst n eigenes Leben hat. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was vorher nicht gepasst hat, passt auch mit Haus nicht.

Beide, Mann und Frau müssen cool drauf sein. Cool drauf sein heißt verzichten können und sich einbringen. Es ist wie die Mannschaft auf einem Schiff.

Frei nach Kennedy: Frage nicht, was die Familie für Dich tun kann, sondern frage, was Du für die Familie tun kannst.

Nur wer das GERNE macht wird mit Haus und Familie glücklich.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Einfach hypergam werden und Frauen Daten die mal Immobilien oder Grundstücke erben werden. 

Gehst Du leer aus. Zugewinngemeinschaft (also Heirat ohne Ehevertrag) schließt das aus. 

Dazu müsstest Du eine Gütergemeinschaft per Ehevertrag vereinbaren. Dazu musst Du mit Madame aber zum Notar und der erklärt ihr das auch. Spätestens dann bekommen sie kalte Füße: "Sie haften auch für seine Schulden. Auch für die, von denen sie nichts wissen. Oder die, die er machen wird". 

Alles nicht so einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter Aspekt. Ist das wirklich einigen hier passiert? Frauen die einen Mann mit Schloss oder Traumhaus ablehnen und dafür lieber einen hätten, mit dem sie zusammen das Eigenheim abbezahlen, weil sie den besser binden können? Passt ja in die etwas einfach gestrickten, aber oft zutreffenden Theorien zu der Absicherung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt klingt das für mich eher wie so eine Internetrealität. Hab jedenfalls noch nie davon gehört im wirklichen Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn wir bei einer Vereinfachung bleiben: es würde erklären, warum die Typen mit Kohle, die Bruce Waynes, die wirklich unabhängiger sind, sich weniger von Frauen auf der Nase herumtanzen lassen, als die Ratenkredit-Uwes. Mit Deiner eigen Villa und Deinem Ferrari biste weniger schnell betaisiert als jemand, der für die Miete der WG schon die Frau als Mitbewohnerin braucht...

  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Fastlane schrieb:

Naja, wenn wir bei einer Vereinfachung bleiben: es würde erklären, warum die Typen mit Kohle, die Bruce Waynes, die wirklich unabhängiger sind, sich weniger von Frauen auf der Nase herumtanzen lassen, als die Ratenkredit-Uwes.

Ich glaube, das Video bringt es ganz gut auf den Punkt, warum Arnold drinnen rauchen darf und Ratenkredit-Uwe entweder auf den Balkon geht, oder Drama bekommt. Die meisten Freuen bekommen das so einmal erklärt und erkennen, dass sie sich eine andere Sache suchen sollten, woran sie rumnörgeln können. 

https://www.youtube.com/watch?v=DklAU4GNpxA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Fastlane schrieb:

Sehr interessanter Aspekt. Ist das wirklich einigen hier passiert? Frauen die einen Mann mit Schloss oder Traumhaus ablehnen und dafür lieber einen hätten, mit dem sie zusammen das Eigenheim abbezahlen, weil sie den besser binden können? Passt ja in die etwas einfach gestrickten, aber oft zutreffenden Theorien zu der Absicherung.

vor 5 Stunden, Fastlane schrieb:

Naja, wenn wir bei einer Vereinfachung bleiben: es würde erklären, warum die Typen mit Kohle, die Bruce Waynes, die wirklich unabhängiger sind, sich weniger von Frauen auf der Nase herumtanzen lassen, als die Ratenkredit-Uwes. Mit Deiner eigen Villa und Deinem Ferrari biste weniger schnell betaisiert als jemand, der für die Miete der WG schon die Frau als Mitbewohnerin braucht...

Diese Beobachtung machte ich an der Uni bei jungen Mädels um die 20 aber auch ältere. Genauso, wie einen hübschen Kerl „abzulehnen“, weil er ihnen später ja Fremdgehen könnte. Oder der Typ, der viele Frauen haben kann, weil Fremdgehen. Habe ich schon öfter beobachtet und auch im Freundeskreis erlebt. Diese geben Sicherheit, aber eben keine wirkliche Leidenschaft. Ich war deshalb auch schon (noch recht am Anfang meiner PU-Zeit), am überlegen, diese Schiene zu fahren. Aber irgendwie sträubte sich alles in mir. Ich will doch wegen mir gemocht werden und weil sie geil auf mich ist und nicht deshalb, weil ich ihr Sicherheit geben kann. Man will doch ein Mädel, dass in dich interessiert ist; ich zumindest. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, spirou schrieb:

Diese Beobachtung machte ich an der Uni bei jungen Mädels um die 20 aber auch ältere. Genauso, wie einen hübschen Kerl „abzulehnen“, weil er ihnen später ja Fremdgehen könnte. Oder der Typ, der viele Frauen haben kann, weil Fremdgehen. Habe ich schon öfter beobachtet und auch im Freundeskreis erlebt. Diese geben Sicherheit, aber eben keine wirkliche Leidenschaft. Ich war deshalb auch schon (noch recht am Anfang meiner PU-Zeit), am überlegen, diese Schiene zu fahren. Aber irgendwie sträubte sich alles in mir. Ich will doch wegen mir gemocht werden und weil sie geil auf mich ist und nicht deshalb, weil ich ihr Sicherheit geben kann. Man will doch ein Mädel, dass in dich interessiert ist; ich zumindest. 

 

Hat mit Sicherheit nichts zu tun. Der Fremdgeher wird abgelehnt, weil er nicht kompromis- und beziehungsfähig ist. Er kann sich nur an seine Regeln halten. One man show.  Uwe ist langweilig und nicht optimal aber zumindest hat er die grundlegenden Prinzipien von Gemeinschaften verstanden. Und dann wirds ein Akt des Wollens. Deine Freiheit endet wo ihre beginnt. Und umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kann es übrigens so nicht nachvollziehen. 

Weder habe ich oft erlebt, dass der attraktive Kerl für eine LTR abgelehnt wird, noch dass Frauen unbedingt etwas gemeinsam bauen/kaufen wollen. Das habe ich vereinzelt bei OG Dates erlebt. Aber da kamen auch ganz andere Ideen schon. 

Ich bin eher erstaunt, in wenig sich Mädels da Gedanken machen. 

Da wird einfach nach der Beziehung etwas rum gevögelt. Weil nicht bereit für eine LTR aber vögeln ist mal wieder schön. 
Und schon sind sie mit dem Typen in einer LTR. 

Oft passt da extrem wenig und der Typ liefert gerade mal einen Kontrast zu den Punkten, die beim Ex am Ende total genervt haben. 

Die Konstellation "er hat ein Haus" kenne ich aber auch nicht oft. 

Umkehrt kenne ich ein Paar, das sich da lange gezofft hat. Beide bekommen ein Kind. Ihr Papa schenkt ihr ein Häuschen mit Garten. Weil Erbschaftssteuer und besser für das Kind. Sie ziehen da ein und er ist totunglücklich. Weil nun wohnt er in der 1-familien Butze aus den 70ern und er wollte immer ein stylisches, modernes Haus. Sie will aber nicht ausziehen und das Haus vermieten / verkaufen, weil sonst Daddy sicher traurig ist. 

Das war die eine Baustelle. Die andere war die klassische Baustelle "ich habe den ganzen Tag aufgepasst, jetzt kannst Du mal aufpassen auf das Kind, will mit Freunden was machen", während er mit "WTF, hab den ganzen Tag gearbeitet und finanziere uns beide, ich bin erledigt" gekontert hat. 

Im Ergebnis haben sie sich nur noch gezofft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, noraja schrieb:

noch dass Frauen unbedingt etwas gemeinsam bauen/kaufen wollen. 

Kumpel, kein Aufreisser, sehr fleißig, handwerklich begabt hatte mit 30 eine abbeahlte 110qm Eigt. Wohnung in guter Lage, komplett saniert, gehobene Ausstattung. Der berichtete zweimal davon, dass Mädels ihn dazu breitquatschen wollten, ein Haus zu kaufen/bauen.

Ich denke, es hat nicht nur mit Betaisierung zu tun, sondern auch damit, dass der Mann (bestenfalls) die Ressourcen für das Nest bereitstellt, es aber nicht selbst gestaltet. Die Gestaltung sehen Frauen bei sich. Nestbautrieb ist kein Hoax.

Das ist auch bspw. auch einer der Gründe, warum die Tindermasche von Iron "Ich richte gerade meine Wohnung ein..." so gut zieht. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, perfect10 schrieb:

Kumpel, kein Aufreisser, sehr fleißig, handwerklich begabt hatte mit 30 eine abbeahlte 110qm Eigt. Wohnung in guter Lage, komplett saniert, gehobene Ausstattung. Der berichtete zweimal davon, dass Mädels ihn dazu breitquatschen wollten, ein Haus zu kaufen/bauen.

Ich hatte mal ein Date, da wollte die Dame beim Sex geritzt werden. Und ich hatte mal ein Date, da wollte die Dame beim Sex Insekten zertreten und sich vorstellen, das Insekt sei der Mann. Dennoch würde ich aus den zwei Erfahrungen nicht ableiten wollen, wie Frauen ticken.

Davon abgesehen hat ein Haus im Gegensatz zu einer Wohnung viele Vorteile. 
Vielleicht ging es ihnen ja um das Haus und nicht darum, dass er bereits eine Wohnung hatte?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.