Unreine Haut durch Magerquark

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 31.8.2020 um 10:49 , LastActionHero schrieb:

Du hast das Gefühl???

 

WHAT THE FUCK?!

Ja richtig, hab's Gefühl...und jetzt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, LastActionHero schrieb:

Erzähl mal von deinen Gefühlen...

Hab jedes mal Ranzenweh nach dem zeug^^ soll ich noch n bisschen ins Detail gehen?;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, RyanDallas schrieb:

Hab jedes mal Ranzenweh nach dem zeug^^ soll ich noch n bisschen ins Detail gehen?;)

Ok, verstehe. Kann aber viele Ursachen haben, deshalb die Frage vorher, ob du das Zeug verträgst...Stichwort: Laktoseintolleranz, Lebensmittelunverträglichkeit etc.

Ich kannn z.B. nur laktosefreie Milchprodukte essen. Das liegt aber nicht daran, dass die Produkte nicht hochwertig sind, sondern daran, dass ich sie nicht vertrage ^^

Dein Gefühl, sei mir nicht sauer, ist also Quatsch. Fakten sind sowieso immer besser, als Gefühle...

 

Wenn du also Durchfall von Proteinshakes bekommst, check doch mal die Inhaltsstoffe bzw. teste ein Produkt mit wenig(er) Laktose (z.B. ESN Iso Whey Hardcore).
Ich vertrage selbst das Designer Whey von denen in Mengen von 50 Gramm problemlos und ich hab eine L-Intolleranz.

 

Wenn du 100% sicher sein willst (und das willst du, glaub mir!), mach einen entsprechenden Test bei deinem Arzt bzw. Labor. Kostet nicht die Welt (übernimmt manchmal sogar die KK) und dann weist du es schwarz auf weiß und musst nicht deinem Bauch bzw. Darmgefühl "vertrauen".

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, LastActionHero schrieb:

Ok, verstehe. Kann aber viele Ursachen haben, deshalb die Frage vorher, ob du das Zeug verträgst...Stichwort: Laktoseintolleranz, Lebensmittelunverträglichkeit etc.

Ich kannn z.B. nur laktosefreie Milchprodukte essen. Das liegt aber nicht daran, dass die Produkte nicht hochwertig sind, sondern daran, dass ich sie nicht vertrage ^^

Dein Gefühl, sei mir nicht sauer, ist also Quatsch. Fakten sind sowieso immer besser, als Gefühle...

 

Wenn du also Durchfall von Proteinshakes bekommst, check doch mal die Inhaltsstoffe bzw. teste ein Produkt mit wenig(er) Laktose (z.B. ESN Iso Whey Hardcore).
Ich vertrage selbst das Designer Whey von denen in Mengen von 50 Gramm problemlos und ich hab eine L-Intolleranz.

 

Wenn du 100% sicher sein willst (und das willst du, glaub mir!), mach einen entsprechenden Test bei deinem Arzt bzw. Labor. Kostet nicht die Welt (übernimmt manchmal sogar die KK) und dann weist du es schwarz auf weiß und musst nicht deinem Bauch bzw. Darmgefühl "vertrauen".

Ich hab allgemein kein problem dabei Milchprodukte zu verzehren. Ich hab eigentlich nur das Gefühl, dass es bei Proteinshakes Probleme gibt. Also als hätte der Körper Probleme dabei das Zeug zu verdauen. Dass es nicht an der Laktose liegt kann man daran erkennen, dass ich problemlos 1kg Magerquark pro Tag verdrücken kann:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt aber genau daran, dass du so viele Milchprodukte isst. Milch und Milchprodukte lassen den Insulinspiegel in die Höhe schnellen, dadurch wird sehr viel vom Hormon Dihydrotestosteron produziert. Das ist ein Abbauprodukt von Testosteron und es regt das Wachstum der Talgdrüsen an. Die verstopfen dann und du bekommst mehr Pickel. Deine Proteine erhältst du auch aus Hülsenfrüchten wie Erbsen oder Linsen. Es gibt keinen Grund 1 kg Quark am Tag zu verspeisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem auch. Glaube allerdings nicht, dass es am Insulinspiegel liegt, denn wenn ich Süßigkeiten oder anderes esse, was diesen in die Höhe schießen lässt, bekomme ich keine Pickel. Habe bei mir beobachtet, dass es vom Milchprotein ausgelöst wird. Also alle Milchprodukte, in denen viel Eiweiß enthalten ist, muss ich meiden. Das schlimmste war bei mir auch der tägliche Magerquark und Whey (pures Molkeprotein).

Seitdem ich drauf verzichte hab, habe ich viel bessere Haut. Decke mein Eiweiß mit Fleisch, Fisch und kann dir vor allem auch das Vanille Egg White Protein Pulver von Myprotein empfehlen. Schäumt zwar etwas, aber geht geschmacklich auf jeden Fall klar und ne gute Eiweißquelle. Aber unbedingt das mit Vanillegeschmack nehmen. Das normale mit Flavdrops oder so schmeckt nicht so nice find ich.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab da mal ne Studie, erhöter Milchproduktekonsum hat definitiv ne auswirkung aufs Hautbild, gerade wenn man eh anfällig ist, aber jeder Jeck ist anders bei mir ist es auch so (Training seit 10 Jahren) da muss man rumpropieren. Hol dir ein Kilo Casein, hat nicht soviel milchzucker und Carbs und kommt hochgerechnet sogar billiger auf die Portion, dazu ein paar Eier wenn es dir um die langsam resorbierenden eiweiße für die nacht geht. Tagsüber kannst du es ja beliebig austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Kg Magerquark am Tag ist schon viel :-D

Es gleich zu verteufeln, wie es hier im Thread passiert....naja!

Reduzier mal auf 500 Gramm pro Tag und ess stattdessen ne Dose Thunfisch mehr....whatever.
Oder schau mal nach Skyr oder pflanzlichen Ersatzprodukten....gibt doch inzwischen sehr viele High-Protein Sachen aus Soja und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.10.2020 um 10:04 , John Enriko schrieb:

Decke mein Eiweiß mit Fleisch, Fisch und kann dir vor allem auch das Vanille Egg White Protein Pulver von Myprotein empfehlen. 

Habe mal gehört, dass das bei vielen Leuten Verdauungsprobleme verursacht in Form von Blähungen...wie ist das bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, LastActionHero schrieb:

Habe mal gehört, dass das bei vielen Leuten Verdauungsprobleme verursacht in Form von Blähungen...wie ist das bei dir?

😅 frag mal meine Freunde.

Aber den Deal gehe ich ein. Irgendwie muss ich ja mein Eiweiß stacken, wenn ich schon keine Milchprodukte konsumieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, John Enriko schrieb:

😅 frag mal meine Freunde.

Aber den Deal gehe ich ein. Irgendwie muss ich ja mein Eiweiß stacken, wenn ich schon keine Milchprodukte konsumieren kann.

Puh, das ist ja dann wie Pest oder Cholera....Pickel oder Stinkerei.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, LastActionHero schrieb:

High-Protein Sachen aus Soja und Co.

Von Soja würde ich eher abraten.

vor 2 Stunden, LastActionHero schrieb:

Puh, das ist ja dann wie Pest oder Cholera....Pickel oder Stinkerei.

"Jungs, ich komme gleich wieder."

*geht ums Eck, lässt kräftig einen fahren*

"Ah, besser."
Stinkerei. Jederzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, LastActionHero schrieb:

1 Kg Magerquark am Tag ist schon viel :-D

Es gleich zu verteufeln, wie es hier im Thread passiert....naja!

Reduzier mal auf 500 Gramm pro Tag und ess stattdessen ne Dose Thunfisch mehr....whatever.
Oder schau mal nach Skyr oder pflanzlichen Ersatzprodukten....gibt doch inzwischen sehr viele High-Protein Sachen aus Soja und Co.

Kollege LAH hat damit schon Recht. Die Dosis macht bekanntlich das Gift. 

Zu Beginn in meinem Aufbau habe ich mir JEDEN Tag neben den üblichen 2-3 Liter Milch noch einen Magerquark Shake mit extra Molkeprotein + nochmal Milch gemacht. Hab das einige Monate durchgezogen und eine richtig schlimme Haut bekommen, vor allem am Rücken/Hintern. 

Jetzt trinke ich nur noch mein Protein jeden Tag, ab und zu Magerquark oder Skyr und ab und zu auch Milch. Damit habe ich genau 0 Probleme, meine Haut ist tipp top.

Also musst nicht gleich von 100 auf 0. Etwas reduzieren macht aber Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht als Tipp, wenn du eh schon so viel Quark in die reinschaufelst 😄

Misch bisschen Leinöl dazu. Hab irgendwo gelesen, dass dadurch die ansich schon gesunde Wirkung von Quark noch verstärkt wird ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.8.2020 um 14:43 , RyanDallas schrieb:

Also in meinem Freundeskreis wird sehr oft betont dass man mit pflanzlichen Protein nicht weit kommt. Das hätte angeblich evolutionäre Gründe, genau weis ich es aber auch nicht.

Schau dir Mal the game chancer an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.