How to get a girlfriend - Statistiken und Theoriesammlung

560 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 12 Minuten, WhyThankYou schrieb:

9 Jahre und Hunderte Lays später. 

Wenn ich deine Beiträge so lese, weiß ich gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Ich bewundere dein ''Werk'' nicht, sondern ich empfinde eher so etwas wie Mitleid. Ich verstehe nicht, wie sich jemand das Ziel setzen kann, die ganze Welt zu layen (übertrieben ausgedrückt). Auf mich wirkst du wie der kleine, unerfahrene Junge, der es nie verkraftet hat, dass ihn seine ''große Liebe'' betrogen hat, und der es sich seither zur Aufgabe gemacht hat, es sich selbst und der ganzen Welt so richtig zu zeigen. Dabei fehlt es dir aber leider an Tiefe. Die Anzahl deiner Geschlechtspartner hat damit nämlich absolut gar nichts zu tun. 

image.png

Ich denke mal das jeder seinen eigenen Weg geht. Die Erfahrung das er es schafft 200+ Frauen zu layen war offensichtlich wichtig. Jetzt ist er an einem neuen Punkt angekommen. Er stellt diesem Thema und wird auch das meistern, jeder hat da seine eigenen Weg und ich finde nicht das man deswegen Mitleid empfinden muss. Es ist eine Leistung und darauf kann der TE mMn. zu Recht stolz sein. Es ist aber nicht das Ende der Reise.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Cordelia schrieb:

(haha, gerade gesehen, dass SamStage das anders macht, für mich wärs n bisschen sehr viel auf nem ersten Date)

Ich kalibriere es je nachdem wie mein Gegenüber sich darauf einlässt.
Bei dir würde ich dann nen Gang rausnehmen und dich erstmal kommen lassen,
aber kriegen würde ich auch dich 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Sam Stage schrieb:

Eigentlich über alles was mich derzeit so bewegt (Rotlichtvergehen, deswegen Schiss vor der MPU, gesundheitliche Dinge usw). Das mache ich natürlich nicht bei jeder gleich und sofort, sondern da wird schon noch mal nen bisschen vorgefiltert und die Themen auch langsam gesteigert. Du kannst Schwächen haben, ist nur wichtig das du nicht in die Opferrolle abgleitest (jammern) und nen Plan hast wie es mit dir weitergeht.
Gut ist auch wenn man einigermaßen Emphatisch ist und gut mit den Schwächen anderer Menschen umgehen kann. Ist so eine Art Pingpong-Spiel, ich erzähle was von mir und das Mädel erzählt dann was von sich. Das funktioniert natürlich nur wenn der Ball zurückgespielt wird und ist damit auch gleichzeitig der Rausfilter für die Menschen mit denen das eben nicht geht.

Natürlich sollte das Thematisch nicht das einzige bleiben, aber so als "Deeptalk"-Beimischung passt das eigentlich immer ganz gut. Es zeigt das man ein Mensch ist und eben nicht nur Gute Seiten hat sondern auch nicht so gute. Und wenn du mit deinen schlechten Seiten genauso souverän umgehen kannst wie mit deinen guten, biste schon mal sehr nah am Mr. Perfekt.

Ein Hinweis noch. Ich bin 52 und treffe Frauen so von 35-55, bei denen läuft das meiner Erfahrung nach gut so. Wenn ich 25-Jährigen treffen wollte, würde das wahrscheinlich etwas modifizieren (mehr DHV und weniger Deeptalk)   

Das mach ich genauso, wie du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, WhyThankYou schrieb:

9 Jahre und Hunderte Lays später. 

Wenn ich deine Beiträge so lese, weiß ich gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Ich bewundere dein ''Werk'' nicht, sondern ich empfinde eher so etwas wie Mitleid. Ich verstehe nicht, wie sich jemand das Ziel setzen kann, die ganze Welt zu layen (übertrieben ausgedrückt). Auf mich wirkst du wie der kleine, unerfahrene Junge, der es nie verkraftet hat, dass ihn seine ''große Liebe'' betrogen hat, und der es sich seither zur Aufgabe gemacht hat, es sich selbst und der ganzen Welt so richtig zu zeigen. Dabei fehlt es dir aber leider an Tiefe. Die Anzahl deiner Geschlechtspartner hat damit nämlich absolut gar nichts zu tun. 

image.png

Wie würde ich denn deiner Meinung nach diese Tiefe bekommen? Und warum sollte ich diese Tiefe nicht haben im Vergleich zu anderen Menschen?

Ich persönlich seh das nicht so. Ich hatte ne übertrieben geile Zeit die ganzen Mädels zu layen, war sehr glücklich die meiste Zeit und wenn mir jetzt jemand die Wahl geben würde, statt den 230 Lays nur 30 zu haben dafür aber 2 langjährige tiefe Beziehungen dann würde ich diesen Deal definitiv nicht eingehen und lieber die 230 Lays nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Urindanger schrieb:

Warum willst du jede Woche ne neue layen?

Tatsächlich einfach nur, weil es mir Spaß macht und ich Frauen geil finde 😄 Und mir auch die Jagd danach Spaß macht (wenn es nicht zu extrem wird mit Flakes, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Helmut schrieb:

Machen wir's doch mal konkret um zu sehen wo wir sind, @Ambizious

Der Thread geht ja schon eine Zeit lang. Was machst du bei deinen nächsten Dates in Zukunft anders als vor dieser Diskussion?

Was sind die Kernpunkte die du neu verstanden/reflektiert hast?

Wo brauchst du noch Infos oder Ideen?

Was auch im starken Gegensatz zu den ganzen Theorien fehlender Tiefe oder Gefühle steht, ist dass ich mit meinen Kumpels und Freundinnen sehr tiefe Verbindungen habe. Das bekomme ich echt oft zu hören, dass sie niemanden so viel erzählen, wie mir und dass sie mir vertrauen können. Das ist auch mit ein Grund warum mir die ganzen Theorien von Helmut, etc. einfach falsch vorkommen. 

Wobei ich durch diesen Thread hier schon mitgenommen habe den Frauen noch etwas offener gegenüber aufzutreten und auch noch tiefer im Comfort zu graben, bzw. das Storytelling mit mehr Details zu "schmücken" in dem ich die "Warum fühle ich mich so und was hat das für Implikationen" mit beantworte. 

Prinzipiell aber fehlen mir auch konkrete Handlungsempfehlungen (sollte die Theorie mit der emotionalen Tiefe stimmen, was ich sehr stark bezweifle)?

Ich würde sagen bei zukünftigen Dates würde ich der Frau vielleicht mehr Invest gegenüber bringen, da ich das Gefühl, dass die Frauen glauben, dass ich nicht genug investiert bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen wollen Gefühle erleben. Bietest du das nicht, ziehen sie weiter. Dabei musst du nicht mal selbst unbedingt welche haben, sondern vor allem sie verursachen. Wenn du selbst emotional abkapselst, dann ist es deutlich unwahrscheinlicher dass dir das gelingt. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 36 Minuten, Ambizious schrieb:

Ich persönlich seh das nicht so. Ich hatte ne übertrieben geile Zeit die ganzen Mädels zu layen, war sehr glücklich die meiste Zeit und wenn mir jetzt jemand die Wahl geben würde, statt den 230 Lays nur 30 zu haben dafür aber 2 langjährige tiefe Beziehungen dann würde ich diesen Deal definitiv nicht eingehen und lieber die 230 Lays nehmen. 

Interessantes Gedankenspiel.

Würde ganz sicher die andere Option nehmen (30/2).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Ambizious schrieb:

Prinzipiell aber fehlen mir auch konkrete Handlungsempfehlungen (sollte die Theorie mit der emotionalen Tiefe stimmen, was ich sehr stark bezweifle)?

 

vor 1 Stunde, Cordelia schrieb:

Für mich heisst jemandem Vertrauen eher, dass ich glaube jemand hat mein Bestes im Sinn. Und berücksichtigt in seinem Handeln auch mich. Um dich jemandem öffnen zu können, musst du ihm halt vertrauen. Denn wenn du teilst, was dir wichtig ist, deine Ängste, Wünsche und alles, was du so bist, dann kann der andere dich verletzen. Du bist nicht mehr in der Kontrolle, du hast deine Achillesfersen verraten. So hängen sich öffnen und vertrauen zusammen.

Und ein gewisses Grundvertrauen hab ich da auch erstmal in jeden. Sone Portion Naivität, denn mal ehrlich, wer sollte mir was schlechtes wollen :)? Ich erwarte einfach, dass man mich gut behandelt. Und das tun die Menschen eigentlich auch. Wenn nicht, wende ich mich halt ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen oder im allgemeinen Menschen mit einer ähnlichen Vita wie deine gibt es, aber wahrscheinlich sehr sehr selten. Und selbst wenn du so eine Frau finden solltest, werdet ihr beide immer max. austauschbar sein und ggf. auch bleiben. Rein gar nichts wird an dieser Bindung individuell oder exklusiv sein. Und grade das ist es doch, was die meisten Menschen zutiefst fürchten und instinktiv auch abstoßen. Die Frage ist halt ob du das willst, ob du so bleiben willst und ob es dich auf langer Sicht glücklich macht. Falls ja - go for it! Aber die von dir beschriebenen Konsequenzen werden damit weiter bestand haben. 

 

Bzgl. deines Kernproblems hast du dich in 11 Jahren nicht weiterentwickelt. Siehe den Thread vor 11 Jahren. Du hast es nur umschifft und in anderer Form überkompensiert. 

bearbeitet von ElCurzo
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Ambizious schrieb:

Wobei ich durch diesen Thread hier schon mitgenommen habe den Frauen noch etwas offener gegenüber aufzutreten und auch noch tiefer im Comfort zu graben, bzw. das Storytelling mit mehr Details zu "schmücken" in dem ich die "Warum fühle ich mich so und was hat das für Implikationen" mit beantworte. 

Für mich steht hier wieder genau das Kernproblem auf der Metaebene.

"Ich werde in Zukunft bei Frauen dieses und jenes anwenden, damit es besser klappt."

Ich komm um den Eindruck nicht herum, dass du dich in deinen Interaktionen ständig anpasst. Du bist ein Spiegel, deswegen ist es auch kein Widerspruch wenn dir Leute gerne viel erzählen. Nur bist du halt selbst nicht sichtbar. Du bist immer so wie du denkst dein Gegenüber will dich haben (wenn das Gegenüber ein hübsches Mädel ist, oder jemand von dem du sonst etwas möchtest).

So wie @capitalcat gesagt hat: Warum willst du allen Frauen der Welt gefallen? Warum Bobo-Veganerinnen flachlegen, wenn sie nicht deine Werte teilen?

Du legst dich nicht fest wer du bist oder was du willst. Siehe auch: "Bevor ich mich auf Beziehungsanbahnung fokusiere, ist es mir wichtiger jeden Fick mitzunehmen".

Und genau da verlierst du jeden echten Bezug aus dem eine Beziehung entstehen könnte.

 

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, ElCurzo schrieb:

Frauen oder im allgemeinen Menschen mit einer ähnlichen Vita wie deine gibt es, aber wahrscheinlich sehr sehr selten. Und selbst wenn du so eine Frau finden solltest, werdet ihr beide immer max. austauschbar sein und ggf. auch bleiben. Rein gar nichts wird an dieser Bindung individuell oder exklusiv sein. Und grade das ist es doch, was die meisten Menschen zutiefst fürchten und instinktiv auch abstoßen. Die Frage ist halt ob du das willst, ob du so bleiben willst und ob es dich auf langer Sicht glücklich macht. Falls ja - go for it! Aber die von dir beschriebenen Konsequenzen werden damit weiter bestand haben. 

 

Bzgl. deines Kernproblems hast du dich in 11 Jahren nicht weiterentwickelt. Siehe den Thread vor 11 Jahren. Du hast es nur umschifft und in anderer Form überkompensiert. 

Hmm ja ich weiß, was du meinst, aber ich wüsste trotzdem nicht, wie ich das konkret angehen würde, das zu lösen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Ambizious schrieb:

aber ich wüsste trotzdem nicht, wie ich das konkret angehen würde, das zu lösen? 

Hast du den Thread gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Helmut schrieb:

Ich komm um den Eindruck nicht herum, dass du dich in deinen Interaktionen ständig anpasst. Du bist ein Spiegel, deswegen ist es auch kein Widerspruch wenn dir Leute gerne viel erzählen. Nur bist du halt selbst nicht sichtbar. Du bist immer so wie du denkst dein Gegenüber will dich haben (wenn das Gegenüber ein hübsches Mädel ist, oder jemand von dem du sonst etwas möchtest).

So wie @capitalcat gesagt hat: Warum willst du allen Frauen der Welt gefallen? Warum Bobo-Veganerinnen flachlegen, wenn sie nicht deine Werte teilen?

Du legst dich nicht fest wer du bist oder was du willst. Siehe auch: "Bevor ich mich auf Beziehungsanbahnung fokusiere, ist es mir wichtiger jeden Fick mitzunehmen".

Und genau da verlierst du jeden echten Bezug aus dem eine Beziehung entstehen könnte

Ja ich bin definitiv jemand, der sich gerne alle Türen offen hält. Ich bin auch in der Berufswelt ein Generalist und nicht so sehr ein Spezialist. Aber es müsste ja auch einige Frau geben, die die Welt genauso sehen, bzw. sich auch gern alle Türen offen halten.
Ich nehme ungern die Nachteile einer Rolle in Kauf, sprich ich wäre zum Beispiel ungern Grufti oder Banker, etc. weil mit jeder Spezialisierung bzw. Einnischung gehen andere Türen zu. Als Grufti kriegst vielleicht die geilen Grufti Mädels, aber nicht mehr die geilen Bankerinnen und umgekehrt. Und Freiheit ist bei mir ein sehr hoher persönlicher Wert. Deswegen wohne ich auch gern an verschiedensten Orten und bin sehr viel umgezogen, weil ich die Nachteile der einen Stadt bzw. Ortes nicht mittragen will und lieber von vielen Orten das Gute mitnehme

So bin ich aber schon immer gewesen, selbst als Kind kann ich mich daran erinnern. Find jetzt auch nicht, dass das unbedingt schlecht ist. Klar hat es Vorteile in einer Nische eingenischt zu sein, aber genauso hat es Vorteile sehr generalistisch zu sein. Es gibt bloß eher wenige Generalisten auf der Welt, weswegen es wahrscheinlich da auch schwer ist eine passende Partnerin zu finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Stunden, Ambizious schrieb:

Ich persönlich seh das nicht so. Ich hatte ne übertrieben geile Zeit die ganzen Mädels zu layen, war sehr glücklich die meiste Zeit und wenn mir jetzt jemand die Wahl geben würde, statt den 230 Lays nur 30 zu haben dafür aber 2 langjährige tiefe Beziehungen dann würde ich diesen Deal definitiv nicht eingehen und lieber die 230 Lays nehmen. 

Frage beantwortet. Wenn Dir die 230 wichtiger sind als die 30+2, dann mach halt weiter wie bisher. Schliesst sich gegenseitig mit Einverständnis aus. „sich alle Türen offen halten“ widerspricht dem Grundgedanken und der emotionalen Prämisse einer LTR.

Dann haste aber auch nicht wirklich ‚Leidensdruck‘/Entwicklungsbedarf. Alles gut.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Ambizious schrieb:

Wie würde ich denn deiner Meinung nach diese Tiefe bekommen? Und warum sollte ich diese Tiefe nicht haben im Vergleich zu anderen Menschen?

Das kann ich dir nicht sagen. Aber ich kann dir sagen, dass du auch nur ein Mensch bist und deine Schwächen hast. Und dass du nun mal nicht alles im Leben ''bekommen'' kannst. 

Ich habe hier nur deine Beiträge vor mir. Und aus denen leitet sich für mich nun mal folgendes Bild ab: 

1. Du hast kein Vertrauen mehr zu Frauen, weil dich deine Freundin damals betrogen hat. Anscheinend konntest du ihr das nicht verzeihen und hast diese Sache nicht zu 100% verarbeitet. 

2. Dann kam PU und du bist diesen Weg gegangen, hast eine sehr hohe Anzahl an Sexualpartnerinnen gesammelt. 

3. Und das ist der Punkt an dem sich die Katze in den Schwanz beisst, du sehnst dich eigentlich trotzdem nach dieser tiefen Bindung zu einer Frau, wie du es damals mit deiner Ex hattest, die dein Vertrauen erschüttert hat. 

Deswegen tut's mir beim Lesen deiner Beiträge fast schon etwas Leid um dich. Denn du hast all das nur getan, deine ganzen Mühen und Anstrengungen, um wieder diese tiefe Bindung zu einer Frau spüren zu können, und anscheinend ist unter den 200+ Frauen nicht mal eine dabei gewesen, bei der es auch nur halbwegs so für dich war, wie bei der Frau, die dir dein Herz rausgerissen hat. 

 

Es ist traurig. Aber so ist es nun mal. Ich wünsche dir, dass du aus all dem Scheiß irgendwann wieder zu dir selbst findest und es schaffst wieder vertrauen zu können. Damit steht und fällt jede Beziehung / tiefere Bindung zu einem Menschen. Alles Gute Dir. 

Edit: Du hast diese Tiefe in dir, bei dem richtigen Menschen. Dessen bin ich mir sicher. Du musst nur wieder lernen zu vertrauen. Und das heißt gleichzeitig auch, sich bewusst dafür zu entscheiden, dass man sich verletzbar/angreifbar macht. Nur in einer richtigen Bindung bist du das. Bleibt es oberflächlich und lediglich beim Ficken, wird es diese Tiefe niemals erreichen. Ich nehme an, du kannst das nachvollziehen.

bearbeitet von WhyThankYou
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Ambizious schrieb:

Ich bin auch in der Berufswelt ein Generalist

Ich auch.

Ich bin aber privat ein ganz konkreter Mensch mit ganz konkreten Ansichten, ganz greifbarem Verhalten, ganz persönlich unverwechselbarer Art mit jemand zu sprechen.

Wenn du "Models" von Mark Manson gelesen hast - das ist genau, was er mit "Polarisieren" meint. Nicht so zu sein wie alle es immer wollen, sondern so zu sein wie du bist, und zu sehen wer darauf resoniert.

Jemand der alles für alle sein möchte, ist nichts für jemand bestimmten.

vor 32 Minuten, Ambizious schrieb:

Ja ich bin definitiv jemand, der sich gerne alle Türen offen hält.

Eine Beziehung bzw. genaugenommen eine Frau für eine Beziehung auszuwählen ist genau das Gegenteil von "sich alle Türen offenhalten".

Sicher das du eine Beziehung willst?

Ich geh da mit @ElCurzo mit. Du hattest vor elf Jahren einen schlechten Bezug zu deinem Selbst (und damit auch keinen gefühlten Wert rein aus dir selbst heraus), du hast da hundert Methoden, Tricks und Routinen draufgestapelt, und hast jetzt immer noch keinen positiven Bezug zu dir selbst. Deshalb suchst du hier wieder die Tricks, Routinen und Methoden...

vor 47 Minuten, Ambizious schrieb:

Hmm ja ich weiß, was du meinst, aber ich wüsste trotzdem nicht, wie ich das konkret angehen würde, das zu lösen? 

Ein Jahr Pause von den Frauen und schauen was dann passiert, wenn du dich nicht ständig ablenkst bzw. dein Ego damit deckst. Und unterstützende professionelle Persönlichkeitsarbeit.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 32 Minuten, Ambizious schrieb:

Ja ich bin definitiv jemand, der sich gerne alle Türen offen hält.

So bin ich auch, es bringt halt das mit sich was die gute Janis Joblin vor über einem halben Jahrhundert schon besungen hat:
"freedom is just another word for nothing left to lose"

Und irgendwann wenn du älter wirst, fängst du an das zu hinterfragen: 
Was bleibt denn?
Was hat Bestand in meinem Leben?
Das sind tatsächlich Fragen auf die ich mittlerweile immer mehr Antworten suche. Und je älter ich werde desto drängender werden diese Fragen.
Die meisten Dinge, Menschen, Erlebnisse ziehen einfach vorbei und wenn man nicht wenigstens versucht ein paar davon zu halten, dann sind alle irgendwann unwiderbringlich verloren. Das gilt für die Guten wie auch für die Schlechten.

Ich finde das du heute eine Wendung in deinem Thread vollzogen hast. Du hast angefangen zuzuhören und nachzufragen. Dafür gibt es schon mal von mir ein fettes Like.
Und egal wie dieser Thread endet, diesen mMn. wichtigen Schritt hast du heute gemacht und ich bin mir sicher das weitere folgen werden.
Bin jedenfalls sehr gespannt wie es hier weiter geht.   
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Ambizious schrieb:

Ich persönlich seh das nicht so. Ich hatte ne übertrieben geile Zeit die ganzen Mädels zu layen, war sehr glücklich die meiste Zeit und wenn mir jetzt jemand die Wahl geben würde, statt den 230 Lays nur 30 zu haben dafür aber 2 langjährige tiefe Beziehungen dann würde ich diesen Deal definitiv nicht eingehen und lieber die 230 Lays nehmen. 

Wenn man sich mal überlegt, dass deine untere Grenze, die sich auch noch auf einen kurzen Zeitraum bezieht (einige Jahre), im Schnitt für ganze 6 Männer im Leben reichen würde, dann ist das schon krass. Muss grade wirklich lachen....

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich ein guter Freund von dir und du hättest mir bei einem Bier das Folgende gesagt, hätte ich wahrscheinlich respektvoll mein Glas gehoben, um mit dir anzustoßen und dich daraufhin zu fragen:

"Okay, und welche Dinge hast du in der ganzen Zeit wirklich für dich getan?"

Irgendwas sagt mir, dass, obwohl es vermutlich ein schlechter Tag damals bei dir war und es schon 9 Jahre her ist, das Thema - vor allem nach den unzähligen Lays und Erfahrungen später - für dich aktueller denn je ist, oder?

Ernsthaft, was war es, das diesen unglaublichen Eifer in dir damals ausgelöst hat? Denn ich bin da z.B ganz anders und habe so ein unstillbares Verlangen gar nicht. Wenn du in diesem Thema weiterkommen willst, dann musst du sehr tief graben.

Lass dir das von Jemandem sagen, der selbst im Leben oft genug durch die Scheiße gegangen ist. Der dumm und naiv war. Der mit 21 Jahren schon Vater wurde und dachte seine Welt geht jetzt unter. Der nie wirklich etwas getan hat, um Frauen zu gefallen. Der aber einfach einigen Frauen gefallen hat, so wie er war, ohne sich irgendwie zu verbiegen, zu verstellen oder anzupassen. Der jetzt einen wunderbaren 12 Jährigen Sohn hat, zu dem er den Kontakt hält, so gut es eben geht. Dessen Welt dadurch eben nicht unter gegangen ist, obwohl er so eine verdammte Angst hatte, Vater zu werden. Der oft genug in Kliniken war, gegen seinen Willen und sich dort die Seele aus dem Leib geheult hat, weil er einfach nur nach Hause wollte, zu seinen Eltern. Der jedes Mal wieder aufstand und nicht aufgegeben hat. Der jetzt sein Leben endlich in besseren Bahnen lebt und klarkommt. That's life, weißte. War jetzt ziemlich persönlich, aber wenn ich mich hier dir gegenüber öffne, dann kannst du das vielleicht auch.

Am 10.7.2011 um 03:50 , Ambizious schrieb:

Wie kann das sein??

Wieso zur Hölle schaff ich es einfach net eine stinknormale Freundin zu finden. Des kann doch net so schwer sein??

Also Leute ich bin ratlos.

Nur mal eine kurze Aufzählung der Dinge, die ich bis jetzt dafür getan hab eine ganz normale Freundin zu kriegen: -4-5mal pro Woche ins Fitness gehen(mit dem Stand, dass ich jetzt ein 6-pack hab und einen super durchtrainierten Körper, was mir aber scheinbar auch nix zu helfen scheint)

-Beachvolleyball spielen angefangen(ne coole Sportart, bei der man dann seinen trainierten Körper gleich zeigen kann und auch noch mit Mädels in Kontakt kommt. Hat auch nix gebracht.

-aufs Gymi gegangen und Abi gemacht.(is scheinbar auch sinnlos, wenn ich mir nen Typen anschau, der net mal nen Schulabschluss hat und im Knast war, aber trotzdem ein HB9 als Freundin hat)

-Salsa/hip hop Tanzen gelernt. Hat mir auch nix gebracht:-) okay ab und zu mal nen K-Close dadurch in der Disko geschafft.Dann aber abserviert oder verarscht worden.*Dankeschön an die Mädels*

-Zum Studieren gegangen(bringt mir auch nix siehe Abi machen)

-Mein ganzes Geld für Klamotten/Frisör raushauen um gut auszusehen.

-Fallschirmspringen gehen, um meine Ansprechangst loszuwerden u. für DHV

Und dann hab ichs vor 1,5 Jahren mal geschafft ne Freundin zu kriegen(okay war net super hübsch, aber war in Ordnung) und was macht sie?? Sie betrügt mich nach nem dreivierteljahr und verarscht mich noch ein vierteljahr, bevor sie dann kurz vorm Abi mit mir schlussmacht und mich mit der ganzen Scheiße kurz vorm Umziehen, Abi machen allein lässt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an meine Ex nochmal für die Aktion^^

bearbeitet von WhyThankYou
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, WhyThankYou schrieb:

1. Du hast kein Vertrauen mehr zu Frauen, weil dich deine Freundin damals betrogen hat. Anscheinend konntest du ihr das nicht verzeihen und hast diese Sache nicht zu 100% verarbeitet. 

2. Dann kam PU und du bist diesen Weg gegangen, hast eine sehr hohe Anzahl an Sexualpartnerinnen gesammelt. 

3. Und das ist der Punkt an dem sich die Katze in den Schwanz beisst, du sehnst dich eigentlich trotzdem nach dieser tiefen Bindung zu einer Frau, wie du es damals mit deiner Ex hattest, die dein Vertrauen erschüttert hat. 

Denk mal du hast da schon irgendwie Recht, wobei es wahrscheinlich nicht nur diese erste Ex gewesen ist. Ich hatte davor und danach noch andere Frauen und Erlebnisse mit Menschen, die jetzt nicht gerade mein Vertrauen in die Menschheit gestärkt haben😄 Denke da nur an meine 2. Ex, die mich nach ner Bein-OP nicht mal im Krankenhaus besucht hat, aber ich denke darüber gerade nach und ich hab schon ein bisschen ein Muster drin, dass ich mir die Mädels aussuche, die eher etwas unnahbar sind. Hatte schon auch einige Mädels kennengelernt, die mich wahrscheinlich jeden einzelnen Tag im Krankenhaus besucht hätten, aber die erscheinen mir alle irgendwie nicht attraktiv. Könnte mir auch vorstellen, dass hier ein bisschen die Crux liegt

 

vor 5 Stunden, WhyThankYou schrieb:

Edit: Du hast diese Tiefe in dir, bei dem richtigen Menschen. Dessen bin ich mir sicher. Du musst nur wieder lernen zu vertrauen. Und das heißt gleichzeitig auch, sich bewusst dafür zu entscheiden, dass man sich verletzbar/angreifbar macht. Nur in einer richtigen Bindung bist du das. Bleibt es oberflächlich und lediglich beim Ficken, wird es diese Tiefe niemals erreichen. Ich nehme an, du kannst das nachvollziehen.

Ja ich kann gut nachvollziehen, was du meinst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Ambizious schrieb:

Denk mal du hast da schon irgendwie Recht, wobei es wahrscheinlich nicht nur diese erste Ex gewesen ist. Ich hatte davor und danach noch andere Frauen und Erlebnisse mit Menschen, die jetzt nicht gerade mein Vertrauen in die Menschheit gestärkt haben😄 Denke da nur an meine 2. Ex, die mich nach ner Bein-OP nicht mal im Krankenhaus besucht hat, aber ich denke darüber gerade nach und ich hab schon ein bisschen ein Muster drin, dass ich mir die Mädels aussuche, die eher etwas unnahbar sind. Hatte schon auch einige Mädels kennengelernt, die mich wahrscheinlich jeden einzelnen Tag im Krankenhaus besucht hätten, aber die erscheinen mir alle irgendwie nicht attraktiv. Könnte mir auch vorstellen, dass hier ein bisschen die Crux liegt

Nicht nur, nein. Aber es war sicherlich eben diese erste Ex, die dein damaliges blindes Vertrauen so tief verletzt hat, und damit den Grundstein für das Misstrauen gelegt hat. Und sie war es doch, bei der du das erste Mal in deinem Leben diese Nähe und Geborgenheit gespürt hast. Es liegt an dir, nach all den Jahren, dich wieder mehr zu öffnen, zu dir selbst zu stehen und dieses Urvertrauen wiederherzustellen. Es ist möglich. Und wie du siehst, kostet sowas zT sehr viel Lebenszeit, aber es lohnt sich. Verletzen wird dich immer Jemand, nur wenn du dich einmal von dieser ersten schweren Erschütterung deines Vertrauens erholt hast, wirst du zukünftig wesentlich besser mit solchen Dingen umgehen können. Gehe ich fest von aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Helmut schrieb:

Ein Jahr Pause von den Frauen und schauen was dann passiert, wenn du dich nicht ständig ablenkst bzw. dein Ego damit deckst. Und unterstützende professionelle Persönlichkeitsarbeit.

Ich würde definitiv nicht ein Jahr auf Sex verzichten und ich glaub auch nicht, dass das die Lösung irgendeines Problems ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Ambizious schrieb:

Ich würde definitiv nicht ein Jahr auf Sex verzichten und ich glaub auch nicht, dass das die Lösung irgendeines Problems ist. 

Könntest du ein Jahr lang darauf verzichten deine Excel Tabelle fortzuführen? Einfach mal frei von "Erfolgsmessung" sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, WhyThankYou schrieb:

"Okay, und welche Dinge hast du in der ganzen Zeit wirklich für dich getan?"

Irgendwas sagt mir, dass, obwohl es vermutlich ein schlechter Tag damals bei dir war und es schon 9 Jahre her ist, das Thema - vor allem nach den unzähligen Lays und Erfahrungen später - für dich aktueller denn je ist, oder?

Ist ne sehr gute Frage, was ich wirklich nur für mich getan habe, weil ich sehr interessiert an fast Allem bin, ist es für mich manchmal sehr schwer herauszufinden, was mir wirklich Spaß macht und was ich vielleicht auch zu einem großen Teil für den Erfolg (bei Mädels oder im Beruf tue). 


Ja schon etwas aktueller gerade wieder, weil ich durch diese verdammte Corona Krise mehr oder weniger eingesperrt bin, hatte dieses Jahr noch dazu beruflich mega Pech, deswegen fühlt sich das Leben gerade sehr "überwältigend" an und da kommt bei mir dann auch der Wunsch nach bisschen Stabilität. Wenn ich jetzt zum Beispiel in Südamerika wäre, dann wäre das Bedürfnis danach nicht so groß. 

Wenn ich mir den Text von damals durchlese, stellt sich mir aber tatsächlich immer noch die Frage, wie es kommt, dass mein Sex- und Liebesleben so außergewöhnlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.