Von SM zum Pedo?

251 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Masterthief schrieb:

Es könnte auch dazu führen, bestimmte Leute künftig zu ignorieren.

 

Wenn du nichts konkretes beitragen kannst, wäre ich dir sehr Dankbar mich und alles was dich schreibe zu ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Awakened schrieb:

...das ist nicht viel besser.

Ich habe geschrieben "könnte" nicht das es so ist. Ist es so? Kannst du es mir beantworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Heibo1

vor 29 Minuten, Heibo1 schrieb:

Du kannst doch einfach und sachlich erklären, warum es keine Gefahr sein kann, über bestimmtes maß in der Sexualität hinaus zugehen.

Nö. Ich sehe von dir keine wissenschaftlich-sachlich fundierte Grundlage, auf welche ich sachlich fachspezifisch antworten könnte. Was du hier forderst ist ein rational fundiertes Gegenargument zu einer fantastischen Idee.

Wenn du sachliche Gegendiskussion haben willst, dann mach dir mal die Arbeit deine Behauptungen halbwegs mit der etablierten wissenschaftlichen Sichtweise zu korrelieren.

Abgesehen davon, definiere mal was das "bestimmte Maß" wäre?

vor 27 Minuten, Heibo1 schrieb:

Wo und wann habe ich denn Behauptet, dass BDSM könnte zu Pädophilie führen?

Das ist Bildzeitung-Niveau. "Julia Roberts schwanger?" als Überschrift ist in der Regel in solchen Medien eine Behauptung und keine Frage.

Dein Geschwurbel wird übrigens auch der Not vieler ethisch handelnder Pädophiler bei weitem nicht gerecht - also Personen welche die Prägung haben, aber diese aus moralisch-ethischen Gründen unterdrücken. Da es keine echte psychologischer Therapie für die Anziehung zu Kindern gibt, sind diese Personen ihr ganzes Leben damit beschäftigt ihren Sexualtrieb zu unterdrücken, teils durch freiwillige Einnahme von hormonwirksamen Medikamenten.

ich geb dir ein paar Tipps warum deine "Theorie" sachlicher Schwachfug ist:

1) Sexuelle Neigungen sind ab der späten Pubertät relativ stabil

2) Pädophilie wird von den Tätern oft als liebevoll empfunden bzw. soll Nähe ausdrücken odewr erzeugen.

3) Bei Vergewaltigungen geht es in der Regel um ganz andere Motivationen als bei Kindesmißbrauch.

Deine Idee von einem Dicke-Titten vögelnten Gewalt-SMler der plötzlich durch Knaben sexuell erregt wird und mit denen kuscheln möchte ist also ziemlich weit von jeder studierten Realität. Und die Tatsache, dass du diese Grundlagen offenbar nichtmal gegoggelt hat lässt mich halt schon fragen aus welcher Motivation heraus du hier Verschwörungstheorien klopft.

 

Was anderes wäre z.B. die Diskussion ob jemand der seit frühem Erwachsenalter im SM (konsuelle) Rape-Fantasien inszeniert, mit zunehmender Härte, irgendwann Gefahr läuft dies in der Realität nicht-konsensual ausleben zu wollen. Da könnte man drüber reden. Nur mischt du ja offenbar sehr gezielt Sexualpraktiken (Pädophilie oder Vergewaltigung, "eh alles das gleiche") die normalerweise im gleichen Kopf nicht koexsistieren.

bearbeitet von Helmut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Heibo1 schrieb:

Ich habe geschrieben "könnte" nicht das es so ist. Ist es so? Kannst du es mir beantworten?

Ja, aber mit dieser Aussage implizierst du eine Kausalität.

Am Ende ist sie genauso aussagekräftig wie
"Ein Bundeskanzler könnte Amok laufen."
"Eine Mutter könnte alle ihre Kinder verkaufen."
ja, es kann sein. Und nu?

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Sprachlos schrieb:

Ähm - ist das nicht grundsätzlich der Lohn von Sexualität?
Die Natur belohnt Dich mit orgiastischen Gefühlen bei Deinem biologischen "Fortpflanzungsauftrag" = Orgasmus, Adrealin-Kick, what-so-ever...
Also nicht "dass es Menschen gibt...", sondern erfolgreiche sexuelle Aktionen sollten immer einen Kick geben.

Ansatzweise kann ich Deiner Überlegung folgen.
Klar kann es immer vorkommen, dass eine Neigung immer weiter ausgelebt werden will. Das kann beim Nylon-Fetischisten genauso passieren wie bei SM. Bei SM sogar soweit, dass es körperlichen Unversehrtheit nicht gerade zuträglich ist.

Aber:

diese Weiterleitung, die ist es, an der hier viele der Mitkommentatoren stolpern - ich übrigens auch.

Wie kommst Du darauf, das sexuelles Verhalten bestimmter Ausformungen zu Straftaten weiterentwickelt wird?
Und dann immer mit der "Abschwächung" Deines implizierten Vorwurfes durch Formulierungen "es könnte ja sein, dass jemand, dann....".

Klar, es kann immer alles sein. Es kann auch sein, dass jemand wahnsinnig gerne Hunden beim Laufen zusieht und dann irgendwann auf Hunde schießt, weil sie dann schneller laufen. Oder jemand Tattoos bei anderen Menschen schön findet und dann irgendwann Menschen umbringt, häutet und sich die Tattoos an die Wand hängt. Kann alles sein - aber ist halt sehr abwegig.

Und die Gedankenkette "normaler Sex -> alternativeren Sex für nen Kick -> Kindermissbrauchen" ist genauso beliebig wie falsch.

 

Ich danke dir für deinen Beitrag. Es gibt einen Bereich aus Sexuellen Praktiken, die nicht falsch sind. Aussen um diesen Kreis gibt es Dinge die zwar Möglich aber verboten oder auch moralische falsch sind. Die Frage ist, was macht jemand der der alles im Kreis ausprobiert hat aber immer noch süchtig nach dem Adrenalin ist.

Aus meiner Sicht wäre es besser nicht alles im Kreis zu testen. Wenn ich mich von Anfang an zurückhalte, ist doch der Schritt aus dem Kreis viel grösse als am Rand. Daher meine These: Wenn man nicht mit der Versuchung nach illegalen Dingen konfrontiert werden will, könnte es besser sein, nicht zum Rand des Kreises zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Heibo1 schrieb:

auf der Welt immer mehr zu Situationen gekommen, in der Menschen und gerade Männer verhaftet werden, welche mit dem Bereich des Missbrauch von Kindern in Verbindung stehen

Da diese durch die höhere Sensibilität.und das Internet leichter aufgespürt bzw.  angezeigt werden. 

Insgesamt hat der Missbrauch von Minderjährigen zumindest in den entwickelten Ländern abgenommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Helmut schrieb:

@Heibo1

Nö. Ich sehe von dir keine wissenschaftlich-sachlich fundierte Grundlage, auf welche ich sachlich fachspezifisch antworten könnte. Was du hier forderst ist ein rational fundiertes Gegenargument zu einer fantastischen Idee.

Wenn du sachliche Gegendiskussion haben willst, dann mach dir mal die Arbeit deine Behauptungen halbwegs mit der etablierten wissenschaftlichen Sichtweise zu korrelieren.

Das ist Bildzeitung-Niveau. "Julia Roberts schwanger?" als Überschrift ist in der Regel in solchen Medien eine Behauptung und keine Frage.

Dein Geschwurbel wird übrigens auch der Not vieler ethisch handelnder Pädophiler bei weitem nicht gerecht - also Personen welche die Prägung haben, aber diese aus moralisch-ethischen Gründen unterdrücken. Da es keine echte psychologischer Therapie für die Anziehung zu Kindern gibt, sind diese Personen ihr ganzes Leben damit beschäftigt ihren Sexualtrieb zu unterdrücken, teils durch freiwillige Einnahme von hormonwirksamen Medikamenten.

ich geb dir ein paar Tipps warum deine "Theorie" sachlicher Schwachfug ist:

1) Sexuelle Neigungen sind ab der späten Pubertät relativ stabil

2) Pädophilie wird von den Tätern oft als liebevoll empfunden bzw. soll Nähe ausdrücken odewr erzeugen.

3) Bei Vergewaltigungen geht es in der Regel um ganz andere Motivationen als bei Kindesmißbrauch.

Deine Idee von einem Dicke-Titten vögelnten Gewalt-SMler der plötzlich durch Knaben sexuell erregt wird und mit denen kuscheln möchte ist also ziemlich weit von jeder studierten Realität. Und die Tatsache, dass du diese Grundlagen offenbar nichtmal gegoggelt hat lässt mich halt schon fragen aus welcher Motivation heraus du hier Verschwörungstheorien klopft.

 

Was anderes wäre z.B. die Diskussion ob jemand der seit frühem Erwachsenalter im SM (konsuelle) Rape-Fantasien inszeniert, mit zunehmender Härte, irgendwann Gefahr läuft dies in der Realität nicht-konsensual ausleben zu wollen. Da könnte man drüber reden. Nur mischt du ja offenbar sehr gezielt Sexualpraktiken (Pädophilie oder Vergewaltigung, "eh alles das gleiche") die normalerweise im gleichen Kopf nicht koexsistieren.

 

Entschuldige bitte, aber nur weil ich keine Grundlage liefere, willst du mir nicht helfen, das Thema zu verstehen. Das kannst du so machen. Aber dann wäre es mir lieber, du wurdest dich raushalten.

Ich habe tiefes Mitgefühl, wenn ein Mann eine sexuelle Neigung empfindet, die nur ausgelebt werden kann, wenn dieser etwas macht, was einem anderen Schadete. Das muss schlimm und grauenhaft sein. Jetzt willst du mir auch noch mit Verschwörungstheorie kommen? Ich kann nichts für deine Kognitive Dissonanz. Denn diese gehört alleine dir.

Als ob ein Kind entscheiden könnte, was es will und was nicht. Aus meiner Sicht ist es so, dass wenn ein Mann mit einem Kind Sex hat, ist es gegen den Willen des Kindes. Aus wenn es sagt, dass es das will. Wenn ein Mann gegen den Willen eines Kindes oder Erwachsenen Sex mit diesem hat, ist das auch gegen den Willen. Es ist aus meiner Sicht Mißbrauch. Was soll es denn sonst sein?

Und die Frage bliebt, ob jemand mit der Zeit den Kreis der normalen Praktiken verläßt, wenn er im Kreise nichts mehr für seinen Kick findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, jon29 schrieb:

Da diese durch die höhere Sensibilität.und das Internet leichter aufgespürt bzw.  angezeigt werden. 

Insgesamt hat der Missbrauch von Minderjährigen zumindest in den entwickelten Ländern abgenommen

Da kann man nur glücklich sein, dass es so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 19 Minuten, Heibo1 schrieb:

Aus meiner Sicht wäre es besser nicht alles im Kreis zu testen.

Musst Du ja nicht, es zwingt Dich niemand dazu. Aber: den von Dir formulierten 'Kreis' an nicht legalen Praktiken gibt es ja, und der ist halbwegs klar definiert, wie übrigens vieles andere auch. Für so einen Kreis gilt aber: entweder Du bist drin; oder Du bist draussen. Konsensuelles BDSM zum Beispiel ist (meines Wissens nach) vollkommen legal, und damit per se 'drin'.

Deine Vermutung ist aber nun, dass es hier eine schiefe Ebene geben könnte, die früher oder später zu illegalen Aktivitäten verleiten könnte. Jetzt ist es so: wenn Du mit so einer These hier aufschlägst, dann solltest Du erst einmal Argumente oder Beispiel dafür bringen, warum diese These stichhaltig sein könnte. Daher: hast Du ein oder mehrere konkrete Beispiele, wo das Ausüben von BDSM oder anderen "nicht-normalen Sexualpraktiken" zum Kindesmissbrauch hin führt? Studien, die das belegen oder zumindest Deine Idee bzw Deinen Verdacht erhärten? Falls ja, her damit. Falls nein: warum sollten wir Deinen Post hier als etwas anderes betrachten als Dein persönliches Hirngespinst?

Und mal ne Gegenfrage. Eine der wohl häufigsten nicht-legalen Sexualpraktiken (und in der Tat eine strafbare Gewalthandlung) ist die Vergewaltigung. Die meines Wissens in den meisten Fällen von "normalen", heterosexuellen Männern verübt wird. Was sagt das über Deine Theorie aus, wenn der Haupttäterkreis des wohl häufigsten Vergehens sich dem entzieht? Oder das pick up forum hier. Eigentlich geht's fast allen hier darum, möglichst viel nicht-Fortpflanzungs-relevanten Sex zu haben. Denkst Du vor diesem Hintergrund, dass wir hier alle auf einer schiefen Ebene Richtung strafbarer Handlungen sind?

Ich denke, Du solltest Dir mal eingehende Gedanken machen, was für Dich selbst eigentlich 'normale' Sexualität ist, und warum. Für mich liest sich der Thread so, als hättest Du das für Dich selbst nicht klar, und fragtest deswegen hier einfach mal allgemein ins Forum.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Heibo1 schrieb:

willst du mir nicht helfen, das Thema zu verstehen.

Du gibst einen schlechten Sokrates ab.

Denn ein Thema verstehen zu wollen, erfordert mal ohne Vormeinung hineinzugehen. Dein erster Post strotzt vor Vormeinung.

vor 5 Minuten, Heibo1 schrieb:

Und die Frage bliebt, ob jemand mit der Zeit den Kreis der normalen Praktiken verläßt, wenn er im Kreise nichts mehr für seinen Kick findet.

Das war nicht deine Frage. Sondern deine Frage war, ob jemand von einer Praktik X zu einer Neigung Y (eigentlich korrekter wahrscheinlich: Sexuelle Orientierung) wechseln könnte. Womit wir erstens bei der Sache sind das Praktiken und Neigungen bzw. sexuelle Orientierungen nicht das gleiche sind. Und zweitens X und Y teils sehr gegensätzliche, sich einander auschliessende Trigger im Kopf bedienen.

Beschäftige dich zumindest mal damit den Unterschied zwischen Praktik, Neigung und sexueller Orientierung zu verstehen. Dann hätten wir eventuell eine erste Grundlage zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Heibo1 schrieb:

Aus meiner Sicht wäre es besser nicht alles im Kreis zu testen. Wenn ich mich von Anfang an zurückhalte, ist doch der Schritt aus dem Kreis viel grösse als am Rand.

Mit dieser Sichtweise kannst Du aber alles im Leben in Frage stellen.

Wenn Du nur Knäckebrot ißt und Wasser trinkst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, aus dem gesunden Ernährungskreis rauszurutschen und dick zu werden, sehr gering. Man kann aber auch Essen und Trinken genießen mit allen Möglichkeiten, die einem heute zur Verfügung stehen und trotdem darauf achten, dass man schlank bleibt.

bearbeitet von Sprachlos
Rechtschreibung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, botte schrieb:

Musst Du ja nicht, es zwingt Dich niemand dazu. Aber: den von Dir formulierten 'Kreis' an nicht legalen Praktiken gibt es ja, und der ist halbwegs klar definiert, wie übrigens vieles andere auch. Für so einen Kreis gilt aber: entweder Du bist drin; oder Du bist draussen. Konsensuelles BDSM zum Beispiel ist (meines Wissens nach) vollkommen legal, und damit per se 'drin'.

Deine Vermutung ist aber nun, dass es hier eine schiefe Ebene geben könnte, die früher oder später zu illegalen Aktivitäten verleiten könnte. Jetzt ist es so: wenn Du mit so einer These hier aufschlägst, dann solltest Du erst einmal Argumente oder Beispiel dafür bringen, warum diese These stichhaltig sein könnte. Daher: hast Du ein oder mehrere konkrete Beispiele, wo das Ausüben von BDSM oder anderen "nicht-normalen Sexualpraktiken" zum Kindesmissbrauch hin führt? Studien, die das belegen oder zumindest Deine Idee bzw Deinen Verdacht erhärten? Falls ja, her damit. Falls nein: warum sollten wir Deinen Post hier als etwas anderes betrachten als Dein persönliches Hirngespinst?

Und mal ne Gegenfrage. Eine der wohl häufigsten nicht-legalen Sexualpraktiken (und in der Tat eine strafbare Gewalthandlung) ist die Vergewaltigung. Die meines Wissens in den meisten Fällen von "normalen", heterosexuellen Männern verübt wird. Was sagt das über Deine Theorie aus, wenn der Haupttäterkreis des wohl häufigsten Vergehens sich dem entzieht? Oder das pick up forum hier. Eigentlich geht's fast allen hier darum, möglichst viel nicht-Fortpflanzungs-relevanten Sex zu haben. Denkst Du vor diesem Hintergrund, dass wir hier alle auf einer schiefen Ebene Richtung strafbarer Handlungen sind?

Ich denke, Du solltest Dir mal eingehende Gedanken machen, was für Dich selbst eigentlich 'normale' Sexualität ist, und warum. Für mich liest sich der Thread so, als hättest Du das für Dich selbst nicht klar, und fragtest deswegen hier einfach mal allgemein ins Forum.

 

Also ob es eine Studie geben muss, um etwas zu beweisen. Das ist aus meiner Sich ein fataler Defekt. Tatsache ist, dass es Handlungen gibt, die den freien Willen des Menschen nicht verletzen. Dieses bildet einen Kreis aus Handlungen die aus meiner Sicht gut sind. Es gibt aber auch Handlangen, den Freien Willen mißachten. Die sind außerhalb des Kreises. Das Adrenalin ist das was manche Menschen zu bestimmten Handlungen führt. Das ist eine Tatsache. Nun kann es aber sein, dass Menschen auf der Such nach dem nächsten Kick von der einen Praktik im Kreis zur nächsten springen. Wenn dann alles ausgeschöpft ist, bliebt nur noch das außerhalb des Kreises.

Aus meiner Sicht ist BDSM oder SM oder etwas anders nur ein Beipsiel für das was zwischen normal und extrem steht. Also etwas was mehr am Rand des Kreises ist.

Was wenn dann aber jemand dem Suchdruck nachgibt und erkennt, Oh, Kidnerpornos sind verboten aber ich kann ja mal rein schauen. Jemand der nur das "normale" kennt, wäre möglicherweise angeekelt aber jemand mit Suchtdruck?

Deine Unterstellung bezüglicher meiner Motivation weise ich zurück. Ich kann auch nicht verstehen, was das mit Hetero- oder Homosexuellen Männern zu tun hat. Tatsache ist doch, dass bei beiden ein sexueller Reiz erzeugt wird. Warum denkst du so extrem in diesen Kategorien. Bist du der Retter der Homosexuellen? Warum musst du dich so auf externe Quellen beziehen? Glaubst du es braucht eine Studie damit ich eine Frage stellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Sprachlos schrieb:

Mit dieser Sichtweise kannst Du aber alles im Leben in Frage stellen.

Wenn Du nur Knäckebrot ißt und Wasser trinkst, dann ist die Wahrscheinlichkeit, aus dem gesunden Ernährungskreis rauszurutschen und dick zu werden, sehr gering. Man kann aber auch Essen und Trinken genießen mit allen Möglichkeiten, die einem heute zur Verfügung stehen und trotdem darauf achten, dass man schlank bleibt.

 

Ja, das sehe ich auch so. Die Frage ist, wo soll man da anfangen oder aufhören. Grundsätzlich meine ich, dass wenn jemand gefestigt ist und weiss was sich gehört. Kann er viel testen aber was wenn er das nicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Heibo1 schrieb:

Also ob es eine Studie geben muss, um etwas zu beweisen. Das ist aus meiner Sich ein fataler Defekt. Tatsache ist, dass es Handlungen gibt, die den freien Willen des Menschen nicht verletzen. Dieses bildet einen Kreis aus Handlungen die aus meiner Sicht gut sind. Es gibt aber auch Handlangen, den Freien Willen mißachten. Die sind außerhalb des Kreises.

Den freien Willen zu verletzen oder nicht ist etwas absolutes. Ein "ja" oder "nein". Deiner Formulierung nach ist, eine Handlung im Kreis, sobald sie den freien Willen eines Menschen nicht verletzt.
Damit sind alle Handlungen innerhalb des Kreises gleichwertig.

vor 7 Minuten, Heibo1 schrieb:

Aus meiner Sicht ist BDSM oder SM oder etwas anders nur ein Beipsiel für das was zwischen normal und extrem steht. Also etwas was mehr am Rand des Kreises ist.

Hier beschreibst du den Kreis als eine Art Spektrum. Je mehr etwas vom Zentrum des Kreises entfernt ist, desto ,,extremer" ist.

Da passt etwas nicht zusammen.
 

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Helmut schrieb:

Du gibst einen schlechten Sokrates ab.

Denn ein Thema verstehen zu wollen, erfordert mal ohne Vormeinung hineinzugehen. Dein erster Post strotzt vor Vormeinung.

Das war nicht deine Frage. Sondern deine Frage war, ob jemand von einer Praktik X zu einer Neigung Y (eigentlich korrekter wahrscheinlich: Sexuelle Orientierung) wechseln könnte. Womit wir erstens bei der Sache sind das Praktiken und Neigungen bzw. sexuelle Orientierungen nicht das gleiche sind. Und zweitens X und Y teils sehr gegensätzliche, sich einander auschliessende Trigger im Kopf bedienen.

Beschäftige dich zumindest mal damit den Unterschied zwischen Praktik, Neigung und sexueller Orientierung zu verstehen. Dann hätten wir eventuell eine erste Grundlage zu diskutieren.

 

Neigung, Orientierung usw. sind dich alles nur Nebelkerzen. Ein Mann würde einen Orgasmus haben, wenn dieser der Schwanz massiert wird. Da ist es doch gleichgültig ob es eine Frau oder ein Mann macht. Der Unterschied ist was man ihm sagt, war das macht. Sicher gibt es einige, die nicht wechseln und in ihrer Orientierung blieben. Aber noch mal, auf der Suche nach dem Kick könnte aus meiner Sicht sehr gut sein, dass jemand in einen legalen Bereich verläßt, da dieser nichts mehr findet, was diesen Triggert. Dabei ist es egal, ob er den Weg durch SM, BDSM, Schwulenpornos oder Blumenpflücken geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 10 Minuten, Heibo1 schrieb:

Also ob es eine Studie geben muss, um etwas zu beweisen. Das ist aus meiner Sich ein fataler Defekt. Tatsache ist, dass es Handlungen gibt, die den freien Willen des Menschen nicht verletzen. Dieses bildet einen Kreis aus Handlungen die aus meiner Sicht gut sind. Es gibt aber auch Handlangen, den Freien Willen mißachten. Die sind außerhalb des Kreises. Das Adrenalin ist das was manche Menschen zu bestimmten Handlungen führt. Das ist eine Tatsache. Nun kann es aber sein, dass Menschen auf der Such nach dem nächsten Kick von der einen Praktik im Kreis zur nächsten springen. Wenn dann alles ausgeschöpft ist, bliebt nur noch das außerhalb des Kreises.

Da stecken sehr, sehr viele Annahmen und Voraussetzungen in diesem Abschnit:

- was ist der "freie Wille des Menschen"?
- was ist "gut?"
- ist Adrenalin wirklich der entscheidende Faktor, der bei "manche(n) Menschen zu bestimmten Handlungen führt"?
- wann hat man alle Praktiken innerhalb des Kreises ausgeschöpft?
- warum ist man dann gezwungen, "außerhalb des Kreises" zu suchen?

Du stellst diese Dinge alle in den Raum, als wären sie absolut, und klar definiert und beantwortet. Sind sie aber nicht. Wenn Du diese Dinge jetzt nicht begründest, dann bleiben sie nur das: etwas, was Du in den Raum stellst. Dann behaupte ich einfach das Gegenteil, und wir gehen unbefriedigt auseinander. So geht's aber nicht. Wenn Du hier einen Thread aufmachst und qualifizierte Kommentare oder Antworten zu Deinen Thesen haben möchtest, dann musst Du hier etwas in Vorleistung treten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Den freien Willen zu verletzen oder nicht ist etwas absolutes. Ein "ja" oder "nein". Deiner Formulierung nach ist, eine Handlung im Kreis, sobald sie den freien Willen eines Menschen nicht verletzt.
Damit sind alle Handlungen innerhalb des Kreises gleichwertig.

Hier beschreibst du den Kreis als eine Art Spektrum. Je mehr etwas vom Zentrum des Kreises entfernt ist, desto ,,extremer" ist.

Da passt etwas nicht zusammen.
 

 

Gerne möchte ich diesen vermeidlichen Widerspruch auflösen. Am Rand ist dieses aus meiner Sicht, das es zwar ein Einverständnis gibt aber im Spiel ein Zwang simuliert wird. Ohne das wissen um das vorher etabliert Einverständnis könnte ein herausstehender meinen, dass es sich um eine Gewalttat handelt die gegen den Willen des "Opfers" geht. Aus meiner Sich ist das in meiner Definition aussen am Kreis bevor jemand tatsächlich den freien Willen einer Partei beschädigt. Es ist nicht wichtig, ob da ein Kind, eine Frau oder ein Mann das Opfer werden, oder ob es von einem Mann, einer Frau ausgeführt wird. Es ist auch nicht wichtig welche sexuelle Orientierung dieser hat.

Die Frage ist, ob jemand in den äusseren Kreis gehen könnte, da er im inneren nichts mehr findet und ob er ohne die andren Erfahrungen überhaupt dort hin gegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Heibo1 schrieb:

Kann denn nicht auch bei einigen SM oder BDSM die Grundlage legen um erst auf den Geschmack zu kommen?

nein, das glaube ich nicht. du kannst später im erwachsenenalter neue sexuelle praktiken dazu lernen, die dir noch mehr spaß bereiten als sonst ab eine neigung wie "schwul" oder "pedo" besteht vom kindesbeinen an. eventuell hat man das die ganze zeit unterdrückt aber neu ist das auf jeden fall nicht.

deshalb kann man einen pedo nicht umkehren, er wird das nie verstehen. man kann ihn nur wegsprerren. eine therapie ist da nutzlos.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, botte schrieb:

Da stecken sehr, sehr viele Annahmen und Voraussetzungen in diesem Abschnit:

- was ist der "freie Wille des Menschen"?
- was ist "gut?"
- ist Adrenalin wirklich der entscheidende Faktor, der bei "manche(n) Menschen zu bestimmten Handlungen führt"?
- wann hat man alle Praktiken innerhalb des Kreises ausgeschöpft?
- warum ist man dann gezwungen, "außerhalb des Kreises" zu suchen?

Du stellst diese Dinge alle in den Raum, als wären sie absolut, und klar definiert und beantwortet. Sind sie aber nicht. Wenn Du diese Dinge jetzt nicht begründest, dann bleiben sie nur das: etwas, was Du in den Raum stellst. Dann behaupte ich einfach das Gegenteil, und wir gehen unbefriedigt auseinander. So geht's aber nicht. Wenn Du hier einen Thread aufmachst und qualifizierte Kommentare oder Antworten zu Deinen Thesen haben möchtest, dann musst Du hier etwas in Vorleistung treten.

 

Dann möchte ich auch hier die Mißverständnisse vermindern. Der Mensch kann sein Einverständnis gehen oder nicht. Im Kreis ist Einverständnis und ausserhalb ist ohne das Einverständnis. Aus meiner Sicht es es so, das Adrenalin (und zugegeben andere Hormone) der Motivator ist, bestimmte Handlungen auszuführen. Also z.B. mit dem Auto schnell fahren oder einen Orgasmus zu bekommen. Ausgeschöpft sind aus meiner Sicht dann alle Praktiken, wenn jemand alles ausgeführt hat, was dieser in sexueller Hinsicht machen kann und noch das Einverständnis der betroffenen hat. DerZzwang ausserhalb des Kreises, kommt dann, wenn jemand denn gesuchten Kick nicht mehr im Kreis findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Zappa schrieb:

nein, das glaube ich nicht. du kannst später im erwachsenenalter neue sexuelle praktiken dazu lernen, die dir noch mehr spaß bereiten als sonst ab eine neigung wie "schwul" oder "pedo" besteht vom kindesbeinen an. eventuell hat man das die ganze zeit unterdrückt aber neu ist das auf jeden fall nicht.

deshalb kann man einen pedo nicht umkehren, er wird das nie verstehen. man kann ihn nur wegsprerren. eine therapie ist da nutzlos.

 

Ich kann nicht beurteilen, ob man die Menschen einfach nur wegsperren sollte. Aber ich habe die Vermutung, dass auch Menschen die niemals auf den Gedanken gekommen wären auf der Suche noch dem nächsten Kick diese Dinge mit der Zeit immer attraktiver finden und wenn diese dann nicht widerstehen können, etwas tun, was nicht gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Helmut schrieb:

Letzteres.

Dieses Forum (speziell dieses Unterforum) ist für mich kein philosophischer Stammtisch, wo irgendwelche abstrusen Theorien oder Meinungen herumgeblabbert werden ohne sachlichen Hintergrund. Hier suchen viele Leute nach Rat die echte Probleme mit ihrer Sexualität haben, und deshalb ist aus meiner Sicht der Raum zu wertvoll um hier solche Cerebralornanie zu feiern.

Im übrigen bin ich immer sehr skeptisch wenn jemand sagt "Ich hab einfach nur mal überlegt..."

@pMaximus

Passiv-aggressiv liegt mir nicht, ich kann schon offen aggressiv auch. Z.B. wenn jemand haltlose Vermengungen von konsensuellen Sexualpraktiken mit traumatisierenden Übergriffen betreibt (siehe Threadtitel). Provokant ist okay, provokant ohne jedes sachliche Wissen nicht.

Bitte was? Hier tummeln sich lauter Pseudo Selbsternannte Wissenschaftler und ExpertInnen herum, von Politik bishin zu Hobbymedizinern, Forschern etc. Irgendwie weiss hier ja jeder im Forum am Besten wie es da druassen läuft. Siehe den mittlerweile geschlossenen Corona - Thread. 

Letzteres, dann halte dich auch mal daran. Wär nur so ne Idee. 

 

 

vor 2 Stunden, Hexer schrieb:

nee, sorry kann man nicht! Pädophilie ist wie Homosexualität. Das sucht man sich nicht aus um "einen Kick" zu bekommen. Niemand hat Einfluss darauf, was ihn Kickt!

Ich seh auch keinerlei Verbindung zwischen der erfolgreichen Verfolgung von Kindesmissbrauch und der Steigerung beim Sex. Denn bei so einer Steigerung ändert sich nach meiner Erfahrung nicht das Beuteschema. Sondern nur die Praktiken/die Härte/die Orte/etc. Aber die Attribute des Gegenübers (schlank/kurvig/große Titten/breite Schultern/Bart/...) bleiben doch gleich.

Deshalb halte ich die Eingangsthese für komplett falsch. Ebenso das Fazit, man solle nur "normalen" Sex haben. Weil es dieses "Normal" nicht gibt. Nicht einmal in der Tierwelt!

Pädophilie gehört zur Paraphilie. Homosexualität, zumindest in unseren Breitengraden nicht (mehr). Puncto 1. Zweitens ist die Frage schon berechtigt, inwiefern die moralische Selbstlimitierung dann durch immer mehr exogene Einflüssen und Noxen einen Menschen dazu treiben kann, seine eigene Sexualität in Frage zu stellen oder über gewisse Grenzen hinaus zu gehen. Vor allem in unserer heutigen Zeit mit den ganzen sozialen Medien, TikTok, die immer stärker werdende Sexualisierung von Minderjährigen, Selbstinszenierung usw.

Deswegen meinte ich, schien die Frage mir nicht so selbsterklärend bzw. "dumm" wie hier in den unzähligen Antworten mit konnotiert wurde. 

Abgesehen davon sind wir, also zumindest Ich pardon keine forensischen Pychiater noch Psychologen. Inwiefern da eine gewisse psychische oder auch kausaler Zusammenhang besteht zum Imperativ kann und möchte ich auch nicht beurteilen. Das was du als "normal" oder eben "nicht normal" definierst, ist per se mal deine persönliche Definition und nehme mal an basierend auf einem Laienwissen. Daher für mich zumindest leider nicht repräsentativ. Interessant wäre es zB was @Herzdame dazu sagen könnte, falls sie sich mal mit dem Thema auseinander gesetzt hat. Aber ich denke zu der obig geführten Frage besteht schon ein gewisses Spezialwissen, um hier auch nur ansatzweise authentisch seriös mit diskutieren zu können. 

Ich mische mich auch nicht bei Fragen der Augenheilkunde ein, wenn ich zB Chirurg bin. Oder in politischen Angelegenheiten. Oder im Flugzeugbau und stelle mich als Dipl. Ing. der Raumfahrttechnik dar. 

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Heibo1 schrieb:

Aber ich habe die Vermutung, dass auch Menschen die niemals auf den Gedanken gekommen wären auf der Suche noch dem nächsten Kick

ich verstehe jetzt nur noch bahnhof. wenn ein 11 jährige junge den anderen jungen küsst ist das eine prägung. er hatte vorher keine sexuelle erfahrung und keinen kick. woher soll da eine steigerung her kommen? er weißt intuitiv das er auf jungs steht bzw. sie begehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Heibo1 schrieb:

Gerne möchte ich diesen vermeidlichen Widerspruch auflösen. Am Rand ist dieses aus meiner Sicht, das es zwar ein Einverständnis gibt aber im Spiel ein Zwang simuliert wird. Ohne das wissen um das vorher etabliert Einverständnis könnte ein herausstehender meinen, dass es sich um eine Gewalttat handelt die gegen den Willen des "Opfers" geht. Aus meiner Sich ist das in meiner Definition aussen am Kreis bevor jemand tatsächlich den freien Willen einer Partei beschädigt.

Du unterschätzt die Distanz zwischen einer Fantasie und der tatsächlichen Umsetzung.
Jemand der gerne Shooter spielt wird dadurch noch lange nicht zum Amokläufer. 
Jemand der BDSM betreibt, hat noch lange nicht den Wunsch, wirklich jemanden zu etwas zu zwingen.

Und verstehe ich dich richtig: die Skala, ob etwas weit entfernt vom Kreismittelpunkt ist, lautet "sieht aus wie Zwang"?

vor 17 Minuten, Heibo1 schrieb:

Die Frage ist, ob jemand in den äusseren Kreis gehen könnte, da er im inneren nichts mehr findet und ob er ohne die andren Erfahrungen überhaupt dort hin gegangen wäre.

Ja.
Wenn nichts in diesem Kreis einen Menschen glücklich macht, wird er außerhalb des Kreises schauen.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, pMaximus schrieb:

Letzteres, dann halte dich auch mal daran. Wär nur so ne Idee

ist keine gute idee pmax, weil helmut kann das schon ganz gut. sieht man auch hier wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Zappa schrieb:

ich verstehe jetzt nur noch bahnhof. wenn ein 11 jährige junge den anderen jungen küsst ist das eine prägung. er hatte vorher keine sexuelle erfahrung und keinen kick. woher soll da eine steigerung her kommen? er weißt intuitiv das er auf jungs steht bzw. sie begehrt.

Ich weiss nicht warum du dich an der Sexuellen Orientierung so aufhängst. Es ist doch egal ob jemand auf Männer oder Frauen steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.