spontaner Start - Woche 5

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Woche 5 ...

die Aufgabe in dieser Woche ist aber mal sportlich. 😄 Gleich 5 aktive Nummern parat haben und dabei 1 Date ausmachen. Wie will man das dann noch in Woche 6, 7 und 8 steigern? 😄

Freitag (Tag 1):

Insgesamt habe ich an dem Tag 15 Mädels angesprochen - mit dem üblichen Sprüchlein. Wenn ich nicht direkt einen Korb bekommen habe und sogar ins Gespräch reinkam, stand anschließend Smalltalk an. Wenn ich es mal charmant umschreiben will, das lief nur so semi-gut. 😄 Da hab ich doch einige Schmankerl gerissen. 😂😂😂 Das Highlight dabei war, als ich eine Verkäuferin fragte, was sie beruflich macht - während ich im Laden vor ihr stand. 😄 😄 😄 (wenn der Kopf aufgrund der Aufregung wie leer ist, dann kommt sowas bei raus 😄) Oh man, aber zurückblickend war das schon lustig. Auf jeden Fall übt das alles ungemein.

Das Ergebnis vom ersten Tag sieht wie folgt aus: 15 Approches, davon 13 Körbe und 2 Handynummern (die eine Handynummer ist sogar von der Verkäuferin, wo ich fragte, was sie arbeitet ^^). Bei den 13 Körben haben alle 13 positiv reagiert. Man muss es an der Stelle nochmal betonen: Um so sicherer und authentischer man auftritt, desto besser auch die Reaktion. Mir ist es an dem Tag gelungen mein Sprüchlein recht locker und authentisch rüberzubringen. Mir hat es sogar selbst Spaß gemacht und ich war auch erheblich weniger aufgeregt als noch am Anfang von Woche 4 (da stand ich ja kurz vor dem Herzinfarkt).

Und wenn der Korb dann so aussieht: Das Mädel steht vor dir, strahlt über beide Ohren und sagt Ich bin leider vergeben, aber das ist wirklich total lieb von dir. Du hast mir damit heute echt den Tag versüßt - ja dann macht doch selbst so ein Korb Spaß. 😉 (das war der beste Korb des Tages^^ - die meisten Mädels haben sich aber mit einem breiten Lächeln für das Kompliment bedankt)

 

Fazit: Das Ansprechen klappte an dem Tag erheblich leichter, die Aufregung war auch spürbar geringer. Jetzt gilt es das Follow-up zu üben. Zudem muss man unbedingt länger im Gespräch bleiben. Ziel sollte es sein, sich dort mindestens 5 bis 10 Min zu unterhalten. Aber auch das muss geübt werden.

 

Zahlen im Überblick (gesamt):

Approches: 15

Körbe: 13

Handynummern erhalten: 2 (eine hat gar nicht auf meine Whatsapp geantwortet, die andere hat mir eine 4 Min Sprachnachricht geschickt)

aktuell aktive Handynummern: 1

 

Heute und morgen habe ich keine Zeit, Montag sieht es auch ganz schlecht aus. Somit geht es wahrscheinlich erst Dienstag weiter!

bearbeitet von q-w-e-r-t
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die wissen wollen, wie sich das mit den beiden Damen weiter entwickelt hat.

Fangen wir mit Dame Nummer 2 an (wo das erste Date anstand). Die hatte ich auf der Straße angesprochen, 10 Min Smalltalk, Handynummer getauscht, 3-4 Whatsapp geschrieben,  dann Date vorgeschlagen (für 2 Tage nach dem Approach), sie hat zugestimmt, sie ist erschienen. Das als Kurzfassung. 😄

Während des Dates habe ich dann gemerkt, dass wir so gar nichts gemeinsam haben. Irgendwie hat sie alles negativ gesehen, der Job ist scheiße, die Wohnung ist scheiße, die Stadt ist scheiße ... eigentlich war alles scheiße. Sie hatte eine sehr negative Lebenseinstellung, das passte so gar nicht zu mir - entsprechend blieb es bei diesem einem Date.

 

Dann zur anderen Dame, wo das 2te Date anstand. Das Date fand auch statt und es folgte ein drittes Date - bei mir zu Hause. 😄😎 Film geschaut, in Arm genommen, KC, fummeln, das volle Programm. Den FC hat sie leider in letzter Sekunde geblockt (2mal versucht) ...🙄

Muss man sich nochmal vor Augen führen: Auf der Straße angelabert und so sieht das bisherige Ergebnis aus. Alles selbst geschaffen und kreiert, nur weil man auf der Straße in Aktion getreten ist. 😊 Diese Erkenntnis pusht mich ungemein ...

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich krankheitsbedingt rund 2 Wochen nicht streeten konnte (nein, kein Corona), ging es jetzt erst am Mittwoch wieder los.

Die Storys mit den beiden Damen habe ich ja nun zu Ende erzählt (siehe Post hier drüber), nun werde ich mal versuchen die Challenge für Woche 5 auch mal abzuschließen. 😄

Was brauchen wir dafür? 5 aktive Nummern und eine davon zum Date kriegen ... na, das sollte doch nicht so schwer sein (Gott wie arrogant das klingt 😄)

 

Mittwoch (02.12.2020):

#1: glücklich vergeben: hat sich aber gefreut  - Korb

#2: glücklich vergeben: hat über beide Ohren gestrahlt, sich mehrfach bedankt und sich total geschmeichelt gefühlt - Korb (trotzdem noch 5 Min geschnackt, das übt alles nur)

#3: vergeben: die hat nach meinem Approach wie ne geplatzte Bockwurst aus der Wäsche geschaut. Hat sich kaum gefreut und generell Emotionen wie ne Parkuhr gezeigt - Korb

#4: Handynummer erhalten: angesprochen, 5 Min Smalltalk und dann nach der Handynummer gefragt. Haben ein paar Whatsapp ausgetauscht, habe bereits ein Date für Samstag vorgeschlagen. Sie hat zugestimmt. Mal gucken, ob sie erscheint.

 

Donnerstag (03.12.2020):

#1: glücklich vergeben: hat sich sehr gefreut und bedankt - Korb

#2: Handynummer erhalten: die war mit der Situation völlig überfordert, nach 10 Min Smalltalk fand sie meinen Vorschlag sich mal auf einen Kaffee zu treffen gut. Handynummern ausgetauscht, bisher aber erst 1 Whatsapp Nachricht. Mal gucken, was da bei rum kommt.

#3: Handynummer erhalten: angesprochen, bildhübsches Mädel und ich hab mich deshalb voll verhaspelt. 😄 Sie hatte es eilig. Wir haben uns 1 Min unterhalten, habt ihr vorgeschlagen uns mal auf einen Kaffee zu treffen. Hat sie zugestimmt, Nummern ausgetauscht und bereits so 7-8 Whatsapp Nachrichten geschrieben. Hab ihr per Whatsapp einen konkreten Datevorschlag unterbreitet, sie hat zugestimmt. Muss jetzt mit ihr noch Tag und Uhrzeit klären. Mal gucken, ob das was wird. Bei der würde ich mich echt freuen, die sieht richtig heiß aus. 😄

#4: vergeben: die hatte einen Freund, aber sie war richtig am Schwanken, was sie machen soll. Die war mit ihrer Beziehung sichtlich nicht glücklich. Da hätte ich vielleicht noch die Handynummer rausholen können. Ärgert mich im Nachhinein etwas, aber egal. Sie meinte nur: "man sieht sich bestimmt nochmal". Das kann schon sein, so groß ist die Stadt nicht. 😄 - Korb

#5: vergeben: die hatte auch einen Freud und war ebenfalls wohl etwas unglücklich in ihrer Beziehung. Bevor ich da nachhaken konnte, tauchte eine Freundin von ihr auf ... und das wars dann leider auch. - Korb

 

Aktueller Stand seit Neustart der Challenge vom 02.12.2020:

Approaches: 9

Körbe: 6

erhaltene Handynummern: 3

aktive Handynummern: 3

Dates: 0 (allerdings 2 ausgemacht. Abwarten, ob die stattfinden)

 

33% Quote über die beiden Tage gesehen, ich hab einen Lauf. 😄😄😄 Na mal schauen, wie lange der anhält. 😄

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter gings - und zwar mit 3 Tagen voller Körbe. 😄 Da geht sie dahin, meine Traumquote. 😄

 

Freitag (04.12.2020):

#1: glücklich vergeben: hat sich sehr gefreut und mehrfach bedankt. Ist gerade mit ihrem Freund zusammengezogen. Trotzdem noch 5 Min unterhalten, die war echt nett drauf - Korb

#2: vergeben: die hat sich leicht gefreut, war aber mit der Situation überfordert. Zudem vergeben - Korb

 

Montag (07.12.2020):

#1: "für sowas nicht zu haben": hat sich erst leicht gefreut und dann schien sie irgendwie Paranoia zu schieben, was da jetzt passiert. Keine Ahnung, ihre Antwort war "ich bin für sowas nicht zu haben" und ist sofort gegangen. Kein Plan, was mit der los war - Korb

#2: glücklich vergeben: die hat über beide Ohren gestrahlt und sich mehrfach bedankt. Wir haben uns locker 10 Min unterhalten (obwohl sie gleich zu Anfang sagte, dass sie vergeben ist). Sie meinte, dass sie nie mit fremden Leuten Smalltalk führt. Aber ich sei so sympathisch und dass das Gespräch richtig Spaß macht. Und wenn sie nicht vergeben wäre, würde sie jetzt direkt mit mir einen Glühwein trinken gehen - und strahlte dabei. 😄 - Korb

#3: eingebildete Prinzessin: die ist nicht mal stehen geblieben, hat über das Kompliment zwar leicht gelächelt, ist dann aber wortlos abgedreht - und hat mich da wie ein schales Bier stehen lassen. 😄 Paradebeispiel für die verkrüppelte Kommunikations- und Sozialkompetenz bei manchen Frauen (gibt es bei Männern aber auch). Dann eben nicht - Korb

 

Dienstag (08.12.2020):

#1: zu jung: die hat sich sehr gefreut, rote Wangen bekommen und sich bedankt. Nach 5 Min Smalltalk fand sie den Altersunterschied zu groß (die paar Jährchen 😄) - Korb

#2: möchte keinen Freund: die hat sich sehr gefreut und sie hat sich auch mit strahlendem Lächeln bedankt. Allerdings möchte sie aktuell keinen Freund haben (Smalltalk ca. 5 Min) - Korb

#3:  keine Zeit: die hat sich nur leicht gefreut. Sie schien sichtlich überfordert mit dem was da gerade passiert. 😄 Hat sich nett bedankt, aber musste dann zu einem Termin - Korb

#4: vergeben: hat sich ein bisschen gefreut, aber vergeben. Vielleicht auch besser so, die hat wie ne Schlaftablette gesprochen - Korb

#5: glücklich vergeben: die hat sich richtig gefreut und fand das "mega süß", das hat sie mir gleich 2mal gesagt. Die lächelte die ganze Zeit durchweg. Sie wartete allerdings auf ihren Freund, der gerade in dem Laden war, vor welchem ich sie angesprochen habe - Korb

 

Hab heute noch #2 vom Mittwoch auf der Straße getroffen. Die hat mich sofort wiedererkannt, angelächelt und mir direkt ein "Hallo" zugeworfen. 😄

 

Aktueller Stand seit Neustart der Challenge vom 02.12.2020:

Approaches: 19

Körbe: 16

erhaltene Handynummern: 3

aktive Handynummern: 3

Dates: 0 (die beiden ausgemachten Dates haben sich aus plausiblen Gründen verschoben - mal gucken, wie sich das entwickelt)

 

Die letzten 3 Tage alles nur Nieten gezogen. 😄

Na egal, morgen gehts weiter.

bearbeitet von q-w-e-r-t
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ging es weiter?

Ich war nur noch am Mittwoch unterwegs - und es lief wie die Tage zuvor: nur Körbe. 😄

Mittwoch (09.12.2020):

#1: glücklich vergeben: aus anfänglicher Skepsis, was da gerade passiert, wurde sehr schnell ein breites Grinsen. Die fand die Aktion sehr gut - Korb

#2: vergeben: hat sich über das Kompliment gefreut. Wartete allerdings gerade auf ihren Partner und wie ich kurz darauf gesehen habe, hat sie auch nicht gelogen. 😄 - Korb

#3: vergeben: die hat sich ebenfalls ziemlich gefreut. Und es dauerte eine Weile, bis sie meinte, dass sie vergeben sei. Die schien deutlich am Schwanken - Korb

#4: glücklich vergeben: die hat sich sehr gefreut und meinte, dass das mal keine plumpe Anmache wäre (wie wohl sonst immer), sondern einfach authentisch und sympathisch. Aber leider vergeben - Korb

 

 

Was ist aus den 3 Handynummern geworden?

#1: Die hat wenig Zeit (beruflich), klang plausibel, denn das hatte Sie schon im Gespräch auf der Straße deutlich gesagt. Mal gucken, was das noch wird.

#2: Die antwortet zwar regelmäßig auf Whatsapp, allerdings nur mit kurzen Ein- oder Zweizeilern. Stellt quasi selbst keine Fragen und investiert fast nichts in das Gespräch. Mittlerweile hat mich das gelangweilt und ich hab sowohl den Chat als auch die Nummer gelöscht. Früher hätte ich das nicht gemacht. Aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass ich nur den Menschen Zeit widme, wo mir das Spaß macht und wo auch was zurückkommt. Hier ist das eine klare Einbahnstraße. Wie gesagt, es langweilte einfach nur noch. Die war zwar sehr hübsch, aber wenn das alles ist, was sie zu bieten hat, dann ist das zu wenig.

#3: Die zeigt Interesse, stellt viele Fragen und investiert auch sichtlich in die Kommunikation. Zwei Wochen lang war ein Date nicht möglich, nun ist es für dieses WE angesetzt. Mal schauen, ob es stattfindet und was dann passiert. Ich sehe das entspannt, weil sie mich bisher noch nicht so sehr geflasht hat. Also warten wir mal ab ...

 

Ansonsten macht es jetzt mMn keinen Sinn mehr streeten zu gehen. Klar kann man Leute mit Maske ansprechen, das ist nicht der Punkt. Aber es sind deutlich weniger Menschen unterwegs und die sind überwiegend (dank der Appelle der Regierung) im Panikmodus. Macht die Sache nicht einfacher. Tja, in mitten einer weltweiten Pandemie Daygame zu betreiben, ist aber auch mal ne Hausnummer. 😄

Jetzt ist draußen auch noch Maskenpflicht, so macht mir das selbst keinen Spaß mehr - und das ist das Wichtigste daran: der eigene Spaß. Ich habe einfach keine Lust draußen mit Maske rumzulaufen. Von daher stelle ich meine Aktivitäten erstmal ein.

Sobald ein Funken Normalität zurückkommt (vor allem die Maskenpflicht draußen wieder abgeschafft wird), bin ich wieder am Start. 😉

 

Bis dahin ... bin ich erstmal im Lockdown. 😄

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich kehre aus dem Lockdown zurück. 😄

Nach 3,5 Monaten im Home Office merkt man erstmal, wie man es förmlich verlernt mit Menschen zu interagieren. Gestern war ich das erste Mal wieder los. Ich hatte weder wirklich Lust darauf noch war die Stimmung sonderlich gut. Entsprechend habe ich auch nicht den Mund aufbekommen. 😄

Um wieder "rein zu kommen" und sich sogar weiter zu entwickeln, habe ich mir zu heute eine eigene Challenge für den Monat April überlegt:

  • Ich möchte am Ende des Monats 30 Approaches gesammelt haben (durchschnittlich 1 pro Tag - das ist sehr human)
  • Ich möchte endlich Frauen mit Maske ansprechen lernen - insbesondere dann, wenn ich selbst eine Maske tragen muss. Ziel ist es, dies wenigstens 1mal bis Ende des Monats gemacht zu haben

Und heute war auch gleich Start!

Donnerstag (01.04.2021):

#1: verheiratet (draußen, beide ohne Maske): In den ersten Approach nach so langer Zeit musste ich mich etwas "reinkämpfen". Aber nachdem ich "Hi" gesagt hatte, liefen die alten Mechanismen. Gespräch war solide, sie hat einiges von sich erzählt, allerdings verheiratet. - Korb

#2: Lesbe (draußen, beide ohne Maske): Zurückblickend eine coole Aktion. Ich war gerade mit einem Kumpel im Auto unterwegs und wir fuhren an ihr vorbei (sie zu Fuß auf dem Gehweg). Er ist rechts rangefahren, ich ausgestiegen und zu ihr hin. Die hat sich richtig gefreut und fand die Aktion sehr gut. Allerdings steht sie auf Frauen. - Korb

#3: vergeben (draußen, sie mit und ich ohne Maske): Die hatte ich auf dem Parkplatz eines Supermarktes angesprochen. Das Gespräch lief ziemlich gut, die hat viel gelacht und meinte "sie ist vergeben - leider". Die war echt sympathisch. Sie sagte, ich hätte ihr den Tag versüßt. - Korb

#4: "Nein" (draußen, beide ohne Maske): Die hat sich über das Kompliment gefreut (durchgehend gelächelt), hat aber nur sehr wenig und sehr leise gesprochen. Vielleicht war sie etwas schüchtern oder mit der Situation überfordert, keine Ahnung. Hier habe ich den Approach aber auch nicht so fluffig rübergebracht. Auf meinen Vorschlag sich bei einem Spaziergang mal kennenzulernen und zu schauen, ob man sich sympathisch ist, kam nur ein "Nein". 😄 Jo, die hat sich nicht mal die Mühe gemacht sich eine Ausrede zu überlegen. 😄 Naja, dann ist das so. - Korb

#5: verheiratet (im Supermarkt, beide mit Maske): Sie war meine Nummer 1 - die erste Frau, die ich angesprochen habe, wo beide eine Maske trugen. Lief auch gut, hatte einen charmanter Opener für den Supermarkt (fiel mir spontan selbst ein). Die hat sich gefreut, war aber verheiratet. - Korb

#6: Handynummer erhalten (draußen, beide ohne Maske): Kaum aus dem Supermarkt (#5) raus, sehe ich #6. Angesprochen, kurz Smalltalk und dann Handynummern getauscht. Geht doch. 😄

#7: vergeben (anderer Supermarkt, beide mit Maske): Nach dem "Erfolg" im ersten Supermarkt, wollte ich diese Masken-Sache gleich nochmal angehen. Mit dem gleichen charmanten Spruch lief das auch ziemlich gut. Die hat sich gefreut, einen roten Kopf bekommen. Leider vergeben. - Korb

 

Fazit: Für den ersten Tag der eigenen Challenge lief das doch ziemlich gut. 😄 Sogar gleich 2mal mit Maske gemacht. Zurückblickend muss ich sagen, dass das eigentlich nichts Besonderes ist. Im Supermarkt hat das sogar den Vorteil, dass man sich ganz in Ruhe umschauen kann und dann loslegt, wenn es einem selbst passt. Ich glaube, die Supermärkte sollte man verstärkt ins Visier nehmen. Frauen wollen doch immer am Gemüsestand angesprochen werden. 😄

 

Morgen ist Feiertag, Samstag geht es weiter!

bearbeitet von q-w-e-r-t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute ging es weiter. Das war mal ein richtig cooler Tag. 😄

Da waren einige Highlight-Aktionen dabei!

Da der erste Tag so gut lief, habe ich meine eigene April-Challenge zu Beginn des Tages erweitert. Und zwar um den Punkt, dass ich bis Ende April mindestens ein 2er Set ansprechen möchte.

 

Aber zum Ablauf des Tages:

Die ganzen Approaches kriege ich jetzt in der Reihenfolge nicht mehr zusammen. Ich glaube, ich erinnere mich auch nicht mehr an alle. 😄

Heute waren es insgesamt 15 Approaches, davon 13 Körbe und 2mal die Handynummer erhalten. Die Reaktionen der Mädels waren bei allen Approaches positiv, alle haben sich gefreut und bedankt. Ungefähr die Hälfte der Sets waren mit Maske (beide) und die andere Hälfte ohne Maske. Für die Mathematiker unter uns: 15 lässt sich nicht durch 2 teilen, sodass eine ganze Zahl rauskommt. 😄 Das ist korrekt, es soll viel mehr aussagen, dass sich das Verhältnis ca. die Waage hielt.

Was waren so die besten Sachen heute?

  • Wir haben heute erneut die "Auto-Aktion" durchgezogen. Also rechts ran als eine hübsche Frau auf dem Gehweg ging und sie angesprochen. Das kam wiedermal sehr gut an. 😄 (die war vergeben). Aber die Reaktion von ihr war schon sehr positiv.
  • Mit Maske eine im Laden angesprochen. Die war so heiß, dass meine Zunge irgendwie einen Knoten bekam. 😄 Aber die hat richtig sympathisch und authentisch reagiert. Die fand das einfach nur super, dass ich sie angesprochen habe. Hab dann auch trotz leichter Wortfindungsprobleme 😄 die Handynummer bekommen. Hab sie jetzt ohne Maske (Whatsapp-Bild) gesehen: Hui, das ist aber mal ne Granate. 😄 Naja, seither haben wir 4 Nachrichten ausgetauscht, jetzt werde ich das Date nach Ostern anvisieren (davon habe ich schon auf der Straße gesprochen). 
  • Und dann habe ich heute tatsächlich das erste 2er Set in meinem Leben angesprochen. Meine Güte war ich aufgeregt. Dabei war das nicht viel anders als eine alleine. Die hat sich so sehr gefreut, dass sie nachher noch das Gespräch in die Länge gezogen hat. Handynummer habe ich auch bekommen. 😄

 

Was die April-Challenge angeht, so liege ich richtig gut im Zeitplan:

  • 30 Approaches bis Ende April: Aktuell 22 (3 Handynummern)
  • 1 Approach, wo beide eine Maske tragen: da bin ich so bei 10-12. Ist also schon erledigt - Haken hinter
  • 1 2er Set ansprechen: das habe ich heute auch erledigt. Nun will ich da natürlich noch ein paar mehr von üben - Haken hinter

 

Was die Challenge Woche 5 des Bootcamps angeht - also das eigentliche Thema des Threads 😄 - da bin ich natürlich automatisch mit dran.

 

Nach den Feiertagen, sprich Dienstag, geht es weiter!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja fast vergessen hier Bericht zu erstatten - auch wenn es vermutlich niemanden interessiert. 😄

Dienstag (06.04.2021):

Heute habe ich 11 Sets gemacht - alles Körbe. Die meisten Sets waren im Einkaufszentrum / Supermarkt, demnach beide mit Maske. Von den 11 Sets haben nur 2 "schlechter" reagiert. Die eine hat sich kaum gefreut und mich auch kaum eines Blickes gewürdigt und nur gesagt, sie habe einen Freund. Die andere meinte nur: "Nimm es nicht persönlich, aber kein Interesse". Früher hätte ich das persönlich genommen. 😄  Mittlerweile ist mir klar, dass es zig Gründe geben kann, warum die so reagieren. Vielleicht bin ich auch einfach nicht ihr Typ. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Andersherum sind ja auch nicht alle Frauen mein Typ. Von daher nehme ich das mittlerweile recht easy. Die ersten 3-5 Sekunden kriegt man bei so einer Antwort ein blödes Gefühl, aber dann ist das schnell abgeschüttelt. Warum berichte ich davon? Ich möchte nicht den Eindruck vermitteln, dass alle Frauen freudestrahlend, mir um den Hals fallend sich für den Approach bedanken. Es kann sein, dass man auch blöde Reaktionen bekommt. Teil des Spiels.

Aber nun genug mit dem schlechten Sachen, kommen wir mal zu dem guten Zeug. 😄

Bei zwei Mädels dachte ich heute, dass die bestimmt doof reagieren, weil die schon "so zickig" gucken. Ohne Witz, die beiden waren besten! Die eine meinte, sie hätte sich gerne auf ein Treffen eingelassen - wenn sie nicht verlobt wäre. Sie wurde noch nie angesprochen und fand das einfach nur super. Die andere ist vor Freude fast ausgetickt. Die konnte das gar nicht glauben, dass ich ihr mitten im Einkaufscenter das so direkt sage. Ich weiß nicht, wie oft die sich wiederholt hat, wie toll das ist und bla blubb und so weiter. Die war richtig angetan, das hab ich selbst trotz ihrer Maske gemerkt. Leider ... ich betone es ... leider verlobt. Bei der wäre ich mir sicher, dass die sonst ein Instant-Date gewesen wäre (was ich noch nie hatte 😄).

Eine andere sagte heute "das ist so cool und süß, das macht ja sonst kein Mann mehr" und streichelt mir dabei über den Unterarm. 😄 Hatte aber nen Freund. 😄

 

So, ist ein schöner kleiner Roman geworden. Nun aber  zu den Fakten:

Ich habe wiedermal die April Challenge Ziele nach oben korrigiert (vor dem heutigen Tag schon):

Bis Ende April möchte ich folgendes erreichen:

  • 120 Sets ansprechen
  • 5 2er Sets ansprechen

 

Aktueller Stand:

  • 33 von 120 Approaches (davon 30 Körbe, 3 Handynummern erhalten)
  • 1 von 5 2er-Set angesprochen

 

 

Was die Challenge Woche 5 (Thema des Threads) angeht:

  • aktuell 2 aktive Handynummern
  • eine hat davon dem Datevorschlag zugestimmt. Abwarten, ob es wirklich dazu kommt.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern und gestern ging es weiter und es lief recht gut. 😄

Mittwoch (07.04.2021):

An dem Tag 6 Sets, darunter eine richtig richtig richtig heiße. Die war völlig überrumpelt und hat sogar leicht gezittert (ich hoffe mal nicht aus Angst 😄 - nein Spaß, die hat sich total gefreut), leider vergeben. Ansonsten habe ich 1 Handynummer bekommen (und die ist vergeben - das war ein richtig cooles Gespräch. Das war erst ein klares Nein. Aber ich habe die solange mit meiner charmanten Art belabert, bis aus einem Nein ein Vielleicht wurde und dann ein Ja. Was eine Aktion von mir. 😅😅 Ganz ehrlich: dreist gewinnt. 😄 Will da jetzt nicht in einer Beziehung rumpfuschen, aber es zeigt, was alles möglich ist. Das ist die entscheidende Erkenntnis daran).

Eine habe ich auf der Straße derart "plump" angesprochen (also mit einem Lächeln und freundlich rübergebracht, aber im Grunde einfach nur plump), dass mich das selbst gewundert hat, dass daraus ein Gespräch wurde. 🙈 Die hat meine Handynummer mitgenommen und wollte sich melden. Bisher tat sie es nicht, mal abwarten. Hier im Forum gibt es viele Threads, was der beste Opener ist und blablubb. Häufig kommt als Antwort auf diese Frage: "Hi". Und ganz ehrlich: das stimmt. 😄 Es ist nicht entscheidend, was man sagt, sondern eher wie man es sagt - aber am allerwichtigsten: dass man überhaupt was sagt! Im Grunde ist es eigentlich so einfach und banal, dass ich selbst kaum glauben kann, was ich mir da früher für Szenarien ausgemalt habe. Dann sagst du das so und dann so und wenn sie so guckt, dann sagst du das und wenn sie das antwortet, dann sagst du das ... auf jede Eventualität am besten vorbereitet. Nö, Hi sagen und dann Freestyle. 😄 Man hat mit Menschen zu tun und jeder ist halt anders. Man kann eh nichts im Voraus planen. Nach fast jedem Approach kommt sowas wie: "Echt Respekt für deinen Mut, dass du mich angesprochen hast. Das traut sich heutzutage kein Mann mehr". Und der Satz "Das ist mir ja noch nie passiert, dass ich auf der Straße angesprochen werde" fängt schon langsam an zu nerven, weil das auch quasi jede erzählt. Kein Witz.

Okay, ich drifte gerade ab. 😄

Also Ergebnis vom Tag: 6 Sets, davon 4 Körbe, 1 Handynummer erhalten und 1mal meine Handynummer rausgegeben ohne ihre zu bekommen.

 

Donnerstag (08.04.2021):

Gestern habe ich nur 4 Sets gemacht, dafür aber 2 Handynummer bekommen. 😄 Die eine war auf der Straße schon total "on". Das Gespräch lief extrem gut. Sie hat am Ende nach meiner Handynummer gefragt. 😄 Nach paar Whatsapp direkt aufs Date gelenkt und sie hat zugesagt. Heute Abend. Bäm. Ich bin mir sicher, dass die auch erscheint. Auch hier der Klassiker: "Hut ab für deinen Mut, sowas ist mir noch nie passiert". Blabla. 😅

Danach hab ich eine richtig heiße gesehen. Da kam auch ich ins Grübeln, ob ich die anspreche. Joa, hab ich aber gemacht. War auch aufgeregt und hab mich leicht verhaspelt. Handynummer bekommen und nach 3 Whatsapp habe ich einen Datevorschlag gemacht. Das könnte sogar was werden. Auch hier: "Das ist mir noch nie passiert."

Also Ergebnis vom Tag: 4 Sets, davon 2 Körbe, 2mal die Handynummer erhalten und mit einer davon eine Date ausgemacht.

 

Stand April Challenge:

  • 43 von 120 Approaches (davon 36 Körbe, 6 Handynummern erhalten, 1mal meine Handynummer rausgegeben ohne ihre zu bekommen und 1 Date ausgemacht)
  • 1 von 5 2er-Set angesprochen

 

Stand Woche 5 Challenge:

  • aktuell 3 aktive Handynummern (die Vergebene zähle ich nicht mit, obwohl die auf die Whatsapp geantwortet hat - hab das nicht weiter forciert)
  • ein Date ausgemacht, bei den anderen beiden Datevorschlag unterbreitet (eine gerade beruflich unterwegs, die andere kenne ich erst seit ein paar Stunden 😄 Abwarten was passiert)

 

Wie geht es weiter?

Heute Nachmittag streeten, und heute Abend das Date. Ich geh direkt vom Streeten zum Date. 😄 Könnte die mich beim streeten sehen / mir über den Weg laufen? Ja, könnte sie. Na und? 😄

 

bearbeitet von q-w-e-r-t
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo, wie ging es weiter?

Freitag (09.04.2021):

An dem Tag stand ja das Date vom Approach vom Vortag an. Die ist auch erschienen. 😄 Das Date lief meiner Meinung nach solide. Aus ihrer anscheinend nicht. 😄 Man hat gemerkt, dass sie sehr Richtung Beziehung Fragen stellte und das auch klar im Blick hatte. Ich nicht so - oder besser gesagt: gar nicht. 😄 Naja, entsprechend wollte sie das dann nicht weiter fortsetzen. Ist okay. Hab heute (Samstag) gleich für Ersatz gesorgt. 😄

Vor dem Date war ich aber noch kurz unterwegs und hab 2 Ladys angesprochen. Beides Körbe.

 

Samstag (10.04.2021):

Heute habe ich 6 Sets gemacht, davon war 1 2er-Set dabei. Ich hab 4 Körbe erhalten und mit den anderen beiden Damen habe ich direkt Dates auf der Straße ausgemacht. Die eine davon ist morgen dran. 😄 Mal gucken, ob die kommt. Bei der anderen habe ich das Date während das Gesprächs selbst abgesagt und quasi ihr einen Korb gegeben. 😄 Allerdings hatte das seine Gründe. Aber alles gut.

Bei beiden natürlich auch mit Handynummer.

 

Die Sets liefen echt sehr gut. Da wo das Date morgen ansteht, da muss ich mich selbst mal loben wie elegant das lief. Richtig locker und authentisch rübergebracht. 5 Min Smalltalk, dann geschickt zu einem konkreten Datevorschlag gelenkt - und das hatte sogar noch Bezug zum vorherigen Gespräch. Das war wie ein roter Faden. Zurückblickend hab ich das echt gut gemacht. Man muss sich ja auch mal selbst loben. 😄

Wenn man hier im Forum liest: ansprechen, bisschen Smalltalk und dann das Date direkt auf der Straße abstimmen (Tag und Uhrzeit) und die Handynummern nur als Goodie mitnehmen (bzw. falls einer zum Date unerwartet später kommt, dass man sich melden kann) - ja, das ist alles möglich. Hab ich heute zum ersten Mal selbst hinbekommen. Aber wollen wir mal nicht das Fell verteilen bevor der Bär erlegt ist. Erstmal abwarten, ob die morgen auch erscheint. Nur fürs Protokoll und alle Neugierigen: die ist verdammt heiß. 😄

 

Und dann hab ich heute das Date mit der anderen vom Donnerstag (die so heiß war) forciert, da könnte in den nächsten Tag was passieren. Mal abwarten. Aber wir schreiben täglich, das läuft bisher. 😄 Zudem ist noch eine vom letzten Samstag im Rennen. Da werde ich nächste Woche mal charmant unsere gemeinsame Liebesgeschichte forcieren. 😄 Mittlerweile glaube ich, dass ich die auch zum Date kriege.

 

Stand April Challenge:

  • 51 von 120 Approaches (davon 42 Körbe, 8 Handynummern erhalten, 1mal meine Handynummer rausgegeben ohne ihre zu bekommen)
  • 2 von 5 2er-Set angesprochen
  • 1 Date gehabt und zudem 1 weiteres fest ausgemacht

 

Stand Woche 5 Challenge:

  • aktuell 3 aktive Handynummern (die von Donnerstag ist ja abgesprungen, dafür kam eine neue heute dazu. Wo ich den Korb verteilt habe, zählt natürlich hier auch nicht mit)
  • 1 Date haben - Haken hinter
  • Bonus: weiteres Date ausgemacht und 2 weitere Damen in der Pipeline für ein Date (beide haben jeweils ja zu einem Date gesagt, aber die Terminfindung läuft nicht ganz rund. 😄)

Das Ziel von Woche 5 ist zum Greifen nah! Noch 2 Handynummern ergattern und dann ist das Ding geschafft!!!! 😎😄

 

Montag geht es weiter!

bearbeitet von q-w-e-r-t
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Zielgerade für Woche 5 sehen. 😄

Montag (12.04.2021):

An dem Tag habe ich nur 2 Sets gemacht, beides Körbe. Aber die Gespräche liefen richtig gut. Gerade die letzte (rote Wangen bekommen), die war am Anfang skeptisch, dann wurde die total locker und es war nachher so ein lustiges Gespräch. Die hatte einen guten Humor. Hab die später nochmal auf der Straße gesehen, da musste sie gleich breit grinsen als sie mich sah. Schade, die war sehr hübsch und vom ersten Eindruck ziemlich gut drauf (leider vergeben).

Zwischendurch bin ich noch einer Frau auf der Straße begegnet, wo ich erst überlegt habe, sie anzusprechen. Und während dieser wenigen Sekunden lächelte sie mich an und grüßte mich. 😄 Anscheinend hab ich die schon mal angesprochen. 😄 😄 Kann mich an die gar nicht mehr erinnern: Willkommen im Daygame. 😄

 

Dienstag (13.04.2021):

Heute habe ich 5 Sets gemacht, davon 4 Körbe (eine wieder mit knallroten Kopf^^). Die noch nicht erwähnte Dame war vergeben, hat sie mir auch gleich gesagt. Aber ich bin da so hartnäckig dran geblieben, dass sie meine Telefonnummer ja mitnehmen könne und sich melden, wenn das mit ihrem Freund nicht mehr läuft und blablubb ... daraus entwickelte sich von ganz alleine ein Gespräch. Und nach 5 Minuten holte sie ihr Handy raus und sagte: "Wie lautet denn nun deine Handynummer?" 😄 Und sie hat sich später auch tatsächlich gemeldet. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Auf jeden Fall ist das nun die 4te aktive Handynummer. Haben dann danach noch nen bisschen geschrieben.

 

Achso, die ich am Samstag angesprochen hatte und direkt auf der Straße ein Date vereinbart habe - die ist auch erschienen. 😉 Mal gucken, ob und wie es da weiter geht.

 

Stand April Challenge:

  • 58 von 120 Approaches (davon 48 Körbe, 9 Handynummern erhalten, 1mal meine Handynummer rausgegeben ohne ihre zu bekommen)
  • 2 von 5 2er-Set angesprochen
  • 2 Dates gehabt und zudem ein weiteres in greifbarer Nähe

 

Stand Woche 5 Challenge:

  • aktuell 4 aktive Handynummern
  • 1 Date haben (aktuell sogar 2 Dates mit 2 verschiedenen Damen gehabt) - Haken hinter
  • Bonus: ein Date mit der nächsten Dame konkretisiert sich gerade. Das andere muss ich nun nochmal forcieren, das könnte aber auch klappen.

 

Es fehlt noch eine Handynummer, dann ist Woche 5 erledigt!

Morgen geht es weiter und dann will ich den Sack zumachen. 😄

 

bearbeitet von q-w-e-r-t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DA IST DAS DING!!! 😄

Mittwoch (14.04.2021):

Heute 4 Sets gemacht, 3 Körbe und die letzte benötigte Handynummer erhalten. 😄 Damit ist Woche 5 geschafft!!!

 

Stand Woche 5 Challenge:

  • aktuell 5 aktive Handynummern - Haken hinter
  • 1 Date haben (aktuell sogar 2 Dates mit 2 verschiedenen Damen gehabt) - Haken hinter

 

Natürlich freue ich mich, dass ich diese Challenge geschafft habe. Hätte ich letzten Jahr noch für unmöglich gehalten. Ich merke selbst, dass meine Ansprechangst deutlich geringer geworden ist. Manchmal ist sie dann doch noch da - insbesondere bei Sets mit mehreren Frauen. Aber die Gespräche auf der Straße laufen immer besser (Ausnahmen bestätigen die Regel 😄). Sicherlich kann man das alles noch optimieren, aber wenn man bedenkt, dass ich erst seit 01.04. wieder begonnen habe (nach 3,5 Monaten absoluter Pause), ist das keine schlechte Leistung.

Ist vielleicht auch eine gute Stelle mal an das Forum und an dieses Bootcamp danke zu sagen! Denn ohne dieses Bootcamp und ohne den in meinen Posts noch nie erwähnten Wingman wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen. Es sollte aber jeden zeigen, was möglich ist - wenn man dran bleibt. Aber ich will hier nicht schlau schnacken, ich muss selbst noch eine Menge lernen. Ich würde eher sagen, dass ich andere ermutigen möchte dieses Bootcamp ebenfalls durchzuziehen. Für alle die wirklich was ändern wollen, ist das mMn ein perfekter Leitfaden. Es ist nicht immer leicht und man muss viele innere Hürden und Blockaden angehen, teils gegen den eigenen Kopf ankämpfen. Aber es lohnt sich. Und vor allem stellt man fest: Es kann alles so einfach sein.

Daher danke liebes Forum und danke lieber Wingman. 😉

So, das war der emotionale Moment des Tages, damit soll es das auch gewesen sein. 😄

 

Mit der eben erwähnten Danksagung verkünde ich auch zeitgleich, dass ich meine Berichterstattung hier einstellen werde. Es fühlt sich echt komisch an sich hier mit sich selbst zu unterhalten (noch mehr "sich's" habe ich nicht in den Satz reinbekommen 😄). Und bevor ich das noch im real life anfange, sollte ich da mal gegensteuern. 😄 Und die nicht vorhandene Resonanz erweckt den Eindruck, dass es ohnehin niemanden interessiert. Dadurch wird es für mich nur noch seltsamer sich mit mir selbst zu unterhalten. Sozusagen ein Teufelskreis. 😄

Naja, wie dem auch sei: Ich werde mir jetzt Woche 6 anschauen und auf jeden Fall weitermachen! Außerdem würde ich gerne die Zahl der aktiven Handynummern erhöhen. Denn wie ich selbst schon gemerkt habe, kann sich das alles immer schnell ändern. Heute habe ich 5 aktive Nummern, morgen vielleicht 0. Von daher muss man immer für neuen Nachschub sorgen. 😄

 

So, over and out. 😄

bearbeitet von q-w-e-r-t
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zu deinem echt unglaublichen Fortschritt, habe teilweise krass mitgefiebert bei deinen ersten direct Approaches. Ich habe das komplette Bootcamp noch vor mir aber es ist eine super Motivation wenn man sieht das es Früchte tragen kann wenn man am Ball bleibt, vielen Dank für das Augen öffnen und viel Erfolg weiterhin, wäre cool mal ab und zu was neues von dir zu lesen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.