Mini-Szene(n): verpasste (?) Gelegenheit(en)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kleine Szene: wir waren heute wieder im Park und haben so 'n Gruppenspiel gespielt. Nichts peinliches, allzunerdiges, und auch nichts aufwendiges (kein Sport). Wir waren zu wenige Leute (eine Person zu wenig), also bin ich einmal durch den Park spaziert und hab' wen gesucht. Meistens finde ich da schon jemanden, aber heute war's wie verflixt - freundliche Absagen und die wunderbaren "Klingt nett! Wo sitzt ihr? Wie lange seid ihr noch da? Wir wollen nur kurz bla, bla, bla, und dann kommen wir vielleicht rüber!". Als ich weiter weg von unserer Stelle war, hab' ich mal wieder zwei Mädels entdeckt. Ich versuch's gerade mal so konkret wie möglich darzustellen:

Die beiden Mädels saßen (glaub' ich) auf ihr kleinen Decken und hatten jedenfalls aber keine tausenden Tupperbecher mit Essen herumstehen. D.h. die Chancen waren nicht allzu schlecht (meine persönliche Erfahrung: Gruppen ab vier Personen und Gruppen, die viel Zeug ausgepackt haben sind sehr schwer dazuzuholen. Reine Männergruppen frag' ich selten, bei Pärchen sollte man eher darauf achten, wie "aggro", "abgeschleckt" oder "much too cool" der Kerl is'). Also bin ich hin - von vorne, sodass ich niemanden erschrecke. Auf ca. 5 Meter hab' ich eine Begrüßungsgeste gemacht (so eine Art einmaliges, beidhändiges Winken in Zeitlupe) und hab' mich zu ihnen runter gekniet (persönliche Erfahrung: auf Augenhöhe sagen die Leute eher zu, und ich fühl' mich auch wohler, wenn ich nicht im Stehen von oben auf eine sitzender Person runter red').

Gelber Frosch: "Hey, kann man euch zu einer Runde xxx einladen?"

Mädchen A: "Sorry, We don't speek German."

Gelber Frosch: "Oh, I was asking if we could invite you to a round of XXX - it's a game, you might know it as YYY oder ZZZ."

Mädchen A: ... das übliche "Klingt gut, wie lange seid ihr noch da, wo sitzt ihr, wir quatschen noch eine halbe Stunde, und dann kommen wir rüber".

 

Da wir schon ziemlich weit weg von meiner Gruppe waren, musste ich ziemlich lange und umständlich erklären, wo wir sitzen.

 

Mädchen A: "Well we will see you, so we will find you."

Gelber Frosch: "Okay. So see you later!" [aufstehen, lächeln zum Weggehen umdrehen]

Mädchen A: "What's you name?"

Gelber Frosch: "Quaxi, and yours?" [an beide Mädels gerichtet]

Beide haben ihre Namen gesagt.

Gelber Frosch: "Where are you from?"

Russland und Lettland.

Gelber Frosch: "Ah! harascho (russ.: gut)". [lächeln und weiter gehen]

 

-------

Die beiden sind halt nicht gekommen, was mich dann doch ein kleinwenig "überrascht" hat. Also ja, in fünf von sechs Fällen heißt "Wo sitzt ihr? Wir quatschen noch und kommen nachher vielleicht" genau gar nichts. Aber ich hatte bei den beiden schon den Eindruck, dass sie eher der sechste Fall sind. Erst jetzt jedenfalls hab' ich im Bett drüber nachgedacht, und mir kam die Idee, dass ich auch einfach vorschlagen hätte können, dass wir Nummern tauschen (was bei dem komplizierten Weg nicht unplausibel gewesen wäre) und  dann aber auch gleich sowas wie "...and even if you don't join us today ... I mean, you certainly want to, but in case something really, really terrible happens and against your best will and efford, you don't manage to,... we can meet anyway" dranhängen hätte können. Also nicht in dem Wortlaut, aber so in der Art. Was meint ihr? Wär' das bei dieser kurzen Interaktion drinen gewesen? Bzw. was denkt ihr, hätte man da so rausholen/besser machen können?

...jetzt so beim Beschreiben der Situation kommt's mir so vor, als hätte ich da irgendwie ein Gespräch abgebrochen. Das wundert mich gerade. Normal bin ich auch beim Suchen nicht so kurz angebunden.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht, was ist denn jetzt deine Frage?

Du hast gesagt "gut", bist gelächelt und bist gegangen. Die Chance, ob sich fremde Personen deiner Einladung zum XX YY folgen, hast du im Vorfeld eh schon analisiert. Wo liegt eigentlich das Problem dieses Spiel beim Namen zu nennen?

Und ja, falls du Interesse gehabt hast sie näher kennen zulernen, hättest du führen können und nach der Nummer fragen. Weiß jeder, der sich 5 Minuten mit PickUp beschäftigt.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...well. Also hät's gepasst, nach der Nummer zu fragen. Hm. Oder hät' ich besser noch 'n bisschen bleiben sollen?

vor 5 Stunden, Yolo schrieb:

Und ja, falls du Interesse gehabt hast sie näher kennen zulernen [...]

btw., mir fällt sowas nicht selten erst später ein.

vor 15 Stunden, selfrevolution schrieb:

Bzw. was denkt ihr, hätte man da so rausholen/besser machen können?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.9.2020 um 19:34 , selfrevolution schrieb:

...well. Also hät's gepasst, nach der Nummer zu fragen. Hm. Oder hät' ich besser noch 'n bisschen bleiben sollen?

Was ist denn das für ein Weltbild?! Wenn du ihre Nummer(n) haben willst, frag halt danach. Wenn nicht, dann nicht. Du brauchst doch keine Legitimation aus dem Forum, ob das okay ist?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.