Brasilianische Mitbewohnerin in der WG verführen

135 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 5 Stunden, SouuL schrieb:

Bin emotional ein bisschen durch den Wind und obwohl sie so nen verliebten Eindruck macht, kann ich das gar nicht einordnen. Auch wenn wir alles machen, was so ein gewöhnliches Paar macht (essen zusammen, kochen zusammen, schlafen zusammen, bügelt meine Hemden) kann ich sie überhaupt nicht einschätzen und das ganze richtig einordnen. 

 

Es ist nur eine FB und mehr sollte sie auch nicht für dich sein. Mach dich mal gerade Kamerad und bekomme dich hier in dem Griff, sonst wird's ein tiefes Jammertal wenn sie weg ist. Und mMn. wird sie das sein sobald sie auszieht.

Du bist nur ein netter Snack für zwischendurch. Die Dame ist wahrscheinlich ein professioneller Golddigger, deswegen geht die so entspannt mit dem Scheidungskrieg um, sie weiß das dass dazu gehört.

Und deswegen lass dir bitte nicht so einen Quatsch wie eine gemeinsame Wohnung mit ihr einfallen.

Ficken und ne gute Zeit haben. Und sich jetzt schon um Alternativen, echte Alternativen! bemühen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, ToTheTop schrieb:

Hey Souul,

ist quasi meine Independence-Regel No1:
Wenn ich keinen bock habe etwas zu tun - und ich es nicht tun muss (weil die Konsequenzen ansonsten absolut beschissen wären) - DANN tue ich es NICHT.
Fängt mit Putzen an (was meine Putzfrau eh viel besser kann) und hört beim Vögeln auf. Wenn ich mir schon denke, dass ich den Abend lieber alleine verbringe als irgend ne Frau zu treffen, dann hat das keinen Sinn. Ablaufdatum erreicht. Lass das Ding auslaufen, auch auf die Gefahr hin plötzlich mal ohne Weiber da zu stehen. Wenn du keinen bock hast eine andere parallel zu vögeln, dann tu es nicht. Wenn du bock hast andere parallel zu vögeln, dann such dir welche, die dich richtig kicken.

 

Überschätz das Thema "Lifestyle" mal nicht. Die kennt dich und weiß was mit dir möglich ist und was nicht. Sollte sie etwas anderes suchen, wird sie es dir zeigen. Wäre halt ihr Pech. Zur Zeit läufts doch - also keine Grund über "hätte wäre wenns" nachzudenken.

Die Regel sollte ich wohl dringend implementieren. Allerdings hatte ich mal mit 18 so einen Fall, da hatte ich kurzfristig mal keine Lust und habs auch sein gelassen. Langfristig gesehen, hab ich es dann bereut, weil das Mädel klasse war, nur unerfahren. Ich war damals nicht gewillt, in sie zu investieren, hat sich aber später extrem gut entwickelt. Deswegen bin ich sehr vorsichtig mit Körben geben geworden und gebe immer eine weitere Chance.

In dem Fall allerdings ist wirklich vergleichsweise wenig Anziehung vorhanden und ich muss wohl oder übel dein Prinzip anwenden.

 

Was meinst du denn mit Überschätzung des Lifestyles genau? Ich sehe das so, dass Frauen nun gerne opportunistisch sind (lt. Tomassi). Ich kann aber nicht den selben Lebensstandard bieten und will mich aber auch nicht verbiegen (wie ihr Ex, der ein 36 jähriger Senior Manager war). Ob sie es mir zeigen wird, oder sie es so weiterlaufen lässt, bis sie irgendwann (vor mir evtl?) auszieht und dann es auslaufen lässt, ist für mich ein Unterschied, da es irgendwo ein emotionaler Invest ist, den ich nur schwer steuern kann, wenn man zusammen wohnt.

@Sam Stage

Sie war am Anfang nicht so und sie hatte emotional schon zu kämpfen das zu verdauen. Von einem professionellen Golddigger zu reden und am Anfang des Threads mich als wahnsinnig zu betiteln, weil ich was mit einer WG-Mitbewohnerin anfange ist auch irgendwie total vermessen. Ich finde das jetzt von dir maßlos überzogen und ich bin reflektiert genug zu sagen, dass ich keine rosarote Brille habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, SouuL schrieb:

Ob sie es mir zeigen wird, oder sie es so weiterlaufen lässt, bis sie irgendwann (vor mir evtl?) auszieht und dann es auslaufen lässt, ist für mich ein Unterschied, da es irgendwo ein emotionaler Invest ist, den ich nur schwer steuern kann, wenn man zusammen wohnt.

Höchstwarscheinlich bist du eh nur der Rebound, zum ablenken von Ex und Scheidung. Du bist für sie vermutlich keine Option für ne ernsthafte Bindung, von daher wird sie auch nicht nach provider-fähigkeiten schauen bei dir.

Die ganze Nummer mit dem emotionalen Invest hättest du dir von Anfang an denken können. Und zu Beginn des threads wurde auch mehrfach darauf hingewiesen, u.a. deswegen nix mit der Mitbewohnerin anzufangen. Wusstest du, hast du in kauf genommen. Wirst du jetzt mit leben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, SouuL schrieb:

Die Regel sollte ich wohl dringend implementieren. Allerdings hatte ich mal mit 18 so einen Fall, da hatte ich kurzfristig mal keine Lust und habs auch sein gelassen. Langfristig gesehen, hab ich es dann bereut, weil das Mädel klasse war, nur unerfahren. Ich war damals nicht gewillt, in sie zu investieren, hat sich aber später extrem gut entwickelt. Deswegen bin ich sehr vorsichtig mit Körben geben geworden und gebe immer eine weitere Chance.

In dem Fall allerdings ist wirklich vergleichsweise wenig Anziehung vorhanden und ich muss wohl oder übel dein Prinzip anwenden.

 

Was meinst du denn mit Überschätzung des Lifestyles genau? Ich sehe das so, dass Frauen nun gerne opportunistisch sind (lt. Tomassi). Ich kann aber nicht den selben Lebensstandard bieten und will mich aber auch nicht verbiegen (wie ihr Ex, der ein 36 jähriger Senior Manager war). Ob sie es mir zeigen wird, oder sie es so weiterlaufen lässt, bis sie irgendwann (vor mir evtl?) auszieht und dann es auslaufen lässt, ist für mich ein Unterschied, da es irgendwo ein emotionaler Invest ist, den ich nur schwer steuern kann, wenn man zusammen wohnt.

@Sam Stage

Sie war am Anfang nicht so und sie hatte emotional schon zu kämpfen das zu verdauen. Von einem professionellen Golddigger zu reden und am Anfang des Threads mich als wahnsinnig zu betiteln, weil ich was mit einer WG-Mitbewohnerin anfange ist auch irgendwie total vermessen. Ich finde das jetzt von dir maßlos überzogen und ich bin reflektiert genug zu sagen, dass ich keine rosarote Brille habe.

Lass Dir nichts einreden. Du hast gerade eine heisse Braut am Start. Genieße es einfach und falls es doch irgendwann vorbei ist, dann ist es halt so. Ich hätte es genau so wie Du gemacht.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, willian_07 schrieb:

Höchstwarscheinlich bist du eh nur der Rebound, zum ablenken von Ex und Scheidung. Du bist für sie vermutlich keine Option für ne ernsthafte Bindung, von daher wird sie auch nicht nach provider-fähigkeiten schauen bei dir.

Die ganze Nummer mit dem emotionalen Invest hättest du dir von Anfang an denken können. Und zu Beginn des threads wurde auch mehrfach darauf hingewiesen, u.a. deswegen nix mit der Mitbewohnerin anzufangen. Wusstest du, hast du in kauf genommen. Wirst du jetzt mit leben müssen.

Das kann sein aber warum investiert sie dann soviel? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Partyboy123 schrieb:

Zweck WG=Fick WG 😀

Wie alt bist du? 10?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, SouuL schrieb:

Das kann sein aber warum investiert sie dann soviel? 

Vielleicht ist sie einfach so? Kein Plan. Klassischer rebound sein heisst ja nicht, dass die Frau für die du das bist weniger investiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, SouuL schrieb:

Wie alt bist du? 10?

Das war Spaß ... eher bist du 10 wenn du das nicht kapierst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Jetz isses getippt - jetz bleibt´s da stehen!

Ich find's top formuliert, also der Beitrag als Gesamtbild 😄. Was mich zusätzlich interessiert, wie würdest du das jemanden vermitteln, der diese Achtsamkeit nicht mitbringt und mehr in der "Neediness-Spirale" gefangen ist, als in der "Selfawareness-Schiene"?  Da kann es fix zu Aussagen kommen, die das alles mehr oder weniger fehl-interpretieren, wie "Du meinst also, ich muss mich von meinen Gefühlen leiten lassen, ihr zeigen, dass ich sie begehre und wenn ich damit hinfalle, ist es das wert gewesen, hab ja auf meine "Gefühle" vertraut." (wieder und wieder, ohne zu reflektieren) 

Quasi die Trennung zwischen, sich als Persönlichkeit weiterzuentwickeln, die eigenen Werte(?)/Richtung aber nicht zu verlieren? Ist es mit "Die eigene Unabhängigkeit bewahren" getan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Man sollte sich aus taktischen Gründen verkneifen!

don´t fuck where you eat ... wohin das führt sieht man jetzt hier - jetzt wird rumgeheult

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Uchiha schrieb:

wie würdest du das jemanden vermitteln, der diese Achtsamkeit nicht mitbringt und mehr in der "Neediness-Spirale" gefangen ist

Wenn jemand in der Needynessspirale gefangen ist dann würde ich ihm das überhaupt nicht erklären. Der hätte in dem Moment andere Probleme. Dann würde ich ihm erklären dass er dringend Alternativen benötigt und den Fokus nicht so sehr auf das HB lenken soll. Quasi das genaue Gegenteil von dem was ich oben geschrieben habe. Hat den Grund dass ich mir die Steps meiner Entwicklung in Erinnerung rufe. Die sahen so aus dass ich erstmal meine Neeynes in den Griff bekam und das irgendwann auch wirklich einigermaßen steuern konnte wieviel Aufmerksamkeit eine Frau bekommt und wie sehr ich mich ihr öffne bzw, wie sehr ich emotional involviert bin.  In der Zeit hatte ich nur reine Fickgeschichten und nix ernstes. Der nächste Schritt war dann, dass sich irgendwann wieder was ernstes anbahnte. Needyness hatte ich im Griff, nur habe ich dann zum Selbstschutz komische Moves gebracht und am Ende wurde ich doch verletzt obwohl ich mich ja eigentlich davor schützen wollte. War dann so n "Aha" Moment. Weil, sich selbst vor emotionaler Verletzung schüten und sich anderen emotional öffnen, sich gegenseitig ausschließen. Führt zu nem Zielkonflikt. Is wie wenn du einem Computer zwei sich widersprechende Befehle gleichzeitig erteilst. Dann hängt der sich auf, im Falle von uns Menschen machen wir dann creepy sachen.

 

vor 12 Minuten, Uchiha schrieb:

Da kann es fix zu Aussagen kommen, die das alles mehr oder weniger fehl-interpretieren, wie "Du meinst also, ich muss mich von meinen Gefühlen leiten lassen, ihr zeigen, dass ich sie begehre und wenn ich damit hinfalle, ist es das wert gewesen, hab ja auf meine "Gefühle" vertraut." (wieder und wieder, ohne zu reflektieren)  

Ja ist richtig. Finde ich auch wichtig dass du das aufzeigst.

Is im Endeffekt so n Ding dass man sich selbst sagen kann "ok, ich bin verknallt und habe keine Angst davor."

Bei mir war früher "verliebtsein" immer mit angst verbunden. Angst den anderen zu verlieren, angst vor emotionaler Verletzung. Und dadurch machte das Verliebtsein wenig Spass. Wer will schon immer Angst haben? Irgendwann merkte ich eben, ok, sich verschließen, keien Gefühle zulassen etc. bringts nicht weil irgendwann kommt doch alles hoch. Ich habe akzeptiert dass schelchte Gefühle genauso zum Leben gehören wie gute Gefühle. Is halt Leben. Irgendwann merkte ich dass ich keine Agnst haben muss. Weil ich wusste dass ich das überstehen werde, weil ich wusste dass ich daraus lernen kann und somit für etwas gutes nutzen um weiter zu kommen, weil ich wusste (und das is ein wichtiger Punkt!) dass ich jemand neues kennenlernen werde die mich wieder flashen kann. Der Letzte Punkt ist extrem wichtig. Ich hatte angst vor dem Verliebtsein als ich nicht wusste wie man mit Frauen umgeht. Als ich das gelernt hatte, wußte ich dass ich jederzeit eine neue kennenlernen kann. Hat auch ungemein entspannt.

 

vor 18 Minuten, Uchiha schrieb:

Quasi die Trennung zwischen, sich als Persönlichkeit weiterzuentwickeln, die eigenen Werte(?)/Richtung aber nicht zu verlieren? Ist es mit "Die eigene Unabhängigkeit bewahren" getan?

Kannst du die Frage nochmal umformulieren bitte. Bin mir grad nicht sicher was du meinst.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hatte so 5 Freundinnen/Affären und war 500 Mal im Eros Center und ehm Brasilianerinnen sind schon sehr geil... deren Haut ist so toll oO geschmeidig schokobraun ...

Trotzdem nicht in einer WG flirten, das verführt natürlich dazu, weil man sich nahe kommt ...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Kannst du die Frage nochmal umformulieren bitte. Bin mir grad nicht sicher was du meinst.

Klar gern, im Prinzip hast meine Eingangsfrage jedoch schon beantwortet. Sollte mehr eine Zusammenfassung sein.

Bei allen Theorie-Kram und Skills, die dabei helfen sollen, attraktiver auf das andere Geschlecht zu wirken, kommt man unweigerlich dazu, sich selbst zu hinterfragen und ob man nicht wie A oder B sein müsste, selbst nicht in Ordnung oder zu needy ist. Da zieht man fix ein verfälschtes Bild von Männlichkeit draus und unterdrückt eigene Tendenzen und Gefühle, statt zu lernen mit ihnen umzugehen/auch die mal auf den Prüfstand zu stellen.

Daher find ich dein Vergleich recht gut, Zielkonflikt der Befehle. Hat man erfolgreich sich selbst gemeistert, 

vor 30 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Weil ich wusste dass ich das überstehen werde, weil ich wusste dass ich daraus lernen kann und somit für etwas gutes nutzen um weiter zu kommen, weil ich wusste (und das is ein wichtiger Punkt!) dass ich jemand neues kennenlernen werde die mich wieder flashen kann. Der Letzte Punkt ist extrem wichtig. Ich hatte angst vor dem Verliebtsein als ich nicht wusste wie man mit Frauen umgeht. Als ich das gelernt hatte, wußte ich dass ich jederzeit eine neue kennenlernen kann. Hat auch ungemein entspannt.

dann hast auch ein besseren Zugang zur Außenwelt und wie du damit umgehst.

Finde es derzeit wichtig, wie die Interpretation von Verletzlichkeit aussieht und versuche das auf prägnante Punkte zu bringen. Statt emotional offen oder sich zu verschließen, bring ich mittlerweile mehr in Verbindung aus welchen Beweggründen (also welche Motivation sich dahinter verbirgt - evtl. eigene Baustellen) man handelt und wie sehr man zu sich selbst stehen kann (eigene Baustellen erkannt zu haben, daran arbeiten und zu sagen - ja, so bin ich, deal with it - Kritik willkommen). 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.11.2020 um 21:09 , Doc Dingo schrieb:

Also ich habe jetz keine Ahnung wie deine Vorgeschichte zu Feeeeels allgermein aussieht, wie deine Beziehungen aussehen bzw. aussahen, wie du mit Nähe / Distanz zurechtkommst etc. Das erwähne ich aus dem Grund, weil hier auch viele Member sind welche allgemein sehr rational an Dinge rangehen, und wenn dann doch mal Gefühle durchschlagen, sie sehr unsicher werden weil Gefühle und so. Ich hoffe man kapiert was ich meine.

Weil wegen

Das lässt mich vermuten dass du mit intensiven Gefühlen wie z.b. Verliebt sein, Trauer, Wut, etc. irgendwie überfordert bist. Weil "Mann sein" und "nix an sich ranlassen" und so. Hab auch n paar Kumels die in die Schiene fallen, und du erinnerst mich da sehr an die.

 

 

Siehe

Botte hat es gut ausgedrückt.

In meinen Worten Formuliert würde es lauten: "Spoiler: DU KANNST DICH NICHT VOR EMOTIONALEN VERLETZUNGEN SCHÜTZEN!!" - Wird oft genug versucht, von Männlein und Weiblein, und oft genug kommen weirde Situationen dabei raus, weil man mit diesem "Schutz-Gedanken" oft in seltsame Richtungen rennt, nur um ja nicht verletzt zu werden.

Das Ding is aber, im Endeffekt is das nix anderes als "Gefühle unterdrücken". is wie wenn du mit aller Kraft nen Wasserball unter Wasser drückst. Irgendwann geht dir die Kraft aus und das Ding schießt nach oben. So is es jetzt bei dir. Deine Arme werden müde und der Wasserball aka´ "your feels" drohen zu explodieren. Wird mit diesem Verfahren immer auf dieses Resultat hinauslaufen btw. Fieldtested.

Is mir irgendwann aufgefallen dass man sich dfavor nicht verstecken kann. Hab ich auch versucht, ging voll nach hinten los und endete in einer Oneitis die mir wiederum half stärker zu werden. Man kann emotionaler Verletzung nicht aus dem Weg gehen. Also nimm sie an. Rechne damit. Sei bereit verletzt zu werden.

Warum? Weil fühlt sich blöd an, is nicht schön, tut weh usw. Es ist teilweise richtig, richtig hart und schmerzhaft. Man will das einfach nicht fühlen und nie wieder dort sein wo man gerade ist.

ABER

Sowas zu überstehen, zu merken "Hey, ich bin immer noch da", stärkt deine Resilienz, was wiederum deine Bereitschaft "emotional verletzt zu werden" stärkt, was dich wiederum furchtloser macht, weas dich wiederum selbstbestimmter macht, was dich wiederrum selbstbewusster macht, was dich wiederum attraktiver macht usw.

Also man frisst Scheiße, und lernt daraus wie man in Zukunft nicht mehr Scheiße frisst, bzw. Man hat weniger Angst davor Scheiße zu fressen weil is ja nur Scheiße.....ok, der Vergleich is nicht ganz optimal merk´ ich grad.......egal. Jetz isses getippt - jetz bleibt´s da stehen!

Ich denke es is klar worauf ich hinaus will.

 

Wenn du auf dem Drahtseil stehst (Deine Emotionen) dann isses gut zu wissen dass man in einem Netz landet wenn man fällt (deine Resilienz). Nur um das wissen zu können, muss man erstmal fallen lernen. Damit man merkt "Ok, da is n Netz". Und je öfter du fällst, umso stärker und weicher wird das Netz. Beim Klettern gibt es z.b. Falltraining. D.H. Man lässt sich bewusst fallen, um sich die Angst vorm Sturz zu nemen. Weil man weiß "Ok, da is n Seil und n Kletterpartner, das sichert mich". Und je weniger man vor dem Sturz Angst hat (weil man weiß dass man aufgefangen wird) umso besser, weiter, höher, klettert man weil man umso befreiter und furchtloser ist.

 

Top Einstellung - Daumen hoch! Du bist auf einem wirklich sehr gutem Weg. Behalt´ dir das bei!

 

 

Von allem ein bisschen.

Die Frau zeigt dir lediglich deine Beaustellen auf. Also Dinge mit denen du unzufrieden bist, sonst würde es dir ja nicht auffallen. Das hast du aber auch schon selbst bemerkt (siehe das Fett markierte).

das Ding ist in diesem Fall, man muss sich da mit sich selbst beschäftigen. So die Fragen "Was will ich?", "Wo will ich hin?" usw. Is n ganz schöner Scheiß, kenn ich auch von mir. Weil im ersten Reflex lautet die Antwort : "ööhhhhh....."

Andererseits ist es wohl irgendwie notwendig sich damit auseinander zu setzen, sonst würde das nicht so aufploppen.  Also rätselt man, man überlegt Stunden, nur um dann festzustellen dass die Antwort "ööööhhh....." lautet.

Mir hat es in der Situation geholfen viel neues auszuprobieren, einfach um zu merken was ich mag und was ich nicht mag. Comfort Zone verlassen, Neue Hobbys, neue Leute usw..

Mittlerweile hab ich eine Bucketlist die ich in diesem Leben nicht mehr schaffen werde. Aber mir wird dadurch auch nie Langweilig.

Es wird wohl Zeit dass Du dir selbst ein paar Fragen beantwortest. Muss nicht gleich sein. Aber es reicht schon mal zu wissen was auf dich zukommt.

 

 

Ich versteh das Ding. Du merkst dass sie dir gut tut und dass du was von ihr lernen kannst. Nimm das an. Klar, im ersten Moment denkt sich der Alpha-PUA "Shit, ich darf doch keine Schwäche zeigen...und das obwohl sie eindeutig irgendwie über mir steht....." Weil das würde ja bedeuten dass du unter ihr stehst weil du was von ihr lernen kannst, was dich verletzlich macht, was dich Beta macht usw. Alpha wieder werden, um jeden Preis! - Kenn ich. So Grundsätzlich sind die Gedanken nicht unberechtigt, man soll nicht den Bückling spielen. Aber wenn man einfach, realistisch betrachtet sagt "Hey, ich bin nur ein Mensch, ich kann nicht in allem geil sein, aber wenn du mir was cooles zeigen kannst, dann her damit." dann wirkt das anders.

Das erinnert mich an eine FB. Sie leitet Fahrtrainings für Motorräder. -Bedeutet - sie macht das beruflich, fährt jeden Tag mindestens 8 Stunden und fährt damit bedeutend besser als ich, als Mann!

Sie erzählt mir in nem ruhigen Moment das sie mit nem potentiellen Verehrer ne Motorradtour gemacht hat, der hat seine Maschine schön in Graben reingelegt weil er mit ihr um jeden Preis mithalten wollte. Fand sie maximal unattraktiv weil er ihr und sich was beweisen wollte was einfach nicht gegeben war. Paar Tage später zieht sie mich auf weil ich zu langsam bin, ich ihr nicht hinterher komme etc. Ich sagte "Ey, du bist hier die die Fahrtrainerin. Würd ich dich versägen, würde das nur bedeuten dass du echt scheiße in deinem Job bist. Du kannst besser Motorrad fahren, ich kann besser Gitarre spielen. Ich kann nicht alles können, aber wenn du n paar Tipps hast wie ich dir besser hinterher komme dann raus damit, ich zeig dir dafür  wie man Gitarre spielt!" - nach dem Abendessen und Duschen wurde ich mit gespreizeten Beinen empfangen weil sie es ccol fand dass ich sie nicht übertrunpfen oder mit ihr gleich ziehen wollte. Ich stand zu meinen "Fehlern", hab das nicht im überbordenen Maskulinismus zu verstecken versucht, war mir aber auch meiner Stärken bewusst.

Es is also ok wenn dir ne Frau in bestimmten Bereichen was cooles zeigen kann. Nutze das, steh dazu und leg sie trotzdem flach 😉

 

Dann genieße das einfach.

Man wird einen Sonnenuntergang nicht solange genießen können wie man möchte. Irgendwann is die Sonne einfach weg. Also wird man sich über diesen vergänglichen Moment bewusst und genießt ihn dafür um so mehr.

 

Ja kenn ich. Diese eine Frau hat einen Einhornstatus bei dir. Is ok. Is sogar cool. Richtig cool. Sie zeigt dir viel über dich auf woraus dur lernen kannst.

Kann das cool werden?  - Ja.

Kann das schmerzhaft werden? - Ja.

Kann es beides werden? - Ja.

Nimm es an, auch wenn es dir irgendwann weh tun könnte. Ich denke du hast da deinen Kryptonitmenschen gefunden. Kann cool werden, kann scheiße werden, in jedem Fall lernst du etwas draus, im Idealfall. Dafür halte ich dich für intelligent und reflektiert genug dass du das hinbekommst. Ich glaub du bist cool 😉

 

 

is n cooler Move von dir.

 

Danke erstmal für diesen unglaublich krassen Beitrag. Ich habe ihn mehrmals gelesen um wirklich die Tiefe dahinter zu verstehen und mich selbst zu hinterfragen. Du hast gnadenlos den Kern getroffen:

 

Grundsätzlich ist meine Vorgeschichte zu Feels sehr durchschnittlich, allerdings durch das PU Forum etwas geprägt. Ich bin nicht so krass überfordert damit, ich kann sie allerdings gut reflektieren und auch schnell die Ursache ausfindig machen. Nur hat jeder von uns schon mal schlechte Erfahrungen gemacht (Fremdgängerin, Körbe) sodass man da ja auch nicht sofort auf das erste Pferd springt. Allerdings war meine erste Beziehung mit 18 sehr schmerzhaft was ein gesundes Vertrauensverhältnis angeht und ich bin dementsprechend eher schlecht dabei rausgekommen. Die Folgen davon spüre ich noch heute vereinzelt bei anfänglichen Affären. Bei festen Beziehungen allerdings kein Problem.

 

Die Sachen mit den Aufzeigen der Baustellen ist auch genauso wie du beschrieben hast. Ich habe darüber nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass genau die Punkte, die sie mir von ihren Ex-Partnern erzählt hat, genau die Dinge sind bei denen ich unbewusst das Gefühl verspüre, dass mir das fehlt (finanziell gut aufgestellt, etc). Allerdings vergleiche ich mich (Student) mit jemanden der mir 10 Jahre vorraus ist. Das ich in 10 Jahren beruflich woanders sein werde, ist mir klar. Aber das rafft mein Gehirn nicht. Eig, ist Materialismus auch kein Grund mich mit anderen zu vergleichen, aber mein selbst aufgelegtes Werteverständnis sieht es nun mal als unvolkommen an, in einer Studentenbude zu wohnen und einen alten VW zu fahren. Genau dieser Anspruch von ihr motiviert mich allerdings, als wenn ich ne Ghetto-Tussi hätte, die nur Parkplatzromantik will.

Ich brauchs auch nicht, ist aber schon geil.

 

Ich hab auch eig gar kein Problem, wenn sie irgendwas viel besser kann oder mir irgendwo vorraus ist. Ich mag das, wenn ich auch in so nem Verhältnis ebenbürtig sein kann.(Ich will hier jetzt nix an die große Glocke hängen, sie ist auch nur ne Studentin und hat beruflich nichts gerissen, ist aber einfach ein gut gebildeter und interessanter Mensch).

 

Ich glaub wenn ich richtig tief grabe, habe ich eine gewisse Verlustangst gedroppt zu werden, weil ich nicht so erfolgreich bin, wie ich gerne sein würde und jemand mit nem Porsche sie rumkriegt. Wenn ich jetzt wirklich die Karten auf den Tisch legen würde, dann würde ich das so sagen. Mir gehts viel weniger um das ob, sondern um das warum. Klar man kann jetzt mangeldnes Selbstvertrauen bla bla bla behaupten. Würde ich selbst nicht so sehen. Aber in einem gewissen Punkt, seh ich da ein Manko an und ich stehe dazu. Es ist nicht soooo krass selbstbewusstseinsfördernd, wenn man wie ein armer Student wohnt, aber es war eine bewusste Entscheidung und ich habe es nie eingesehen mich mit ner unnötigen großen Wohnung zu schmücken während meines Studiums. Ich lebe entsprechend meines Lebensabschnitts echt gut. Nur der Vergleich hinkt an dieser Stelle.

Die Frage die ich mir aber am Ende des Tages stellen sollte ist, sollte ich an jemanden interessiert sein, der materielle Werte menschlichen Werten vorzieht oder ist das nur eine dumme Ausrede meinerseits?

 

BTW: Sie hat mich heute beim rummachen gefragt, ob ich noch mit anderen Frauen schlafe. Die Gegenfrage hatte sie auch vernenint. Keine Ahnung was sie damit bezwecken wollte.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, SouuL schrieb:

Du hast gnadenlos den Kern getroffen

Danke, freut mich wenn ich helfen konnte 🙂

 

vor 3 Stunden, SouuL schrieb:

Allerdings war meine erste Beziehung mit 18 sehr schmerzhaft was ein gesundes Vertrauensverhältnis angeht und ich bin dementsprechend eher schlecht dabei rausgekommen.

Is sie Fremdgegangen oder was war?

 

vor 3 Stunden, SouuL schrieb:

Die Folgen davon spüre ich noch heute vereinzelt bei anfänglichen Affären.

Wie sehen die Folgen denn aus?

 

vor 3 Stunden, SouuL schrieb:

Ich habe darüber nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass genau die Punkte, die sie mir von ihren Ex-Partnern erzählt hat, genau die Dinge sind bei denen ich unbewusst das Gefühl verspüre, dass mir das fehlt (finanziell gut aufgestellt, etc).

Warum denkst du dass dir das fehlt? Weil sie es deiner Meinung nach, attraktiv oder irgendwie gut findet, oder weil DU das wirklich willst?

 

Das ding kenn ich nähmlich auch von diversen Techtelmechtel von mir. Ich kenne diese Gedanken zu gut. Wenn diverse Frauen bei denen ich mir mehr vorstellen konnte, von ihren Exen erzählt haben (vorallem die jenigen Exen welche die Mädels abgeschossen haben), dann dachte ich oft "ok, so und so musst du sein, dann landest du bei der. Weil der Ex hat es ja auch geschafft.".

ODER

sie haben von ihren Exen erzählt und ich dachte mir "cool, das WILL ICH auch machen.". - Also hier war die Motivation ne völlig andere. Ich wollte das machen weil ich es gut fand das zu machen, es waren Ideen, Antworten die ich suchte, inspirationen, etc.. alles dabei. Und vieles davon konnte ich umsetzen. Aber nicht für Mädels sondern für mich.

Da gilt es schon mal zu unterscheiden.

Bei ersterem, also wenn man so sein will um das Mädel zu bekommen, kann man getrost drauf scheißen. Weil offensichtlich will man das selbst nicht. Dafür muss man sich n gewisses Standing bei sich selbst erarbeiten. Ausserdem isses ja auch so dass der Ex der Ex ist und das Mädel bei mir liegt, bzw. bei dir 😉 Also muss man ja auch irgendwas haben was ihr gefällt.

Bei dir bin ich mir jetzt nicht sicher ob dieses materielle Thema bei dir irgendeine Rolle spielt. Auf mich machst du den Eindruck dass dem nicht so ist, du genügsam und trotzdem zufrieden sein kannst und dein Geld für bessere, weitsichtigere Dinge verwendest.

Sollte das der Falls sein dass du diese Exen-Dinge auch haben willst um das Mädel zu bekommen, und nur deswegen, dann kann ich dir nur sagen "Scheiß drauf! Es gibt nen Grund dass sie dich bumst und nicht ihren Ex." Also muss da halt was anderes cooles sein mit dem du den "materiellen Defizit" ausgleichen kannst.

Erinnert mich an nen Kumpel, untersetzt, tendenziell Pummelig aber schon mit Power dahinter, wo der hinfasst wächst nix mehr, hat Granaten von Mädels abgeschleppt wo ich mir jedesmal denke "Alter....". WederJawline, Huntereyes, grob überdurchschnittliche Looks, überdurchschnittlich Money noch überdurchschnittlicher Status war vorhanden. Aber der Typ hatte n Standing, der is einfach Alpha. Also wie du siehst kann man mit vielen innergame Sachen andere Sachen kompensieren. Das is so n Ding dass die Redpiller noch nicht ganz geschnallt haben 😉

Jedenfalls, was ich dir damit sagen will ist, werde dir deiner Stärken bewusst und fokussiere dich nicht nur auf deine vermeintlichen "Schwächen". Du bist derjenige der sie bumst 😉

 

vor 3 Stunden, SouuL schrieb:

Ich glaub wenn ich richtig tief grabe, habe ich eine gewisse Verlustangst gedroppt zu werden, weil ich nicht so erfolgreich bin, wie ich gerne sein würde und jemand mit nem Porsche sie rumkriegt.

"glaub......weil ich nicht...." Hier malt sich dein Hirn grad ein Szenario aus welches nicht eingetroffen ist und wo man logischerweise auch gar nicht wissen kann ob es eintreten wird. Wenn man sich davon beherrschen lässt, dann wird es jedoch zur selbsterfüllenden Prophezeihung.

 

vor 3 Stunden, SouuL schrieb:

ich habe es nie eingesehen mich mit ner unnötigen großen Wohnung zu schmücken während meines Studiums. Ich lebe entsprechend meines Lebensabschnitts echt gut.

Das is das was ich mit meinem Pummel-Kumpel meinte. Du hast dir was dabei gedacht, du hast Gründe und Werte weshalb du dich so entschieden hast und damit zufrieden bist. Wenn du dazu stehst und man merkt einfach "Hey, der hat sich was bei gedacht, ziemllich clever" dann is das das komplette Gegenteil als wenn du dich dafür schämen würdest, überspitzt gesagt. Das merkt man ebenfalls und denkt sich instinktiv "was ne Wurst.".

Is also n großer Unterschied wie du dazu stehst, Menschen merken das und bilden sich dann aufgrund von sowas ein Bild vom Gegenüber im Kopf. Was auch völlig normals ist. Daher wird auch jeder Mensch anders wahrgenommen. Grundsätzlich spelt die innere Einstellung bei allem eine übergroße Rolle. Lol, klingt wie ne pathetische Platitüde aus nem Kalender irgendwie...^^

 

vor 3 Stunden, SouuL schrieb:

Die Frage die ich mir aber am Ende des Tages stellen sollte ist, sollte ich an jemanden interessiert sein, der materielle Werte menschlichen Werten vorzieht oder ist das nur eine dumme Ausrede meinerseits?

Ich frage mich OB sie wirklich materielle Werte den menschlichen vorzieht. Aktuell weißt du das nicht. Und selbst wenn sie weg ist wirst du es nie zu 100% wissen. Du kannst nur vermuten.

 

vor 3 Stunden, SouuL schrieb:

BTW: Sie hat mich heute beim rummachen gefragt, ob ich noch mit anderen Frauen schlafe. Die Gegenfrage hatte sie auch vernenint. Keine Ahnung was sie damit bezwecken wollte.

Na scheinbar is es ihr wichtig dass ihr exklusiv seit. Is quasi die Feiglingversion von "was is das zwischen uns?" - Aber bevor du zu jubeln beginnst, is n cooles Zeichen aber is halt auch kein Garant für irgendwas. Was man sicher sagen kann, denke ich, is dass du ihr wohl nciht unwichtig bist und dass sie sich Gedanken macht. Und sie traut dir zu, andere zu haben, was gut ist 😉

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Rückmeldung und sorry für die verspätete Rückmeldung, aber es gibt paar kleine Updates

Zitat

 

Is sie Fremdgegangen oder was war?

 

Wie sehen die Folgen denn aus?

 

Ja, sie war halt ne 17-jähirge promiskuitive HB8 die sich ausleben wollte.  Und dadurch, dass sie meine erste LTR war, hat sie halt prägenden Einfluss gehabt.

Die Folgen sehen so aus, dass ich am Anfang, wenn ich das Mädel noch nicht so gut kenne, grundsätzlich davon ausgehe, dass sie mehrere Macker am Start hat, wenn sie überdurchschnittlich gut aussieht, also HB8-9. Wenn das Mädel eher drunter ist, habe ich diese Befürchtung komischerweise nicht. Wenn ich das Mädel besser kennenlerne, dann vergeht das auch wieder und ich mehr anfangen zu vertrauen.

 

Zitat

Warum denkst du dass dir das fehlt? Weil sie es deiner Meinung nach, attraktiv oder irgendwie gut findet, oder weil DU das wirklich willst?

Ich brauch kein Bling Bling, aber ein gewisses Level an Wohlstand möchte ich schon erreichen. Es ist jetzt auch nichts was nach meinem Studienabschluss unmöglich ist, wohl eher sehr realistisch. Es ist halt nicht so, dass ich für immer in einer Studentenbude leben will, was denke ich normal ist.

Das Ding ist ja: ihr Ex war ja stinkreich, und sie hat sich trotzdem getrennt. Das sollte mir ja schon genug Anhaltspunkte geben, dass sie das nicht priorisiert (aus rationaler Sicht). Der Grund für die Trennung war wohl, dass ihm viele menschliche Eigenschaften gefehlt haben und sie auch vom Mindset extrem weit ist (zu weit von ihrem Ex).

Zitat

 

Sollte das der Falls sein dass du diese Exen-Dinge auch haben willst um das Mädel zu bekommen, und nur deswegen, dann kann ich dir nur sagen "Scheiß drauf! Es gibt nen Grund dass sie dich bumst und nicht ihren Ex." Also muss da halt was anderes cooles sein mit dem du den "materiellen Defizit" ausgleichen kannst.

 

Wenns nur ums Geld ginge, wäre sie ja auch wohl bei ihm geblieben. Aber so wie ich sie einschätze, braucht sie auf einen fordernden Verstand.

 

Zitat

Ich frage mich OB sie wirklich materielle Werte den menschlichen vorzieht. Aktuell weißt du das nicht. Und selbst wenn sie weg ist wirst du es nie zu 100% wissen. Du kannst nur vermuten.

so wie es ausschaut ja nicht, da ihr Ex jegliche menschlichen Werte vermissen lassen hat.

// Updates

 

Wir hatten letztens einen längeres Gespräch über Bedürfnisse/Ex Partner etc/ geführt und da kam auch heraus, dass bei ihr die Erwartungshaltung so ist, dass ein Mann die Initiative ergreifen muss, wenn er was ernstes will. Thematisch ging es um kulturelle Unterschiede zwischen südamerikanischer und europäischen Beziehungen, wo wir von unseren Erfahrungen ausgetauscht haben. Dagegen habe ich gesagt, dass in meiner Vergangenheit die Frauen auf mich zugekommen sind, wenn sie etwas festes wollten. Das hatte sie verblüfft und da ging da Thema immer so weiter, welche Unterschiede wir noch kannten.

An einem anderen Tag hatte sie mir auch gestanden, dass sie sich viele Sorge um ihre Zukunft macht, weil sie nicht weiß ob sie mit ihrem Studium noch was anfangen kann udn sie mit fortgeschrittenem Alter (sie ist btw 28) auch sich gerne einen Partner wünscht etc und irgendeinen Job machen will, womit sie genug Zeit für ihren Partner hat (sie wollte damit wohl ausdrücken, dass sie Familie der Karriere vorzieht). Hab dazu aber nichts gesagt. Wir sind an irgendeinem Tag durch München geschlendert und da hatte sie mir so alle ihre aktuelle Sorgen kundgetan, wobei sie zum Ausdruck gebracht hat, dass sie sehr erleichtert ist, dass sie nichts mehr mit ihrem bedürftigen? Ex zutun hat. 

Bei meiner Ex war das auch so, dass sie mir klar kommuniziert hat, dass wenn von mir nichts Richtung Beziehung kommt, sie es selber nie in Erwägung ziehen wird, es auszusprechen. Ist das irgendein Trick von den Mädels? Ich komme jetzt nicht  auf die Idee, das anzusprechen aber würde das trotzdem gern mal ansprechen hier.

Wir tun eig auch alles was ein Paar macht (essen zusammen, spazieren Händchen haltend in der Stadt, etc, gehen zusammen einkaufen, macht kleine Geschenke). Sie investiert auch viel in anderen Bereichen. Werde trotzdem nicht so wirklich aus ihr schlau.

Ich finds klasse und ich zermater mich natürlich weniger das Hirn, wobei ich natürlich auch mal Phasen habe, wo ich nicht so viel Bock habe und ein bisschen Abstand suche. Am Ende des Tages landen wir trotzdem irgendwie in der Kiste (oder schlafen zumindest zusammen).

Ich würde das Thema auch nicht persönlich ansprechen, würde wenn dann abklopfen was sie sich überhaupt vorstellt. Denke da liegt eher die Befürchtung meinerseits, dass ich vielleicht unbewusst den Gedanken habe, dass sie meine Passivität bezüglich des Themas als Desinteresse an ihrer Person interpretiert (ich weiß, zuviel Kopffick)

 

.. und Passivität beim Südamerikanerinnen per se Gift ist.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie fängt (immer deutlicher) an zu binden, alles gut. Geschenke sind da immer so ne Green-flag scheint mir. Muß ich mal beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad den ganzen Thread durchgelesen und es ist ne echt interessante Geschichte. Ich freue mich fuer dich, beneide dich zugegebenermaßen aber auch etwas.

Geniess es.

 

Aber hast du dir mal den ganz expliziten, plastischen Gedanken gemacht, was du dir mit ihr vorstellen kannst? Soll es ne reine F+ bleiben, willst du diese Phase mal 1-2 Jahre auskosten? Koenntest du dir dieses Girl als längerfristige Partnerin vorstellen?

Aktuell lese ich viele Unsicherheiten aus deinem Text raus - sicher auch zu Recht - aber was waere deine Vision fuer die nächste mittel- langfristige Time mit ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, lostinthoughts schrieb:

Grad den ganzen Thread durchgelesen und es ist ne echt interessante Geschichte. Ich freue mich fuer dich, beneide dich zugegebenermaßen aber auch etwas.

Geniess es.

 

Aber hast du dir mal den ganz expliziten, plastischen Gedanken gemacht, was du dir mit ihr vorstellen kannst? Soll es ne reine F+ bleiben, willst du diese Phase mal 1-2 Jahre auskosten? Koenntest du dir dieses Girl als längerfristige Partnerin vorstellen?

Aktuell lese ich viele Unsicherheiten aus deinem Text raus - sicher auch zu Recht - aber was waere deine Vision fuer die nächste mittel- langfristige Time mit ihr ?

Danke, aber das war auch glückliche Fügung.

 

Für ne reine F+ würde ich keinen weiteren Gedanken verschwenden, dann wäre es ja nur temporär. Mich interessiert nur ob sie für etwas langfristiges taugen würde.

 

Ich bin  nicht unsicher - nur ist es eine unbekannte Situation für mich, da Mädels im Alter von 18-23 sehr weit weg sind vom Mindset als sie es mit 28 ist. Was natürlich verständlich ist, aber es ist ungewohnt erfrischend mit jemanden zu sprechen, der ähnlich tickt. Auch bin ich hier deutlich transparenter was meine Gedankengänge sind .

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, SouuL schrieb:

Ich bin  nicht unsicher - nur ist es eine unbekannte Situation für mich

Du könntest seit Monaten in einer tollen Beziehung sein. An ihr liegts eher nicht nach dem, was du hier schreibst.

Du kannst aber auch weiterzaudern, es an die Wand fahren und dich bestätigt fühlen.

Du hast da echt die Wahl. Diese Erfahrung mal hinter dir lassen würde sich vielleicht ganz cool anfühlen (nach bißchen Trauen).

bearbeitet von Jingang
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Du könntest seit Monaten in einer tollen Beziehung sein. An ihr liegts eher nicht nach dem, was du hier schreibst.

Du kannst aber auch weiterzaudern, es an die Wand fahren und dich bestätigt fühlen.

Du hast da echt die Wahl. Diese Erfahrung mal hinter dir lassen würde sich vielleicht ganz cool anfühlen (nach bißchen Trauen).

Binden obwohl das doch Sache der Frau ist? Da bin ich gespannt was @Doc Dingo dazu sagen  wird. Was habe ich überhaupt verpasst, dass ich diese Frage nicht gestellt habe? 

Ich kenne sie seit 3 Monaten, und zu voreilig in eine Beziehung zu rutschen, wenn sich gerade jemand trennt halte ich für überzogen.

Und was genau soll sich daran cool anfühlen? Den Punkt verstehe ich nicht ganz. 

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, SouuL schrieb:

Und was genau soll sich daran cool anfühlen? Den Punkt verstehe ich nicht ganz. 

Na deine übertriebene Vorsicht überwinden. Dazu müßtest du die aber erstmal wahrnehmen und akzeptieren. Gestehst du dir gerade nicht zu scheinbar, wäre schade.

Binden eher weniger selber, sondern sehen und "mitmachen".

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.