Kaltes Verhalten nach Trennung

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du hast nicht die rosa Brille auf. Du hast gar keine auf, obwohl du Gläser haben müsstest, die deine Augen in Stecknadeln verwandeln.

bearbeitet von JaWe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Einlesen.

2. Gleich und Gleich gesellt sich gern. Ist nicht nur so ein Spruch. Stimmt tatsächlich. Frag dich mal, was bei dir (und vor allem deinem SELBSTWERT) schief läuft, dass du so einen Menschen nicht nur in dein Leben ziehst, sondern mit ihr auch noch eine Beziehung anfängst.

3. Einlesen.

4. Einlesn. Oh, hab ein E vergessen. Wie in EINLESEN!!!!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.9.2020 um 19:09 , Banker94 schrieb:

Kurz zum Vorfall: Ich kam Samstagmorgen von der Arbeit nachhause. Sie war zu diesem Zeitpunkt selbst in der Arbeit. Für mich war alles normal bis ich die Türe aufsperrte und meine gepackten Sachen da standen. Ich war erstmal überfordert und versuchte sie in der Arbeit zu erreichen was nach 3 Stunden auch klappte. Ihre Aussage war ziemlich eiskalt und überlegt: "Stefan, nach was sieht es denn aus? Nimm deine Sachen und verziehe dich. Ich sehe in uns keine Zukunft und ich will einfach nicht mehr. Akzeptiere es und gehe!"
Das hat mich hart getroffen. Am Vorabend telefonierten wir noch und sie bekundete noch ihre Liebe zu mir und sie freue sich mich Sonntag wieder zu sehen.

Alles klar. Eigentlich. 

Sie ist mit 30 immer noch in ihren Party Jahren. Da ist einfach kein Platz für eine exklusive Beziehung. Ein Ex back wäre vergebliche Liebesmühe. Schade um die Energie. Steck daher deine Energie lieber in neue Frauen. Da ist sie weit besser investiert! 

An dieser Frau hast du weiß Gott absolut NIX verloren! Glaub mir. Und wenn sie dann, irgendwann in den nächsten Jahren, bereit sein sollte für eine LTR, die diesen Namen auch wirklich verdient, wirst du sie wohl kaum mehr wollen! Da gibt es weit geeignetere Frauen dafür! 

Du bist jetzt 26, hast ein geiles Leben, dürftest deinen Scheiss soweit zusammen haben ... Also warum um alles in der Welt solltest du dir soo einen Klotz ans Bein binden ??? Gibt doch absolut KEINEN GRUND dafür!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 17.9.2020 um 20:02 , Banker94 schrieb:

Ich würde schon eine zweite Chance wollen. Bis zu einem Zeitpunkt lief soweit alles gut. Erst in den letzten Wochen ging es deutlich bergab.

Damit Du sie weiter unterdrücken kannst? Gerade jetzt, wo wegen Corona ihr Partyleben eh schon eingeschränkt ist?

vor 7 Stunden, slowfood schrieb:

Du bist jetzt 26, hast ein geiles Leben, dürftest deinen Scheiss soweit zusammen haben ... Also warum um alles in der Welt solltest du dir soo einen Klotz ans Bein binden ??? Gibt doch absolut KEINEN GRUND dafür!

Er hat kein "geiles Leben", er ist ein einzelgängerischer LANGWEILER (so wie sich das hier liest)!

Wohl eher hatte seine Ex ihn als "Klotz am Bein".

 

Es gibt da eigentlich nur drei Optionen:

a) er geht mit feiern

b) er akzeptiert es einfach

c) er verlässt sie

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.9.2020 um 19:09 , Banker94 schrieb:



Es bröckelte schon seit 4-6 Wochen bei uns. Ich nahm es aber wohl zu locker. Sie jammerte oft rum sie wolle ihr altes Partyleben wieder und ich hindere sie daran. Ihre Kontakte und Eltern akzeptieren mich ebenso nicht. Sie war einfach unglücklich. Ein wirkliches Gespräch gab es aber nie. Ich arbeite unter der Woche in einer anderen Stadt und komme nur am Wochenende heim. Sie nutzte wohl die freie Zeit ihr altes Leben wieder zu entdecken und innerlich abzuschließen. Sie ist mir in der Trennungsphase weit voraus also. Auch für Sex war sie zum Schluss nicht mehr bereit. Es kamen immer Ausreden und wenn es mal dazukam war es wie gezwungen.
 

es gibt ein großer kreis von frauen, die sich unsauber trennen. ich kenne das von männern nur in ausnahmefällen. ich habe mich jedenfalls immer anständig getrennt. ich kann auch 3..4 mädels gleichzeitig kennenlernen ohne eine auch nur gegen die andere zu vergleichen und ohne eine abfälliger zu behandeln als die andere.

viele frauen können all das nicht. viele kümmern sich schon innerhalb der beziehung um etwas neues und sobald sie etwas neues haben, ist der alte in ihren augen nur noch eine last, die man loswerden muss. ohne richtige erklärung, ohne alles. sie sagen zum mann, dass er es doch hätte erkennen müssen. 

ja es ist hart aber an der art und weise wie sich jemand von dir trennt, erkennst du den wahren charakter dieser person. gib dir einfach 4..5 wochen ruhe und kontaktverbot zu dieser person... zweifle nicht an dir. wenn du sie geschlagen oder sonst was hättest, hättest du so eine trennung verdient. aber nicht, nur weil sie einfach nur ein anderes leben wollte... das hätte man doch auch einfach sagen können. eine beziehung eingehen, können frauen ganz leicht. aber wenn sie da raus wollen, suchen sie die schuld beim anderen und zeigen sich ekelhaft statt zu ihren anderen bedürfnissen zu stehen, zu sich selbst zu stehen.

kein grund dir vorwürfe zu machen. aber dir sollte klar werden, dass du diese frau offenbar nicht richtig kanntest, sie zwei gesichter hat. das sind keine authentischen persönlichkeiten sondern fähnchen im wind, also kein verlust für dein leben.

das sollte deine einzige aufgabe die nächsten wochen sein. diese aktion von ihr als ausdruck ihrer wahren persönlichkeit, die sie offenbar lange vor dir versteckt hielt (stichwort psycho), zu begreifen und zu verstehen.

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.9.2020 um 00:37 , Banker94 schrieb:

Wer wäre hier nicht eifersüchtig wenn man weiß das sie es schon mehrmals getan hat? ;-) Ich stand in der Arbeit neben einer Arbeitskollegin und sie machte zuhause gleich Drama. Ebenso spionierte sie Anfangs in meinem Handy. Über solche Aktionen kann ich innerlich aber lachen. ;-) Sie argumentierte es mit schlechten Erfahrungen mit Männern.

ein kumpel von mir, der nie großartig frauensorgen hatte, sagte mir mal.

"sobald mir eine frau erzählt, dass sie mal fremd gegangen ist, degradiere ich sie innerlich zum fuckbuddy. denn wenn eine frau sowas einmal gemacht hat und es mir erzählt, dann geh ich davon aus, dass sie es auch bei mir machen würde und ich kann ja schlecht so tun als würde ich das nicht verwerflich finden."

und er hatte letztlich auch nur frauen, die ernsthaft hinter ihren beziehungen standen. und die waren alle bildhübsch. also die gibt es, man muss sich nur mühe geben danach zu suchen.

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

sie sagen zum mann, dass er es doch hätte erkennen müssen. 

Und DAS ist die absolute Wahrheit.

Meine Beziehungserfahrung ist im Vergleich zu einigen hier wahrscheinlich recht überschaubar, aber dafür gab es bei all meinen Affären/FB´s/shortterm irgendwas/ IMMER diesen einen Moment, in dem man merkte etwas ist anders. Sei es zum ersten Mal die Dateabsage ohne Gegenvorschlag, die Nachrichten, die anstatt innerhalb einer Stunde erst am nächsten Tag beantwortet wurden, mehrmaliges Tippern am Handy während eines Dates, nur n Handjob statt n Fick, irgendein Gemecker wegen völligen Bullshit... usw.
Es gab sie immer, diese ganz eindeutigen Zeichen und die wird es auch in Zukunft in jeder Beziehung geben.
 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

dass du diese frau offenbar nicht richtig kanntest, sie zwei gesichter hat

Stimme mit allem überein, nur nicht mit diesem Satz. Frauen haben für gewöhnlich nicht zwei Gesichter. Sie haben nur eines. Und zwar sind sie charakterlich so, wie sie in ihrer Zeit ohne Mann sind. Eine Frau, die sich nahezu an jedem Wochenende die Birne vollkippt, braucht einem nicht ernsthaft erklären, dass sie mit Partner eigentlich ganz anders drauf wäre. Dass sie gerne zuhause kuscheln und einen Film bei einem Glas Wein ansehen würde. Genauso ist eine Frau, die bevor sie dich kennengelernt hat, nahezu nie am See etc. war, kein Sommertyp. Da kann sie noch tausend Beschwichtigungen erzählen. Diese dienen einzig und alleine dazu, deine Zweifel an ihr auszuräumen. 

Im Grunde überzuckert das der gewöhnlich Mann auch schnell, aber aus Mangel an Alternativen und der Freude darüber, dass endlich mal eine angebissen hat, toleriert er diese charakterlichen Unpässlichkeiten. 



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Verantwortung für sein Leben trägt jeder selbst. Warum bist du eine Beziehung mit ihr eingegangen, wenn du wusstest dass sie gerne exzessiv feiert?

Warum hast du später versucht sie daran einzuschränken?

Warum bist du eifersüchtig, wenn du wüssten wie sie in ihren früheren Beziehungen war?

Warum bist du mit ihr eine LTR eingegangen und wieso hast du dich so destruktiv in ihr verhalten?

Vergiss sie und halte Ausschau nach einer die mehr zu dir passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein bock auf Sex bzw. dessen Verweigerung und das Schluss machen vom einten auf den anderen Tag sind für mich Indizen, dass sie fremdgegangen ist. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, farfalla schrieb:

Kein bock auf Sex bzw. dessen Verweigerung und das Schluss machen vom einten auf den anderen Tag sind für mich Indizen, dass sie fremdgegangen ist. 

+1

Sehe ich genauso. Plötzliche Verhaltensänderungen haben IMMER einen Grund! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Branx schrieb:

Die Verantwortung für sein Leben trägt jeder selbst. Warum bist du eine Beziehung mit ihr eingegangen, wenn du wusstest dass sie gerne exzessiv feiert?

Warum hast du später versucht sie daran einzuschränken?

Warum bist du eifersüchtig, wenn du wüssten wie sie in ihren früheren Beziehungen war?

Warum bist du mit ihr eine LTR eingegangen und wieso hast du dich so destruktiv in ihr verhalten?

klingst wie eine frau...

die verantwortung für eine beziehung tragen beide.

es geht hier um ein beziehungsproblem

sie ging die beziehung aus freien stücken ein und war damit erst glücklich und später offenbar wieder unglücklich.

alles bis hierhin kein problem.

das problem ist, wie sie sich von ihm getrennt hat. weißt du: 99% der trennungsschmerzen und 99% von anerlernter selbstwertproblematik kommen wegen schmutziger trennungen. man schließt schlechter ab, man kommt sich minderwertig vor, alles erscheint wie eine lüge, man wird zynischer, man knabbert an selbstzweifeln, man hat sinnlose schuldgefühle.

schuldgefühle bringen dir aber gar nichts, sie sind sinnlos. ja, vergiss nie dich weiterzuentwickeln, aber wenn du etwas aus zuneigung gemacht hast, hast du niemals falsch gehandelt.

wie viele männer glauben, dass sie ihre frauen deswegen verloren haben weil sie in sie verliebt waren? eine ganze menge und das ist traurig. und dann sagt ein mann einem anderen mann noch, selber schuld dass du verliebt warst und blind dafür warst, dass sie eigentlich nicht wirklich will.

ja natürlich ist screening so gut wie alles und es funktioniert nur, wenn man selber zu sich stehen kann. 

was ich hier so lese: er konnte zu sich stehen, sie hat sich angepasst ihm zu liebe und dann ist sie wieder ausgebrochen, weil sie es doch nicht wollte. aber in einer art und weise wie es nur frauen können, die mit sich im unreinen sind...

und das meine ich mit zwei gesichter. frauen sind oft keine persönlichkeiten, die zu sich und ihrer scheiße stehen können, weil dann würden sie ja aus ihren fehlern lernen. und wenn sie zu ihrer scheiße stehen, dann nur weil sie von einem kerl bestätigung wollen, dass ihre taten ja doch nicht so schlimm sind. erst wollen sie etwas/ jemanden unbedingt und dann ist er 3 monate später eine pure last für ihr leben. "der typ hätte doch sehen sollen, dass ich schon längst innerhalb der beziehung an einem anderen projekt gearbeitet habe um den warmen wechsel vorzubereiten, jeder sei ja selber für sich verantwortlich, hätte er ja auch machen können." diese extreme sind unnormal und frauentypisch und ja sie sehen jede trennung (die in ihrem kopf schon längst beschlossen ist, während sie die beziehung erstmal "normal" weiterführen) als wettkampf, aber sie ändern die spielregeln ohne dass du es merkst, könnte nämlich auch anders sein.

deshalb kann so eine trennung a la plötzlich stehen meine gepackten koffer vor der tür, absolut heilsam für einen mann sein. soziale ausgrenzung vom feinsten, das schlimmste was einem mensch von heute auf morgen passieren kann.

einfach einem menschen niemals dasselbe antun. mit frauen, die es wert sind, kann man über sowas auch sprechen und sie werden verständnis haben und wollen dir zeigen, dass menschen auch anders sein können.

der größte fehler wäre es, sich dafür zu schämen, wie dreck weggeworfen geworden zu sein. weil man sich das ja angeblich selber ausgesucht hat. nein das hat sich niemand selber ausgesucht. dass die beziehung nicht klappen wird, ok. das ist screening, hätte man voraussehen können. aber die art und weise wie man die unterschiedlichen bedürfnisse kommuniziert, ist charaktersache. und den kann er nicht daran erkennen, nur weil sie gerne feiert und säuft sondern das zeigt sich erst in solchen sachen.

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

klingst wie eine frau...

die verantwortung für eine beziehung tragen beide.

es geht hier um ein beziehungsproblem

sie ging die beziehung aus freien stücken ein und war damit erst glücklich und später offenbar wieder unglücklich.

alles bis hierhin kein problem.

das problem ist, wie sie sich von ihm getrennt hat. weißt du: 99% der trennungsschmerzen und 99% von anerlernter selbstwertproblematik kommen wegen schmutziger trennungen. man schließt schlechter ab, man kommt sich minderwertig vor, alles erscheint wie eine lüge, man wird zynischer, man knabbert an selbstzweifeln, man hat sinnlose schuldgefühle.

schuldgefühle bringen dir aber gar nichts, sie sind sinnlos. ja, vergiss nie dich weiterzuentwickeln, aber wenn du etwas aus zuneigung gemacht hast, hast du niemals falsch gehandelt.

wie viele männer glauben, dass sie ihre frauen deswegen verloren haben weil sie in sie verliebt waren? eine ganze menge und das ist traurig. und dann sagt ein mann einem anderen mann noch, selber schuld dass du verliebt warst und blind dafür warst, dass sie eigentlich nicht wirklich will.

ja natürlich ist screening so gut wie alles und es funktioniert nur, wenn man selber zu sich stehen kann. 

was ich hier so lese: er konnte zu sich stehen, sie hat sich angepasst ihm zu liebe und dann ist sie wieder ausgebrochen, weil sie es doch nicht wollte. aber in einer art und weise wie es nur frauen können, die mit sich im unreinen sind...

und das meine ich mit zwei gesichter. frauen sind oft keine persönlichkeiten, die zu sich und ihrer scheiße stehen können, weil dann würden sie ja aus ihren fehlern lernen. und wenn sie zu ihrer scheiße stehen, dann nur weil sie von einem kerl bestätigung wollen, dass ihre taten ja doch nicht so schlimm sind. erst wollen sie etwas/ jemanden unbedingt und dann ist er 3 monate später eine pure last für ihr leben. "der typ hätte doch sehen sollen, dass ich schon längst innerhalb der beziehung an einem anderen projekt gearbeitet habe um den warmen wechsel vorzubereiten, jeder sei ja selber für sich verantwortlich, hätte er ja auch machen können." diese extreme sind unnormal und frauentypisch und ja sie sehen jede trennung (die in ihrem kopf schon längst beschlossen ist, während sie die beziehung erstmal "normal" weiterführen) als wettkampf, aber sie ändern die spielregeln ohne dass du es merkst, könnte nämlich auch anders sein.

deshalb kann so eine trennung a la plötzlich stehen meine gepackten koffer vor der tür, absolut heilsam für einen mann sein. soziale ausgrenzung vom feinsten, das schlimmste was einem mensch von heute auf morgen passieren kann.

einfach einem menschen niemals dasselbe antun. mit frauen, die es wert sind, kann man über sowas auch sprechen und sie werden verständnis haben und wollen dir zeigen, dass menschen auch anders sein können.

der größte fehler wäre es, sich dafür zu schämen, wie dreck weggeworfen geworden zu sein. weil man sich das ja angeblich selber ausgesucht hat. nein das hat sich niemand selber ausgesucht. dass die beziehung nicht klappen wird, ok. das ist screening, hätte man voraussehen können. aber die art und weise wie man die unterschiedlichen bedürfnisse kommuniziert, ist charaktersache. und den kann er nicht daran erkennen, nur weil sie gerne feiert und säuft sondern das zeigt sich erst in solchen sachen.

Naja. Das klingt bei dir auch schon stark nach Opferrolle. Sie kann im Grunde machen was sie will. Sie kann auch so sein, wie sie will. Da kannst du jetzt ihr Verhalten bis ins kleinste Detail analysieren wie du willst. Da gibt die n feuchten Furz drauf und ändert sich keinen Meter.

Er als Mann muss halt für sich entscheiden, ob er da Bock drauf hat oder eben nicht. Da bin ich schon bei @Branx.

Er fand sie warscheinlich scharf und wollte sie für ne Beziehung oder war needy, hat alles andere deswegen ignoriert und gehofft bzw. wollte sie bearbeiten, dass sie sich für ihn und seine Beziehung ändert. Wird immer wieder versucht, von Männern wie auch Frauen, ich hab´s auch schonmal probiert, funktioniert nicht. Und das ist ihm dann um die Ohren geflogen.

Er wollte da was erzwingen, aus o.g. Gründen, was nicht funktionieren konnte, weil eben zwei völlig unterschiedliche Menschen.

Aber die Verantwortung, mit wem ich eine Beziehung eingehe und auf wen ich mich einlasse, liegt bei mir selber.

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Chris1337 schrieb:

Aber die Verantwortung, mit wem ich eine Beziehung eingehe und auf wen ich mich einlasse, liegt bei mir selber.

Mir gefällt dieses Statement sehr gut. Mir wird auch sehr viel bewusst während ich meine Trennung am Verarbeiten bin.
Im nachhinein gab es viele Zeichen und Hinweise, dass es mit meiner gewählten Partnerin wohl eher schwieriger werden
könnte aber ich habe die Anzeichen darauf während der Beziehung einfach nicht gesehen... liegt wohl auch an der fehlenden
Erfahrung mit Frauen im allgemeinen.

Für meine jetzige Situation kann ich Ihr nicht die volle Schuld geben, da ich selber auch mind. 50% zu der Beziehung
beigetragen habe. Das ich nicht früher den Anker geworfen habe lag wohl daran, dass ich mich an die Hoffnung geklammert
habe das nach Ihrer Weiterbildung die Beziehung wieder wird wie vorher. 

Falls wir etwas zu klären haben, ist die Kommunikation auch sehr kühl und distanziert von beiden Seiten her im selben Mass.
Für mich ist das Ok so, sie wollte mich nicht mehr und hat die Sache beendet warum sollte ich also hier noch Zeit und Mühe
investieren.

Ende ist Ende und es gibt ganz wenige Dinge die aufgewärmt noch sehr gut schmecken :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

die verantwortung für eine beziehung tragen beide.

Ich spreche sie nicht frei.

Aber, Die Reaktion auf Ihr Verhalten trägt der TE selbst.

Wenn sie feiern will, soll sie feiern. Was hat das mit mir zu tun?

Aber warum soll ich dann noch mit ihr bleiben? Warum soll ich eifersüchtig werden? Warum soll ich mit ihr zusammenkommen.

Da sollte man schon 100% konsequent sein, weiß was man will und was nicht und die Entscheidung durchziehen. Warten auf Verhaltensänderung Führt eher zu Leid als das es sich bessert. Sie will sich nicht mehr für ihn ändern, ihr altes Leben und Leute hinter sich lassen. Punkt.

Warum, Weshalb, Wieso liegt an mir. Ist nicht mein Leben. Sie entscheidet das. Wenn ich ihr die Möglichkeit dazu gegeben habe mit mir eine Zukunft aufzubauen ist gut.

Viele Menschen wissen nicht was sie wollen und gehen mal hier mal da. Wollen beides. Entweder akzeptiert er das oder eben nicht. Er ist auch rumgeeiert. Wollte ihr das verbieten. Hat aber nie wirklich Konsequenzen gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor einem Jahrzehnt auch so eine Psycho Partygänger- und Komasäuferin als Freundin. Frage mich bis heute wie dämlich ich war das ich es 3 Jahre mit dieser Kreatur ausgehalten habe. Ausser sich die Birne in Clubs weglöten und feiern haben die gefühlt keine Lebensziele. Natürlich wurde genau wie bei dir ständig versprochen das es ja auf jeeeeden Fall das allerletzte mal betrunken und exzessiv feiern sein wird. Nach dem 20ten allterletzten Mal habe ich aufgehört zu zählen. Interessanterweise ergänzt sich diese Lebenseinstellung gerne mit beruflichen nichts auf die Reihe bekommen. Damals kannte ich Pickup etc noch nicht, hatte noch nicht viel Beziehungserfahrung und war genau so blind wie du, deshalb kann ich dich verstehen. Hoffe für dich das du von dieser Oneitis wegkommst. Es gibt so viele Hammer Frauen da draußen, verschwende deine Lebenskraft nicht mit einer die offensichtlich kein bisschen zu dir passt und oberendrein noch einen ziemlich ekelhaften Charakter hat.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Typ87 schrieb:

Es gibt so viele Hammer Frauen da draußen, verschwende deine Lebenskraft nicht mit einer die offensichtlich kein bisschen zu dir passt und oberendrein noch einen ziemlich ekelhaften Charakter hat.

@Typ87

dies ist, meiner Meinung / Erfahrung nach, leider je nach eigener Situation immer wieder sehr sehr schwer als Glaubenssatz aufrecht zu erhalten.

Aktuell versuche ich mir das auch immer wieder zu versichern und mein Mindset dahingehend zu bestärken, nur einfach fällt mir das nicht immer.
Klar wenn man erfolgreich ist bei den Damen und gut ankommt, dann fällt es einem einfacher als wenn man mehr oder weniger als "Luft" durchs leben geht und nicht wahrgenommen wird. (an beidem kann und soll man arbeiten... ganz wichtig :-))

Grüsse HardballS4

bearbeitet von HardballS4
typos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, inzwischen geht's dir aber schon besser, oder? Ich hoffe, du musst so lange nach dieser asozialen Trennungsweise nicht mehr so oft daran denken...

Sag mal, war deine Ex zufällig Widder von Sternzeichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.6.2021 um 13:55 , HardballS4 schrieb:

@Typ87

dies ist, meiner Meinung / Erfahrung nach, leider je nach eigener Situation immer wieder sehr sehr schwer als Glaubenssatz aufrecht zu erhalten.

Aktuell versuche ich mir das auch immer wieder zu versichern und mein Mindset dahingehend zu bestärken, nur einfach fällt mir das nicht immer.
Klar wenn man erfolgreich ist bei den Damen und gut ankommt, dann fällt es einem einfacher als wenn man mehr oder weniger als "Luft" durchs leben geht und nicht wahrgenommen wird. (an beidem kann und soll man arbeiten... ganz wichtig :-))

Grüsse HardballS4

Ist alles eine Sache des Selbstwertes. Wenn du dir erstmal deinen menschlichen wert bewusst bist, dann trennt sich auch keine Frau eiskalt von Dir. Zumindest wird sie es versuchen zu glätten, wenn du schlechtes Benehmen der Frau auch spiegeln kannst. 

Wenn dir jemand die Koffer vor die Tür stellt, rufst du diejenige doch nicht an um zu fragen was das zu bedeuten hat. Darauf wartet die doch nur, kaum zu glauben, aber Menschen, die dich völlig überzogen abservieren, warten auf deine Reaktion und wollen sie nicht meiden, was man vermutlich denkt. 

Du musst in dem Moment deine Koffer nehmen, die alte kommt nach Hause und sieht das. Was denkt sie dann wohl? Was fühlt sie dann wohl? Ihre eigene Bedeutungslosigkeit. Wetten dass das ein solcher Mensch nicht lange aushält? Und wenn die sich dann meldet, kannst du deine Meinung dazu sagen. 

Es sind alles solche Kleinigkeiten die einen riesigen emotionalen Unterschied am Ende des tages machen

dann bist du nicht mehr der Typ den man die Koffer vor die tür gestellt hat, sondern dann bist du der Typ, der gegangen ist und der alten den vogelt gezeigt hat, für ihre Art und weise ihre Unzufriedenheit auszudrücken. 

Natürlich ist die Art und weise wie sie sich getrennt hat, verrückt. Als würde er ein normales Trennungsgespräch nicht verstehen. Nee sie kann es einfach nur nicht führen, weil unreif  

wenn dich deine datepartnerin plötzlich mit einem neuen Typen konfrontiert den sie kennenlernen möchte, sagst du doch nicht „wie jetzt? Ich oder er?“ oder „dann lass uns Freunde bleiben“ oder „ok also willst du jetzt zwei Männer kennenlernen?“. Es sind nur verzweifelte Versuche sich selber einer bedeutung zu geben auf empathieloses verhalten. So wie sein Anruf, was das mit den Koffern zu bedeuten hat. Da gibt’s aber nix zu verstehen, es ist empathieloses arschlochverhalten, die unter jede Menschenwürde geht. 

Auf deine datepartnerin, die Dir plötzlich nen neuen Mann vor die Nase setzt, sagst du „verpiss dich“ oder du lachst sie aufgrund ihrer geistigen Behinderung aus, denn die 3 anderen Antwortmöglichkeiten sind nicht was sie meinte. Sie meint ihr seid Ihr scheißegal, aber bitte zeig mir noch mal wie toll du mich findest indem du bettelst, dich beschwerst über ihre aktion oder freundlich bleibst. All das bedeutet ja, dass ihr bleiben würdet, wenn sie sich entschuldigt oder eurer positiven Sichtweise entgegenkommt. 

Nein ihr müsst sie umgehend verlassen oder selber verscheuchen, empathielose Menschen verstehen ihre Handlungen tatsächlich nicht anders. Es ist wie eine geistige Behinderung. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.9.2020 um 19:09 , Banker94 schrieb:

Kommt sie zur Vernunft oder setzt sie weiter ihren Freundeskreis über mich?

Sorry, ich hoffe das wird nicht zu hart, nimm es bitte nicht persönlich wenn ich dir ehrlich sage was ich dazu meine. Hier schon gibts du ihr die Schuld, sie ist nicht richtig und muss "zur Vernunft" kommen. Sie macht die Fehler. Was ist mit dir? In keinem deiner Beiträge kann ich auch nur den hauch echter Selbstreflexion erkennen. Sie stellt auch nicht ihren Freundeskreis über dich sondern ist wie jeder soziale Mensch interessiert daran ihre Freundschaften (die sie vielleicht auch schon wesentlich länger hat als dich) zu halten. Und das ist gesund und richtig so.

Wenn ich mir die ganzen Beiträge hier durchlese kommt bei mir das an: ein eher introvertierter Einzelgänger (was völlig ok ist), wahrscheinlich mit einem eher kleinen Freundeskreis, kommt mit einer extravertierten und sozialen Frau zusammen.

Er kommt mit ihrem gesamten Umfeld nicht klar (hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht warum selbst ihre Eltern dich ablehnen?), sie isoliert sich sogar von ihrem sozialen Umfeld (was da verständlicher Weise(!!) nicht gut ankommt und immer ein Alarmsignal seinen sollte) und verurteilt ihren Lebensstil. Hier wird ein Mädel das gerne mal weggeht praktisch als Komasäuferin beschrieben, selbst wenn sie in 12 Monaten EIN EINZIGES MAL feiern war. 

Dass sie da so abgestürzt ist, ist natürlich nicht toll. Dennoch kein Grund sie in Zukunft zu bitten ihren Lebenswandel so radikal umzugestalten. Du bist nicht ihr Papa und hast sie nicht zu erziehen. Entweder du kommst damit klar, oder eben nicht -> Trennung

Ich sehe hier nur Abwertung ihr gegenüber. Sie ist unvernüftig "muss zur Vernunft kommen", unreif und unkultiviert (besäuft sich, pinkelt vor die Tür), ihre Eltern scheinst du nicht sonderlich zu mögen, ihre Freunde sind ja eh daneben und ne eigene Meinung hat sie auch nicht. was ich übrigens auch sehr anmaßend finde. Wie kommst du zu dieser Aussage, vielleicht ist das einfach ihre Meinung? Oder wenn sie sich hat tatsächlich führen lassen, ist es nicht wesentlich vernünftiger auf Menschen zu hören die einen ein ganzes Leben lang kennen und wohl auch am meisten auf der Welt lieben (Eltern)? Oder auf Freunde die man vielleicht auch schon jahrelang hat? Als auf einen Typen mit dem man gerade mal 12 Monate zusammen ist und offentlichlich in einer unglücklichen Beziehung ist?

Am 17.9.2020 um 20:02 , Banker94 schrieb:

Sie hat einfach keinen eigenen Stand, sonst hätte sie sich nicht von ihren Freundinnen und Eltern führen lassen.

Am 17.9.2020 um 22:35 , Banker94 schrieb:

Ich hörte auch aus meinem Familienkreis schon Dinge, das ich selbst daran Schuld bin, dass sie sich trennte. Ich "verbat" ihr Ihren Lebensstil. Ich sehe das anders.

Ist dir denn irgendwann mal in den Sinn gekommen das da etwas dran sein könnte und du dich auch selbst mal hinterfragen solltest? Findest du es nicht merkwürdig dass diese Töne aus DEINEM Familienkreis kommen, ihre Familie dich ablehnt und ihr Freundeskreis nicht mal mehr mit dir reden möchte und jetzt sogar die Trennung  - auch von ihr - gefeiert wird? "Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird es wohl Zeit, sich nach einem Stall um zusehen." kennst du doch sicher.

Am 17.9.2020 um 22:35 , Banker94 schrieb:

Mit 30 Jahren und als vergebene Frau habe ich Nachts mich nicht zu besaufen und mich zur Schau zu stellen

Wer sagt das? Und warum nicht? Ich bin ein paar Jährchen älter, mittlere mehrstellige Anzahl an Jahren glücklich vergeben (ohne je Fremdgehgeschichten, keine Trennungen etc.) und davon nun ca. die Hälfte verheiratet. Und ich gehe immer noch gerne feiern.Nicht mehr jedes Wochenende, ist mir mittlerweile einfach auch zu anstrengend, aber doch regelmäßig.

Eine glückliche Beziehung führt man nicht in dem man den anderen verändert (Fehler den viele Frauen machen), indem man Absprachen und Verpflichtungen schafft, sondern in dem man dafür sort dass der Partner sich bei einem wohl fühlt, man sich gegenseitig unterstützt und vor allem wertschätzt. Und dann passiert der Rest nämlich von ganz alleine. Wenn ihr so unterschiedliche Ansichten von der Lebens und Freizeitgestaltung habt und euch auch von euren sozialen Bedürfnissen so unterscheidet, passt es einfach nicht. Und da muss auch keiner "zur Vernunft" kommen oder ist "Schuld dran".

Die Konstellation dass ein Partner seinen Lebenswandel radikal ändern muss, es Spannungen und Unzufriedenheit mit Familie und Freunden gibt, ist immer zum scheitern verurteilt. Zumindest wenn es eine GLÜCKLICHE Beziehung werden soll. Und natürlich beidseids. Wäre es umgekehrt gewesen, du hättest jedes Wochenende mit feiern gehen müssen, wärst du damit glücklich gewesen?

Am 17.9.2020 um 20:02 , Banker94 schrieb:

Natürlich bat sie mir an mitzugehen. Aber hätte ich niemals gemacht. Hätte mich total unwohl gefühlt

Also für dich ist es ok dass sie ihren Lebenswandel komplett dreht und du bleibst schön in deiner Komfortzone?

 

Grundsätzlich halte ich es für absolut fatal wenn sich ein Partner zwischen Familie/Freunde und Beziehung entscheiden muss. Und das halte ich auch für ziemlich dumm. Ich verstehe mich mit den Freunden meines Mannes sehr gut, aber mit einem hatte ich vor 2 Jahren auch einen Streit bzw. er hat mich enttäuscht. mein Mann war ebenfalls sehr sauer auf ihn, aber er ist ein Schulfreund meines Mannes. Egal wie sauer ich da war und wie wenig ich bis heute von ihm halte, wir haben tatsächlich mehrere Monate nicht mehr miteinander geredet, niemals hätte ich zugelassen dass der Kontakt zwischen den beiden komplett abbricht. Da ich einfach weiß wie wichtig er für meinen Mann ist. Und deshalb habe ich selbst da aktiv dazu beigetragen dass die beiden sich wieder versöhnen. Weil ich meinen Mann liebe und will dass er glücklich ist. 

Wie gesagt, nimm es bitte nicht persönlich, aber das kam mir hier so in den Kopf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.