Lovoo - Wie geht das?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

ich wollte mal OG ausprobieren und hab mir die Klassiker aufs Smartphone gezogen. Bei Lovoo blicke ich noch nicht ganz durch. Wie macht man das?

Liked ihr einfach nur bis ein Match rauskommt, schreibt ihr einfach alle an die euch gefallen oder nur die, die auf eurem Profil waren?

Wäre nett wenn mir einer mal erklärt, wie ich da überhaupt vorgehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mich jetzt nach der gefühlt 100. Anmeldung wieder von Lovoo abgemeldet! Ganz schlimm, was dort geboten wird:

Fast alle sind mit Anhang (Kind(er)), sind "nur zum streamen online", oder sind HB0-4! Der "brauchbare" Rest checkt (immer wieder) den Markwert/sucht Follower/aus Langeweile angemeldet, würde die Finger davon lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

Am 19.9.2020 um 14:56 , Johnny Wood schrieb:

Bei Lovoo blicke ich noch nicht ganz durch. Wie macht man das?

Man trifft sich mit verschiedenen Frauen und muss versuchen, mit denen zu schlafen.

Das gilt aber auch im echten Leben. Ist eigentlich besser und macht definitiv mehr Spaß. Nur so als Anregung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beides seit über einer Woche. Die Erfahrung mit Lovoo kann ich so nicht bestätigten. Die Anwendungen sind ja grundsätzlich sehr ähnlich. Nur das man bei Lovoo sieht, wer auf dem eigenen Profil war und die Möglichkeit hat, Frauen auch ohne Match anzuschreiben.

Bei Tinder gings bei mir anfangs recht schnell mit den Matches und den Likes. Seit 3 Tagen ist's aber komplett tot. Nicht mal mehr ein Like.

Lovoo hingegen läuft bisher kontinuierlich. Weniger attraktiv finde ich die Frauen nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass die unterschiedlichen Erfahrungen mit unterschiedlichen Regionen, Zielgruppen und Alter zu erklären sind.

Nochmal zum eigentlichen Thema:

Tinder erlaubt keine alternative Vorgehensweise. Man wartet auf Matches und fängt an zu tippen. Bei Lovoo gibt's verschiedene Möglichkeiten. Bisher scheint es mir sinnvoll auf Likes zu warten und diese dann ggf. zu matchen. Auch die Frauen die auf meinem Profil waren like ich, wenn sie mir gefallen. Dann kommt einigen Fällen auch anschließend ein Like zurück. Durch letzteres haben sich ca. ein Drittel meiner Matches ergeben.

Direktes Anschreiben ohne Like durch die Frau habe ich jetzt dreimal versucht. Erfolglos. Es könnte aber ggf trotzdem funktionieren. Ich denke viele Frauen liken im Zweifelsfall nicht. Wenn der Typ dann aber was halbwegs gutes schreibt, würde ich nicht ausschließen wollen, dass er eine Antwort bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Johnny Wood schrieb:

Tinder erlaubt keine alternative Vorgehensweise. Man wartet auf Matches und fängt an zu tippen. Bei Lovoo gibt's verschiedene Möglichkeiten. Bisher scheint es mir sinnvoll auf Likes zu warten und diese dann ggf. zu matchen. Auch die Frauen die auf meinem Profil waren like ich, wenn sie mir gefallen. Dann kommt einigen Fällen auch anschließend ein Like zurück. Durch letzteres haben sich ca. ein Drittel meiner Matches ergeben.

das stimmt so nicht! Mit Tinder Platin kann man schon vor einem Match Kontakt aufnehmen!

Lovoo ist mit den "Eisbrechern" sehr begrenzt (1/Tag?)! Viele lassen sich beim "Streamen" beim Fernsehen oder Essen zuschauen, sehr interessant^^ Vorteil, man sieht gleich, dass fast alle HBs ihre Fotos bearbeiten oder sich äußerst vorteilhaft ablichten ;-) 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

das stimmt so nicht! Mit Tinder Platin kann man schon vor einem Match Kontakt aufnehmen!

Hast Recht. Ich bezog mich auf die kostenlosen Varianten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das hängt stark davon ab, in welchen Kreisen bzw. sozialen Gefüge man sich bewegt und selbst einordnet. Meine Erfahrung während des Lock-Downs war: Auf Lovoo waren kaum Akademikerinnen oder Studentinnen anzutreffen, sondern eher einfachere Frauen, teils mit Kinder, teils arbeitssuchend. War nicht so meine Zielgruppe.

Auf Tinder finde ich tendendziell eher meine Zielgruppe: Studentinnen, Akademikerinnen, aber auch das "nette" Mädel von nebenan .. 

Wobei ich sagen muss, dass wenn man in einer Großstadt wohnt (>300.000 Einwohner) und 2-3 mal die Woche Daygame macht, seine Zeit viel sinnvoller investiert und es viel mehr Spaß macht. Dann allenfalls Tinder als Add-on an schlechten Tagen und swipen während man auf dem Klo sitzt. 

Nur meine Meinung dazu.

bearbeitet von luffy123
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, luffy123 schrieb:

Nur meine Meinung dazu.

Danke für den Input. Mir geht's aber nicht um die Frage, ob OG effektiv ist.

Ich dachte nur, dass vielleicht jemand, der schon länger Lovoo nutzt und das Ganze methodisch angeht. Dann hätte ich mir gerne den ein oder anderen Tipp zum Umgang mit Likes, Ansichten oder Icebreakern angehört.

Ich werde dann einfach selbst etwas rumprobieren welche Funktionen sinnvoll und welche sinnlos sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne also sorry auf Lovoo sind nur die übelsten Spanferkel oder Leichenfledder unterwegs. Gehst in den Club/Bar hast kontakt zu Frauen die 2 Stufen über deinen besten Lovoo matches sind. Macht mal ein experiment, liked mal alles durch und stoppt immer nach 4 Likes, die 4 Likes macht ihr blind und bei nummer vier hält ihr an und schaut euch die Frau an, musste glaube 5 x 4 Durchgänge machen bis eine dabei war wo ich mir dachte mit der als Freundin müsste ich mich nicht schämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, darksession schrieb:

Ne also sorry auf Lovoo sind nur die übelsten Spanferkel oder Leichenfledder unterwegs. Gehst in den Club/Bar hast kontakt zu Frauen die 2 Stufen über deinen besten Lovoo matches sind. Macht mal ein experiment, liked mal alles durch und stoppt immer nach 4 Likes, die 4 Likes macht ihr blind und bei nummer vier hält ihr an und schaut euch die Frau an, musste glaube 5 x 4 Durchgänge machen bis eine dabei war wo ich mir dachte mit der als Freundin müsste ich mich nicht schämen.

Völlig richtig.

Wenn ich aber random durch die Stadt gehe und „blind“ jede zufällige 4. Frau näher betrachte, brauche ich vermutlich auch ein paar Versuche, um zum gleichen Ergebnis zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.9.2020 um 12:34 , Johnny Wood schrieb:

Danke für den Input. Mir geht's aber nicht um die Frage, ob OG effektiv ist.

Ich dachte nur, dass vielleicht jemand, der schon länger Lovoo nutzt und das Ganze methodisch angeht. Dann hätte ich mir gerne den ein oder anderen Tipp zum Umgang mit Likes, Ansichten oder Icebreakern angehört.

Ich bin sowohl bei Tinder, als auch bei Lovoo, da Lovoo hier in der Umgebung mehr vertreten ist.

Mein Vorgehen ist im Grunde "likes abwarten und ggf. matchen". Icebreaker sind meiner Meinung nach völlig sinnlos.

Die Ansichten aufdecken kosten mir zu viele Punkte, da ich diese eher zum aufdecken meiner Likes verwende.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wer hat Erfahrung mit rage liken auf lovoo wenn man Premium hat also das genaue Gegenteil von dem was hier geraten wird?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Mister Grey schrieb:

Wer hat Erfahrung mit rage liken auf lovoo wenn man Premium hat

was soll das bringen, dann hast du Matches mit übergewichtigen Muttis an der Backe? Ihr Selbstwert und ihre Ansprüche werden dadurch auch nur noch weiter gestärkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, TheDoctor85 schrieb:

was soll das bringen, dann hast du Matches mit übergewichtigen Muttis an der Backe? Ihr Selbstwert und ihre Ansprüche werden dadurch auch nur noch weiter gestärkt...

Spart Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Mister Grey schrieb:

Spart Zeit. 

Was heißt rage liken? Du likest alles was du ficken würdest, oder einfach alles?

Letzteres spart keine Zeit, sondern spamt deinen Account doch nur mit Matches voll, die du eh nicht verwandelst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Johnny Wood schrieb:

Was heißt rage liken? Du likest alles was du ficken würdest, oder einfach alles?

Letzteres spart keine Zeit, sondern spamt deinen Account doch nur mit Matches voll, die du eh nicht verwandelst.

Rage liken = alles liken und dann aussortieren.

Selektiv liken tue ich nur auf Tinder, da nehme ich mir dann auch die Zeit. Lovoo ist mir egal deshalb teste ich da rum derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso verstehe. Ja, du sparst dir halt das Anschauen der Bilder von Frauen, die dich später nicht liken. Ob das jetzt so ein großes Zeitersparnis ist, sei mal dahingestellt. Ich gucke mir die Profile auch erst beim Match genauer an. Dauert doch nur einen Bruchteil einer Sekunde um zu entscheiden ob du sie gut genug findest.

Insbesondere bei Tinder hätte ich Schiss mir den Algorithmus zu zerschießen. Wer alles liked, wird den guten Mädels vielleicht nicht mehr so oft vorgeschlagen.

Wie das bei Lovoo aussieht weiß ich nicht. Dazu müsste man erstmal verstehen wie die meisten Frauen Lovoo verwenden. Warten sie passiv auf Likes? Ignorieren sie Likes einfach und liken nur im Stapel? Oder vielleicht nur über die Umgebungssuche? Fragen über Fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Johnny Wood schrieb:

Achso verstehe. Ja, du sparst dir halt das Anschauen der Bilder von Frauen, die dich später nicht liken. Ob das jetzt so ein großes Zeitersparnis ist, sei mal dahingestellt. Ich gucke mir die Profile auch erst beim Match genauer an. Dauert doch nur einen Bruchteil einer Sekunde um zu entscheiden ob du sie gut genug findest.

Insbesondere bei Tinder hätte ich Schiss mir den Algorithmus zu zerschießen. Wer alles liked, wird den guten Mädels vielleicht nicht mehr so oft vorgeschlagen.

Wie das bei Lovoo aussieht weiß ich nicht. Dazu müsste man erstmal verstehen wie die meisten Frauen Lovoo verwenden. Warten sie passiv auf Likes? Ignorieren sie Likes einfach und liken nur im Stapel? Oder vielleicht nur über die Umgebungssuche? Fragen über Fragen...

Frauen liken nach langeweile und Gemütszustand. und jede Frau ist anders, und dann kommt noch dazu wie sie dich findet. Das sind alles Variablen die man nicht mal als guter Mathematiker berechnen kann... man muss es nicht verstehen und sich aufhören bei sowas den Kopf zu ficken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, darksession schrieb:

Frauen liken nach langeweile und Gemütszustand. und jede Frau ist anders, und dann kommt noch dazu wie sie dich findet. Das sind alles Variablen die man nicht mal als guter Mathematiker berechnen kann... man muss es nicht verstehen und sich aufhören bei sowas den Kopf zu ficken. 

Es geht darum rauszufinden ob Frauen auf lovoo anders liken als auf tinder, da sie bei lovoo kostenlos alle Likes sehen können.

Ich bekomme auf tinder deutlich mehr likes und Matches als bei lovoo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, darksession schrieb:

muss es nicht verstehen und sich aufhören bei sowas den Kopf zu ficken. 

Es wäre durchaus nützlich zu wissen, ob Frauen bei Lovoo auf Likes warten oder ob sie selbst welche verteilen. Das würde nämlich heißen das ich mir das ganze liken entweder sparen kann oder es sogar tun muss. Wäre doch ziemlich doof, wenn man auf Likes wartet obwohl Frauen eigentlich nur zurück liken.

Oder eben wie blöd Likes und Icebreaker verteilen, obwohl Frauen es sowieso ignorieren und Likes nur über den Match Stapel verteilen.

Mit Kopf zerficken hat das nichts zu tun. Jedenfalls hält mein Kopf das schon aus, bisschen mit Methode an die Sache zu gehen, statt planlos zu liken und seine Zeit durch ineffizientes Handy-Getippe zu verschwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Johnny Wood schrieb:

Wie das bei Lovoo aussieht weiß ich nicht. Dazu müsste man erstmal verstehen wie die meisten Frauen Lovoo verwenden. Warten sie passiv auf Likes? Ignorieren sie Likes einfach und liken nur im Stapel? Oder vielleicht nur über die Umgebungssuche? Fragen über Fragen...

Folgendes Verhalten von einer Probandin:

Das Matching-Spiel ist nur am ersten Tag interessant. Da sie denken, es läuft wie auf Tinder. Sobald sie merken, dass die Likes auch so kommen, hören sie auf. Dazu muss man wissen, dass das Frauenprofil die ersten Tage als "Neu bei Lovoo" gelistet werden. Die kann man nur per Premium oder über das Matchingspiel liken. Dementsprechend "mangelt" es den Frauen zu Anfang noch an likes bzw. einer geeigneten Auswahl an Likes. 

Danach schauen sie so gut wie nur noch in die "Likes" Kiste, nach guten Kandidaten. Erst wenn es daran mangelt, liken sie selbst. Kurz gesagt, meine HB8 hatte immer genügend Auswahl. Sie ging sogar noch weiter und ich zitiere: "Wenn die schon liken, können sie auch gleich was schreiben."

(Dazu muss man im Hinterkopf haben, dass Frauen oftmals nicht wissen, dass wir die Likes nicht sehen können und nur 1 Icebreaker pro Tag haben)

Daher denke ich - und das ist meine persönliche Meinung - das selber liken keinen bzw. nur einen geringen Mehrwert hat.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.9.2020 um 18:39 , DerCommander schrieb:

"Wenn die schon liken, können sie auch gleich was schreiben."

(Dazu muss man im Hinterkopf haben, dass Frauen oftmals nicht wissen, dass wir die Likes nicht sehen können und nur 1 Icebreaker pro Tag haben)

Daher denke ich - und das ist meine persönliche Meinung - das selber liken keinen bzw. nur einen geringen Mehrwert hat.

Nachdem auf Lovoo viele gar nicht daran interessiert sind jemanden kennen zulernen ("Nur zum Streamen hier", sucht Follower, Marktwertcheck) ist dann das "können gleich schreiben" auch ziemlich sinnlos! Von den genannten bekommt man i.d.R. eh keine Antwort und dann war es das mit dem einen täglichen Icebreaker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.