21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Liebe PUAs,

 

ich melde mich auch mal wieder.. Hab wieder ein HB im Gepäck, wo ich irgendwie nicht schlau draus werde.

Folgende Situation:

Waren vor zwei Wochen auf einer Hausparty, dort habe ich das HB das erste mal gesehen. Haben nicht geredet, nichts.
Einen Tag drauf, hat sie mich auf Insta geadded und Bilder von mir geliked.
Ich schrieb ihr darauf hin:
"Hey, du bist doch die, die auch letztens auf der Party war.."
Sie: "Ja genau :)"

Wir schrieben ein wenig, nur 3 oder 4 Nachrichten, worauf hin ich dann Ihre Handynummer bekommen habe.

Kommenden Freitag ist ein Geburtstag, zu dem Sie scheinbar nicht eingeladen ist.
>Folgender Chatverlauf:

XY = Geburtstagskind
AB = Gute Freundin von XY
CD = Schwester vom Geburtsagskind

[22:23, 20.9.2020] Ich: Bist kommenden Freitag eigentlich auch bei XY auf m Geburtstag ?
[22:44, 20.9.2020] HB: Ne bin ich nicht, hab eig auch nicht wirklich was mit ihr zu tun, nur bisschen wegen AB🙈
[22:48, 20.9.2020] Ich: Achso okay, wusste ich nicht 😅
[22:53, 20.9.2020] HB: Du bist ja ziemlich gut mit ihr oder?
[22:55, 20.9.2020] Ich Ziemlich gut is übertrieben.. eigentlich auch nur durch CD und so
[22:56, 20.9.2020] HB: Ah okay, ja CD kenn ich auch besser, weil ich oft bei denen im sportheim bin
[23:01, 20.9.2020] Ich: Komm doch einfach auch am Freitag 👌😅
[23:05, 20.9.2020] HB: Bin ja nicht eingeladen haha
[23:08, 20.9.2020] Ich: XY meinte Begleitungen sind gestattet
[23:37, 20.9.2020] HB: Dann kannst ja alle Freunde von XY kennenlernen, vor allem wenn du nicht als Fahrer hingehst🙈😂
[23:42, 20.9.2020] Ich: Mit dir als Begleitung klappt das bestimmt 😙
[23:57, 20.9.2020] HB: Hättest du wohl gern😘
[07:33, 21.9.2020] Ich: Vielleicht 🤭
[11:01, 21.9.2020] HB: Süß aber bin leider schon unterwegs am Freitag 🙈

 

War das eine konkrete Absage? Es war ja keine Dateeinladung, oder?
irgendwie stellt mich die Situation momentan vor eine Wand..

Gerne konkrete Beispiele, wie ich weiterfahren kann..

Danke und schöne Woche !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sehe das nicht wirklich als Absage. Vielleicht hat sie wirklich schon was vor oder es ist ihr unangenehm dort uneingeladen aufzutauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, MrX98 schrieb:

Sehe das nicht wirklich als Absage. Vielleicht hat sie wirklich schon was vor oder es ist ihr unangenehm dort uneingeladen aufzutauchen.

Ja, vermutlich hat sie schon was anderes vor.

Aber wenn ich jetzt mit einem konkreten Datevorschlag komme, wirkt das ja auch needy und seltsam..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Was soll sie denn absagen? Du hast ja kein Date oder ähnliches vorgeschlagen. So was verschwiemeltes wie "Mit Dir als Begleitung" würde ich da mal nicht zählen.
Lehn Dich mal ausm Fenster und bespiele die Dame aktiv. Dann kann man auch von 'Absage' sprechen. So ist das nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast Dich einfach mehrfach immer wieder auf den Abend fixiert...

Mit

Zitat

Dann kannst ja alle Freunde von XY kennenlernen, vor allem wenn du nicht als Fahrer hingehst🙈😂

wollte sie von dem Thema weg. Hast Du nicht kapiert. Da Du es nicht indirekt kapiert hast, hast Du es eben dann direkt bekommen. War ein wenig needy, nicht richtig schlimm, aber eben auch nicht gut.

Und wieso schreibst Du HB9 im Titel? Hat null Relevanz in diesem Fall. Die HB-Skala ist bei den meisten Typen nur ein Anzeiger, in welchem Stadium ihre Oneitis schon ist... Da das scheinbar bei Dir auch so ist, arbeite daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, perfect10 schrieb:

Du hast Dich einfach mehrfach immer wieder auf den Abend fixiert...

Mit

wollte sie von dem Thema weg. Hast Du nicht kapiert. Da Du es nicht indirekt kapiert hast, hast Du es eben dann direkt bekommen.

Ich habe da 2 oder 3 irrelevante Nachrichten weggelassen, um es nicht unnötig in die Länge zu ziehen

 

vor 21 Minuten, perfect10 schrieb:

 

Und wieso schreibst Du HB9 im Titel? Hat null Relevanz in diesem Fall. Die HB-Skala ist bei den meisten Typen nur ein Anzeiger, in welchem Stadium ihre Oneitis schon ist... Da das scheinbar bei Dir auch so ist, arbeite daran.

Du schließt vom Titeel auf meine angebliche Oneitis? Ganz schön dümmliche Aussage. No front.
Ich weiß deinen Beitrag sehr zu schätzen, mein Lieber, aber Oneitis hab ich schon vor Jahren abgelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, PinkFruit schrieb:

War das eine konkrete Absage?

Ja, sie hat ja schon andere Pläne für Freitag. Ob das nun stimmt oder nicht ist hierbei egal, nimm sie beim Wort.

 

vor 1 Stunde, PinkFruit schrieb:

Gerne konkrete Beispiele, wie ich weiterfahren kann..

Kontakt einstellen keine unnötigen Tipperein, außer sie investiert. Freitag zur Party und dem Rat deiner HB folgen -> Freunde von XY kennenlernen.

Danach kannst du dich wieder bei deiner HB melden und die Party als Aufhänger für das Gespräch nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, PinkFruit schrieb:

Du schließt vom Titeel auf meine angebliche Oneitis? Ganz schön dümmliche Aussage. No front.
Ich weiß deinen Beitrag sehr zu schätzen, mein Lieber, aber Oneitis hab ich schon vor Jahren abgelegt. 

Dann ist es ja gut. Oneitis ist keine Beleidigung. Du verstehst es scheinbar als solche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, #BruceWayne schrieb:

Ja, sie hat ja schon andere Pläne für Freitag. Ob das nun stimmt oder nicht ist hierbei egal, nimm sie beim Wort.

 

Kontakt einstellen keine unnötigen Tipperein, außer sie investiert. Freitag zur Party und dem Rat deiner HB folgen -> Freunde von XY kennenlernen.

Danach kannst du dich wieder bei deiner HB melden und die Party als Aufhänger für das Gespräch nutzen.

Danke mein Lieber. Nehm ich mir zu Herzen und werde so weiterfahren. 😉 

 

vor 1 Minute, perfect10 schrieb:

Dann ist es ja gut. Oneitis ist keine Beleidigung. Du verstehst es scheinbar als solche.

Nicht direkt als Beleidigung, aber fand es etwas überstürzt so auf meinen Beitrag zu reagieren. Wollte nicht dass es so rüber kommt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 35 Minuten, PinkFruit schrieb:

Nicht direkt als Beleidigung, aber fand es etwas überstürzt so auf meinen Beitrag zu reagieren. Wollte nicht dass es so rüber kommt.

Wenn Du magst, kannst Du mein Verhalten zu HB9 für einen Moment einfach als Shittest betrachten. Wir hast Du den gemeistert? So sind Frauen auch. Sie spüren die Triggerpunkte. "Neues Hb9" sagt alles darüber aus, was Dir hier wichtig ist: "Ich bin cool." Bist Du auch. Aber noch nicht so cool, wie Du denkst. Sonst hätte Dich das nicht getriggert. Das letzte, dass Dich davon abhält, noch einen Schritt weiter zu sein, ist der Wunsch (vor anderen) "cool" zu sein. Das brauchst Du nicht. Dein letzte Reaktion hier finde ich cool, authentisch. Und jetzt denkst Du vielleicht, was labert der mich hier offtopic mit seinem Scheiß voll. Es ist gar nicht so Offtopic: Was hat Dich daran festhalten lassen, das HB9 mit auf die Party zu nehmen? War es der Wunsch, dort mit dieser HB9 cool zu wirken? Ist ein klassisches Date für einen Aufriss nicht erfolgversprechender?

Auch das ist alles nicht als Beleidigung oder Abwertung gemeint. Nur als Anregungen zum Nachdenken. Ich bin einfach nur ein Spinner aus einem blöden Aufreisserforum... ;) Ich schreibe das, was ich schreibe, weil ich denke, dass - wenn die Annahmen, die ich gemacht habe, zu treffen - Dich das einen großen Schritt weiter bringen könnte. Ich kann natürlich aber auch daneben liegen. Dann vergiß mein Gelaber einfach. Cheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, perfect10 schrieb:

Wenn Du magst, kannst Du mein Verhalten zu HB9 für einen Moment einfach als Shittest betrachten. Wir hast Du den gemeistert? So sind Frauen auch. Sie spüren die Triggerpunkte. "Neues Hb9" sagt alles darüber aus, was Dir hier wichtig ist: "Ich bin cool." Bist Du auch. Aber noch nicht so cool, wie Du denkst. Sonst hätte Dich das nicht getriggert. Das letzte, dass Dich davon abhält, noch einen Schritt weiter zu sein, ist der Wunsch (vor anderen) "cool" zu sein. Das brauchst Du nicht. Dein letzte Reaktion hier finde ich cool, authentisch. Und jetzt denkst Du vielleicht, was labert der mich hier offtopic mit seinem Scheiß voll.

Gefällt mir.

 

vor 8 Minuten, perfect10 schrieb:

Was hat Dich daran festhalten lassen, das HB9 mit auf die Party zu nehmen? War es der Wunsch, dort mit dieser HB9 cool zu wirken? Ist ein klassisches Date für einen Aufriss nicht erfolgversprechender?

 

Finde ich tatsächlich nicht. Egal wie entspannt man im Umgang mit den Frauen ist, auf so einer Party ist man doch automatisch 30% gelassener, es fließt bisschen Alkohol und man kann seinen Social Value unter Beweis stellen. 😉 

 

vor 10 Minuten, perfect10 schrieb:

Auch das ist alles nicht als Beleidigung oder Abwertung gemeint. Nur als Anregungen zum Nachdenken. Ich bin einfach nur ein Spinner aus einem blöden Aufreisserforum... 😉 Ich schreibe das, was ich schreibe, weil ich denke, dass - wenn die Annahmen, die ich gemacht habe, zu treffen - Dich das einen großen Schritt weiter bringen könnte. Ich kann natürlich aber auch daneben liegen. Dann vergiß mein Gelaber einfach. Cheers.

Wurde auch nicht als Beleidigung aufgenommen, ich nehms mir natürlich zu Herzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie eine HB9 ist und auf dem Geburtstag noch andere Kerle sind, die dir nur halbwegs das Wasser reichen können, ist es klüger sie zu zweit zu treffen. Ist dann auch deutlich entspannter als dein beschriebenes Szenario, was höchstens im Kopf 30% entspannter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Rooters schrieb:

Wenn sie eine HB9 ist und auf dem Geburtstag noch andere Kerle sind, die dir nur halbwegs das Wasser reichen können,

Da lache ich mir ja ins Fäustchen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 8 Minuten, PinkFruit schrieb:

Da lache ich mir ja ins Fäustchen 

Na mal halblang, Großer. Du hast Dir ihre Handynummer geholt, aber bisher noch nichts weiter beschickt bekommen. Deinen indirekten Versuch oben hat sie glatt abtropfen lassen - vielleicht waren zu viele Smileys im Spiel. 
Also zeig erstmal, dass Du was kannst hier in der Sache. Lass das hier mal 10 Tage absitzen, dann kontaktierst Du sie - idealerweise nicht nur per Text, schwatzt sie ein bischen in Stimmung und machst ihr dann einen richtigen Datevorschlag, nicht so was  halbverschämtes für ne Party von Bekannten. Eigentlich ganz einfach. Und dann berichteste mal.

Vorher gibt's hier eigentlich nicht viel zu kommentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, PinkFruit schrieb:

Da lache ich mir ja ins Fäustchen 

Wenn du so ein toller Hecht bist, frage ich mich wieso du bei so einer 0815-Situation Hilfe benötigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Rooters schrieb:

Wenn du so ein toller Hecht bist, frage ich mich wieso du bei so einer 0815-Situation Hilfe benötigst.

Bisschen positivität und Selbstüberzeugung ist ja wohl nicht verboten. Danke fürs Gespräch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, PinkFruit schrieb:

Bisschen positivität und Selbstüberzeugung ist ja wohl nicht verboten. Danke fürs Gespräch

Kein Grund passiv-aggressiv zu werden. Positives Denken ist immer gut. Aber man sollte immer die erfolgversprechendste Option nehmen. Und das ist nun mal das Date und nicht sie auf eine Party im Freundeskreis mitzuschleppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Rooters schrieb:

Kein Grund passiv-aggressiv zu werden. Positives Denken ist immer gut. Aber man sollte immer die erfolgversprechendste Option nehmen. Und das ist nun mal das Date und nicht sie auf eine Party im Freundeskreis mitzuschleppen.

War nicht so gemeint. 
Habe ich zur Kenntnis genommen.. danke für deinen Beitrag (y) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, PinkFruit schrieb:

War das eine konkrete Absage? Es war ja keine Dateeinladung, oder?

Sie hat ca. 1 Stunde versucht, dir klarzumachen, dass sie nicht auf diese Party gehen möchte. Sie hat nie was diesbezüglich gefragt, sondern betont, dass sie damit nichts zu tun hat, nicht eingeladen ist etc. Das schreibt man, wenn es einem unangenehm ist, dorthinzugehen. Wenn sie gewollt hätte, hätte sie dich konstruktiv gefragt. Hat sie null.

Ihr "süß" und stundenlang verpackt, heißt, sie will sich mit dir treffen, aber eben unter 4 Augen und dass du es nicht gebacken kriegst. Hätte man cool drehen können, indem du sie auf einem Date VORAB "castest", ob sie sich als deine Begleitung eignet. Das hätte sie als HB9 getriggert.

Amid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.