Nikola Corporation - Short

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

an die Börsenprofis unter uns. Ich handele (ähnlich wie im Thread vorher) häufiger mit Knock Outs. Ein neuer, für mich potentieller Kandidat wäre Nikola Corporation (Stock-Kürzel: NKLA). 

Ich habe die Aktie schon länger auf dem Schirm und beobachte die Situation schon etwas länger. Dummerweise finde ich nirgendswo einen Anbieter, welche mir ermöglicht es Short Optionen auf NKLA zu setzen. Ich könnte zwar durchaus auch einen echten Leerverkauf tätigen, jedoch würde ich ungerne im Falle einer Fehlspekulation in eine Privatinsolvenz rutschen.

Normalerweise findet man doch sonst immer zu alles und jedem Short Knock Outs ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, TriiaZ schrieb:

Ich könnte zwar durchaus auch einen echten Leerverkauf tätigen, jedoch würde ich ungerne im Falle einer Fehlspekulation in eine Privatinsolvenz rutschen.

Diversifikation, bloß nicht alles auf eine Karte setzen.

Die Zockerei an der Börse ist reines Glückspiel wenn man kein funktionierendes System hat. Nimm etwas Spielgeld, mach deinen Trade damit und freu dich wenn es klappt.

Sowas kann einem das finanzielle Genick brechen wenn es schiefgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Sam Stage schrieb:

Diversifikation, bloß nicht alles auf eine Karte setzen.

Die Zockerei an der Börse ist reines Glückspiel wenn man kein funktionierendes System hat. Nimm etwas Spielgeld, mach deinen Trade damit und freu dich wenn es klappt.

Sowas kann einem das finanzielle Genick brechen wenn es schiefgeht.

Du, ich habe ein gutes, diversifiziertes Portfolio und würde behaupten, ich bin im Trading ganz fit. Ich mache solche Dinge auch nur mit Geld, welches ich übrig habe. ;-)

Trotzdem kommt ein echter Leerverkauf nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 43 Minuten, TriiaZ schrieb:

jedoch würde ich ungerne im Falle einer Fehlspekulation in eine Privatinsolvenz rutschen

sorry, aber das ließt sich für mich nicht wie ein gut diversifiziertes Portfolio...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Sam Stage schrieb:

sorry, aber das ließt sich für mich nicht wie ein gut diversifiziertes Portfolio...

Ich rede hier von einem physischen LEERVERKAUF. Damit riskierst du automatisch deine Existenz wenn es schief läuft - da kannst du diversifiziert sein wie du möchtest. Und das kommt für mich nicht in Frage. Deswegen nur über Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Banken emittieren halt nur dort, wo es sich lohnt. Für Short sehen sie wohl ein zu großes Risiko bzw. zu wenig Möglichkeit sich selbst abzusichern. Gerade bei so Wasserblasen-Unternehmen.

Finde auf die Schnelle auch keine Produkte, nur Long.

Ich persönlich bin auch kein Fan von echten Leerverkauf. Auch wenn du mit einer Summe reingehst, die du problemlos verlieren kannst. Auch das doppelte von mir aus. Stop Loss hilft auch, aber wer weiß, vielleicht kommt die Nachricht Warren Buffet kauft zum 10 fachen Preis und es gibt ein 1000% Gap Up. Klar, sehr unwahrscheinlich, aber hätte trotzdem kein Bock auf das Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Yolo schrieb:

Die Banken emittieren halt nur dort, wo es sich lohnt. Für Short sehen sie wohl ein zu großes Risiko bzw. zu wenig Möglichkeit sich selbst abzusichern. Gerade bei so Wasserblasen-Unternehmen.

Finde auf die Schnelle auch keine Produkte, nur Long.

Ich persönlich bin auch kein Fan von echten Leerverkauf. Auch wenn du mit einer Summe reingehst, die du problemlos verlieren kannst. Auch das doppelte von mir aus. Stop Loss hilft auch, aber wer weiß, vielleicht kommt die Nachricht Warren Buffet kauft zum 10 fachen Preis und es gibt ein 1000% Gap Up. Klar, sehr unwahrscheinlich, aber hätte trotzdem kein Bock auf das Risiko.

Genau das ist es. Da würde ich mich mit richtigen Produkten schon etwas wohler fühlen. Wenn du eine signfikante Menge leerverkaufst und aus irgendeinem Grund geht der Kurs gut nach oben, dann siehts zappen düster aus bei einem echten Leerverkauf.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Lustig Hedgfond Henning hat heute auf Instagram genau davon gesprochen. Was für ein krasser Zufall ey.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Gotteskind schrieb:

Lustig Hedgfond Henning hat heute auf Instagram genau davon gesprochen. Was für ein krasser Zufall ey.

Falscher Thread ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL als ob das nicht schon von Vornherein klar war. Siehe hier oder hier. Die hauen allen Ernstes ein S1 raus, welches darlegt, dass das einzige Einkommen der Firma von einer Solaranlagen-Installation kommt. Und dann laesst sich GM auch noch dazu hinreissen 2 Milliarden fuer diesen Scam zu verpulvern.

Hatte gedacht, dass wir mit WeWork letztes Jahr schon den Peak des Bull-Runs erlebt haben, aber das sprengt wirklich jeglichen Ansatz von Vernunft. Schade, dass ich keine Puts darauf gewettet habe.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, suchti. schrieb:

LOL als ob das nicht schon von Vornherein klar war. Siehe hier oder hier. Die hauen allen Ernstes ein S1 raus, welches darlegt, dass das einzige Einkommen der Firma von einer Solaranlagen-Installation kommt. Und dann laesst sich GM auch noch dazu hinreissen 2 Milliarden fuer diesen Scam zu verpulvern.

Hatte gedacht, dass wir mit WeWork letztes Jahr schon den Peak des Bull-Runs erlebt haben, aber das sprengt wirklich jeglichen Ansatz von Vernunft. Schade, dass ich keine Puts darauf gewettet habe.. 

Naja so offensichtlich war es halt doch nicht, oder meinst du bei GM sitzen nur Amateure?

Erinnert mich an die Leute, die sagen Wirecard war doch von Anfang an klar. Ja im Nachhinein ist das leicht zu sagen, aber wieso haben Großbanken mit absoluten Vollprofis dann Millarden Obligos offen?

Die Vermutung, dass das nicht gut ausgeht, hatte ich jedoch bei Nikola auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.