Initiative immer von sich aus

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wie ist das bei euren Freunden? Bei meinen muss ich meistens die Initiative ergreifen für irgendwelche Unternehmungen, auch über verschiedene Freunde und Kreise hinweg. Ich bekomme ja auch fast immer zusagen, also es ist nicht so dass die Leute keinen Bock haben sich zu treffen. Aber ich frage mich einfach woran das liegt, dass die sich nie bei mir melden? Wenn sie sich nicht treffen wollen würden, dann würde ich ja verstehen dass sie keine Lust auf mich haben. Ich fände es aber auch nicht schlecht, wenn Leute sich mal bei mir melden würden.

Glaubt ihr das liegt einfach an der Persönlichkeit, quasi dass sie sich unterordnen und die Initiative erwarten? Also quasi wie ein Alpha-Beta - Verhältnis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 Hab auch seit jeher das Problem, dass ich keinen social cirlce aufbauen kann. 

Was mir dabei aufgefallen ist, betreffend deines Problems: Wenn man wirklich als wertvoll und lustig erlebt wird, dann kommen die Leute von sich an. Weil man etwas anzubieten hat, sozusagen. 

Sonst treffen sie sich bloß mit einem, weil sie nix besseres zu tun haben. Kommt dann aber der neue Job, das neue Hobby, die neue Freundin, ist es essig mit Zusagen. 

 

Also im Prinzip würde ich sagen.. Es ist weder alpha, noch beta. Eher das Gamma-Männchen(?) , dem man ab und an einen Platz in der Runde zubilligt, wenn es grad nicht besetzt ist und nicht nervt. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist wohl wie immer im Leben. Hat man etwas zu bieten, stehen die Leute immer Schlange. Eigentlich bin ich was das betrifft gar nicht so schlecht aufgestellt, zumindest das oberflächliche. Mein Aussehen stimmt laut regelmäßigen Komplimenten der Damen und ich habe studiert, bin in einem guten Job, habe ein geregeltes Leben, ein ganz nettes Auto und einige interessante Hobbys und Fähigkeiten. 

Das große Problem was ich bei mir sehe ist meine Desinteressiertheit in Bezug auf soziale Beziehungen. Eigentlich brauche ich nur Leute zum gelegentlichen Zeitvertreib. Ich brauche weder ihre Hilfe, noch habe ich Lust auf innige Freundschaften. Dementsprechend geht es bei mir auch nie besonders tief in die persönliche Ebene. Ich kann gut Zeit alleine verbringen, nur eben nicht immer. Ich habe früher in der Vergangenheit oft abgesagt (Reisen, Trips in andere Städte), verbrachte auch längere Perioden alleine. Ich denke, das ist die Quittung dafür.

Dieses wertvolle ist schon richtig und ich glaube ein großer Teil davon ist eine Ausstrahlung die Sicherheit vermittelt. Wenn man mal überlegt wie das in der Vergangenheit war, dann ist es natürlich logisch, dass diejenigen begehrt sind, die Sicherheit für den Clan bieten. Also Leute die etwas in das soziale Geflecht investieren. Zudem Leute die Fähigkeiten haben, welche im Interesse der anderen sind und zu guter Letzt braucht man natürlich noch einige Quatschköpfe, die gute Laune bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 39 Minuten, ilaycan schrieb:

Ja, es ist wohl wie immer im Leben. Hat man etwas zu bieten, stehen die Leute immer Schlange. Eigentlich bin ich was das betrifft gar nicht so schlecht aufgestellt, zumindest das oberflächliche. Mein Aussehen stimmt laut regelmäßigen Komplimenten der Damen und ich habe studiert, bin in einem guten Job, habe ein geregeltes Leben, ein ganz nettes Auto und einige interessante Hobbys und Fähigkeiten. 

Das große Problem was ich bei mir sehe ist meine Desinteressiertheit in Bezug auf soziale Beziehungen. Eigentlich brauche ich nur Leute zum gelegentlichen Zeitvertreib. Ich brauche weder ihre Hilfe, noch habe ich Lust auf innige Freundschaften. Dementsprechend geht es bei mir auch nie besonders tief in die persönliche Ebene. Ich kann gut Zeit alleine verbringen, nur eben nicht immer. Ich habe früher in der Vergangenheit oft abgesagt (Reisen, Trips in andere Städte), verbrachte auch längere Perioden alleine. Ich denke, das ist die Quittung dafür.

Dieses wertvolle ist schon richtig und ich glaube ein großer Teil davon ist eine Ausstrahlung die Sicherheit vermittelt. Wenn man mal überlegt wie das in der Vergangenheit war, dann ist es natürlich logisch, dass diejenigen begehrt sind, die Sicherheit für den Clan bieten. Also Leute die etwas in das soziale Geflecht investieren. Zudem Leute die Fähigkeiten haben, welche im Interesse der anderen sind und zu guter Letzt braucht man natürlich noch einige Quatschköpfe, die gute Laune bringen.

Verstehe absolut was du meinst, mir geht das so ähnlich. Ich brauche interessante, nähere Kontakte - der Rest ist halt oberflächliche Bekanntschaft. Ich bin es auch zuweilen leid, tiefere Beziehungen bzw Kontakte zu knüpfen, weils alleine an sich auch gut ging/geht.

Hast du mal überlegt, mehr über vllt etwas Ehrenamtliches zu machen oder den Sport(verein)? Weil da lernt man wechselnd kommunikative Leute kennen. Sicherheit ausstrahlen kann auch der Cop im Freundeskreis, der muss trotzdem nicht der "Führer der Gruppe" sein. Ich werde auch nicht als Leader von Gruppen akzeptiert, mit ein Grund wieso ich  aus Gruppenstrukturen früher ausgestiegen bin, mein Ding gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

Am 22.9.2020 um 17:59 , ilaycan schrieb:

 

Aber ich frage mich einfach woran das liegt, dass die sich nie bei mir melden?

Sie verlassen sich einfach darauf, dass du es weiterhin machst. Funktioniert ja auch.

Menschen sind manchmal ziemlich faul.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.