Wie reagieren auf lange Zeit keine Antwort (ohne Grund)

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

paar Fakten erst mal: ich 34, sie 27.  5 Jahre zusammen, 1,5 Jahre Fernbeziehung in anderem Land mit 7 h Zeitunterschied (dank Corona ein Jahr länger nun), hat mir vor 2 Monaten gestanden keine Liebe mehr zu finden, will aber weiter Beziehung mit mir haben (weil ich "Besonders" bin). Ich dränge sie das Studium doch wieder aufzunehmen im Wintersemester, bin needy geworden und das hat sie abgetörnt. Sie sagte daher vor 3 Wochen sie möchte Schluss machen, weil sie fühlt dass ich sie festhalte (sie hatte Trauma in Kindheit wegen Festhalten) und sie keine Zukunft mehr in unserer Beziehung sieht . Aber hab ihr deutlich gemacht dass ich den Fehler eingesehen habe und das nicht mehr tun werde.  Gespräch endete am Ende offen (ich weiß nicht ob wir noch zusammen sind oder ob sie mir das abgenommen hat).

Paar Tage später, nachdem sie eine Nachricht von mir nicht beantwortet hat, habe ich mich per Text groß entschuldigt und ihr gesagt, dass ich großes Verständnis für sie empfinde und große Liebe für sie habe und dass ich jetzt aber auch viel Arbeit habe und erst mal nicht so gut kontaktieren kann. Sie fragt nach der Arbeit und ich erzähl ihr über Whatsapp, dass ich neue Position hab. Dann noch eine einfache Frage wie es mit ihrem alten Job aussieht, wann sie den wieder bekommt (wegen Corona wurde sie gekündigt).  

Nun kommt das seltsame (etwas detailiertere Ausführung): sie antwortet nicht auf diese einfache Frage nach ihrem alten Job, obwohl diese gelesen wurde. Ein paar Tage später schicke ich nochmal eine Nachricht die kommt aber nicht an (benutze Whatsapp, d.h. nur ein grauer Haken zu sehen, wann zuletzt Online ist aber zu sehen, d.h. sie hat mich nicht blockiert). Sie nutzt in ihrem Land nur Whatsapp wegen mir und nicht wegen andere. Ich finde bald raus dass sie vermutlich Whatsapp gelöscht haben muss, es gibt keine andere Erklärung warum die Nachricht nicht ankommt. Das ganze ist nun zwei Wochen her, kein Kontakt und ich habe die neue Nachricht mittlerweile wieder gelöscht.

Urplötzlich antwortet sie auf meine alte Frage wie es mit ihrem Job aussieht, mit sehr knappen Worten "ist nicht mehr..". 

Wie soll ich darauf reagieren? 2 Wochen kein Kontakt und dann so eine kurze einfache Antwort. Soll ich sie freezen oder direkt nachfragen was los ist, warum sie so spät antwortet auf meine Frage? Empfinde das als respektlos. Will die Beziehung fortführen da ich sie wahrhaft liebe.  Aber Kommunikation wird immer schwieriger. Es gab schon mal einen Fall wo sie 2 Wochen lang nicht auf eine Frage reagiert hat. Diese Phase konnte sie entschuldigen. Nachrichten gehen seit 2 Monaten nach einem kleinen Streit (auch weil ich sie dazu gedrängt habe das Studium fortzuführen und sie meinte ich wär nicht mehr auf ihrer Seite) nur noch von mir aus. Es ist langsam echt am Ende alles

 

 

 

 

bearbeitet von Ofen0112

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Ofen0112 schrieb:

hat mir vor 2 Monaten gestanden keine Liebe mehr zu finden

Gibt nur eine Antwort

Zitat

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt. Grüße,
PP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Achso, also du es nicht verstanden hast:

Die hat keinen Bock mehr auf dich und Carlos ist am Drücker.

Fick Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Stimmt.

Und eigentlich muss man sich auch fragen, warum jemand sowas macht:

vor 1 Stunde, Ofen0112 schrieb:

1,5 Jahre Fernbeziehung in anderem Land mit 7 h Zeitunterschied

Legt nahe, dass man keine Alternativen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je länger eine Beziehung andauert, desto tiefer geht die Bindung. 1,5 Jahre Fernbeziehung geht in Ordnung für mich bei ner 5 Jahresbeziehung. Ich habe sehr viel erlebt mit ihr und liebe sie noch wie Tag eins.

Ok freeze out hätte ich jetzt auch gedacht. Alternative wäre halt sie anzurufen und Schluss zu machen (danach den freeze)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Ofen0112 schrieb:

Alternative wäre halt sie anzurufen und Schluss zu machen (danach den freeze)

Das hat sie doch bereits mit ihrer ausbleibenden Antwort von zwei Wochen getan.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, capitalcat schrieb:

Das hat sie doch bereits mit ihrer ausbleibenden Antwort von zwei Wochen getan.

Der merkt nix mehr.

Der Thread hat Potenzial 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Ofen0112 schrieb:

Ok freeze out hätte ich jetzt auch gedacht. Alternative wäre halt sie anzurufen und Schluss zu machen (danach den freeze)

Was ich nicht checke: Ihr habt oder hattet ne Beziehung. Seit einigen Jahren. Entfernung hin oder her.

Warum genau macht man so n Kram über Whatsapp, warum ruft man da nicht an.

Oder macht man das heutzutage so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Ofen0112 schrieb:

Alternative wäre halt sie anzurufen und Schluss zu machen (danach den freeze)

Das ist übrigens super-lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Dustwalker schrieb:

Was ich nicht checke: Ihr habt oder hattet ne Beziehung. Seit einigen Jahren. Entfernung hin oder her.

Warum genau macht man so n Kram über Whatsapp, warum ruft man da nicht an.

Oder macht man das heutzutage so?

Versteh deine Frage nicht. Über whatsapp rufen wir uns immer an meistens (per videoanruf). Aber ab und zu auch chatten. Ganz normal halt. Whatsapp kann man anrufen, chatten, videotelefonie, bilder versenden. Alles weißt du? Da sie im Ausland ist, ist dies der einzige Kommunikationskanal

Nur da sie jetzt 2 wochen whatsapp gelöscht hat, nun wieder installiert hat um auf meine einfache Frage zu antworten frage ich mich nur wie man da am besten reagieren kann. 

 

bearbeitet von Ofen0112

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Ofen0112 schrieb:

Ok freeze out hätte ich jetzt auch gedacht. Alternative wäre halt sie anzurufen und Schluss zu machen (danach den freeze)

Sie hat bereits Schluss gemacht und mit dir abgeschlossen. Die hat kein Bock mehr auf dich und deswegen meldet sie sich nicht.

Du bist needy und läufst ihr hinterher. Meldest dich. Zeigst dich unterwürfig. Entschuldigst dich für irgendwelchen Kram, wovon du selbst nichtmal weißt warum du dich entschuldigst.

Sie ist nicht mehr deine Freundin. Eine Frau die sich 2 Wochen nicht meldet hat kein Interesse an dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Ofen0112 schrieb:

Versteh deine Frage nicht. Über whatsapp rufen wir uns immer an meistens (per videoanruf). Aber ab und zu auch chatten. Ganz normal halt. Whatsapp kann man anrufen, chatten, videotelefonie, bilder versenden. Alles weißt du? Da sie im Ausland ist, ist dies der einzige Kommunikationskanal

Nur da sie jetzt 2 wochen whatsapp gelöscht hat, nun wieder installiert hat um auf meine einfache Frage zu antworten frage ich mich nur wie man da am besten reagieren kann. 

 

Anrufen. Also, Telefonfunktion vom Smartphone. Kostet dich evtl ein wenig, aber ganz ehrlich: 5 Jahre Beziehung, und Du hast lieber drauf gewartet, dass sie irgendwann wieder in WA online war?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Dustwalker schrieb:

Anrufen. Also, Telefonfunktion vom Smartphone. Kostet dich evtl ein wenig, aber ganz ehrlich: 5 Jahre Beziehung, und Du hast lieber drauf gewartet, dass sie irgendwann wieder in WA online war?

 

Glaub du verstehst die Situation nicht ganz. Ich bin derjenige der seit 2 Monaten den Kontakt inizialisiert. Soll ich ihr noch mehr hinterherlaufen?

Ein normaler Anruf kostet 1,50 euro pro Minute im Schnitt, das weißt du oder? Und das weiß sie auch. Also needier gehts nicht

Und natürlich habe ich drauf gewartet dass sie wieder in Whatsapp war. Whatsapp löschen ist schon ein hartes Zeichen. Jetzt da sie das wieder installiert hat ist ein Zeichen von Interesse erkennbar

An andere: Freeze ist im Gange. Wenn sie mir was schreibt werde ich aber wieder normal antworten

bearbeitet von Ofen0112
hm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Wenn mein Partner von 5 Jahren Beziehung 2 Wochen nicht auf Nachrichten reagiert, dann ruf ich da für 1,5€ die Minute an und Needyness ist echt kein Thema in dem Moment.

2) Da ist kein Interesse mehr da, die Beziehung ist beendet, hör auf nach Strohhalmen zu greifen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ES IST VORBEI! 
 

Nur ignorierst du jeden Beitrag, der dir das schonungslos sagt.

Deine Freundin hat Schluss gemacht und keinen Bock mehr auf dich.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, capitalcat schrieb:

1) Wenn mein Partner von 5 Jahren Beziehung 2 Wochen nicht auf Nachrichten reagiert, dann ruf ich da für 1,5€ die Minute an und Needyness ist echt kein Thema in dem Moment.

2) Da ist kein Interesse mehr da, die Beziehung ist beendet, hör auf nach Strohhalmen zu greifen.

1. und nun sind 2 wochen um und sie hat sich gemeldet. Du musst irgendwie mal die Vorgeschichte lesen. Deine pauschalantwort passt hier irgendwie nicht

wir haben davor die zwei Monate  im Schnitt 1 mal die Woche Kontakt.

bearbeitet von Ofen0112

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Ofen0112 schrieb:

Leute ich habe ihr geschrieben weil ich was formales brauche von ihr. Der freeze ist beendet

Was denn? Die Trennungsunterlagen? 
 

Viel Erfolg noch mit deiner „Beziehung“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Ofen0112 schrieb:

1. und nun sind 2 wochen um und sie hat sich gemeldet. Du musst irgendwie mal die Vorgeschichte lesen. Deine pauschalantwort passt hier irgendwie nicht

wir haben davor die zwei Monate  im Schnitt 1 mal die Woche Kontakt.

Immer das Gleiche...meine Beziehung ist was besonderes und anders als die anderen Beziehungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Ofen0112 schrieb:

Beziehung ist Definitionssache

Du bist so needy, dass du dich mit antworten alle 2 Wochen zufrieden gibst.

Vor allem sind das nicht mal Nachrichten, die Intresse an deinem Leben und deiner Person beurkunden, sondern einfach so verächtliche Nebensätze.

Was ist los? Angst die Wahrheit anzunehmen? Meinst du nicht, dass du was anderes, besseres verdienst und kriegen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.