19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

eine Frage:

Welche Tiefe an gesellschaftlicher Konvention ist für einen erfolgreichen PUA nützlich/notwendig anzuwenden?

Konkret: In unterschiedlichen Threads werden Methoden des DHV benannt:
Urlaubsbilder auf dem Smartphone präsentieren. Schlagfertiges Texten auf WhtasApp, kombiniert mit Bildern. Erkennen und benennen von gesellschaftlichen Modecodes, z.B. „Armani Ohringe“.

Hintergrund: Ich nutze weder Smartphone&WhatsApp, noch eine Kamera im Urlaub.
Mein Training absolviere ich im Wald und in meinem privaten Sportraum, nicht im Fittnesstudio.
Modelabels haben in meinem Leben keine Bedeutung, das Wissen um Armanischmuck geht mir ab.

DHV ist bei mir mittels Beruf&Bildung eine Option, langweilt mich aber. Daran ist nur eine bestimmte Kategorie an Damen interessiert.

Grüße!
Tino

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle deine Beispiele würde sich in der Blase, in der ich mich bewege, auch niemand interessieren. Doch da sorgen einfach andere Codes für Anerkennung und Ausschluss.

Wenn du eine gebildete Kategorie an Dame suchst, wäre es fatal, mit Bildung zu geizen.

Alles was du dann schreibst lässt mich dir raten:

Notwendig für einen erfolgreichen PUA ist vor Allem, offen für Kommunikation zu sein.

Klar kann man am liebsten seine Freizeit alleine im Wald verbringen, Handys ablehnen und die moderne Welt verachten. Man lernt Frauen dann halt nur auf einsamen Waldlichtungen kennen.

Anderst herum kann man im Fitnessstudio auch nette Laufpartnerinnen für den Wald kennen lernen.

Bleib offen und neugierig!

Suche und erarbeite dir hier möglichst vielfältige Möglichkeiten.

Auch Mode ist ein wichtiger Bestandteil des jeweiligen Zeitgeistes und deshalb ist es immer hilfreich zum eigenen begreifen der Welt, sich darüber Gedanken zu machen.

DHV bedeutet doch nichts anderes, als, dass du in dem Bereich, in dem du dich bewegst, auch mitreden kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Setzen, sechs! Beide!

Lest Mysteries erstes Buch nochmal, dann wisst ihr auch, was DHV heißt.

(Es ist hier in der Schatztruhe und im Forum auch kaum zu finden, was es wirklich heißt. Darum sind auch alle so verwirrt darüber und jeder bringt ne eigene Definition und am Ende funktioniert es nicht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, NumbersGame schrieb:

Setzen, sechs! Beide!

Lest Mysteries erstes Buch nochmal, dann wisst ihr auch, was DHV heißt.

(Es ist hier in der Schatztruhe und im Forum auch kaum zu finden, was es wirklich heißt. Darum sind auch alle so verwirrt darüber und jeder bringt ne eigene Definition und am Ende funktioniert es nicht.)

Jetzt hast du dich selbst in die Verpflichtung gezogen einen Beitrag zu erstellen! 😁😉

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Man könnte auch einfach mal die Suchfunktion des Forums bemühen und das dann auch lesen:

 

...aber ja, alternativ könnte man auch den Primärtext von Mystery lesen, wenn man dazu nicht zu faul ist.

Nebenbei @Tino Andante - wenn Du Dein 'Anderssein' bei jedem ersten Date auch so vor Dir her trägst, kannst Du eh einpacken. Was Du nämlich oben machst, ist, den 'normalen' gesellschaftlichen Konventionen einfach Deine eigenen gegenüber zu stellen. Niemand mag Prediger. Versuch's stattdessen mal mit echtem Interesse für die Frau Dir gegenüber.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Tino Andante schrieb:

Hintergrund: Ich nutze weder Smartphone&WhatsApp, noch eine Kamera im Urlaub.
Mein Training absolviere ich im Wald und in meinem privaten Sportraum, nicht im Fittnesstudio.
Modelabels haben in meinem Leben keine Bedeutung, das Wissen um Armanischmuck geht mir ab.

Is im Endeffekt doch egal.

Was du machst, macht dich aus. Sei gut in dem was du machst (und gut heißt nicht unbedingt: Nach außen irgendwie berühmt oder reich, sondern einfach mit Herz und Seele dabei, also leidenschaftlich und intensiv). Hab was zu erzählen was dich begeistert.

Wird Mädels geben, die machen ähnliche Sachen wie du. Und Mädels mit denen du da keinen Meter weit kommst. Dein Job ist rauszufinden wo die sind, die ähnlich sind. Und jene, die was anderes machen, aber neugierig sind (dann solltest du aber auch neugierig sein, wie @botte schon sagte).

Wenn du feststellst das es in dem was du tust keine Mädels gibt die passen, dann überleg nochmal ob du nicht krampfhaft anders bist um des anders sein willens.

Viel komplizierter wirds nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, botte schrieb:

Man könnte auch einfach mal die Suchfunktion des Forums bemühen und das dann auch lesen:

 

 

Genau das ist der Fehler hier im Forum.

Dieser "Antidote", der im Jahr 2008 diesen Beitrag erstellt hat, und dessen Beitrag seitdem (!) immer wieder jedem um die Ohren gehauen wird, hat DHV gar nicht verstanden!

Hat auch nur einer hier Mystery überhaupt gelesen?!

 

 

und jetzt gibt es zwei Möglichkeiten auf meinen Kommentar zu reagieren:

 

1.Möglichkeit

"Oh, Numbersgame, du bist so ein Troll und doof und du weißt selbst nicht, wovon du redest."

oder

2. Möglichkeit

"Stimmt! Ich habe wirklich Mysteries Buch nicht gelesen, und daher weiß ich tatsächlich nicht, was mit DHV gemeint war. Oder es ist so lange her, dass ich mich gar nicht mehr recht erinnere. Ich sollte es auffrischen! Danke Numbersgame!"

 

 

Dieses "lies die Schatztruhe" ist wie dieses "unser heiliges Buch sagt, wir sollen kein Schweinefleisch essen", nachdem die eigentliche Situation seit Jahren (Jahrhunderten) nicht mehr aktuell ist....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, NumbersGame schrieb:

 

 

 

 

"Oh, Numbersgame, du bist so ein Troll und doof und du weißt selbst nicht, wovon du redest."

 

 

 

Dieses "lies die Schatztruhe" ist wie dieses "unser heiliges Buch sagt, wir sollen kein Schweinefleisch essen", nachdem die eigentliche Situation seit Jahren (Jahrhunderten) nicht mehr aktuell ist....

Mal ehrlich: dein Beitrag ist kropfunnötig. du darfst dem TE gerne DHV erläutern und dabei auch Mysterie zitieren.

Stattdessen haben wir bis jetzt nur Aufplustern gelesen. Du hast noch nichtmal erläutert, ob es in deinem heiligen Buch um Schweine- oder Rindfleisch geht.

Die Schulnote für "Thema verfehlt" spar ich mir jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@NumbersGame - so erleuchte uns denn und gut ist. Hättste in der gleichen Zeit wie Deine Tirade runter schreiben können.

PS hab‘s gelesen. Klar betreibt Antidote Auslegung. Du aber sicher auch.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich relativ "off-topic" - aber ich würde es auch sehr begrüßen, wenn @NumbersGame einen eigenen Thread zum Thema DHV eröffnen würde. Wenn es ein grundlegendes Missverständnis in der Community gibt (und man den Durchblick hat, um das Missverständnis aus der Welt zu schaffen), kann man das Forum mit einem wertvollen Beitrag bereichern.

vor 11 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Jetzt hast du dich selbst in die Verpflichtung gezogen einen Beitrag zu erstellen!

 Dann kann der Thread-Ersteller auf deinen Beitrag zurückkommen - und fachgerechte DHVs fabrizieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Deborah schrieb:

du darfst dem TE gerne DHV erläutern und dabei auch Mysterie zitieren.

Stattdessen haben wir bis jetzt nur Aufplustern gelesen.

 

vor 9 Stunden, botte schrieb:

@NumbersGame - so erleuchte uns denn und gut ist. Hättste in der gleichen Zeit wie Deine Tirade runter schreiben können.

 

vor 5 Stunden, Switcheat schrieb:

Das ist natürlich relativ "off-topic" - aber ich würde es auch sehr begrüßen, wenn @NumbersGame einen eigenen Thread zum Thema DHV eröffnen würde. Wenn es ein grundlegendes Missverständnis in der Community gibt (und man den Durchblick hat, um das Missverständnis aus der Welt zu schaffen), kann man das Forum mit einem wertvollen Beitrag bereichern.

 

Das stimmt! Ihr habt Recht. Das mache ich! Ich setz mich mal dran einen guten Beitrag zu schreiben, statt nur zu meckern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Verfassen des Beitrages bitte mitaufnehmen, inwiefern und womit Du in unterschiedlichen Milieus/Blasen konkret erfolgreich abfischen gehst.

Darum geht es mir. Denn früher hatte ich die süßen Makrelen geangelt.
Dann schwamm eine Makrele über eine lange Zeit zusammen mit mir und Zuchtmakrelen.

Jetzt bin ich wieder beim Angeln.
Und es sind erneut die -Makrelen- an meinem Haken.

Dabei gibt es auch Welse, Störe, Hechte und Karpfen.
Kriege ich nur noch nicht auf meinen Teller.

offen&neugierig, wie Deborah meint, genügt da nicht.

Interessiert mich konkret, wie hier die Erfahrungen mit den unterschiedlichen Milieus sind.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin - ohne Quatsch - gespannt!

vor 14 Stunden, NumbersGame schrieb:

Ich setz mich mal dran einen guten Beitrag zu schreiben.

Den Beitrag kannst du ja hier referenzieren. [Edit: Ah, ich habe ihn gerade gefunden. Hier ist er ja!]

So grundsätzliche Diskussionen (z.B. zu DHVs, Kino, Storytelling - etc.) finde ich immer wieder gut. Zur Auffrischung und zur Klarstellung.

bearbeitet von Switcheat
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah. Die Erkenntnis des TE besteht darin, dass nicht jede Frau die gleichen Dinge gut findet. Chapeau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Ah. Die Erkenntnis des TE besteht darin, dass nicht jede Frau die gleichen Dinge gut findet. Chapeau!

Ist ne wichtige Erkenntnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Ist ne wichtige Erkenntnis.

Keine Frage. Aber eine, auf die man mit gesundem Menschenverstand als normal sozialisierter Mensch von alleine kommt.

Und selbst wenn man den Punkt mal weglässt, dass man nicht stumpf überall das gleiche canned material auspackt - was auch in PU-Kreisen seit Jahren nicht mehr up to date ist, und das weiß ich als jemand, der nicht dazugehört - muss man nicht so einen überdrehten Aufriss machen. Wie gesehen, lässt sich das mit ein oder zwei Sätzen schreiben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Keine Frage. Aber eine, auf die man mit gesundem Menschenverstand als normal sozialisierter Mensch von alleine kommt.

Und selbst wenn man den Punkt mal weglässt, dass man nicht stumpf überall das gleiche canned material auspackt - was auch in PU-Kreisen seit Jahren nicht mehr up to date ist, und das weiß ich als jemand, der nicht dazugehört - muss man nicht so einen überdrehten Aufriss machen. Wie gesehen, lässt sich das mit ein oder zwei Sätzen schreiben.

Ich seh das wie du.
Mein Einwurf war als nicht ganz so ernsthafter Kommentar gedacht. Stell dir nen lachenden Smilie vor.
Klar, man kommt als ,,normaler" Mensch von selbst drauf. Und dann ist es ne schöne Sache, wenn es nicht-,,normalen" auch gelingt. Egal ob von selbst oder durch Hilfe.
Revolutionär ist es definitiv nicht. Erinnert mich ein bisschen an @Learn More

 

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.9.2020 um 18:33 , Tino Andante schrieb:

Hi Leute,

eine Frage:

Welche Tiefe an gesellschaftlicher Konvention ist für einen erfolgreichen PUA nützlich/notwendig anzuwenden?

Konkret: In unterschiedlichen Threads werden Methoden des DHV benannt:
Urlaubsbilder auf dem Smartphone präsentieren. Schlagfertiges Texten auf WhtasApp, kombiniert mit Bildern. Erkennen und benennen von gesellschaftlichen Modecodes, z.B. „Armani Ohringe“.

Hintergrund: Ich nutze weder Smartphone&WhatsApp, noch eine Kamera im Urlaub.
Mein Training absolviere ich im Wald und in meinem privaten Sportraum, nicht im Fittnesstudio.
Modelabels haben in meinem Leben keine Bedeutung, das Wissen um Armanischmuck geht mir ab.

DHV ist bei mir mittels Beruf&Bildung eine Option, langweilt mich aber. Daran ist nur eine bestimmte Kategorie an Damen interessiert.

Grüße!
Tino

Mach einfach nie bewusst DHV. Unter Schauspielern gilt: Den König spielst nicht du, sondern die anderen. Will sagen: Hohen sozialen Wert kannst du dir nicht glaubhaft selbst zuschreiben. Den ordnen andere dir schon von selber zu. Natürlich kann es sein, dass du unbewusst Signale aussendest, die andere als "hohen Wert" interpretieren. Aber bewusst DHV bedeutet am Ende nur eines: unbewusst DLV  - demonstrate low value.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ein hoher Anspruch - aber im Grunde (d.h. als mittel- bis langfristiges Ziel) schon richtig:

vor 13 Stunden, homofaber schrieb:

Mach einfach nie bewusst DHV.

Es wird viel über "DHV" geschrieben und diskutiert. Und es ist tatsächlich wichtig zu erkennen, was einen DHV (d.h. eine Demonstration höheren Wertes) ausmacht. Es ist wichtig zu verstehen, was Frauen (i.d.R.) attraktiv finden, welche männlichen Verhaltensweisen im Allgemeinen für attraktiv gehalten werden.

Wenn dieses Verständnis einmal hergestellt ist, läuft die (teilweise) Aneignung dieses Verhaltens im Idealfall unbewusst ab. Es kann z.T. schon aus der instinktiven Vermeidung von unattraktivem Verhalten entstehen. Es kann z.T. durchaus auch auf Grundlage von "Fake It 'til You Make It" entstehen. Es kann auf Grundlage von positiver Konditionierung (Erfolgserlebnisse und affirmatives Feedback) gefestigt und etabliert werden.

Für den klassischen PUA sind die beiden Feststellungen (und sukzessiven Schritte) wichtig:

  1. Man sollte - um DHVs kompetent anwenden zu können - unbedingt verstehen, was ein DHV ist.
  2. Die Anwendung von DHVs sollte idealerweise unbewusst (d.h. automatisch, organisch und natürlich) erfolgen.

Im Spannungsverhältnis zwischen diesen beiden Schritten ([1] bewusstes Erkennen und [2] unbewusstes Anwenden) besteht eine gewisse Schwierigkeit. Um diese Schwierigkeit zu überbrücken, gibt es diese Community. Unter anderem deshalb.

bearbeitet von Switcheat
Formatierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.