Nach Freeze Out Kontaktaufnahme Ihrerseits

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 24
2. Alter der Frau: 22
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung: Leichte/ Unabsichtliche Berührungen
5. Beschreibung des Problems:

Guten Morgen,

ich bin vor ungefähr 6 Wochen in eine neue Stadt, außerhalb von Deutschland, gezogen und habe dort einen Schauspielkurs-Improvisationskurs begonnen, um allgemein etwas lockerer zu werden und die Chance zu nutzen dadurch neue Menschen kennenzulernen - das sogar ohne die explizite Absicht in diesem Kurs Frauen zu treffen (Ich weiß, unvorstellbar?! 😉). Natürlich habe ich in diesem Kurs dann eine HB (hier M genannt) kennengelernt, welche mir auf Anhieb gut gefallen hat. Da wir noch einige zukünftige Stunden Schauspielunterricht zusammen haben würden, habe ich mein Game dementsprechend kalibriert, wobei ich darauf geachtet habe, etwas weniger aggressiv vorzugehen.

Vor ungefähr 10 Tagen habe ich dann M zufällig in der Stadt getroffen, wobei wir uns länger unterhalten haben und wir daraufhin 3 Stunden zusammen verbracht haben, welche ihr mMn sichtlich gefallen haben, wobei sie ebenso zufälligen Körperkontakt initiiert hat, wie ich. Da ich noch einen anderen Termin an dem Tag gehabt habe, musste ich mich verabschieden, wobei ich ihr vorgeschlagen habe, sich zwei Tage später mit mir in einem Cafe, von dem sie davor redete, zu treffen. Zu diesem Treffen hat sie zugestimmt. Danach haben wir noch Nummern ausgetauscht und ich habe mich von ihr verabschiedet.

Einen Tag später habe ich ihr dann geschreiben, um noch eine Uhrzeit festzulegen (ja, ich weiß ich hätte das direkt am Tag davor klären sollen), wobei dann der Flake kam. Anschließend hat sie dann noch zwei mal was vorgeschlagen, dem ich zugestimmt habe, wobei danach wieder zweimal ein Flake ihrerseits kam (dieser Fehler ist mir ebenfalls bewusst). Nach dem dritten Flake kam der Freeze Out meinerseits. Nun hat sie sich nach einer Woche wieder bei mir gemeldet (gestern Abend), wobei sie sich für ihr Verhalten entschuldigt hat, mir erklärt hat, dass sie gerade mit Corona in Heim-Quarantäne ist und mich gefragt hat, ob ich bei der gestrigen Schauspielstunde war.

6. Fragen:

Wie soll ich mich jetzt nach einem Freeze Out meinerseits und einer erneuten Kontaktaufnahme ihrerseits verhalten? Ich würde mich gerne wieder mit ihr treffen, worauf muss ich achten, damit ich mir jetzt nicht mit zu viel Investment in mein eigenes Bein schieße?

 

Danke für eure Antworten! Gruß - Governator

 

bearbeitet von Governator
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleine sucht erstmal Freunde und Anschluss, wie du. Bei allem was auf Mann-Frau hinaus geht kriegt sie Eierflattern, weil sie wahrscheinlich nur needy Männer gewohnt ist, die ihr dann am Sack hängen wenn daraus nur ne schnelle Nummer wird. 

Kann mir vorstellen dass sie aktuell bisschen Karussell fahren will, und nicht sicher ist, ob du der passende Mensch dafür bist, weil ihr sowas wie Arbeit und sc teilt, wegen dem Kurs.

Ping sie gegen Ende des Kurses nochmal an, und dann werd konkreter beim Treffen in Sachen Eskalation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Steilvorlage mit "Heim-Quarantäne" nutzen und bisschen mehr Gas geben. Ergo: Zügig zweites Date bei ihr/dir initiieren z.B. um zusammen was mit "Sahne" zu kochen. Allgemein mal einen deutlich sexuelleren Frame fahren, denn:

1. Sie ist attracted

2. Du hast Social Proof und Comfort

3. Alles was fehlt ist unkomplizierter Sex...

Du hättest sie schon beim 1. Date layen können bzw. deutlich weiter gehen können als, absichtliche Berührungen von ihr zu zulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Max_well schrieb:

Die Kleine sucht erstmal Freunde und Anschluss

Das hätte ich in meiner Beschreibung noch ergänzen müssen: Sie besucht den Improkurs mit einem Freund zusammen und lebt seit 4 Jahren als Studentin in der Stadt, in die ich gerade gezogen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Higuain schrieb:

1. Sie ist attracted

2. Du hast Social Proof und Comfort

3. Alles was fehlt ist unkomplizierter Sex...

Du hättest sie schon beim 1. Date layen können bzw. deutlich weiter gehen können als, absichtliche Berührungen von ihr zu zulassen.

Diesen Eindruck hatte ich auch. Hätte ich keinen anderen Termin gehabt, wäre der nächste Schritt gewesen, was zu essen zu holen und zu mir zu gehen.

Würde dann, sofern es die Umstände erlauben und sie wieder gesund ist, ein Treffen ausmachen und dann durcheskalieren, da ich sie einfach anziehend finde und ich längeres Warten als unnatürlich empfinde - je nachdem wie offen sie ist (siehe @Max_well bezüglich SC und quasi Arbeit in Improvkurs), werde ich schauen, wie weit ich gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Governator schrieb:

Diesen Eindruck hatte ich auch. Hätte ich keinen anderen Termin gehabt, wäre der nächste Schritt gewesen, was zu essen zu holen und zu mir zu gehen.

Würde dann, sofern es die Umstände erlauben und sie wieder gesund ist, ein Treffen ausmachen und dann durcheskalieren, da ich sie einfach anziehend finde und ich längeres Warten als unnatürlich empfinde - je nachdem wie offen sie ist (siehe @Max_well bezüglich SC und quasi Arbeit in Improvkurs), werde ich schauen, wie weit ich gehen kann.

Genau so. Oh, lese gerade, dass sie Corona hat... Das ist natürlich n fetter Cockblock..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Higuain schrieb:

Oh, lese gerade, dass sie Corona hat... Das ist natürlich n fetter Cockblock..

Wie würdest du die Zeit überbrücken, bis sie wieder gesund ist - sollte ich ihr gelegentlich schreiben? Ich habe zur Zeit eine Alternative, wobei natürlich zwei besser wären.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 24 und neu irgendwo hingezogen, also chill mal deine Basis. Geh am besten heute noch raus ins Daygame und mach 25 approaches. No one gives a fuck. Dich kennt eh niemand dort. 

Dann atmest du schon viel lockerer durch die Hose, und verführst deine Kleine, wenn die Gegebenheiten wieder passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir nicht ganz klar wie man von: man trifft sich zufällig in der Stadt und hängt n paar Stunden miteinander ab zu dem hier kommt:

vor 3 Stunden, Max_well schrieb:

Die Kleine sucht erstmal Freunde und Anschluss, wie du. Bei allem was auf Mann-Frau hinaus geht kriegt sie Eierflattern, weil sie wahrscheinlich nur needy Männer gewohnt ist, die ihr dann am Sack hängen wenn daraus nur ne schnelle Nummer wird. 

Kann mir vorstellen dass sie aktuell bisschen Karussell fahren will, und nicht sicher ist, ob du der passende Mensch dafür bist, weil ihr sowas wie Arbeit und sc teilt, wegen dem Kurs.

Direkt mal ein halbes Psychogramm angefertigt ;).

Oder dem hier:

vor 3 Stunden, Higuain schrieb:

. Sie ist attracted

3. Alles was fehlt ist unkomplizierter Sex

Wirklich nicht....

Dreimal flaken heisst wohl eher nicht so Interesse. Oder wie hat sie das begründet?

In Heim-Quarantäne hat man viel Zeit, Leute mal anzupingen. Würd nur kurz irgendnen Blabla zurückschreiben. Und sonst nix.

Mir wärs wohl zu doof, ich würd dann eher warten bis sie wieder beim Kurs aufläuft. Und danach fragen, ob sie Lust hat, noch ein Bier mit dir trinken zu gehen. Dann ganz normal dein Game fahren.

Aus der Kalten hatse ja auch schon dreimal abgesagt. Als ihr euch über den Weg gelaufen seid, war sie spontan. 

bearbeitet von Cordelia
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Higuain schrieb:

Dreimal flaken heißt "kein Interesse an Dates bei denen nix läuft.."

Du lehnst dich mit deiner Vermutung ganz schön weit aus dem Fenster. Ich bin deiner Meinung, beim ersten (spontan)Date hätte er pullen können. Das wär locker drin gewesen. Warum sie danach nicht für weiteres zur Verfügung steht? Buyers Remorse, sie findet ihn doch nicht so geil, blablub.... es gibt ohne Ende verschiedene Möglichkeiten.

Dreimal flaken heisst auf jeden fall freeze-out und Alternativen bespielen. Was das aus Sicht der Dame heissen kann sollte dem TE mal völlig egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, Cordelia hat schon recht: Ein Mensch, der in isolierter Quarantäne sitzt, hat viel Zeit, um Leute anzuschreiben. Ein Mensch, der zu Hause sitzen muss, hat viel Zeit, um Zeit totzuschlagen!

vor 25 Minuten, Cordelia schrieb:

In Heim-Quarantäne hat man viel Zeit, Leute mal anzupingen.

Dieses "Anpingen" muss also nichts bedeuten. Es ist noch nicht mal unbedingt eine Reaktion auf deinen Freeze-Out. Also würde ich den Ball mal flach halten.

vor 28 Minuten, Cordelia schrieb:

Würd nur kurz irgendnen Blabla zurückschreiben.

Es gibt jetzt zwei wesentliche Punkte, die wichtig sind.

  1. Bleib locker! Du denkst schon in Kategorien, die für eine Dramatisierung der Situation sorgen! Du sprichst von "Flakes" und "Freeze-Outs", von "Dates" und "Invest". Ich glaube, es ist wichtig, mal einen Schritt zurückzutreten - und zu überlegen: Es ist noch nichts passiert (keine Eskalation, kein Kuss, kein Gefummel). Es gab noch nicht mal ein richtiges Date, eine echte Verabredung (sondern nur ein zufälliges Treffen)! Also: Entspann dich! Und konzentrier dich auf deine Alternative!
  2. Triff sie - ergebnisoffen! Natürlich darfst du dich darauf freuen, sie zu treffen (unter Berücksichtigung der gebotenen Entspanntheit [s. Punkt 1]). Aber: Bleib unbefangen und unverbindlich! Versuche nicht, irgendwelche "Dates" per Text-Message zu vereinbaren - sondern nimm den Impro-Kurs als Sprungbrett!
vor 5 Stunden, Governator schrieb:

Ich würde mich gerne wieder mit ihr treffen.

Gut. Dann frag sie - nach dem Impro-Kurs - locker und ergebnisoffen, ob sie noch ein Bier oder eine Weinschorle trinken möchte!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Switcheat schrieb:

Gut. Dann frag sie - nach dem Impro-Kurs - locker und ergebnisoffen, ob sie noch ein Bier oder eine Weinschorle trinken möchte!

Was anderes bleibt mir letztenendes auch nicht übrig. Ich möchte definitiv vermeiden, auf Teufel komm etwas zu "erzwingen", gerade jetzt während der Kurs noch läuft, obwohl das in der Regel auch nicht mein Style ist.

vor 3 Stunden, Switcheat schrieb:

Du sprichst von "Flakes" und "Freeze-Outs", von "Dates" und "Invest". Ich glaube, es ist wichtig, mal einen Schritt zurückzutreten - und zu überlegen: Es ist noch nichts passiert (keine Eskalation, kein Kuss, kein Gefummel). Es gab noch nicht mal ein richtiges Date, eine echte Verabredung (sondern nur ein zufälliges Treffen)! Also: Entspann dich! Und konzentrier dich auf deine Alternative! 

Ich habe noch eine Frage, bezüglich Freeze-Outs besonders im Bezug auf meine Alternative, mit der ich mich bereits 5 Mal getroffen und bereits geschlafen habe. Wann wäre eine Freeze-Out angebracht? Meine Alternative fängt nämlich an sich so zu benehmen, dass ich ein schlechtes Bauchgefühl bekomme wenn ich zu lange mit ihr den Kontakt via WhatsApp und Telefon aufrechterhalte, da sie mir auf die Schliche kommt, dass sie zur Zeit meine einzige Alternative ist und Betaisierungsversuche ihrerseits zunehmen (bin noch bis Samstag in der Heimat deswegen das Telefonieren und Schreiben). Wenn ich mich mit ihr treffe, ist sie wie ein teilweise ausgewechselter Mensch, wobei ich glaube, dass ich beim Treffen meinen Frame einfach besser halten kann, wie über Telefon und sie mich deswegen mehr respektiert. Ich habe jetzt beschlossen, sie so lange nicht mehr zu kontaktieren, wie sie mich zuerst kontaktiert, da ich das Gefühl habe, ernsthaften Schaden anrichten zu können, wenn ich ihr jetzt weiter mehr Aufmerksamkeit schenke. Wäre das ein Freeze-Out der angebracht wäre?

Edit: Ich bin zur Zeit auch die Person, welche von uns beiden proportional öfters den Kontakt initiiert.

 

bearbeitet von Governator
Inhaltliche Ergänzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Governator schrieb:

Einen Tag später habe ich ihr dann geschreiben, um noch eine Uhrzeit festzulegen (ja, ich weiß ich hätte das direkt am Tag davor klären sollen), wobei dann der Flake kam. Anschließend hat sie dann noch zwei mal was vorgeschlagen, dem ich zugestimmt habe, wobei danach wieder zweimal ein Flake ihrerseits kam (dieser Fehler ist mir ebenfalls bewusst). Nach dem dritten Flake kam der Freeze Out meinerseits. Nun hat sie sich nach einer Woche wieder bei mir gemeldet (gestern Abend), wobei sie sich für ihr Verhalten entschuldigt hat, mir erklärt hat, dass sie gerade mit Corona in Heim-Quarantäne ist und mich gefragt hat, ob ich bei der gestrigen Schauspielstunde war.

6. Fragen:

Wie soll ich mich jetzt nach einem Freeze Out meinerseits und einer erneuten Kontaktaufnahme ihrerseits verhalten? Ich würde mich gerne wieder mit ihr treffen, worauf muss ich achten, damit ich mir jetzt nicht mit zu viel Investment in mein eigenes Bein schieße?

Für die Zukunft: EIN FREEZE OUT ENTFALTET SEINE WIRKUNG AUSSCHLIEßLICH IM ZUSTAND VON ATTRACTION !!! ABER NIEMALS NACH EINEM DRITTEN FLAKE !!!

vor 4 Stunden, Cordelia schrieb:

Wirklich nicht....

Dreimal flaken heisst wohl eher nicht so Interesse. Oder wie hat sie das begründet?

In Heim-Quarantäne hat man viel Zeit, Leute mal anzupingen. Würd nur kurz irgendnen Blabla zurückschreiben. Und sonst nix.

Mir wärs wohl zu doof, ich würd dann eher warten bis sie wieder beim Kurs aufläuft. Und danach fragen, ob sie Lust hat, noch ein Bier mit dir trinken zu gehen. Dann ganz normal dein Game fahren.

Aus der Kalten hatse ja auch schon dreimal abgesagt. Als ihr euch über den Weg gelaufen seid, war sie spontan. 

This!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Governator schrieb:

Edit: Ich bin zur Zeit auch die Person, welche von uns beiden proportional öfters den Kontakt initiiert.

Nennt sich auch: burden of performance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, slowfood schrieb:

Nennt sich auch: burden of performance!

Würdest du bei meiner Alternative so vorgehen, wie ich es beschrieben habe, oder was sollte ich deiner Ansicht nach machen? Burden of performance ist für mich definitiv ein Begriff, allerdings stelle ich mir desöfteren die Frage, wo man die Grenze zur Needyness zieht.. 

bearbeitet von Governator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.