"Bin gerade frisch getrennt" / "Zur Zeit keine Lust auf Dating" / "Brauche Zeit" und ähnliche Situationen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Gentlemen,

ich bin in letzter Zeit vermehrt in eine Situation reingerannt, in der ich Frauen kennengelernt habe, die geblockt haben weil sie gerade aus eine Trennung kommen. Ich habe die Situationen alles andere als perfekt gelöst und das soll mir in der Zukunft nicht wieder passieren ;-)

 

Situation 1 - Afterwork

Direkter Approach, kommen ins Gespräch. Sie und ihre Freunde sind kurz vorm gehen. Wir quatschen für 5 Minuten, Fokus auf mir, ich gehe auf den NC: 
"Ich komme gerade aus einer langen Beziehung und bin zurzeit nicht auf der Suche." Meine Standard-Antwort ist in solchen Fällen sowas wie "Wir müssen ja nicht direkt heiraten."
Ich bleibe zwar hartnäckig und sie verweist darauf, dass sie nächste Woche wieder hier ist. 

Eigene Analyse: 

In dieser Situation könnte es auch einfach nur ein Excuse gewesen sein. Denn: Fixer Approach, ich habe null Comfort, Attraction nach einer Flasche Wein vielleicht auch nicht so hoch, wie ich dachte. Mein Game war also nicht super tight. 
 

Situation 2 - Daygame

Ich approache sie direkt und es hooked. Sie zeigt mehrere IOIs stellt Gegenfragen, etc. 
Ich gehe auf die Handynummer und sie blockt weil sie gerade aus einer langen Beziehung kommt. Ich merke, wie sie mit sich kämpft, bleibe hartnäckig und schlage vor, dass wir zumindest lose in Kontakt bleiben können und einfach Instagram tauschen. Sie zögert aber blockt weiterhin. 
 

Situation 3 - Date

Ich treffe mich mit einem HB mit der ich vor Jahren mal auf einer Party rumgeknutscht hatte. Durch Instagram sind wir in Kontakt belieben und wir wollten uns wegen einem Projekt austauschen, an dem ich gerade arbeite und ihre Meinung brauche. Wir gehen zusammen was trinken, es läuft gut, wir sprechen hauptsächlich über private Dinge und ich fange an sie zu gamen. Nach zwei Stunden bouncen wir weiter in eine Cocktailbar. 
Ich erhöhe den Körperkontakt. Sie lässt ihn zu aber erwidert ihn nicht. Ich setze zum Kuss an, sie blockt ab und wieder Geschichte wie vorher: "Ich kann das nicht, komme gerade aus einer Beziehung etc."  
Ich: "Alles gut, wir können es ja langsam angehen lassen." und "Du musst mir aber verzeihen, dass ich es weiter versuchen werde, du bist genau mein Typ." 

In der Folge lasse ich mich nicht groß irritieren, beim Weg zur Bahn halten wir Händchen und ich versuche sie erneut zu küssen. Wieder Block aber sie meldet sich einige Tage später. Date die Tage ausstehend. 

 

Nun zu meinen Fragen:

-Woran macht ihr fest ob es nur eine einfache Ausrede ist oder ob sie wirklich Zeit braucht? 

-Wie geht ihr in solchen Situationen um? Habt ihr einen Standard-Antwort? Oder liegt die Lösung darin mehr Comfort aufzubauen? 

-Was ist der Grund für die Aussage? Mangelnder Comfort? Wirklich keinen Bock nach Beziehungsaus? Oder kommt mein Game zu "Boyfriend" mäßig rüber? Eigentlich bin ich zurzeit nur auf F+ aus. 

 

Ich bin gespannt auf die Diskussion. 

 

See you
Stuntman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Stuntman schrieb:

Ich: "Alles gut, wir können es ja langsam angehen lassen." und "Du musst mir aber verzeihen, dass ich es weiter versuchen werde, du bist genau mein Typ." 

Halte ich für Kontra Produktiv.

Das strahlt beim lesen eine LTR Neediness aus.


 

vor 51 Minuten, Stuntman schrieb:

Woran macht ihr fest ob es nur eine einfache Ausrede ist oder ob sie wirklich Zeit braucht? 

Blockt sie Physisch, weißt du was los ist. 
 

vor 52 Minuten, Stuntman schrieb:

Wie geht ihr in solchen Situationen um? Habt ihr einen Standard-Antwort? Oder liegt die Lösung darin mehr Comfort aufzubauen? 

PP Zitat.

Sofortiger Freezeout und Alternativen.

Ich denke, mangelnde Attraction und/oder Latente Beziehungsneediness
 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ablehnung ist (fast) immer Attraction Mangel bei solchen Situationen. Wie oben schon geschrieben geben dir sogar verheiratete oder vergebene Frauen ihre Handynummern, wenn du nicht wie ein Creep rüber kommst oder ihrem Geschmack entsprichst. Einfach weiter versuchen - nicht jede Frau mag jeden Typ Mann. Ist bei dir ja auch nicht anders, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Stuntman schrieb:

"Ich komme gerade aus einer langen Beziehung und bin zurzeit nicht auf der Suche."

Excuse. Ganz einfach. Vor allem letzterer Part, ganz eindeutig. Guck dir immer an, wie die Körpersprache bei solchen Floskeln ist. Führ einfach das Gespräch bisschen weiter, bleib unberührt von dem Korb, und bau bisschen mehr Vertrauen auf. Kommen da noch paar IOIs, kannst du ihr deine Nummer geben, und sie soll sich melden, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Das kommt nicht ganz so pushy.

vor 3 Stunden, Stuntman schrieb:

Meine Standard-Antwort ist in solchen Fällen sowas wie "Wir müssen ja nicht direkt heiraten."

Kann man machen, hab den auch oft gebracht, aber mir irgendwie wieder abgewöhnt, und laber lieber irgendeine scheiße, und gucke mir die Körpersprache an.

vor 3 Stunden, Stuntman schrieb:

Ich merke, wie sie mit sich kämpft, bleibe hartnäckig und schlage vor, dass wir zumindest lose in Kontakt bleiben können und einfach Instagram tauschen. Sie zögert aber blockt weiterhin. 

Auch hier, gib ihr deine Nummer. Fertig. Sie soll sich melden. Sonst geht man mit diesem pushy Frame aus dem Set, und dann antwortet sie wie rote Grütze, wenn überhaupt.

vor 3 Stunden, Stuntman schrieb:

Ich: "Alles gut, wir können es ja langsam angehen lassen." und "Du musst mir aber verzeihen, dass ich es weiter versuchen werde, du bist genau mein Typ."

Letzteres ist too much, dass weiß sie auch so, nachdem du ihr die Zunge in Hals stecken wolltest. War wohl etwas früh. Immerhin wart ihr auf einem Date zusammen. Du bleibst relativ laid back, was ich vom game her gut finde, und setzt dann nochmal später zum KC an, legitimer move. Dass sie wieder blockt, ist jetzt ihr Problem. FO, und beim nächsten Date weniger Invest. Maximal spazieren gehen.

vor 3 Stunden, Stuntman schrieb:

Woran macht ihr fest ob es nur eine einfache Ausrede ist oder ob sie wirklich Zeit braucht? 

Indem ich ab einem bestimmten Punkt in der Verführung freeze und meinen Invest rausnehme, und andere, Yes-Girls game. Dann fällt mir der Schwund gar nicht mehr auf.

vor 3 Stunden, Stuntman schrieb:

liegt die Lösung darin mehr Comfort aufzubauen? 

Es ist denke ich eine Mischung aus zu wenig comfort und zu wenig attraction. 

vor 3 Stunden, Stuntman schrieb:

Habt ihr einen Standard-Antwort?

Ganz klar: Scheiße labern und reframing.

"Na du bist mir eine, normal sind Frauen dann doch immer voll am Ben&Jerrys Eis essen mit ihrer besten Freundin, bist du auch so eine? Hach ne, du bist doch Sportler, zeig mal deinen Bizeps, *bizeps drück* Boaa high five, du bist ja n richtiger Pumper."

Wäre jetzt ein Beispiel fürs Nightgame. Im Daygame musst du natürlich bisschen seriöser bleiben, aber nach dem ähnlichen Schema vorgehen. 

"Ach, du bist mir eine, jetzt hab ich dich extra angeprochen, und dann sowas, ok pass auf, ich geb dir einfach meine Nummer und dann meldest du dich. Oder muss ich Angst haben, dass du ein Stalker bist. Guck mich mal an *Hand nehm* ach ne, ich glaube ich kann dir vertrauen. 

Pass sowas auf dein Game an. Wichtig: Körpersprache! Solche Lines machen nur Sinn, wenn die Kleine unsicher ist, und weiterhin im Set bleibt! Wendet sie sich komplett ab, und du bringst sowas, machst du dich zum Goofy! Wendet sie sich aber ab, gibt es keine magic formula, mit der du noch den NC hättest holen können. Next. It's a numbers game.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Menschen sind unterschiedlich.

Bei manchen wird es ne Ausrede sein, weil "ich hab nen Freund" da halt nicht geht.

Aber entgegen der Meinung der Jungs hier, mags auch einfach mal stimmen. Nachdem meine letzte Beziehung (5 Jahre) in die Brüche gegangen ist, hab ich jedenfalls erstmal ein halbes Jahr Pause gemacht mit Männern. Hatte da einiges durchzuarbeiten und lieber keinen Sex gehabt, als mich da emotional zu verwirren. Hatte ich einfach keinen Bock drauf. War einfach mit mir selbst beschäftigt. Hab mich in der Zeit irgendwie auf zwei Dates oder so eingelassen oder so. Aber war da nicht wirklich richtig anwesend. 

Naja, dann ists Frühling geworden und Männer warn wieder ein Ding :).

Ist sicher schwierig, das auseinanderzukriegen. Aber wenn du da weiter machen willst, würd ich sehr auf Sex gamen. Und niemals irgendwas Richtung Beziehung fallen lassen. Weil dann, Beine inner Hand ;). Das letzte was man in soner Situation will, ist dass irgendwer Erwartungen hat.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Naja. Menschen sind unterschiedlich.

Bei manchen wird es ne Ausrede sein, weil "ich hab nen Freund" da halt nicht geht.

Aber entgegen der Meinung der Jungs hier, mags auch einfach mal stimmen. Nachdem meine letzte Beziehung (5 Jahre) in die Brüche gegangen ist, hab ich jedenfalls erstmal ein halbes Jahr Pause gemacht mit Männern. Hatte da einiges durchzuarbeiten und lieber keinen Sex gehabt, als mich da emotional zu verwirren. Hatte ich einfach keinen Bock drauf. War einfach mit mir selbst beschäftigt. Hab mich in der Zeit irgendwie auf zwei Dates oder so eingelassen oder so. Aber war da nicht wirklich richtig anwesend. 

Naja, dann ists Frühling geworden und Männer warn wieder ein Ding :).

Ist sicher schwierig, das auseinanderzukriegen. Aber wenn du da weiter machen willst, würd ich sehr auf Sex gamen. Und niemals irgendwas Richtung Beziehung fallen lassen. Weil dann, Beine inner Hand ;). Das letzte was man in soner Situation will, ist dass irgendwer Erwartungen hat.

Dann hat es kein Mann in der Zeit geschafft, dass du von ihm attracted warst.

Kann man drehen und wenden. Da nützt es alles nix. Freeze Out und fertig.

 

Ob die Dame nun die Wahrheit sagt oder spinnt, ist egal. Wäre am Ende PDM.
Deshalb: Blockt sie Und haut dir sowas um die Ohren, Freeze Out.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Dann hat es kein Mann in der Zeit geschafft, dass du von ihm attracted warst

Ja, das lag aber nicht an den Männern.

Sonst stimme ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.