12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich bin neu hier und brauche dringend eueren Rat. Bin wirklich sehr dankbar über jede einzelne Meinung oder hilfreiche Lösungsansätze. Ertsmal die allgemeinen Daten:

1. Mein Alter: 24

2. Ihr Alter: 19

3. Wir haben uns von April bis Anfang September gedatet (ca. 15-20 Dates)

4. Mehrmals miteinander geschlafen

5. Problem:

wie bereits erwähnt habe ich ein Mädel mehrere Monate lang gedatet und es lief bis vor kurzem eigentlich alles super. Wir waren von Anfang an auf einer Wellenlänge und haben uns echt gut verstanden. Sie hat mir immer wieder gesagt, wie gern sie mich hat, dass wir uns sehr ähnlich seien und dass sie sich wünschen würde, dass aus uns eine Beziehung wird. Wir haben uns idR ein Mal pro Woche gesehen und alles mögliche miteinander unternommen. Irgendwann kamen dann Freunde auf mich zu und haben mir gesagt, dass ich das arme Mädel nicht so hinhalten und die Sache endlich fix machen soll. Ich (Idiot) habe mich dadurch beeinflussen lassen und mir selbst viel zu viel Druck gemacht. Ich wurde misstrauischer ihr gegenüber und war einfach nicht mehr so entspannt wie am Anfang. Keine Ahnung, welchen Film ich da plötzlich gefahren bin. Wie auch immer... Am 28 August hatten wir dann unser letztes richtiges Date. Ein Kumpel von mir betreibt ein Hotel und hat uns angeboten, eine Nacht umsonst dort zu verbringen. Die Idee war meinem Date am Anfang etwas unangenehm, aber sie hat letztendlich doch zugesagt. Wir haben uns dann am Abend des 28 August getroffen, sind etwas essen gegangen, saßen anschließend 2h auf einer Parkbank und haben nichts anderes gemacht, als uns doof anzugrinsen und zu küssen. Nachdem uns das zu kitschig wurde, sind wir in's Hotel, haben miteinander geschlafen und sind kuschelnd eingeschlafen. Am nächsten Morgen haben wir direkt nochmal miteinander geschlafen und bevor wir das Hotel dann verlassen haben, meinte sie zu mir, dass sie wirklich dankbar sei, mich kennengelernt zu haben. Ich erwiderte und wir sind noch Händchen halten etwas durch die Stadt gegangen, bevor ich sie zu ihrer SBahn gebracht habe. Am Ende des Treffens meinte ich, dass ich - sobald ich von einem Kurztrip zurück bin - gerne mal etwas mit ihr besprechen wollen würde. Sie war irritiert, meinte aber okay. Wir haben uns dann - wie immer - zum Abschied umarmt und geküsst. Circa eine Wochen später kam ich zurück und wir haben uns kurz darauf getroffen, um miteinander zu reden. Das Gespräch verlief überhaupt nicht so wie geplant. Eigentlich wollte ich nur 2 Dinge ansprechen, die mich gestört haben und die sich hätten ändern müssen, damit eine Beziehung überhaupt in Frage kommt. Irgendwie ist das Gespräch dann aber komplett in die Beziehungsschiene abgedriftet und mein Date wurde auf einmal völlig unsicher. Sie kam mit Dingen an, die bislang nie eine Rolle gespielt haben (zB Altersunterschied) und meinte, dass sie sich nicht sicher sei, ob wir genug Gemeinsamkeiten hätten oder ihre Gefühle für mich ausreichen. Völlig perplex habe ich sie dann erstmal nach Hause gebracht. Vor ihrer Haustür meinte sie dann, ob wir es nicht einfach so weiter machen können, wie es bisher war. Aus irgend einem Grund lehnte ich aber ab und meinte, dass ich es schon gerne fix machen wollen würde. (War zu sehr in meinem Film). Sie hat mich geküsst und gemeint, dass sie sich das überlegt und sich meldet. Ein paar Tage später haben wir uns dann wieder getroffen und sie hat mir gesagt, dass sie keine Gefühle für mich hat, meine Art nicht mag und nicht daran glaubt, dass aus uns etwas wird. Sie würde es sich zwar wünschen, glaubt aber nicht daran. Ich war in diesem Moment komplett ratlos und hab angefangen mit ihr zu diskutieren. Ihre Aussagen haben für mich einfach keinen Sinn ergeben, weil alles völlig gegenteilig zu dem gewesen ist, was sie mir Monate lang immer mit funkelnden Augen gesagt hat. Es ist so, als hätte jemand "mein Mädchen" mit einer völlig fremden Person ausgetauscht. Es kam dann zum Streit und ich habe ihr die Pistole auf die Brust gesetzt: entweder ich gehe oder wir versuchen es. Sie hat mit Tränen in den Augen gemeint, dass sie nicht will, dass es so endet. Ich habe mein Ultimatum wiederholt und sie hat heulend "ja, dann geh" gesagt. Daraufhin bin ich gegangen und habe sie überall blockiert. 2 Tage später kam ich wieder klar und hab gefragt, ob wir nochmal miteinander reden wollen. Sie willigte ein und wir haben uns getroffen. Das Treffen verlief am Anfang auch echt gut. Ich habe mich entschuldigt, wir haben rumgealbert und ich meinte, ich würde ihr Angebot (erstmal alles weiter laufen zu lassen wie bisher) gerne annehmen. Sie hat mich daraufhin gefragt, ob ich glaube, dass das jetzt noch funktionieren würde. Ich meinte, es kommt auf den Versuch an. Man hat gemerkt, dass sie am liebsten "ja ok" gesagt hätte. Stattdessen hat sie aber in letzter Sekunde eine Trotz-Haltung eingenommen und gemeint, dass sie nicht mehr daran glaubt und es bestimmt Zeitverschwendung wäre. Ergebnis des restlichen Gesprächs: wir haben wieder gestritten und sie hatte erneut Tränen in den Augen. Seit diesem Treffen haben wir uns nur noch bei unserem gemeinsamen Studentenjob gesehen und dort auch mehrmals miteinander gestritten. Sie meinte dabei immer wieder, dass sie sich unsere schöne Zeit zurück wünscht, aber einfach nicht mehr an uns glaubt und ihr die Gefühle fehlen. Seit knapp zwei Wochen blockt sie nun völlig ab und meint, dass ich es sein lassen soll, sie mich nicht mehr in ihrem Leben haben will und sich die Sache für sie erledigt hat. Sie ist absolut abgefucked und ich kann sie und ihre Aussage verstehen.

Ich weiß, dass ich viel zu viel Druck gemacht und sie zu einer Entscheidung gezwungen habe, für die sie noch nicht bereit gewesen ist.

Ich weiß auch, dass ich zu blöd gewesen bin, die Dinge vernünftig zu regeln und unnötig Streit provoziert habe.

Ich weiß, dass ich ein Idiot bin.

Aber ich weiß auch, dass sie sich immer noch wünschen würde, dass wir das irgendwie wieder hinbekommen. Auch wenn sie das niemals zugeben würde und vllt tatäschlich nicht mehr an uns glaubt. Man merkt es ihr einfach an und man sieht, dass es ihr mit der Situation nicht gut geht. 

6. Frage:

Erste Frage: kann mir jemand ihr Verhalten und  ihre vermeintlich plötzlich fehlenden Gefühle erklären? Ich kann mir nämlich absolut nicht vorstellen, dass man zigtausend romantische Dinge mit jemandem macht und dabei keine Gefühle hat. Romantik zwischen zwei Menschen kann mMn auch generell nur entstehen, wenn man Gefühle für einander hat. Alles andere wäre einfach nur sehr seltsam. Meint ihr also, dass das ne Ausrede ist oder tatsächlich sein kann?

Zweite Frage: wie kriege ich das wieder hin? mein Bauchgefühl sagt mir, es gibt noch ein kleines Fenster, aber wenn ich es nochmal verkacke, dann war es das...

Hoffe, es ist alles einigermaßen verständlich. Hab versucht, die Situation so kurz wie möglich zu beschreiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, praydox schrieb:

Erste Frage: kann mir jemand ihr Verhalten und  ihre vermeintlich plötzlich fehlenden Gefühle erklären? 

Ist das Resultat deines Verhaltens. Thats it. Etwa so wie wenn sie jetzt ins Forum rein käme und uns fragt „Könnt ihr mir sein plötzliches komisches Verhalten erklären?“

Ich hab mit nem Hammer aufs Porzellan geschlagen. Dabei zerbrach urplötzlich das ganze Porzellan in Scheiben! Wie kann das denn sein? Hä?

Das es überhaupt zu Streitereien kommt. Sorry Mann, wie kleine Kinder. Du lässt dich voll in alle mögichen Frames ziehen, kannst aber nicht selbst deinen halten. 

vor 36 Minuten, praydox schrieb:

Zweite Frage: wie kriege ich das wieder hin? mein Bauchgefühl sagt mir, es gibt noch ein kleines Fenster, aber wenn ich es nochmal verkacke, dann war es das...

Hast du nicht nötig. Du willst nicht jemanden hinterher kriechen. Lass das. Du willst nicht irgendein kleines mini Fenster noch finden wie ein kleiner buckliger Wischt. 

Schwamm drüber. Haben wir alle mal durchgemacht. Sei dankbar für die geile Zeit, aber lass einfach komplett los. Kann sein das sie sich in tausend Jahren wieder meldet. Da könnte man vielleicht nochmal was machen. Für dich heißt das, du hast was daraus gelernt. Du weißt das du niemals eine Frau in eine Beziehung redest. Es geschieht einfach. Aufeinmal seit ihr in einer Beziehung und ihr fragt euch, hä wie ist es dazu gekommen? Irgendwie hat sich das entwickelt. So was diskutiert man nicht. Lass sie in Ruhe. Mach ein Haken dran und benimm dich ihr gegenüber bitte wie ein Mensch, wie ein Mann und nicht wie ein rotziger kleiner Gnom der nur streiten und diskutieren will. Benimm dich in ihrer Gegenwart erwachsen. Grüß sie. Rede normal mit ihr. Lächel. Sei ein Fels und kein Weib. Wenn sie merkt das du cool bist, über die Sache hinweg bist und du nicht mehr auf sie fokusiert bist, kann vielleicht noch mal was werden. Aber verlass dich darauf nicht. Bis dahin hat sie wieder nen Neuen.

Du aber wirst dir jetzt die Krone richten, schmunzeln und dir hübsche junge geile Weiber suchen. Blick jetzt nach vorne. Nicht nach hinten. Ist schwer, aber tu es!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abhaken und neue Frauen suchen.

Wenn du Dates hast genieß die Zeit mit der Frau und entspanne dich! Keiner will ne stressige Zeit haben & das Thema Beziehung kommt von ganz allein. Druck machen hilft da nie. Im Nachhinein ärgerst du dich immer wenn du jemandem hinterherrennst & es bewirkt meistens das Gegenteil von dem was du erreichen willst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du den Job der Frau (das Binden) übernehmen? Nur weil deine Freunde dir das eintrichtern? Mit was für Argumenten haben die dich davon überzeugt irgendwas "fest" machen zu wollen? Lass dich da nicht so beeinflussen. Hör die an was sie zu sagen haben, denk darüber nach, und triff dann deine Entscheidung.

Lass sie jetzt mal in Ruhe. Wenn sie in 1-2 Wochen von allein wieder ankommt, kannst du nochmal versuchen ein Treffen klarzumachen. Eigentlich würde ich nen Freeze empfehlen - ist aber schwer möglich, ihr seht euch ja eh bei eurem Nebenjob. Also halt da Abstand zu ihr, aber nicht angepisst, sondern freundlich und bestimmt. Dann kann es sein, dass sie nochmal ankommt.

 

bearbeitet von willian_07
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, praydox schrieb:

Erste Frage: kann mir jemand ihr Verhalten und  ihre vermeintlich plötzlich fehlenden Gefühle erklären? Ich kann mir nämlich absolut nicht vorstellen, dass man zigtausend romantische Dinge mit jemandem macht und dabei keine Gefühle hat. Romantik zwischen zwei Menschen kann mMn auch generell nur entstehen, wenn man Gefühle für einander hat. Alles andere wäre einfach nur sehr seltsam. Meint ihr also, dass das ne Ausrede ist oder tatsächlich sein kann?

Zweite Frage: wie kriege ich das wieder hin? mein Bauchgefühl sagt mir, es gibt noch ein kleines Fenster, aber wenn ich es nochmal verkacke, dann war es das...

Hoffe, es ist alles einigermaßen verständlich. Hab versucht, die Situation so kurz wie möglich zu beschreiben.

 

Zu deiner ersten Frage, für Romantik brauchst du keine Gefühle, sondern Attraction und ein Ziel. 
Heißt, ich muss die Person attraktiv finden und dann etwas von ihr wollen, wahrscheinlich flachlegen... dann kannst du romantisch sein und es genießen.
Du musst dein Glaubenssatz was Gefühle angeht bisschen ändern, das ist Chemie und kann sich in Sekunden ändern!
Für dich du hast deine Attraction gekillt, natürlich will sie nicht mehr von dir wissen.
 
Zu deiner zweiten Frage, das kriegst du nicht wieder hin. Nicht, dass es nicht möglich ist, aber ich glaube, dass du hast keine Chance.
Der Weg dorthin ist wahrscheinlich auch ein ganz anderer als was du so im Kopf hast. Alternativen, hübsche Alternativen flachlegen, ein erfolgreiches Leben führen und wichtiger als alles andere, auf keinen Fall von dir aus versuchen wieder mit ihr in Kontakt zu treten!

Wenn du das machst, wirst du sie vergessen haben und dann wird sie zurückkommen.

Frauen sind wie Katzen, jagst du sie, sind sie weg. Versuchst du sie zu binden, sind sie auch weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, praydox schrieb:

Am Ende des Treffens meinte ich, dass ich - sobald ich von einem Kurztrip zurück bin - gerne mal etwas mit ihr besprechen wollen würde. Sie war irritiert, meinte aber okay.

Das war der Hauptfehler. So eine Aussage baut massiv Druck auf. Wenn du unbedingt den Frauenjob machen willst, das Binden, dann mach das mit Taten aber niemals mit Worten.

 

vor 3 Stunden, praydox schrieb:

Zweite Frage: wie kriege ich das wieder hin? mein Bauchgefühl sagt mir, es gibt noch ein kleines Fenster, aber wenn ich es nochmal verkacke, dann war es das...

Du hast es mit deinem Ultimatum bereits hart verkackt. Wenn du jetzt nicht dazu stehst zu gehen, machst du dich noch unattraktiver als du eh schon bist.

Lass sie in Ruhe, hake es ab und triff andere Frauen.

 

Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Lafar schrieb:

Ist das Resultat deines Verhaltens. Thats it.

zu 50% ja. und zu 50% weil sie nicht wirklich wollte.

wenn ich immer so lese: 15-20 dates. zeitvertreib wart ihr füreinander garniert mit ein bisschen drama. erfahrugen machen...die kleine ist 19, die will erstmal erfahrungen machen mit männern. natürlich will sie, dass die männer auch eine beziehung mit ihr wollen und sie nicht so verarscht wird wie ihre freundinnen. aber so richtig gefühle hatte sie halt nicht... also warum glaubst du ihr das nicht und diskutierst mit ihr wie ein idiot?

und sie datete einen 5 jahre älteren, typisch mädchen, weil sie dachte, dass der weiß wie das alles so läuft. aber eigentlich wollte sie nur n bisschen das bumsen und wie geht das mit dem zusammenkommen lernen. bis zu ihrem block halt. und natürlich will sie erstmal rausfinden wie sie in der männerwelt ankommt. 

das problem war nur, dass sie einen typen erwischt hat, der kein plan hat wie das mit dem "ich lass das jetzt mal im sande verlaufen" funktioniert und damit beide nach der geschichte ihr gesicht nicht verlieren und sich gut fühlen können (gemeinsamer arbeitsplatz)

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten! 

Ich habe mich wie ein kindischer Idiot benommen und wirklich daraus gelernt.

Was ich oben vergessen habe: wir haben am Montag nochmal beim Nebenjob gesprochen und da gab es zur Abwechslung keinen Streit. Ich habe mich für mein Verhalten entschuldigt und ihr gesagt, dass ich verstehe dass sie sauer ist und sie gerne wieder sehen würde. Daraufhin hab ich mich verabschiedet und bin gegangen. Eigentlich habe ich in dem Moment mit sowas wie "lass es" oder "verpiss dich" gerechnet, aber sie hat mir nur tief in die Augen geschaut und war verwundert. Wahrscheinlich dass es keine Diskussion gab 😅

Dass sie das nur als Bumsgeschichte mitnehmen wollte, glaube ich eher nicht. Sie hatte nur einen Freund bislang und nimmt diese Beziehungssachen schon sehr ernst. Sie hatte in unserer Zeit 0 Kontakt mit irgendwelchen Kerlen. Nicht weil ich ihr das gesagt habe, sondern von sich aus.

Ich weiß, dass ihr mir alle eher davon abraten würdet. Aber gibt es wirklich keine Chance das zu retten oder doch und wenn ja... wie? 

Wenn ihr in meiner Situation wärt und abhaken in der Theorie keine Option wäre... was würdet ihr tun?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das willst du jetzt natürlich nicht hören aber aktiv kannst du da nichts mehr retten. Du hast deinen Standpunkt klar gemacht, dass du sie wieder sehen willst und hast dich entschuldigt. Mehr kannst du erstmal nicht machen.

Die einzige Chance, die du noch hast, ist dass sie sich meldet, weil sie dich vermisst oder keine Alternativen hat oder whatever.


Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden uns am Montag beim Nebenjob wieder sehen. Meine Idee war es, einfach mit einem radikal anderen Frame in die Situation rein zu gehen. Es ist in den letzten zwei Monaten viel Scheiße passiert (abseits von uns) und ich habe selbst gemerkt, dass ich nicht mehr der Typ gewesen bin, der ich am Anfang unseres Kennenlernens war. Ich würde einfach mehr auf mein "altes Ich" setzen und wieder mit ihr flirten, bzw sie locker auf ein Treffen ansprechen.

Aussichtlos oder tatsächlich eine Möglichkeit?

 

Ich hab hier so oft gelesen, dass Frauen emotional denken. Es muss doch möglich sein, ihre Gefühle wieder so zu triggern, dass sie sich darauf einlässt 🤔

bearbeitet von praydox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, praydox schrieb:

Wir werden uns am Montag beim Nebenjob wieder sehen. Meine Idee war es, einfach mit einem radikal anderen Frame in die Situation rein zu gehen. Es ist in den letzten zwei Monaten viel Scheiße passiert (abseits von uns) und ich habe selbst gemerkt, dass ich nicht mehr der Typ gewesen bin, der ich am Anfang unseres Kennenlernens war. Ich würde einfach mehr auf mein "altes Ich" setzen und wieder mit ihr flirten, bzw sie locker auf ein Treffen ansprechen.

Aussichtlos oder tatsächlich eine Möglichkeit?

 

Ich hab hier so oft gelesen, dass Frauen emotional denken. Es muss doch möglich sein, ihre Gefühle wieder so zu triggern, dass sie sich darauf einlässt 🤔

welchen teil von fuesse still halten hast du nicht verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.