Blockchain und Kryptowährungen

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo. Habe null Ahnung von coins und co. Hab mir zwar YouTube angesehen, aber finde das Thema interessant und wollt mir ein Buch zulegen. Was empfehlt ihr? 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.11.2020 um 12:10 , Kepler schrieb:


Wenn hier schon zu einzelnen Coins und Konzepten Fragen gestellt werden... das wird so nichts. Für mich ist das weniger eine technische Frage in diesem Markt. @Stanley Du solltest nicht einfach, wie beispielsweise bei einer Aktie oder einem Wertpapier, in das Produkt/die Firma investieren. Das wird dir nur Kopfschmerzen machen. Man muss viel Zeit haben, starke Nerven und viel Verständnis. Man muss den Markt verstehen. Zu erst einmal musst du verstehen was da los ist, worin du überhaupt Geld legst und was 17/18 los war und warum.  

Ich werd auch das Gefühl nicht los, dass du hier bewusst für den Peakcoin oder Token wirbst, um bisschen mehr Volumen im Markt zu schaffen. Und falls nicht: Das Ding ist nichts wert und wird sehr sicher auch in Zukunft nichts wert sein. Das kann dir hier im Grunde jeder so bestätigen, der mal Erfahrung mit dem Markt gemacht hat. Wenn du das nötige Wissen zum Handeln mit solch volatilen Produkten hast, wirst du selbst schon wissen worauf du da zu achten hast.
 

Pass aber auf, bald ist wieder chinesisches Neujahr 😄

Ich will definitiv keine Werbung dafür machen. Und werde da auch definitiv nichts investieren. Ich würds nur gern verstehen, weil ich des Öfteren darauf angesprochen werde. Scheint bei uns in der Gegend schwer die Runde zu machen.

Einfach gesagt, glaube ich eben, dass der Peaktoken logischerweise steigt weil durch das MLM System neue Leute reininvestieren. Wenn das aber nichtmehr der Fall ist, und die ersten auszahlen können, müsste der Kurs doch deutlich fallen? 
Darfst mir gerne erklären was du von diesem Peaktoken und von Marketpeak hältst, gerne auch über ne Private Nachricht, würde mich sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann ja jeder investieren in was er will aber warum es gerade irgendwelche Nischenprodukte sind, die wahrscheinlich niemals einen use case haben werden und somit niemals einen hohen Stellenwert in dem Markt einnehmen werden, verstehe ich nicht.

Coins die nicht unter den Top30 sind würde ich mir nichtmal anschauen. Alle Coins haben die Möglichkeit ein schnelles Kursplus zu schaffen aber die wenigstens werden sich am Markt behaupten können. 

Ich habe z.B. in Cardano investiert die die 3. Generation der Blockchain-Cryptos einläuten soll. Ein kleiner Auszug davon als Bild. 

Seit 2 Wochen würde ich derzeit niemandem empfehlen jetzt einzusteigen. Der Markt ging steil hoch und kann sich stark in beide Richtungen entwickeln.

Meiner persönlichen Meinung nach wird es weiter hoch gehen, dass sollte aber jeder für sich selbst entscheiden.

Kryptos sind nichts für schwache Nerven, an einem Tag kann man schonmal ein deutliches plus oder minus einfahren. 

Es gibt aber mittlerweile auf bitpanda auch sowas wie ETFs, die weniger schwanken. 

804610184_Screenshot_20201130-115756_eToro2.thumb.jpg.8c5c18fb46ec5d964e6f810cabd20501.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin derzeit auch zögerlich hinsichtlich dem Wiedereinstieg. Gut möglich, dass die Kurse weiter hochfahren. Bin zu einem semioptimalen Zeitpunkt ausgestiegen, insgesamt brauchbare Gewinne, aber viel Aufschwung liegen lassen. Aber solange es keine herben Verluste sind, darf man ja wohl zufrieden sein. 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.