Kneipe / Lokal in der aktuellen Situation

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und bin sehr gespannt, wie ihr dies aktuell handhabt.

Folgender Fall, ich bin seit ca. 3 Wochen aus einer langen Beziehung raus.

Ersten 7-10 Tag mies drauf usw.. aber nun habe ich Bock raus zu gehen und wieder nette Mädels kennen zu lernen.

 

War auch schon in der City und habe mir alles einmal angesehen.

Was mich stört ist, dass man in fast jedem Laden (es gibt noch Ausnahmen) eine Maske tragen muss während man nicht an seinem Platz ist.

Ich kam bisher nur mit Mädels in Kontakt, wenn ich Sie vor dem Laden angesprochen hatte (zB danach zusammen einen Tisch suchen) oder in den "Ausnahme Läden", wo einfach nur weniger Leute im Laden sind, ansonsten aber alles wie früher abläuft (glaube lt. Gesetzgeber, ist dies nicht erwünscht).

 

Also wie macht ihr die erste Ansprache innerhalb eines Ladens mit Maske?

Ich stelle mir das etwas Creepy vor, denn man sieht nur einen Teil des Gesichts und auch ein Lächeln geht sehr wahrscheinlich unter.

Würde mich freuen hier ein paar Tipps zu hören.

 

Danke vorab, bin sehr gespannt und euch ein schönes Wochenende, ich bin gleich wieder los ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schwierige Situation in der es auch bestimmt noch keine allgemeingültige Lösung gibt

Und wenn das Infektionsgeschehen mit den täglichen Fallzahlen so weitergeht, wird sich deine Frage vermutlich erübrigen, da dann wieder alle Kneipen und Co geschlossen bleiben 😁

Hoffen wir das beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übel. Ich brauch das ganze Gesicht. Ich kaufe doch keine Katze im Sack. Geht quasi nur noch auf der Straße mit Abstand. Sehr ätzend im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, HandsomeGuy schrieb:

Was mich stört ist, dass man in fast jedem Laden (es gibt noch Ausnahmen) eine Maske tragen muss während man nicht an seinem Platz ist.

 

Sei nicht so ein Mimose. 

vor 3 Stunden, HandsomeGuy schrieb:

Also wie macht ihr die erste Ansprache innerhalb eines Ladens mit Maske?

 

Einfach genau so wie vorher. Wenn ihr euch gut versteht dann könnt ihr ja auch rausgehen oder zusammen einen Kaffee trinken. 

 

vor 3 Stunden, HandsomeGuy schrieb:

 Ich stelle mir das etwas Creepy vor, denn man sieht nur einen Teil des Gesichts und auch ein Lächeln geht sehr wahrscheinlich unter.

 

Es ist nicht Creepy, wenn du denkst, dass es creepy ist. 

Herrie mittlerweile sollte du dich an die Maske gewöhnt haben. Wie lange ist das jetzt her? Seit März? 7 Monate? Pass dich mal an und mach keine scheiß Excuses du Heulsuße. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Marquardt schrieb:

Herrie mittlerweile sollte du dich an die Maske gewöhnt haben. Wie lange ist das jetzt her? Seit März? 7 Monate? Pass dich mal an und mach keine scheiß Excuses du Heulsuße. 

So hab ich bis gestern auch gedacht.

Und da ich mega zentral in Köln wohne, darf ich jetzt ab sofort beim Verlassen des Hauses ne Maske aufsetzen. Meine ganze Daygame Area ist Masken-Zone. Geil. 😄

Bin schon ziemlich angepisst wegen der Nummer. Bis morgen. Denn wir sind Männer, heulen nicht und finden Lösungen. ✌🏻

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Marquardt schrieb:

Sei nicht so ein Mimose. 

Einfach genau so wie vorher. Wenn ihr euch gut versteht dann könnt ihr ja auch rausgehen oder zusammen einen Kaffee trinken. 

 

Es ist nicht Creepy, wenn du denkst, dass es creepy ist. 

Herrie mittlerweile sollte du dich an die Maske gewöhnt haben. Wie lange ist das jetzt her? Seit März? 7 Monate? Pass dich mal an und mach keine scheiß Excuses du Heulsuße. 


 

Seit 7 Monaten in Restaurants etc. ja, ... hatte jedoch wie oben geschildert noch vor kurzem eine langjährige Beziehung, da war ich nicht in Kneipen unterwegs um Frauen kennen zu lernen.

Also ist es "neu" für mich.

Mimose? War gestern wieder aus und spreche die Frauen eben vor der Bar an, sind danach zusammen rein. Ich bin Niemand, der sich dadurch abhalten lässt.

Meine Frage war lediglich, wie dies Andere so handhaben. Vielleicht gibt es ja einen besseren Weg...

 

vor 2 Stunden, ToTheTop schrieb:

So hab ich bis gestern auch gedacht.

Und da ich mega zentral in Köln wohne, darf ich jetzt ab sofort beim Verlassen des Hauses ne Maske aufsetzen. Meine ganze Daygame Area ist Masken-Zone. Geil. 😄

Bin schon ziemlich angepisst wegen der Nummer. Bis morgen. Denn wir sind Männer, heulen nicht und finden Lösungen. ✌🏻

Wow, das ist nochmal eine Nr. extremer. Ist ja so wie in Spanien.

Vielleicht sollen wir uns eine T-Shirt drucken lassen, mit unserem Gesicht drauf ... 😄 

bearbeitet von HandsomeGuy
EDIT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎10‎.‎10‎.‎2020 um 21:32 , HandsomeGuy schrieb:

Ich stelle mir das etwas Creepy vor, denn man sieht nur einen Teil des Gesichts und auch ein Lächeln geht sehr wahrscheinlich unter.

Alles eine Frage des eigenen Mindsets. Die Frauen gehen weniger raus. Es gibt weniger Partys. Weniger Anlässe sich schick zu machen und demzufolge auch weniger Aufmerksamkeit.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Frauen seit Corona schneller on sind als vorher. Wurden halt seit Wochen nicht mehr angesprochen und wenn du sie dann lässig ansprichst, ist die halbe Miete bereits gezahlt. Die HB's, die einen auf Corona Abstand machen und total Panisch werden sobald ein fremder auch nur Ansatzweise in die Nähe kommt, sind bei mir eh raus. Für mich ne Redflag.

Die Maske lässt sich mMn auch prima als Opener benutzen. Wenn du ihr Gesicht nicht ganz erkennst - "Ich kauf ja ungern die Katze im Sack (siehst ja nur die Hälfte), aber..." mach einfach was draus.

vor 21 Stunden, ToTheTop schrieb:

Bin schon ziemlich angepisst wegen der Nummer. Bis morgen. Denn wir sind Männer, heulen nicht und finden Lösungen. ✌🏻

Für solch Beiträge hab ich dich abonniert :hi: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Remo schrieb:

...Die Maske lässt sich mMn auch prima als Opener benutzen. Wenn du ihr Gesicht nicht ganz erkennst - "Ich kauf ja ungern die Katze im Sack (siehst ja nur die Hälfte), aber..." mach einfach was draus...

😄 ich glaube den probiere ich mal aus!

Wobei die Situation im Laden ja leider umgekehrt ist, ich mit Maske da "on the way" und Sie ohne an einem Tisch.

 

Aber grundlegend, werde ich mich eh damit anfreunden müssen, denn verschwinden werden die Masken wohl noch lange nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.