Komme nie zu einem zweiten Date

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 Mein Alter: 25
2. Alter der Frauen: 20-25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Meistens nur eins
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Kuss
5. Beschreibung des Problems:

Hallo Zusammen,

bin hier seit mehreren Monaten nur stiller Mitleser und habe mir schon einiges durchgelesen oder versucht anzuwenden.

Mein Problem ist, dass ich meisten nach dem ersten Date ein Korb bekomme. Aussagen wie "Momentan will ich niemanden kennenlernen, War ein tolles Date optisch und charakterlich passt das aber mir fehlt ein gewissens Etwas, mein Bauchgefühl sagt mir wir sollen das nicht weiter vertiefen, ich muss nicht an dich denken etc." muss ich mir ständig anhören. Ich habe auch schon öfters Nachgefragt woran es lag, ob es optisch oder charakterlich was gab. Das wurde verneint. Ich lerne die Frauen hauptsächlich übers Internet kennen oder ab und an auf Feiern.

Ich habe auch schon unterschiedliche Strategien versucht: Körperkontakt aufbauen, Necken, Komplimente, Kuss beim ersten Date, Kein Kuss. An den Dates gehe ich mit den Frauen entweder Shisha rauchen, Spazieren, Cafe trinken, Minigolf spielen, ins Gym, Billiard (Aktivitäten die weniger langweilig sind und dort die Möglichkeit für Körperkontakt besteht) oder mach auch nur ein chilligen Abend daheim mit Wein.

Kurz zu mir: Bei mir selber lege ich viel wert auf Optik, bin körperlich durchtrainiert, 1.76 cm groß und kleide mich recht modisch. Arbeite beruflich bei der Kripo, habe einige Hobbys wie Gym, arbeite nebenher als Coach, Fotografiere und Videografiere gerne, Fahre Motorrad oder mach was mit meinen Freunden. Also führe eigendlich kein langweiliges Leben und habe genug Alternativen. Manchmal frage ich mich, ob es an meiner Größe liegt, da ich schon öfters mir anhören musste, man würde größere Männer bevorzugen. Ich bin seit ca. 6 Jahren single, zwischendrin mal eine Affäre oder kurze Sachen aber nichts erstes. Ich spreche das bei meinen Dates auch nie an.

Mit einem Kumpel habe ich meine Dates auch schon analysiert. Er ist der Meinung, dass das Interesse von Anfang an bei den Frauen da ist und sie somit hohe Erwartungen haben. Beim Date ich diese aber leider nicht gerecht werde. Evtl. mir die Tiefgründigkeit und die emotionale Bindung zur der Frau fehlt.

Bei den Dates bin ich eigentlich ein guter Zuhörer und frage intensiver nach bei den Themen, die sie erzählt und versuch es zu vertiefen.

Meistens schreibt man sich nach den Dates weiter und ich versuche ein weiteres innerhalb einer Woche zu vereinbaren. Das wird meistens mit keine Zeit oder schon was vor abgesagt. Das geht dann so den nächsen Monat bis ich dann einen Korb bekomme.

Ich denke mein größtes Problem ist, wie ich eine emotionale Bindung mit der Frau herstelle. Damit sie mich nach dem Date noch in Erinnerung hat und an mich denken muss, mich wieder sehen will. Auch habe ich noch Probleme mit dem Flirten, bin einfallslos und rede eher sachlich um Informationen zu erhalten.

Vielleicht hat einer Tipps, wie ich das lernen oder verbessern kann.

Danke und Grüße :)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, bombertim9 schrieb:

Bei den Dates bin ich eigentlich ein guter Zuhörer und frage intensiver nach bei den Themen, die sie erzählt und versuch es zu vertiefen.

vor 6 Minuten, bombertim9 schrieb:

Auch habe ich noch Probleme mit dem Flirten, bin einfallslos und rede eher sachlich um Informationen zu erhalten.

 

Da haben wir es doch. Du musst mehr flirten, du musst offensichtlich zeigen dass du sexuelles Interesse an der Frau hast. Flirte offensiv mit ihr, sexualisiere die Gespräche, baue Körperkontakt auf.
Die Attraction entscheidet ob du mit ihr im Bett landest oder sie dich nur als guten Freund sieht.

Wenn du die Frauen Online kennenlernst, ist die Attraction schon hoch genug, dass sie dich persönlich treffen wollen. Aber beim Date selber bist du (wie du selber schreibst) ein guter Zuhörer.
Also: Attraction -> Comfort -> Eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Max_well schrieb:

Also: Sei sexueller, berühre sie richtig, mach bewusst Gesprächspausen und schau sie an, nimm ihre Hände, date mehr Frauen gleichzeitig, sei zufrieden Single zu sein, geh raus ins DG und NG

Tinder und Lovoo habe ich schon länger aufgeben, dort entsprechen die Frauen auch nicht meinem Beuteschema. Meistens schreibe ich sie in Instagram an. Werde aber versuchen mehr im DG oder NG zu inverstieren. Mein Freundeskreis geht nur leider nicht so oft weg und an der Ansprechangst muss ich noch mehr arbeiten. In Shisha bars etc. bin ich auch noch zu schüchtern jemand anzusprechen.

RICHTIG! wie du sagst ich bin zu sozial. Aber weiß nicht wie ich das änder, wie erzeuge ich sexuelle Energie beim sprechen. Welche Gesprächsthemen muss ich anschneiden. Über Texting schreibe ich schon öfters über intime Dinge.

Hatte in den letzten 1,5 Monaten zu 5 Frauen gleichzeitig Kontakt und Dates um dem needysein oder der Beziehungsschiene entgegenzuwirken. Das Fazit waren 5 Körbe mit fast den gleichen Aussagen. Kommt mir langsam schon wie ein Fluch vor.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Puzl schrieb:

 

Da haben wir es doch. Du musst mehr flirten, du musst offensichtlich zeigen dass du sexuelles Interesse an der Frau hast. Flirte offensiv mit ihr, sexualisiere die Gespräche, baue Körperkontakt auf.
Die Attraction entscheidet ob du mit ihr im Bett landest oder sie dich nur als guten Freund sieht.

Wenn du die Frauen Online kennenlernst, ist die Attraction schon hoch genug, dass sie dich persönlich treffen wollen. Aber beim Date selber bist du (wie du selber schreibst) ein guter Zuhörer.
Also: Attraction -> Comfort -> Eskalieren.

Jaa ich weiß aber nicht wie 😄

Habe schon unzählige Videos oder Berichte dazu durchgelesen, entweder hier in der Schatzkiste oder Youtube von Gym attraction, flirt forschung, don jon etc.  aber ich bin unkreativ oder ideenlos wie ich das Gespräch gestalten soll. Ich Spreche meistens über Hobbys, Leidenschaften, welche Verrückte Sachen sie angestellt hat, Musik, Filme usw. aber wie ich dabei Flirten soll weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, bombertim9 schrieb:

Meistens schreibe ich sie in Instagram an

Noch schlimmer als Tinder und Co., bleib doch wenn überhaupt bei den Dating Plattformen. Oft genug geben die Frauen dort auch ihr Instagram an. Lediglich aber aus dem Grund, um mehr Follower und durstige Luschen in den DMs zu haben, um besser einschlafen zu können. Bestätigung ist wie Kokain für die meisten Frauen. Meide diese Apps, außer du verdienst irgendwie Geld damit, für alles andere ist das Zeitvergeudung mMn, wie gesagt, lern Frauen primär im echten Leben kennen. Danach können sie dir auf Instagram hinterherdursten.

vor 17 Minuten, bombertim9 schrieb:

Mein Freundeskreis geht nur leider nicht so oft weg und an der Ansprechangst muss ich noch mehr arbeiten

Die nächsten excuses. Na und? Dann mach alleine DG, geht eh am besten. Es gibt in jeder Stadt einen großen Lair, und Gruppen mit denen du dich fürs NG verabreden kannst. Einfach mal schlau machen und in die Whats app Gruppen gehen. Da sind coole, normale Jungs dabei.

vor 17 Minuten, bombertim9 schrieb:

In Shisha bars etc.

Hier das nächste bro. Was willst du denn da? Dort findest du meist, relativ ungebildete Dilaras, und generell Frauen, die nicht für PU empfänglich sind. Shisha Bars sind der Treffpunkt von meist, türkisch stämmig-arabisch stämmigen Frauen, die meist selber keine Berufsausbildung haben, und auf Kerle aus der Unterwelt stehen. Geh da nicht hin. Auch wenn das nur meine Meinung ist. 

vor 17 Minuten, bombertim9 schrieb:

Aber weiß nicht wie ich das änder, wie erzeuge ich sexuelle Energie beim sprechen

Stell dir mal einen alten schwarz-weiß Film vor. Ein Mann im Smoking, einer Taschenuhr, und einem Hut, hat ein Date mit einer Frau. Der hält ihr die Tür auf, nimmt ihr die Jacke ab, zieht ihr den Stuhl vor, setzt sie hin. Dann lehnt er sich zurück und raucht, bestellt 2 Drinks, die Kleine schlägt die Beine übereinander. Reden die da viel? Sind die Gesprächsthemen relevant? Eben, nö

Dann spielt der Pianist im Hintergrund was, er steht auf, reicht der lady die Hand, und tanzt mit ihr. 

Natürlich leben wir heute in einer anderen Zeit. Aber schon früher konnte man sehen, wie mans machen muss.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Max_well schrieb:

 

Die nächsten excuses. Na und? Dann mach alleine DG, geht eh am besten. Es gibt in jeder Stadt einen großen Lair, und Gruppen mit denen du dich fürs NG verabreden kannst. Einfach mal schlau machen und in die Whats app Gruppen gehen. Da sind coole, normale Jungs dabei.

Hier das nächste bro. Was willst du denn da? Dort findest du meist, relativ ungebildete Dilaras, und generell Frauen, die nicht für PU empfänglich sind. Shisha Bars sind der Treffpunkt von meist, türkisch stämmig-arabisch stämmigen Frauen, die meist selber keine Berufsausbildung haben, und auf Kerle aus der Unterwelt stehen. Geh da nicht hin. Auch wenn das nur meine Meinung ist. 

Stell dir mal einen alten schwarz-weiß Film vor. Ein Mann im Smoking, einer Taschenuhr, und einem Hut, hat ein Date mit einer Frau. Der hält ihr die Tür auf, nimmt ihr die Jacke ab, zieht ihr den Stuhl vor, setzt sie hin. Dann lehnt er sich zurück und raucht, bestellt 2 Drinks, die Kleine schlägt die Beine übereinander. Reden die da viel? Sind die Gesprächsthemen relevant? Eben, nö

Dann spielt der Pianist im Hintergrund was, er steht auf, reicht der lady die Hand, und tanzt mit ihr. 

Natürlich leben wir heute in einer anderen Zeit. Aber schon früher konnte man sehen, wie mans machen muss.

Dafür habe ich noch die Eier um DG zu betreiben.. Hier gibt es glaub eine Anfrage von Leuten aus einer Stadt die PU betreiben oder wie kommt man zu den Gruppen?

Allein jetzt während Corona, wenn man in Bars nicht mehr rumlaufen darf, finde ich es schwierig eine anzusprechen. Vorallem Gruppen, Ideenlos ist oft das Problem.

Doch kenn ich, versuche ich auch einzubauen. Finde es nur schwer beim Treffen draußen oder beim Cafe das umzusetzen. Ich kann das nächste Mal ihr sagen, dass ich ihr mit der Jacke helfe, oder mehr Gesprächspausen mit Augenkontakt herzustellen. Allein vor 2 Wochen war ich bei einer und haben Wein getrunken auf dem Sofa. Meisten sitzen die Frauen n Meter von einem Weg und man spricht über Hobbys etc. Wie kann ich ihr bei so einem Abstand näher kommen und Berührungen einbaue. Wahrscheinlich geht das Easy und ich mache mir bei sowas zu viele Gedanken. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das abzustellen.

bearbeitet von bombertim9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst ihr nicht aus der Jacke helfen, das war eine Analogie für den damaligen Vibe. Du kannst es tun, du kannst es lassen, es kommt auf deine intrinsische Motivation an, und wie du dich danach gibst. Zurückgelehnt, locker, etc.pp.

vor 3 Minuten, bombertim9 schrieb:

Meisten sitzen die Frauen n Meter von einem Weg und man spricht über Hobbys etc.

Einfach machen, ranziehen, "na komm her", einfach die Hände entgegenstrecken, sie ranziehen, sie anschauen, keck lächeln, mach dir nicht so viele Gedanken, selbst wenn du rausfliegst, besser als 2h weiter über langweilen Kram zu reden, das macht auch ihr keinen Spaß, das macht sie nur, weil sie wartet bis du in die Pötte kommst!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, bombertim9 schrieb:

Wahrscheinlich geht das Easy und ich mache mir bei sowas zu viele Gedanken. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das abzustellen.

Selbstbewusster werden, hab keine Angst vor Abweisung ("Wenn ich sie jetzt berühre, dann denkt sie ich wäre ein Creep").
Fang an mit zufälligen Berührungen: "weißt du was mir gerade einfällt..." *hand leicht und zufällig auf die Schulter legen*. Wenn du lernst, dass zufällige Berührungen für dich völlig normal sind, dann wird sie da auch kein großes Ding draus machen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir spontan einfällt: passt Dein Verhalten beim Treffen zum Ersteindruck? Um das mal bildhaft zu machen: wenn Du beim Ansprechen der Badboy bist und dann beim Treffen total lieb und Handzahm, dann ist Enttäuschung vorprogrammiert. Denn sie hat sich ja mit voller Absicht mit dem Badboy getroffen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Puzl schrieb:

Selbstbewusster werden, hab keine Angst vor Abweisung ("Wenn ich sie jetzt berühre, dann denkt sie ich wäre ein Creep").
Fang an mit zufälligen Berührungen: "weißt du was mir gerade einfällt..." *hand leicht und zufällig auf die Schulter legen*. Wenn du lernst, dass zufällige Berührungen für dich völlig normal sind, dann wird sie da auch kein großes Ding draus machen.

Okei werde ich beim nächsten mal machen 🙂 Aber über was redest du mit einer Frau um Spannung aufzubauen. Wie bei stellst du eine emotionale Bindung her damit sie an dich denken muss oder dich wiedersehen will? Ich Spreche über Hobbys, Erfahrungen, und hinterfrage dazu. Also alles sozial. Mir fehlt total das sexuelle einbringen, worin ich absolut kein Plan habe wie ich das mache.

Selbst wenn ich eine neue im Freundeskreis kennelerne und ich mit ihr über Sportunterhalte, weiß ich nicht wie ich mit ihr Flirte. Ich halte Augenkontakt oder mach ihr evlt. Komplimente. Aber mehr ist nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Hexer schrieb:

Was mir spontan einfällt: passt Dein Verhalten beim Treffen zum Ersteindruck? Um das mal bildhaft zu machen: wenn Du beim Ansprechen der Badboy bist und dann beim Treffen total lieb und Handzahm, dann ist Enttäuschung vorprogrammiert. Denn sie hat sich ja mit voller Absicht mit dem Badboy getroffen!

Habe ich auch schon analysiert. Ab und an kommt es beim Texten schon eher zu Intimen Themen statt beim date, aber nur weil es gerade reingepasst hat. Ich bin lieb und sozial. Aber Küsse auch die Frau beim ersten Date wenn es passt. Jedoch brachte das keinen Erfolg. Die Ideenlosigkeit über was ich rede und das sexuellisier fehlt ist n großes Problem. Wie wenn ich das Mann-zeigen nicht gelernt hätte. Vorallem da es immer die gleichen Aussagen bei den Körben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, bombertim9 schrieb:

Vorallem da es immer die gleichen Aussagen bei den Körben sind.

nee, die Aussagen bei den Körben sind unwichtig. Frauen sagen bestimmte Dinge um sicher zu sein, dass dann auch Ruhe ist und der Kerl das nicht als Aufforderung sieht um mehr Gas zu geben.

 

vor 22 Minuten, bombertim9 schrieb:

Selbst wenn ich eine neue im Freundeskreis kennelerne und ich mit ihr über Sportunterhalte, weiß ich nicht wie ich mit ihr Flirte. Ich halte Augenkontakt oder mach ihr evlt. Komplimente. Aber mehr ist nicht...

Augenkontakt ist super, Komplimente brauchste hier noch nicht. Mach lieber das Gegenteil: verarsche sie! Nicht zu derb aber unübersehbar. Stell Dir vor, sie wär Deine kleine, etwas nervige Schwester - genau so behandelst Du sie. Du wirst ein paar mal auf die Nase fallen weil Du es übertrieben hast, aber mit etwas Übung wirst Du schon das richtig Maß herausfinden.

 

vor 22 Minuten, bombertim9 schrieb:

Wie bei stellst du eine emotionale Bindung her damit sie an dich denken muss

für mich funktioniert hier Unsicherheit, sie etwas im Ungewissen lassen. Sie soll nach dem Treffen darüber nachdenken woran sie ist. Möglichst lange. Klingt furchtbar manipulativ - ist aber eigentlich das normale Verhalten von Männern, die genug Auswahl haben.

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Hexer schrieb:

nee, die Aussagen bei den Körben sind unwichtig. Frauen sagen bestimmte Dinge um sicher zu sein, dass dann auch Ruhe ist und der Kerl das nicht als Aufforderung sieht um mehr Gas zu geben.

 

Augenkontakt ist super, Komplimente brauchste hier noch nicht. Mach lieber das Gegenteil: verarsche sie! Nicht zu derb aber unübersehbar. Stell Dir vor, sie wär Deine kleine, etwas nervige Schwester - genau so behandelst Du sie. Du wirst ein paar mal auf die Nasen fallen weil Du es übertrieben hast, aber mit etwas Übung wirst Du schon das richtig Maß herausfinden.

 

für mich funktioniert hier Unsicherheit, sie etwas im Ungewissen lassen. Sie soll nach dem Treffen darüber nachdenken woran sie ist. Möglichst lange. Klingt furchtbar manipulativ - ist aber eigentlich das normale Verhalten von Männern, die genug Auswahl haben.

Ja das dachte ich auch mit den Ausreden, deshalb hab ich da dann auch direkt immer n Cut gesetzt.

Das mit der kleinen Schwester habe ich auch öfters gelesen und versuche das anzuwenden. Aber wie gesagt ich bin da zu sozial und mir fallen da keine Ideen ein, wie ich sie verarschen kann.

Wenn ich mit ihr offensiv Flirte, weiß sie doch woran sie bei mir ist, wenn ich sie Berühre, Körperkontakt etc. herstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, bombertim9 schrieb:

Wenn ich mit ihr offensiv Flirte, weiß sie doch woran sie bei mir ist, wenn ich sie Berühre, Körperkontakt etc. herstelle.

klar weiß sie das und das ist auch gut. Deshalb ist weiterer Invest (Komplimente/Liebeserklärungen,...) auch völlig unnötig. Sie darf ruhig davon ausgehen, dass es da auch andere Mädels gibt die Du flachlegenswert findest. Das ist der Unterschied zwischen: "ich finde Dich lecker" und "Du bist die Einzige für mich".

 

vor 7 Minuten, bombertim9 schrieb:

wie gesagt ich bin da zu sozial

nein, Du bist nicht sozial - Du bist lieb!

 

vor 6 Minuten, bombertim9 schrieb:

mir fallen da keine Ideen ein, wie ich sie verarschen kann.

Wie läuft das denn mit Deinen Jungs, verarscht ihr euch denn nie? Gibt keinen Grund Mädels großartig anders zu behandeln. Also am Anfang.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, bombertim9 schrieb:

Okei werde ich beim nächsten mal machen 🙂 Aber über was redest du mit einer Frau um Spannung aufzubauen.

Sie erzählt dass sie gerne Kleider trägt -> "Du in einem schönen Sommerkleid, dass sieht bestimmt sehr sexy aus". Du kannst auch eine Geschichte erzählen, wie ihr beide unterwegs zum See seid und du beim Auto fahren deine Hand auf ihr Bein legst, langsam hochfährst und merkst dass sie keine Unterwäsche trägt. Natürlich muss das alles der Situation angepasst werden. Wenn ihr in einer Sishabar sitzt, es unendlich warm ist, die Luft unangenhem und die Musik laut, dann ist das unpassend. Aber bei einem gemütlichen Abend auf der Couch mit Wein und ein paar Kerzen, da passt Story Telling sehr gut.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Himmelgrün schrieb:

erinnert mich an n erstes Date von mir Anfang des Jahres. wir haben uns am Bahnhof getroffen, liefen gemeinsam zur nahegelegenen Cocktailbar und ich setzte mich sofort auf einen "Einsitzer"-Sessel. Gegenüber stand ne "Zweistizer"-Couch, dazwischen der Tisch. da blieb ihm nur die Couch. Wollte wissen, wie er das löst. Anfangs etwas Smalltalk mit paar Pausen mit Blickkontakt. Humortechnisch passte es auch. Plötzlich meinte er, er sitzt da nicht gut, die Couch ist so durch gesessen - also nahm er sich vom Nachbartisch einen "Einsitzer"-Sessel, zog ihn rüber und saß im 90° Winkel bei mir. Mit absolut offener Körperhaltung, aber ohne mich (unabsichtlich) anzufassen/zu berühren - das hab ich dann mehrfach übernommen, weil mir das "zu mir setzen" in diesem Moment ein "Go for it" signalisierte. 

Muss man aber auch erwähnen, dass der Typ auf mich von Beginn an brutal Ausstrahlung hatte. und zusätzlich kriegte ich kein einziges 0815 Kompliment (ala "du bist hübsch", "das Outfit sieht toll aus", blablablubb - wir wissen das, ich kann es mehr hören!). Ich konnte ihn 0 einschätzen, ich kriegte nicht mal mit, ob/dass er nervös war (und im Nachhinein weiß ich, er war es). Wir gingen dann noch in 2-3 weitere Lokale und schlussendlich hab ich ihn mit Heim genommen (er hat weder gefragt, noch gebettelt noch irgendwas in diese Richtung angedeutet). Allerdings gab es brutal direkte zweideutige Anspielungen, aber nicht mit einem "hihihi", sondern einfach straight raus geworfen, selbstsicher, von sich überzeugt, mit richtig gutem Humor und mit dem deutlichen Mindset "wenn du damit nicht klar kommst, auch kein Problem, ich steh dazu". 

und was mir noch gerade dazu einfällt, ich wusste nach diesem ersten Date weder seinen Familiennamen, kein einziges seiner Hobbys, ich wusste nicht, wo er arbeitet, es gab keine "Bewerbungsbogen-Fragen" - es gab situationsbedingte Themen und ne Menge Spaß.

Was ich sagen will: sei auf jeden Fall ANDERS, als "sie" es gewohnt sind/ist. der typische Guy wirft mit langweiligen Komplimenten um sich, die sie jedes verdammte Mal hört, es sind immer dieselben langweiligen oberflächlichen Komplimente. Oft fühlt es sich auch so an, als wären die Männer dankbar, den Boden zu berühren, auf dem Weibchen läuft, damit bist du mal sofort raus. Das heißt nicht, dass du gemein sein sollst, aber du kannst ruhig ein bißerl c&f raus hauen. ganz wichtig, Humor - und seien wir mal ehrlich, wenn man da nicht harmoniert, dann braucht man doch auch kein 2. Date mehr (ich jedenfalls nicht)


Wenn du bei Komplimenten unsicher bist, lass sie beim 1. Date ganz weg. Du kennst die Person ja noch nicht mal so gut, dass du ihr ein wirklich gutes persönliches Kompliment machen könntest. 

Noch n wichtiger Punkt. Nicht fragen, sondern machen! wenn du ihr in die Jacke helfen willst frag nicht darum, tu es.

Interessant zu lesen, vielen Dank! Über was habt ihr dann beispielsweise gesprochen? Heißt immer sei anders, nicht langweilig etc. Aber dazu brauch ich Anregungen und Themen über die man sprechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Puzl schrieb:

Sie erzählt dass sie gerne Kleider trägt -> "Du in einem schönen Sommerkleid, dass sieht bestimmt sehr sexy aus". Du kannst auch eine Geschichte erzählen, wie ihr beide unterwegs zum See seid und du beim Auto fahren deine Hand auf ihr Bein legst, langsam hochfährst und merkst dass sie keine Unterwäsche trägt. Natürlich muss das alles der Situation angepasst werden. Wenn ihr in einer Sishabar sitzt, es unendlich warm ist, die Luft unangenhem und die Musik laut, dann ist das unpassend. Aber bei einem gemütlichen Abend auf der Couch mit Wein und ein paar Kerzen, da passt Story Telling sehr gut.
 

 

Er: Hey, ich muss dir ein Kompliment machen. Du bist die hübscheste Frau… (kurze Pause) …die ich in den letzten 30 Minuten getroffen habe!

Sie: (lacht) Danke!

Er: Wobei ich sagen muss, ich hatte zuerst ein bisschen Angst vor dir.

Sie: Wieso denn?

Er: Na ja, du hattest so einen bösen Blick, als wolltest du mir dein Sektglas über den Kopf ziehen!

Sie: Das mit dem Blick sagen viele, aber in Wirklichkeit bin ich ein nettes Mädchen und ganz „pflegeleicht“.

Er: (reicht die Hand) Na dann, schön dich kennen zu lernen, Barbie.

Sie: (lacht) Und du bist Ken oder wie?

Er: Wow, gute Menschenkenntnisse hast du, ich hoffe du hast auch einen Sinn für Humor.

Sie: Klar habe ich das, ich bin ein total humorvoller Mensch.

Er: Ach Barbie, du bist einfach die perfekte Frau für mich, lass uns heiraten und zusammen ins Barbiehaus ziehen. Das wird die große Liebe!

Sie: (lacht) Ja, aber die Flitterwochen möchte ich vorher in der Karibik verbringen.

Er: Du hast ja ganz schön hohe Ansprüche! Ich glaube, ich überlege mir das noch mal mit unserer Hochzeit.

 

Wenn ich mir beispielsweise solche Dialoge durchlese, wie ein Flirt aussehen kann. Weiß ich gar nicht wie man auf sowas kommt. Die Ideen was man sagen kann kommen mir gar nicht. Mein Kopf ist dann eher leer außer etwas small talk. Laber meistens mit meinem Date über einfache sachen, Sport, Hobbys, Filme, Musik, und leite dort iwelche Gesprächsthemen ab. Aber ein Flirt ist das lange nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Hexer schrieb:

klar weiß sie das und das ist auch gut. Deshalb ist weiterer Invest (Komplimente/Liebeserklärungen,...) auch völlig unnötig. Sie darf ruhig davon ausgehen, dass es da auch andere Mädels gibt die Du flachlegenswert findest. Das ist der Unterschied zwischen: "ich finde Dich lecker" und "Du bist die Einzige für mich".

 

nein, Du bist nicht sozial - Du bist lieb!

 

Wie läuft das denn mit Deinen Jungs, verarscht ihr euch denn nie? Gibt keinen Grund Mädels großartig anders zu behandeln. Also am Anfang.

Ja ich bin zu lieb und habe kein Plan wie man vom Nice Guy zum good guy oder Arschloch wird. Ich les und arbeite an dem Thema schon seit mehreren Jahren und mir haben die Beiträge oder Videos nicht weitergeholfen. Da mir die Kreativiät der Gesprächsführung fehlt. Habe mich deshalb mal überwunden hier zu Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, bombertim9 schrieb:

Interessant zu lesen, vielen Dank! Über was habt ihr dann beispielsweise gesprochen? Heißt immer sei anders, nicht langweilig etc. Aber dazu brauch ich Anregungen und Themen über die man sprechen kann.

so, jetzt ist mein ganzer Text verschwunden, also nochmal...

 

zB über andere im Lokal aufhältige Menschen (kennst du den da drüben? der sieht aus als ob er blabla), über fiktive Menschen (wer wohl die Couch so durch gesessen hat, was da passiert sein muss, usw), über das Loch in seiner neu gekauften Kleidung, alles Mögliche einfach. Es ging dann in weiterer Folge eines ins andere. Humortechnisch lief das richtig gut (waren wir aber auch kompatibel, kann man vorher auch nicht wissen)

Wichtig: es ging nicht darum, irgendwelche anderen Menschen zu beleidigen, abzuwerten oder sonst was in dieser Richtung! Die Themen ergeben sich dann einfach. Wenn es harmoniert, dann läuft das Gespräch auch "wie von selbst". Und wenn nicht, ja dann hald nicht. Kann man sich nochmal treffen (falls beide das wollen), muss man aber nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, bombertim9 schrieb:

Ja ich bin zu lieb und habe kein Plan wie man vom Nice Guy zum good guy oder Arschloch wird. Ich les und arbeite an dem Thema schon seit mehreren Jahren und mir haben die Beiträge oder Videos nicht weitergeholfen. Da mir die Kreativiät der Gesprächsführung fehlt. Habe mich deshalb mal überwunden hier zu Fragen.

bitte bitte - weil ich es auch im Bekanntenkreis immer wieder höre - es sieht zwar oft so aus, aber ein richtig cooler Typ (um das mal auf diese Formulierung runter zu brechen) ist KEIN Arschloch! der hat das auch nicht notwendig, der ist straight und zieht SEIN Ding durch. der sagt, was er sich denkt, steht dazu (übernimmt Verantwortung für sich und sein Handeln) und braucht Niemanden verletzen/runter zu machen, um sich besser zu fühlen. 

gibt da n gutes Buch bezüglich Schlagfertigkeit, vielleicht hilft dir das von Matthias Pöhm (hat mehrere geschrieben, falls dich da was anspricht von ihm)

gibt es Menschen (Kumpels, Kollegen,...) mit denen du n gutes Gespräch führen kannst? wo es richtig läuft (und ich meine jetzt nichts dienstliches, sondern wo es einfach passt und Spaß macht)?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, bombertim9 schrieb:

Ja ich bin zu lieb und habe kein Plan wie man vom Nice Guy zum good guy oder Arschloch wird.

Das ist tatsächlich keine Kleinigkeit. Denn der Hintergrund ist Dein Bedürfnis von anderen auf ne positive Weise gesehen zu werden. Dir ist die Meinung anderer Menschen viel zu wichtig. Das ist nichts, was man mal eben ablegt. Gibt hier im Forum einen guten Bereich zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, Deine Baustelle ist fehlendes Selbstvertrauen. Und mach nicht den Fehler unbedingt ein Arschloch werden zu wollen. Das ist nur ne andere Art des gleichen Problems! Ziel sollte sein Menschen zu mögen, aber Dich nicht für sie zu verbiegen. Du sollst Dich selbst für Wertvoll zu halten. Nicht andere für Minderwertig!

 

vor 22 Minuten, bombertim9 schrieb:

Da mir die Kreativiät der Gesprächsführung fehlt. Habe mich deshalb mal überwunden hier zu Fragen.

Lerne Geschichten zu erzählen. Ich hab nen guten Kumpel, der kann Dich in den Bann ziehen wenn er erzählt wie er heute ins Büro gefahren ist. Gut, soweit musst Du es nicht bringen, aber es ist hilfreich über die Kleinigkeiten des Alltags reden zu können. Unterhalte Dich möglichst viel mit Menschen. Das ist ne Übungssache.

Kleiner Nachtrag: dafür musst Du natürlich auch die Augen offen halten. Ich wette Du erlebst fast jeden Tag lustige/spannende Dinge. Du schaust nur nicht hin.

bearbeitet von Hexer
Nachtrag
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha

vor 2 Minuten, Hexer schrieb:

Das ist tatsächlich keine Kleinigkeit. Denn der Hintergrund ist Dein Bedürfnis von anderen auf ne positive Weise gesehen zu werden. Dir ist die Meinung andere Menschen viel zu wichtig. Das ist nichts, was man mal eben ablegt. Gibt hier im Forum einen guten Bereich zum Thema Persönlichkeitsentwicklung, Deine Baustelle ist fehlendes Selbstvertrauen. Und mach nicht den Fehler unbedingt ein Arschloch werden zu wollen. Das ist nur ne andere Art des gleichen Problems! Ziel sollte sein Menschen zu mögen, aber Dich nicht für sie zu verbiegen. Du sollst Dich selbst für Wertvoll zu halten. Nicht andere für Minderwertig!

 

Lerne Geschichten zu erzählen. Ich hab nen guten Kumpel, der kann Dich in den Bann ziehen wenn er erzählt wie er heute ins Büro gefahren ist. Gut, soweit musst Du es nicht bringen, aber es ist hilfreich über die Kleinigkeiten des Alltags reden zu können. Unterhalte Dich möglichst viel mit Menschen. Das ist ne Übungssache.

Habe über Persönlichkeitsentwicklung auch schon einiges durchgelesen oder was Selbstbewusstsein bedeutet. Ich stehe zu dem was ich sage und sage auch das was ich Denke. Jedoch das Umsetzen von "Scheißegaleinstellung" oder egal zu sein was andere von einem denken, scheiterts noch und finde dazu auch keine Lösung.

Wie lernt man Geschichten zu erzählen? Dazu habe ich mich auch belesen, man solle Gefühle und den Weg beschreiben. Oder mehr Geschichten lesen. Fand nicht, dass es mich verbessert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, bombertim9 schrieb:

Wie lernt man Geschichten zu erzählen? Dazu habe ich mich auch belesen, man solle Gefühle und den Weg beschreiben. Oder mehr Geschichten lesen. Fand nicht, dass es mich verbessert hat.

sowas lernste nicht ausm Buch. Genau wie Smalltalk oder Küssen - dazu brauchst Du Partner. Und jede Menge Übung!

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.