30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:
Im Sommer lernte ich eine HB9 beim Volleyball-Spielen kennen, welche mich direkt sympathisch fand. Sie teilte mir das auch sehr offen so mit.
(Ich maaag dich so, du bist sooo lieb!) Der Haken daran war damals ihr Freund. Auch mit ihm befand ich mich im Gespräch und der Dude war definitiv i.O.

Die Frau sah ich vereinzelt immer wieder. Beim Sport, in der Mensa... Jedes Mal sehr viel Nähe von ihr, langes Umarmen, ständiger Blickkontakt, ohne auszuweichen, eine wundervoll offene Kommunikation, sodass einem Mann nur das Herz aufgehen kann. Zuletzt, am Dienstag, das gleiche Spiel: Wir begegneten uns spontan. Halbstündiger Smalltalk, ich fühlte mich wundervoll mit ihr. Wir umarmten uns zwei mal ziemlich lang, von ihr ausgehend zur Verabschiedung. Sie ließ mich kaum noch gehen. Abends nahm ich sie mit zum Tischtennis (beim Schreiben merke ich gerade, dass ich ja schon mal ein HB mit zum TT nahm und das war einfach nicht gut; berichtete in einem meiner ersten Threads hier davon... :D). Zu dem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, dass sie wieder single sei. Beim Tischtennis aber ließ sie diese Info dann ganz beiläufig fallen. (Mein "geliebter" Ex-Freund, irgendwas, bla...)

Keine Ahnung, was dann genau mit mir geschah, aber ich ließ mich am Abend zu folgender Nachricht an sie hinreißen:

"Huh, halb tot gefroren. *FROST EMOJI*

Hier nun kurze direkte Zeilen, ich hab gedanklich hin und her formuliert, nichts davon klingt allzu gescheit, also:

Ich mag total deine liebe Art (ANM. VON MIR AN EUCH: Ich kenne wirklich kaum eine Frau, die mehr Wärme ausstrahlt und derart Sonnenschein ist.) und wie wir uns anschauen, oder besser noch: Wie du mich anschaust! Jetzt zu wissen, dass dein Freund und du, naja... Da möchte ich dich doch zumindest einfach mal auf ein Kaffeedate (o.Ä.) eingeladen haben. Falls du das ganz ähnlich siehst? *SMILE EMOJI*" [21:02]

Ihre Antwort:

"Hey:) also wir können gern mal einen Kaffee trinken gehen." [22:48]

Ich:

"Cool, freu mich!" *EMOJI* [07:40]

Seitdem: Stille. Und ich bin wie gelähmt, weil ich keinen Plan habe, wie ich das nun anstellen soll. Für mich klingt das auch ganz einfach wie: Joa, eigentlich hab ich kein Interesse, aber finde dich zu nett für ein direktes NEIN. (Hirnfick, I know.) Habe sie in unsere Tischtennis-Gruppe (WhatsApp) aufgenommen, bevor ich überhaupt wusste, dass sie wieder single ist.
Nun läuft zwar indirekte Kommunikation über die Gruppe aber zwischen uns nichts.
Ich empfinde ihre Antwort auf meinen Seelen-Striptease als unterkühlt. Wie seht ihr das?

Aktuell bin ich (mal wieder) ziemlich needy. Prüfungsphase, Hausarbeiten schreiben, vergangene Woche hab ich mir einen Korb eingeholt.
Das waren ganz schöne Dämpfer. Gleichermaßen bin ich wieder auf Tinder unterwegs und erfahre da ganz guten Zuspruch. Zwei Dates langweilten mich, obwohl die Frauen wirklich gut waren. Zwei Dates stehen noch aus. Davon fühle ich mich irgendwie gestresst. Eigentlich will ich ja nur (wieder) Nähe und eine Frau, die mir sagt "Alles wird gut." Mal ganz banal ausgedrückt.

Vielen Dank an alle, welche es bis hierhin geschafft haben und vielleicht einen guten Rat für mich parat halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du musst einen konkreten Vorschlag machen. D.h. Datum, Zeit und was ihr macht. Ist nicht so das die Mädels nur darauf warten sich auf deine Schwanz setzen zu dürfen. Du bist der Mann also musst du auch aktiv verführen. Und lass dir ja nicht einfallen beim Date nicht zu eskalieren. 

Hier mal einlesen hilft dir solche unnützen Threads in Zukunft zu vermeiden. Das sind absolute Basics.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Eigentlich will ich ja nur (wieder) Nähe und eine Frau, die mir sagt "Alles wird gut." Mal ganz banal ausgedrückt.

Dann besuch doch deine Mama mal wieder. Und danach kaufst du dir ein Buch über das innere Kind (Stephanie Stahl zb) und setzt dich damit mal auseinander. Die Liebe die du suchst, wirst du nur von Mama kriegen.

Ansonsten: Schalt den Hirnfick aus und geh mit ihr nen Kaffee trinken. Sie hat dir die positivste Antwort auf deinen "seelenstriptease" (lol) gegeben die möglich war.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Sam Stage schrieb:

Du musst einen konkreten Vorschlag machen. D.h. Datum, Zeit und was ihr macht. Ist nicht so das die Mädels nur darauf warten sich auf deine Schwanz setzen zu dürfen. Du bist der Mann also musst du auch aktiv verführen. Und lass dir ja nicht einfallen beim Date nicht zu eskalieren. 

Hier mal einlesen hilft dir solche unnützen Threads in Zukunft zu vermeiden. Das sind absolute Basics.

JA, Chef! 🙂

vor 25 Minuten, willian_07 schrieb:

Dann besuch doch deine Mama mal wieder. Und danach kaufst du dir ein Buch über das innere Kind (Stephanie Stahl zb) und setzt dich damit mal auseinander. Die Liebe die du suchst, wirst du nur von Mama kriegen.

Ansonsten: Schalt den Hirnfick aus und geh mit ihr nen Kaffee trinken. Sie hat dir die positivste Antwort auf deinen "seelenstriptease" (lol) gegeben die möglich war.

Meine Mama und ich sind seit dem Frühjahr verstritten, die Frau ist absolut uneinsichtig, kein Kontakt mehr. Tief im Inneren tut mir das schon weh. Das Buch habe ich stehen und zur Hälfte durch. Fand auch Stahls jüngste Publikation zum Selbstwert ziemlich gut. Egal.

Auch hier: Danke für deine Meinung, werde ich so tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Ich habe folgendes Problem:
Im Sommer lernte ich eine HB9 beim Volleyball-Spielen kennen, welche mich direkt sympathisch fand. Sie teilte mir das auch sehr offen so mit.
(Ich maaag dich so, du bist sooo lieb!) Der Haken daran war damals ihr Freund. Auch mit ihm befand ich mich im Gespräch und der Dude war definitiv i.O.

Die Frau sah ich vereinzelt immer wieder. Beim Sport, in der Mensa... Jedes Mal sehr viel Nähe von ihr, langes Umarmen, ständiger Blickkontakt, ohne auszuweichen, eine wundervoll offene Kommunikation, sodass einem Mann nur das Herz aufgehen kann. Zuletzt, am Dienstag, das gleiche Spiel: Wir begegneten uns spontan. Halbstündiger Smalltalk, ich fühlte mich wundervoll mit ihr. Wir umarmten uns zwei mal ziemlich lang, von ihr ausgehend zur Verabschiedung. Sie ließ mich kaum noch gehen. Abends nahm ich sie mit zum Tischtennis (beim Schreiben merke ich gerade, dass ich ja schon mal ein HB mit zum TT nahm und das war einfach nicht gut; berichtete in einem meiner ersten Threads hier davon... :D). Zu dem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, dass sie wieder single sei. Beim Tischtennis aber ließ sie diese Info dann ganz beiläufig fallen. (Mein "geliebter" Ex-Freund, irgendwas, bla...)

Keine Ahnung, was dann genau mit mir geschah, aber ich ließ mich am Abend zu folgender Nachricht an sie hinreißen:

"Huh, halb tot gefroren. *FROST EMOJI*

Hier nun kurze direkte Zeilen, ich hab gedanklich hin und her formuliert, nichts davon klingt allzu gescheit, also:

Ich mag total deine liebe Art (ANM. VON MIR AN EUCH: Ich kenne wirklich kaum eine Frau, die mehr Wärme ausstrahlt und derart Sonnenschein ist.) und wie wir uns anschauen, oder besser noch: Wie du mich anschaust! Jetzt zu wissen, dass dein Freund und du, naja... Da möchte ich dich doch zumindest einfach mal auf ein Kaffeedate (o.Ä.) eingeladen haben. Falls du das ganz ähnlich siehst? *SMILE EMOJI*" [21:02]

Ihre Antwort:

"Hey:) also wir können gern mal einen Kaffee trinken gehen." [22:48]

Ich:

"Cool, freu mich!" *EMOJI* [07:40]

Seitdem: Stille. Und ich bin wie gelähmt, weil ich keinen Plan habe, wie ich das nun anstellen soll. Für mich klingt das auch ganz einfach wie: Joa, eigentlich hab ich kein Interesse, aber finde dich zu nett für ein direktes NEIN. (Hirnfick, I know.) Habe sie in unsere Tischtennis-Gruppe (WhatsApp) aufgenommen, bevor ich überhaupt wusste, dass sie wieder single ist.
Nun läuft zwar indirekte Kommunikation über die Gruppe aber zwischen uns nichts.
Ich empfinde ihre Antwort auf meinen Seelen-Striptease als unterkühlt. Wie seht ihr das?

Aktuell bin ich (mal wieder) ziemlich needy. Prüfungsphase, Hausarbeiten schreiben, vergangene Woche hab ich mir einen Korb eingeholt.
Das waren ganz schöne Dämpfer. Gleichermaßen bin ich wieder auf Tinder unterwegs und erfahre da ganz guten Zuspruch. Zwei Dates langweilten mich, obwohl die Frauen wirklich gut waren. Zwei Dates stehen noch aus. Davon fühle ich mich irgendwie gestresst. Eigentlich will ich ja nur (wieder) Nähe und eine Frau, die mir sagt "Alles wird gut." Mal ganz banal ausgedrückt.

Vielen Dank an alle, welche es bis hierhin geschafft haben und vielleicht einen guten Rat für mich parat halten.

oh gott, mir wird schlecht wenn ich das lese. und mir wird selten bei den texten hier schlecht...

wie so reudiges hündchen direkt um ein date betteln, weil die alte, die dich immer so nett anlächelt, plötzlich wieder single ist.

genau das braucht sie halt nicht. diese frau braucht dringend was! einen guten fick! und dann einsamkeit um in ihr kissen weinen zu können. das lieferst du, wenn du dich so anstellst, halt nicht. warte lieber den rebound-guy ab, nachdem er sie ordentlich durchgenommen und sie bis zum tode genervt hat mit seinem liebeswahn, und spiele so lange tischtennis mit ihr...

jede wahl die diese frau jetzt für sex trifft, wird ein fehler ihrerseits sein. und der fehler darf nicht so verzweifelt wirken wie du, sondern souverän. die frau ist schließlich schon verzweifelt.

du kannst kein rebound-guy sein, du willst ltr. gesteh es dir ein und erspare dir eine peinliche nummer. ein rebound-guy muss hart sein, ein rebound-guy darf sich niemals verlieben

es ist völlig ok, wenn du von einer frau geliebt werden willst. es ist keine schande sich sowas zu wünschen. lass die leute labern die dir darauf stephanie stahl empfehlen. diese frau hat keine ahnung vom leben. wirklich. gar keine.

aber dann screene besser und versuche keine frau anzubaggern, die trost braucht. das wird nämlich böse für dich enden... da hilft dann keine stephanie stahl mehr...

frauen wollen in wirklichkeit so jemanden wie dich, jemanden der sich sowas wünscht... alle männer, die ich aus dem realen leben kenne und keine pu-macker hier, sagen genau das: "na klar will ich nur mit einer frau abhängen, die sich auf mich freut." völlig selbstverständlich. deswegen entwickeln sich diese männer auch gut. weil sie alles über die liebe wissen, sie beweisen sich nicht, sie sind männer, die spaß am leben haben. die stellen sich nicht die frage ob die frau will oder nicht will. oder was sie braucht. oder was man ihnen schreiben müsste. sie ziehen einfach fröhliche frauen an. menschen sehen sich an und verlieben sich ineinander. war schon immer so, wird immer so sein. fertig. ende der geschichte.

dein text hat es bei ihr nicht gebracht (war aber abzusehen). belass es dabei. mach dich chic, geh feiern, hab spaß an dir so wie du bist. und guck was passiert. suche also niemals selber trost, sondern häng mit den motivierten leuten ab, die dich sehen und sich wirklich auf dich freuen.

diese hb ist, de gründe dürften auf der hand liegen, nicht motiviert, sondern sie braucht einen knallharten ficker, eine reduzierte version vom echten leben, von echten gefühlen...

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann deinen Hirnfick verstehen - denke das ist normal wenn man so ein bisschen am schwärmen ist. Aber komm halt mal wieder auf den Boden zurück.

du findest ihr

vor 5 Stunden, Raketenbernd schrieb:

"Hey:) also wir können gern mal einen Kaffee trinken gehen." [22:48]

unterkühlt aber wenn du mal für einen Moment vergisst, dass du dich vorher über deine normalen Verhältnisse hinaus geöffnet hast, ist hier folgendes passiert:

du: will mit dir auf ein Date

sie: können wir machen

du: freu mich

Frage an dich: was wäre denn eine angemessenere Reaktion von ihr gewesen?? "Hey Raketenbernd, ja geil, endlich bin ich den Schmock los und wir können einen machen!!"?! Abgesehen von deinem "Striptease" hast du sie vage nach einem Treffen gefragt und sie hat es vage bejaht.

Strategisch jetzt nicht das gelbe vom Ei - besonders dass du ihren Ex zur Sprache bringst - aber es ist halt auch nichts verloren. Komm mal bisschen runter und dann werde konkret. 2 Termine mit bisschen Vorlauf - der Klassiker eben. Alles keine Raketenwissenschaft (sorry 😀).

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Antwort ist super. Insbesondere weil deine Frage echt cringy war. Ran an die Bouletten, und zwar fix!!

Sei mal bißchen forsch beim Date, dann stehen die Chancen gut.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Ich mag total deine liebe Art (ANM. VON MIR AN EUCH: Ich kenne wirklich kaum eine Frau, die mehr Wärme ausstrahlt und derart Sonnenschein ist.) und wie wir uns anschauen, oder besser noch: Wie du mich anschaust! Jetzt zu wissen, dass dein Freund und du, naja... Da möchte ich dich doch zumindest einfach mal auf ein Kaffeedate (o.Ä.) eingeladen haben. Falls du das ganz ähnlich siehst? *SMILE EMOJI*" [21:02]

Das du sie magst dürfte klar sein. Oder würdest du sie sonst auf ein Date einladen?

vor 20 Stunden, Raketenbernd schrieb:

.) und wie wir uns anschauen, oder besser noch: Wie du mich anschaust!

Sie hat dir IOS gesendet. Schön. Deshalb hast du sie ja angesprochen und ihre Nummer/die Date Zusage (was auch immer) bekommen.

vor 20 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Jetzt zu wissen, dass dein Freund und du, naja...

Das wirkt super cringe. So als wäre ihre Mutter gestorben und du bietest dich als Ersatz an. Was zur Hölle. Mach das nie wieder

vor 20 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Da möchte ich dich doch zumindest einfach mal auf ein Kaffeedate (o.Ä.) eingeladen haben

Ufff. "Um die Ecke ist ein cooler Laden, kommst du Samstag Abend mit? Soll da super Pommes geben" (Ersetze "Laden" und "Pommes" einfach durch die Aktivität die du vor hast. Nicht fragen. Machen!)

vor 20 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Falls du das ganz ähnlich siehst? *SMILE EMOJI*"

Das falls zerstört einfach alles. Dadurch wirkst du schüchtern, verunsichert und forderst sie nur dazu auf dir einen Korb zu geben.

vor 20 Stunden, Raketenbernd schrieb:

"Hey:) also wir können gern mal einen Kaffee trinken gehen." [22:48]

Sie hat echt noch cool geantwortet. Hätte ich nach deiner Nachricht so null mit gerechnet. Mach jetzt einen konkreten Vorschlag. Tag X, Uhrzeit Y, Ort Z. .- sagt sie zu, antwortest du locker mit "Okay, cool. Freue mich! Bis Tag X"

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jungs, ich schäme mich HEUTE regelrecht für meine Nachricht. Keine Ahnung, was da mal wieder bei mir Phase war. Im Moment des Schreibens war ich mir - wohlgemerkt nüchtern! - zu tausend Prozent sicher, dass das DIE Nachricht überhaupt gewesen sei, die ich da hingebratzt habe. Autsch! Aber okay.

Werde euch berichten, waren hier echt sehr schöne Tipps und Wege vorhanden. FETT DANKE! an euch alle!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Im Moment des Schreibens war ich mir - wohlgemerkt nüchtern! - zu tausend Prozent sicher, dass das DIE Nachricht überhaupt gewesen sei, die ich da hingebratzt habe.

Wenn dem so ist, solltest du textgame ab jetzt komplett sein lassen...

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Werde euch berichten, waren hier echt sehr schöne Tipps und Wege vorhanden. FETT DANKE! an euch alle!

Freut mich immer wieder zu sehen wie sich jemand ernsthaft über das Feedback aus dem Forum freut. Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Vielleicht wird es ja sogar ein Lay-Report 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.10.2020 um 11:26 , willian_07 schrieb:

Wenn dem so ist, solltest du textgame ab jetzt komplett sein lassen...

 

Mein Textgame, wenn ich needy bin, ist einfach nicht gut. Deshalb: Ja, da lasse ich erstmal die Finger von.

Am 16.10.2020 um 19:51 , Remo schrieb:

Freut mich immer wieder zu sehen wie sich jemand ernsthaft über das Feedback aus dem Forum freut. Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Vielleicht wird es ja sogar ein Lay-Report 😉

Ich finde, dass sich das einfach so gehört. Man freundlich danke sagt etc. Und oft ist es mir ja auch eine große Freude von euch zu lesen! 🙂
Das Ding liegt erstmal auf Eis. Sie ist lost in der Prüfungsphase und ich auch irgendwie. Sollte sich nochmal was ergeben, berichte ich hier... Oder bei meinen Heiteren Berichten, mal sehen... 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Hatte die Gute beim Zocken an der Platte letzte Woche nochmal wiedergesehen. Wir waren weitestgehend normal zueinander, ziemlich freundlich.
Bei mir war jedoch jegliches Feuer erloschen und ich hab meinen Worten bezüglich "Kaffeedate" auch keine Taten folgen lassen.
Ich schrieb ihr aber eben auch aus einer ziemlich miesen Needy-Phase heraus. Nie eine gute Ausgangssituation.
Sollte sich entgegen meiner Erwartung hier nochmal was ergeben, haue ich es hier rein. Nochmals danke an alle Mitlesenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Update und Ende der Geschichte:

Bin dem vermeintlichen HB9 gestern wieder an der Platte begegnet bzw. wir verabredeten uns zum Zocken - 1on1 ist ja legitim.
Jedenfalls ist von der einstigen HB9 nicht mehr allzu viel übrig. Ich bin mir fast schon sicher, dass mich meine harte Needyness so arg in diese Wahrnehmung (sie ist mega!) gepusht hat. Nach dem Realitätscheck sieht es aber viel mehr so aus: Sie ist eine ganz Süße, hat was im Kopf etc. Aber eben auch nicht mehr als eine Sieben... Ziemlich aufschlussreich, mit diesem zeitlichen Abstand. Und zu sehen, wie sehr Einsamkeit und Alternativlosigkeit Hirne fickt - WOW!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ne Selbstwert-Schutz-Reaktion sein ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fand deinen Seelenstrip okay, aber unnötig. (kalibrierung, nächstes mal erst wenn sie das provoziert und besser direkt im date) - du hast viel luft/spannung rausfenommen

Ort und Zeit fehlten, nach ihrem okay. ihre antwort war gut, auch wenn sie gegen deine Nachricht arm aussah. deshalb warst du enttäuscht. enttäuscht, das sie nicht auf deiner höhe ist. frauen sind keine persönlichkeitsentwickler, es sind Kinder! deine karotte hing zu hoch!!!!! fazit: ernüchterung und resignation auf beiden seiten.

mach sie nicht schlecht und dich auch nicht!

ps. warte nächstes mal nicht so lange. achte darauf das wenn du zuviel investierst die gegenüber nicht mithalten kann. wenn der reiche ein auto verschenkt und der arme nur auf eine cola einläd dann sind beide auf einmal ganz weit voneinander weg. der eine kriegt schlechtes gewissen, der andere ist vom deal enttäuscht. so kommen beide nicht zusammen.

 

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Evolution.

1) boah geile hb9, will Date. Deswegen schreibe ich ihr als wär sie die einzige für mich.

2) oh nein... Sie hat zugesagt aber viel zu einsilbig, was könnte das nur bedeuten?!

3) OK, hatten ein date... ich hab sie zwar schon häufiger zufällig getroffen aber jetzt auf dem Date wurde mir klar sie ist nur ne 7.

 

Also so viel Tinte hatte ich noch nie aufm Füller dass es mir die Optik verschwommen hat. Sperma im Gehirn bewirkt ja bekanntlich nichts gutes aber die Sehkraft war bisher nie beeinträchtigt :D

Es sei denn du wichst zu viel, das kann zu Erblindung führen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt einmal hier durchgeschlagen und kann mir das bei ihr gut vorstellen. Die hat sich am Anfang überhaupt nichts dabei gedacht, auch mit dem Umarmen usw. nicht, die ist so. Gerade beim Volleyball ist man doch locker miteinander. Und sie hat vollkommen normal und offen auf Deine Einladung reagiert.... und dann bist Du innerlich Amok gelaufen oder wie?

Bring Dein Verhältnis zu Deiner Mutter wieder in Ordnung. Typen, die mit ihrer Mutter nicht zumindest etwas Kontakt halten können, sind mir suspekt. Zumindest höflicher Umgang sollte wieder drin sein. Vielleicht hat sie ja auch dazu gelernt, gib Dir mal nen Ruck. Dafür ist das Leben einfach zu kurz. Immerhin bist Du auch nicht der Traumsohn, ich denke dann immer, das gleicht es wieder aus. Jeder muss einstecken.

Aber jetzt ist sie auf einmal nur ne HB 7.... och hab auch den schweren Verdacht Du stapelst nun absichtlich tiefer. Weil Du gekniffen hast oder hab ich was überlesen? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Jingang schrieb:

Könnte ne Selbstwert-Schutz-Reaktion sein ;-)

Spielt wahrscheinlich mit rein. Nicht nur.

vor 6 Stunden, Kingfrosch schrieb:

ich fand deinen Seelenstrip okay, aber unnötig. (kalibrierung, nächstes mal erst wenn sie das provoziert und besser direkt im date) - du hast viel luft/spannung rausfenommen

Ja, das stimmt wohl. Bin aus einer super unentspannten Situation komplett eskaliert. Ist mir immer wieder mal bei Frauen passiert, was es nicht besser macht. Im Gegenteil. Versuche da zukünftig besser zu kalibrieren und auf mich zu schauen.

vor 45 Minuten, Biff schrieb:

Also so viel Tinte hatte ich noch nie aufm Füller dass es mir die Optik verschwommen hat. Sperma im Gehirn bewirkt ja bekanntlich nichts gutes aber die Sehkraft war bisher nie beeinträchtigt 😄

Es sei denn du wichst zu viel, das kann zu Erblindung führen.

😄 Vielleicht klingt es dumm und kindisch (und wie eine billige Entschuldigung), jedoch war ich sehr, sehr, sehr bedürftig im letzten Jahr. Diese Aktion hier ist Sinnbild für mein ganzes Dilemma. Danke für den Lacher. 😊

vor 20 Minuten, Keltica schrieb:

und dann bist Du innerlich Amok gelaufen oder wie?

In der Verkürzung: Ja. Das war ganz viel kreuz und quer. Die körperliche Nähe kam, auch weit nach dem Beachen, von ihr. In der Mensa, auf der Straße etc. Ich hab da dann ziemlich viel hinein projiziert.

vor 21 Minuten, Keltica schrieb:

Bring Dein Verhältnis zu Deiner Mutter wieder in Ordnung. Typen, die mit ihrer Mutter nicht zumindest etwas Kontakt halten können, sind mir suspekt. Zumindest höflicher Umgang sollte wieder drin sein. Vielleicht hat sie ja auch dazu gelernt, gib Dir mal nen Ruck. Dafür ist das Leben einfach zu kurz. Immerhin bist Du auch nicht der Traumsohn, ich denke dann immer, das gleicht es wieder aus. Jeder muss einstecken.

Ich hatte ein ziemlich trauriges Weihnachtsfest. Eben auch weil Kontakt zu Mutter und Bruder de facto nicht mehr existent war. Diese Talsohle nutze ich dann zum Anlass, nochmals auf sie zuzugehen. Auch auf meinen Bruder. Das war gut so. Wir haben nun wieder einen regelmäßigen, freundlichen Kontakt. Dafür musste aber, meinerseits, sehr viel ausgekotzt und gesagt werden. Denn im Vergleich zu mir war meine Mutter viele Jahre im Leugnungs- und Relativierungsmodus. Schmerzhaft für mich.

vor 24 Minuten, Keltica schrieb:

Aber jetzt ist sie auf einmal nur ne HB 7.... och hab auch den schweren Verdacht Du stapelst nun absichtlich tiefer. Weil Du gekniffen hast oder hab ich was überlesen?

Wie der Kollege oben schon schrieb:
Eventuell spielt da Selbstschutz eine Rolle für mich. Viel eher glaube ich aber noch, dass sie mir gegenüber etwas sehr wohlwollend Mütterliches hatte, eine Aura, die sie unfassbar attraktiv für mich machte, keine Ahnung. Aber dieses ganze WOW-Ding ist für mich komplett verpufft. Nada. Es ist natürlich dämlich von mir, dass irgendwie in Zahlen runterzubrechen. Das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Raketenbernd

Konflikte mit der Familie sind immer schwer, eben weil man so ein besonderes Verhältnis hat. Nur meine Mutter schafft es, dass ich in Sekunden in die Luft gehen könnte aber je älter sie werden und meine Eltern sind nun alt, umso gelassener sehe ich das. Ich hab gelernt damit anders umzugehen. In meiner Familie gibt es den Spruch, dass man sich nicht in allem verstehen muss, sich lieb zu haben reicht. Und was mich teils so stört ist einfach auch nur wieder ihre Art sich zu sorgen und sie meint es gut. Auch wenn ich da teils viel innere Überzeugung brauche. Aber glaube mir, es lohnt sich. 

Ich habe selber jahrelang Volleyball gespielt, bin bis letzten Februar auch allen um den Hals gefallen zur Begrüßung und bin für alle auch ein Sonnenschein. Daher kann ich Dir sagen, die ist so sofern sie Dich halbwegs mag und das purzelt einfach auch über die Zunge, dass Du ihr sympathisch bist. Das hat sie Dir gesagt als sie liiert war. Selbst als sie Dir sagte, sie sei Single hat sie das locker gesehen auch mit dem Kaffee. Wenn sie mütterlich geworden ist, dann musst Du ihr leid getan haben. Hat Dir damals gut getan, heute eben nicht mehr. Ist dann eben so. Aber wenn Dir wieder so ein Typ Frau begegnet, einfach tun. Nicht so viel denken, mach einfach einen Tag und Uhrzeit konkret gleich fest und triff Dein Target. Für Dich ist das bestimmt die bessere Variante. Man macht nur Erfahrungen, zu verlieren gibt es nichts.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Aber dieses ganze WOW-Ding ist für mich komplett verpufft.

vermeidener typ laut bindungstheorie:

autonomie ungleich distanz lernen

nähe ungleich unterordnung

entscheidungsunfähigkeit, unsicherheit

bequemlichkeit und hohe leidensfähigkeit

innere gefühle kaum nach außen dringen lassen (hier plötzliche entladung)

weggeekelte gleichgeschlechtliche vorbilder

bearbeitet von Kingfrosch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Keltica schrieb:

In meiner Familie gibt es den Spruch, dass man sich nicht in allem verstehen muss, sich lieb zu haben reicht. Und was mich teils so stört ist einfach auch nur wieder ihre Art sich zu sorgen und sie meint es gut. Auch wenn ich da teils viel innere Überzeugung brauche. Aber glaube mir, es lohnt sich. 

Das ist ein wirklich schöner Leitsatz. Auch schön, wenn ihr danach handelt und lebt. Das klingt für mich nach viel Kommunikation (und Arbeit) und Austausch. Zumindest ist das nun meine Vorstellung deiner Familie. Nicht-Kommunikation war in meiner Familie immer eine riesige Sache. Angefangen bei meiner Großmutter, über Mutter, Vater, Stiefvater... Ich war es irgendwann so satt und bin nun gewissermaßen der Mann des Wortes in der Familie. Das ist wirklich anstrengend, so auf Dauer. Aber, um zu eurem Leitsatz zurück zu kommen: Es braucht eben genau diese Kommunikation, damit überhaupt erstmal das Nicht-Verstehen und trotzdem Liebhaben zueinander finden. Bei uns gab es hingegen viele Fluchten, große Stille, teils physische Übergriffe, Nicht-Kommunikation.

Es freut mich aufrichtig für dich, dass du deinen Umgang für sie finden konntest.

vor 17 Minuten, Keltica schrieb:

Wenn sie mütterlich geworden ist, dann musst Du ihr leid getan haben.

In meiner Wahrnehmung war sie das auf alle Fälle. Vielleicht weil ich in dieser Zeit genau das suchte und brauchte, ja.
Mir war bis dato nicht klar, dass Volleyballerinnen so offen und herzlich sind. Schön, aber auch das mal noch aus deiner Perspektive zu lesen.

vor 19 Minuten, Keltica schrieb:

Nicht so viel denken, mach einfach einen Tag und Uhrzeit konkret gleich fest und triff Dein Target.

Nicht so viel denken ist meine Lebensaufgabe. An manchen Tagen gelingt mir das, an anderen nicht.
Deine und eure Anweisung werde ich jedoch wohl wissend im Hinterkopf behalten.

@Kingfrosch, bitte etwas weniger kryptisch? 😊
(Ich bin definitiv ein bindungsängstlicher Mann. Bin durch Gesprächstherapie und Lektüre an der Sache dran.)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn dich davon etwas interessiert, ja.

mich würde interessieren, was bei dir zutreffend ist

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Kingfrosch schrieb:

wenn dich davon etwas interessiert, ja.

Natürlich interessieren mich deine Gedanken dazu.
Nur in der Form, wie sie da oben stehen, fällt es mir recht schwer, das nachzuvollziehen. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dir symptome beschrieben. die bewußt zu machen hilft gegen zu steuern und die reaktion von anderen zu verstehen.

auch typisch ist das der kontakt zur mutter ganz abbricht oder unverhältnismäßig viel ist

typisch ist auch als partnerersatz hergehalten zu haben. weggeekeltes gleichgeschlechtliche vorbilder wie dein vater hemen deine Männlichkeit. gefahr das du so geprägt wurdest, wie vater nie war bzw. mutter/frauen nie daten.

 

 

 

folgende gedanken um gegen die prägung zu arbeiten:

lernen das man auch autonomie mit nähe haben kann (nein sagen lernen, klare sprache statt umschreibungen, konfrontationsfähigkeit stärken statt distanz suchen)

loslösen der mutter hast du schon gemacht (aushalten und nur räumliche distanz ist nicht alles)

mehr zeit mit gleichgeschlechtlichen vorbildern verbringen (pu machste schon, falsche medienvorbilder wie tv etc. meiden)

aktiver vorangehen und entscheiden statt fragen stellen. anpassungen deiner entscheidung sind bei wiedersprüchen immernoch möglich

evtl. auch expressiver in der körpersprache und im gespräch werden, damit es zu deinen texten passt. improtheater könnte helfen

 

 

 

 

 

ich würde gerne wissen, was deine gesprächstherapie dir vorschlägt

 

 

bearbeitet von Kingfrosch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.