Frauen die kein Alphaverhalten wollen

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

 

1. 29 zu der Zeit 

2. 25

3.monogam

4. 3 Jahre 

5. 4wochen

6. 2 mal pro Woche 

7.ja

8. Sie hasst Alphaverhalten

 

Hallo Community 

vor einigen Jahren hatte ich eine LTR mit einer HB8 die eigentlich recht harmonisch war doch irgendwann abrupt von ihr beendet wurde. Die Gründe hierfür haben mir noch ne ganze Weile zu denken gegeben auch wenn ich bald über die Sache Hinweg war.

diese Frau war charakterlich eher Durchschnitt doch wir ergänzten und eigentlich recht gut.

ich habe den Alpha Frame über die komplette Zeit gewahrt und das war auch nicht gespielt. Da sie öfter zögerlich war musste jemand diese Beziehung FÜHREN.

natürlich kann ich auch Kompromisse eingehen aber die meisten Dinge im Alltag habe ich entschieden

ich meine ganz banale Dinge zB

-kaufen wir einen BMW oder Ford 

-gehen wir zum Chinese oder Italiener

-in welches Land gehts zum Urlaub 

-gehen wir in Disco A oder B

-gehe ich in dauerspätschicht oder nicht ( wegen der schichtprozente)

selbstverständlich hatte sie ihre Freiheiten, mädelsabend usw. und hat auch genug Dinge alleine entschieden.

immer öfter hörte ich leichten Widerstand gegen mein Verhalten.

bei sanften Befehlen in Anführungszeichen, zB : mach mir mal bitte ein Kaffee, aber mit ausreichend Zucker 😀 kam dann gezicke ala :

jawohl Chef. Sag mal kann sein das du mich bischen bevormundest?

man muss dazu sagen sie hatte die Pferdefreak-Persönlichkeit😅 arbeitete in einem Reitstall wo Rennpferde von ihren wohlhabenden Besitzern zwischengeparkt wurden.doch sie hat nie versucht mich zu dominieren.

sie zog dann urplötzlich aus, mit der Begründung ich wäre zu unsensible,zu dominant, gefühlskalt sie wolle das nicht mehr !

im übrigen sprach sie oft über ihren ex, der anhänglich und weinerlich war und oft Drama gemacht hat. Dieses Verhalten fand die SÜSS😲

 

jetz meine Frage an euch, war das eher ein Ausrede um mich abzuschiessen oder gibt es viele Frauen die KEINE Alphas mögen?

wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ? Gerne auch die Meinung einer Frau die vielleicht die Nase voll hat von Alphas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, CharlieHarper2020 schrieb:

😂😀

habe damals wirklich gegrübelt..

 

versteht mich nicht falsch, ich will die Frau nicht zurück. 

Okay, du willst die Frau nicht zurück aber du willst ihr Verhalten verstehen. 

Meiner erfahrung nach sind Frauen gegenüber alpha verhalten erst dann abweisend, wenn es ihnen inkongruent zum Rest deiner Persönlichkeit erscheint. Sie will dein wahres ich und keine aufgesetzte Maske von dir, die sie eh durchschaut. 

Alpha Verhalten kommt immer von innen und von einer Quelle innerer Überzeugung und selbstvertrauen. 

Das wäre für mich eine Erklärung. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, CharlieHarper2020 schrieb:

jetz meine Frage an euch, war das eher ein Ausrede um mich abzuschiessen oder gibt es viele Frauen die KEINE Alphas mögen?

Liest sich für mich so, als dass du durchweg nach Deinem und nicht nach Eurem Interesse gehandelt hast. Und das ist dann einfach nur schlechte Führung.

Man(n) führt eine Gruppe ja mit den besten Absichten für die Gruppe (Beziehung) und so paradox das klingt, im Prinzip muss sich damit doch auch der "Alpha (ich kann das Wort nicht mehr hören)" der Gruppe unterordnen.  

bearbeitet von ElCurzo
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Die Dame ist einfach erwachsen geworden und hat gemerkt, dass sie mit Pseudo-Alpha-Getue auf Dauer nicht klar kommt. Nimm das normale Abflachen der Attraction nach drei Jahren dazu und das war es dann.

Führung per Kommando ist was für die Army. Eventuell etwas weniger für zu Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du: Kein Ahnung warum das Auto nicht fährt. Hab doch den Motor gestartet, erster Gang ist dring, Tank ist voll, Handbremse ist gelöst. Hä?

HB: Jo, aber ohne Autoreifen rollt die Kiste nicht.

Alpha-Verhalten ist halt nicht alles in einer Beziehung. Gabs auch was hinter der Alpha Maske die du ihr gezeigt hast?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, CharlieHarper2020 schrieb:

man muss dazu sagen sie hatte die Pferdefreak-Persönlichkeit😅 

Ich hab da mittlerweile sogar einen Begriff für: Gaulfrau. Hatte ich ca 6-7x, waren immer Katastrophen. Ne Frau, die sich primär mit Pferden als mit Menschen beschäftigt kommt mir nie und never mehr ins Haus/Bett (gut, bin jetzt eh verheiratet). 

Aber jene Exemplare waren immer der Hit. Da wird "Eros", "Juno" et al zwischen 5-8 Stunden (nach der Arbeit, wohlgemerkt!) gestriegelt, aber wehe wehe, der eigne Mann/Freund möchte mal 1-2 Studen ins Gym, MTB fahren oder einfach nur chillen bei nem guten Buch....da hat's*Boom* gemacht.

Also: Alpha hin oder her, hol dir KEINE Gaulfrau mehr in deinen Stall mein Jung 😉

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 2
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, CharlieHarper2020 schrieb:

Wahrscheinlich habe ich sie in der Tat zu wenig hinter die Maske gucken lassen.

Ich denke eher der Fehler war, dass du dir überhaupt so eine Maske aufgesetzt hast. Du redest von Alpha-Frame. Meine Vorstellung von einem "Alpha-Frame" ist, dass du dir gar erst so eine Maske aufsetzen brauchst sondern, gleich ab der ersten Sekunden dein Gesichts zeigt. Ein schönes Mindset ist:

   Alphas brauchen keine Maske. (Bitte nicht missverstehen in Anbetracht der aktuellen Situation.)

Das sollte natürlich nicht heissen, dass du gleich alles von dir ausplauderst. Natürlich auch mal beim Flirten bewusst etwas nicht von dir preisgeben. Aber wenn du schon selber zu gibst, dass du in eine LTR eine Maske getragen hast, dann kann man annehmen, dass vieles von deiner Dominanz Machogehabe war.

vor einer Stunde, CharlieHarper2020 schrieb:

Zu viel Party mit Freunden obendrein. 

Nein, das ist nicht der Punkt. Wenn du Lust auf Party mit deinen Freunden hast, dann mache dies. Sage deiner LTR, dass du heute dies und das machen wirst/willst. Das mag zwar im ersten Moment Drama verursachen, aber wenn du kongruent zu dir bleibst (authentisch ohne Maske), wird sie deine Entscheidungen akzeptieren. Wenn du aber wegen Verlustangst in solchen Situationen nachgibst, es gar verheimlichst, oder dicht machst, dann verlierst du an Attraktivität.

vor 4 Stunden, CharlieHarper2020 schrieb:

im übrigen sprach sie oft über ihren ex, der anhänglich und weinerlich war und oft Drama gemacht hat. Dieses Verhalten fand die SÜSS

Das sind leichte Anzeichen für mangelnde Attraktivität. Sie stellt Eigenschaften ihres Ex, die du nicht hast, als positiv dar.

vor 4 Stunden, CharlieHarper2020 schrieb:

sie zog dann urplötzlich aus,

Naja, mit dem urplötzlich ist das so eine Sache. Meist gibt es Vorboten. Häufig kann man vieles von ihrem Verhalten erst nachher als Vorbote deuten. Das können Feinheiten sein, das können Gefühlsäusserungen sein, gehäuft schlechter Sex, etc. Hier bedarf es schon einer gewissen Feinfühligkeit, solche Anzeichen zu erkennen und darauf einzugehen. Aber das kann schnell in Kaffee-Satz-Leserei enden.

 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens bei der Kaffenummer wäre es für mich gelaufen. Ein „Alpha“ ist kein Pascha. Und ein Alpha macht die Dinge, die er selbst bewerkstellige kann, auch selbst. Ohne Umschweife.

Wäre was anderes gewesen, wenn du gesagt hättest: „Ich geh in die Konditorei Kuchen holen, setz du inzwischen den Kaffee auf. Bin in fünf Minuten wieder da.“ Da hätte sie sich wohl gefreut, sofern du das nicht jeden Tag machst. 

Weniger Ali-Kevin-Lappenalphaness, mehr wahrer Mann. Einlesen!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Kaffee scheint viele zu stören😬 das war nur ein blödes Beispiel... müssen wir nicht vertiefen.

ich habe das Alphaverhalten wirklich in der LTR danach und in der aktuellen etwas zurückgefahren , muss man sagen. Erst recht das treffen von Entscheidungen über ihren Kopf weg (ohne Absprachen) habe ich weggelassen, und seit dem keinerlei Diskussion oder Gegenwind erlebt. DAS hat sie angeblich am meisten gestört!

Nochmals zu der Pferde-Persönlichkeit, die HB sind halt oft wirklich hübsch, haben oft so eine unbeschreibliche natürliche Schönheit, beim Ausritt zB trägt eh kaum eine make up 😄 

deshalb war das auch bischen schade das es in die Brüche ging. War echt ein Sweeti..gut im Bett, wusste wie sie ihren Körper zu bewegen hat. Ne Reiterin eben😉

ein junger Hengst hätte gesagt sie war eine Prachtvolle Stute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, CharlieHarper2020 schrieb:

Also das mit dem Kaffee scheint viele zu stören😬 das war nur ein blödes Beispiel... müssen wir nicht vertiefen.

 

Naja. Lass es um was anderes gehen. Wenn der Kaffee stellvertretend ist... Weisste was, ich nehm mir das Beispiel mal raus und zerpflücke es noch ein wenig.

 

Also, du willst nen Kaffee: 

Variante a) - Du lässt Dir nen Kaffee bringen.

Kann natürlich dominant sein. Kann aber auch das Gegenteil sein. Dem Herrn muss man alles bringen, kann er das nicht selbst tun...

 

Variante b) - Du willst nen Kaffee, also holst Dir einfach selbst einen.

Kann natürlich "Oh, er traut sich nicht was zu sagen" heissen. Kann aber auch heissen, dass Du auf andere pfeifst, und wenn Du was will, Dich selber drum kümmerst, egal ob die Leute um Dich rum sich jetzt um Dich kümmern wollen.

 

Variante c) - Du willst nen Kaffee, holst Ihn dir selber, bietest aber an, einen mitzubringen.

Kann Niceguy sein - Kann aber auch selbstbewusst sein. Plus, du kümmerst Dich um andere, die dürfen an Deiner Selbständigkeit und Großzügigkeit teilhaben. Und zwar genau so lange, wie man das auch wertschätzt. Wer nur einmal rummotzt wegen Zucker oder Milch, der braucht sich nicht wundern, wenn Du künftig einfach nicht mehr fragst, ob er auch nen Kaffee will. Du kommunzierst das natürlich nicht, wenns andere verschissen haben. Du strahlst das aus, dass man teilhaben darf, solange man cool Dir gegenüber bist.

 

Ist's nun klarer? Menschen wollen idR Leute mit gesundem Selbstbewusstsein, bei denen man merkt, dass sie auch jederzeit ohne einen auskommen können, aber die sich eben entschieden haben, mit einem zu sein. 

 

 

Und ja - Hier gehts natürlich nicht um den Kaffee. Kannste als Beispiel für alles hernehmen.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MorgainFinde so kannst du es nicht auf die heutige Zeit beziehen. Bin eig ein Freund von Analogien zu der Zeit, als wir noch in Gruppen durch die Steppe pilgerten. Aber selbst da war der Gruppenführer kein Kindergärtner. 

Er war primär für die schweren körperlichen Dinge zuständig. Jagd, Verteidigung von Angreifern. Ob da jetzt ein Beta, oder ein Kind, hinten auf den Kieselsteinen ausrutscht, war jetzt nicht primär Teil seiner Aufgabe. Das hat eher die Gruppe getragen. Schwächere Mitglieder, bzw. die Mütter der Kinder, waren eher selber dafür verantwortlich den Schutz der Gruppe nicht zu verlieren, da sie sonst allein der Natur ausgesetzt, geringere Überlebenschancen gehabt hätten. 

Heute ist ein Alpha aber zu einem guten Maße mit gesundem Egoismus angehaucht. Er geht seinen Weg, ist gerne bereit Ressourcen zu teilen, besonders mit Frauen oder einer Frau, aber unter der Voraussetzung von gutem Verhalten. Er ist permanent bereit Menschen zu verlieren, wenn diese ihm nicht mit einer positiven, respektvollen Einstellung entgegentreten. Dieses abundance Mindset macht ihn auch für Frauen attraktiver, denn es kommt wirklich rüber "ich bin nett, und freundlich, und immer für dich da, aber weißt du das nicht zu schätzen, stehen da hinten noch 5 andere, die deinen Platz einnehmen" und das braucht er niemals mit Worten suggerieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Max_well schrieb:

Heute ist ein Alpha aber zu einem guten Maße mit gesundem Egoismus angehaucht.

Heute, früher, wann auch immer - das ist einfach zeitlos. Das hat, hatte und wird seine Gültigkeit wohl auch nie verlieren. 

vor 51 Minuten, Max_well schrieb:

Er geht seinen Weg, ist gerne bereit Ressourcen zu teilen, besonders mit Frauen oder einer Frau, aber unter der Voraussetzung von gutem Verhalten.

Er geht seinen Weg, ist sich aber bewusst, dass er ein soziales Wesen ist. Ohne die anderen geht es nicht. 

Warum er seine Ressourcen besonders mit Frauen teilen sollte erschließt sich mir nicht, außer er kauft sich die Frau. Die Ressource "Zeit" teile ich besonders gerne mit Freunden - kann ich natürlich auch mit Frauen teilen. Geld oder andere Ressourcen müssen in der heutigen Zeit doch nur noch bei Nachwuchs (Ehe) geteilt werden. was ich dann aber selbstverständlich finde.

 

"Voraussetzung von gutem Verhalten, Wertschätzung und Anerkennung meiner Großzügigkeit" sind so formuliert und gedacht durchweg "Bedingungen". So gesehen ist es der reinste "niceguy" Mechanismus. Tausche gutes Verhalten und Ressourcen gegen entsprechendem Verhalten. 

 

So ist das wahrscheinlich nicht gemeint, aber trotzdem unglücklich formuliert finde ich. 

Ich kann jemandem einen Kaffee mitbringen und das völlig ohne Bedingungen. Es ist ein Geschenk. Wenn diese Person mein Geschenk nicht annimmt, ist das auch ok. Nur werde ich diesem Menschen dann auch kein Geschenk mehr machen, denn er möchte das anscheinend nicht und das werde ich dann auch respektieren. Das ist schließlich sein gutes Recht. Das ich mich dann aber von ihm nicht wertgeschätzt fühle und er deshalb meinen Respekt nicht verdient ist doch quatsch, eher sogar im Gegenteil. Stichwort - gesunder Egoismus. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.10.2020 um 17:24 , Laktatcowboy schrieb:

Ich hab da mittlerweile sogar einen Begriff für: Gaulfrau. Hatte ich ca 6-7x, waren immer Katastrophen. Ne Frau, die sich primär mit Pferden als mit Menschen beschäftigt kommt mir nie und never mehr ins Haus/Bett (gut, bin jetzt eh verheiratet). 

Aber jene Exemplare waren immer der Hit. Da wird "Eros", "Juno" et al zwischen 5-8 Stunden (nach der Arbeit, wohlgemerkt!) gestriegelt, aber wehe wehe, der eigne Mann/Freund möchte mal 1-2 Studen ins Gym, MTB fahren oder einfach nur chillen bei nem guten Buch....da hat's*Boom* gemacht.

Hier muss ich nochmal aufspringen, ja fast schon ne PN schreiben 😅 weil ich auch so ein Exemplar bin und mir jetzt wieder nur solche Damen "vor die Flinte" geschoben werden...

Aber 6 bis 7 davon??? Was war da los? Bist du Reitlehrer und (hier als große Ausnahme) nicht schwul???

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Morgain schrieb:

Alpha heißt du bist der Kindergärtner der Gruppe. Du trägst die Verantwortung, dass es allen gut geht. Während die Sorglos chillen, denkst du drei Wochen ins Voraus. Und die folgen dir, weil du nen guten Job machst. Im Gegenzug kriegste den Kaffee gebracht und das dickste Stück der Kuh.

Das Bild gilt wahrscheinlich auch wirklich nur wenn du ein Kindergärtner bist.

 

In einer Beziehung geht es ja um zwei (im besten Falle) Erwachsene Mensch und das würde ich eher mit Pilot - Copilot vergleiche. Der eine fliegt das Flugzeug und der andere Überwacht die Instrumente und kann bei Bedarf auch mal ans Steuer. Es ist halt Teamwork. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.10.2020 um 12:49 , CharlieHarper2020 schrieb:

mach mir mal bitte ein Kaffee, aber mit ausreichend Zucker 😀 kam dann gezicke ala :

jawohl Chef. Sag mal kann sein das du mich bischen bevormundest?

Haha ja bei sowas macht der Ton aber auch die Musik. Mit sowas darfste es halt nicht übertreiben. 😄 

Ob das jetzt mehr gespielt war von dir oder nicht, weißt ja eh nur du selber. Gibt halt Menschen, die Gefühle und sowas nicht so gut zeigen können und dann auch mal schnell kalt oder arrogant wirken, obwohl sie es garnicht sind. Das ist halt auch ein stückweit dann auch einfach Persönlichkeit. Da kommt der Partner dann eben mit klar oder nicht.

Auch mal was nettes sagen und auch für sie mal was machen; dazu muss man sich dann in ner Beziehung schon auch mal durchringen, auch wenn man da nicht so der Typ für ist, sonst sind die mittelfristig halt eben weg. 😉 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.10.2020 um 12:49 , CharlieHarper2020 schrieb:

im übrigen sprach sie oft über ihren ex, der anhänglich und weinerlich war und oft Drama gemacht hat. Dieses Verhalten fand die SÜSS😲

 

Warum hat sie dann mit ihm Schluß gemacht?😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.