43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

eigentlich will ich hier nicht schreiben, weil man ja wie der letzte Vollblut-AFC behandelt wird, aber laut den Regeln darf ich wohl meine Situation nicht in einem anderen Forum beschreiben. Mal schauen...

Im OG habe ich so 2-3 Matches pro Woche. Bei Lovoo nutze ich einen Icebreaker der mir 30% Antwortquote garantiert und auch zu mehreren Antworten führt. Eigentlich eine schlechte Quote, aber für den Anfang reichts.

Nun habe ich Matches von zwei Frauen Typen. Typ 1 würde ich charmant als Sondermüll bezeichnen. Sind in der Regel HB5, einmal pro Woche bei Tinder (oder sie antworten absichtlich nur einmal pro Woche weil sie einen an der Klatsche haben), pseudo-gebildet, langweilig, reagieren kaum auf C&F oder Verführung. Gegen DHVs scheinen sie immun zu sein, nerven mich mit langweiliger faktenartiger Darstellung ihres Lebens und erwarten selbiges von mir. Ich hab aber kein Bock so zu kommunizieren. Ergebnis ist, es entsteht kein Comfort. Diese Frauen sind eine Lose-lose-draw-draw Situation. Sondermüll vs. Niceguy. Niceguy investiert und mag solche Frauen wird aber nicht belohnt. Niceguy verliert. Sondermüll bekommt allenfalls Genugtuung. Sondermüll vs. Alpha1 (im Verhalten dominant, aber OG kein Status, Geld oder gutes Aussehen). Alpha nextet, Sondermüll juckt das nicht die Bohne. Keiner gewinnt, keiner verliert. Immerhin verliert Alpha1 keine Zeit. Sondermüll vs. Alpha2 (im Verhalten dominant, sieht gut aus, kann seine Kohle und sozialen Status zur Schau tragen). Sondermüll ist interessiert, Alpha2 nextet aber schnell, weil er das Spiel durchschaut. Sondermüll verliert. Alpha2 geht ohne Verlust und ohne Gewinn raus. Deshalb "Sondermüll", auch wenns hart klingt, aber fürs OG (und vielleicht auch fürs Daygame) taugen diese Frauen nichts, auch wenn sie es selbst noch nicht wissen. Dieser Typ Frau matcht mich zu ca. 70%.

Meine Reaktion. Normalerweise ist HB5 meine Untergrenze, wenn sie gut dabei sind, aber kein Bock mich mit solchen Frauen zu befassen. Also benutze ich sie nur zur Übung und um Sprüche zu testen.

Typ 2 sind alle anderen. Ich zeige dasselbe dominante Verhalten, spüre auch Attraction, gehe dann recht bald auf den NC zu. Naja, klappt in letzter Zeit ausgesprochen schlecht. Die wollen einfach nicht ihre Nummer rausgeben oder sich treffen. Aber sie reagieren weiterhin auf Texte und sind weiterhin attractet. Ich reduziere meine Getexte nach einem Korb drastisch, bin aber gerade an dem Punkt, wo ich herausfinden will, was funktioniert. Mein konkretes Problem ist, wie man am besten nach einem Korb weiter verfährt. Nexten wäre blöd, dafür hab ich einfach zu wenig Matches und ich investiere eh nicht viel Zeit, so dass es kein nennenswerter zeitlicher Verlust ist. Ein Beispiel verlief so:

HB: Bin bin krank musst leider warten 🙂

Ich: Kein Problem. Dann nehme ich mir was anderes vor. Kann dir aber nicht sagen, ob ich nächste Woche Zeit habe. Ich bin gerade sehr beschäftigt mit meinem Job und meinem Startup. 

Ich: Und gute Besserung! 🙂

Erstens sie benutzt immer diesen Smiley : ), kein Emoticon, den habe ich dann absichtlich gespiegelt. Zweitens weiß ich, dass meine Antwort doof klingt. Ich habs echt beschissen ausgedrückt. Ich wollte ihr eigentlich mitteilen "Schätzchen, ich warte nicht auf dich, entweder du überlegst dir nochmal, ob du krank bist, oder Pech gehabt.". Ich hab das auch bei anderen Frauen schon besser formuliert mit dem DHV, dass ich dann mit einer Freundin mich treffe und so weiter. Irgendwie juckt die das aber überhaupt nicht. Also, danach kommt halt keine Reaktion. Wie hole ich in solchen Situationen noch was raus?

 

bearbeitet von chris1008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Sondermüll", "Gewinn+Verlust", "Alpha 1, 2", "dominantes Verhalten"

Yo, sehe schon, mit dir hat Frau einen Menge Spaß...

Man zieht mMn. nach immer an was man selber sendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

"Sondermüll", "Gewinn+Verlust", "Alpha 1, 2", "dominantes Verhalten"

Yo, sehe schon, mit dir hat Frau einen Menge Spaß...

Man zieht mMn. nach immer an was man selber sendet.

Oh, ein Mentalist... Aber du hast natürlich recht. Dass ich darauf nicht früher gekommen bin. Ich muss einfach aufhören einer Frau direkt voll in die Visage zu sagen, dass sie Sondermüll ist. Dann klappts bestimmt.

Sicher, dass du gerade im richtigen Forum bist? 🤣

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, chris1008 schrieb:

Mein konkretes Problem ist, wie man am besten nach einem Korb weiter verfährt. Nexten wäre blöd, dafür hab ich einfach zu wenig Matches und ich investiere eh nicht viel Zeit, so dass es kein nennenswerter zeitlicher Verlust ist. 

Im o.g. Zitat liegt der Hund begraben.

Die 30 % Antworten finde ich übrigens für den Anfang sehr gut.

Korb = Freeze. Ich finde, man merkt deiner Schreibe noch zu sehr an, dass du WILLST. Und das kannst du nur sehr eingeschränkt überspielen. Du bist jetzt an einem interessanten Punkt:

Entweder du orientierst dich Richtung "social robot", also du lernst, Knopf A zu drücken, dass B passiert. Da ist für den Anfang nichts schlimmes dran. Besser aber du wirst wirklich der Typ, dem ein Korb auf Tinder etc. egal ist (natürlich tut sowas auch mal weh - aber die Welt geht nicht unter).

Mit so einer Einstellung jedoch:

vor 26 Minuten, chris1008 schrieb:

Sondermüll

oder

vor 26 Minuten, chris1008 schrieb:

 

Ich: Kein Problem. Dann nehme ich mir was anderes vor. Kann dir aber nicht sagen, ob ich nächste Woche Zeit habe. Ich bin gerade sehr beschäftigt mit meinem Job und meinem Startup.

 

wirst du stets Probleme haben.

Zitat 1 ist unfassbar respektlos.

Zitat 2 zeigt wirklich deutlich, dass du beleidigt bist. Eigentlich aber grundlos. Kann ja sein, sie ist wirklich krank.

Versuche mal, etwas mehr Lockerheit reinzubekommen. Lächeln. Freude am Spiel. Natürlich bekommt man auch mal Körbe. Jeder. Aber ich z.B. nexte mittlerweile fast nicht mehr "richtig". Und meistens kommen die Frauen dann 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, manchmal auch 2 Jahre später wieder zurück (wenn man sie jedenfalls mal getroffen hat). Werde der Typ, der im Kopf bleibt als "lockerer Typ, der spaßig war und nicht gleich beleidigt, als ich im Stress war".

Wenn eine Frau rumeiert, einfach abnicken: "Schade, hätte mich gefreut, dich mal kennenzulernen, aber versteh dich gut. Alles Gute dir."

Du weisst nicht, an was es wirklich liegt. Mach dich frei von Druck und negativen Annahmen über die Frauen.

Und: Game nicht unbedingt Frauen, die du als HB 5 oder"Sondermüll" ansiehst 😉 Auch das erleichtert viel. Dafür wäre mir jede Zeile, die ich schreibe, jede Minute zu viel Aufwand. Was soll das denn bringen?

Du musst lernen Frauen zu gamen, die dir gefallen. Und das geht vor allem, indem du ein interessanter Mann wirst.

 

bearbeitet von Ling Ling
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, chris1008 schrieb:

Sicher, dass du gerade im richtigen Forum bist? 

Im richtigen Forum schon aber wohl im falsche Thread. Bin da mal raus hier.

Viel Erfolg noch bei dem was du so tust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, du hast zwei Probleme. Zu wenig Matches und (was teilweise daraus folgt) zu wenig Date-Zusagen.

Da muss man jetzt keine Wissenschaft draus machen und das Textgame analysieren und optimieren. Mach einfach bessere Fotos von dir. Oder wenn du schon am Limit bist, vergiss online Game oder date weiter nach unten.

That‘s it.

Mit mittelmäßigem Aussehen/ scheiß Bildern hast du nen Low Value im OG. Egal was du sonst so zu bieten hast. Das ist die Schraube an der du drehen musst.

bearbeitet von ToTheTop
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chris1008

Ich würds wie @Ling Ling machen. „Ok, kann ich verstehen. Wünsch dir ne gute Besserung. Meld dich wenn du Bock hast, bis dann“. Irgendwie so. Klingt weniger beleidigt und lässt dir da ne Tür offen. Wenn sie sich dann meldet ok, cool. Wenn nicht, tipperst du schon eh mit einer anderen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Ling Ling schrieb:

Im o.g. Zitat liegt der Hund begraben.

Die 30 % Antworten finde ich übrigens für den Anfang sehr gut.

 

30% auf einen Icebreaker auf Lovoo, bei Matches sind es 90%. Und immerhin 75% die zu mehr als nur einer Antwort führen.

Zitat

Korb = Freeze. Ich finde, man merkt deiner Schreibe noch zu sehr an, dass du WILLST. Und das kannst du nur sehr eingeschränkt überspielen. Du bist jetzt an einem interessanten Punkt:

Wenn eine Frau rumeiert, einfach abnicken: "Schade, hätte mich gefreut, dich mal kennenzulernen, aber versteh dich gut. Alles Gute dir."

Entweder du orientierst dich Richtung "social robot", also du lernst, Knopf A zu drücken, dass B passiert. Da ist für den Anfang nichts schlimmes dran Besser aber du wirst wirklich der Typ, dem ein Korb auf Tinder etc. egal ist.

Verstehe noch nicht so ganz, was hier das beste ist. Ausgangssituation: Sie rückt ihre Nummer nicht raus.

  • Sofortiger Freeze out und später melden?
  • Oder Gleich "Schade, hätte mich gefreut, dich mal kennenzulernen, aber versteh dich gut. Alles Gute dir."? 

Bei letzterem kann ich mich ja später nicht mehr melden. Das wäre dann total needy. Ja, bei den Frauen die ich als Sondermüll bezeichnete könnte ich das schreiben, weils mich bei denen wirklich gar nicht interessiert, mir geht es ja um die anderen 30%, die gerne treffen würde.

Zitat

Zitat 1 ist unfassbar respektlos.

Ist es allerdings, das weiß ich auch. Ich meine das aber rein im Bezug auf Dating. Das ist doch wohl klar? Eine Frau, die sich auf einer Datingplattform bewegt, allen Niceguys oder AFC den Kopf verdreht, nur um mit ihnen zu chatten, sie hinzuhalten, ohne ihnen klar zu machen, dass daraus nichts wird, statt ein Match aufzulösen immer wieder auf Texte des Niceguys reagiert und ihm somit Interesse bekundet (zumindest aus Sicht des Niceguys) ist in meinen Augen der Alptraum für jeden Mann, der Frauen kennenlernen möchte. Mir tun die Niceguys leid. Siehs mal so. 

Zitat

Zitat 2 zeigt wirklich deutlich, dass du beleidigt bist. Eigentluch aber grundlos. Kann ja sein, sie ist wirkich krank.

Versuche mal, etwas mehr Lockerheit reinzubekommen. Lächeln. Freude am Spiel. Natürlich bekommt man auch mal Körbe. Jeder. Aber ich z.B. nexte mittlerweile fast nicht mehr "richtig". Und meistens kommen die Frauen dann 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, manchmal auch 2 Jahre später wieder zurück (wenn man sie jedenfalls mal getroffen hat). Werde der Typ, der im Kopf bleibt als "lockerer Typ, der spaßig war und nicht gleich beleidigt, als ich im Stress war".

 

Gerade liegt das Problem noch im NC, nicht daran, dass sich Frauen nicht zurückmelden. Das Problem werde ich mit Spannung erwarten 😂 Als ich mit Tinder begonnen habe hatte ich immerhin 5 Dates innerhalb kürzester Zeit. Ich hatte damals ein anderes Foto.

Zitat

Du weisst nicht, an was es wirklich liegt. Mach dich frei von Druck und negativen Annahmen über die Frauen.

Lies dir nochmal die Formulierung durch. Dann wirst du merken, dass es Taktik ist. Ein einfaches "Bin krank". Hätte doch jeder verstanden. Es braucht  kein "musst leider warten". Das hat sie nur hinzugefügt, um mir deutlich zu machen, dass sie gerade nicht will oder ich warten soll, damit es auch ganz sicher bei mir ankommt. Vielleicht hat sie auch ihre Tage...

Zitat

Und: Game nicht unbedingt Frauen, die du als HB 5 oder"Sondermüll" ansiehst 😉 Auch das erleichtert viel. Dafür wäre mir jede Zeile, die ich schreibe, jede Minute zu viel Aufwand. Was soll das denn bringen?

Du musst lernen Frauen zu gamen, die dir gefallen.

Hier gehts nicht um HB5, die würde ich ja daten, aber eben ohne den Zusatz Sondermüll. Macht halt kein Spaß. Wie gesagt, ich übe an denen. Ich kann auch mit diesen Frauen ziemlich locker umgehen.

Danke für deinen sehr ausführlichen Beitrag. Der war sehr konstruktiv und hilfreich.

bearbeitet von chris1008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Framing.

Wenn du es lockerer framest, geben dir auch mehr die Nummer. Nicht dieses 2 Nachrichten schreiben und dann try-hard. Sie muss die Konversation genießen, es muss sofort klar sein, du bist anders als die meisten anderen. Und dann nutzt du die Gunst der Stunde a la "Hey, ich finde die Schreiberei mit dir echt spannend... aber viel spannender ist es doch, sich mal real kennenzulernen, blabla".. Ich hole mir die Nummer meistens schon im Zusammenhang mit nem potentiellen Date.

vor 9 Minuten, chris1008 schrieb:

 

Lies dir nochmal die Formulierung durch. Dann wirst du merken, dass es Taktik ist. Ein einfaches "Bin krank". Hätte doch jeder verstanden. Es braucht  kein "musst leider warten". Das hat sie nur hinzugefügt, um mir deutlich zu machen, dass sie gerade nicht will oder ich warten soll, damit es auch ganz sicher bei mir ankommt. Vielleicht hat sie auch ihre Tage...

 

Ist doch ok. Abnicken und auf Eis legen. Paar Tage/Wochen später nochmal versuchen. Dann länger freezen. Ich würde auch Matches - gerade am Anfang - nicht selbst auflösen.

Und jetzt mal direkt:

vor 11 Minuten, chris1008 schrieb:

30% auf einen Icebreaker auf L Match aufzulösen immer wieder auf Texte des Niceguys reagiert und ihm somit Interesse bekundet (zumindest aus Sicht des Niceguys) ist in meinen Augen der Alptraum für jeden Mann, der Frauen kennenlernen möchte. Mir tun die Niceguys leid. Siehs mal so.

Da tust du dir doch auch selber leid. So viel Altruismus traue ich jemand, der mit PU anfängt, selten zu. Genau davon musst du dich freimachen. Klar gibt es bescheuerte Frauen. Aber auch schreckliche Männer. Finde die Perlen. Hab Spaß an der Suche. Ich hatte auch schon unendliche lustige Unterhaltungen etc. mit Frauen, mit denen nie was lief. Du darfst auf keinen Fall in die Falle treten, in der es nur Nullen (nix läuft -> Scheisse) und Einsen (es läuft was - > super) gibt, die ausschleßlich von Sex ja/nein abhängen. Und nicht die bösen Frauen auf Tinder verurteilen. Was da an Typen unterwegs ist, ist auch nicht nur HG 7 aufwärts.

Und das mit dem Profil und den Bildern stimmt btw auch. Das muss natürlich passen im OG. Weniger, gute Bilder + paar Sätze, die Interesse wecken.

Der Rest ist - so hart das klingt - trial and error. Da muss jeder mal durch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist als erstes mal, dass OG wohl deine einzige Säule ist. Deswegen machst du da auch so ne Wissenschaft draus. OG ist eine Ergänzung zu deinem richtigen Game. OG ist Spaß und Spiel, kleine Goodies, aber hier findet keine Entwicklung statt. Körbe fühlen sich nicht wie Körbe an, die Frauen sind komisch, viele sind einfach nur attention seeker.

Also würde ich dir erstmal empfehlen, daneben noch DG und NG zu betreiben. Und da mal wirklich Muße reinzustecken. 

Zum Rest: Wenn eine Frau im OG flaky schreibt, die Nummer nicht rausrücken will, sich nicht treffen will, dann ist sie nicht attracted, entgegen deiner Meinung:

vor 1 Stunde, chris1008 schrieb:

Die wollen einfach nicht ihre Nummer rausgeben oder sich treffen. Aber sie reagieren weiterhin auf Texte und sind weiterhin attractet.

Entweder hast du null Comfort aufgebaut, oder die Frauen haben keinen Bock. Bei sowas: Next, und mit der nächsten schreiben, und nicht faule Eier nochmal in die Pfanne werfen.

Außerdem:

vor 1 Stunde, chris1008 schrieb:

Nun habe ich Matches von zwei Frauen Typen. Typ 1 würde ich charmant als Sondermüll bezeichnen

Allein dass du die Weiber als Sondermüll betitelst, klingt extrem butthurt. Bist du grade bischen in der red-pill rage? Setz da mal an. Einem wahren Verführer sind die Sets egal, die keine Lust haben. Bei einer negativen Diffamierung oder Betitelung schwimmt immer etwas verletzes Ego mit. 

Game im DG, meine Empfehlung. 

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, chris1008 schrieb:

Nexten wäre blöd, dafür hab ich einfach zu wenig Matches und ich investiere eh nicht viel Zeit, so dass es kein nennenswerter zeitlicher Verlust ist.

Nun wenn eh nicht so viel Zeit investierst kannst auch keinen Komfort aufbauen. Endlos texten macht keinen Sinn, aber bei Maybe-Girls gehört etwas Zeit halt dazu.

vor 3 Stunden, chris1008 schrieb:

Irgendwie juckt die das aber überhaupt nicht. Also, danach kommt halt keine Reaktion. Wie hole ich in solchen Situationen noch was raus?

Naja die Frauen kennen dich ja überhaupt nicht - du bist nur ein weiterer Online-Typ, der wegen Corona noch mehr Probleme hat Frauen klarzumachen als sonst. Die Attitüde mit dem Pseudo-Alpha und wichtigmachen zieht halt nicht.

Du bist halt nur ein Bild und paar Sätze auf einem Bildschirm.

bearbeitet von Pu Trainee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Max_well schrieb:

Dein Problem ist als erstes mal, dass OG wohl deine einzige Säule ist. Deswegen machst du da auch so ne Wissenschaft draus. OG ist eine Ergänzung zu deinem richtigen Game. OG ist Spaß und Spiel, kleine Goodies, aber hier findet keine Entwicklung statt. Körbe fühlen sich nicht wie Körbe an, die Frauen sind komisch, viele sind einfach nur attention seeker.

Also würde ich dir erstmal empfehlen, daneben noch DG und NG zu betreiben. Und da mal wirklich Muße reinzustecken. 

Zum Rest: Wenn eine Frau im OG flaky schreibt, die Nummer nicht rausrücken will, sich nicht treffen will, dann ist sie nicht attracted, entgegen deiner Meinung:

Entweder hast du null Comfort aufgebaut, oder die Frauen haben keinen Bock. Bei sowas: Next, und mit der nächsten schreiben, und nicht faule Eier nochmal in die Pfanne werfen.

Außerdem:

Allein dass du die Weiber als Sondermüll betitelst, klingt extrem butthurt. Bist du grade bischen in der red-pill rage? Setz da mal an. Einem wahren Verführer sind die Sets egal, die keine Lust haben. Bei einer negativen Diffamierung oder Betitelung schwimmt immer etwas verletzes Ego mit. 

Game im DG, meine Empfehlung. 

Man muss da schon differenzieren. Immerhin vergeuden die Frauen meine kostbare Zeit und ich habe kein Spaß beim Kennenlernen mit solchen Frauen. Wer Spaß hat mit langweiligen Frauen zu schreiben, die sich nie mit einem treffen wollen hebe bitte die Hand.

Um das noch mal klarzustellen. Es geht hier um Sondermüll im Bezug auf Datingpotenzial. Eine Frau als HB zu bezeichnen ist auch nicht gerade respektvoll... Aber wir sind ja hier alle unter den politisch korrekten PUAlern 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Nun wenn eh nicht so viel Zeit investierst kannst auch keinen Komfort aufbauen. Endlos texten macht keinen Sinn, aber bei Maybe-Girls gehört etwas Zeit halt dazu.

 

Und wie trenne ich die No-Girls von den Maybe-Girls? Für Letztere könnte sich ja ein Invest lohnen, wenn es sich um Rahmen hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, chris1008 schrieb:

Immerhin vergeuden die Frauen meine kostbare Zeit und ich habe kein Spaß beim Kennenlernen mit solchen Frauen.

Wie kann eine Frau online deine Zeit vergeuden? Also, ich mein, die steht ja nicht neben dir und zwingt dich ihr zu schreiben?

Komm mal aus dieser andere abwertenden Opferhaltung raus, das ist extrem unsexy.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, chris1008 schrieb:

Und wie trenne ich die No-Girls von den Maybe-Girls? Für Letztere könnte sich ja ein Invest lohnen, wenn es sich um Rahmen hält.

Übung - es gibt ja Indizien wie ab und an Invest der Frau. 100% Sicherheit erlangt man aber nie und in diesem Stadium des Kennenlernens liegt auch vieles ausserhalb deines Einflußbereichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@chris1008 - Deine Probleme kennen wohl die meisten hier. Aber sie sind auch hausgemacht. Du bleibst anscheinend zu lange an unergiebigen Chats dran, weil Du insgesamt zu wenig Rücklauf hast.  Merkst aber, dass Deine Quote beschissen ist und die Mädels über das Tippern hinaus wenig Lust haben sich zu treffen. Was kann man da machen? Ein paar Dinge...

- fail fast, fail cheap. Gewöhn Dir an, relativ zielstrebig auf ein Date hin zu texten. Merkregel: "liken um zu texten. Texten (um zu telefonieren. Telefonieren) um zu daten". Telefonieren oder Sprachnachrichten sind optional. Wichtig: immer schön aufs Ziel zu. Heisst nicht. mit der ersten Nachricht ins Haus zu fallen. Aber setz Dir selbst ein Limit dafür, wie lange Du chatten willst. Und wenn bis dahin nichts voran geht: steig aus. Lass auslaufen oder verabschiede Dich höflich. Du solltest der sein, der entscheidet, ob es mit der Konversation weiter geht. Mach Dich bereit, auch einfach mal das Spielfeld zu verlassen. Egal ob Du gerade Alternativen hast oder nicht.

- Telefonier- oder Datevorschläge immer nur dann, wenn die Stimmung gerade gut ist. Heisst wenn die Dame hochfrequent antwortet und lesbar ne gute Zeit hat. Dann kann man hochziehen mit zum Beispiel "Gosh. Inzwischen würde ich echt gerne mal Dein Stimme hören. Hab da so ne Vorstellung im Kopf". Wenn Du sie nicht in Stimmung geschrieben bekommst: lass versanden. Ein Datevorschlag wird dann in der Regel nix bringen.

- wenn Du den Eindruck hast, ein Frau blockt bei einem Schritt, aber sie bleibt im Gespräch, dann ist sie NOCH nicht so weit. Invest runter fahren, eventuell pausieren. Manchmal kommen sie wieder. Ich hab in der Tat ein paar der besten Dates gehabt mit Mädels, bei denen der Kontakt eingeschlafen war, weil ihnen zwischendurch ein anderer Kerl interessanter erschien. Nachdem der sich dann demontiert hatte, kamen manche wieder an. Da gilt es, eben NICHT butthurt zu reagieren, sondern den Ball einfach auf dem Spielfeld zu lassen. Ist doch nichts persönliches und schon gar keine Ablehnung Deiner Person, wenn eine Frau nicht sofort anspringt - sie kennt doch nur ein paar Bilder und ein paar Zeilen Text von Dir. 

- reagiere auf gefühlte Ablehnung nicht mit eigener Ablehnung oder fake Verknappung. Solche Reaktionen wie oben von Dir ("Kann Dir noch nicht sagen") sind unsexy. Extrem unsexy.

- wenn Du nur Frauen anziehst, Die Du nicht scharf findest, dann ändere was. Entweder arbeite an Deinem Profil. Oder verleg Dich auf DG oder ähnliches, wenn OG für Dich nicht funktioniert und Dir schlechte Laune macht.

....und finally: lerne mal am Daten und Verführen selbst Spaß zu haben und es nicht nur als Werkzeug zum Ficken zu sehen. Wie soll die Frau Spaß haben am Texten mit Dir, wenn Du ihn nicht hast? Du bist der Mann, Du führst. Auch bei der Stimmung. Wenn die Frau Dir nicht folgt, ist das ihr Pech. Heisst aber auch, dass Du mal lernst, Frauen zu respektieren. Auch ne HB5 hat ihren Stolz - ja, manchmal auch zu viel. Aber auch wenn Dir ihre Art nicht passt, hat sie Bezeichnungen wie "Sondermüll" nicht verdient. Wie kannst Du erwarten, dass Frauen Dich durch die Bank respektieren, wenn Du das nicht ebenfalls tust. Sieh es doch eher positiv: wenn sie sich durch ihr Verhalten beim Texten disqualifiziert, erspart sie Dir ein Date mit einer Person, die nicht zu Dir passt. Unabhängig davon, ob Du gerade Alternativen am Start hast oder nicht. Deine Bedürftigkeit darf nicht Deine Entscheidungsgrundlage sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, botte schrieb:

 

- Telefonier- oder Datevorschläge immer nur dann, wenn die Stimmung gerade gut ist. Heisst wenn die Dame hochfrequent antwortet und lesbar ne gute Zeit hat. Dann kann man hochziehen mit zum Beispiel "Gosh. Inzwischen würde ich echt gerne mal Dein Stimme hören. Hab da so ne Vorstellung im Kopf". Wenn Du sie nicht in Stimmung geschrieben bekommst: lass versanden. Ein Datevorschlag wird dann in der Regel nix bringen.

 

 

Auch ein typisches Problem: Wie kann die Stimmung gut sein, bzw. sie hochfrequent antworten, wenn man einfach gerade nicht im Chatmodus ist?  Ich hatte mal die Nummer von einer, die hat alle 24-36 Stunden geantwortet, dann aber mit ellenlangen Texten, was sie über Gott und die Welt denkt... Egal.

Ich meine das Problem ist so: Man versucht Stimmung aufzubauen, in den Chatmodus zu gehen, HB antwortet am nächsten morgen. Gut ich bin an der Arbeit, kann mich nicht aufs chatten konzentrieren, will auch nicht unbedingt zeigen, dass ich an der Arbeit gerade nichts besseres zu tun habe, ihr zu schreiben. Also warte ich bis abends. Sie liest die Nachricht ein paar Stunden verzögert. Solche Situationen sind sehr häufig. Wenn ich dieses Spiel nun über Wochen hin treibe, bis mal ein guter Moment kommt, wo sie sofort antwortet, bin ich nicht davon überzeugt, dass das so klug ist. Anders kann ich aber keine gute Stimmung aufbauen.

Also wie löst man dieses Problem?

Zitat

Aber auch wenn Dir ihre Art nicht passt, hat sie Bezeichnungen wie "Sondermüll" nicht verdient. Wie kannst Du erwarten, dass Frauen Dich durch die Bank respektieren, wenn Du das nicht ebenfalls tust. 

....und finally: lerne mal am Daten und Verführen selbst Spaß zu haben und es nicht nur als Werkzeug zum Ficken zu sehen. Wie soll die Frau Spaß haben am Texten mit Dir, wenn Du ihn nicht hast? Du bist der Mann, Du führst. Auch bei der Stimmung. Wenn die Frau Dir nicht folgt, ist das ihr Pech. Heisst aber auch, dass Du mal lernst, Frauen zu respektieren. Auch ne HB5 hat ihren Stolz - ja, manchmal auch zu viel.

Ich finde es interessant wie der Frage nach der Henne und dem Ei nachgegangen wird. Sind jetzt mehrere die mir nachsagen, ich habe eine schlechte Einstellung. Tatsächlich ist es genau andersrum. Ich geh in jeden Chat, in jedes Match sehr optimistisch, auch bei HB5, sonst würde ich gar nicht erst matchen oder schreiben. Ich sorge stets für eine gute Grundstimmung, erst sobald ich merke, dass die Damen langweilig sind oder sich amüsieren oder selbst Invest reinbringen (vielleicht tun sie auch nur so, um höflich zu sein) aber trotzdem nicht auf WA oder Treffen wollen, vergeht mir die Laune und ich denke "schön, und wo steckt jetzt der Sinn? Wozu hast du, liebe HB5, überhaupt mit mir geschrieben, wenn für dich von Anfang an ein Treffen oder WA außer Frage stand?". Gut die mit Invest, machen wenigstens noch ein wenig Spaß. Aber ist halt irgendwann auch immer das gleiche.

Einen Witz kann man drei viermal erzählen. Dann ist er nicht mehr witzig. Genauso gehts mir beim Kennenlernen. Ich habe meine Routinen, bei denen ich weiß, dass die meisten darauf anspringen und ich sehr lange Gespräche führen kann, die Gespräche wiederholen sich aber bei allen HBs. Spaß entsteht nur, wenn ich ihn initiiere. Und auch das wiederholt sich. Online erfährt man halt nichts interessantes über andere Menschen, das Vertrauen bringen sie einem nicht entgegen. Außer man geht auf Niceguy der eine Brieffreundschaft mit HB aufbauen will. Das ist aber nicht mein Ziel. Mit anderen Worten, je mehr ich darauf pusche, dass sie mir Geheimnisse anvertrauen, ohne dass HBs erwarten müssen, dass ich sie treffen will, umso weniger attracted sind sie an mir als Mann sondern sehen mich als Niceguy. Warum sollte ich diese Gefühle bei ihnen auslösen wollen, nur um statt eines Treffens eine interessante Geschichte zu hören? Das ist einfach nicht mein Ziel. Nicht statt, sondern währenddessen.

 

Danke, botte, für deinen Beitrag. Das war sehr konstruktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bring doch mal einen Auszug bis zu dem Punkt wo eine der Damen dann dir die Nummer nicht gibt. Irgendwas scheint doch mit dem TG nicht zu stimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 38 Minuten, chris1008 schrieb:

Auch ein typisches Problem: Wie kann die Stimmung gut sein, bzw. sie hochfrequent antworten, wenn man einfach gerade nicht im Chatmodus ist?  Ich hatte mal die Nummer von einer, die hat alle 24-36 Stunden geantwortet, dann aber mit ellenlangen Texten, was sie über Gott und die Welt denkt... Egal.

Wenn Du darauf keine Lust hast bzw. insbesondere den Eindruck hast, dass sie sich in keiner Weise für Dich interessiert und/oder Fragen stellt: stilles next. Also nicht aktiv absagen, sondern einfach versanden lassen. Manchmal merken die Damen dann, dass ihnen doch etwas fehlt, wenn keiner antwortet. Wenn nicht, ist auch nicht schade drum.

Zitat

Ich meine das Problem ist so: Man versucht Stimmung aufzubauen, in den Chatmodus zu gehen, HB antwortet am nächsten morgen. Gut ich bin an der Arbeit, kann mich nicht aufs chatten konzentrieren, will auch nicht unbedingt zeigen, dass ich an der Arbeit gerade nichts besseres zu tun habe, ihr zu schreiben. Also warte ich bis abends. Sie liest die Nachricht ein paar Stunden verzögert. Solche Situationen sind sehr häufig. Wenn ich dieses Spiel nun über Wochen hin treibe, bis mal ein guter Moment kommt, wo sie sofort antwortet, bin ich nicht davon überzeugt, dass das so klug ist. Anders kann ich aber keine gute Stimmung aufbauen. Also wie löst man dieses Problem?

Ja, das kann ein Problem sein. Daher chatten nur, wenn Du prinzipiell auch Muße hast zu antworten. An diesem hin-und-her mit tagelangen Intervallen erkennst Du aber auch begrenztes Interesse. Wie alt sind die Mädels, mit denen Du da so tipperst? Alles deutlich unter 30 ist meist nicht wirklich so stark eingebunden, dass man nicht mal die Zeit für ein bischen Chat am Stück aufbringen kann. Wenn sie Dir ganz offensichtlich nur morgens vom Pott aus schreiben: stilles Next.

Zitat

Ich finde es interessant wie der Frage nach der Henne und dem Ei nachgegangen wird. Sind jetzt mehrere die mir nachsagen, ich habe eine schlechte Einstellung. Tatsächlich ist es genau andersrum. Ich geh in jeden Chat, in jedes Match sehr optimistisch, auch bei HB5, sonst würde ich gar nicht erst matchen oder schreiben. Ich sorge stets für eine gute Grundstimmung, erst sobald ich merke, dass die Damen langweilig sind oder sich amüsieren oder selbst Invest reinbringen (vielleicht tun sie auch nur so, um höflich zu sein) aber trotzdem nicht auf WA oder Treffen wollen, vergeht mir die Laune und ich denke "schön, und wo steckt jetzt der Sinn? Wozu hast du, liebe HB5, überhaupt mit mir geschrieben, wenn für dich von Anfang an ein Treffen oder WA außer Frage stand?". Gut die mit Invest, machen wenigstens noch ein wenig Spaß. Aber ist halt irgendwann auch immer das gleiche.

Wenn's Dir repetitiv vorkommt, dann machst Du dasselbe zu oft. Früher selbt filtern kann helfen, dann fokussierst Du Dich nur noch auf Mädels, mit denen das Gespräch läuft. Und nochmal: selbst wenn nach diesem Filtern manchmal keine übrig bleiben! Ein paar Gesprächsroutinen sind schon gut, das hilft, um abends nach der Arbeit in Fluss zu kommen. Hat aber auch Grenzen - ich hatte mal so Phasen, wo mir Mädels vorgeworfen haben, das käme zu routiniert daher. Der Weg daraus: immer schön offene Frage stellen und das Mädel selbst ans reden bringen. Sie aber zwischendrin auch immer mal herausfordern, frech sein - damit trennst Du ziemlich gut die Spreu vom Weizen. Dazwischen dann immer mal ungefragt selbst was erzählen oder auch einfach nur mal ein Bild schicken als Gesprächsaufhänger. Was immer Du tust - tue es nur, wenn Du Spaß an der Sache hast. 

Zitat

Und auch das wiederholt sich. Online erfährt man halt nichts interessantes über andere Menschen, das Vertrauen bringen sie einem nicht entgegen. Außer man geht auf Niceguy der eine Brieffreundschaft mit HB aufbauen will. Das ist aber nicht mein Ziel. Mit anderen Worten, je mehr ich darauf pusche, dass sie mir Geheimnisse anvertrauen, ohne dass HBs erwarten müssen, dass ich sie treffen will, umso weniger attracted sind sie an mir als Mann sondern sehen mich als Niceguy. Warum sollte ich diese Gefühle bei ihnen auslösen wollen, nur um statt eines Treffens eine interessante Geschichte zu hören? Das ist einfach nicht mein Ziel. Nicht statt, sondern währenddessen.

Siehe oben: fail fast, fail cheap. Und blocke die "interessanten Geschichten" frühzeitig ab oder grätsch da auch mal mit einer Zwischenfrage rein. Du willst ja genau das nicht. Oder kontere das ganze mit ner kleinen Geschichte von Dir selbst. Mit nem Cliffhanger.

Ich denke auch, es wäre interessant, wenn Du mal ein oder zwei längere Chatverläufe hier komplett zur Diskussion stellst. Dann kann man da mal am Beispiel aufziehen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, bbtrp schrieb:

Bring doch mal einen Auszug bis zu dem Punkt wo eine der Damen dann dir die Nummer nicht gibt. Irgendwas scheint doch mit dem TG nicht zu stimmen

Mal sehen, was ich raussuchen werde.

Ich kann die Reaktionen von Menschen eigentlich schon ganz gut abschätzen.

  • Beispiel 1: Ich weiß ganz genau, was ich sagen muss, damit ich meine Kollegen zum Lachen bringe. Gut, die kenne ich. Es gelingt mir allerdings auch in jedem Vorstellungsgespräch, die Leute mindestens ein zwei mal zum Lachen zu bringen. Und ich weiß ganz genau, wann sie Lachen werden.
  • Beispiel 2: Ich habe eine alte Bekannte an einem Nachmittag zum Shoppen am nächsten Tag eingeladen. Einen Laden, über den wir einige Monate zuvor gescherzt haben. Mir gings wirklich nur ums Shoppen. Als sie dann den Rest des Tages nicht mehr online war, wusste ich, dass sie mir gegen Mittag zum nächsten Tag schreiben wird "Ja tolle Idee, habs aber jetzt erst gelesen". Und genau das hat sie auch geschrieben. Als sie schon nachmittags nicht mehr online war, wusste ich, dass sie die Nachricht erhalten hat, aber nicht mehr online geht, um genau das am nächsten Tag sagen zu können.
  • Beispiel 3: Ich habe vorhin die Nummer einer HB8 bekommen, die sie mir erst nicht geben wollte. Nachdem ich nun einen Freezeout gemacht habe, kam heute die Nummer. Ich schreibe kurz, warte seither auf eine Antwort. Ich rechne mit der Antwort gegen 21 Uhr. Mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch gern mal einen Auszug sehen. 
ewig tippern würde ich dir auch abraten, wenn du daran eh keinen richtigen Spaß hast. Klingt irgendwie so, als würdest du das machen.
Streu halt nach der 4./5. Nachricht direkt ein etwas wie, du ich Treff mich eigentlich lieber in real Life als viel hin und her zu schreiben. Hast du Lust die Tage mal was zu machen? 
wenn sie darauf anspringt, top, entspannt Zeit ausmachen. Nebenbei kannst du trotzdem weiter smalltalken und bisschen texten, schadet definitiv nicht, zeigt dass du Interesse hast. Sonst kommt sich die Frau vielleicht auch zu überrumpelt vor. Aber Ziel (Date) halt nicht aus den Augen verlieren;) 

Wenn sie es langsamer angehen will wird sie dir das dann auch sagen. Dann tipper halt ein bisschen mit ihr und frag nach 3-4 Tagen noch mal. 

Wenn sie gar nicht mehr antwortet hast du dir Zeit gespart. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ja ursprünglich um die Frage, wie man die Dame überzeugt, wenn sie die Nummer nicht rausgibt. Also wie man am besten fortfährt. Ihr habt ja schon was gesagt, Freezeout und so. Dann ist hier Nele (23) HB7, nach erfolgreichem Icebreaker auf Lovoo. Dieser Verlauf ist länger. Normalerweise warte ich nicht so lange bis zum NC. Aber mit Nele hat es mir Spaß gemacht. Ich hatte seitdem noch eine weitere Nachricht geschrieben, auf die sie nicht reagierte. Gerade sowas finde ich extrem schade, da sie mir somit das Gefühl gibt, als hätte ich sie beleidigt, als ich beim zweiten Mal den NC versuchte. Mit solchen Frauen schreibe ich auch sehr gerne, weils halt Spaß macht. Ich hätte ja kein Problem damit gehabt, dass es bei ihr etwas länger dauert, weils wie gesagt, Spaß gemacht hat. Aber dieses in meinen Augen grundlose Ghosting ist halt verletzend. 

Sie ist sehr häufig online. Starkes Anzeichen für eine Frau, die eigentlich nur chatten will, weil sie Langeweile hat.

Zitat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@chris1008 - der Anfang war ja nicht schlecht, aber dann ziehst Du das Thema mit ERdmännchen vs Karpfen unnötig in die Länge. Und vielleicht habe ich es ja übersehen, aber: wo bekundest Du wirklich deutlich Dein Interesse an ihr? "Lass mal Nummern tauschen", "Whatsapp-Freundin"? Sie fordert Dich ja sogar kurz heraus ("warum nicht hier") - warum sagst Du ihr das nicht geradeheraus?

- "Du bist lustig, Fräulein Erdmännchen. Ich würd gerne mal Deine Stimme hören!"
- "Jetzt hab ich so'n bischen Angst um meinen Arm. Hinterher bist du so'n zwei Zentner-Erdweibchen.... Aber die Neugier überwiegt! Wo is'n Dein Gehege, Fräulein Erdmännchen?"

Oder was auch immer. Auf jeden Fall ein klarer Bogen für Sie, dass Du sie treffen willst. Les ich hier nicht? Selbst wenn sie da nicht sofort drauf eingeht.... wenn Du weiter so passiv bleibt, merkt sie nicht, dass es voran geht. Auf die Frage nach Deinem Job nicht so ernst btw. Sag einfach sowas wie "was mit Geld, mit Schweizern und mit Französisch!" Soll sie doch nachfragen.

In short: mach Dein Interesse klarer,. Und fordere sie hier und da mal ein bischen spielerisch heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.