Target sagt, dass sie nicht so toll ist! Bedeutung und Reaktion???

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

    Was hat es zu bedeuten, wenn eine Frau auf einem Date beim flirtiven Gespräch sagt, dass sie nicht so toll ist bzw. so toll ist, wie ich es mir vorstelle? Ich

    habe das erst vor kurzem gehört; kann mich aber daran erinnern, dass man dies auch schon mal früher zu mir gesagt hat! Ist dies ein Shittest? Ein    

    Hinweis darauf, dass ich das Target zu positiv sehe oder sie beim Flirten gar versehentlich auf ein Podest stelle? Also zu bedürftig flirte und mir zu viel Mühe 

    gebe sie aufzureissen? Oder will sie einfach nur das ich ihr widerspreche und sie hören will, wie toll sie doch ist? Oder ganz kurios: ist dies bereits die

    Vorbereitung auf eine Abfuhr und soll mir signalisieren, dass ich nicht so ganz traurig sein muss sie nicht abbekommen zu haben! Irgendwie ergibt für

    mich alles durchaus Sinn!

 

 

 

    Und natürlich die entscheidende Frage: wie soll ich reagieren?

 

 

    Was ist eure Meinung dazu? Danke für die Antworten im Voraus!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mista Sportficka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nennt sich "fishing for compliments". Sie will von Dir Bestätigung. Meine typischen Reaktionen sind: "hab ich mir schon gedacht" oder "das ist ja doof!".

  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Hexer schrieb:

nennt sich "fishing for compliments". Sie will von Dir Bestätigung. Meine typischen Reaktionen sind: "hab ich mir schon gedacht" oder "das ist ja doof!".

Dürfte wohl nicht für ein gutes Selbstbewusstsein sprechen. LSE incoming?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, LasseMaskrachen schrieb:

Dürfte wohl nicht für ein gutes Selbstbewusstsein sprechen. LSE incoming?

naja, sie glaubt ja (meist) nicht wirklich, dass sie nicht toll sei. Sie sagt das um Dich zu einem Kompliment zu bringen. In meinem Verständnis aus Spieltrieb. Deshalb spiele ich dann auch gerne mit.

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja entweder fishing for compliments oder sie merkt dass du sie auf ein Podest stellst und hat Angst, dass du bald enttäuscht bist wenn du sie richtig kenne lernst. Beides low self esteem 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

DANKE für Eure Antworten!

 

Zitat

Ja entweder fishing for compliments oder sie merkt dass du sie auf ein Podest stellst und hat Angst, dass du bald enttäuscht bist wenn du sie richtig kenne lernst. Beides low self esteem 

Das klingt durchaus einleuchtend. Also könnte es auch gut sein, dass sie mir ein höheren Wert auf dem Partnermarkt zuschreibt als sich selbst?!? Klingt etwas arrogant, weiß ich selbst, aber ich bin halt jemand der eine solche Situation genau analysieren will.

 

Zitat

Und natürlich die entscheidende Frage: wie soll ich reagieren?

Das habt ihr mir leider noch nicht so ganz beantwortet! Außer natürlch der "Hexer! Sätze wie "das ist aber doof bzw. traurig" sind dann wohl mit einem dementsprechenden Augenzwinkern vorzutragen. "Na dann können wir ja gleich in die Kiste springen, wenn du froh bist mich abzubekommen" oder "komisch, das haben bislang ALLE Frauen zu mir gesagt, die ich näher kennenlerne"!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Mista Sportficka schrieb:

Also könnte es auch gut sein, dass sie mir ein höheren Wert auf dem Partnermarkt zuschreibt als sich selbst?!?

Kann sein, muss aber nicht. Kann auch sein dass sie ihren Ex betrogen hat und davon noch schlechtes Gewissen hat, besonders wenn sie merkt dass du sie als Traumfrau siehst. Dich da bremsen will.


Alles was hier genannt wurde kannst du durch analysieren eh nicht raus finden. Kann 100 Gründe haben für ne Frau sowas zu sagen. 

Finde die Reaktion von Hexer eh gut. „Das ist aber doof“ klingt doch passend und flirty. 

wenn es dich so brennend interessiert warum sie sowas sagt, dann frag sie halt. Vielleicht will sie es dir ja was mitteilen indem sie sowas andeutet. Und dann weißt du Bescheid welche der vielen red flags es am Ende ist. 😉 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Mista Sportficka schrieb:

Das klingt durchaus einleuchtend. Also könnte es auch gut sein, dass sie mir ein höheren Wert auf dem Partnermarkt zuschreibt als sich selbst?!? Klingt etwas arrogant, weiß ich selbst, aber ich bin halt jemand der eine solche Situation genau analysieren will.

Wir sind hierzulande in ner gewissen Neidgesellschaft. Ist ziemlich verbreitet, seinen Wert nach aussen runterzuschrauben, weil Leute runtersetzen hier n gewisser Volkssport ist.

Und lass die Analysiererei. Kling a) wirklich arrogant und b) biste damit allenfalls am Anfang toll, bugsierst Dich damit aber ins Aus, falls sie n gesundes Selbstbewusstsein hat. 

Wenn Du sie cool findest: Dann lern sie kennen. Wenn Dir eindeutige Red Flags ins Gesicht springen: Dann geh entsprechend damit um. Aber hör auf, so kopfig zu sein - Spricht halt auch nicht grad für gutes Selbstbewusstsein, ganz ehrlich.

Stell sie einfach nicht auf n Podest, mach nicht auf Niceguy, und behandel sie trotzdem mit Respekt. Und wennde merkst, sie ist nix für Dich, dann halt next. Nicht alles kaputtdenken.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.