Network Marketing

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wurde jetzt schon des Öfteren über Instagram von Leuten angeschrieben, die Network Marketing als Geschäftsmodell betreiben. Konkret heißt eine Firma, Gruppe, wie auch immer man die Leute nennen mag, Ohana Business und Health, es waren auch noch andere dabei. 

Mit unter aufgefallen ist mir Immer das gleiche. Ich habe mit einem Mädel und einem Typen gefacetimed. Dort und auch in jedem Vorstellungsvideo, wurde finde ich, nur um den heißen Brei geredet, was überhaupt das Geschäftsmodell ist. Es wird nur gesagt: Hach, stellt ihr euch nicht auch so euer Leben vor, unabhängig, und frei, ich war damals genau so wie ihr. 

Unterstichen wird das von teils schimmernden Profilen und Storys, teilweise sehr hübschen Mädchen, Teamreisen und die schönstes Villen. Und immer stehen Business Calls und sonst was an. 

Ich bin nach Recherche und dem Gespräch immer noch nicht drauf gekommen was diese Leute überhaupt machen. 

Es geht irgendwie um Nahrungsergänzungsmittel und Trainingspläne. Ok schön und gut. Das bietet ungefähr jeder heutzutage an. Und für was man da andauernd Business Meetings und calls hat, ist mir auch schleierhaft. 

Habt ihr Erfahrung mit sowas? Wie schaut so ein Geschäft überhaupt aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versicherungen zu verkaufen ist ja zumindest theoretisch ertragsreich (die entsprechenden MLM Dinger funktionieren aber auch nicht). Aber das die Leute echt immer noch damit ankommen Saft, Supplements oder Trainingspläne zu verkaufen... Worte. Fehlen.

 

vor 2 Stunden, eberli schrieb:

Habt ihr Erfahrung mit sowas? Wie schaut so ein Geschäft überhaupt aus? 

Du tust so, als wenn du Saft verkaufst aber in Wahrheit suchst du Leute, die dann für dich so tun als wenn sie Saft verkaufen aber in Wahrheit Leute suchen, die so tun als wenn sie Saft verkaufen, aber in Wahrheit Leute suchen, die... du verstehst. Ist nur doof, wenn niemand den Saft haben will auser Tante/Onkel, dann musst du halt irgendwelche Guys auf Insta anschreiben in der Hoffnung, dass der genug Tanten und Onkels hat.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert nach dem Prinzip, dass jeden Tag irgendein Depp aufsteht, der da mitmacht und Geld lässt und deine Aufgabe wird es sein, den nächsten Depp zu finden. Es gibt einen witzigen Typen, der verkauft Tutorials wie du eine Seite hochziehst auf der du anschließend Tutorials verkaufst wie die Leute Tutorials verkaufen können. 

Ich habe mal für eine Fitnessmarke im MLM Prinzip in der Lanxess Arena gearbeitet (die hatten ihr Jahrestreffen dort ;)). Ich habe im Lager gearbeitet und wir haben den Mädels an der Kasse die Buttons aufgefüllt. Ein Button entspricht jeweils einem Rank. Die Preisrange ging von 200,00 EUR - 5000,00 EUR pro Button, je nach Rank. Die Dinger haben sich verkauft wie verrückt. Am Ende des Tages hatten wir aber noch 30 Umzugskartons mit Buttons übrig und haben sie einfach im Müll entsorgt - nachdem wir aus Spaß damit Fussball gespielt haben und unsere T-Shirts damit vollgetackert haben.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir nämlich auch schon alles gedacht. Es hieß nämlich so, wenn ich einsteige, muss ich eine einmalige Lizenzgebühr bezahlen bei einer Franchise Firma. Sprich diese Firma, die diese Säfte, und Pülverchen herstellt. Das kostet mich einmalig 100€, und im Moment nur 60€, wäre ne Spezial Aktion, fand ich auch schon spanisch. 

Was mich halt verwirrt, ist dass da wirklich reihenweise 20-29 Leute dabei sind, vor allem richtige geile Frauen, mit teilweise sehr vielen Followern. Die Reisen nach Bali Südamerika und Buxtehude sehen auch toll aus. Tolle Villen, tolle Autos, alle mit ihren Laptops dabei. Irgendeiner muss das ja auch alles zahlen denk ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, eberli schrieb:

Das hab ich mir nämlich auch schon alles gedacht. Es hieß nämlich so, wenn ich einsteige, muss ich eine einmalige Lizenzgebühr bezahlen bei einer Franchise Firma. Sprich diese Firma, die diese Säfte, und Pülverchen herstellt. Das kostet mich einmalig 100€, und im Moment nur 60€, wäre ne Spezial Aktion, fand ich auch schon spanisch. 

Vergiss den Scheiss, ist Abzocke. Dauert 20 Sekunden bei Google, um das zu erkennen.

vor 7 Stunden, eberli schrieb:

Was mich halt verwirrt, ist dass da wirklich reihenweise 20-29 Leute dabei sind, vor allem richtige geile Frauen, mit teilweise sehr vielen Followern.

Da du es schon zum zweiten Mal erwähnst, scheint es ja primär darum zu gehen. 

Dann geh ran. Mach da mit und fick die Instababes von Ohana.

Für grad mal 60 Euro klingt das doch vernünftig?

vor 7 Stunden, eberli schrieb:

Die Reisen nach Bali Südamerika und Buxtehude sehen auch toll aus. Tolle Villen, tolle Autos, alle mit ihren Laptops dabei. Irgendeiner muss das ja auch alles zahlen denk ich mir.

Relativ simpel. Das zahlen die Deppen, die zuerst ein Starter Paket kaufen und danach in die Abo Falle rennen. Und am allermeisten zahlen das die, die in die Struktur einsteigen um den Scheiss dann als Lizenzpartner weiter zu verkaufen. 

Weil die tatsächlich glauben, danach wird auf Bali gefickt.

Wird es übrigens auch. Aber du wirst nicht auf Bali ficken. Du bleibst hängen in Buxtehude und wirst (!) gefickt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Produkte will keiner, das haben diese Menschen schon selber erkannt. Denn mit Pülverchen, Trainingsplänen und Saftkuren, kann man mittlerweile sein Wohnzimmer tapezieren. Deshalb versuchen sie durch immer und immer mehr Leute, so ein großes "Netzwerk" aufzubauen, dass irgendwo vllt ein paar Volldebile sind, die die Produkte kaufen. 

Du kannst in deinem gesamten sozialen Kreis, vllt den Saft deiner Cousine, und Florian, dem ADHS Kranken aus der Grundschule, andrehen. Gibt es aber 100 von dir á 2 Kunden, sinds schon 200 Kunden. Und darauf baut das ganze auf, auf Masse. Je mehr Menschen, desto mehr Idioten wird's irgendwo geben. 

Rund herum, ist natürlich ihre Außenwahrnehmung das A und O. Du wirst merken, dass alle solche Leute, immer die gleichen Floskeln benutzen. Ihre "Follower" mit Worten wie Family, Friends, hoffe euch gehts super und überragend, ich liebe euch, ich liebe jeden Einzelnen von euch.. ansprechen. Das ist simpelste Verkaufsstrategie und Manipulationstechnik und dem Customer ein Gefühl von Zusammengehörigkeit, Vertrauen und Wertschätzung zu geben. 

Die Trips die du siehst, finanziert am Ende jeder selber. Das wird dann ganz schimmernd dargestellt, da es Teil des Geschäfts ist. Denn grade mit sowas lockt man neue "Partner" wie dich, die wieder Cousinen und Cousins haben. 

Wenn du da mitmachst, wirst du:

-Auch in deiner Instagram Story, wie ein Debiler was von Liebe, Freude, wie begeistert du vom Leben bist, und über die Säfte plappern müssen, sonst wirst du gekickt

-Wirst du auf Dauer andere Menschen übers Internet, oder deine Freunde überzeugen müssen, mitzumachen, denn sonst lohnt es sich für dich finanziell nicht.

-Wirst du anfangs viel Geld bezahlen müssen, und wirst das nur wieder rausbekommen, wenn du dich komplett verstellst.

-Wirst du viel Zeit mit unsinnigem Telefonieren mit anderen Networkern verbringen, die meistens selber ziemlich ungebildet sind, und es wird deshalb keinen Spaß machen.

-Du wirst auf den Reisen, 2-3 von den Tussis ficken können, weil das wie eine Jugendreise ist.

Nur letzteres wird cool sein.

 

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, eberli schrieb:

euer Leben vor, unabhängig, und frei, ich war damals genau so wie ihr.

Wenn dir jemand so kommt kannst du schon Mal pauschal davon ausgehen dass dich jemand über den Tisch ziehen will.

vor 19 Stunden, eberli schrieb:

Ich bin nach Recherche und dem Gespräch immer noch nicht drauf gekommen was diese Leute überhaupt machen. 

 

vor 14 Stunden, eberli schrieb:

Es hieß nämlich so, wenn ich einsteige, muss ich [...] bezahlen....

Darum geht's, dass du irgendwas bezahlst. Das machen die Leute.

 

Lass die Finger davon und Spar dir das Geld.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den einen jetzt nochmal konkret gefragt was sie denn jetzt überhaupt machen, das hat er geantwortet:

"Wir erstellen für kunden warenkörbe auf individuelle Empfehlungen über unser Virtual Office. Da haben wir ne eigene Franchise partner id.  die kunden bestellen dann darüber."

Weiß ich genauso viel wie vorher jetzt. Wenn jemand das zeug kaufen möchte, warum sollen die dann Warenkörbe erstellen? Wenn jemand will, kann er doch selber auf die Website und sich das bestellen? 

bearbeitet von eberli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, eberli schrieb:

Hab den einen jetzt nochmal konkret gefragt was sie denn jetzt überhaupt machen, das hat er geantwortet:

"Wir erstellen für kunden warenkörbe auf individuelle Empfehlungen über unser Virtual Office. Da haben wir ne eigene Franchise partner id.  die kunden bestellen dann darüber."

....außerdem schreiben sie über Instagram Leute an um sie zu rekrutieren. 
In MLM ist die Haupteinnahmequelle die Rekrutierung weiterer ,,Mitarbeiter."

Rein finanziell kann sich das lohnen, wenn du genug Leute ins Boot ziehen kannst, welche wiederum selbst Leute ins Boot ziehen. 
Sagst du zu, wirst du abgezogen. Dies kannst du nur dadurch ausgleichen indem du selbst genug Leute abziehst.
Wenn du ernsthaft überlegst da mitzumachen, dann solltest du dich auch darauf vorbereiten, dann deinen Freundes- und Bekanntenkreis abzugrasen. 

Ein Kumpel von mir ist da eingestiegen und finanziell ziemlich erfolgreich, weil er verkaufen kann. 
Hat mir auch erzählt, wie er sich mit ner fetten Karre und einem typischen "instababe" (meine Worte, nicht seine) auf nen öffentlichen Platz gestellt hat.
Dauert nicht lange bis Typen ankommen und ihn fragen, was er denn beruflich macht, dass er sich das Auto (und die Frau) leisten kann.
Wir reden nicht mehr. 

vor 19 Stunden, eberli schrieb:

Unterstichen wird das von teils schimmernden Profilen und Storys, teilweise sehr hübschen Mädchen, Teamreisen und die schönstes Villen. Und immer stehen Business Calls und sonst was an. 

Der wichtigste Skill im MLM ist das Verkaufen. 
Hier wird dir ein Lifestyle verkauft. Ist im Grunde nichts anderes als ein AXE-Werbespot, wo sich die Frauen um den Typen scharren sobald er das Deo nutzt.

 

Mich würde interessieren: Sind das Bekannte von dir oder schreiben sie dich aus dem nichts an?
Und haben sie irgendeine Begründung, warum sie ausgerechnet dich auserwählt haben? 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Awakened schrieb:

Mich würde interessieren: Sind das Bekannte von dir oder schreiben sie dich aus dem nichts an?
Und haben sie irgendeine Begründung, warum sie ausgerechnet dich auserwählt haben? 

Also die eine Tussi hab ich über Tinder gemacht, dann hat sie mir das halt unterbreitet, ich solle mir mal ihr Instagram Profil anschauen. Und daraus entstand das.

Die anderen haben mich so bei Instagram angeschrieben, weil ich 1-2 Spiegelselfies aus dem Fitti drin habe, und "Sportlich" aussehen würde, und total symptahtisch und "drive" hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, eberli schrieb:

Also die eine Tussi hab ich über Tinder gemacht, dann hat sie mir das halt unterbreitet, ich solle mir mal ihr Instagram Profil anschauen. Und daraus entstand das.

ach witzig 🤣

Also neben Bots und Fakeprofilen muss man nun auch auf MLM aufpassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv ist MLM eine Plage. Meine Erfahrungen aus dem Pre-Corona Berlin: Nahezu jede einzelne Veranstaltung zum lockeren Kennenlernen für neue Menschen in der Stadt (Neu in Berlin etc.) ist durchseucht von MLMern. Man kann leider davon ausgehen, dass fast jeder, der auf seinem Profilbild einen Anzug trägt, in irgendeinerweise MLM zugehörig ist. Bei uns ganz oft: tecis, tauris, DVAG etc. (Versicherungsverticker..ehh ich meine natürlich Finanzplaner), MLM (Gold zu überzogenen Preisen verticken), jeuness und Konsorten (Beautykram mit komplett durchgeknallten Weiber) und eine riesige Sparte aus Erfolgserklärern.

Leider bei allen vorhanden: Ein nach außen hin spannendes Leben aus Partys, Mädels und Erfolg - genau das zieht viele vor allem junge Menschen an. Unterhält man sich sieht man oft Menschen mit problematichen Familien, Frauenproblemen, Oberflächlichkeiten und Geltungsdrang verbunden mit einem blinden nahezu sektenhaften Glauben an den Mist, der verkauft wird. 

Oh und wenn euch langweilig ist: Lasst euch von MLM Mädels aquirieren und haltet sie hin. Kaum zu glauben, aber für einen in Aussicht gestellten Kauf gehen viele mit Einem ohne Probleme in die Kiste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, 2020_Begins schrieb:

Definitiv ist MLM eine Plage. Meine Erfahrungen aus dem Pre-Corona Berlin: Nahezu jede einzelne Veranstaltung zum lockeren Kennenlernen für neue Menschen in der Stadt (Neu in Berlin etc.) ist durchseucht von MLMern. Man kann leider davon ausgehen, dass fast jeder, der auf seinem Profilbild einen Anzug trägt, in irgendeinerweise MLM zugehörig ist. Bei uns ganz oft: tecis, tauris, DVAG etc. (Versicherungsverticker..ehh ich meine natürlich Finanzplaner), MLM (Gold zu überzogenen Preisen verticken), jeuness und Konsorten (Beautykram mit komplett durchgeknallten Weiber) und eine riesige Sparte aus Erfolgserklärern.

Leider bei allen vorhanden: Ein nach außen hin spannendes Leben aus Partys, Mädels und Erfolg - genau das zieht viele vor allem junge Menschen an. Unterhält man sich sieht man oft Menschen mit problematichen Familien, Frauenproblemen, Oberflächlichkeiten und Geltungsdrang verbunden mit einem blinden nahezu sektenhaften Glauben an den Mist, der verkauft wird. 

Oh und wenn euch langweilig ist: Lasst euch von MLM Mädels aquirieren und haltet sie hin. Kaum zu glauben, aber für einen in Aussicht gestellten Kauf gehen viele mit Einem ohne Probleme in die Kiste. 

Like! 

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das schonmal jemandem bei Kryptowährungen passiert? 
 

Werde neuerdings ständig angeschrieben, ob ich dort investieren will, ins Team einsteigen will usw. 

kannte das vorher auch nur mit Fitness Kram. 
 

Firma hieß glaube Marketpeak. Ist das auch MLM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

  

 

 

sollte reichen 

 

bearbeitet von RoyalDutch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.10.2020 um 16:02 , 2020_Begins schrieb:

Oh und wenn euch langweilig ist: Lasst euch von MLM Mädels aquirieren und haltet sie hin. Kaum zu glauben, aber für einen in Aussicht gestellten Kauf gehen viele mit Einem ohne Probleme in die Kiste

Hatte das vor 3,4 Jahren 😅 erst telefoniert und Interesse geheuchelt, dann fuhren die Weiber ohne Witz ne Stunde zu mir in die Gegend für ihr “Business Date”. Ordentlich gebechert und dann rumgemacht oder im Auto gebumst. War ne schöne Zeit, vor allem wenn es ein schöner Sommerabend war.
Achja und reich ist von denen heute keine. Hat etwas gebraucht bis sie realisierten, Aufwand und Ertrag sind da Katastrophe. Aber überzeugend Auftreten ohne den Durchblick, das konnten die echt. Ging sogar so weit dass sie dich beleidigten wenn du nicht mitgemacht hast 😄

bearbeitet von cooperx
  • LIKE 3
  • HAHA 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎01‎.‎11‎.‎2020 um 20:59 , cooperx schrieb:

Hatte das vor 3,4 Jahren 😅 erst telefoniert und Interesse geheuchelt, dann fuhren die Weiber ohne Witz ne Stunde zu mir in die Gegend für ihr “Business Date”. Ordentlich gebechert und dann rumgemacht oder im Auto gebumst. War ne schöne Zeit, vor allem wenn es ein schöner Sommerabend war.

Wie komme ich am schnellsten an MLM Mädels? Frage für einen Freund..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Remo schrieb:

Wie komme ich am schnellsten an MLM Mädels? Frage für einen Freund..

How to: MLM Frauen aufreißen 

Die Spezies der MLM-Frauen lebt vorrangig in Sozialen Netzwerken. Ansammlungen befinden sich hier oft in Facebook und Instagram in Gruppen, in denen sich zwei Arten von Menschen tummeln - Erstens mögliche Kunden (stetiges Einkommen), Zweitens mögliche Vertriebspartner (Extrovertiert, jung, schamlos, geldfixiert, manipulierbar). Gebündelt kann ich Facebook Gruppen wie "Neu in xxx" empfehlen, die es für jede größere Stadt gibt. Halte Ausschau nach jungen Leuten in guter Kleidung und Erfolgspose in den sozialen Netzwerken und stöbere ein wenig. Oft kommen Posts wie "Hey Leute, ich bin am xxx mal wieder auf einem krassen Event mit geilen Leuten - will sich jemand anschließen?". Sehr oft: Spieleabende und Lanparty (Man will Kunden und Mögliche Partner ja von seiner kumpelhaften Atmosphäre überzeugen, erfolgreiche Menschen haben Formalitäten nämlich nicht nötig!). 

Grundsätzlich gilt: Kennst du Einen, kennst du Alle - schnell dürftest du ein großes Netzwerk mit entsprechend bekloppten Weibern haben, die für einen Abschluss alles tun. Bonuspunkte gibt es übrigens, wenn du durchblicken lässt, dass du selbst über ein finanzstarkes Netzwerk verfügst. Ich selbst arbeite zum Beispiel im politischen Umfeld mit vielen Beamten, was der feuchte Traum für jeden Versicherungsverticker ist (Stetiges Einkommen = Stetige Provision). Als Dateregel: Sag einfach, dass dich dich gern außerhalb der Büroräume mal mit demjenigen Mädel treffen möchtest und man sich bei einem Wein sicherlich entspannter über das jeweilige MLM Angebot unterhalten kann. Vor Ort beginnt dann ein Spiel hinsichtlich des Ablenkens vom Thema, was mit ein wenig Alkohol und Charme kein Problem sein sollte. 

Auch cool: Lass dich testberaten und kläre noch offene Frage privat. Versicherungsverträge werden nämlich nie am Beratungstag geschlossen. Hinterher musst du schauen: Es ist sicherlich möglich, ganze MLM Standorte zu begatten, ohne einen Vertrag zu schließen. Versuchs am besten mit einer dauerhaften Hinhaltetaktik (Oh ich habe vor lauter Arbeit noch nicht die Unterlagen ansehen können) und viele Events mitzunehmen. Alle MLM-ler tun so, als seien sie beste Freunde, aber die Mädels hacken sich gegenseitig die Augen aus und reißen sich um dich, solang am Ende ein Abschluss in Aussicht steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Remo schrieb:

Wie komme ich am schnellsten an MLM Mädels? Frage für einen Freund..

Bei mir war’s damals so, dass ich über Insta und Facebook viele Kontakte oder halt Abonniert habe. Wenn dann eine oft diese typischen “ich strebe nach mehr” Bilder drin hatte, z.b Reisen, Autos, Schmuck, oder wechselnde Hotels...dann hast du eben angeschrieben oder unter das Bild kommentiert, wie sie dazu kommt. Ich hab dann eben mehr nachgefragt und “ja ich arbeite 50h pro Woche in Unternehmen XY (was für die Weiber auch Status war) und würde gerne mehr das Immunsystem stärken, z.b. im Winter noch dazu Vitamin D Mangel usw usw...” dann schicken sie dir oft ein Video mit “schau dir das Video an, dort werden alle Fragen geklärt, sonst komm nochmal auf mich zu” das Video ist dann übelste Marketing Scheisse, ich hab dann meist geschrieben “komme grad (21 uhr) von der Arbeit hatte keine Zeit das Video zu sehen” oder “hab noch Fragen ungeklärt” und dann frägst du ob ihr telen könnt. Entweder geben die dir dann direkt ihre Nummer oder du haust deine raus mit “ruf mich an, koche grad parallel” 

Die Hühner sind dann beim Telefonat etwas aufgeregt im Sinne von “oh das funktioniert mit MLM ja doch, fühlt sich richtig gut an ich als Business Frau”. Du bleibst halt cool und erzählst beiläufig hier und da bissle Status aus deinem Leben und lenkst das ganze in Richtung was trinken gehen “ich bin fr Abend in der Stadt, komm doch auf’n Drink dazu und erzähl mir mehr”. Der Rest ist dann das typische Gaming von dem Thema auf dich und sie umlenken. 

Ab und zu gibts auch Anzeigen in Facebook “brauche 5-10 Leute die motiviert sind und auf einfache Art viel Geld verdienen wollen”. Wenn dir dann die Frau gefällt, schreib an. Du bist zu nichts verpflichtet. 
Was du halt immer im Hinterkopf haben solltest: du musst etwas haben, was sie wollen. Entweder Kontakte, gute Verkaufsskills oder halt der Typ der ihren Traum vom Reich werden etwas wahrer werden kann. 

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, 2020_Begins schrieb:

Sehr oft: Spieleabende und Lanparty (Man will Kunden und Mögliche Partner ja von seiner kumpelhaften Atmosphäre überzeugen, erfolgreiche Menschen haben Formalitäten nämlich nicht nötig!)

Möchte noch Cocktail-Abende hinzufügen. Ansonsten danke für deinen Beitrag 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab in meiner Studienzeit ein Praktikum bei tecis gemacht.

Positiv:
1.Ich konnte mir das damals für mein Studium anrechnen lassen. Entspannte 5 ects Punkte.

2.Du findest in solchen Läden immer ein paar wirklich gute Verkäufer. Wenn du den von meinen Vorpostern beschriebenen Bodensatz weglässt, sondern dich an die höheren Ebenen hälst, dann kannst du ggf viel lernen. Ich war da bei ein paar echt geilen Workshops.

3.Meinen finanzielle Bildung zu dem Zeitpunkt war gleich 0. Deswegen habe ich finanziell auch ein paar Dinge mitgenommen. Hat letzten Endes auch meine Familie weitergebracht, weil ich plötzlich der Typ in der Familie war, der Ahnung von Geld hat. Stimmte natürlich nicht aber als mich meine Oma irgendwann fragte ob ich ihren Finanzordner sortieren kann, fand ich raus, dass ihr Allianz"berater" ihr ein Rentenprodukt verkauft hatte, bei dem sie Geld einzahlt und ab 85 daraus etwas Rente bekommen würde. Sie war zu dem Zeitpunkt schon Anfang 70...beim nächsten Gespräch war ich dabei. Der kam danach nie wieder. Seitdem bin ich da etwas hinterher und kann zumindest verhindern, dass da komplett unsinnige Produkte gekauft werden.

4.Ich war auf einigen echt geilen Parties, mit verdammt viel Akohol, und hab dafür keinen Cent bezahlt.

5.Solche Vereine sind wandlende Sozialstudien. Ich fand die Betrachtung von innen heraus unheimlich spannend.

Negativ

1.Die Vorwürfe das solche Vereine sektenähnliche Züge haben ist nicht aus der Luft gegriffen und sich ständig die entsprechende Rhetorik anzuhören kann verdammt anstrengend sein.

2.Sie versuchen ständig dich zu animieren selber Produkte abzuschließen oder deinen Verwandten/Freunden/Bekannten zu erzählen wie geil das alles ist, damit die potentielle Kunden oder Partner werden.
 

Zusammenfassend: Also ich hab mein Praktikum definitiv nicht bereut. Nix bezahlt, einiges gelernt, eine Mitarbeiterin gebangt. Was will man mehr.
 

bearbeitet von Apfelschäler
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.