Da kommt nichts mehr - der MGTOW Masterplan

707 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte
vor 3 Minuten, Horke schrieb:

Verstehe hier die Vehemenz deiner Gegenpositionen nicht so ganz.

Es kann dir doch nur recht sein, wenn andere Männer in deiner Alterskohorte resignieren? Da bleibt dann mehr Auswahl für dich übrig.

Ich schätze, dass es so sein wird, dass du weniger uns davon überzeugen möchtest, dass es richtig ist, weiterzumachen, als vielmehr dich selbst

Nein, gar nicht. Ich bin gedanklich nicht in einem Szenario beheimatet, wo der 'Zugang' zu Frauen irgend etwas mit Nullsumme oder Verteilungsgerechtigkeit zu tun hat.
Fokussiere mich lieber darauf, die Dinge für mich richtig zu machen und zu entwickeln. Erfahrungsgemäß kommt dann auch irgendwann der Erfolg. Nicht immer so, wie man denkt, aber er kommt.

Wenn ich das mal zurück geben darf: schliesst Du hier eventuell von Dir auf andere/mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Hankson schrieb:

Man merkt, dass du das noch nie mitgemacht hast (ich im Übrigen auch nicht, aber ein weiser Mann lernt aus den Fehlern anderer). Du vergleichst das hier mit ner Freundin, wo man vll. noch getrennt wohnt - da gebe ich dir Recht, wenn man emotional stabil ist alles easy. Aber du vergisst dass bei einer Ehe und Kindern etc. extrem viel dranhängt, gemeinsame Verpflichtungen, Unterhalt, vll. zsm. Hauskredit und und und...das ruiniert dein Leben als Mann. Und dass Ehemänner heutzutage noch ein "geiles Leben" haben, wage ich in den allermeisten Fällen zu bezweifeln.

Wir sind getrennt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, botte schrieb:

Wenn ich das mal zurück geben darf: schliesst Du hier eventuell von Dir auf andere/mich?

Nein, gar nicht.

Ich bin gedanklich in einem Szenario beheimatet, wo jeder das tut, was er möchte und was ihn glücklich macht.

Und wenn dir der Partnermarkt, Dating, Frauen, Beziehungen, Trennungen, immer wieder von vorne anfangen Spaß machen, dann bin ich der Letzte, der dich davon zu überzeugen versucht, dass es nicht so ist. Es ist ja schließlich dein Leben.

Angenommen ich wende mich morgen um 180º und gehe all-in mit Tinder und Sargen und Pipapo, dann würden mir hier einige mangelnde Konsequenz vorwerfen, aber ich würde nur mit den Achseln zucken und sagen, hey was soll ich machen, ich hab halt wahnsinnig viel Lust drauf bekommen und es macht mir Spaß. 

Das ich das mache ist sogar wesentlich wahrscheinlicher als dass ich mir auf einmal sage, Dating macht mir eigentlich nicht so viel Spaß aber stiff upper lip, ich beisse mich da jetzt durch, wegen Persönlichkeitsentwicklung usw. weil mir Botte Licht am Ende des Tunnels versprochen hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Horke du musst hier niemanden etwas beweisen. Ganz besonders nicht irgendwelchen gelangweilten Trollen, die nur "helfen" wollen.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, botte schrieb:

nach der ersten Ehe und ab 40 nicht mehr voran ginge mit den Frauen, hat keine Ahnung. Da kommt noch so einiges. Klar, nicht so, wie man sich das mit 25 mal gedacht hat. Aber wenn man es richtig anstellt und in der Tat aus seinen eigenen Fehlern lernt, bleibt das Leben mit Frauen interessant. Field-tested.

Das bezweifle ich in keinster Weise, ganz im Gegenteil. Wenn man da Single, gut aufgestellt und fit ist, ist man doch die Ausnahme unter den Männern und mehr Frauen reißen sich um dich da du verfügbar, stabil im Leben und die Damen weit entfernt von ihrer Prime sind. Das merkt man ab 30 schon bei den 30++ und erstrecht bei den 40++ Damen. 

Jetzt kommt die Krux. - Die Damen von denen dann die choosing Signals kommen sind entweder iwann cheater wenn sie vergeben/verheiratet sind und es ernst wird oder aber - wenn sie Single sind - klassische Leftovers, die kein Mann länger als einen Abend um sich herum erträgt. Von daher - zum Spaß, ja vielleicht hin und wieder. Ernsthafte Beziehung - sehr unwahrscheinlich.

Daher bin ich da großteils bei Horke.

bearbeitet von Hankson
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Schmidtskatze schrieb:

Sorry, geh ruhig deinen Weg, aber du kannst nicht behaupten das dir Liebe und Zuneigung niemals fehlen!? 

Sehr wichtiger Punkt.

Ich bin kein Roboter, natürlich fehlt mir das manchmal.

Aber was soll man machen- Bestellungen ans Universum richten?

Man hat keinen Anspruch darauf, von jemanden geliebt zu werden. Und man erfährt nicht automatisch Liebe und Zuneigung nur weil man in einer Beziehung ist.

Als Mann kann man sich Liebe und Zuneigung in einer Beziehung auch nicht durch Compliance und Performance "verdienen", das ist der Grundfehler, der in die Betaisierungsfalle führt.

Es ist besser, alleine zu sein, als in einer Beziehung zu stecken, in der man getriezt wird damit man schön performt und strampelt.

Ich sage nicht, dass alle Beziehungen so sind, aber meine Situation ist eben nicht unbedingt die Schlechteste.

Es ist eine wunderschöne Sache, wenn man Liebe erfährt, aber das ganze Grinden, Strampeln, Plowen, Leisten, Performen usw. erhöhen eben leider nicht die Wahrscheinlichkeit, dass man geliebt werden wird. Wenn man in einem Loch steht und gräbt und gräbt, schaufelt und schaufelt, dann braucht man sich am Ende nicht zu wundern, wenn man sich damit ein noch tieferes Loch gegraben hat.

Besser man lässt los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Rui schrieb:

Hätten sie vielleicht, wenn sie tatsächliche Ehemänner in ihren Partnerschaften wären. Und nicht nach und nach die Frau in eine führende (also die Verantwortung tragende) Rolle drängen und dabei selber die Rolle eines halben Kindes annehmen würden.

Ach komm, es an den Männern festmachen zu wollen, die einfach nur gute Partner und für ihre Frau da sein wollen ist doch bullshit..das Problem ist, dass Frauen soetwas meist null wertschätzen.

Ich gebe dir aber Recht, dass viele Männer die einem im Alltag begegnen immer mehr wie Pussys sind, ja. Dafür sind viele Weiber aber auch mittlerweile wie Kerle. 

Letztendlich dient Pickup doch nur dazu die Hypergamie der Frau ein Stück weit auszunutzen. Echte Beziehungen zwischen Mann und Frau sollten Pickup doch gar nicht nötig haben, da ist man auch kein Oberalpha no-mercy-Typ, sondern könnte sich als Mann fallen lassen ohne dabei unmännlich zu werden und hätte immer Rückhalt von seiner Dame. - soetwas existiert nur quasi nicht mehr und ist eine romantisch verklärte Vorstellung wie es sein sollte aber in 99,9% der Fälle nie sein wird.

Je weniger man von einer Frau dazu gedrängt wird PickUp-Tools anwenden zu müssen, desto geeigneter halte ich sie für eine LTR. Der Rest ist nur zum gefickt werden geboren.

 

bearbeitet von Hankson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Rui schrieb:

Hätten sie vielleicht, wenn sie tatsächliche Ehemänner in ihren Partnerschaften wären. Und nicht nach und nach die Frau in eine führende (also die Verantwortung tragende) Rolle drängen und dabei selber die Rolle eines halben Kindes annehmen würden.

Ziemlich altbackener Just-World-Belief. Wenn ich sowas hör - egal obs ums Thema Partnerschaften oder irgendwas anderes geht - baut sich da immer n Bild von Typen auf, die sich ihren Kram zurechtreden und innerlich Panik haben dass ihr "man hat alles selbst in der Hand"-Weltbild zerbrechen könnte, weil man nicht mehr vermeintlich alles unter Kontrolle und in der Hand hat. Anstatt auch Dinge zu akzeptieren, die einfach so sind. Schlimm wirds, wenn solche Leute ihr krudes Weltbild dann anderen versuchen aufzudrücken.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Dustwalker schrieb:

Ziemlich altbackener Just-World-Belief. Wenn ich sowas hör - egal obs ums Thema Partnerschaften oder irgendwas anderes geht - baut sich da immer n Bild von Typen auf, die sich ihren Kram zurechtreden und innerlich Panik haben dass ihr "man hat alles selbst in der Hand"-Weltbild zerbrechen könnte, weil man nicht mehr vermeintlich alles unter Kontrolle und in der Hand hat. Anstatt auch Dinge zu akzeptieren, die einfach so sind. Schlimm wirds, wenn solche Leute ihr krudes Weltbild dann anderen versuchen aufzudrücken.

I See, you successfully made the transition to a true Ad Hominem Member (AM). Sogar „Weltbild aufdrücken“, ein Krudes sogar (!), ließt Du aus dem simplen Satz heraus, dass Männer vielleicht einfach mal wieder maskulin sein sollten in einer Partnerschaft. Glückwunsch, Patrick und Konsorten sind stolz auf dich.

Was, btw, wenn man Partnerschaften anguckt, wohl für viele eine treffende Beobachtung ist. Alles wird der Frau aufgezwungen. Welchen Boden man am Ende nun verlegt, wohin der nächste Urlaub geht, auf welche Schule die Kinder. Immer unter dem Deckmantel, man wolle es ihr ja nur Recht machen, dabei will man einfach nur nicht derjenige sein, der am Ende eben belangbar ist. Und dann wundern, warum die Frau komischerweise immer keifiger wird und sich das „Ich kann’s ihr einfach nicht Recht machen!“-Gefühl einstellt.
 

Hat man alles unter Kontrolle? Ist das das Allheilmittel? Nein. Es spielt aber definitiv mit rein, dass Partnerschaften immer wieder nach dem selben Muster scheitern. Wer trennt sich normalerweise? Korrekt, die Frau. Da könnte man mal ansetzen. Dann würden die o.g. Ehen vielleicht auch besser laufen. 
 

Wie war das noch. Wer über kleine-Penis-Sprüche meckert, tut das aus einem bestimmten Grund. Wer bei „fehlender Maskulinität“ meckert...well. Immer das Gleiche hier, nicht wahr?

Starker Auftritt. Applaus. „krudes Weltbild aufdrücken“ aus dem Satz, dass Männer vielleicht mal wieder Männer sein sollten. Du passt perfekt hierher. Ehrlich man. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 41 Minuten, Rui schrieb:

Sogar „Weltbild aufdrücken“, ein Krudes sogar (!), ließt Du aus dem simplen Satz heraus, dass Männer vielleicht einfach mal wieder maskulin sein sollten in einer Partnerschaft

Also... man kann es natürlich versuchen, aber es scheitert schlicht daran, dass Frauen in 95% der Beziehungen am längeren Hebel sitzen.

Deine Maskulinitäts-Performance funktioniert nur solange, als die Frau dein Dominanzgehabe unterhaltsam findet und alles dennoch in die von ihr gewünschte Richtung geht, sprich, sie topping from the bottom praktizieren kann- vielleicht sogar ohne, dass du das überhaupt merkst.

Ansonsten ist die Show so schnell zu Ende, dass du gar nicht gucken kannst und dann kannst du entweder brav spuren oder deine Sachen packen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Stunden, suchti. schrieb:

Respekt an alle Leute, die zumindest noch versuchen zu helfen.

Übersetzt: Respekt an die anderen Concern-Trolls im Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Horke schrieb:

Sehr wichtiger Punkt.

Ich bin kein Roboter, natürlich fehlt mir das manchmal.

Aber was soll man machen- Bestellungen ans Universum richten?

Man hat keinen Anspruch darauf, von jemanden geliebt zu werden. Und man erfährt nicht automatisch Liebe und Zuneigung nur weil man in einer Beziehung ist.

Als Mann kann man sich Liebe und Zuneigung in einer Beziehung auch nicht durch Compliance und Performance "verdienen", das ist der Grundfehler, der in die Betaisierungsfalle führt.

Es ist besser, alleine zu sein, als in einer Beziehung zu stecken, in der man getriezt wird damit man schön performt und strampelt.

Ich sage nicht, dass alle Beziehungen so sind, aber meine Situation ist eben nicht unbedingt die Schlechteste.

Es ist eine wunderschöne Sache, wenn man Liebe erfährt, aber das ganze Grinden, Strampeln, Plowen, Leisten, Performen usw. erhöhen eben leider nicht die Wahrscheinlichkeit, dass man geliebt werden wird. Wenn man in einem Loch steht und gräbt und gräbt, schaufelt und schaufelt, dann braucht man sich am Ende nicht zu wundern, wenn man sich damit ein noch tieferes Loch gegraben hat.

Besser man lässt los.

Wer aufgibt hat bereits verloren, und es. spricht nix dagegen das beste aus sich raus zu holen. 

Wir sind visuelle Wesen, also sehen wir als erstes das äussere. 

Gefallen uns weder aussehen noch Charakter, ist derjenige raus. Egal ob er vielleicht 2 Mio auf dem Konto hat. Dein Einwand Das Frauen intelektuelle Männer als unattraktiv empfinden halte ich für idiotisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Wer aufgibt hat bereits verloren, und es. spricht nix dagegen das beste aus sich raus zu holen. 

Wir sind visuelle Wesen, also sehen wir als erstes das äussere. 

Gefallen uns weder aussehen noch Charakter, ist derjenige raus.

Das ist alles schön und gut, aber das hier ist kein Thread, wo es darum geht, wie man attraktiver für Frauen wird.

Das will einigen Leuten hier partout nicht in den Kopf, scheint mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Horke schrieb:

Das ist alles schön und gut, aber das hier ist kein Thread, wo es darum geht, wie man attraktiver für Frauen wird.

Das will einigen Leuten hier partout nicht in den Kopf, scheint mir.

Du sagst aber it's over. Wir sind immernoch In einem PU forum wo es natürlich um zwischenmenschliches  geht. Da ist dein Standpunkt halt echt unterirdisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Horke schrieb:

Sehr wichtiger Punkt.

Ich bin kein Roboter, natürlich fehlt mir das manchmal.

Aber was soll man machen- Bestellungen ans Universum richten?

Man hat keinen Anspruch darauf, von jemanden geliebt zu werden. Und man erfährt nicht automatisch Liebe und Zuneigung nur weil man in einer Beziehung ist.

Als Mann kann man sich Liebe und Zuneigung in einer Beziehung auch nicht durch Compliance und Performance "verdienen", das ist der Grundfehler, der in die Betaisierungsfalle führt.

Es ist besser, alleine zu sein, als in einer Beziehung zu stecken, in der man getriezt wird damit man schön performt und strampelt.

Ich sage nicht, dass alle Beziehungen so sind, aber meine Situation ist eben nicht unbedingt die Schlechteste.

Es ist eine wunderschöne Sache, wenn man Liebe erfährt, aber das ganze Grinden, Strampeln, Plowen, Leisten, Performen usw. erhöhen eben leider nicht die Wahrscheinlichkeit, dass man geliebt werden wird. Wenn man in einem Loch steht und gräbt und gräbt, schaufelt und schaufelt, dann braucht man sich am Ende nicht zu wundern, wenn man sich damit ein noch tieferes Loch gegraben hat.

Besser man lässt los.

Wieso? Wenn es nicht mehr passt dann ab zur nächsten. Es gibt nicht nur ne handvoll, es gibt ein ganzes Land voll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Wir sind immernoch In einem PU forum wo es natürlich um zwischenmenschliches  geht. Da ist dein Standpunkt halt echt unterirdisch 

+

vor 39 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Wir sind visuelle Wesen, also sehen wir als erstes das äussere. 

Für mich klingt es so, als ob du dich nicht entscheiden kannst, worum es eigentlich geht, bzw. dass du da zwei verschiedene Ebenen miteinander vermischst.

Natürlich weiss ich, was Looksmaxing ist und wie das geht, und was ich in meinem konkreten Fall tun müsste, um zu looksmaxen.

Weil deine ursprüngliche Frage darauf abzielte, ob mir nicht die Liebe fehlt, darf ich die Gegenfrage stellen: wird man denn wegen seinen Looks geliebt? 

Kann man durch gute Looksmaxing-Performance Liebe verdienen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Peterpan81 schrieb:

Es gibt nicht nur ne handvoll, es gibt ein ganzes Land voll. 

Es gibt ein paar Länder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Horke schrieb:

Ansonsten ist die Show so schnell zu Ende, dass du gar nicht gucken kannst und dann kannst du Sie entweder brav spuren oder deine ich packe meine Sachen packen.

Es ist wieder mal die alte Laier. Opfer oder Schöpfer - werde ich gelebt oder lebe ich selber - entscheide ich mich für die Sicherheit (Angst, Vermeidungshaltung) oder für mich - Vertraue ich der Welt (mir, den Frauen, den Menschen) oder misstraue ich dieser - und dann landen wir wieder bei dem bekannten Sprichwort - Wer seine Freiheit (also sich) aufgibt um Sicherheit zu erlangen, hat beides nicht verdient (Freiheit und Sicherheit). - man wird finden was man will oder wovor man Angst hat -  just your choice - Entscheiden sie sich bitte jetzt bei aller Konsequenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Rui schrieb:

dass Männer vielleicht einfach mal wieder maskulin sein sollten in einer Partnerschaft. 

Wieso sollten sie das denn? Weisste, in meiner Welt treffen Leute Entscheidungen und kommen damit klar bzw ziehen ihre Konsuequenzen und schlüsse. Wenns nicht klappt, kann nach Deinen kruden Ausführungen nur derjenige selbst schuld sein. Und das ist einfach n sehr stumpfer Just-World-Belief.

vor 8 Stunden, Rui schrieb:

Hätten sie vielleicht, wenn sie tatsächliche Ehemänner in ihren Partnerschaften wären. Und nicht nach und nach die Frau in eine führende (also die Verantwortung tragende) Rolle drängen und dabei selber die Rolle eines halben Kindes annehmen würden.

Was ich rauslese: Du implizierst da sehr viel in den Begriff "Mann" rein.
So grundsätzlich: Einen Scheiss musst Du als Mann. Und noch eins weiter: Einen Scheiss musst Du als Mensch.

Wenn einer sagt "Ne, taugt mir nicht". Dann ist das ne respektierenswerte Entscheidung. Mit der er selber umzugehen hat und als Mensch dementsprechend auch mit dem emotionalen Sabber, der dranhängt irgendwie umzugehen hat. Bei dem aber auch seine persönliche Einschätzung ne Berechtigung hat. Kann man natürlich durch n "selber schuld" in den Dreck ziehen - allerdings macht man sich damit sehr schnell lächerlich. Merken aber manche Leute erst, wenn sie selber mal nicht weiterkommen. Und eben nicht mehr klarkommen. Und dann fängt eben das Blaming an.

 

Gegenfrage: Schränkt Dich das in Deiner Männlichkeit ein, wenn Ehen scheitern, ohne dass die Schuld (nur) dem Mann aufgezwungen werden kann? Ich mein, was juckt Dich das überhaupt, als dass Du so n Beissreflex kriegst? Passt doch eigentlich nicht zum von Dir propagierten Bild von Maskulinität...
 

 

vor 3 Stunden, Rui schrieb:

Wie war das noch. Wer über kleine-Penis-Sprüche meckert, tut das aus einem bestimmten Grund. Wer bei „fehlender Maskulinität“ meckert...well. Immer das Gleiche hier, nicht wahr?

 

Auch das ist etwas zu kurz gedacht. Neben getroffenen Hunden liegt der Schluss wesentlich näher, dass Leute, die überhaupt nötig haben, über kleine Penisse zu reden, offenbar ausser ihrem Genital nix zu bieten haben. Ist dann klar, warum die dann grosse Klappe haben. 

Da trennt sich dann auch die Spreu vom Weizen, ob einer nur über Männlichkeit labert, oder begriffen hat, was das heisst.  Wennde mehr zu bieten hast als deinen Pimmel, vergleichste Dein Genital nicht. Egal, obs nun 11 oder 23cm sind. Selbiges mit dem Bild von "Maskulinität". Also, was haste noch so zu bieten?

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Rui schrieb:

Was, btw, wenn man Partnerschaften anguckt, wohl für viele eine treffende Beobachtung ist. Alles wird der Frau aufgezwungen. Welchen Boden man am Ende nun verlegt, wohin der nächste Urlaub geht, auf welche Schule die Kinder. Immer unter dem Deckmantel, man wolle es ihr ja nur Recht machen, dabei will man einfach nur nicht derjenige sein, der am Ende eben belangbar ist. Und dann wundern, warum die Frau komischerweise immer keifiger wird und sich das „Ich kann’s ihr einfach nicht Recht machen!“-Gefühl einstellt.

Verstehe zwar nicht, was das nun mit Horkes "Masterplan" zu tun hat bzw. mit MGTOW, aber anhand der konkreten Beispiele (Bodenbeläge/Handwerk, Urlaubsplanung und Schule/Kindererziehung) kann ich deine "treffende Beobachtung" nicht bestätigen. Im Normalfall wird der Mann eine Vorauswahl an Bodenbelägen treffen, die ins Budget passen und dem Zweck angemessen sind, und zusammen wählt man aus, was am besten davon gefällt. Beim Urlaub halbe/halbe und bei der Schule trifft die Frau die Vorauswahl und der Mann verhält sich dazu.

Ich sehe da keine Männlichkeitskrise, demnach "alles der Frau aufgezwungen würde". Es ist zwar richtig, dass die Geschlechterverhältnisse sich in den modernen, westlichen Gesellschaften seit den 1970er Jahren verändert haben und meine Beobachtung ist, dass es eine zunehmende "Lust" gibt, Bevölkerungsgruppen als Opfer zu inszenieren, ob das aber tatsächlich zutreffend ist mit dem Opfer-Status steht auf einem anderen Blatt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Dustwalker schrieb:

Einen Scheiss musst Du als Mann.

Den Spruch schreib ich auf meinen Kontoauszug bevor ich ihn mir auf die Glatze klebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, tomatosoup schrieb:

Verstehe zwar nicht, was das nun mit Horkes "Masterplan" zu tun hat bzw. mit MGTOW, aber anhand der konkreten Beispiele (Bodenbeläge/Handwerk, Urlaubsplanung und Schule/Kindererziehung) kann ich deine "treffende Beobachtung" nicht bestätigen. Im Normalfall wird der Mann eine Vorauswahl an Bodenbelägen treffen, die ins Budget passen und dem Zweck angemessen sind, und zusammen wählt man aus, was am besten davon gefällt. Beim Urlaub halbe/halbe und bei der Schule trifft die Frau die Vorauswahl und der Mann verhält sich dazu.

Ich sehe da keine Männlichkeitskrise, demnach "alles der Frau aufgezwungen würde". Es ist zwar richtig, dass die Geschlechterverhältnisse sich in den modernen, westlichen Gesellschaften seit den 1970er Jahren verändert haben und meine Beobachtung ist, dass es eine zunehmende "Lust" gibt, Bevölkerungsgruppen als Opfer zu inszenieren, ob das aber tatsächlich zutreffend ist mit dem Opfer-Status steht auf einem anderen Blatt.

Absolut.

Ich glaub vieles wäre mir persönlich egal. Vermutlich gibts im Laden 100 Bodenbeläge wovon mir als Kerl bestimmt 70 gefallen und preislich passen, der Frau vll nur 10 und von den 70 mit den 10 stimmen dann 8 überein. Und zwischen den 8 ist es mir dann fucking egal welchen sie nimmt. Hab zwar noch kein Bodenbelag gekauft, aber bei Kleidung etc. lief es ähnlich ab:) 

Aber klar, ist halt auch in einer Beziehung immer ein gesunder Kompromiss und bei so Sachen die mich wenig interessieren wie Inneneinrichtung bin ich dann auch eher Kompromissbereit. Soll Sie doch rosa vorhänge im Schlafzimmer haben, solange die Peitschen und Fesseln auch ihren Platz bekommen😉

Und bei Urlaub gibts doch so viele Möglichkeiten, das hat bisher echt immer gepasst, da würde ich auch nicht der Frau die Entscheidung überlassen. Und bei der Schule auch nicht, aber sowas kriegt man schon zusammen hin.

Versteh hier diese Darstellung als Opfer nicht. Was war das denn überhaupt für ne Beziehung wenn man nichtmal Mitspracherechf hat? Kein Wunder das man dann so ein Thread aufmacht. Daran hätte ich auch kein Spaß gehabt, aber da ist man als Kerl dann halt mit für verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Peterpan81 schrieb:

Hattest du schon Liebesbeziehungen? Wann und warum bist du auf das zölibatäre Leben gekommen?

Ich hatte schon mal Beziehungen, ist aber einige Zeit her.

Der Markt scheint sich in den 10'er Jahren nochmal dergestalt verschlechtert zu haben, dass ich bei meinen Dating-Anläufen immer ziemlich schnell die Puste verloren habe.

Dass ich darauf so in dieser Form keine Lust habe ist eigentlich nur ein ehrliches Fazit der letzten 10 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielleicht einfach nur als kurzes level set hier für die Leser-

Themenkomplexe um die es (für mich) nicht primär geht im Thread:

  • ich armes Opfer die Frauen sind so böse zu mir
  • be attractive don't be unattractive / beratungsresistent, er will sich nicht "helfen" lassen
  • wie geht man mit Frauen um
  • MGTOW als Ideologie

Themenkomplexe um die es primär geht:

  • wie richtet man sich ein möglichst gutes Leben ein, nachdem man eingesehen/entschieden hat, dass es im Wesentlichen over ist

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.