41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community! Was haltet ihr von Supplements bzw. nutzt ihr diese? Persönlich hab ich eine zeit lang Eiweißpulver und Creatin genommen. Warum viele Creatin für das beste Supplement halten versteh ich allerdings nicht ganz. Vl hab ich eine kleine Steigerung in der Kraft bemerkt optisch hast sich aber nichts getan. Bin gespannt auf eure Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, LMD_der_Träumer schrieb:

Hallo liebe Community!

Na

vor 1 Stunde, LMD_der_Träumer schrieb:

Was haltet ihr von Supplements bzw. nutzt ihr diese?

Kann man machen, muss man aber nicht. Wenn du beispielsweise Probleme hast, deinen Eiweißbedarf über die Nahrung zu decken, könnte zB Proteinpulver zusätzlich Sinn machen. Sowas wie Omega 3 und Vitamin D3 macht mMn auch für jeden Sinn. 

Ich selbst supplementiere Whey, Kreatin, Vitamin D3, Omega 3, Vitamin C + Zink und Magnesium. Die letzten drei sind nicht unbedingt notwendig, fühle mich damit aber irgendwie besser. 

vor 1 Stunde, LMD_der_Träumer schrieb:

Warum viele Creatin für das beste Supplement halten versteh ich allerdings nicht ganz

https://fitness-experts.de/supplements/kreatin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Fan von Nahrungsergänzungsmitteln, ich denke, es ist notwendig, damit Ihr Muskel wächst, aber ich empfehle es nicht für einen Anfänger.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochkonzentrierte Vitamin D Präparate gibt es sehr günstig, u.a. wäre das hier bei Einnahme alle zwei Tage eine gute Wahl ? Man wäre quasi für 18 € fast ein Jahr lang versorgt (1,50 € / Monat), wenn man eine Kapsel alle zwei Tage nimmt.

https://www.amazon.de/dp/B08B8V1XX3/ref=sspa_dk_detail_0?psc=1&pd_rd_i=B08B8V1XX3p13NParams&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyWEoxVTA1Q0NQTFRLJmVuY3J5cHRlZElkPUExMDMxMTI2MjhZUkVRVVNLWjBQTSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMjI5NTQ5M0VEMVBWTjk2MVg2QiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2RldGFpbDImYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shao: cooles Video, vielen Dank für's Hochladen, gefällt mir sehr. Mal naiv nachgefragt / lautgedacht: die B2 Dosis klingt ja sehr hoch für mich als Unwissender - sagt die Studie auch dass so eine Dosis langfristig unbedenklich ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, RandomPlace schrieb:

@Shao: cooles Video, vielen Dank für's Hochladen, gefällt mir sehr. Mal naiv nachgefragt / lautgedacht: die B2 Dosis klingt ja sehr hoch für mich als Unwissender - sagt die Studie auch dass so eine Dosis langfristig unbedenklich ist? 

Die pinkelt man quasi direkt wieder aus. Neonurin. Langzeitprobleme sind völlig unbekannt bei B2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.10.2020 um 11:24 , LMD_der_Träumer schrieb:

Was haltet ihr von Supplements bzw. nutzt ihr diese?

Ich mache nun seit 8 Jahren Kraftsport und spiele Fussball (mittlerweile hauptsächlich Kreisliga und eher Pöhlen als ernsthaft spielen)

Hab in der Zeit alles mögliche ausprobiert und genommen. Im Endeffekt kann ich danach das Fazit ziehen, dass die allermeisten Supplemente einfach nur extrem überteuerte Marketing Produkte sind.

Mittlerweile hab ich in der Küche nur noch ne Tüte Eiweiß stehen, damit esse ich meinen Haferbrei morgens. Hin und wieder nehme ich aus Spaß mal einen Pumpbooster. Thats it. 

Ich denke wenn man sich sonst gesund ernährt, Fisch, Fleisch, Nüsse, gesunde Fette, Obst, Gemüse, ... muss man nichts supplementieren, besonders nicht wenn man es als Freizeitsport macht.

Kreatin ist tatsächlich nachgewiesenermaßen mit einer leicht positiven Wirkung belegt, Monohydrat ist recht günstig, das kann man überlegen, ich ziehe davon aber immer viel Wasser.

 

 Die einzigen "Supplemente" die wirklich was bringen, werden gespritzt, aber davon bloß die Finger lassen.

 

viel Erfolg

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch unterscheiden zwischen "die bringen was" und "die Wirkung spüre ich".

Nen Pump-Supp spürt man vielleicht, es wird aber nichts bringen.

Vitamin D oder Fischöl spürt man nicht unbedingt, die bringen aber Vorteile mit sich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fischöl & Vitamin D wirken bei mir definitiv auch gut. Eiweiß is sinnvoll wenn du’s sonst nicht gedeckt bekommst. Von Creatin höre ich immer nur gutes aber hab’s selber noch nicht Probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.10.2020 um 11:24 , LMD_der_Träumer schrieb:

Hallo liebe Community! Was haltet ihr von Supplements bzw. nutzt ihr diese?

Ich halte persönlich nicht viel von Supplements für das Krafttraining. In meinen Augen ist das nur Geldmacherei. Wenn du dich ausgewogen und gesund ernährst brauchtst du in der Regel keine Nahrungsergänzungsmittel. Bei Vitamin D im Winter sieht das schon anders aus.

 

Am 25.10.2020 um 11:24 , LMD_der_Träumer schrieb:

Vl hab ich eine kleine Steigerung in der Kraft bemerkt optisch hast sich aber nichts getan.

Es kann durchaus sein, dass bei dir die Creatin-Supplementierung gar keine Wirkung gezeigt hat. Dann bist du ein Creatin Non-Responder. Du besitzt also schon ohne zusätzliches Creatin viel höhrere Creatinwerte in deinem Körper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Rinderlebertabletten. Insgesamt 9 Stück am Tag, jeweils 3 zwischen den Mahlzeiten. 

Die sind sau billig, man merkt deutlich was davon. Hat auch schon Eisenguru Legende Vince Gironda empfohlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.1.2021 um 16:54 , SantoPecador schrieb:

man merkt deutlich was davon

Bitte ausführlicher Beschreiben...was merkst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.10.2020 um 11:24 , LMD_der_Träumer schrieb:

Hallo liebe Community! Was haltet ihr von Supplements bzw. nutzt ihr diese? Persönlich hab ich eine zeit lang Eiweißpulver und Creatin genommen. Warum viele Creatin für das beste Supplement halten versteh ich allerdings nicht ganz. Vl hab ich eine kleine Steigerung in der Kraft bemerkt optisch hast sich aber nichts getan. Bin gespannt auf eure Meinung.

Es kommt drauf an was du erreichen möchtest, wie oft du trainierst, wie ist dein aktuelles Körpergewicht, usw.
Ich persönlich halte nichts von Supplements außer von Eiweißpulver, aber auch nur damit ich es in mein Müsli kippe. Es gibt genug leckere Nahrungsmittel, womit man vieles schon deckt.
Ich versuche immer alles langfristig zu sehen, genauso auch mein Training und meine Körperstatur. Daher bringt mir Kreatin auf Dauer nichts, da man diesen Effekt nur kurzfristig hat und, soweit ich weiß, nur einen bestimmten Zeitraum einnehmen kann. Also weg mit dem Chemiescheiß (bis auf Eiweißpulver 😄 ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, LastActionHero schrieb:

Bitte ausführlicher Beschreiben...was merkst du?

Ich trainierte im 21/7 System ab der 3. Woche wurde es immer zur Quälerei mit den Rinderlebertabletten trat das nicht mehr auf. Außerdem war ich wacher über den Tag und die Libido steigerte sich auch. (Kaum auszuhalten) Eier steigern bei mir übrigens auch die Libido. Bekamen auch die Frauen mit warum auch immer? Dauerte ca. 2 Wochen bis die Wirkung fühlbar eintrat. Trainingserfahrung waren 14 Monate. 

Aktuell 60KG und 27cm Arme. :-D Versuche gerade in die Ketose zu kommen vielleicht schreib ich hier ein Tagebuch ab nächster Woche wenn ich wieder einsteige. Falls sowas überhaupt jemanden interessiert. 

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

bearbeitet von SantoPecador

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal eine Frage:

Ich trainiere jetzt selbst seit knapp 2 Monaten wirklich regelmäßig zu Hause.
Mindestens 3x mal in der Woche mache ich ein Homeworkout mit meinem Eigengewicht mit einer App.
Abwechseln Arme, Beine, Rücken und Bauch und so langsam komme ich gut rein, muss aber etwas an Gewicht zulegen,
wiege aktuell 75,5 bei 185, möchte gerne auf 78 Kg kommen, das wäre für mich optimal. Bin gar nicht so drauf aus viel Masse
aufzubauen, sondern möchte schon eher ästhetisch sportlich wirken ( ich hoffe ich versteht was ich meine 😄 )

Also ist es empfehlenswert jetzt schon Creatin zu nehmen? Schadet es, wenn ich so über mehrere Monate verteilt so
1-2KG Wasser speichere? Macht es einen Unterschied ob ich Pulver oder Kapseln nehme und wie viel Creatin sollte ich nehmen?

Und zusätzlich habe ich mir diese Protein-Pulver gekauft ( https://www.eiweisspulver.org/weider/80-plus-protein-erdbeer/ ) , bin
nach Bewertungen gegangen, ist Weider so weit zu empfehlen oder kann man eigentlich jedes Protein-Pulver nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, maxxy schrieb:

Also ist es empfehlenswert jetzt schon Creatin zu nehmen? Schadet es, wenn ich so über mehrere Monate verteilt so
1-2KG Wasser speichere? Macht es einen Unterschied ob ich Pulver oder Kapseln nehme und wie viel Creatin sollte ich nehmen?

Ja, kannst du nehmen. Je früher du es nimmst desto früher hast du auch die positiven wie negativen Effekte. Pulver oder Kapseln ist egal, die Kapseln sind aber recht groß, dass muss man wollen. 

Dito beim Proteinpulver. Das ist so als ob du fragst ob jetzt das Joghurt von Müller oder Ehrmann besser ist. Bei deinem Produkt finde ich ist der Zusatz von Calcium unnötig. Macht aber auch keinen wirklichen Unterschied. Schmecken muss es und üblicherweise macht es keinen Sinn Geld für Isolat oder so etwas rauszuwerfen. Myprotein ist eine häufige Bezugsquelle. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, The Sea Captain schrieb:

Schmecken muss es und üblicherweise macht es keinen Sinn Geld für Isolat oder so etwas rauszuwerfen. Myprotein ist eine häufige Bezugsquelle

Ich hab bisher geschmacklich nur negatives über Myprotein gehört und auch selbst erfahren (paar Proteinshake-Sorten und BCAA-Sorten)...magst du die Marke?

Ich persönlich bin ja seit über 10 Jahren beim Designer Whey hängen geblieben...mit der Staffelung bist du bei 14-15 € pro Kg und es schmeckt auch lecker (wobei vieles etwas zu süß ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, LastActionHero schrieb:

Ich hab bisher geschmacklich nur negatives über Myprotein gehört und auch selbst erfahren (paar Proteinshake-Sorten und BCAA-Sorten)...magst du die Marke?

Höre auch gerade, dass unser Whey von Myprotein Zitat "grindig" war. Unser letztes Whey war ESN, das war ganz ok. Wobei das bei mir immer ein "ich brings in der Früh hinter mich" Ding war. 

Jetzt haue ich mir "Nutri Plus Pea - Rice" ins Müsli. Keine Ahnung warum aber ich habe aufs Whey ziemlich heftig mit Atemproblemen reagiert. Allergietest wegen Milchallergie war zwar negativ, aber das muss ja nichts heißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fischölkapseln und/oder Leinöl, Zink, Magnesium, Vitamin D und Macca
Kann nicht sagen ob es was bringt, schaden wirds nicht.
Das beste ist wohl die crunchy-Erdnussbutter von myprotein.

183cm, 88kg

bearbeitet von Ipsokinetikon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Ipsokinetikon schrieb:

Das beste ist wohl die crunchy-Erdnussbutter von myprotein.

Was/Wie genau meinst du mit "das Beste"...? Das beste Produkt von MyProtein, deiner Meinung nach?

Das muss ich dir zustimmen, das Zeug hatte ich auch mal und das war wirklich 1A.

vor 13 Stunden, The Sea Captain schrieb:

Höre auch gerade, dass unser Whey von Myprotein Zitat "grindig" war. Unser letztes Whey war ESN, das war ganz ok. Wobei das bei mir immer ein "ich brings in der Früh hinter mich" Ding war. 

Jetzt haue ich mir "Nutri Plus Pea - Rice" ins Müsli. Keine Ahnung warum aber ich habe aufs Whey ziemlich heftig mit Atemproblemen reagiert. Allergietest wegen Milchallergie war zwar negativ, aber das muss ja nichts heißen. 

Proteinshake bzw. Supps sollen nicht schmecken, die sollen funktionieren/wirken.

Wenn du Geschmack willst, musst du bereit sein ordentlich drauf zu legen...dann kannste dir das Whey von Julian Zietlow holen bzw. leisten :-D

Atemprobleme von Whey klingen seltsam...die einzigen Atemprobleme die ich von Whey bekomme, sind Mundgeruch. Welches Whey hat das verursacht? ESN?

vor 15 Stunden, maxxy schrieb:

Ist das dieses ESN Whey, welches du meinst? 

 

Yepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.