Mantel der 1000ste

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute,

ein grüner Mantel für den Winter: https://www.ctshirts.com/de/epsom-mantel-aus-britischer-wolle-%26-baumwolle-mit-fischgraetmuster---gruen/OUF0057GRN.html?cgid=clr_outerwear&pf=browse

Was haltet ihr davon? Geht das Ding, oder wegen der Farbe eher nicht? Alternativ der hier: https://www.ctshirts.com/de/epsom-mantel-aus-britischer-wolle-%26-baumwolle-mit-fischgraetmuster---marineblau/OUF0060NAV.html?cgid=clr_outerwear&pf=browse

 

Oder vielleicht so etwas?

1. https://www.harvieandhudson.com/navy-trench-coat/

2. https://www.harvieandhudson.com/clothing/coats/navy-wool-coat/

 

Allerdings sind das ja soweit ich sehe, keine tailored Modelle...

Bin Anfang 20 und schlank gebaut, nicht so groß. Oder kennt ihr noch alternative Marken zu CT?

MFG

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, KOK1615 schrieb:

Allerdings sind das ja soweit ich sehe, keine tailored Modelle...

Also harvie und Hudson kenne ich nicht. CT ist schon ok. Generell eher nicht eng geschnitten, du kannst ihn aber enger machen lassen. 

Grün ist durchaus OK, wenn er zu dir passt. Blau geht immer, ist aber halt auch Standard...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, jon29 schrieb:

Also harvie und Hudson kenne ich nicht. CT ist schon ok. Generell eher nicht eng geschnitten, du kannst ihn aber enger machen lassen. 

Grün ist durchaus OK, wenn er zu dir passt. Blau geht immer, ist aber halt auch Standard...

Du schriebst mal was mit der Rabattpolitik, dass die bei CT fake wäre. Das war aber im Jahre 2012 oder so. siehst du das immer noch so, oder kann ich davon ausgehen (Da die auch andere Modelle in dem Original-Preis-segment haben), dass das qualitativ passt?

 

Zu Grün: bin Südländer. Was sagst du? Aber dann müsste ich auch immer meine restliche Kleidung darauf abstimmen, oder?


Weißt du, mit was für Kosten das enger machen verbunden wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, KOK1615 schrieb:

schriebst mal was mit der Rabattpolitik, dass die bei CT fake wäre. Das war aber im Jahre 2012 oder so. siehst du das immer noch so

Ja, ist wohl immernoch so. obwohl hier es etwas günstiger scheint als normal. Da 50%Wolle und 50% Baumwolle wäre der volle Preis 700 illusorisch. 

Mir scheint, dass es auch nicht ein ganz dicker Mantel ist.

Enger machen kostet so 20-30 Euro.

Man kann natürlich auch noch nach anderen Mänteln gucken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, jon29 schrieb:

Ja, ist wohl immernoch so. obwohl hier es etwas günstiger scheint als normal. Da 50%Wolle und 50% Baumwolle wäre der volle Preis 700 illusorisch. 

Mir scheint, dass es auch nicht ein ganz dicker Mantel ist.

Enger machen kostet so 20-30 Euro.

Man kann natürlich auch noch nach anderen Mänteln gucken...

Hier der: https://www.ctshirts.com/de/zweireihiger-epsom-mantel-aus-italienischem-wolle-kaschmir-mix---marineblau/OUF0048NAV.html?cgid=clr_outerwear&pf=browse

besteht aus 90% Wolle und 10% Kashmir, da ist die UVP von 700€ dann bestimmt auch illusorisch. Zudem gefällt mir das Modell nicht und meine Größe ist eh nicht da.

Weißt du, wo ich noch schauen kann? Mit dem ersten grünen - das ist dann bestimmt nicht so ein Mantel, mit dem ich jahrelang Spaß haben werde, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, KOK1615 schrieb:

% Wolle und 10% Kashmir, da ist die UVP von 700€ dann bestimmt auch 

Nicht unbedingt. Aber der ist gar nicht schlecht fürs Geld!

Die anderen auch nicht. Grün iat schon in Ordnung. Es kann halt sein, dass der Schnitt nicht soo passt.

Wie wäre es denn mit Suitsupply? Die sind etwas modischer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, jon29 schrieb:

Welche Größe hast du denn? 

Ich trage bei Anzügen Größe 44 (Hawes and Curtis Super Slim FIt), bei nem anderen Anzug anderer Marke - ohne Slim Fit - 46. Also denke ich, müsste ich bei CT sowieso zu der kleinsten Größe - 46 - greifen.

Suitsupply habe ich hier oft was von gelesen - aber ich kaufe ehrlich gesagt immer lieber, wenn etwas reduziert ist. Angenommen ich habe ein Budget von 200€, dann bevorzuge ich Shops, bei denen ein Artikel auf 200€ reduziert wurde, im Gegensatz zu z.B. suitsupply, wo ich den Standartpreis von 200€ habe. Klar, der Rabatt entspricht nicht immer der Wahrheit, aber manchmal.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Günstiger bekommst du so.einen Mantel nicht und die genauen Maße sind angegeben. Der ist auch optisch nochmal einiges cooler als die von CT

https://www.ebay.de/itm/Mantel-von-SuitSupply-Gr-EU-44-bzw-Gr-XS-S-Wolle/353252324489?hash=item523f7ab489:g:f0EAAOSw8pFfl0FW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, KOK1615 schrieb:

Danke dir. Der Polyamit-Anteil stört nicht?

Der ist gering, da geht das schon. Bei einem 1000.- Euro Mantel geht das natürlich nicht. Aber der wird so 300 gekostet haben, wo viele Anbieter schlechtere Quali anbieten als Suitsupply. 

Und bei 100 Euro.geht das dreimal in Ordnung. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Der ist gering, da geht das schon. Bei einem 1000.- Euro Mantel geht das natürlich nicht. Aber der wird so 300 gekostet haben, wo viele Anbieter schlechtere Quali anbieten als Suitsupply. 

Und bei 100 Euro.geht das dreimal in Ordnung. ;-)

Ok, danke dir. Wie überprüfe ich die Maße? Maßband zwischen den einen Achsel klemmen und hin bis zum anderen? 😄 oder Jacke/Anzugjacke als Vergleich nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, KOK1615 schrieb:

Ok, danke dir. Wie überprüfe ich die Maße? Maßband zwischen den einen Achsel klemmen und hin bis zum anderen? 😄 oder Jacke/Anzugjacke als Vergleich nehmen?

Gut passende Jacke/ Mantel nehmen. Ein Mantel ist natürlich etwas größer als ein Jackett, da ja Pulli etc drunter passen muss.

Ich denke.der wird schon passen...

Edit: 

Enger kann man einen Mantel machen, weiter natürlich nicht. ;-)

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, jon29 schrieb:

Gut passende Jacke/ Mantel nehmen. Ein Mantel ist natürlich etwas größer als ein Jackett, da ja Pulli etc drunter passen muss.

Ich denke.der wird schon passen...

Ok, danke dir. Was ist z.B. mit dem hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sale-massimo-dutti-edler-herren-mantel-wolle-grau-s-neuwertig/1554983535-160-8474

Oder der: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/massimo-dutti-herren-mantel-46-cashmere-wolle/1550308151-160-3500

 

Oder ist die Marke nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, jon29 schrieb:

Gut passende Jacke/ Mantel nehmen. Ein Mantel ist natürlich etwas größer als ein Jackett, da ja Pulli etc drunter passen muss.

Ich denke.der wird schon passen...

Edit: 

Enger kann man einen Mantel machen, weiter natürlich nicht. ;-)

Also wenn ich jetzt von meiner geöffneten Jacke von dem einen Achsel zum Anderen messe, bin ich bei 44. Ach, ich biete einfach mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, KOK1615 schrieb:

Also wenn ich jetzt von meiner geöffneten Jacke von dem einen Achsel zum Anderen messe, bin ich bei 44. Ach, ich biete einfach mal.

Gut dann ist er evtl..etwas weiter, macht nichts. Du kannst ihn immer noch für 20 taillierten lassen, außerdem muss Winterkleidung drunter passen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, jon29 schrieb:

Gut dann ist er evtl..etwas weiter, macht nichts. Du kannst ihn immer noch für 20 taillierten lassen, außerdem muss Winterkleidung drunter passen 

Ich habe eher Angst, dass er zu klein ist. Denn ich weiß nicht, ob die Art, wie ich gemessen habe, richtig ist. 

 

EDIT: Preisvorschlag wurde akzeptiert, Schnapper gemacht. Wenn das Ding jetzt noch passt, perfekt... Danke dir schonmal.  Hoffentlich ist er nicht zu klein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, KOK1615 schrieb:

Ich habe eher Angst, dass er zu klein ist. Denn ich weiß nicht, ob die Art, wie ich gemessen habe, richtig ist. 

 

EDIT: Preisvorschlag wurde akzeptiert, Schnapper gemacht. Wenn das Ding jetzt noch passt, perfekt... Danke dir schonmal.  Hoffentlich ist er nicht zu klein.

Berichte uns bitte, wenn er da ist. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, Erlkönig schrieb:

Und, passt er? Sonst würde ich ihn vielleicht übernehmen. Habe den gleichen, aber der fällt schon auseinander.

Hey! Ja, er passt sehr gut. Ich werde ihn daher behalten :)

Wie lang hast du deinen denn schon getragen, sodass er auseinander fällt? :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur die Mäntel von Loro Piana empfehlen. Beste Qualität und sehen noch nach vielen Jahren im Gebrauch super aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.