20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nachdem ich schon eigene Ideen zu meinem Problem hatte, suche ich nun erstmals die Weisheit des Forum. Befinde mich zurzeit in einer Phase des Games, in dem es für mich irgendwie nicht mehr voran geht und ich mir neue Impulse von erfahren Gamern erhoffe.

Versuche das ganze in 4 Teile aufzuteilen, Hintergrund, allgemeine Lage, paar Beispieldates, Problem.

Hintergrund:
In der Vergangenheit eher natural Gamer, bei dem es immer ganz solide lief (pro Jahr 8-12 lays), war dann für ein Jahr (2018-Aug 2019) in einem Projekt eingebunden, in dem Zeitraum gings überhaupt nicht mehr voran (2 lays). Hab auch selber wenig versucht. Im Anschluss liefs dann langsam wieder an, neue Stadt, neue Leute kennenlernen, paar Frauen, aber auch eher Tinder (🙄)/Nightgame meistens HB 6-7. Dann im Zeitraum Jan-Juli 2020 ein FB gehabt und in dem Zeitraum nichts Neues geklärt, dann im Juli beendet, weil es mir zu ernst wurde und ich wieder was neues klären wollte.

Allgemeine Lage:
Hab mich daraufhin an die Künste des Streetens gewagt und mich mit dem Kölner Lair an die Arbeit gemacht. Hab seitdem eine echt gute Entwicklung gemacht, hatte eher Probleme beim Ansprechen, komme i.d.R. aber bei den meisten Menschen gut an und bin optisch auch sehr solide denke ich. Ansprechprobleme überwunden und war dann in den ersten zwei Wochen überwältigt wie viele Nummern man bekommt (ca. 20). Hier habe ich bei den meisten auch erst ein Date vorgeschlagen und dann die Nummer geholt. Davon mit circa 8 auf ein Date verabredet, darunter richtig hübsche Frauen HB 7-9. Insgesamt bin ich seit August regelmäßig losgegangen und müsste um die 40 Nummern bekommen haben und circa 15 Dates (inkl. Instantdates) gehabt haben. Letztes Date ist eine Woche her. Stand heute läuft mit keiner mehr etwas. Hab zwei lays gehabt. Bin trotzdem noch 2x rausgegangen, hatte da aber kein Glück je 7 Sets mit Vergebenen.

Date Beispiele:

1. HB7: Hab die junge Dame beim 2x Streeten kennengelernt. Dann mehrfach versucht ein Date auszumachen. 3x vergeblich versucht (Gründe z.T. nachvollziehbar), dann Nummer gelöscht, daraufhin Frage von ihr was los ist, hab dann gesagt, dass ich keine Brieffreundin suche. 4. Date ausgemacht, wir zu mir, sie bringt ne Flasche Wein mit. Hatte kein Bock mehr zu dem Zeitpunkt und hab mir nur gedacht, wenn dann zumindest nen easy lay. Date war soweit cool, dann rumgemacht, halb ausgezogen, "diese Woche ist nicht so gut", daraufhin ist die kurze Zeit später gefahren. Hat dabei 3x gesagt "Ich fand es echt richtig schön mit dir." Hab das nicht irgendwie provoziert. Dann 1-2 Nachrichten ausgetauscht (1. Nachricht von mir), wollte ein neues Date ausmachen, die hat sich aber immer mehr Zeit gelassen mit dem Antworten. Hat mich dann mit einer anderen im Cafe gesehen, hab gesagt, warum bist du nicht rüber gekommen?" "Wollte dein Date nicht stören" "War meine Cousine die in der Stadt war. Hast aber Recht, für Familienvorstellung ist zu früh" Seitdem kam nichts mehr von ihr.

2. HB9: Super hübsche Frau, leider viel Stress gehabt, weil die ne Wohnung gesucht hat. 1. Date war überragend, 2. Date ok, 3. Date dann bei mir, wollte nicht mal mit mir rummachen, hab ich dann angesprochen und war richtig heiß, mehr ging dann leider doch nicht, auch weil der letzte Zug kurz später gefahren ist. Dann sie 10 Tage im Urlaub, wollte sich zwischendurch mal melden. Hab ihr dann nach 6 Tagen ein Bullshitstatement geschickt, auf das die auch gut reagiert hat, so dass wir bisschen geschrieben haben. Hab dann versucht nen neues Date auszumachen, hat jedoch nicht geklappt wegen ihrer Wohnung. Kam aber auch kein Gegenvorschlag. Hab der dann nach ein paar Tagen ein Bullshitstatement geschickt, das blieb unbeantwortet. Mittlerweile hab ich die Nummer gelöscht.

3.HB6: Besagtes HB mit dem ich mich im Cafe aus 1. getroffen habe. Chilliges Date in ihrer Mittagspause gehabt, andere Zeit klappte mir leider nicht. Dann noch bisschen cool  weitergeschrieben. Hat dann auch irgendwann nicht mehr geantwortet (6 Tage her). Hab gerade noch mal ein BS rausgehauen, mal sehen was passiert.

4.HB6,5: Auf der Straße angequatscht (die war sehr ON), am nächsten Tag beim Extrablatt bei der in der Nähe auf einen Wein getroffen. Date bei ihr/mir wollte sie übrigens nicht. Cooles Date gehabt, hatte das Gefühl, das Sympathie da war. Themen eher allgemein gehalten, aber auch bisschen flirty und C&F. Hat am Ende gesagt, dass ich mich bei ihr melden soll, wenn ich sie nochmal treffen will, sie hat Interesse, würde aber nie nach einem ersten Date nochmal schreiben. Hab die dann verabschiedet (unterm Vordach bei Regen), war eig. alles gesagt, aber die ist nicht aus der Umarmung gewichen, hab ihr dann noch nen vorsichtigen Kuss auf den Mund gedrückt, weil ich dachte, dass ich weiter eskalieren kann. Keine große Reaktion, egal. Am nächsten Tag geschrieben, blabla, Logistik für Date gecheckt, die hatte viel vor, Antworten dauern länger, BS Statement, keine vernünftige Reaktion mehr. Leer gelaufen.

Problem:
Anscheinend hab ich irgendeinen Bereich in meinem Game, der zurzeit nicht läuft. Leider kann ich diesen nicht genau bestimmen. Rein von Numbersgame und den Reaktionen der Frauen kann ich mir nicht erklären, wie die Qoute derart schlecht sein kann. Von den 15 Dates hatte ich nur mit 2en mehr als ein Date. 2 lays, der eine war quasi ein Freistoß und der andere durch ein geiles Date aufgebaut. Welche Bereiche der Verführung sollte ich eurer Meinung nach ändern, oder wo ist das Problem in meiner persöhnlichen Entwicklung. Nehme Kritik und Verbesserungen gerne an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Chappo schrieb:

Insgesamt bin ich seit August regelmäßig losgegangen und müsste um die 40 Nummern bekommen haben und circa 15 Dates (inkl. Instantdates) gehabt haben. Letztes Date ist eine Woche her. Stand heute läuft mit keiner mehr etwas. Hab zwei lays gehabt.

Verstehe das Problem nicht, sind doch super Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Horke schrieb:

Verstehe das Problem nicht, sind doch super Zahlen.

Na ja, ich gehe auch Dates. Nichts geht. Ein zweites Date ergibt sich nicht und somit auch keine Chance für einen Lay.

Wenn man den Freistoßlay ausblendet, find ich 1 lay in 2 Monaten ziemlich lame.

Ich sehe es ja wie es bei meinem Wing läuft, bin mit meinem aktuellen State jedenfalls nicht zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Horke schrieb:

Verstehe das Problem nicht, sind doch super Zahlen.

Für dich vielleicht 😉 aber warum ihn dafür in Frage stellen, wenn er mehr will? „Super Zahlen“ ist im PU-Zusammenhang ziemlich subjektiv... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass das Problem am game liegt. Eher am Innergame. Viel mehr am inneren Druck vielleicht? Ich hatte mal eine Phase (aus der ich immer noch nicht ganz raus bin) in der ich meinen Wert darüber definiert habe, wie oft ich mit den hübschesten Frauen in der Kiste lande. Auf der einen Seite bietet es den Ansporn, weiter zu machen und immer weitere Erfahrungen zu machen, auf der anderen Seite kann es dich auch schnell mal zerfressen, wenn es ne Zeit lang aus der eigenen Perspektive nicht läuft. 

Ich hab ein paar Fragen an Dich.

Stelle dir folgende Szenarios vor:

Du hast seit 2 Jahren keinen Lay mehr gehabt, weil es irgendwie nie geklappt hat und die Frauen entweder nichts von dir wollten oder du gemerkt hast, dass du nichts von ihnen willst etc.

Wie würde sich das anfühlen? Hast du den Eindruck, dass es deinen Selbstwert negativ beeinflusst?

Oder:

Dein Wing oder sonst wer macht sich darüber lustig, dass du nur so wenige Frauen ins Bett bekommst (obwohl du regelmäßig Dates hast). Wie würde sich das anfühlen? Würde das Deinen Selbstwert runterziehen? Würdest du darüber sehr sauer werden und aus allen Rohren zurück feuern, hast du dann das Bedürfnis, dich zu rechtfertigen oder könntest du darüber lächeln?

Ich denke, es liegt hier ein Wertekonflikt vor. Du suchst nach Bestätigung im Außen. Leider hast du über die Dinge, die im Außen geschehen (dazu gehören auch lays) zwar etwas Einfluss, aber nicht wirklich Kontrolle. Worüber du immer 100% Einfluss und Kontrolle hast, sind deine inneren Werte, wie z.B. Mut, Ehrlichkeit, Geduld, etc. Denn die kannst du selbst steuern, immer.

Sieh es einfach als Prozess, an dem du jetzt wächst. Das Leben will Dir immer was beibringen!! Diesmal geht es darum, nicht Bestätigung im Außen zu suchen, sondern im Inneren.

Lass den Gedanken, ständig lays haben zu müssen, mal einfach weg. Lass ihn gehen. er packt seine Sachen und steigt in den Zug, der ins Weltall fährt und irgendwo im Universum dann zerschellt und einfach weg ist. Tot. 😄 von einem schwarzen Loch aufgesaugt, nicht mehr wieder zu holen.

Jetzt ist der Druck weg. Mach einfach so weiter wie sonst auch, und wenn du die Signale erkennst bzw dich auf dein Bauchgefühl verlässt und dieser Gedanken "Ich muss jetzt wieder layen" etc. tot und weg ist, dann bist du um einiges gelassener und entspannter. Außerdem muss sich eine Frau bei dir erstmal entspannen können, um mit dir schlafen zu wollen (meine Erfahrung), was dadurch enorm verstärkt wird. Du nimmst ja für euch beide den Druck raus, Frauen merken es, wenn du innerlich angespannt bist und werden dann auch angespannt. Probiers mal.

Du hast einfach nicht 100% Kontrolle darüber, wie oft du gelayed wirst. Nie. Deswegen ist es ein kack Wert, der dich nur allzu schnell ins Wanken bringt, wenn die lays mal ausbleiben.

Ich spreche hier aus Erfahrung.

bearbeitet von Kalter Kakao
Grammatik
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese auch eher Frust, als das es am Game liegt. Kann das Ganze natürlich auch beeinflussen und verkrampft wirken.

Machst du Daygame? Dann ist die Erfolgsquote doch schon enorm für die ersten 2 Wochen. Grade unter diesen Umständen.

Ansonsten vllt am Textgame pfeilen (sieht man hier ja nicht so viel).Wenn die Frau erstmal bei Eskalationsversuche blockt, Vibe herstellen (c&f, Empathie, 1 Schritt zurück) und wenn Connection wieder hergestellt ist, dann weiter eskalieren, bis zum Anschlag. Führen, Führen, Führen und Verantwortung übernehmen und den Mädels das nicht übel nehmen, wenn sie noch nicht wollen. Stattdessen Emotionen triggern. Wie sieht deine Eskalation aus? Wie baust du Komfort auf? Wenn ich merke, dass es beim ersten Date nicht so klappt, aber Potential sehe, seede ich meistens das nächste Date im Voraus und gebe ihr dennoch ein gutes Gefühl, so dass sie schon Bock hat und mit Textgame werden dann nur noch logistische Dinge geklärt (bei dir oder bei ihr und dann wird der Lümmel reingesteckt).

Lese beim letzten Date auch, dass du sie vorsichtig? auf den Mund geküsst hast und sie hat nicht reagiert? Ein passendes Beispiel, wo du einfach weiter eskalieren und polarisieren könntest, bis du eine Reaktion bekommst. No Risk, no fun.

Ansonsten das, was @Kalter Kakao sagt. Mach dich nicht so abhängig von äußeren Meinungen, Umständen etc. Das zerstört nur dein State und du lässt dich zu sehr davon negativ beeinflussen, was auch deine Resultate beeinflussen kann. Stattdessen einfach so objektiv wie möglich reflektieren und das Wissen hier nutzen, dass zur Verfügung steht, um es beim nächsten Mal einfach besser zu machen. Dann stellen sich die Erfolg schon ein.

Good Luck

bearbeitet von TheCreat0r
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Chappo schrieb:

Anscheinend hab ich irgendeinen Bereich in meinem Game, der zurzeit nicht läuft. Leider kann ich diesen nicht genau bestimmen.

Ich lese in deinen Berichten wenig von Kino oder davon, dass die HBs das Kino geblockt haben. Wenn ich das so lese könnte es sein, dass du bei Kino-Leiter Schritte überspringst, du zu wenig eskalierst oder oder oder.

https://www.pickupforum.de/topic/135168-kino-die-eskalations-leiter-von-dicarlo/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Chappo schrieb:

Problem:
Anscheinend hab ich irgendeinen Bereich in meinem Game, der zurzeit nicht läuft. Leider kann ich diesen nicht genau bestimmen. Rein von Numbersgame und den Reaktionen der Frauen kann ich mir nicht erklären, wie die Qoute derart schlecht sein kann. Von den 15 Dates hatte ich nur mit 2en mehr als ein Date. 2 lays, der eine war quasi ein Freistoß und der andere durch ein geiles Date aufgebaut. Welche Bereiche der Verführung sollte ich eurer Meinung nach ändern, oder wo ist das Problem in meiner persöhnlichen Entwicklung. Nehme Kritik und Verbesserungen gerne an.

 

 

Ich tippe drauf, dass es am Numbergame selbst liegt.   Mehr in einzelne Frauen investieren bzw. die Mädels nicht wie Unterhosen wechseln...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von dem Thread hier kann man die Unterhose auch umdrehen und von der anderen Seite her tragen. 
 
kam gestern im Fernsehen^^

bearbeitet von Jaggei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

Für dich vielleicht 😉 aber warum ihn dafür in Frage stellen, wenn er mehr will? „Super Zahlen“ ist im PU-Zusammenhang ziemlich subjektiv... 

Also, kann ja sein, aber was will er denn dann? Was wäre denn für @Chappo ne akzeptable Erfolgsquote? 3 Lays pro Woche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für eure Antworten. @Kalter Kakao hats schon eig ganz gut auf den Kopf getroffen und die Fragen treffen es ganz gut. Versuche mich mal daran:

1. An sich habe ich das Gefühl ein recht gefestigtes Leben zu haben, mit zwei Bereichen die ich gut oder sehr gut kann, zumindest rein logisch. Wenn ich zwei Jahre nichts layen würde, wäre das dennoch sehr frustrierend für mich, da ich die physischen Dinge schon recht optimiert habe. Habe aber auch teilweise das Gefühl, dass ich nicht mehr so entspannt im Date bin, wie ich es mal war.

2. Denke nicht, dass mein Wing so was sagen würde. Tatsächlich lernt er beim Streeten recht viel von mir (hat damit sogar mehr Erfolg als ich) und ich kann viel von seiner lockeren, positiven Art mitnehmen. Wenn er Sprüche klopfen würde, würde mit ihm drüber lachen, da ich nicht so der ernste Mensch bin. Vielleicht auch ein Problem, dass ich teilweise nicht seriös genug erscheine.

Versuche es tatsächlich als Lernen zu sehen, aus der man mit einer Elefantenmentalität gestärkt herausgeht.

Ich definiere Erfolg auch nicht unbedingt an den Zahlen der Lay's, da mache ich mir keinen Druck. Hatte ja schon einige Damen im Bett und sehe das nicht mehr als existenziell jede Woche eine Neue klarzumachen, meine Quantität habe ich voll, jetzt möchte ich mehr Qualität im Leben. Wenn 90% der Frauen allerdings kein 2. Date wollen, gibt's ja definitiv etwas an dem man arbeiten sollte, denke ich.

@Vrack
In der Anfangszeit habe ich definitiv zu viele 1. Dates gehabt, das hat mich mental auch leicht überfordert, war aber einfach den vielen Nummern geschuldet, die ich nicht nur der Nummer wegen sammeln wollte.

@wernerd
Da hast du definitiv recht. Bei der einen die ich zum Abschied geküsst habe, war das zu schnell zu viel, wollte da einfach mal den Moment nutzen.
Bei HB7 vom Anfang, liefs aber Instinktiv ganz gut. Nur blöd, dass es jetzt nicht weiter geht mit der 🙄

@TheCreat0r

Frust ist langsam da. Ich investiere Zeit und Energie für Dates und am Ende kommt nichts groß heraus. Zu meiner Datestrategie, wenn ich merke die Mädels sind interessant, treffe ich die meistens in einem Café, zum Spaziergang und mach ein kurzes Date, um dann beim 2. Date mit denen zu kochen.
Die Damen kamen alle aus dem Daygame, circa 2 Monate, etwa 15x unterwegs gewesen. Denke da bin ich auch recht gut, nur gerade einen Lauf an Vergebene zu geraten 😄Textgame ist definitiv noch ausbaufähig, hau gleich mal 1-2 Screenshots dazu. Hab da gefühlt meinen persönlichen Style verloren, weil ich zu sehr dieses Pickup, direkt auf Date festnageln fixiert war (was ich nicht für 100% zielführend halte). Du sagst es, Komfort baue ich wahrscheinlich nicht gezielt genug auf. Denke könnte zukünftig mehr auf Gemeinsamkeiten und Gefühle eingehen, gerade über letzteres fällt es mir nicht so einfach zu sprechen.

 

Unsere Connection war Sport, katabol ist wenn man mangels Essen Muskeln abbaut. Hatte das Gefühl, dass die eigentlich recht On war. Eigene Vermutung, zu viel sexuelle Anspielungen, ohne das ganze mit Comfort zu unterfüttert.

RaCl0tOx.jpg

VeBS2qp5.jpg

MQSMjMpj.jpg

ikXJqOWA.jpg

bearbeitet von Chappo
Screenshots vom Textgame. Dame Nr. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

völlig unkalibriertes textgame und die needyness trieft zwischen den Zeilen durch.

Das das Texten nicht zielführend war, ist klar. Erläutere mir doch bitte deinen Kommentar etwas genauer, damit es beim nächsten Mal besser läuft und ich zumindest etwas draus lernen kann 👍🏽

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.10.2020 um 17:07 , Chappo schrieb:

Das das Texten nicht zielführend war, ist klar. Erläutere mir doch bitte deinen Kommentar etwas genauer, damit es beim nächsten Mal besser läuft und ich zumindest etwas draus lernen kann 👍🏽

Du investierst sehr viel (zu viel) und versuchst krampfhaft einen spaßigen vibe zwischen euch zu forcieren. wirkt aber einfach zu gewollt. 
Wie alt seid ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.10.2020 um 17:07 , Chappo schrieb:

Das das Texten nicht zielführend war, ist klar.

8h36, das HB sagt vielen Dank für die Flexibilität.

Alles Textgame danach war überflüssig.

Ihr hattet zu diesem Zeitpunkt für 10h30 ein Date ausgemacht. Danach gibt es nichts mehr zu texten. Danach geht es im Real-Live weiter.

Entweder sie kommt oder sie kommt nicht zu dem Date.  Mehr als zusagen kannt sie nicht. Aber sie kann wieder absagen, wie wir hier alle sehen.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

Du investierst sehr viel (zu viel) und versuchst krampfhaft einen spaßigen vibe zwischen euch zu forcieren. wirkt aber einfach zu gewollt. 
Wie alt seid ihr?

Damit kann ich was anfangen. Ein Blick von außen ist dann doch sehr hilfreich. Danke, ziehe meine Lehren 👍🏽

Ich 25, keine Ahnung wie alt die war. Denke auch in dem Rahmen.

@wernerd
danach kam auch keine Nachricht mehr. Das (abgeschnittene) Foto und der Text hab ich im Laufe des Tages, nach dem Date dann geschickt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Chappo schrieb:

Ich 25, keine Ahnung wie alt die war. Denke auch in dem Rahmen.

Das Textgame klingt halt eher nach 18-20. no offense. Auch im Textgame gilt: Zielgerichtet nach ein bisschen smalltalk ein date ausmachen. Und dann das Textgame runterfahren. Auf nahezu null. Du hast dein Ziel erreicht. Typen die mit pseudo-lustigen Sprüchen nach ihrer Aufmerksamkeit geiern hat doch JEDE hübsche Frau zu Genüge. Willst du dich da einreihen, oder dich abheben?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

Das Textgame klingt halt eher nach 18-20. no offense. Auch im Textgame gilt: Zielgerichtet nach ein bisschen smalltalk ein date ausmachen. Und dann das Textgame runterfahren. Auf nahezu null. Du hast dein Ziel erreicht. Typen die mit pseudo-lustigen Sprüchen nach ihrer Aufmerksamkeit geiern hat doch JEDE hübsche Frau zu Genüge. Willst du dich da einreihen, oder dich abheben?

Danke für deine offenen Worte, muss daran arbeiten da noch etwas mehr relaxed zu sein.

@Kalter Kakao & @Jaggei Heute ein Date mit einer HB8 gehabt, hab mich ein bisschen von dem radikalen Layziel entfernt, bisschen entspannter das Ganze angegangen und lief super. Sie hat am Ende schon ein Date zum Kochen vorgeschlagen 😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Chappo schrieb:

Danke für deine offenen Worte, muss daran arbeiten da noch etwas mehr relaxed zu sein.

@Kalter Kakao & @Jaggei Heute ein Date mit einer HB8 gehabt, hab mich ein bisschen von dem radikalen Layziel entfernt, bisschen entspannter das Ganze angegangen und lief super. Sie hat am Ende schon ein Date zum Kochen vorgeschlagen 😏

Dann wünsch ich beim nächsten Date guten Appetit 😉 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.