13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen 😁

 Ich (m27) und Sie (w26) haben uns vor einigen Wochen auf der Arbeit kennengelernt. Wir arbeiten in einer großen Halle und laufen uns ab und zu mal über den weg. 

Wir haben uns jetzt 3-4x für ca. 5 Minuten unterhalten, immer unauffällig (hoffe ich 😋) während der Arbeitszeit da wir uns sonst nicht sehen aufgrund verschiedener Pausen- und Arbeitszeiten. Hauptsächlich gingen die Gespräche über die Arbeit, Kollegen, Studium und habe ihr 1-2 Sachen über unsere Arbeitsabläufe erklärt da sie relativ neu ist und mir ein paar Fragen diesbezüglich gestellt hat. Wenn ich so daran denke, waren die Gespräche vom Inhalt her nicht super spannend aber ich hatte das Gefühl, dass wir uns gut verstehen und einen ähnlichen Humor haben.

Gab einige Lacher, viel Augenkontakt und seit 1 Woche ist mir aufgefallen, dass sie mich immer öfter versucht auf spielerische Weise zu ärgern, wenn mir z. B. als mir was runtergefallen ist und sie das gesehen hat, kam ein Kommentar wie "ach komm, musst nicht gleich alles kaputt machen" u. Ä. habe das meiste ironisch kommentiert oder ihre Sprüche gekontert. Waren definitiv einige Lacher von beiden Seiten dabei und ich denke wir beide haben daran unseren Spaß.

Normalerweise geht sie zu ihrer Pausenzeit von 15 Minuten mit ihren Kolleginnen in die Kantine und holt sich einen Kaffee, gestern ist sie aber nicht in die Kantine sondern neben mir stehengeblieben und hat sich mit mir unterhalten, ging um unsere Arbeit und darüber, dass sie ihre Kolleginnen nicht wirklich sympathisch findet und das sie nebenbei noch woanders arbeitet und wie unser Studium so läuft. Dann war plötzlich ihre Pause rum, irgendwie verging die Zeit gefühlt ziemlich schnell, empfand das Gespräch als angenehm aber noch etwas oberflächlich.

Mein Problem ist folgendes: Ich bin nicht gut darin, sowas weiterzuführen und auf eine neue Stufe zu heben, ich erwische mich selbst dabei, wie ich dann doch eher Smalltalk führe und mir der Mut fehlt einen Schritt weiter zu gehen bzw. einfach mal ein Thema anschneide, dass spannender ist oder sie nach ihrer Nummer frage. Ich würde sie gern besser kennenlernen aber bin nicht sicher wie ich das am besten anstelle. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich in so einer Situation war, komme aus einer 4 Jahre langen Beziehung.

wie weitermachen? freu mich auf eure Antworten

Peace 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jemanden verführt, dann bringt man sie/ihn ja von ihren/seinen Weg ab. 
 

Manchmal ist es hilfreich wenn man über ein Thema mehr herausfinden möchte einfach das Wort zum Thema zerlegt.
Das Wort Verführung besteht aus Ver (was auch in verlaufen, vergehen, verleiten, verkommen und Verantwortung vorkommt) das führung versteht sich von alleine.

Eigene Erweiterung der Gedanken erwünscht.

bearbeitet von Jaggei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, ElCurzo schrieb:

Frag sie nach einem Date - es ist wirklich so einfach. 

Aber nicht ohne Masterplan!

bearbeitet von Gast
Masterplan: Treffen - Ansprechen: "Hallo..." - Fragen: "Du, ich geh da morgen auf ... . Komm doch mit." - Masterplan Ende. LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.10.2020 um 02:29 , Ohhallo schrieb:

Dann war plötzlich ihre Pause rum, irgendwie verging die Zeit gefühlt ziemlich schnell, empfand das Gespräch als angenehm aber noch etwas oberflächlich.

Bestes Argument: "Hey, hatten neulich in der Pause ne Menge Spaß, aber die Pause war irgendwie zu schnell vorbei. Mal Lust nach der Arbeit bisschen länger zu quatschen?"

Dabei dann gerne auch einen konkreten Vorschlag zu Zeit und Ort machen. Da musst Du weder förmlich nach einem Date noch nach ihrer Nummer fragen. Geh einfach davon aus, dass die Gute nicht blöd ist.
Wenn sie Interesse hat, wird sie zusagen oder einen alternativen Vorschlag machen. Wenn nicht, hast Du nichts verloren.

bearbeitet von darklife
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Danke für die Antworten 🙂

 

Ja... es liegt ja auf der Hand was ich zu tun hab, hab's aber nicht hinbekommen nach einem Date zu fragen obwohl der Vibe stimmt, sie IOI's gesendet hat, und wir ne Menge Spaß zusammen haben, ich muss definitiv an mir arbeiten, ich merke einfach, dass ich früher von den Frauen abgecheckt wurde und nicht umgekehrt. Mir fehlen einfach Eier in der Hose, wohl durch Angst vor Zurückweisung wenn mir jemand (zumindest von dem was ich kenne) gefällt. Da steh ich mir nur unnötig selbst im Weg. Haben uns jetzt ein paar Tage nicht gesehen und ich ärger mich ziemlich über mich selbst, wir kenne uns jetzt 6-7 Wochen denke ich. Und was mach ich? nichts. 

Ich werde sie beim nächsten mal zu 100% fragen, da ich dieses Gefühl von "Man Junge, du hast nichts zu verlieren" nicht nochmal über ein ganzes Wochenende fühlen möchte.

Achja, hab ihr meine Nummer zugesteckt vor ein paar Wochen als ich dann für ein paar Tage frei hatte, war nicht gerade eine kluge Aktion, von ihr kam (wie zu erwarten) keine Nachricht, als wir uns dann wieder gesehen haben war die Stimmung aber wie vorher und wir haben ziemlich viel rumgealbert und die Stimmung war flirty.

Muss definitiv noch an mir arbeiten, immerhin hab ich das durch die Geschichte gelernt 😄 mit fast 28 so rumzueiern, ohje ohje... ich weiß selbst wie bescheuert das für viele von euch klingen muss... naja, kann nur besser werden.

meint ihr ich hab's schon vermasselt? gibt's da aus eurer Erfahrung "Zeitfenster" die man unbedingt einhalten sollte? Fragen werd ich sie so oder so aber es hätte definitiv besser laufen können, denke auch sie ist ziemlich schüchtern, da komm ich dann noch mit meiner schüchternen Art und nichts passiert 🙄

 

Liebe Grüße

bearbeitet von Ohhallo
Text doppelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal los Kollege! 

Gibt's da n Zeitfenster? Finde es heraus, du hast nichts zu verlieren.also hop! Die arme will gevögelt werden, was bist du denn für ein Gentleman😉

Das Ego hats am liebsten sicher 🙃

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, just like this schrieb:

Na dann mal los Kollege! 

Gibt's da n Zeitfenster? Finde es heraus, du hast nichts zu verlieren.also hop! Die arme will gevögelt werden, was bist du denn für ein Gentleman😉

Das Ego hats am liebsten sicher 🙃

haha, wird allerhöchste Zeit 😄 also Gentlemanlike war das von mir definitiv nicht! 

einfach mal machen, stimmt schon 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Aufgabe des Mannes, immer nen Schritt weiter zu gehen, was verführung angeht.

-Nach nummer Fragen

-Körperkontakt

-Kc

-Fc

Du willst ja nicht die Verantwortung an die Frau abgeben das sie den Schrit macht, sie ist auch nervös, das ist unhöflich. Und selbst wenn sie dir n Korb gibt, dann ist das vokommen okay.

kriegst du hin;)!

Kannst auch mal irgendwas dummes machen , in der STadt oder so.Fussgängerzone 10 Liegestützen? Juckt keinen . Einfach machen. Fick dein Ego

 

 

bearbeitet von just like this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, just like this schrieb:

Es ist die Aufgabe des Mannes, immer nen Schritt weiter zu gehen, was verführung angeht.

-Nach nummer Fragen

-Körperkontakt

-Kc

-Fc

Du willst ja nicht die Verantwortung an die Frau abgeben das sie den Schrit macht, sie ist auch nervös, das ist unhöflich. Und selbst wenn sie dir n Korb gibt, dann ist das vokommen okay.

kriegst du hin;)!

Kannst auch mal irgendwas dummes machen , in der STadt oder so.Fussgängerzone 10 Liegestützen? Juckt keinen . Einfach machen. Fick dein Ego

 

 

Danke, irgendwie musste ich das nochmal hören obwohl ich weiß, es ist meine Aufgabe da den ersten Schritt zu machen und das werd ich jetzt auch einfach machen, kann ja nichts schlimmes passieren 😄 

kann mir schon vorstellen, dass sie sich etwas vor den Kopf gestoßen fühlt und auch unsicher ist 🙂 naja vielleicht lach ich mit ihr ja in ein paar wochen darüber, wird schon werden 🙂 

und ja das stimmt, ich muss aus der Comfortzone raus, ist definitiv etwas, was ich mal öfter machen sollte, bin viel zu "vorsichtig" und auf "sicherheit" aus, hat man aber im Endeffekt nichts von. Hab schon zu viele Chancen bei Frauen deswegen verstreichen lassen und ärger ich da im nachhinein drüber. Hab mich bei einem Tanzkurs angemeldet vor ein paar Wochen obwohl ich davon null Ahnung habe, denke ich gehe schon mal in die richtige Richtung und werde mit der Zeit bestimmt "lockerer" 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Ohhallo schrieb:

Danke, irgendwie musste ich das nochmal hören obwohl ich weiß, es ist meine Aufgabe da den ersten Schritt zu machen und das werd ich jetzt auch einfach machen, kann ja nichts schlimmes passieren 😄 

kann mir schon vorstellen, dass sie sich etwas vor den Kopf gestoßen fühlt und auch unsicher ist 🙂 naja vielleicht lach ich mit ihr ja in ein paar wochen darüber, wird schon werden 🙂 

und ja das stimmt, ich muss aus der Comfortzone raus, ist definitiv etwas, was ich mal öfter machen sollte, bin viel zu "vorsichtig" und auf "sicherheit" aus, hat man aber im Endeffekt nichts von. Hab schon zu viele Chancen bei Frauen deswegen verstreichen lassen und ärger ich da im nachhinein drüber. Hab mich bei einem Tanzkurs angemeldet vor ein paar Wochen obwohl ich davon null Ahnung habe, denke ich gehe schon mal in die richtige Richtung und werde mit der Zeit bestimmt "lockerer" 😄

Ja sehr nice mit dem Tanzkurs. ein erster schritt

Ich sehs halt immer so, das schlimmste Gefühl , was du auch selbst grad hast : Es nicht probiert zu haben.

Das Leben ist kurz und keinen Interresierts wirklich was du machst. Wen juckts in 2 Monaten ob du dich heute in der Stadt eingepisst hast? Bro keiner kennt dich 😄 Leb dein Leben, den dein Leben ist Jetzt. nicht Morgen oder in 2 jahren, jetzt jetzt jetzt JUST DO IT :DD

Wenn ich 80 bin will ich nicht zurück denken. hmm damals die Anja aber ich hatte keine eier..ahja und mein laden, hatte ich auch keine eier..naja ich war schon echt n lappen..

Ich will auf mein Leben zurück blicken und mir denken scheisse war ich ein motherfucker.

Bin jetzt 23 vor gefühlt 2 wochen war ich noch 15, verschwende keine Zeit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, just like this schrieb:

Ja sehr nice mit dem Tanzkurs. ein erster schritt

Ich sehs halt immer so, das schlimmste Gefühl , was du auch selbst grad hast : Es nicht probiert zu haben.

Das Leben ist kurz und keinen Interresierts wirklich was du machst. Wen juckts in 2 Monaten ob du dich heute in der Stadt eingepisst hast? Bro keiner kennt dich 😄 Leb dein Leben, den dein Leben ist Jetzt. nicht Morgen oder in 2 jahren, jetzt jetzt jetzt JUST DO IT :DD

Wenn ich 80 bin will ich nicht zurück denken. hmm damals die Anja aber ich hatte keine eier..ahja und mein laden, hatte ich auch keine eier..naja ich war schon echt n lappen..

Ich will auf mein Leben zurück blicken und mir denken scheisse war ich ein motherfucker.

Bin jetzt 23 vor gefühlt 2 wochen war ich noch 15, verschwende keine Zeit

 

wahre Worte! du hast absolut recht und ich komme langsam auch an den Punkt so zu denken, nur an der Umsetzung mangelt es dann doch leider noch öfter, da ich schnell wieder in alte Muster verfalle... aber es wird besser 🙂 

 

das was du geschrieben hast bzgl. mal alt sein usw. hab ich mir auch schon gedacht und mir vor kurzem vorgestellt wie ich mit 60 im Park hocke und mir dann auch denke "jo, und jetzt hockste da und hast nichts aus den ganzen Chancen im Leben gemacht"... wird langsam echt mal Zeit etwas mehr aus meinem Leben zu machen gerade bezüglich Frauen... würde sogar sagen, dass ist die größte Baustelle bei mir und eigentlich gibt's da am wenigsten zu "verlieren", mehr als einen Korb bekommen geht ja eigentlich nicht 😄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.