Wenig finanzieller Invest von ihr/sie wird materialistisch

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, Jungs. 

1. Dein Alter: 26

2. Ihr Alter: 22
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung: ca 1,5 Jahre 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: bestimmt halbes Jahr, sie wollte von Anfang an, ich brauchte bisschen 
6. Qualität/Häufigkeit Sex: eigentlich fast jedes Treffen und Qualität auch gut 
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Sie investiert anscheinend immer weniger in die Beziehung bzw in uns. Gut, sie ist Studentin aber ich bin auch noch in einem dualen Studium. Im Moment schaue ich mich nach einem neuen Bett um, für das ich gespart habe und anscheinend denkt sie seitdem ich hab im Lotto gewonnen.

Sie hatte letzten Monat Geburtstag und ich hab sie ziemlich überschenkt, was mir aber erst im Moment des schenkens aufgefallen ist und direkt geärgert hat.

Habe die letzten male Essen für uns beide ausgegeben, aber als sie letztens von ihrer Gehaltserhöhung erzählte und ich sagte dann kann sie uns ja jetzt Sushi ausgeben, meinte sie in einem abfälligen Ton "Bestimmt nicht." 

Vorgestern sagte sie lass uns nochmal vor dem Lockdown essen gehen, darauf schrieb ich zurück dass ich diesen Monat leider kein Geld mehr habe. Als ich sie dann abends abholte und fragte was wir essen wollen, meinte sie sie muss jetzt nicht unbedingt essen gehen ich bin ja wahrscheinlich auch schon müde. 

Gestern snappte ich ihr von einem Poker Spiel mit den Jungs wo wir um 5€ spielten und alles was sie darauf antwortete: "Jaja, kein Geld mehr haha" 

 

Es geht mir echt nicht darum mal was auszugeben aber ich finde daran sollten sich beide beteiligen und durch ihre Sätze wirkt es irgendwie als würde sie materiell werden (was sie bisher nie war)

Ansonsten ist sie körperlich (kuscheln und Sex) immer noch sehr engagiert. 

 

9. Fragen an die Community

Testet sie mich? 

Wie soll ich darauf reagieren? Sie darauf ansprechen oder eher freeze out? 

 

 

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass sie nachdem sie gestern bei mir geschlafen hat und ich früh raus musste, sie meine Spülmaschine ausgeräumt hat und noch bisschen aufgeräumt hat obwohl sie auch relativ früh los musste.. Das verwirrt mich. Also invest ist anscheinend noch da nur irgendwie momentan nicht finanziell? 

Bin ich vielleicht zu matierell? 

bearbeitet von TheMachine_213

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

+1. Einfach mal ansprechen. Wenn die Stimmung gut ist, nach einem schönen gemeinsamen Nachmittag am WE zum Beispiel. "Sag mal... mir ist aufgefallen, dass wir uns in letzter Zeit manchmal ums Geld haben. Wie siehst Du das im Moment? Gibt's da was, was Dich stört?" So etwas hier:

vor 1 Stunde, TheMachine_213 schrieb:

Vorgestern sagte sie lass uns nochmal vor dem Lockdown essen gehen, darauf schrieb ich zurück dass ich diesen Monat leider kein Geld mehr habe. Als ich sie dann abends abholte und fragte was wir essen wollen, meinte sie sie muss jetzt nicht unbedingt essen gehen ich bin ja wahrscheinlich auch schon müde. Gestern snappte ich ihr von einem Poker Spiel mit den Jungs wo wir um 5€ spielten und alles was sie darauf antwortete: "Jaja, kein Geld mehr haha" 

hört sich für mich nach nem reinen Kommunikationsproblem an. Du signalisierst ihr, dass Du kein Geld zum Essen gehen hast. Um Dich da nicht bloss zu stellen, baut sie Dir ne Brücke ("wahrscheinlich zu müde"). Und als Du ihr dann zeitnah zeigst, dass Du Geld im Spiel raus haust (was für manche Leute ein kleines rotes Tuch ist), drückt sie Dir nen kleinen Spruch. Woraufhin Du sie für materialistisch hältst.

Da kannste jetzt einfach mal zu schauen, wie sich das weiter aufschaukelt. Oder aber einfach mal die Karten auf den Tisch legen und schauen, warum der Punkt gerade ein bischen scheuert. Kann man 1.5 Jahren schon mal machen, zumal dann, wenn es ja sonst in Bezug auf Sex und Invest offensichtlich läuft. Geld sollte da kein wirkliches Problem sein.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Regel Nr. 1: Abwechselnd bezahlen und gemeinsam bezahlen.

Neue Regel Nr. 2: Reden. Wir sind nicht deine Beziehung. Ihr beide seid es.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ein Test ist, hat sie kein Recht diesen durchzuführen. Du muss mit ihr reden, um dir Klarheit in diesem Thema zu verschaffen. Immerhin macht es dir so zu schaffen, dass du dich an dieses Forum wendest. Du muss das Gespräch dominieren und dafür sorgen, dass sie nicht das Thema wechselt oder sich rausredet. Das Gespräch ist erst beendet, wenn du Klarheit hast. Du muss darauf bestehen, dass sie gewisse Sachen bezahlt um dich als jemanden zu präsentieren, der nicht klein beigibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.