Pose / Beispiel für gutes Foto

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Tinder läuft gerade nicht so bei mir. Vermutung: Mein Profilbild zieht nicht 😄 

Ich hatte früher ein anderes, und war damit leicht besser. Pro: Man konnte einen Ausschnitt meines trainierten Oberarms sehen. Also wer genau drauf achtet (ich denke Frauen tun dies, eine hats mir mal bestätigt), weiß was sie erwarten kann. Trotzdem ist es nur ein flüchtiger Blick und der sollte mehr als nur einen Ausschnitt eines Oberarms zeigen. ich will da eigentlich schon meinen ganzen muskulösen Oberkörper zeigen. Kontra: Das Bild ist 5 Jahre alt und ich war glatt rasiert. Inzwischen trage ich einen 10 Tage Bart (wenn auch unvollständig, aber gepflegt). Also habe ich ein aktuelleres Bild ausgewählt, das zumindest auf Photofeeler nur minimal schlechter abschneidet 7,8 statt 8,1. Gut, jetzt frage ich hier nach Tips, wie ich ein gutes Bild machen kann, auf dem meine Muskeln gut erkennbar sind. Ich habe einfach keine Ideen. Hab auch schon nach Models recherchiert, kann mich aber mit denen nicht wirklich identifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Foto auf den Frau deinen definierten Körper auf den zweiten Blick erkennen kann (z. B. Surfer). Der klassische Pumper im Gym oder das Badezimmer-Selfie sind gestellt und einfach zu offensichtlich. Die Pose "Hand hinter Kopf", um die Oberarme (v. a. Trizeps) zu sehen, wird echt von vielen gewählt und ist eventuell out.

Ideen:

- Dort wo Oberkörperfrei akzeptiert wird, z. B. am Strand, im Schwimmbad,...

- Offene Kleidung, bei der man mehr sehen kann, z. B. Tank Top auf einer Party, im Sommer, im Urlaub

- Ein Foto das dich beim Sport zeigt und nebenbei deine Muskeln zum Vorschein kommen; z. B. Laufen, Schwimmen, Fitnessstudio (aber kein Pumper-Foto!)

- Basic Look mit (engerem) T-Shirt um Arme zu zeigen

- Selbstironisches Foto mit witziger Figur, z. B. Speerwerfer, Doppelbizeps. Hier gilt, dass Witz und Spaß offensichtlicher als deine Körperpräsentation sein müssen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Neo1 schrieb:

Jedes Foto auf den Frau deinen definierten Körper auf den zweiten Blick erkennen kann (z. B. Surfer). Der klassische Pumper im Gym oder das Badezimmer-Selfie sind gestellt und einfach zu offensichtlich. Die Pose "Hand hinter Kopf", um die Oberarme (v. a. Trizeps) zu sehen, wird echt von vielen gewählt und ist eventuell out.

Ideen:

- Dort wo Oberkörperfrei akzeptiert wird, z. B. am Strand, im Schwimmbad,...

- Offene Kleidung, bei der man mehr sehen kann, z. B. Tank Top auf einer Party, im Sommer, im Urlaub

- Ein Foto das dich beim Sport zeigt und nebenbei deine Muskeln zum Vorschein kommen; z. B. Laufen, Schwimmen, Fitnessstudio (aber kein Pumper-Foto!)

- Basic Look mit (engerem) T-Shirt um Arme zu zeigen

- Selbstironisches Foto mit witziger Figur, z. B. Speerwerfer, Doppelbizeps. Hier gilt, dass Witz und Spaß offensichtlicher als deine Körperpräsentation sein müssen. 

 

Du scheinst neu hier zu sein. Woher die Erfahrung?

Das meiste fällt ja aktuell weg. Und 7 Monate warten möchte ich eigentlich nicht. Wie klingt das hier: Arm hinter dem Rücken aufstützend (wie bei Dips Übung) in gut sitzendem T-Shirt. Das Foto ist leicht bis mittel von der Seite. Das Foto wird etwa ab Höhe des Ellenbogens abgeschnitten. Da es sich um ein Profilfoto handelt, soll ja das Gesicht gut zu erkennen sein. Dadurch dass unterhalb des Ellenbogens abgeschnitten wird, ist auch nicht erkennbar, wie diese Pose zu Stande kommt. Ob das dann gestellt wirkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, chris1008 schrieb:

Du scheinst neu hier zu sein. Woher die Erfahrung?

Vielleicht aus eigener Erfahrung, bzw.  aus dem Real life???

Nur weil sich jemand hier neu anmeldet, heißt das nicht, dass man deswegen keine Ahnung hat. Ich kenne viele die super gutes Game haben und nicht hier angemeldet sind.

@Neo1 finde deinen Beitrag übrigens super! 

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Vielleicht aus eigener Erfahrung, bzw.  aus dem Real life???

Nur weil sich jemand hier neu anmeldet, heißt das nicht, dass man deswegen keine Ahnung hat. Ich kenne viele die super gutes Game haben und nicht hier angemeldet sind.

@Neo1 finde deinen Beitrag übrigens super! 

Sollte auch keine Kritik an dem Kollegen sein. Ich wollte vielmehr wissen, ob seine Ratschläge seine persönliche Meinung sind oder ob er aus Erfahrung spricht. 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, chris1008 schrieb:

Ich wollte vielmehr wissen, ob seine Ratschläge seine persönliche Meinung sind oder ob er aus Erfahrung spricht. 🙂

Sollten eigene Meinung und Erfahrung nicht grundsätzlich immer zusammenhängen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Sollten eigene Meinung und Erfahrung nicht grundsätzlich immer zusammenhängen? 

Das wäre wünschenswert. Die Realität sieht häufig anders aus. A: "Der Zoo ist echt klasse!" B: "Ja? Wann warst du dort?" A: "Noch nicht, aber eine Freundin hats mir erzählt. Ich hab ihre Fotos gesehen. Sah toll aus." Aber egal. Soll hier jetzt um was anderes gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist doch nicht schwer, mach halt etwas Untypisches oder Witziges, auf das Frau auch Bezug nehmen kann und man nebenbei ein wenig Deine Muskels sieht. Jetzt fragst Du sicherlich, was ich genau meine:

Knete beispielsweise einen Teig, da hast Du ein normales, aber doch besonderes Thema und kannst etwas rumposen mit T-Shirt an.

Wenn Du denkst, zu wenig Haut, zieh Dir anstatt eines T-Shirts halt einen Kochschürze an mit nix sonst drunter.

Und wenn Du ganz verzweifelt bist: Es gibt auch Kochschürzen, wo ein Spruch drauf ist, der lautet: Kiss the Cock. haha

kiss-the-cock-does-not-mean-kiss-the-coo

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

@Neo1 finde deinen Beitrag übrigens super! 

Danke 🙂

Für ein potenziellen Weibchen ist der angespannte Oberarm des Männchens ein eindeutiges Signal für Anziehung und Sportlichkeit...

Das Problem:

Jeder Mann, der ab und an ins Gym geht, zeigt seine Arme, Brust oder Rücken; am besten in den schon erwähnten schlechten Posen. Das Pendant dazu wären Frauen in Sportleggings....wie oft das schiefgeht kennen wir wohl alle.

Daher:

Darf man erfahren, warum du unbedingt den Oberarm zeigen musst? Wenn die Physis stimmt wie du schreibst, wäre der Sixpack auch nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Neo1 schrieb:

Danke 🙂

Für ein potenziellen Weibchen ist der angespannte Oberarm des Männchens ein eindeutiges Signal für Anziehung und Sportlichkeit...

Das Problem:

Jeder Mann, der ab und an ins Gym geht, zeigt seine Arme, Brust oder Rücken; am besten in den schon erwähnten schlechten Posen. Das Pendant dazu wären Frauen in Sportleggings....wie oft das schiefgeht kennen wir wohl alle.

Daher:

Darf man erfahren, warum du unbedingt den Oberarm zeigen musst? Wenn die Physis stimmt wie du schreibst, wäre der Sixpack auch nicht verkehrt.

Du meinst die Pose Oberarm an den Hinterkopf? Ich finde ehrlichgesagt, dass man dabei nicht so gut den Muskel erkennt. Ich möchte meinen seitlich hinter dem Rücken positionieren. Dabei sieht er am kräftigsten aus. Ob ich dabei nun eine typische Pose einnehme oder nicht, was solls. Anziehend wirkt der Arm wohl an sich. Tinder wird ja wohl kaum voll von muskulösen Männern sein. Dann würden sich nicht so viele beklagen. Was ist denn das Problem an Frauen in Sportleggings?

Ein Sixpack habe ich nicht, dafür einen schönen Arm, Brust und Schultermuskeln. Und die wirken in exakt dieser Pose richtig krass. Rücken habe ich schon länger nicht mehr gemacht. Keine Ahnung ob der gut ist, aber wahrscheinlich noch oberhalb des Durchschnitts. Abgesehen davon, wüsste ich nicht, wie ich zu dieser Jahreszeit ein authentisches Foto mit freiem Oberkörper machen sollte. Ich geh ja nichts ins Gym.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, chris1008 schrieb:

Du meinst die Pose Oberarm an den Hinterkopf? Ich finde ehrlichgesagt, dass man dabei nicht so gut den Muskel erkennt. Ich möchte meinen seitlich hinter dem Rücken positionieren. Dabei sieht er am kräftigsten aus. Ob ich dabei nun eine typische Pose einnehme oder nicht, was solls. Anziehend wirkt der Arm wohl an sich. Tinder wird ja wohl kaum voll von muskulösen Männern sein. Dann würden sich nicht so viele beklagen.

Abhilfe: Schreib doch einfach den Umfang deines Oberarms in dein Profiltext! Da "Anziehend wirkt der Arm wohl an sich" für dich stimmt, würde allein die nackte Zahl die Matches bringen.

Schieß doch einfach deine Pose und lade sie bei Photofeeler oder hier rein.

vor 22 Stunden, chris1008 schrieb:

Was ist denn das Problem an Frauen in Sportleggings?

Ich geh ja nichts ins Gym.

Wenn's Gym wieder offen hat empfehle ich dir dorthin zu gehen. Dort findest du die Antwort auf deine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.