Sex initiieren in langer Beziehung

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

N'abend,

 

ich bin inzwischen seit 8 Jahren mit meiner aktuellen Freundin zusammen (Ich 29, sie 27) - fast genau so lange wohnen wir auch schon zusammen. Dass sich nach einer solchen Zeit ein gewisser Alltag einstellt, ist vermutlich so gut wie nicht zu verhindern. Aktuell ist es allerdings so, dass wir zwar noch Sex haben, jedoch eher sporadisch (2 - 5 mal im Monat) und immer "geplant". Das erschien anfangs irgendwie praktisch, da wir auch beide arbeiten, ich regelmäßigen Abendbeschäftigungen mit Kollegen/Freunden nachgehe und es so ohne viel Aufwand funktionierte. Ich muss auch unweigerlich zugeben, dass eine gewisse Bequemlichkeit meinerseits nicht ganz unschuldig war.

 

Kommen wir nun zu den unvermeidlichen Folgen eines solchen Arrangements: 

- Eintöniger Sex, wenig Abwechslung

- Das Gefühl, jetzt Sex haben zu MÜSSEN, da das letzte Mal lang her ist und es ja schließlich geplant ist (eher bei ihr, natürlich absoluter Lustkiller)

- Gewisser Leistungsdruck bei mir, da ich weiß, dass das nächste Mal in frühestens einer Woche passieren wird

- Insgesamt auf Dauer eher weniger/schlechterer Sex

 

So, da ich meine Situation schon selbst halbwegs sinnvoll diagnostiziert habe, was will ich dann vom Forum?

Ich frage mich, wie Andere es schaffen, in einer solchen Situation ein erfülltes Sexualleben aufrecht zu erhalten. Wie sieht das bei euch aus?

 

- Wie kann ich Sex initiieren, wenn unsere Tage von morgens bis abends durchgeplant sind und sie an einem nicht geplanten Tag gar nicht erst dran denkt?

- Wie verhindere ich, needy zu wirken, wenn sie mich das ein oder andere Mal abblitzen lässt?

- Wie schaffe ich es, mein diesbezügliches Verhalten zu ändern, ohne nach den letzten 8 Jahren inkongruent zu wirken?

 

Vielen Dank schonmal für alle möglichen Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.