Einschätzung Arbeitskollegin

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 33
2. Alter der Frau: 18
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Ansprechen
5. Beschreibung des Problems

Hallo miteinander. Ich habe seit einem Monat eine neue Arbeitskolleging (Azubine); die uns in einem Monat verlassen wird, um in eine andere Abteilung zu wechseln. Ich finde sie sehr attraktiv, aber habe ein wenig Sorgen meine Intentionen mitzuteilen (Don't shit where you eat). Soweit ich weiß, hat sie auch einen Freund (Erzählung eines Kollegen), aber das heißt ja gerade in dem Alter nicht viel. Ich habe mich mit ihr über Halloween unterhalten und ihr gesagt, dass ich zu einem Kumpel gehe und wir zu zweit Filme schauen würden.
 

Zitat

 

SIe: "Oh, nur ihr beide? Ist ja süß.".

Danach kam sie noch mal zu mir und fragte: Wie heißt denn dein Kumpel?

Ich: xyz

Sie: Und mit Nachnamen?

Ich: qwertzui

Sie: Hmm, hat der Instagram, Facebook?

Ich: Ne, glaube du wirst ihn da nicht finden.

Sie: Hmm...

Ich: Warum willste das denn wissen?

Sie: Ach nur so. *wird sehr dezent rot*

Davon war ich erst mal sehr verwundert, weil sie von meinem Kumpel nichts weiß außer der Sache mit dem Videoabend. Um den gehts wohl auch kaum. Meine Vermutung ist, dass sie mich über ihn stalken wollte, weil sie mich nicht auf Social Media gefunden hatte.

Heute dann fragt sie mich, ob ich in der Email- und Kontaktverwaltung unserer Firma angemeldet sei. Eine Stunde zuvor hatte ich sie damit arbeiten gesehen. Auf die Frage nach dem Warum antwortete sie mit: "Ach nur so".

Habe mit ihr noch nicht so viele Worte gewechselt. Sie weiß ein wenig was über mich und umgekehrt, aber längere oder häufige Gespräche gibt es bei uns nicht. Habe auch das Gefühl, dass sie mir immer ein wenig ausweicht (Schüchternheit? Sie ist ziemlich devot und naiv). Sie bekommt aber von mir recht viel mit, da ich mit den anderen Arbeitskollegen recht viel rede und da auch sehr selbstbewusst auftrete. Sie sucht jetzt nicht aktiv meine Nähe und redet auch eher mit dem einen alten Kollegen.

Habe mittlerweile eine recht starke Hemmung aufgebaut, mit ihr zu reden, da ich Angst habe sie könnte herausfinden, dass ich auf sie stehe. Wenn ich sie direkt anmachen würde und sei es nur die Frage, ob wir mal etwas zusammen unternehmen wollen, mache ich mich direkt angreifbar für sie. Daher wollte ich Interaktionen dieser Art mit Frauen auf der Arbeit auch unterlassen. Sie ist aber wirklich sehr attraktiv und interessant. Außerdem gab es die oben beschriebenen Vorfälle, die auf Interesse deuten könnten. Nun ist sie natürlich in wenigen Wochen weg und ich werde vermutlich nichts mehr mit ihr zu tun haben, sodass ein Korb dann wohl auch keinen Einfluss auf das Arbeitsverhältnis hätte. Ein Restrisiko besteht natürlich (Sie erzählt es den Kollegen; sie wechselt in eine Abteilung, mit der ich dann doch zu tun habe oder erzählt da was herum).


6. Frage/n

Wie schätzt ihr das ein? Frauen stalken ja gerne mal. Sie dürfte mitbekommen haben, wie alt ich bin, da das mal offen zur Sprache kam. Vielleicht ist es ihr aber auch entgangen und sie ist neugierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen im Forum,

vor 8 Minuten, Somer Himpson schrieb:

Soweit ich weiß, hat sie auch einen Freund (Erzählung eines Kollegen), aber das heißt ja gerade in dem Alter nicht viel.

Würde mich komplett raushalten an deiner Stelle. Du kannst ja mal mit ihr mehr das Gespräch in einer pause suchen und wenn sie einen freund hat und nichts von dir will, dann wird sie sehr schnell von ihm reden. In dem alter bedeutet es übrigens ne ganze Ecke mehr, dass sie einen freund hat, als wenn sie älter ist.

 

vor 3 Minuten, Somer Himpson schrieb:

Habe mittlerweile eine recht starke Hemmung aufgebaut, mit ihr zu reden, da ich Angst habe sie könnte herausfinden, dass ich auf sie stehe.

Hier schneidest du dich enorm von deiner Energie ab. Das beeinflusst deine Arbeit negativ. Wie gesagt, finger weg

 

vor 4 Minuten, Somer Himpson schrieb:

Wenn ich sie direkt anmachen würde und sei es nur die Frage, ob wir mal etwas zusammen unternehmen wollen, mache ich mich direkt angreifbar für sie.

Jap, und genau das ist das, was dich attraktiv macht. Du gehst ein (kalkuliertes) risiko ein. In diesem fall aber wegen dem altersunterschied, dem arbeitsplatz und dem ungeklärten boyfriend ein NO GO

vor 5 Minuten, Somer Himpson schrieb:

Wie schätzt ihr das ein? Frauen stalken ja gerne mal. Sie dürfte mitbekommen haben, wie alt ich bin, da das mal offen zur Sprache kam. Vielleicht ist es ihr aber auch entgangen und sie ist neugierig.

Für ne 18 jährige sind 15 Jahre Altersunterschied schon ne Hausnummer, am Rande bemerkt.

Im großen und ganzen kann ich nur sagen: Warum ausgerechnet sie??? Es gibt doch auch anderswo tolle Frauen. Und diese jungen Hühner, die was mit ü30-jährigen anfangen haben meist mehr oder weniger einen an der Waffel. Das ist meine Meinung, ich kann mich natürlich auch täuschen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, Somer Himpson schrieb:

SIe: "Oh, nur ihr beide? Ist ja süß.".

Neben der Tatsache dass ich ähnlich gedacht habe (weiß nun nicht ob das für mich spricht), einfach mal:

 

"Ja, so sind wir! Und was machst du!? Magst du Halloween? Magst du Horror-Filme?! Und noch viel weitere Fragen stellen um sie kennenzulernen; + Raum lassen damit sie auch Fragen stellen kann.

Definitiv keine aktive Einladung, es sei denn sie schlägt sowas in der Art vor. Hier ist es nun schwierig zwischen Angst, Limiting Beliefs und Co. zu trennen, aber vergeben, realer Altersunterschied, Angestelltenverhältnis, es gibt einige Gründe da nichts zu überstürzen.

Ich ziehe mal bei dir 5 Jahre ab, ihr gebe ich 2 hinzu, und schon ist der "echte" Unterschied nicht mehr so groß, aber an der Realität lässt sich da wenig werkeln. Daher ist das schon eine Hürde, aber es kommt immer auf die Umstände an.

Das Problem ist hierbei, dass das alles bereits für dich ein Problem darstellt, du es ständig in deinem Kopf hast und demnentsprechend agierst. Mach Probleme, und erst Recht (vermeintliche) Probleme, die du ihr attestierst, NICHT zu deinem Thema. Es ist ihr Bier, egal ob 18, 19 oder 46.

Und nicht zu vergessen dann hier noch die ganze "Never fuck the company"-Fraktion *gähn*

Aber: du hast kein 18-jähriges Problem, sondern ein 33-jähriges

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir Männer tendieren da gern dazu bei nicht vorhandenen Atlernativen in Worte, Andeutungen von Frauen die ins Beuteschema passen Sachen reinzuinterpretieren, die sonst einfach absolut stinknormales Verhalten am Arbeitsplatz sind um ein cooles Arbeitsklima zu haben und zu generieren. Ich an deiner Stelle würde sie mit Arbeit zumüllen und mir keine Gedanken drum machen ob du sie knallen kannst. Wirst du vermutlich nicht und ist es eh nicht Wert.

Grüsse von einem der *Gähn*fraktion.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Somer Himpson schrieb:

SIe: "Oh, nur ihr beide? Ist ja süß.".

BTW, sie könnte jetzt auch denken, dass Du schwul bist und will herausfinden, ob sie sich vielleicht getäuscht hat ;-)

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt paar Argumente dafür und dagegen Frauen in der Arbeit auszuerwählen. Ich bin eher ein Gegner davon.

Es könnte sein das sie nur nett ist, weil zu ihrer Arbeitskollegin ist sie vllt auch nett. Die Sache ist evtl wirkst du anziehend auf sie weil ,du ne Führende Person bist ( mit 30 hast du denk ich schon etwas zu sagen in deiner Firma) oder zumindest bist du ihr Vorgesetzer , wenn sie nur Azubine ist. 

Aber mal realisitisch gesehen gibt es ,auch für die seeehr wählerischen Männer, mehr als genug Frauen , die sich nicht in deiner Arbeit befinden.

Dein ganzes Problem liegt darin das du keine Optionen hast^^  um es hart auszudrücken. Ausserdem denke ich nicht das ihr ne Ltr haben werdet und für paarmal Sex würde ich das mit Arbeit usw nicht riskieren.

  Versteh dich da:(     aber lass lieber die Finger von ihr und nimm den harten Weg, der dir auch langfristiger was bringt.

Geh in deine Angst und mach Streetgame. Du willst nicht der Creepy Typ sein der die 18 Jährige Azubine vögeln wollte , wirst es bereuen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Die Arbeitsstelle ist eine befristete Tätigkeit. Ich habe nicht vor, ewig in der (sehr großen) Firma zu bleiben und werde in absehbarer Zeit auch wechseln. Ich bin dort nicht ihr Vorgesetzter und das Klima unter den Kollegen ist sehr locker und sehr offen.

Den Punkt des Mangels muss ich doppelt unterschreiben. Aktuell habe ich keine wirklichen Alternativen und mit dem Streetgame will es nicht so recht klappen. Da bin ich einfach noch zu feige. Insgesamt habe ich aber durch PU (im Club ohne Alk) enorme Fortschritte beim Selbstbewusstsein und meinen sozialen Fähigkeiten gemacht. Ich bin von einem introvertierten Menschen zu jemandem geworden, der gerne mit Leuten redet und seine Persönlichkeit zeigt. Da die Clubs zu sind, gibt es aber zum Streetgame keine Alternative (Oline schließe ich aus). Dadurch bin ich entweder auf meine rechte Hand angewiesen oder muss mich eben meinen Ängsten stellen. Habe mich einige Male überwunden, was dann auch gar nicht so schlimm war und sogar teilweise sehr positive Reaktionen und ein Date ergeben hat.

Ich werde es jetzt mal so machen, wie das hier vorgeschlagen wurde. Einfach mal mit ihr locker reden und fragen, ob sie einen Freund hat bzw. Single ist. Dann werde ich anhand ihrer Reaktion besser entscheiden können. Ein Teil von mir will auch einfach nur herausfinden, ob sie was von mir will und was hinter diesen im Eingangspost genannten Fragen bezüglich meines Kumpels und mir in den Sozialen Medien steckt. Der andere Teil will natürlich diese sehr attraktive junge Dame schwitzend unter sich spüren :-D

bearbeitet von Somer Himpson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Bemerkung "Oh, nur ihr beide? Ist ja süß" finde ich witzig, aber auch etwas frech. Obwohl ihr euch ja nicht näher kennt, scheint sie jetzt keinen allzu großen Respekt vor dir zu haben. Wenn man jetzt Altersunterschied, Betriebszugehörigkeit und Status in der Hierarchie mit einbezieht ... ich sag mal so: ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu viele Chanen ausrechnen. Sie nimmt dich nicht ernst, sonst würde sie sich sowas nicht trauen. Also mach einen Haken dran und such dir jemand anderes. Mit jungen Azubinen tust du dir eh keinen Gefallen, damit schneidest du dir auf Sicht nur ins eigen Fleisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Somer Himpson schrieb:

... Einfach mal mit ihr locker reden und fragen, ob sie einen Freund hat bzw. Single ist. Dann werde ich anhand ihrer Reaktion besser entscheiden können. 

Ja, die Idee find ich ganz gut.

Und frag sie warum sie dich nach deinem Kumpel ausgefragt hat ... (die Antwort würd mich interessieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, francisxs schrieb:

Und frag sie warum sie dich nach deinem Kumpel ausgefragt hat ... (die Antwort würd mich interessieren)

Ich habe sie zwei mal gefragt, warum sie das wissen wollte. Da kam keine Antwort. Hat dann mit ihrer Arbeit weiter gemacht nachdem sie leicht rot wurde. Kann aber natürlich noch mal etwas insistieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Minuten, Somer Himpson schrieb:

Ich habe sie zwei mal gefragt, warum sie das wissen wollte. Da kam keine Antwort. Hat dann mit ihrer Arbeit weiter gemacht nachdem sie leicht rot wurde. Kann aber natürlich noch mal etwas insistieren 😉

hmm, ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 51 Minuten, Somer Himpson schrieb:

und fragen, ob sie einen Freund hat bzw. Single ist

Und was erhoffst du dir von der Frage bzw. Antwort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Und was erhoffst du dir von der Frage bzw. Antwort?

Wenn sie mit der Antwort zögert oder ihn verschweigt, wäre das durchaus ein weiteres Indiz, dass sie an mir interessiert sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Somer Himpson schrieb:

wäre das durchaus ein weiteres Indiz,

Auch auf die Gefahr der One-liner: welche sind denn noch da?

Mit der Antwort muss ich sagen habe ich nicht gerechnet. Aber: Ob sie Interesse hat wird die Zeit und ihr Verhalten (dir ggü) zeigen, und das ist von dir abhängig. Und wenn sie einen Freund hat, wird sich das in einem normalen Gespräch schnell kristallisieren, wenn nicht gar von ihr bei irgend einem Thema ansprechen. Finde du versuchst hier a) die Nadel im Heuhaufen zu finden, und b) gleich deine Absichten zu offen zu zeigen. Es sei denn du fragst jede neue Kollegin/Frau in deinem Leben, ob sie einen Freund hat^^.

Aber anscheinend hast du einen Plan, viel Erfolg dann.

PS: Ich hätte eher den Freund gefragt, ob er sie denn kennt. Denn eventuell kennt sie ja ihn, wenn nicht zumindest über Ecken /Erzählungen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vllt Sex mit der Frau- oder es wird nichts. Aber leztendlich ist es egal.

Deine Entwicklung ist das Ziel. Der Weg ist das Ziel. Nach einer Zeit gut mit Frauen zu werden , mentale Stärke zu erlangen, ein gutes Mindset, Verführerfähigkeiten zu verbessern, der Preis zu werden, sich zu verbessern, ist wonach du streben solltest.

Haha , ich erkenn mich grad selber wieder 😉 was soll ich machen, was soll ich sagen, wie krieg ich sie rum.Wie hat sie dass und das gemeint?Du kannst da Jahre drüber nachdenken wie sie was gemeint hat. Denk drüber nach, aber übertreib es nicht!

Nimms nicht so ernst, hab Spass daran , wie du schon sagtest aus Interesse warum sie blabla..

 

-Wenn du dich deinen Ängsten nicht stellst , ist das Verlangen und der Schmerz noch nicht gross genug. Leben ist hart, wenn du keine Eier hast dann halt auch kein Sex 😛

 

Aber tuh dir einen gefallen und investier nicht so viel DenkZeit in sie.   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Auch auf die Gefahr der One-liner: welche sind denn noch da?

Mit der Antwort muss ich sagen habe ich nicht gerechnet. Aber: Ob sie Interesse hat wird die Zeit und ihr Verhalten (dir ggü) zeigen, und das ist von dir abhängig. Und wenn sie einen Freund hat, wird sich das in einem normalen Gespräch schnell kristallisieren, wenn nicht gar von ihr bei irgend einem Thema ansprechen. Finde du versuchst hier a) die Nadel im Heuhaufen zu finden, und b) gleich deine Absichten zu offen zu zeigen. Es sei denn du fragst jede neue Kollegin/Frau in deinem Leben, ob sie einen Freund hat^^.

Aber anscheinend hast du einen Plan, viel Erfolg dann.

PS: Ich hätte eher den Freund gefragt, ob er sie denn kennt. Denn eventuell kennt sie ja ihn, wenn nicht zumindest über Ecken /Erzählungen^^

Sie fragt mich nach meinem Kumpel. Den kennt sie auch nicht. Erzählt habe ich von ihm nicht mehr als: "Ich mach mit ihm einen Videoabend". Das ist sehr generisch. Die einzige Schlussfolgerung ist, dass sie irgendetwas über mich herausfinden will. Was das ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht macht sie sich auch über mich lustig und will einfach noch ein paar Infos. Kann man nicht wissen :-D

PS: Der Umgang ist bei uns sehr locker. Da weiß eigentlich jeder über jeden ne Menge. Daher wäre die Frage nach Single/nicht Single recht normal.

bearbeitet von Somer Himpson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Habe sie gefragt, ob sie einen Freund hat. Sie hat gezögert: "Hmmm... nicht so richtig." und fing dann an zu erzählen, was da alles nicht läuft und ihn ziemlich runtergemacht (zockt nur, ist außer Form usw.). Außerdem erzählte sie von ihrem Freund davor. Da war sie 15..16 und er 33. Der Altersunterschied ist da also schon mal keine echte Hürde.

bearbeitet von Somer Himpson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Magie der Hypergamie.

Ausser Form unso, ich dachte es geht um Liebe 😭

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, einfach mal auf sie zuzugehen, da sie in ein paar Wochen die Abteilung wechselt und dann weit weg ist. Werde sie fragen, ob wir nicht mal was zusammen machen wollen. Wenn sie mir da dann mit dem Freund kommt, werde ich ihr einfach meine Nummer geben, sodass sie sich melden kann, sobald der für sie "richtige" Zeitpunkt gekommen ist (insofern sie generelles Interesse an einem Treffen signalisiert und bei dem Vorschlag nicht ausweicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.