Freundin verhält sich komisch in LTR

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, strub12 schrieb:

Gestern hab ich mit der Faust auf den Tisch gehauen und ihr gesagt, wie ich mich fühle. Hab ihr gesagt, dass ich sie zum FB degradiere, wenn es so weitergeht. 

Sie weinte sehr viel und machte mir den Vorwurf, dass sie mir wohl nicht so viel bedeutet, wenn ich es ertragen könne eine FB aus ihr zu machen. Sie sagte auch, dass sie mich über alles liebt und Angst hat mich zu verlieren (wow!) Ausserdem sagte sie, dass sie mich ihren Eltern vorstellt, sobald sie ausziehen kann und unabhängig ist und dass sie eine Zukunft mit mir will.

Und weiter? Bist du da wieder eingeknickt und wartest die nächsten Jahre darauf, dass du mal ihre Eltern kennenlernst? Da fehlt das Ende des Gesprächs.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Puzl schrieb:

Und weiter? Bist du da wieder eingeknickt und wartest die nächsten Jahre darauf, dass du mal ihre Eltern kennenlernst? Da fehlt das Ende des Gesprächs.

Sie meinte ja, sie stellt mich vor sobald sie auszieht. 

Wieso sollte sie mit mir zusammen sein, wenn sie mich nicht liebt? Sie war zuvor lange single (also im Stande allein zu sein) obwohl sie ziemlich hübsch ist. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry, aber du hast nicht mit der "Faust auf den Tisch gehauen" sondern ihre Hand genommen, zu einer Faust geballt und sie dir selbst in die Eier gehauen.

  • HAHA 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, strub12 schrieb:

Wieso sollte sie mit mir zusammen sein, wenn sie mich nicht liebt? Sie war zuvor lange single (also im Stande allein zu sein) obwohl sie ziemlich hübsch ist.  

Ein möglicher Gedanke wäre, dass sie durch dich Bestätigung bekommt. Du gibst ihr Aufmerksamkeit die sie genießt, Sex bekommt sie auch und sie kann Drama machen, ohne Konsequenzen davon zu tragen.

Im Endeffekt musst du entscheiden, was dich glücklich macht. Wenn du damit zufrieden bist, dann go on. Aber so richtig zufrieden bist du dann doch nicht, sonst hättest du diesen Thread hier nicht erstellt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann Leute wacht auf, das ist ne Muslima! Wenn der Themenstarter nicht Muslim ist, dann wundert das doch keine Sekunde, dass sie ihn nicht der Familie vorstellt. Die würden den doch nie akzeptieren auch wenn die Kanzlerin die Integration raufbeschwört die niemals kommen wird. Je nachdem, wie krass die Familie dahinter ist, hat die dann ganz andere Probleme mit Familie und Brüdern, wenn das rauskommt. Egal was die Schwester angeblich macht. Muslims akzeotieren den christilichen Freund nicht einfach, weil er schon mal da ist. Die story von der Schwester glaub ich nicht! Religion bei Muslims hat aber nicht die Bohne mit dem zu tun, was westliche Menschen unter Religion verstehen. Das hat einen ganz anderen Wert, ist tief verwurzelt in den Familien und wer abweicht ist draußen oder schlimmeres.

Freundschaft geht da bei vielen, etwas mehr auch aber nur versteckt. Da wird nix draus! Ich kenn einen, der hat sich den halben Pullermann abschneiden lassen (Beschneidung), weil er die alte so gewollt hat und auf Akzeptanz von Mohamed gehofft hat und am Ende musste sie nen Muslim heiraten und der Schwanz war im Arsch. Das soll hier keine Wertung sein, man muss nur verstehen in welchem Rahmen sich die Mädels bewegen müssen.

bearbeitet von Sifa
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, kobehero schrieb:

Deshalb nochmal meine Frage, wie du sozial gepolt bist und was du für ein Typ bist?

Wie gesagt, ich habe keine Probleme Frauen zu verführen. Ich bin sehr extrovertiert und kann gut reden, habe also mehr als genug Alphaness.

Sie hat halt meinen Jagdinstinkt geweckt, weil sie mich so lange nicht ranliess (andere Frauen konnte ich teilweise sogar beim 1. Date ficken, spätestens beim 3.), lange wusste ich auch nicht was sie von mir will. Das hat sicher einen grossen Teil ihres Reizes ausgemacht.

Vielleicht hat sie mich ja gegamet?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Sifa schrieb:

Mann Leute wacht auf, das ist ne Muslima! Wenn der Themenstarter nicht Muslim ist, dann wundert das doch keine Sekunde, dass sie ihn nicht der Familie vorstellt. Die würden den doch nie akzeptieren auch wenn die Kanzlerin die Integration raufbeschwört die niemals kommen wird. Je nachdem, wie krass die Familie dahinter ist, hat die dann ganz andere Probleme mit Familie und Brüdern, wenn das rauskommt. Egal was die Schwester angeblich macht. Muslims akzeotieren den christilichen Freund nicht einfach, weil er schon mal da ist. Die story von der Schwester glaub ich nicht! Religion bei Muslims hat aber nicht die Bohne mit dem zu tun, was westliche Menschen unter Religion verstehen. Das hat einen ganz anderen Wert, ist tief verwurzelt in den Familien und wer abweicht ist draußen oder schlimmeres.

Freundschaft geht da bei vielen, etwas mehr auch aber nur versteckt. Da wird nix draus! Ich kenn einen, der hat sich den halben Pullermann abschneiden lassen (Beschneidung), weil er die alte so gewollt hat und auf Akzeptanz von Mohamed gehofft hat und am Ende musste sie nen Muslim heiraten und der Schwanz war im Arsch. Das soll hier keine Wertung sein, man muss nur verstehen in welchem Rahmen sich die Mädels bewegen müssen.

Sie ist keine Muslima, nur ihre Familie. 

Das mit der Schwester weiss ich, hab Bilder gesehen wo er mit der Familie chillt, sogar bei Familienfesten dabei ist etc. Und er ist Italiener!!! Aber angeblich gabs da halt anfangs auch beef, weil er kein Iraner ist

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, strub12 schrieb:

Hallo zusammen

Danke für eure vielen Antworten! 

Gestern hab ich mit der Faust auf den Tisch gehauen und ihr gesagt, wie ich mich fühle. Hab ihr gesagt, dass ich sie zum FB degradiere, wenn es so weitergeht. 

Sie weinte sehr viel und machte mir den Vorwurf, dass sie mir wohl nicht so viel bedeutet, wenn ich es ertragen könne eine FB aus ihr zu machen. Sie sagte auch, dass sie mich über alles liebt und Angst hat mich zu verlieren (wow!) Ausserdem sagte sie, dass sie mich ihren Eltern vorstellt, sobald sie ausziehen kann und unabhängig ist und dass sie eine Zukunft mit mir will. 

Und jetzt dazu, was DocDingo meinte:

Finanziell investiert sie extrem viel in mich! Habe das noch nie erlebt. Es gibt immer wieder kleine Aufmerksamkeiten von ihr. Sie macht mir ständig grosse Liebeserklärungen und zeigt sich extrem liebevoll. 

Sie meinte, dass sie sich so distanziert gibt, weil sie das Gefühl hat ich würde sie nicht lieben (Wtf?) weil ich sie ständig mit anderen Frauen vergleichen würde. Das stimmt halt insofern, dass ich ihr zeige, dass andere Frauen mich wollen und dass ich früher viel Erfolg bei Frauen hatte. Ich sage ihr auch offen, wenn ich andere Frauen heiss finde. Einerseits weil ich einfach eine grosse Schnauze habe und andererseits um ihr zu zeigen, dass sie sich ins Zeug legen soll. Einmal liess ich wieder einen Spruch fallen von wegen, dass es lustig ist dass sie ihren Arsch trainiert, damit er grösser wird und meine Arbeitskollegin trainiert, damit er kleiner wird. 

Sie ist dann einfach abgehauen. Ich habe ihr hinterher telefoniert und gesagt, dass ich ihren viel besser finde. Bin da also eingeknickt.

Och denke sie schwankt wirklich zwischen Ihren Eltern und dir.

Eeinerseits will sie ihre Eltern nicht enttäuschen und abgestoßen werden. Sie ist jung und hat dann Angst, dass ihre Eltern sie abstoßen und sie dann keinen Rückhalt von ihnen hat. Was evolutionär bedingt der Tod sein könnte. Deswegen hat die da Angst.

Zweitest ist sie auch unsicher, ob sie wegen DIR das auf Spiel setzt. Sie steht also nicht 100 Prozentig hinter dir. Sie ist sich unsicher, ob das mit dir klappt.

Meine EX ist auch so. So hart es auch ist habe ich mich getrennt. Weil die Eltern werden immer zwischen euch sein, solange sie sich nicht 100 Prozent hinter dich stellt.

Das ist auch keine Liebe und wird nie eine sein, wenn sie es zulässt dass sie die Eltern einmischen und sie Angst hat.

Sie hat wahrscheinlich nicht so ein großes Selbstvertrauen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, strub12 schrieb:

Wie gesagt, ich habe keine Probleme Frauen zu verführen. Ich bin sehr extrovertiert und kann gut reden, habe also mehr als genug Alphaness.

Sie hat halt meinen Jagdinstinkt geweckt, weil sie mich so lange nicht ranliess (andere Frauen konnte ich teilweise sogar beim 1. Date ficken, spätestens beim 3.), lange wusste ich auch nicht was sie von mir will. Das hat sicher einen grossen Teil ihres Reizes ausgemacht.

Vielleicht hat sie mich ja gegamet?!

Und wieso gibst du dir dann so´n Kindergarten?! Ernst gemeinte Frage...

Sie dich gegamed?! Sorry Bro, aber die gamed höchstens ihren Berufsschullehrer. Die ist 20! und hat null! Erfahrung mit Typen. Die hatte warscheinlich einfach nur Schiss, weil eben null Erfahrung. Da ist Instagram und das neue Album von Shawn Mendes noch Lebensinhalt.

Such dir mal eine in deinem Alter. Ihre GZSZ-Folge könnte sie mit wem anderes drehen.

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, strub12 schrieb:

habe also mehr als genug Alphaness

Zitat

Ich habe ihr hinterher telefoniert und gesagt, dass ich ihren viel besser finde. Bin da also eingeknickt.

Ok, cool. Richtiger Alpha. 

Hau du mal weiter auf den Tisch. Hat sie bestimmt richtig hart getroffen, dass du sie zum FB degradieren willst. 

Wenn du doch so ein Verführer bist, wieso gibst du dir das Drama mit ihr? Du könntest doch eine kennenlernen, die dich bereits nach einem Monat ihren Eltern vorstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Celica2k schrieb:

Ok, cool. Richtiger Alpha. 

Hau du mal weiter auf den Tisch. Hat sie bestimmt richtig hart getroffen, dass du sie zum FB degradieren willst. 

Wenn du doch so ein Verführer bist, wieso gibst du dir das Drama mit ihr? Du könntest doch eine kennenlernen, die dich bereits nach einem Monat ihren Eltern vorstellt?

Aber ich liebe sie!!! 

Bei jeder anderen hätte ich mir so nen Scheiss nicht gegeben. 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, strub12 schrieb:

Aber ich liebe sie!!! 

Bei jeder anderen hätte ich mir so nen Scheiss nicht gegeben. 

Kein Problem, dann aber mit Würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, strub12 schrieb:

Aber ich liebe sie!!! 

Frag dich mal, ob du aktuell Liebe nicht mit Verlustangst verwechselst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Celica2k schrieb:

Frag dich mal, ob du aktuell Liebe nicht mit Verlustangst verwechselst.

Ich habe sicher keine Verlustängste. Ich weiss, dass bei mir das Gesamtpaket stimmt und dass ich zu den besten 20 % gehöre. Wie gesagt, das ist nicht das Problem. Dieser Thread sollte nur drum gehen, wie ich ihr Verhalten interpretieren soll und was diese Frau bezweckt, ich verstehs einfach nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, strub12 schrieb:

Verhalten interpretieren

PDM. Abstellen.

vor 7 Minuten, strub12 schrieb:

was diese Frau bezweckt

Sie verursacht Hirnfick bei dir. 

vor 7 Minuten, strub12 schrieb:

ich verstehs einfach nicht... 

Du versuchst eine emotional gesteuerte Frau rational zu verstehen. Lass das. Fick Nadine und distanziere dich emotional von der Dame, um die dieser Thread geht. Wirst du aber wahrscheinlich nicht hinbekommen. 

bearbeitet von Celica2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, strub12 schrieb:

Ich habe sicher keine Verlustängste. Ich weiss, dass bei mir das Gesamtpaket stimmt und dass ich zu den besten 20 % gehöre. Wie gesagt, das ist nicht das Problem. Dieser Thread sollte nur drum gehen, wie ich ihr Verhalten interpretieren soll und was diese Frau bezweckt, ich verstehs einfach nicht... 

Die besten 20 % geben sich ne Frau als Beziehung, die einem Freunde und Familie vorenthält und Drama schieben? Boah nice, man...dann gehör ich ja mind. zur Top Ten 🤓😏  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 46 Minuten, strub12 schrieb:

Dieser Thread sollte nur drum gehen, wie ich ihr Verhalten interpretieren soll und was diese Frau bezweckt, ich verstehs einfach nicht...

1. Ihre Eltern sind ihr wichtiger. 

2. Ihre Hypergamie schlägt an. Sie sieht sich nach was besserem um.

3. Sie pielt auf Zeit mit dir und du lässt dich darauf ein, statt wirklich ein Schlussstrich zu ziehen.

Lösung: Nicht mehr mit deinen Weibern angeben etc. Ist uninteressant. 

Mehr auf dich konzentrieren und nicht auf sie. Mach was dir Spaß macht. Schlage nichts vor. Degradieren Sie wirklich zu einer FB aber gib nicht damit an. Mach es verdeckt. Wenn sie dich wirklich liebt wie du sie, wird sie dich zu ihren Eltern einladen und das mit ihren Eltern klären und dich fokussieren. Wenn nicht, dann nicht. Halte eine Kontaktsperre ein. Wenn sie fragt warum. Sag ihr, dass eure Beziehung nicht weitergeht. 

Oder mach jetzt Schluss und fokussiere dich auf dich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider in die Kerbe vieler anderer User schlagen und dir sagen, dass in eurer Beziehung doch sehr vieles einfach nicht stimmt.

Ausserdem legst du doch ähnliches Verhalten wie deine Freundin an den Tag, du sagst zwar A (Beispiel: Das du die Wahrheit von uns hören willst)
handelst aber nach B (Du willst eigentlich nur hören was du hören willst).

Wenn Sie dir Ihre Freunde wie Ihre Familie vorenthält und das nach 2 Jahren Beziehung, dann stimmt was einfach nicht, da Sie damit nicht so wirklich zu dir steht wie Sie sollte, dass siehst du selber genauso wie ich.
Wenn deine Freundin wirklich glücklich und verliebt ist wird Sie Ihren Freunden ständig von dir erzählen und wird dich mit grosser Freude vorstellen.
Deine Freundin hat gerade soviel investiert wie Sie musste, damit du nicht verschwindest.

Generell im Leben besonders bei emotionalen Menschen gilt immer Taten >>>>>> Worte, denn jeder Mensch kann ne grosse Fresse haben ein wesentlich kleinerer Teil ist integer und handeln nach Ihren Worten  / Wertvorstellungen / Moral.

Versteh mich nicht Falsch, natürlich ist es möglich das Sie ein schlechtes Elternhaus hat und dich bewusst da fernhalten will, dann müsstest du aber spätestens bei Ihren Freunden ein schlechtes Gefühl bekommen, denn die kann Sie sich selber aussuchen.
In meinen Augen ist sowas mittlerweile eine Redflag, denn wenns im Elternhaus nicht stimmt, dann wirst du früher oder später genau mit den Dingen mit Ihr Probleme bekommen wo es bereits im Elternhaus nicht geklappt hat.

Ich weiss es ist besonders schwer beim Thema liebe einzusehen, dass es nicht läuft, obwohl man sich ja das Happy End aus einem Disney Film wünschen würde. Die Realität ist halt ganz eine andere, denn eine solche Beziehung wo sovieles nicht passt kostet dich unglaublich viel Energie ohne einen anständigen Ertrag.

Aus deinem Thread liest man, dass eure Beziehung ein Ablaufdatum das sehr bald eintreffen wird.
Auch wenn du deine Investition Ihn Sie mit Ihren Investitionen rechtfertigst sieht man das du deutlich mehr an deiner Beziehung hängst als Sie und Sie sich vorallem ins Zeug legt, wenn du kurz vor dem Schlussmachen bist.

PS: Versteh das nicht falsch es ist nichts gegen dich, aber du machst in diesem Thread diverse Aussagen, welche darstellen sollen das du ein toller Typ mit viel Selbstbewusstsein bist, leider zeugt solche Dinge wiederholt zu erwähnen eher vom Gegenteil. Das selbe gilt bei deiner Freundin, wenn du Ihr immer wieder sagst, dass du ein geiler Stecher bist und ja Lisa und Jenny nur anrufen brauchst und Sie sofort vorbeikommen würden, dann zieht das halt auch nicht so sehr wie du vielleicht meinst, weil es auch nur wieder gesagt ist und Sie nicht erwartet, dass da Taten folgen.

Ein Mann mit wirklich gutem Selbstbewusstsein wird sowas nie erwähnen, seine Freundin wird aber trotzdem wissen das er Alternativen hat alleine dadurch wie Ihn andere Frauen anschauen und Sie immer mal wieder merken wird das eine Interesse an Ihm hat. Dieser Mann hätte auch seine Wertvorstellungen und gewisse Erwartungen an die Beziehung und würde dann auch aktiv die Konsequenzen ziehen du knickst immer wieder, obwohl mehr als klar ist, dass du Sie mehr liebst / brauchst als Sie dich.

 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

Das ist ein Pick-Up-Forum und manchmal werden verschiedene Einzelheiten nicht so aufmerksam eingegangen, sondern Tendenz neigt eher zum nexten.

Ihr habt euch gerade ausgesprochen. Du hast gesagt, was dich besorgt und sie hat ihre Besorgnisse ebenfalls offenbart. Lass der Beziehung noch Zeit, sonst wirst du später unzufrieden und von Zweifeln geprägt. Trennen kann man sich auch später, falls es keine Besserung eintritt und du das Gefühl nicht los wirst, dass du ihr nicht wichtig bist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Somnambulin schrieb:

Lieber TE,

Das ist ein Pick-Up-Forum und manchmal werden verschiedene Einzelheiten nicht so aufmerksam eingegangen, sondern Tendenz neigt eher zum nexten.

Ihr habt euch gerade ausgesprochen. Du hast gesagt, was dich besorgt und sie hat ihre Besorgnisse ebenfalls offenbart. Lass der Beziehung noch Zeit, sonst wirst du später unzufrieden und von Zweifeln geprägt. Trennen kann man sich auch später, falls es keine Besserung eintritt und du das Gefühl nicht los wirst, dass du ihr nicht wichtig bist.

@strub12: Nimm diesen Post mal als Ausgangsbasis. 

Jetzt schreibst du ihr noch einen mindestens 10 Seiten langen Liebesbrief, kaufst dir eine Harfe, setzt dich bei ihr vor die Haustüre und singst mit Tränen in den Augen Liebeslieder.

Am Abend zuvor schneidest du dir deine Eier ab, packst sie in ein Einmachglas und wickelst das schön in Geschenkpapier ein. Nach der Gesangseinlage (Playback geht auch, bei schlechtem Gesang wird sie dich nexten), überreichst du ihr Brief und Geschenk und ziehst anschließend auf deinem Pferd in Ritterrüstung von dannen (reiten tut auch nicht mehr weh, hast ja keine Eier mehr).

Am nächsten Tag wird sie vor deiner Türe stehen, mit Eltern im Gepäck und dir einen Heiratsantrag machen. 

Go for it. Brauchst du Inspirationen für Liebeslieder? @Somnambulin hat bestimmt ne coole Playlist auf Lager.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Somnambulin schrieb:

Lass der Beziehung noch Zeit, sonst wirst du später unzufrieden und von Zweifeln geprägt.

Wann ist das Limit von Unzufriedenheit erreicht? Der TE ist doch schon offensichtlich unzufrieden und zweifelt die Beziehung an. Dann soll er der "Beziehung" noch mehr Zeit geben, als er es ohnehin schon tut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Thread nicht. Wo ist denn jetzt das Problem von @strub12? Ich erkenne keine Frage. Worum gehts denn jetzt? 

Geburstagsparty: Vergeben und vergessen. Weil du sie über alles liebst.

Du liebst sie über alles, über alles, wirklich alles auch über alle Vernunft, alle Prinzipien, alles was dir schaden könnte, einfach alles. Dann ist der Thread doch sinnfrei. Soviele Aussagen und Konstellationen die du hier nennst, sind so wiedersprüchlich und haben soviele Fragezeichen.

Ehrlich, ich weiß nicht was dein Anliegen ist, was du hören willst, worum es hier geht. Du beantwortest dir doch alles in einem Eingangspost schon selbst. Kannst du mich mal aufklären oder die anderen was eigentlich hier Sache ist. 

Ich, als völlig Außenstehender sehe hier ne 20 Jährige Iranerin, die bald nach anderen Penisen schreit. Und dann sehe ich dich der wegen seiner Verliebtheit sich manipulieren lässt. Zudem sehe ich an deinem Verhalten das du kein Plan hast wie du mit einer Iranerin umzugehen hast. Deine frei Schnauze Aktion mit Frauenvergleich und so und das mit dem Hintern usw... Alter...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.