Warum will er sich plötzlich trennen?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Ich bin 20

2. Er ist 40
 

3. „Affäre“ neben einer Beziehung
 

4. Er ist verheiratet, in einer monogamen Beziehung 
 

5. 6 Monate
 

6. Normalen Sex, erst wöchentliche Sextreffen, jetzt wird kein Sex mehr praktiziert 
 

7.  
Ich hatte mehrmals Sex mit einem verheirateten Mann. Er geht schon seit Jahren fremd, ich hatte den Eindruck, dass er ein routinierter Fremdgeher ist und ihn die Sache mit der Treue nicht die Bohne interessiert. Da wir anfangs nur Sex hatten, habe ich allerdings nicht wirklich hinterfragt, ob er ein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber hat.
Nun habe ich mich tiefgründiger mit ihm unterhalten und ihn persönlich kennengelernt. Wir sprechen über unsere Sorgen und Probleme, es geht überhaupt nicht mehr um Sex. Meiner Meinung nach ist unser Sexverhältnis freundschaftlich geworden.
Ich weiß noch, dass er mir am Anfang erzählt hat, sich von seiner Frau niemals trennen zu wollen. Dies habe ich ihm auch sofort geglaubt, weil ich davon ausgegangen bin, dass ihm lediglich die sexuelle Abwechslung fehlen würde.
Seit einigen Wochen spricht er nun aber permanent davon, sich von seiner Frau trennen zu wollen. Als Argument nennt er, dass er seiner Frau ja immer wieder fremdgehen würde und sich eine Partnerin an seiner Seite wünscht, auf die er sich nach der Arbeit freut, die ihn sexuell begehrt.
Ich habe ihm vorgeschlagen, eine Paartherapie zu machen. Außerdem habe ich zu ihm gesagt, dass er den Kontakt zu mir gerne auf eine platonische Freundschaft reduzieren oder komplett abbrechen kann, sollte es ihm damit besser gehen. Das will er aber nicht, um seine Frau will er sich laut seinen Aussagen nicht bemühen. Ich habe keineswegs so etwas gesagt wie „Ich oder deine Frau“. Interessiert bin ich schon an ihm (das habe ich ihm auch mitgeteilt) jedoch werde ich mich nicht an ihn ranschmeißen.
Er hat mir erzählt, dass er nicht mehr gut schlafen kann, ihm bei dem Gedanken daran seiner Frau die Wahrheit zu sagen schlecht wird, er diverse Ängste hat, er nicht weiß was er tun soll usw.
Anfangs war er noch locker drauf, jetzt hat er mir mitgeteilt, dass er alle seine Datingprofile gelöscht hat (so haben wir uns kennengelernt) und erstmal keine anderen Frauen mehr treffen will. Und Sex und Liebe möchte er auch nicht mehr trennen. Dass er was für mich empfindet, würde ich definitiv ausschließen. Schließlich haben wir jetzt seit Monaten keinen Sex mehr gehabt und er macht auch keine sexuellen Anspielungen mehr oder fragt nach Sextreffen. Er meinte, dass er es respektieren würde, wenn ich keinen Sex mehr mit ihm möchte. Er redet mir zwar Typen schlecht, die ich attraktiv finde (behauptet, dass sie nicht männlich wären und keine Partnerin suchen würden) und meint auch, dass es für mich besser wäre erstmal keinen Partner zu suchen und Single zu bleiben und dass es ja so schwer sei einen guten Partner zu finden usw. Aber das muss ja nix heißen. Ansonsten verhält er sich mir gegenüber total freundschaftlich. Er meinte zwar, er würde öfter mal an mich denken, aber das kann ja auch freundschaftlich gemeint sein.
Ich hatte zunächst den Eindruck, dass ich ihn evtl. nerven würde, weil er teilweise recht distanziert wirkte. Dies hat er dementiert, er hat gesagt, dass ich mich immer bei ihm melden kann. Als ich ihm 1 Woche lang nicht mehr geschrieben habe, hat er sich für meine Nachricht bedankt und sogar ein wenig beleidigt gewirkt, dass ich mich nicht schon eher bei ihm gemeldet habe. Er hat sich laut seiner Aussage in der Zeit nicht bei mir gemeldet, weil er nach Gesprächen mit seiner Frau so traurig war. Trotzdem hätte er oft an mich gedacht. Ein paar Leute aus seiner Familie hat er wohl um Rat gefragt, er hat gefragt, ob er sich von seiner Frau trennen soll und mich dabei wohl erwähnt. Das verstehe ich nicht, weil er immer gesagt hat, dass niemand von der Sache erfahren darf. An seiner Stelle hätte ich dies auch für mich behalten...
Mir kommt es so vor, als hätte er nur noch ein rein freundschaftliches Interesse an mir, weil er sich verändert hat. Beispielsweise initiiert er keine Treffen mehr, schreibt mir keine versauten Sachen (was er vorher immer getan hat), macht mir keine Komplimente zu meiner Optik, sondern nur noch zu meinem Charakter (er hatte mir anfangs gesagt, dass er mich hübsch und meinen Körper schön findet), er benutzt keine „vulgären“ Wörter mehr (z.B sagt er „Sex haben“ statt „f*cken“), erzählt mir nicht mehr von anderen Frauen (er hat vorher immer über einen Dreier oder sonstiges gesprochen), schickt keine „geilen“ Fotos mehr von sich, sondern nur noch Fotos von seinen Eltern, seinem Hund etc.
 
 

Wieso will er sich denn plötzlich trennen, vor allem wenn nicht einmal eine andere Frau im Spiel ist? Das zwischen uns ist ja eher freundschaftlich zu bewerten. Eine andere Frau hat er angeblich nicht am Start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint n bissl verknallt zu sein der Gute. Bissl irrational.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Minniemouse schrieb:

Wieso?

Weil ich mir vorstellen könnte, dass der thread sich über Seiten hinziehen wird, da du nicht die Antwort bekommst, die du hören willst. Aus der Erfahrung heraus, kann mich in deinem Fall natürlich irren.

 

Die Antwort: er 40, verheiratet. Du 20.....

Du gibts dir deine Antworten ja schon selbst. Lass den Kontakt einfach auslaufen und such dir jemanden, wo die Rahmenbedingungen stimmen (Alter, Sex und keine Freundschaft, NICHT verheiratet etc)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Weil ich mir vorstellen könnte, dass der thread sich über Seiten hinziehen wird, da du nicht die Antwort bekommst, die du hören willst. Aus der Erfahrung heraus, kann mich in deinem Fall natürlich irren.

 

Die Antwort: er 40, verheiratet. Du 20.....

Du gibts dir deine Antworten ja schon selbst. Lass den Kontakt einfach auslaufen und such dir jemanden, wo die Rahmenbedingungen stimmen (Alter, Sex und keine Freundschaft, NICHT verheiratet etc)

Ich stehe nur auf ältere Männer und ältere Männer wollen meist eine junge, hübsche Frau haben. Das Alter ist null das Problem, ich bin reifer und er ist eher unreif für sein Alter. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Minniemouse schrieb:

Ich stehe nur auf ältere Männer und ältere Männer wollen meist eine junge, hübsche Frau haben. Das Alter ist null das Problem, ich bin reifer und er ist eher unreif für sein Alter. 
 

Dann such dir n alten Reifen. Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus als würde er dich jetzt als Freundin betrachten und nicht als Affäre. Schließe mich dem an.

Das ist ihm alles zu viel geworden. Er kann dem Druck nicht mehr standhalten und schaltet jede „Belastung" aus. Gib ihm Zeit.

bearbeitet von Alex Hubert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du oder erwartest du nun von ihm? Er ist in einem "Durcheinander".
Bist du in ihm verliebt? Willst du eine Beziehung/Freundschaft/Sex mit ihm?
Was willst du von einem Mann der nicht reifer ist als du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint mir so, als würdest du jetzt hier gerne hören, dass er sich in dich verliebt hat und sein widersprüchliches Verhalten begründet dies. Die Frage ist, ob alles, was du so schreibst auch Tatsache ist oder du dir das so "schönredest". Das machen wir Menschaen alle gern, vor allem dann, wenn UNSERERSEITS Gefühle im Spiel sind.

Deshalb mein Rat: geh in dich, wenn du ihn gern hast, sag es ihm. Falls er dies nicht erwidert - Move on!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat seine eigenen Probleme, die er irgendwie gelöst kriegen muss, aber offenbar noch nicht gelöst hat.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal drauf, dass er in jemand Dritten verliebt ist. Wenn du es wärst, ganz ehrlich, dann wüßtest du das und müsstest da keine Sekunde drüber nachdenken.

Das Ding ist durch! Bis es mit seiner neuen Flamme nichts wird und er wieder Sex braucht.. dann kommt er wieder an.

Amid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.11.2020 um 21:43 , Minniemouse schrieb:

1. Ich bin 20

2. Er ist 40

3. „Affäre“ neben einer Beziehung

4. Er ist verheiratet, in einer monogamen Beziehung 

Monogame Beziehung? Mädel, wenn er mit dir fickt, hat er keine monogame Beziehung. 

Am 3.11.2020 um 22:17 , Minniemouse schrieb:

Ich stehe nur auf ältere Männer und ältere Männer wollen meist eine junge, hübsche Frau haben. Das Alter ist null das Problem, ich bin reifer und er ist eher unreif für sein Alter. 

Du reifer? Siehe oben und folgere daraus die Antwort.

Er ist ein Lappen, der sein Leben nicht im Griff hat. Das Ganze wird im Sande verlaufen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Firster schrieb:

Er ist ein Lappen, der sein Leben nicht im Griff hat

alle 40jährigen träumen davon ne 20jährige zu ficken... so ein Lappen kann der schon mal nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Nachtzug schrieb:

alle 40jährigen träumen davon ne 20jährige zu ficken... so ein Lappen kann der schon mal nicht sein

Nee, da widersprech ich mal. Es gibt auch 40jährige mit Verstand. Die wissen, das eine 20jährige ihnen niemals das Wasser reichen kann. Für den mit Verstand ist das ein Hindernis, für den ohne Verstand ist das eine Einladung den Hengst zu spielen. Und genau das hier, ist passiert. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist das klassische Sprungbrett gewesen, der Auslöser zu begreifen, dass das mit seiner Frau für ihn keinen Sinn mehr macht. So wie sich das anhört, hat sie ihn innerlich bereits abgehängt und hat keinen Bock mehr auf ihn und durch Dich hat er sich ne Zeit lang die Droge besorgt von sich mal wieder begehrt fühlen, die schlechte Nachricht, es ging um Dich als Person dabei aber Null. Das zeigt sich jetzt daran, dass er sich bei Dir auskotzt und Du Dich anschickst Therapeutin zu spielen. Alte Regel, wo Du isst, kotzt Du nicht. Da er die nicht befolgt, sag ich Dir, der ist mit Dir als Frau durch.

Er sagt die sind alle nichts für Dich, weil er sich bei Dir noch mal ausheulen kann. Seine Freunde hören sich das sehr kurz an und werden ihm dann sagen, dann trenne Dich eben. Aber dafür fehlen ihm einfach die Eier.

Ein Mann, der sich aus Dir was macht, bestärkt Dich und redet Dir neue Kontakte nicht aus. Der benutzt Dich gerade noch als Lappen. 

Es gibt Männer, die auf junge Hüpfer stehen, durchaus, vermutlich auch für eine Beziehung aber werde Dir klar was Du wirklich dabei willst. Einer, der liiert ist und fremd geht, nutzt Dich in der Regel als Egoboost. Andere bekommen bei Frauen im eigenen Alter nichts gerissen und tarnen dann das, die wären ihnen zu alt aber in Wahrheit bewundern die ihn einfach nicht für das, was Mädels wie Dich noch in Staunen versetzt. Also lege Deine Parameter etwas fest. Aber diesen Mann bist Du los. Der benutzt Dich nur noch, weil er einsam ist. Ein Kompliment ist das nicht. Du bist wie ein Lolli oder Stofftier für ihn und das ist Deine Lebenszeit, zieh einfach weiter, wünsch ihm alles Gute, freu Dich über die schönen gemeinsamen Momente und starte in das neue Jahr. Good luck.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Keltica schrieb:

Andere bekommen bei Frauen im eigenen Alter nichts gerissen und tarnen dann das, die wären ihnen zu alt

sach mal grad noch mal wie alt du bist 😂

Alter der Frau ist wie Körpergröße beim Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Nachtzug schrieb:

sach mal grad noch mal wie alt du bist 😂

Alter der Frau ist wie Körpergröße beim Mann

Ach Jungelchen, von Dir erwarte ich doch nix anderes 🥳.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist 40, du 20. Aber ER will keinen Sex mehr mit dir? Verkehrte Welt ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du erzählst viel von ihm und seiner Beziehung und was er so alles möchte und will. Aber was willst du? Und inwieweit haben seine Wünsche und Vorstellungen etwas mit dir zu tun?

Also ich denke er hat gerade irgendeine mitlife crisis und will jetzt alles anders machen. Schön für ihn. Aber das sollte erstmal nicht dein Problem werden.

Wenn du zufrieden bist mit der Freundschaft, lass es dabei. Die Affäre so wie früher weiter führen scheint mir nicht möglich weil bei ihm die Leichtigkeit flöten gegangen ist.

Mein Rat an dich, mach wonach dir ist. Date die anderen Typen wenn sie dir gefallen. Aktuell scheinst du für ihn mehr so die kostenfreie Therapeutin zu sein die sich sein Gejammer über seine Eheprobleme und seine Unzufriedenheit anhören darf.

Wenn du das weiterhin bleiben willst, frag dich was du davon hast. Aktuell scheint mir das nicht allzuviel zu sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass du sehr sachlich und reif schreibst für dein scheinbares Alter von 20 Jahren. Da ich nicht weiß, ob Du noch nach einer Antwort suchst, versuche ich mich kurz zu fassen und würde mich aber auch an einer Rückmeldung interessieren, wie es sich entwickelt hat!

Meiner Meinung und Erfahrung nach kann nur er SEIN Thema lösen. Du scheinst für Dich ganz klar zu sein und schon deine Grenzen abgesteckt zu haben. Männer wollen immer das, was sie nicht haben können, aus der Paartherapie Sicht heraus könnte man es auch Nähe und Distanz nennen. Je mehr Du auf Distanz gehst, desto mehr wird er die Nähe suchen und andersrum.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.