Bumble - läuft's gut?

119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Glaube viele Frauen sind schnell gefrustet wenn die Männer dort nicht zurückschreiben. Gab doch mal einen Artikel hier, in dem eine feministin sich beschwert hat wie ungerecht das alles ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Vacay Ja. Habe das auch bei vielen Bewertungen der Bumble App gelesen. 

Wenn es schon etwas länger her ist, dass das "Like" vom Mann kam, kann er beim Match z.B. seinen Fokus nicht mehr auf der App haben. Die Frau tippert und bekommt keine Antwort. Bei Tinder ist der Mann genau dann aktiv, wenn sie die Nachricht bekommt. 

Ich sehe einfach den Vorteil nicht so ganz. Bei Tinder können die Männer (meistens) ja auch nur schreiben bei einem Match. Wenn zu viele Typen schreiben, muss sie einfach nur wählerischer werden mit ihren Likes. Auf einer Plattform wo alle schreiben können ohne vorheriges Like (wie es früher oft war) kann ich es verstehen. 

So ganz habe ich noch nicht geschnallt, was bei Bumble besser sein soll. Also für Frauen. Dass man als Mann da teilweise (noch) andere Reaktionen bekommt, kann ich nachvollziehen. Das wird sich mit mehr Nutzern aber anpassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War einen Tag (Donnerstag) auf Bumble hatte 8 Likes die man sich leider nicht anschauen konnte und man kann auf dieser App nichts machen außer nach Links und Rechts wischen.

Also kaum Optionen, so daß ich damit recht wenig anfangen konnte und mir gerade diese Option wie auf Lovoo oder Badoo fehlt, mit der man Frauen suchen kann und eine Möglichkeit fehlt um auch Frauen ohne Match anzuschreiben, so wie mit den Icebreakern auf Lovoo.

Hauptgrund daß ich Bumble wieder entfernt hatte, ist aber daß diese App genauso wie Tinder in meiner Region nicht verwendet wird. Auf Bumble hatte ich in meiner Region (~ 30km) nur eine einzige Frau zur Auswahl, einer 37 Jährigen Lehrerin (HB5) die mir auch ein Like gegeben hatte.

Ich kann keiner schreiben, habe keine Auswahl an Frauen, kann Likes nicht einsehen, keine PC-Version usw., ....... also nix für mich

Auf Tinder sind stehen mir immerhin 3 Frauen zur Auswahl und ich habe nun 16 Likes und 4 Matches in 2 Tagen aber wieder nur Fakes.

Tinder kann ich nur nutzen ab 50 km und dazu funktioniert der Entfernungsrecher nicht, da fast alle Profile die unter 50 km angezeigt werden, in der Realität weiter entfernt sind.

Hatte die Tage mich auf 4 Dating-Apps angemeldet und bekomme überall mehr Likes und auch Matches (Fakematches!) als wie auf Lovoo, nur habe ich halt das Problem daß hier fast nur Lovoo genutzt wird und somit keine Auswahl an Frauen habe..

Vielleicht schreibe ich Sonntag mal meine Erfahrungsberichte zu den 4 großen Dating-Apps, wie zur Nutten-App (Badoo)

Bumble ist sicherlich nicht schlecht, wenn man eine Auswahl an Frauen hat und damit zufrieden ist kaum Möglichkeiten zu haben außer man zahlt dafür.

Daß mir kaum Frauen angezeigt werden, hängt sicherlich auch mit meinem Alter zusammen, da ich nicht glauben kann daß Tinder oder Bumble in meiner Region so gut wie keine weiblichen Nutzer hat.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Frauen habe ich gehört das bumble besser als Tinder sei, weil es dort nicht so viele „asis“ gibt und es angeblich mehr Niveau hat. Manche finden auch gut das man beim Profil mehr Möglichkeiten in der Gestaltung hat, man kann dort Fragen beantworten usw. und kann daher besser screenen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

bei Bumble ist eh schon wenig los, selbst in einem Ballungsraum - wenn ich dann noch den Filter auf "keine Kinder" und "keine Haustiere" setze, ist ganz schnell zappenduster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die App spinnt. Bekomme Leute angezeigt, die nicht bei mir wohnen. Matche und stelle in der Nachricht fest, sie wohnt 200km entfernt. Wische weg und bekomme die Profile ein Tag später angezeigt. 
Dann noch das übliche: ich will nur layen und Madame erwartet den Prinz. Natürlich bei mehr Kerlauswahl darfst du den Affen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Vacay schrieb:

Von Frauen habe ich gehört das bumble besser als Tinder sei, weil es dort nicht so viele „asis“ gibt und es angeblich mehr Niveau hat. Manche finden auch gut das man beim Profil mehr Möglichkeiten in der Gestaltung hat, man kann dort Fragen beantworten usw. und kann daher besser screenen

Klar. Da sind aber frauentechnisch auch nur gefühlt Models mit Master-Abschluss. Ich mein ich bin jetzt auch keine Krücke, aber ist halt eben schon das Niveau da. 

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

- viele schreiben nicht und lassen das Match ablaufen

- wenn doch eine schreibt, dann meistens ein "hi" in form eines lustigen GIFs

- die HBs dort haben überwiegend sehr gute und aktuelle Fotos drin

- gebildeter als die Chicks bei Lovoo/Tinder

- angeblich 80% Männer vs. 20% Frauen

- sind jetzt an der Börse, wird also bald noch mehr als Pay-Optionen getrimmt: https://www.finanzen.net/aktien/bumble-aktie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe zurzeit relativ "viele" Likes (so 25) und Matches auf Bumble. Ja, einige reagieren gar nicht und lassen das Match ablaufen. Man kann es als Gratiskunde ja glaub ich einmal pro Tag für eine Frau um weitere 24 Stunden verlängern. Als ob! 😄 Mehr needy sein geht ja gar nicht.

Badoo gehört übrigens zu Bumble. Es ist das Portal für die niveaulose Frau. Wie die es hinbekommen, dass sich die Dummen+Nuttigen auf Badoo anmelden und die hübschen Akademikerinnen auf Bumble, weiß ich leider auch nicht.

Für Frauen gibt es bei Bumble halt zwei Filter. Einmal das Match an sich und ein weiterer Filter beim Anschreiben. Leider führt das aber nicht dazu, dass die Qualtität der Matches besser ist. Wie auch bei Tinder wird ab und zu ein Gespräch abgebrochen, weil man nicht schnell genug antwortet, oder es versandet, weil die Dame nicht mehr als drei Worte rausbekommt. Oder man fragt nach der Nummer bzw. einem Treffen, was ich mittlerweile schon sehr schnell mache und es kommt plötzlich nix mehr. Dann weißt du, sie hat sich nur angemeldet für ein wenig Unterhaltung, wenn Netflix abends mal gerade zu langweilig ist. Oder da sind halt noch fünf andere Typen, die gerade viel interessanter/attraktiver sind als du.

Oder sie reagiert auf deine Antwort auf ihre erste Nachricht nicht mehr. Kommt auch vor. Aber so spart man sich Zeit...

Den besten Opener einer Frau bisher: "Grüße".
"Grüße zurück" erschien mir eine plausible Antwort darauf zu sein. 😂

Die Ausbeute ist im Prinzip also auch nicht besser als bei Tinder.

bearbeitet von Hellenic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, Hellenic schrieb:

Badoo gehört übrigens zu Bumble. Es ist das Portal für die niveaulose Frau. Wie die es hinbekommen, dass sich die Dummen+Nuttigen auf Badoo anmelden und die hübschen Akademikerinnen auf Bumble, weiß ich leider auch nicht.

na indem Bumble als "feministisch" vermarktet wird... 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Erfahrungen von weiblicher Seite. Ich bin seit September 2020 bei Bumble angemeldet. Im Profil ist angegeben, dass ich noch nicht weiß, was ich suche. Ich finde gerne schnell raus, wie man körperlich zusammen passt und verspüre seltenst das Verlangen nach einer festen, monogamen Beziehung. Von daher müsste man denken, es wäre leicht Matches zu bekommen und diese auch zu treffen. Zumal ich nur Männer like, die ich auf jeden Fall treffen möchte. Meine Fotos, denke ich, sind natürlich und zeigen mich aus verschiedenen Perspektiven. Mein Typ ist allerdings nicht so massenkompatibel. Brille, eher süß, sehr schlank. Und ich habe weitaus mehr Matches, die:

1. Das Match nach 1-2 Stunden entmatchen, bevor ich in Ruhe anschreiben konnte. Vermutlich, die viel liken, dann aussortieren und die weibliche Konkurrenz groß ist.

2. Auf mein Anschreiben nicht antworten und das Match verfallen lassen. Ich stelle meist ganz locker und humorvoll eine Frage zum Profil oder zum Alltag im Lockdown o.ä. und, dass ich mich gerne zeitnah treffe.

3. Matches, mit denen ich schon ein Treffen ausgemacht habe, die dann einen Tag vorher oder am selben Tag absagen. Zum Glück wurde ich noch nicht richtig versetzt. Es gab auch welche, die einem Treffen am Wochenende zugestimmt hatten und wir die Details noch beqautschen wollten. Dann haben die nicht mehr geantwortet oder das ganze Profil war plötzlich gelöscht.

Ich hatte mir etwas mehr erhofft und natürlich kann es an meinem Profil liegen, aber vermutlich liegt es eher daran, wie Nutzer die App verwenden. Ich schätze ich bin eher die Ausnahme, weil ich mich gerne auf ein Match konzentriere und nur matche, wen ich 100% treffen möchte.

Gerade habe ich wieder ein Match, dass ich angeschrieben habe. Noch 8 Stunden, bis es verfällt und ich rechne nicht mit einer Antwort..

Wenn ich grob überschlage ist mit ca. einem Viertel der Matches ein Date zustande gekommen.

Bei Tinder hatte ich zum Vergleich eine höhere Daterate. Hatte es allerdings zuletzt 2016 benutzt. Und ja..es war für mich bequemer, weil ich dort auch gewartet hatte, wer mich anschreibt und überhaupt Interesse an einem Treffen hat, außer ich fand das Match super heiß. Dann habe ich auch mal zuerst angeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Kirschkern schrieb:

1. Das Match nach 1-2 Stunden entmatchen, bevor ich in Ruhe anschreiben konnte. Vermutlich, die viel liken, dann aussortieren und die weibliche Konkurrenz groß ist.

2. Auf mein Anschreiben nicht antworten und das Match verfallen lassen. Ich stelle meist ganz locker und humorvoll eine Frage zum Profil oder zum Alltag im Lockdown o.ä. und, dass ich mich gerne zeitnah treffe.

3. Matches, mit denen ich schon ein Treffen ausgemacht habe, die dann einen Tag vorher oder am selben Tag absagen. Zum Glück wurde ich noch nicht richtig versetzt. Es gab auch welche, die einem Treffen am Wochenende zugestimmt hatten und wir die Details noch beqautschen wollten. Dann haben die nicht mehr geantwortet oder das ganze Profil war plötzlich gelöscht.

 

also alles was wir Männer auch erleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, Kirschkern schrieb:

Mein Typ ist allerdings nicht so massenkompatibel. Brille, eher süß, sehr schlank.

Meinst Du DICH damit oder den "Typen"? Solltest Du Dich selbst beschieben haben, dann wäre das doch mehr als "massenkompatibel" 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😄😅 Ja, ich habe mich gemeint. Und meine Erfahrungen sind schon die, dass Brillenträgerinnen ein Klischee anhaftet. Sei es langweilig zu sein oder prüde..oder einfach nicht so attraktiv mit Brille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Kirschkern schrieb:

Und meine Erfahrungen sind schon die, dass Brillenträgerinnen ein Klischee anhaftet. Sei es langweilig zu sein oder prüde..oder einfach nicht so attraktiv mit Brille.

Kann ich so nicht bestätigen aus meiner Sicht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Kirschkern schrieb:

Ja, ich habe mich gemeint. Und meine Erfahrungen sind schon die, dass Brillenträgerinnen ein Klischee anhaftet. Sei es langweilig zu sein oder prüde..oder einfach nicht so attraktiv mit Brille.

Dann hast du nicht die richtige Brille ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit 2 Tagen auch wieder Bumble, die Mädels lösen die Matches komischer weise ziemlich häufig wieder auf. Weiß auch nicht was das soll, ich kann doch sowieso nicht schreiben 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Kirschkern schrieb:

Hier mal ein paar Erfahrungen von weiblicher Seite. Ich bin seit September 2020 bei Bumble angemeldet. Im Profil ist angegeben, dass ich noch nicht weiß, was ich suche. Ich finde gerne schnell raus, wie man körperlich zusammen passt und verspüre seltenst das Verlangen nach einer festen, monogamen Beziehung. Von daher müsste man denken, es wäre leicht Matches zu bekommen und diese auch zu treffen. Zumal ich nur Männer like, die ich auf jeden Fall treffen möchte. Meine Fotos, denke ich, sind natürlich und zeigen mich aus verschiedenen Perspektiven. Mein Typ ist allerdings nicht so massenkompatibel. Brille, eher süß, sehr schlank. Und ich habe weitaus mehr Matches, die:

1. Das Match nach 1-2 Stunden entmatchen, bevor ich in Ruhe anschreiben konnte. Vermutlich, die viel liken, dann aussortieren und die weibliche Konkurrenz groß ist.

2. Auf mein Anschreiben nicht antworten und das Match verfallen lassen. Ich stelle meist ganz locker und humorvoll eine Frage zum Profil oder zum Alltag im Lockdown o.ä. und, dass ich mich gerne zeitnah treffe.

3. Matches, mit denen ich schon ein Treffen ausgemacht habe, die dann einen Tag vorher oder am selben Tag absagen. Zum Glück wurde ich noch nicht richtig versetzt. Es gab auch welche, die einem Treffen am Wochenende zugestimmt hatten und wir die Details noch beqautschen wollten. Dann haben die nicht mehr geantwortet oder das ganze Profil war plötzlich gelöscht.

Ich hatte mir etwas mehr erhofft und natürlich kann es an meinem Profil liegen, aber vermutlich liegt es eher daran, wie Nutzer die App verwenden. Ich schätze ich bin eher die Ausnahme, weil ich mich gerne auf ein Match konzentriere und nur matche, wen ich 100% treffen möchte.

Gerade habe ich wieder ein Match, dass ich angeschrieben habe. Noch 8 Stunden, bis es verfällt und ich rechne nicht mit einer Antwort..

Wenn ich grob überschlage ist mit ca. einem Viertel der Matches ein Date zustande gekommen.

Ein Viertel ist doch ganz gut. Ansonsten klingt es nach Durchschnitt.

Was hälst du von Männern mit Brille bei Profilbildern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Amidnistrator schrieb:

Was hälst du von Männern mit Brille bei Profilbildern?

Kann mich nicht entsinnen, dass mir eine Brille groß auffällt. Ich hatte schon einige mit Brille gematcht.  Aber erst einen mit Brille beim Bumble-Date getroffen. Könnte mich aber nicht erinnern, jemanden wegen der Brille nicht geliked zu haben. Das müsste schon eine heftige Brille sein, wenn sie mich davon abhält. 😄 Aber insgesamt beeinflusst die Brille die Erscheinung schon etwas. Wirkt manchmal seriöser, ruhiger und belesener. Allerdings fällt mir das nur auf, wenn ich bewusst drüber nachdenke.

vor einer Stunde, Nachtzug schrieb:

in den Sekretärinnenpornos tragen die Frauen immer Brille 😀

Ich musste gerade etwas lachen. Der eine, den ich seit September bis heute unregelmäßig treffe steht total auf Brille und so ein bisschen Sekretärinnenlook. War bei mir dann ausnahmsweise ein großer Pluspunkt.

 

vor 28 Minuten, Amidnistrator schrieb:

Ein Viertel ist doch ganz gut. Ansonsten klingt es nach Durchschnitt.

 

vor 46 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Man bräuchte einen Thread mit dem Titel "Realistische Zahlen - Bumble"

 

Hoffentlich wird die Statistik nicht zu ernüchternd. 😅 

 

Ich finde das übrigens ziemlich krass, wie schnell Männer nicht mehr swipen dürfen, wenn sie nicht bezahlen. Offiziell findet man ja keine Zahlen, habe es nur bei einem Date mitbekommen. Wie schnell kommt denn die Sperre?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du denkst, was Männer über deine Brille denken:

vor 3 Minuten, Kirschkern schrieb:

Wirkt manchmal seriöser, ruhiger und belesener.

Was Männer über deine Brille denken:

vor 5 Minuten, Kirschkern schrieb:

so ein bisschen Sekretärinnenlook.

Bei einer App, bei der du eine Swipe-Sperre nach 50 oder 100 Profilen am Tag krass findest.. klingt "seriös, ruhig und belesen" doch etwas antagonistisch. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Kirschkern schrieb:

Hoffentlich wird die Statistik nicht zu ernüchternd. 😅 

Die wird verheerend, deprimierend und haarsträubend sein. Wenn wir alles richtig machen bist du in ein paar Wochen ein frustriertes Forenmitglied welches........Moment, wenn man "Forenmitglied" Gendergerecht schreiben will, muss es dann "Forenmitvagina" lauten? 

Egal, du wirst dich und alle anderen Menschen hassen. XD

Also eigentlich is quasi over 😉

 

bearbeitet von Doc Dingo
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Kirschkern schrieb:

1. Das Match nach 1-2 Stunden entmatchen, bevor ich in Ruhe anschreiben konnte. Vermutlich, die viel liken, dann aussortieren und die weibliche Konkurrenz groß ist.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Großteil der Typen auf Bumble so viele Matches hat, so viel ist da nun auch wieder nicht los. Likest du nur die Crème de la Crème der Männer? Bei denen sieht es dann vielleicht anders aus.

Über deine Brille würde ich mir nun wirklich keine Gedanken machen...

Nach 40 angesammelten Likes habe ich mich auf 15 Likes "runtergewischt". Von den gewischten 25 nur einmal nach rechts. Sie hat dann das Match aufgelöst ohne überhaupt zu schreiben. 🤪
Die restlichen 24 gingen einfach überhaupt nicht. Hört sich total anspruchsvoll an und so, als ob ich nur Supermodels like - ist aber nicht der Fall.

bearbeitet von Hellenic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Kirschkern schrieb:
vor 3 Stunden, Nachtzug schrieb:

in den Sekretärinnenpornos tragen die Frauen immer Brille 😀

Ich musste gerade etwas lachen. Der eine, den ich seit September bis heute unregelmäßig treffe steht total auf Brille und so ein bisschen Sekretärinnenlook. War bei mir dann ausnahmsweise ein großer Pluspunkt.

Müßte ich n Foto sehen um das beurteilen zu können....^^

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.