Bumble - läuft's gut?

119 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nein ich habe einfach ein Selfie gemacht auf dem mein Ausdruck wesentlich besser ist(bekomme ich mit meiner Canon einfach nicht hin) aber die Qualität leider schlechter, zieht scheinbar aber trotzdem bei den Hbs.

Bumble üblich sind aber einige Matches ausgelaufen und einige habe ich weggewischt weil unter HB6.

Mittlerweile bin ich seit Sonntag mit dem neu aufgesetzten Profil und Premium bei 9 Matches in der Pipeline , 10 aktiven Chats und einem NC wechsel zu WA.

Letztendlich werde ich mich aber mehr in die Öffentlichkeit wagen weil ich dort einfach besser ankomme.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen müssen zuerst schreiben:   Bedeutet man muss dort nur  1. "weiblich" ins Profil schreiben um als Typ aktiv gamen zu können und hat 2. keine / wenig Konkurrenz ?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Idee solltest du mal ausprobieren und kannst uns ja berichten ob es geklappt hat. 

Die hast du auch schon wenn du ein interessantes Leben bzw. Profil hast, ist zumindestens bei mir so dass dann die HBs mich sogar mit Fragen bombardieren und ich nur antworten brauche.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich danke euch für den tipp mit bumble! bin gerade ein bisschen erschlagen um ehrlich zu sein... habs erst seit gestern und weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich all die frauen daten soll.... textgame ist bei mir ein selbstläufer. also, zum date kommts in 99% immer. stand dem bumble-konzept anfangs sehr kritisch gegenüber. dachte, es gebe den frauen, die auf online plattformen ohnehin schon am längeren hebel sitzen, noch mehr leverage. dem ist aber nicht so.... angeschrieben werden zu müssen entspricht mir irgendwie ziemlich gut...😉

und ja, die qualität der frauen ist um vielfaches besser als auf once, okcupid, lovoo und badoo.

aber eben, ich hab echt keine lust, so viele dates zu machen....  dieser verdammte invest immer, nur um seine Nudel mal irgendwo reinzuhalten....😩

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Socco Riffredi schrieb:

aber eben, ich hab echt keine lust, so viele dates zu machen....  dieser verdammte invest immer, nur um seine Nudel mal irgendwo reinzuhalten....😩

Deckt sich 1:1 mit meiner Bumble Erfahrung.
Dieses Erschlagensein vom vielen Interesse, hahaha.
Bei mir ist eine ziemlich wertvolle F+ rausgesprungen, andere datete ich nur noch sehr halbherzig.
Grenz dich gut ab, mach nicht zu viel und genieß die Zeit dort... 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Socco Riffredi schrieb:

Jungs, ich danke euch für den tipp mit bumble! bin gerade ein bisschen erschlagen um ehrlich zu sein... habs erst seit gestern und weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich all die frauen daten soll.... textgame ist bei mir ein selbstläufer. also, zum date kommts in 99% immer. stand dem bumble-konzept anfangs sehr kritisch gegenüber. dachte, es gebe den frauen, die auf online plattformen ohnehin schon am längeren hebel sitzen, noch mehr leverage. dem ist aber nicht so.... angeschrieben werden zu müssen entspricht mir irgendwie ziemlich gut...😉

und ja, die qualität der frauen ist um vielfaches besser als auf once, okcupid, lovoo und badoo.

aber eben, ich hab echt keine lust, so viele dates zu machen....  dieser verdammte invest immer, nur um seine Nudel mal irgendwo reinzuhalten....😩

Also wenns so gut läuft und du stark Bock auf Sex hast, würde ich die heißesten /interessantesten daten und die, die mehr in der Nähe wohnen. Bei den anderen einfach weniger schreiben, aber so, dass es nicht auffällig uninteressant aussieht. Vill nur 1 2 mal am Tag, dafür mehr. Versuch, wenn du merkst, dass die Frau on ist, einfach zügig nach einem Date zu fragen. Wenns Date gut läuft, charmant anbieten, zuhause noch was zu trinken😅 notfalls dann halt beim 2. Date. 2. Date auf jeden Fall Homedate ausmachen. Dann solltest du doch zügig zu Sex kommen. Wenn du merkst, eine drückt sich vor einem Treffen, nicht weiter investieren. w28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die TIpps!

Ich merke bereits jetzt, dass ich die Spannung einfach nicht bei allen, die mir schreiben, aufrechterhalten kann.... und ja, ich bin ja nicht dumm😉, mir ist auch klar, dass die Frauen ja auch mehrere typen am start haben. Ich kann jedenfalls nicht so weiter machen wie heute... muss 1. arbeiten und 2. soll das leben ja auch noch aus etwas anderem bestehen als frauen.... mal schauen wo das hinführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Socco Riffredi schrieb:

Jungs, ich danke euch für den tipp mit bumble! bin gerade ein bisschen erschlagen um ehrlich zu sein... habs erst seit gestern und weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich all die frauen daten soll.... textgame ist bei mir ein selbstläufer. also, zum date kommts in 99% immer. stand dem bumble-konzept anfangs sehr kritisch gegenüber. dachte, es gebe den frauen, die auf online plattformen ohnehin schon am längeren hebel sitzen, noch mehr leverage. dem ist aber nicht so.... angeschrieben werden zu müssen entspricht mir irgendwie ziemlich gut...😉

und ja, die qualität der frauen ist um vielfaches besser als auf once, okcupid, lovoo und badoo.

aber eben, ich hab echt keine lust, so viele dates zu machen....  dieser verdammte invest immer, nur um seine Nudel mal irgendwo reinzuhalten....😩

Wie viele Likes und welche Stadt denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Likes sind/waren es 80 seit Sonntag. Klar kommt's dann auch noch auf die Qualität der Likes an. Die waren aber gar nicht so schlecht. Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber für mich ist diese Anzahl sensationell.

Aber um ehrlich zu sein, hat sich die ganze Sache auch bereits wieder ein wenig beruhigt. Ich kenne mich da mit dem technischen Zeugs nicht so aus, also wer wem ob und wie oft gezeigt wird. Aber das ist mir auch scheissegal. It's a fucking game! Sie will mich, sie will mich nicht... sie will mich, sie...

Meine Begeisterung für Bumble ist noch da, ist aber auch ein wenig der Ernüchterung gewichen. Durch das, dass die Girls einem Match ja innerhalb von 24h schreiben müssen, kommt oft einfach ein "Hi, wie gehts" um den Match nicht zu verlieren. Dann ein kurzes hin und her, das grundsätzlich gut läuft und dann aber nichts mehr. Hat aber auch mit mir zu tun, da ich, wie bereits schon einmal erwähnt habe, einfach nicht so viel Zeit ins Schreiben investieren will und kann.

Stand jetzt ist, dass ich mich glaube ich in eine Engländerin verliebt habe. Sex wird es geben, dass wurde indirekt bereits vereinbart 😉. Ich weiss, dass es das dann auch wirklich geben wird, weil das schon oft so war. Hört sich jetzt ein wenig angeberisch an vielleicht, ist aber so. Morgen hab ich noch ein Date mit einer anderen Dame. Ist ein bisschen doof, sie macht sich Hoffnungen, aber ich bin mit den Gedanken die ganze Zeit bei der Engländerin. Ich weiss jetzt, was ihr denkt: dann fick sie halt und gut ist! Nein ist es nicht! Frauen sind für mich immer noch Menschen... auch wenn das PUA vielleicht ein bisschen anders sieht.

Location ist Zürich. Und ja, hat natürlich massig Deutsche hier auf den Datingportalen. MASSIG! Neben braindrain hat diese Flucht aus Deutschland also auch einen fuckdrain für euch zur Folge. Aber da könnt ihr euch mal schön bei euren Politikern bedanken. Wobei, diese Abgänge werden bei euch ja mit dem Zuzug von jungen, mehr oder weniger kräftigen Männern kompensiert. Allles also nur halb so schlimm... Aber bumsen kann man die halt nicht....😅

Nein im Ernst, danke Deutschland! Sind echt viele Sahneschnitten darunter! Macht Spass!

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Socco Riffredi schrieb:

hab ich noch ein Date mit einer anderen Dame. Ist ein bisschen doof, sie macht sich Hoffnungen, aber ich bin mit den Gedanken die ganze Zeit bei der Engländerin

Warum nicht vertrösten auf ein ander Mal - als Backup. Hatte deine Situation auch schon - die Dates waren dann nicht wirklich der Hit. Das Gegenüber merkt es einfach, wenn man im Herzen/Geiste noch bei einem anderen Kontakt bleibt. Es mögen zwar nette Begegnungen entstehen, aber ich bin mittlerweile ein Fan vom Fokussieren. Birgt natürlich die Gefahr von "Oneitis" aber finde das für mich persönlich einfach passender. Wenn man von einem Date zum nächsten hangelt, kann man sich auch nicht wirklich auf eine Person einlassen - da geistert dann immer irgendwie die Andrea, die Julia im Kopfe rum.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bumble ist klasse und eine super Alternative zu den Platzhirschen Tinder&Lovoo. Hatte mit Bumble schon viele Dates und das Konzept das die Frauen einen anschreiben müssen finde ich auch klasse.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Socco Riffredi schrieb:

Likes sind/waren es 80 seit Sonntag. Klar kommt's dann auch noch auf die Qualität der Likes an. Die waren aber gar nicht so schlecht. Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber für mich ist diese Anzahl sensationell.

Aber um ehrlich zu sein, hat sich die ganze Sache auch bereits wieder ein wenig beruhigt. Ich kenne mich da mit dem technischen Zeugs nicht so aus, also wer wem ob und wie oft gezeigt wird. Aber das ist mir auch scheissegal. It's a fucking game! Sie will mich, sie will mich nicht... sie will mich, sie...

Meine Begeisterung für Bumble ist noch da, ist aber auch ein wenig der Ernüchterung gewichen. Durch das, dass die Girls einem Match ja innerhalb von 24h schreiben müssen, kommt oft einfach ein "Hi, wie gehts" um den Match nicht zu verlieren. Dann ein kurzes hin und her, das grundsätzlich gut läuft und dann aber nichts mehr. Hat aber auch mit mir zu tun, da ich, wie bereits schon einmal erwähnt habe, einfach nicht so viel Zeit ins Schreiben investieren will und kann.

Stand jetzt ist, dass ich mich glaube ich in eine Engländerin verliebt habe. Sex wird es geben, dass wurde indirekt bereits vereinbart 😉. Ich weiss, dass es das dann auch wirklich geben wird, weil das schon oft so war. Hört sich jetzt ein wenig angeberisch an vielleicht, ist aber so. Morgen hab ich noch ein Date mit einer anderen Dame. Ist ein bisschen doof, sie macht sich Hoffnungen, aber ich bin mit den Gedanken die ganze Zeit bei der Engländerin. Ich weiss jetzt, was ihr denkt: dann fick sie halt und gut ist! Nein ist es nicht! Frauen sind für mich immer noch Menschen... auch wenn das PUA vielleicht ein bisschen anders sieht.

Location ist Zürich. Und ja, hat natürlich massig Deutsche hier auf den Datingportalen. MASSIG! Neben braindrain hat diese Flucht aus Deutschland also auch einen fuckdrain für euch zur Folge. Aber da könnt ihr euch mal schön bei euren Politikern bedanken. Wobei, diese Abgänge werden bei euch ja mit dem Zuzug von jungen, mehr oder weniger kräftigen Männern kompensiert. Allles also nur halb so schlimm... Aber bumsen kann man die halt nicht....😅

Nein im Ernst, danke Deutschland! Sind echt viele Sahneschnitten darunter! Macht Spass!

 

 

Und wie alt bist du? Ich habe den Eindruck die jüngeren HBs bevorzugen eher tinder. Bumble geht eher ab 25+ los und ist mehr LTR fokussiert.

@Typ87 lovoo ist halt gar keine Dating App mehr. War vor Jahren vielleicht der Fall. Mittlerweile nur noch Stream scheiße mit Hartz 4 Müttern.

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft bei mir absolut nicht.

Nun nach 3 oder 4 Monaten mal wieder dabei und in einer Woche kein einziges Like und auch keine Frauen zur Auswahl aus meiner Region im Radius von 50 km.

Das letzte mal hatte ich immerhin 7 Likes in 3 Tagen, was für Kleinstädter viel ist, bis ich mein Profil gelöscht hatte aufgrund des Mangels an Frauen. Allgemein sind die Frauen dort auch nix für mich, da diese in einer komplett anderen Welt leben. Selbst wenn viele mir optisch zusagen würden will ich die meisten Frauen gar nicht kennenlernen und sie mich sicher auch nicht.

Auch habe ich kein Interesse an Frauen die zu weit weg wohnen, da müssten sie schon mich von sich überzeugen, daß ich längere Wege in Kauf nehme. Das wird aber kaum eine Frau tun, denn wenn sie was zu bieten hat, hat sie vorort Möglichkeiten mehr als genug.

9 von 10 Frauen die mir auf Bumble angezeigt werden kommen aus Regensburg, meist überstudierte Akademikerinnen, Lehrerinnen, Linksextreme, Feministinnen usw. aus einer Welt mit der ich nix zu tun haben möchte.

Wenn dann will ich normale Frauen kennenlernen, keine Frauen die in einer Fantasiewelt leben und alle Menschen verurteilen und verachten, die nicht so denken und leben wie sie.

Natürlich weiß ich es nicht wie sie wirklich ticken, da vieles nur Fassade ist, doch bei so manchen Profilen kann ich mir schon meinen Teil denken, da können sie noch so hübsch sein.

Ich lasse jetzt mal Bumble ein paar Wochen laufen, vielleicht geschehen ja noch Wunder.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

9 von 10 Frauen die mir auf Bumble angezeigt werden kommen aus Regensburg, meist überstudierte Akademikerinnen, Lehrerinnen, Linksextreme, Feministinnen usw. aus einer Welt mit der ich nix zu tun haben möchte.

#nooffense, mein Guter.
Jedoch sind (bei mir) die allermeisten heißen Schnitten auf Bumble mindestens mit „eher links“ am Start. Ich habe selten eine mit „Politische Mitte“, noch nie welche mit „rechts“ im Profil gesehen. Wohlgemerkt: Im Osten.

Ich möchte mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass du „normale“ Frauen wahrscheinlich viel eher bei Lovoo finden wirst. Ob die dir dann aber optisch (und intellektuell) gefallen, puuuh, das mag ich mal mild in Frage stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Socco Riffredi Thx für die Einblicke! Spannend, bin nur etwas jünger als du (Mitte 30) und habe fast die selben Gegebenheiten: Zürich, Hamburg und (wenig) Berlin. Ich gehe aber nur auf die ersten beiden ein, da Berlin zu abgefuckt ist und ich bei mir da keine Tendenz erkennen kann.

Zürich:

Bumble läuft fantastisch. In den ersten 24h rund 450 Likes, danach ebbte es aber gewaltig ab. In Woche 5 kommen jetzt pro Tag vielleicht noch 10-15 Likes rein. Habe die letzten 4 Wochen einige Matches abgearbeitet und bei zwei Dates pro Woche alles gelayt. Ich habe leider erst jetzt (nach 7 Jahren in CH) das Gefühl, dass ich das Game hier verstehe. Und die Ladies sind post-lockdown definitiv grundsätzlich offener und mehr DTF als sonst. Würde Zürich sonst gametechnisch als eine der heftigsten Städte weltweit bezeichnen.

Tinder habe ich auch sehr hübsche und hochwertige Matches, aber dort erwarten alle, dass man sie anschreibt. Und nur wenige Antworten dann. Ist mehr ein Aufmerksamkeits-Ding geworden, ist mein Gefühl. Die Ladies, die ich von da getroffen habe, waren auch alle optisch in Ordnung, aber weitaus weniger hübsch als auf den Bildern. Viele in Tinder typisch Züri am auf Kim Kardashian machen, aber IQ halt weit unter Aussentemperatur und ungeschminkt eher so Ozzy Osbourne.

 

Hamburg:

Ich liebe diese Stadt. Hass' aber den HSV.. ausserdem ist mein Hotel direkt an der Reeperbahn, huiuiui..

Bumble sowie Tinder laufen top. Tinder etwas besser, weil ich da selbst anschreiben kann, und mein grosses Maul da irgendwie besser ankommt. Ich schreibe nur mit denen, die ich wirklich ansprechend finde und bock auf einen SDL/SNL habe. Macht für mich am meisten Sinn, da ich immer nur 2-3 Tage (ca. 1-2x/Monat) dort bin. Die Mädels sind offen und gut drauf. Ist aber wohl dem geschuldet, dass ich immer für Business dort bin und einfach das Setup stimmt. Layquote, wenn's zu einem Date kommt, bisher bei 100%. Seit 2019 acht Lays, mit 3 von ihnen immer noch in Kontakt.

Ich muss auch sagen, dass meine 30er die besten Jahre sind, die ich bisher hatte. Man hat Erfahrung, Geld, ist abgebrühter, lässt sich nicht mehr auf jeden Scheiss ein. Vorallem in Zürich lebend gewöhnt man sich schon an einen relativ hohen Standart und ist mega behütet.

Beste Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.7.2021 um 16:30 , Raketenbernd schrieb:

#nooffense, mein Guter.
Jedoch sind (bei mir) die allermeisten heißen Schnitten auf Bumble mindestens mit „eher links“ am Start. Ich habe selten eine mit „Politische Mitte“, noch nie welche mit „rechts“ im Profil gesehen. Wohlgemerkt: Im Osten.

Ich möchte mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass du „normale“ Frauen wahrscheinlich viel eher bei Lovoo finden wirst. Ob die dir dann aber optisch (und intellektuell) gefallen, puuuh, das mag ich mal mild in Frage stellen.

 

Man hat auf Bumble die Auswahl „eher konservativ“ was ich anfangs auch genommen hatte, nur wird man damit sicherlich bei einen größeren Teil der Frauen automatisch durchs Raster fliegen. Fakt ist, daß ich nicht konservativ bin, konservative Parteien ablehne.

Es gibt auf Bumble keine Auswahl „Rechts“ oder „Eher rechts“ und auch würde diese Option kaum eine Frau wählen, selbst wenn es der Fall wäre.

Der Begriff „Rechts“ wird als politischer Mülleimer missbraucht und alles was als negativ angesehen wird in diesen geworfen, so daß einem dann automatisch alle diese negativen Dinge angehaftet werden, es kaum einen interessiert wie man wirklich tickt, meist nicht differenziert wird. Wer will das schon? Die meisten Frauen eher nicht. Männer kommen eher damit klar, jedoch ist es auf Dating-Apps eher nicht zu empfehlen sich derart ins Abseits zu stellen und man wäre der Gefahr ausgesetzt, daß einem das Profil gelöscht wird.

Mag sein, daß die eine oder andere Frau dann meint, „Ja der Typ hat wenigstens Eier“, nur wäre daß sicherlich eine kleine Minderheit.

 

Auf Bumble werden mir kaum Frauen angezeigt die bei mir Interesse wecken, was auch sicherlich an meinem Alter liegt.

Die wirken auf mich eher bieder und langweilig auf Tinder hingegen gefallen mir 9 von 10 Frauen, wenn ich nur nach der Optik gehe. Auf Lovoo und Badoo sind es auch wenig die mich reizen würden. Ich will solche Frauen die man auch sonst so trifft wenn man an den Wochenenden unterwegs ist, keine Weiber die nur noch daheim hocken, weil sie meinen mit Ü30 sei man zu alt.

Lovoo ist voll mich solchen Stubenhockerinnen die nur noch alle paar Wochen, wenn überhaupt, mit ihren Kolleginnen mal so Mädlsabende machen und sich dann darüber beschweren daß sie keine Männer mehr kennenlernen, die guten alle vergeben wären und auf Dating-Apps alle angeblich nur ficken wollen. Ficken ja, aber das Nur ist eine Ausrede um die Schuld auf andere zu schieben.

 

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Man hat auf Bumble die Auswahl „eher konservativ“ was ich anfangs auch genommen hatte, nur wird man damit sicherlich bei einen größeren Teil der Frauen automatisch durchs Raster fliegen. Fakt ist, daß ich nicht konservativ bin, konservative Parteien ablehne.

Es gibt auf Bumble keine Auswahl „Rechts“ oder „Eher rechts“ und auch würde diese Option kaum eine Frau wählen, selbst wenn es der Fall wäre.

Ah, okay. Das war mir gar nicht bewusst. Hatte das mit OkCupid verwechselt. Dort konnte man "rechts" auswählen. Aber sei´s drum. Auch konservative Frauen sehe ich bei Bumble nie. "Politische Mitte" und "Unpolitisch" mal ganz selten... Ich persönlich weiß das sehr zu schätzen. Aber wie bereits geschrieben: Wer eben etwas konservativer unterwegs ist (oder gänzlich im rechten Spektrum angesiedelt), der wird bei Bumble keinen Blumentopf gewinnen. Zumindest nicht in meiner Region.

Finde es immer wieder spannend, wenn hier von "normalen" Frauen die Rede ist.
Mir kommt da unweigerlich ein AfD Slogan in den Sinn,
und etwas Essen meiner vorherigen Mahlzeit wieder hoch.

vor 29 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Die wirken auf mich eher bieder und langweilig auf Tinder hingegen gefallen mir 9 von 10 Frauen, wenn ich nur nach der Optik gehe.

Genau hier liegt der Punkt.
Ich suche nach Intellekt und Anspruch IN VERBINDUNG mit Hotness. Dafür ist Bumble DIE Plattform. Vor allem um sowas in einem gut gemachten Profil darzustellen.
Finde dahingehend Tinder viel zu simpel und OkCupid zu verkopft und sperrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 5.11.2020 um 13:52 , PornosüchtigImLockdown schrieb:

Erster!😉

Aber im ernst: Bei Bumble machen Frauen den ersten Schritt und mischen damit die traditionellen Geschlechterrollen beim Daten auf.

Heyy

Bumble lief bei mir ähnlich gut oder schlecht wie Tinder. Mit dem Unterschied, dass die Frauen bei Matches mehr on schienen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.