Offene glückliche Beziehung - In Arbeitskollegin verknallt

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich schreib jetzt mal hier runter, was in den letzten wochen passiert ist - mit der Bitte um ein paar Ratschläge.

Zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre alt - meine Partnerin ist 26 Jahre. Seit ca. 5 Jahren sind wir ein Paar. Wir hatten einige Höhen und Tiefen, so dass gerade die tiefsten Punkte zu Potential und Entwicklung führten. Der Sex ist sehr leidenschaftlich - mehrmals die Woche, ich kann mit meiner Partnerin über alles reden, sie ist sexuell sehr offen. Ich bin sehr glücklich mit ihr. Inzwischen leben wir die Beziehung offen - das heißt, heimliche Affären, die nebenher laufen sind für beide okay. Auf das Warum und wie das alles so gekommen ist, gehe ich nicht weiter ein. Wichtig ist, dass ich irgendwann gemerkt habe, dass ich auch andere Frauen anziehend finde und in dem Hang stehe mehr als eine gleichzeitig zu lieben. (Bzw. unterscheide zwischen einer tiefen vertrauten Liebe und einem anfänglichen Verliebtheitskick)

Ich arbeite seit 3 Jahren in einer neuen Arbeitsstelle - in einem sozialen Beruf - in einem kleinen Team von insgesamt 6 Leuten. Räumliche Trennung gibt es so gut wie nicht. Man arbeitet sehr eng zusammen.

Eine meiner Kolleginnen ist seit einem Jahr Single. Ich habe bereits am Anfang gemerkt, dass ich sie sehr mag, aber an nichts Tiefgründigeres gedacht. Bis vor einem halben Jahr. Seit dieser Zeit fahren wir z.B. jeden Tag zu zweit mit der Bahn nach Hause. Ich hab in dieser Zeit angefangen, mehr und mehr mit ihr zu flirten, es gab auch reichlich Körperkontakt, indem sie mich manchmal einfach umarmt hat oder ich ihr den Kopf getätschelt hab (nach dem Motto "schön brav bleiben, kleines Mädchen) und andere körperlichen Kontakte. Auch arbeitsbedigte Spaziergänge gab es ein paar, bei denen ich mir sicher war, dass richtig viel Kick in der Luft lag, wenn wir zu zweit unterwegs waren. Gelegenheit um ordentlich körperlich zu eskalieren gab es allerdings nicht. Es blieb auf dieser anfänglichen ab-und-zu-körperkontakt-und-Flirt Ebene.

in den letzten 4 Wochen hab ich festgestellt, dass ich mich verknallt hab. Ich war plötzlich richtig aufgregt vor der Arbeit, hab an sie Zuhause gedacht. Hab aber trotzdem noch genug abgeblockt und wieder herangezogen, worauf sie angesprungen ist.

Vor ner Woche waren wir jetzt zusammen auf nem kleinen Geburstag. Wir liefen danach etwas angetrunken zu zweit zur Bahn. Ich hab während dem Weg nochmal mehr versucht, immer wieder zu eskalieren. Kurz vor der Haltestelle hab ich dann gesagt "Wart mal noch kurz", hab sie an mich ran gezogen und versucht sie zu küssen. Sie hat abgeblockt, ihren Kopf weggedreht und gefragt, was ich da mache? - "Ich versuch dich zu küssen." hab ich gesagt.

"das findet deine Partnerin aber bestimmt nicht so toll"

"doch, die ist cool damit, wir leben das offen in unserer Beziehung"

"Aber wir sind Arbeitskollegen - das wäre keine gute Idee"

"Ich weiß, ich hab mir da auch schon nen Kopf zu gemacht. - Aber inzwischen sind mir die Konsequenzen egal. - Ich bin verrückt nach Dir."

"Nee, für mich ist das nur Freundschaft"

Dann war ich nicht großartig anders aber ich glaub ich hab eingelenkt und gesagt "Ich weiß deine Ehrlichkeit zu schätzen".

SIe hat mich herzlich umarmt und ist in die Bahn eingestiegen.

 

Zuerst war ich dann natürlich n bisschen traurig aber glaub mehr über den Korb. - Aber nicht sonderlich dass ich weinend am Boden lag oder so.

Am Montag dann auf die Arbeit, sie hat normal gegrüßt, ich hab normal gegrüßt, war zwar wieder bisschen aufgeregt aber man is normal miteinander umgegangen. Auf der Heimfahrt dann zu zweit - wahrscheinlich war ich da dann needy, keine Ahnung.... 😞

hab ich ihr gesagt: "ich glaub dass manche Verbundenheit tiefer geht. Und dass für mich was magisches in der Luft lag, wenn wir zu zweit unterwegs waren. Aber Das war dann wohl eher meine Wahrnehmung".

Sie: "Ist dir das unangenehm? Mir ist das nämlich nicht unangenehm."

"Ne. Trotzdem ist es besser, wenn wir diese Geschichten zu zweit erstmal lassen. Deswegen nehm ich jetzt ne Bahn später."

Und bin ausgestiegen.

Am nächsten Tag dann hab ich sie komplett links liegen lassen. Komplett ignoriert und nur den allernötigsten Arbeitskontext gequatscht.

Der Tag darauf dann war sie alleine auf der Terasse. Ich bin raus und hab kurz mit ihr gesprochen. Kleiner Arbeitssmalltalk mit wenig Blickkontakt. Das wars.

 

So, ich weiß das war jetzt ganz schön viel. Hoffe es liest jemand bis hierher und kann mir n paar Tipps geben 🙂

 

Zum einen wäre der Punkt, was ich hätte anders machen können?

Hätte ich nach dem abgeblockten Kuss irgend n scheiß labern sollen von wegen "Jetzt stellen wir uns eine Welt vor, die ganz genau so aussieht wie diese. In dieser Welt wären wir keine Arbeitskollegen...."

Hätte ich bei der Bahnfahrt nach Hause nicht einen auf needy machen und selbstbewusster reagieren sollen? "Dein Pech, gibt noch viele andere..." Auf die Art?

Ich weiß, viele meinen - don't fuck with the company - aber ich bin echt verknallt. Ich weiß nicht ob das einfach so weggeht. Auch wenn die Fronten soweit geklärt sind.

Inzwischen bin ich fast schon wieder soweit, dass ich denk, ich leg mich nochmal ins Zeug und hol sie mir noch. Diesmal selbstbewusster....

 

Und zum anderen Punkt: Wie soll ich ab jetzt mit der Situation bzw. mit ihr umgehen?

 

Ich will noch anmerken, dass es nicht darum gehen soll, ob in meiner jetzigen Beziehung was nicht stimmt, dass ich mich in jemand anderes vergucke, weder Thema jetztige Beziehung im allgemeinen. Es geht mir darum, was ich hätte anders machen können und darum wie ich jetzt damit umgehe.

 

Vielen Dank 🙂

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Yield22 schrieb:

Gelegenheit um ordentlich körperlich zu eskalieren gab es allerdings nicht.

Diese Gelegenheiten gibt es nicht, sondern die schafft man indem Mann das HB auf ein Date einläd.

vor 41 Minuten, Yield22 schrieb:

Zum einen wäre der Punkt, was ich hätte anders machen können?

Hätte ich nach dem abgeblockten Kuss irgend n scheiß labern sollen

Erst in die Sex-Lokation Pullen und dann nach dem KC zum FC durcheskalieren. Wenn du in einer OB bist, ist das die bessere Strategie.

vor 43 Minuten, Yield22 schrieb:

aber ich bin echt verknallt. Ich weiß nicht ob das einfach so weggeht.

FTOW (Fuck ten other woman) um deine Oneitis weg zu kurieren. Auch wenn du in einer OB bist, heisst das noch lange nicht, dass du gegen Oneitis gefeit bist.

vor 45 Minuten, Yield22 schrieb:

Ich will noch anmerken, dass es nicht darum gehen soll, ob in meiner jetzigen Beziehung was nicht stimmt, dass ich mich in jemand anderes vergucke,

Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sich soetwas legt, wenn du ein bisschen durch die Gegend gevögelt hast. Deine jetzige Beziehung braucht davon nichts mitzukriegen. Ihr hab ja euer Agreement  - das einzig sinnvolle, nämlich dass die Affären geheim bleiben.

vor 49 Minuten, Yield22 schrieb:

Kurz vor der Haltestelle hab ich dann gesagt "Wart mal noch kurz", hab sie an mich ran gezogen und versucht sie zu küssen. Sie hat abgeblockt, ihren Kopf weggedreht und

So einen KC muss man schon etwas vorbereiten. Lies mal die DiCarlo Eskalationsleiter.

vor 51 Minuten, Yield22 schrieb:

nach dem abgeblockten Kuss irgend n scheiß labern sollen von wegen "Jetzt stellen wir uns eine Welt vor, die ganz genau so aussieht wie diese.

Du solltest nach so einem abgeblocktem KC keinem solchen Hirnfick schieben.

vor 58 Minuten, Yield22 schrieb:

Inzwischen bin ich fast schon wieder soweit, dass ich denk, ich leg mich nochmal ins Zeug und hol sie mir noch. Diesmal selbstbewusster....

Kümmer dich lieber um Alternativen, dass du zum Stich kommst.

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das gelaber höre, dass man glücklich in der offenen beziehung sei. sie ist offen, weil man eigentlich was anderes sucht, aber man die emotionale zuwendung und den sicheren hafen braucht, weil man zu feige ist, alleine zu sein.

so viel zu monogamie.

wenn du in eine verknallt bist, dann willst du nur sie. nur sie... merkst du selber oder?

und sie wollte dich nicht, fand es aber kurz geil so von dir begehrt zu werden. du hast ihren block akzeptiert und sie hat dich herzlich umarmt. eben, für sie ist die sache jetzt geklärt und abgeschlossen und fand dein verhalten nicht schlimm. frauen erwarten von männer nix anderes, sie fand es aber sehr cool von dir dass du den korb hingenommen und nicht hinterfragt hast... eben weil die meisten männer dann anfangen rumzuheulen...

und dein sicherer hafen gibt dir stabilität, mit einem korb von einer frau außerhalb deiner liga zurechtzukommen.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.11.2020 um 00:34 , Yield22 schrieb:

Dann war ich nicht großartig anders aber ich glaub ich hab eingelenkt und gesagt "Ich weiß deine Ehrlichkeit zu schätzen".

SIe hat mich herzlich umarmt und ist in die Bahn eingestiegen.

Ich finde deine Story bis hier hin ok. Sehe da auch keine Fehler - evtl. bis auf den Eskalationshinweis von @wernerd - aber ihr kanntet euch lange genug. Sie hätte mitgemacht, wenn sie auf dich gestanden hätte. 

Am 7.11.2020 um 00:34 , Yield22 schrieb:

Sie: "Ist dir das unangenehm? Mir ist das nämlich nicht unangenehm."

Das finde ich ultra cool von ihr. Wahrscheinlich hätte ich mich auch in sie verliebt. Zeugt von hoher emotionaler Intelligenz. 

Am 7.11.2020 um 00:34 , Yield22 schrieb:

"Ne. Trotzdem ist es besser, wenn wir diese Geschichten zu zweit erstmal lassen. Deswegen nehm ich jetzt ne Bahn später."

Und bin ausgestiegen.

Am nächsten Tag dann hab ich sie komplett links liegen lassen. Komplett ignoriert und nur den allernötigsten Arbeitskontext gequatscht.

Der Tag darauf dann war sie alleine auf der Terasse. Ich bin raus und hab kurz mit ihr gesprochen. Kleiner Arbeitssmalltalk mit wenig Blickkontakt. Das wars.

Tja, nur leider bist du es aber nicht. Hier ist sie schon viel weiter als du. Ich kanns nachvollziehen, aber hier hättest du dich zusammenreißen müssen. 

Am 7.11.2020 um 00:34 , Yield22 schrieb:

Am nächsten Tag dann hab ich sie komplett links liegen lassen. Komplett ignoriert und nur den allernötigsten Arbeitskontext gequatscht.

Der Tag darauf dann war sie alleine auf der Terasse. Ich bin raus und hab kurz mit ihr gesprochen. Kleiner Arbeitssmalltalk mit wenig Blickkontakt. Das wars.

Sei jetzt einfach nicht manipulativ ihr gegenüben und spiel nicht die beleidigte Leberwurst. Ich hätte dir bei ihr sogar noch Chancen eingeräumt nach dem KC-Block - alles was danach kam, spielt aber jetzt leider ihr in die Karten, weil es sie bestätigt sich gegen Dich entschieden zu haben. Schalt den Hirnfick ab und sei froh, dass du es versucht hast. Jetzt such wieder deinen Mann und zieh weiter. Das wird dein Respekt ihr gegenüber auch wieder steigern. Next!

bearbeitet von ElCurzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 7.11.2020 um 00:34 , Yield22 schrieb:

was ich da mache?

"Was meinst du?"

Sie küssen!

"Das?"

Nochmal küssen!

"Das meinst du?"

Nochmal küssen!

"Achso,..... das!"

eskalieren (küssen bis der Arzt kommt)

 

oder hier ....

 

Am 7.11.2020 um 00:34 , Yield22 schrieb:

"Aber wir sind Arbeitskollegen - das wäre keine gute Idee"

Stichwort: WÄRE; ich wiederhole: "es WÄRE keine gute Idee"

sie: das wäre keine gute Idee

du: ja da hast du Recht .. packen ... und küssen

 

Am 7.11.2020 um 00:34 , Yield22 schrieb:

Hätte ich nach dem abgeblockten Kuss irgend n scheiß labern sollen von wegen

du hättest die Klappe halten sollen; und sie erneut küssen. sie ist nicht aufgeschrocken und hat um Hilfe geschrien, oder dich weggeschubst mit dem Zusatz "du hässlicher vogel [übertrieben!]", sondern hat sofort rationale Gründe gebracht. "Deine Freundin aber". Soziale Kondition. Sie hat stets im Kopf das du vergeben bist, und kann nicht. Egal wie sehr sie wollen würde (und ich sage nicht dass sie unbedingt will). Natürlich kann sie sich das vorstellen, natürlich weiss sie was du machst. Sie hat dir aber nicht zugetraut dass du eskalierst (aufgrund deines LTR-Status', oder aber, und das wäre die schlechtere Variante, weil sie dich nicht derart für das Top-Männchen hält).

 

Spätestens dann hier :

Am 7.11.2020 um 00:34 , Yield22 schrieb:

"Ich weiß, ich hab mir da auch schon nen Kopf zu gemacht. - Aber inzwischen sind mir die Konsequenzen egal. - Ich bin verrückt nach Dir."

What? "Aha" - du hast dir also schon lange einen Kopf gemacht, aber warst bislang zu feige, oder? Und bist schon verrückt nach ihr! (Oha) Und was für Konsequenzen? Nur weil sie rational einwendet, dass ihr "Arbeistkollegen seid". Und/Oder du sowas im Kopf hast:

Am 7.11.2020 um 00:34 , Yield22 schrieb:

Ich weiß, viele meinen - don't fuck with the company

Und wen interessiert das? Ok, sie (vermutlich)

Alleine ihre Aussage sollte dich von diesem Irrglauben wegbringen. Es kommt immer auf die handelnden Personen, was aus einer Angelegenheit wird. Ihr ist es nicht unangenehm, weil sie auch kein Problem damit hätte, wenn etwas passiert. Dafür müssen aber die Rahmenbedingungen passen, und man kann nicht von heute auf morgen einseitig von Null auf Hundert küssen wollen/umswitchen, und nur weil man sein Gegenüber damit etwas überrumpelt, dann gleich mit "ich bin verrückt nach dir" nachlegen.

Am 7.11.2020 um 00:34 , Yield22 schrieb:

Und zum anderen Punkt: Wie soll ich ab jetzt mit der Situation bzw. mit ihr umgehen?

Erwachsen, normal. Nicht leugnen was passiert ist, aber nicht thematisieren. Sich treffen, Spaß haben, Eskalationsstufen beachten. Vorausgesetzt da ist wirklich eine Chemie zwischen euch, und das findest du durch stufenweise Eskalation nun mal raus. Bis dahin die Eier schaukeln, und die "Verliebtheit" runterschlucken. Vergiss nicht das ihr euch drei Jahre kennt, nie was war, und du ihr auf einmal erzählst dass du verrückt nach ihr bist. Insane!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich auch mal fragen, ob das Thema deiner offenen Beziehung für deine Kollegin nicht vielleicht auch eine Hürde sein kann. Auf sowas hat ja auch nicht jede/r Bock. Für dich mag es sich ja irgendwie auszahlen, aber für die 3. Person ist das doch eine recht ungewohnte Rolle. Das bedeutet ja von Beginn an, dass man selbst keine vollwertige Partnerfunktion hat und im nächsten Schritt, dass die Frage der offenen Beziehung auch für diese Person erstmal geklärt sein muß. Welche überdurchschnittlich attraktive Frau möchte denn über sowas nachdenken, bevor eine Beziehung überhaupt erst angefangen hat?

Und deine emotionale Vorgehensweise könnte auch darauf schließen lassen, dass du unter dem Vorwand deiner offenen Beziehung eine neue Partnerin suchst, aber das Risiko einer voreiligen Trennung minimieren möchtest. 

Finde von daher schon nachvollziehbar, dass es von deiner Kollegin bestimmte Vorbehalte gibt. Mal unabhängig davon, wie attraktiv sie dich findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.11.2020 um 00:34 , Yield22 schrieb:

Hätte ich nach dem abgeblockten Kuss irgend n scheiß labern sollen von wegen "Jetzt stellen wir uns eine Welt vor, die ganz genau so aussieht wie diese. In dieser Welt wären wir keine Arbeitskollegen...."

Hätte ich bei der Bahnfahrt nach Hause nicht einen auf needy machen und selbstbewusster reagieren sollen? "Dein Pech, gibt noch viele andere..." Auf die Art?

Nein. Nr. 1 ist beknackt, Nr. 2 quengelig.

Du solltest Dir einen Frame zulegen. Will sagen: Stimmig in Reden und Tun sein. Wenn Du die Dame tatsächlich interessant findest und es in Ordnung für Dich ist, dann reagierst Du nicht so. Nr. 1 würdest Du lassen, weil Du wüsstest, dass Du sie gerade überrascht hast und sie Zeit braucht, drüber nachzudenken (siehe da, am nächsten Tag war das für sie auf einmal gar nicht so schlimm). Nr. 2 würdest Du lassen, weil es erstens nicht so viele andere gibt (schlimmer Fehler, einer Frau erst zu sagen, dass sie ganz besonders ist und danach, dass man sie ohne weiteres austauschen kann - damit ist klar, dass Du sie nur ins Bett lügen willst) und zweitens weil jemand, der Optionen hat, das nicht sagt, sondern zwischen den Zeilen zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.11.2020 um 00:34 , Yield22 schrieb:

"Aber wir sind Arbeitskollegen - das wäre keine gute Idee"

"Ich weiß, ich hab mir da auch schon nen Kopf zu gemacht. - Aber inzwischen sind mir die Konsequenzen egal. - Ich bin verrückt nach Dir."

Das Fettgedruckte ist jeweils bei dir und ihr hängengeblieben. In dem Kontext einfach auch sehr schlecht. Klar, dass sie da sofort das Weite sucht. Zu Recht.

Bis dahin war alles cool und möglich. Aber du bist beim ersten Windstoss wie eine Pappfigur umgefallen. In einer solchen Konstellation musst du wissen was du willst und durchziehen. Das schaffst du, indem du easy bleibst und dich bestenfalls NICHT verknallst. Ich kenne das von einem Ex-Kollegen, der sich in eine Kollegin unsterblich verknallte. Ein Desaster. Sie wollte einfach nur Sex zur Abwechslung. Easy as fuck. Er dreht völlig durch. Sie hat's bereut. Deswegen sind Frauen da vorsichtig und musst du als Mann das doppelt richtig machen.

Wie du auf ihren Einwand reagierst, wurde hier schon erläutert. Entschlußkraft zeigen! Und locker abtun so wie sie es selber gemacht hat. "Was war das?" Antwort: "Was nices. Ist dir das unangenehm? Mir nämlich nicht."

Amid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So ein Wind wegen ein bisschen verliebt sein. Das Problem, dass Du hast, ist nicht, dass sie nicht auf Deinen KC-Versuch eingegangen ist, sondern dass Du Deinen State nicht ausreichend steuern kannst. Ich habe mich eben einfach "verknallt" liest sich wie die Rechtfertigung eines Kleinkindes (O-Ton: Ich will aber...)

Du kannst eine Frau attraktiv finden, da ist nichts dabei. Aber es "verknallen" sich Typen, denen noch eine Menge komische Beliefs in den Hirnwindungen sitzen. Und über die stolperst Du nun bei jeder Zurückweisung von ihr. Deswegen wirkt Dein Verhalten so inkongruent und framelos.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.