Sich bei Ex nochmal melden? Innere Freiheit

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für eure Antworten.
Gestern schrieb ich ihr nochmal, einfach um mein inneres Ego, dass damals nicht kämpfte und direkt die Kontaktsperre einleitete zu beruhigen, und so sagen zu können, ich hab es versucht.
Auslöser davon war, dass sich ein Kamerad von mir (Militär) die Kugel gegeben hat, und ich war dann so durch den Wind, dass ich beschloss meiner Hoffnung und diesem ganzen Gedanken-Kack auch die Kugel zu geben.

Es waren ein paar Nachrichten hin und her, sie forderte mich mehrmals auf ihr nicht mehr zu schreiben, dass sie damit abgeschlossen hat, und mir dasselbe wünsche.
Bis sie zum Schluss sagte, sie hat einen neuen Freund (wahrscheinlich so seit 1 bis 2 Monaten).

Ich spürte Erleichterung und nochmals einen tiefen Schmerz.

Manchmal muss man einfach die Erfahrung machen, auch wenn viele mir sagten, ich sollte es nicht tun. Es war es wert, mir ist leichter, auch wenn mich nochmal ein starker Schmerz im Herzen traf.
Der wird sicher die nächsten Tage legen.

Mir ist es einfach wichtig, kein Balast mitzunehmen. Ich merkte, dass ich durch die Trennung meine rosarote Brille verlor (ich war nach 5 Monaten noch immer so begeistert wie am Anfang), und etwas Bindungsangst entwickelt habe (zusätzlich zu der Verlustangst aus meiner Kindheit.)

Möchte mit keiner Frau was richtiges anfangen, da ich jetzt weiß, wie sehr es schmerzt, enttäuscht zu werden, und irgendwie möchte ich keinem anderen dies antun.
(Ich date gerade eine Frau, sofern es neben dem Grenzeinsatz möglich ist, irgendwie verspühre ich eine Anziehung, aber diese klassische rosarote Brille ist weg; jetzt weiß ich halt nicht ob ich noch zum Teil blockiert bin innerlich, oder ob sie doch nicht ganz mein Typ ist)
 

Am 12.12.2020 um 10:28 , Funknavigator schrieb:

Was war denn so (grob!) der Inhalt des "Meme"s? Das würde mich interessieren...

Ein Online-Uno Game, wo jemand nur gleiche Karten von einer Farbe bekommt und komplett ausrastet.
Es war quasi eine Anspielung auf damals, da wir oft Uno spielten, und mir das auch sehr oft passierte.

bearbeitet von BIG.G
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, BIG.G schrieb:

Gestern schrieb ich ihr nochmal, einfach um mein inneres Ego, dass damals nicht kämpfte und direkt die Kontaktsperre einleitete zu beruhigen, und so sagen zu können, ich hab es versucht.
Auslöser davon war, dass sich ein Kamerad von mir (Militär) die Kugel gegeben hat, und ich war dann so durch den Wind, dass ich beschloss meiner Hoffnung und diesem ganzen Gedanken-Kack auch die Kugel zu geben.

Es waren ein paar Nachrichten hin und her, sie forderte mich mehrmals auf ihr nicht mehr zu schreiben, dass sie damit abgeschlossen hat, und mir dasselbe wünsche.
Bis sie zum Schluss sagte, sie hat einen neuen Freund (wahrscheinlich so seit 1 bis 2 Monaten).

Ich spürte Erleichterung und nochmals einen tiefen Schmerz.

Kopf hoch, Kamerad. So sind Frauen nun mal. Aus den Augen aus dem Sinn, wobei meist bist du schon Wochen vor der Trennung aus ihren Sinnen. Möge dir die Gewissheit das Weiterziehen erleichtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, BIG.G schrieb:

Möchte mit keiner Frau was richtiges anfangen, da ich jetzt weiß, wie sehr es schmerzt, enttäuscht zu werden, und irgendwie möchte ich keinem anderen dies antun.

Das ist aber ein schlechtes Fazit aus der Sache. War das deine erste Beziehung? Du wirst im Leben wohl noch ein paar Menschen enttäuschen und auch von ein paar Menschen enttäuscht werden.

Wer nicht spielt, kann zwar nix verlieren, aber auch nix gewinnen. Für die Enttäuschung anderer Leute bist du nicht verantwortlich. Zumindest nicht, wenn du ehrlich handelst.

vor 13 Stunden, BIG.G schrieb:

aber diese klassische rosarote Brille ist weg; jetzt weiß ich halt nicht ob ich noch zum Teil blockiert bin innerlich, oder ob sie doch nicht ganz mein Typ ist)

Die Zeit heilt alle Wunder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, BIG.G schrieb:

irgendwie verspühre ich eine Anziehung, aber diese klassische rosarote Brille ist weg; jetzt weiß ich halt nicht ob ich noch zum Teil blockiert bin innerlich, oder ob sie doch nicht ganz mein Typ ist)

Glückwunsch, du wirst erwachsen. 
Eine „erste große Liebe“ gibts bei jedem. So offen, ungefiltert und bedingungslos, wie man die liebt, tut man das bei nachfolgenden Frauen eher nicht mehr. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die rosarote Brille ist back! 

Nachdem ich ihr es vor gut einer Woche geschrieben habe, stellte sich jetzt seit kurzen eine große Erleichterung ein. Ich denke nicht mehr täglich an sie, kein Schmerz mehr, und ich bin wieder hungrig auf neue Frauen. 

Die Begeisterung ist endlich zurück 😌

Es lag einfach daran, da ich diese letzte Message einfach sagen wollte. 

Jetzt kann ich sagen, ich hab es nochmal versucht, passt ging nicht, nächste. 

Schlussendlich sind ja schon 5 Monate vorbei gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.