Was will ich überhaupt?

106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 26.11.2020 um 11:17 , Harry9 schrieb:

Aber ich möchte aus der Situation lernen, mich weiterentwickeln. 

Kenn ich. Weißt du was meine Lektion war die ich zu lernen hatte? - Lass dir nicht jeden Scheiß bieten und zieh die Reißleine wenn dir die Frau zu hart auf die Nüsse geht.

Dazu musste ich aber erstmal lernen mit mir selbst klar zu kommen, mir ein Leben kreieren welches ich cool finde und dann kann eine Frau die passt mit mir gerne gemeinsam den Weg gehen. 

Denkst du wirklich dass es mit der Frau irgendwann besser wird? Gestern war es der Garten der ihr nicht passt, heute isses das Auto und morgen die Art wie du die Zahnpasta ausdrückt.

Es gibt viele coole Frauen mit denen man ne coole Zeit haben kann, daher verstehe ich nicht wie es du deine Lebenszeit an sowas verschwenden möchtest.

"Zeigt mir meine Schwächen auf blablub" - ja und jetzt? Jeder Mensch hat Schwächen und wird immer welche haben. Ergo wird das genörgel nie aufhören und irgendwann bist du an einem Punkt wo du nur noch deine Schwächen siehst und du dich nicht gut genug fühlst. Hab ich übrigens auch schon hinter mir. 

Lass dir gesagt sein

- Das wird nie aufhören 

- Es gibt Frauen die kommen mit deinen Schwächen klar genauso wie du mit ihren klarkommst

- Es gibt Frauen mit denen kann man gemeinsam wachsen, auf eine liebevolle und spassige Art, deine wird dich in den Abgrund treiben.

- Wenn du irgendwann so wirklich am Boden bist, aus welchen Gründen auch immer, denkst du dass sie dir hilft? Ich denke eher dass sie sich ein neues Aufziehäffchen sucht welches sie aus dem Schrank holen kann wenn ihr danach ist.

Mich würde Mal interessieren was dir der Coach geraten hat mit dem du telefoniert hast. Wär cool wenn du dazu was schreiben könntest @Harry9.

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Harry9 schrieb:

Ich bin überzeugt, dass sie das zwar probiert, aber nicht ernsthaft will. Es wäre, wie du beschreibst, der Alptraum und aus meiner Sicht das Ende der Beziehung auf absehbare Zeit.

Gestern hatte Sie über ihren Ex-Ehemann gesagt: "Er hatte keine eigene Meinung. Sagte ich so, stimmte er zu. Sagte ich später anders, stimmte er wieder zu. Habe das mehrfach getestet."
Die beiden hatten jahrelang keinen Sex mehr, sieh konnte Berührungen von ihm nicht ertragen.

Heißt für mich: Immer weiter an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl arbeiten.

Momentan lese ich das Buch: Scheiß auf coole Sprüche: Frauen durch Ehrlichkeit erobern. Habe zuletzt viel von Coach Micha gehört (und auch mit ihm telefoniert). Habe aber noch einen weiten Weg vor mir, aber wenn ich eine gute Eigenschaft besitze, dann ist es die Zähigkeit nicht aufzugeben. Die aktuelle Beziehung nehme ich als gute Lernbeziehung, weil diese Frau meine Schwächen schonungslos aufdeckt.

Liebe Grüße an euch alle und ein gutes neues Jahr!

Hast Du genug Lebenszeit für sowas?

Mich macht das immer traurig, wenn ich sehe, in welchen Beziehungen Leute herumvegetieren. Das ist doch Tod auf Raten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 32 Minuten, Keltica schrieb:

Mag sein, dass Frauen besonders gern an Männern herumerziehen aber die haben keine Monopol.

Das stimmt natürlich, ich habe es nur versäumt darauf hinzuweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Doc Dingo schrieb:

Mich würde Mal interessieren was dir der Coach geraten hat mit dem du telefoniert hast. Wär cool wenn du dazu was schreiben könntest @Harry9.

Ich versuche mal die Erinnerungen wieder hervorzurufen:

Er hat mir zumindest nicht zum schnellen Beenden der Beziehung geraten. Er riet mir, das zu beobachten, keinesfalls zu ihr zu ziehen. Letzteres hatte sie sich erst letzte Woche wieder gewünscht.
Dann zeigte mir der Coach auf, wie ich mich in bestimmten Gesprächssituationen zu verhalten habe. Zitat: "Wer den Ort und die Zeit bestimmt, hat die Macht."
Er ist auch dagegen, dass ich mit anderen schlafe. Darum habe ich das jetzt schon weitestgehend auslaufen lassen.
Er meinte, ich solle meine Aussage "Leicht wäre es, jetzt zu entscheiden, wieder zur nächsten zu hüpfen" nicht als etwas negatives sehen. Im Prinzip ist er für Monogamie, aber nur solange die Beziehung gut ist.
Ich soll in der Beziehung meinen Mann stehen, Verhalten von ihr, welches mir nicht passt nicht zu tolerieren. Es geht sie nichts an, wie es in meinem Garten aussieht. Bei Bedarf auch mit Rückzug reagieren.
Er sagte: 30 Jahre Beziehung hast ja schonmal hinbekommen. Also hast du ja Erfahrung und solltest die auch nutzen.
Er riet auch zu Meditation. Ohne Plan, einfach bei Bedarf oder Gelegenheit.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Man vergisst schnell. Insgesamt war das Gespräch nicht so aufschlussreich wie erhofft. Aber es war ein Baustein von vielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Lass dir gesagt sein

- Das wird nie aufhören 

- Es gibt Frauen die kommen mit deinen Schwächen klar genauso wie du mit ihren klarkommst

- Es gibt Frauen mit denen kann man gemeinsam wachsen, auf eine liebevolle und spassige Art, deine wird dich in den Abgrund treiben.

- Wenn du irgendwann so wirklich am Boden bist, aus welchen Gründen auch immer, denkst du dass sie dir hilft? Ich denke eher dass sie sich ein neues Aufziehäffchen sucht welches sie aus dem Schrank holen kann wenn ihr danach ist.

Das gleiche hat mir eine platonische Freundin auch gesagt: Es wird nie aufhören, sondern schlimmer werden. Ich hab ihr eigentlich deshalb nicht glauben wollen, weil ich bemerkt hatte, dass sie mich eigentlich haben wollte. Ich hatte sie in die Freundschaftsecke abgeschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Sie einfach nur Ihren polygamen Zustand genießen, indem Sie Dinge mit mehreren Frauen ausprobieren. Vielleicht, nur vielleicht, erregt es Sie beim ersten Mal, aber nicht auf Dauer. Vielleicht, weil das alles nur mit Lust und nicht mit Liebe geschieht. Am Ende, denke ich, wären Sie wirklich aufgeregt, wenn es mit der einen wäre, die Sie lieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎14‎.‎11‎.‎2020 um 11:03 , botte schrieb:

Ich hab gestern mal wieder 'The Tao of Steve' gesehen. Netter kleiner Film. Die drei Grundregeln: "Eliminate your desire. Be excellent in her presence. Learn to retreat." Heisst im wesentlichen: kümmere Dich zu allererst um Dich selbst und lerne loszulassen.

Den Film hab ich gerade fertig angesehen. Zum Schluss sagt Steve: "Vergiss die Regeln und werde zum besten Mann, der du sein kannst".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal ist es sehr mutig von Ihnen, aufzutreten und tatsächlich Ihre Geschichte mit Fremden zu teilen, auch wenn wir nicht wirklich wissen können, wer Sie sind. Ja, ich stimme Ihnen zu, dass dies vielleicht nur eine Phase in Ihrem Leben ist und Sie diese vielleicht immer noch fest haben. Ich persönlich denke, dass polyamore Ehen wirklich schwierig sind, weil die Offenheit nicht zu einem Faktor wird, der Ihnen beiden hilft, sich zu arrangieren. Sicher, am Anfang mag es aufregend sein, aber ich denke wirklich, dass die Zeit kommen wird und genau diese Freiheit kann die Beziehung später verkomplizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎07‎.‎01‎.‎2021 um 18:02 , charons schrieb:

Natürlich wird es nie aufhören, sondern schlimmer werden. Eine, die Deine negativen (also aus ihrer eigenen Sicht verbesserungsbedürftigen) Seiten anschaut, die wird doch das Gute in Dir gar nicht sehen, weil sie sich auf das negative konzentriert. Und weil sie das wahrnehmen will, also negatives. Also eine negative Einstellung.

Die Nörgeleien halten an. Egal was ich mache, ist aus ihrer Sicht falsch. Ob sie dauerhaft jemanden da haben will, weiß ich nicht. Mich eher nicht. Gründe:

  1. Auf eine Liebesbekundung von mir (WhatsApp-Anwort auf ihr letztes „ich Liebe dich“ vor 2 Monaten mit Text von mir „ich dich immer noch“) kam nur die Reaktion: „das ändert nichts, dass wir völlig unterschiedliche Lebensgewohnheiten haben“.
    Ich antwortete, dass wir nicht sehr unterschiedlich sind, höchstens ein kommunikatives Problem haben. Und dass man immer einen Weg findet, wenn man will.

  2. Da wir Montag Abend per Telefon einen Disput hatten, bin ich Dienstag trotz heftigen Schneefalls raufgefahren, um das Angesicht zu Angesicht zu klären. So tut sie sich aber angeblich schwerer als per Telefon. Ich sagte, dass ich ab jetzt immer komme, wenn wir uns per Telefon oder WhatsApp streiten. Die hin und zurück dreieinhalb Stunden Fahrzeit nehme ich dafür gerne in Kauf. Da sagte sie, das würde sie aber einengen.

  3. Sex geht jetzt fast nur mehr von mir aus.

  4. Sie meinte, dass wir vermutlich beziehungsunfähig seien, weil ich Sport mache (wobei sie von dem aktuell gar nix mitbekommt, der also die Beziehung höchstens soweit „beeinträchtigt“, dass ich mit ihrem Hund a Stunde laufe), und sie abends arbeitet (sehe ich aber als kein Problem, wenn sie mal 3 – 4 Stunden weg ist).

  5. Sie möchte dieses Wochenende nicht mehr zu mir kommen (Ausrede Witterung). Mein Vorschlag dass ich dafür hinfahre, wurde als unvernünftig abgelehnt… „man muss das Risiko nicht eingehen“.

  6. Ich möchte sie beim Aussuchen meiner neuen Küche einbinden. Das lässt sie nicht zu. Aussage: „Du musst selbst aussuchen, was dir gefällt, mir ist das egal, welche Küche du nimmst“.

Bald sind wir 1 Jahr zusammen. Bin gespannt, ob viel länger darüber hinaus. Wie ich das sehe, sucht sie nur nach Gründen, die Beziehung zu beenden. So dass sie für sich selbst gut dasteht. Mein Vorteil ist, dass ich das weiß. Somit zieht mich das nicht soo herunter und ich kann weitestgehend cool bleiben. Trotzdem hatte ich gestern Abend gefühlt einen Stein auf der Brust. Bis die Beziehung wirklich aus ist, werde ich trotzdem nix mehr mit anderen Mädels anfangen. Und demnächst werde ich ihr sagen, was ich so denke, ähnlich meinem Text, den ich jetzt geschrieben habe.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Harry9 schrieb:

Die Nörgeleien halten an. Egal was ich mache, ist aus ihrer Sicht falsch. Ob sie dauerhaft jemanden da haben will, weiß ich nicht. Mich eher nicht. Gründe:

  1. Auf eine Liebesbekundung von mir (WhatsApp-Anwort auf ihr letztes „ich Liebe dich“ vor 2 Monaten mit Text von mir „ich dich immer noch“) kam nur die Reaktion: „das ändert nichts, dass wir völlig unterschiedliche Lebensgewohnheiten haben“.
    Ich antwortete, dass wir nicht sehr unterschiedlich sind, höchstens ein kommunikatives Problem haben. Und dass man immer einen Weg findet, wenn man will.

  2. Da wir Montag Abend per Telefon einen Disput hatten, bin ich Dienstag trotz heftigen Schneefalls raufgefahren, um das Angesicht zu Angesicht zu klären. So tut sie sich aber angeblich schwerer als per Telefon. Ich sagte, dass ich ab jetzt immer komme, wenn wir uns per Telefon oder WhatsApp streiten. Die hin und zurück dreieinhalb Stunden Fahrzeit nehme ich dafür gerne in Kauf. Da sagte sie, das würde sie aber einengen.

  3. Sex geht jetzt fast nur mehr von mir aus.

  4. Sie meinte, dass wir vermutlich beziehungsunfähig seien, weil ich Sport mache (wobei sie von dem aktuell gar nix mitbekommt, der also die Beziehung höchstens soweit „beeinträchtigt“, dass ich mit ihrem Hund a Stunde laufe), und sie abends arbeitet (sehe ich aber als kein Problem, wenn sie mal 3 – 4 Stunden weg ist).

  5. Sie möchte dieses Wochenende nicht mehr zu mir kommen (Ausrede Witterung). Mein Vorschlag dass ich dafür hinfahre, wurde als unvernünftig abgelehnt… „man muss das Risiko nicht eingehen“.

  6. Ich möchte sie beim Aussuchen meiner neuen Küche einbinden. Das lässt sie nicht zu. Aussage: „Du musst selbst aussuchen, was dir gefällt, mir ist das egal, welche Küche du nimmst“.

Du hast doch anfänglich gesagt, dass sie an allem herumnörgelt?

Ich weiß nicht, wie euer Nähe/Distanz-Verhalten sonst so ist, aber mit Punkt 1 - 5 engst du sie aus meiner Sicht wirklich extrem ein und ich kann ihre Reaktion da auch nachvollziehen. Du lässt ihr kaum Freiraum und bist das komplette Gegenteil von einem "unabhängigen Mann". Sie geht einen Schritt zurück, z.B. mit dem Streit am Telefon, und du gehst fünf auf sie zu, in dem du dich postwendend ins Auto setzt und zu ihr fährst. Das fühlt sich als Frau so an, als würde jemand an dir kleben und das ist nie sexy. Besser wär es hier, du würdest dich mal ein paar Tage nicht melden.

Das lässt sich jetzt leicht als "hermnörgeln" oder "egal was ich mache, es passt ihr nicht" auslegen, aber erfasst schlussendlich nicht das eigentliche Problem. Es gibt Situationen, wie den Streit am Telefon, da kannst du nie mit umgehen "wie es ihr passt", weil sie natürlich weder möchte, dass du zu ihr fährst, noch möchte sie, dass du dich ein paar Tage nicht meldest. Hier geht es primär darum, was dich zum Ziel "unabhängiger, attraktiver Mann, den sie anziehend findet" bringt, und dann auch mal durch unangenehme Situationen durchzugehen.

Das mit Punkt 6 finde ich nun eher so, dass sie eben nicht rumnörgelt, sondern dich selber machen lässt. Warum sollte auch ein Mensch, der meine Küche nicht benutzt und in meinem Haus nicht lebt, mitbestimmen, wie meine Küche auszusehen hat? Ich kann aber auch verstehen, aus welcher Intention heraus du das gefragt hast. Natürlich wünscht man sich nach einem Jahr eine gewisse Anteilnahme am Leben des anderen. Hier wären vielleicht kleine Fragen wie: "Welche Front gefällt dir besser?" oder "Meinst du der Backofen sollte eher unten oder oben sein?" sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Goldmariechen

Nun, Anfangs wollte sie mehr Nähe, mehr gemeinsame Zeit, zu mir ziehen.

Und ich will, dass sie sich bei mir möglichst wohl fühlt und Teil meines Lebens ist, darum die Frage nach der Küche. Außerdem hat sie mal Küchenplanung gelernt.

Im Prinzip scheint das wirklich so sehen zu sein: Frau darf machen, was sie will, alles ist ok. Macht der Mann das Gleiche, ist das nicht ok. Rückzug wäre besser? Werde darüber nachdenken.

Lasse das eh laufen. Vielleicht schickt mir das Leben genau die Partnerinnen, die ich zur weiteren Entwicklung brauche. Wenn man von 17 bis 47 in einer festen Beziehung war, hatte man sich voll aufeinander eingestellt. Später an anderes zu gewöhnen, dauert halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Harry9 schrieb:

Im Prinzip scheint das wirklich so sehen zu sein: Frau darf machen, was sie will, alles ist ok. Macht der Mann das Gleiche, ist das nicht ok.

Vielleicht siehst Du das nicht, deshalb möchte ich Dich darauf hinweisen, dass das eine Wertung von außen ist. Schau mal: Ich werte, dass die Frau macht was sie will. Und Sie wertet, dass wenn ich mache was ich will das nicht in Ordnung ist. Du (be)wertest sie und Du lässt Dich aber auch von ihr (be)werten. Unabhängig bist Du erst dann, wenn Du Dich selbst bewertest, also Dir selbst Deinen eigenen Wert gibst und den auch nicht mehr von "Fremden" bezweifeln lässt, sprich ihre Zweifel Dir völlig egal sind, weil DU SELBST DIR DEINEN WERT gibst. Niemand sonst tut das für Dich. Das musst Du selbst tun 

 

vor 3 Stunden, Harry9 schrieb:

Bis die Beziehung wirklich aus ist, werde ich trotzdem nix mehr mit anderen Mädels anfangen.

Grundfalsch. Das ist passiv aggressiv und das Gegenteil von unabhängig und interessant.

Was soll denn passieren ?

Du lernst eine andere Frau kennen ? Super. Du wirst nicht mal mehr an sie denken. Thema erledigt (denn eigentlich ist es das für Dich schon, wenn Du mal ehrlich zu Dir bist)

Sie findet raus, dass Du andere Frauen triffst ? Super (glaubst Du zwar nicht, aber vertrau mir, ist super).

Aber: jetzt NICHTS zu tun ist genau der falsche Weg und der führt Dich immer wieder dorthin zurück, wo Du jetzt schon stehst.

Es sei denn: Du hast wirklich überhaupt keine Lust andere Frauen zu treffen (also wirklich, wirklich keine Lust und es gibt gar keinen anderen Grund dafür). Glaube ich nämlich nicht. Alles andere ist nur ein Vorwand, um in Deiner Comfort-Zone zu bleiben und das bringt Dich keinen Schritt weiter.

 

Werde aktiv, gestalte Dein Leben selbst, hab Spaß an Deinem Leben (gaaaanz wichtig) und gib Dir selbst ab und zu mal einen Klaps auf die Schulter, weil Du es einfach verdient hast.

Schlange werden sie stehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@charons 

Ich möchte mich herzlich für deine Tipps bedanken. Habe sie oft gelesen und angefangen sie berücksichtigen. Zum Beispiel gehe ich eine selbständige Tätigkeit an. Hab zwar einen guten Job, verdiene gut... aber trotzdem mach ich das jetzt. Steckt zwar momentan keine große Gewinnerzielungsabsicht dahinter, aber ich denke, dass ich anderen mit meinem Wissen sehr gut helfen kann. Wenn sie das annehmen.

Die Lust, andere Frauen zu treffen schwelt in mir. Das ging in dem Maße los, wie sich meine Freundin abwand. Diese Woche konnte ich mich dann 2 x nicht mehr zusammen reißen, hab mit 2 anderen geschlafen.

Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Freund. Seine Frau hat ihn nach 17 Jahren und zwei Kindern letztes Jahr verlassen. Einfach so. Wenn sie sich abwenden ist man denen völlig egal. Ob es einem schlecht geht, interessiert sie nicht im geringsten.
Darum müssen wir erstmal auf uns schauen. Genau, wie du sagst: Ein erfülltes Leben schaffen, unabhängig von der Bewertung anderer werden. Das ist der Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, kleines Update, auch zur Dokumentation für mich:

Das hab ich mir zu Herzen genommen:

Am ‎29‎.‎01‎.‎2021 um 14:43 , charons schrieb:

Vielleicht siehst Du das nicht, deshalb möchte ich Dich darauf hinweisen, dass das eine Wertung von außen ist. Schau mal: Ich werte, dass die Frau macht was sie will. Und Sie wertet, dass wenn ich mache was ich will das nicht in Ordnung ist. Du (be)wertest sie und Du lässt Dich aber auch von ihr (be)werten. Unabhängig bist Du erst dann, wenn Du Dich selbst bewertest, also Dir selbst Deinen eigenen Wert gibst und den auch nicht mehr von "Fremden" bezweifeln lässt, sprich ihre Zweifel Dir völlig egal sind, weil DU SELBST DIR DEINEN WERT gibst. Niemand sonst tut das für Dich. Das musst Du selbst tun 

Das hat jetzt den Effekt für mich, dass mich ihre Versuche, mich herabzusetzen nicht mehr "triggern".

Wobei ich Dinge, die sie bemängelt hat und die ich objektiv verbesserungswürdig betrachte (Beispiel Kleidungsstil), schon abgestellt habe, bzw. daran arbeite. Andere Sachen wie eine nicht standesgemäße Automarke (für sie geht da nur Audi, Mercedes, … was hochpreisiges halt) bleiben, wie sie sind, wenn es für mich passt.

Da sie so nicht recht weiterkommt, fängt jetzt bei ihr der Rückzug an. Statt anderthalb Tage (2 Nächte) am Wochenende blieb sie nur mehr eine Nacht. Nächstes Wochenende hat sie komplett abgesagt, weil sie Zuviel Arbeit hat und Sonntag was mit ihrer älteren Tochter (25) klären muss.
Andererseits sagte sie, dass sie möchte, dass ich zu ihr ziehe. Dazu kann ich mich aber so wie es jetzt läuft natürlich nicht entscheiden.

Ich hatte mich einen halben Tag auf Tinder angemeldet und gleich wieder ab. Brutal, was da ginge! Eine ältere Sexbeziehungen habe ich gecancelt, bzw. hatten wir zusammen beschlossen, weil es ihr weh tat, nicht mehr von mir zu bekommen. Hab für mich beschlossen, nicht aktiv was anderes zu suchen, bis die laufende Beziehung wirklich beendet ist. Schon alleine deshalb, dass ich mir nicht selbst was vorwerfen kann.

Emotional tut das Abwenden der Partnerin natürlich weh. Habe mal schlechte, mal gute Tage. Irgendwie schleicht sich das Gefühl ein, dass ich das Thema LTR nicht mehr hinbekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Harry9 schrieb:

Hab für mich beschlossen, nicht aktiv was anderes zu suchen, bis die laufende Beziehung wirklich beendet ist. Schon alleine deshalb, dass ich mir nicht selbst was vorwerfen kann.

Emotional tut das Abwenden der Partnerin natürlich weh. Habe mal schlechte, mal gute Tage. Irgendwie schleicht sich das Gefühl ein, dass ich das Thema LTR nicht mehr hinbekomme.

Die gute Nachricht ist: das ist sie schon !

Und zwar von Deiner Seite aus. Und das ist auch gut so, verstehst Du das ? Es ist eine Entscheidung, D(eine) Entscheidung. Die ist nicht rational und das muss sie auch gar nicht. Es reicht völlig, wenn Du diese Entscheidung emotional fällst, sprich "sie fühlst".

Du bist (verzweifelt) auf der Suche nach einer LTR. Nimm doch einfach mal folgendes an: Wenn alles passt und gut ist, dann wird das zu einer LTR. Alles andere sind schöne (bitte rede Dir das schön !) Abschnitte mit verschiedenen Partnerinnen, die Dich eine gewisse Zeit lang begleiten. Und von denen Du profitierst, sei es durch eine neue Sportart, Rezept, Erlebnis, egal was. Jeder Mensch hat Dir irgendetwas zu bieten. Du musst es nur annehmen.

Und deshalb ist die Suche auch keine Zeitverschwendung sondern eine Entwicklung. Du entwickelst Dich und zwar solange, bis Du eine gute Frau gefunden hast. Und dann...entwickelt ihr euch GEMEINSAM. Nix Stillstand, sondern gemeinsam weiter den Weg zu gehen und daran gegenseitig zu wachsen und voneinander zu profitieren.

 

Die LTR kommt automatisch, Du kannst sie nicht "finden", sie entwickelt sich. Probiere das mal als Mind-Set aus. Vielleicht bringt Dich das weiter.

LG

Charon

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hält Dich eigentlich in der Beziehung? Das erinnert mich eher an an eine Projektarbeit - also an eine Sache auf die ich an sich keine Lust habe - sie aber dennoch zu ende bringe - weil es eine Art Job ist. Ich finde es beim lesen schon anstrengend und denke, warum?

 

vor 23 Stunden, Harry9 schrieb:

Ich hatte mich einen halben Tag auf Tinder angemeldet und gleich wieder ab. Brutal, was da ginge!

Hier sehe ich Wachstum - darauf hast du doch Bock - wenn du mal in einer Beziehung bist und dann "Brutal, was da geht schreibst" - dann bist du wahrscheinlich richtig. Dann geht es automatisch auch nicht mehr um ihre/deine Fehler, sondern nur darum, wo ihr mal hinwollt. Mach doch einfach das worauf du Lust hast und befreie dich mal aus deinem sozial moralischen Korsett. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Habe die letzten Tage viel nachgedacht. Hab mich mal an einem Tag an die körperliche Erschöpfung gebracht, ein anderes Mal an die psychische. Letzteres war von zwei Faktoren bedingt: Das Entblockieren durch meine Ex (Beziehungsende war Dez. 19) auf Facebook und durch das Zurückblicken in meinem Leben und hervorholen der tiefen emotionalen Verletzungen in meiner Kindheit.

Ich sehe keine Lösung für die Zukunft, als das Arbeiten an mir selbst, Erkennen der destruktiven Muster. Den inneren Schmerz auch mal aushalten können, ohne gleich Ablenkung mit Sex, Alkohol, Übermaß an Sport, der Suche nach Anerkennung von außen,…

Hatte gestern eine Frau da, die mich möchte, selbst aber (in einer unglücklichen) Beziehung ist. Hab ihr zuvor gesagt, dass ich selbst was habe und nicht fremdgehen werde, auch wenn meine Beziehung momentan praktisch nicht mehr existiert und mein Druck durch die sexuelle Abstinenz noch so groß ist. „Offiziell“ aufgelöst ist meine Beziehung aber eben noch nicht. Wir hatten ein sehr gutes Gespräch und waren "brav".

In dem weitermachen mit den immer neuen Frauen sehe ich nicht den Weg für mich. Das blockiert mich eher dabei, richtig zu mir und dann die richtige Partnerin zu finden. Keine Ahnung, ob die schon da ist oder ich sie finde. Die Arbeit an mir bleibt jedenfalls, bis ich mit mir selbst im Reinen bin. Ein steiniger Weg, mit vielen Versuchungen!

Wünsche euch eine gute Zeit.

Liebe Grüße

bearbeitet von Harry9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hätte eine Frage:

Was merkwürdiges ist mir letztes Wochenende aufgefallen: Meine Freundin war immer total gegen Facebook. Ende Februar hat sie sich anscheinend auf Facebook angemeldet. Hab es dadurch entdeckt, dass sie sagte, ich hätte irgendeinen blöden Spruch gepostet. In meinem Whatsapp Status war nix. Hab ständig überlegt, was sie genau meint. Dann kam ich auf Facebook. Nachgeschaut und sie gefunden.

Jetzt überlege ich, warum sie das nicht erwähnt hat. Wahrscheinlich, damit ich nicht auf die Idee komme, ihr eine Freundschaftsanfrage zu senden. In früheren Beziehungen war es üblich, dass Partner auf Facebook befreundet sind. Das ist seltsam für mich.

Wie seht ihr das?  Wie würdet ihr reagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worauf willst du jetzt reagieren? Das sie mein Facebook Account hat? Wie alt bist du?

Brudi, who cares. Falls es dir so wichtig ist, schick ihr doch ne Freundschaftsanfrage

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein Update zur Doku für mich. Aber natürlich bin ich für jede Antwort dankbar.

Die Wochenenden im März, die bei ihr verbrachte liefen so ab, dass sie vermied, mit mir in der Öffentlichkeit gesehen zu werden. Bei einem Spaziergang kam uns auf einem Feldweg der Sohn einer Arbeitskollegin von ihr entgegen. Sofort drängte sie mich zu einem Umweg über eine gedüngte (stinkende) Wiese, ließ dabei meine Hand los. Hab sie natürlich angesprochen: Sie will nicht, dass in ihrer Arbeit jemand von mir weiß, da sie berufliches und privates trennt. Ich hab da aber eine andere Sichtweise...
Unter der Woche telefonieren wir schon noch täglich. Aber da reden wir nur über den Alltag; andere Themen führten nämlich meist zu Konfrontationen.

Letztes Wochenende hab ich sie auf ihr Verhalten die letzten Monate angesprochen, insbesondere auf die "Degradierungen" mir gegenüber und ihr folgendes herausgekitzelt: Sie kann sich nicht vorstellen, zu mir zu ziehen und möchte auch nicht verlangen, dass ich zu ihr ziehe. Es ist halt schwierig, wenn man 120 km auseinander ist und jeder ein eigenes Haus hat. Und sie kann sich definitiv nicht vorstellen, sich von ihrem Umfeld zu lösen.
Sie meinte auch, sie wäre nicht böse, wenn ich mir eine andere suche. Sie weiß nicht genau, was sie will. Einerseits fühlt sie sich in der Partnerschaft eingeengt, andererseits möchte sie nicht dauerhaft alleine sein und will eine normale, Beziehung, in der man zusammen wohnt.
Auch sagte sie, dass sie nicht will, dass ich zu sehr an ihr hänge. Darum zieht sie sich zurück.
Neben solchen Aussagen spricht sie aber auch von gemeinsamen Picknick im Sommer... Da verstehe einer die Frauen!

Jetzt wollen wir diese Woche überlegen, ob ich zu ihr ziehe. Eventuell vorher probewohnen. Am Wochenende wollen wir nochmal darüber reden. Auch eine Auszeit ist denkbar.
Gut gehen tut es mir nicht. Hab mit Zähneknirschen angefangen und ein doofes Gefühl im Bauch.

 

Parallel zu dieser Geschichte hat sich meine Ex-Freundin gemeldet. Jetzt will die mich auf einmal wieder, wir waren mehrmals spazieren. Das Leben ist schon verrückt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Harry9 schrieb:

Wieder mal ein Update zur Doku für mich. Aber natürlich bin ich für jede Antwort dankbar.

Die Wochenenden im März, die bei ihr verbrachte liefen so ab, dass sie vermied, mit mir in der Öffentlichkeit gesehen zu werden. Bei einem Spaziergang kam uns auf einem Feldweg der Sohn einer Arbeitskollegin von ihr entgegen. Sofort drängte sie mich zu einem Umweg über eine gedüngte (stinkende) Wiese, ließ dabei meine Hand los. Hab sie natürlich angesprochen: Sie will nicht, dass in ihrer Arbeit jemand von mir weiß, da sie berufliches und privates trennt. Ich hab da aber eine andere Sichtweise...
 

Wie verstehe einer die Frauen?

da gibt’s nichts zu verstehen. Die sind lieber mit jmd zusammen den sie scheiße finden als alleine zu sein 😂

nein mann, egal wie häßlich du sein solltest, DAS hast du nicht verdient. So eine Frau gehört von dir direkt in den arsch getreten und sie hat nen interessierten Mann wie dich überhaupt nicht verdient. Die soll sich weiter von arschlöchern verarschen lassen bis sie es versteht.

Mach dir keine Sorgen dass sie deswegen abhaut weil du sie oberflächlich und hohl nennst. Das Gegenteil wird passieren. Die Männer auf die sie scharf ist, sind wegen ihres Charakters geflohen und sie den Mumm nicht hatten oder kein Bock hatten der bratze das mal zu sagen, vermutlich hatten sie halt auch die Wahl zwischen einer innerlich und äußerlich hübschen und dieser bratze. 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Harry9 schrieb:

Aber da reden wir nur über den Alltag; andere Themen führten nämlich meist zu Konfrontationen.

 

vor 3 Stunden, Harry9 schrieb:

Auch sagte sie, dass sie nicht will, dass ich zu sehr an ihr hänge. Darum zieht sie sich zurück.

 

vor 3 Stunden, Harry9 schrieb:

Jetzt wollen wir diese Woche überlegen, ob ich zu ihr ziehe.

Ja nö........klingt logisch ......mach mal....

 

Verkaufe wenigstens nicht dein Haus sondern vermiete es nur, dann reitest du dich immerhin nicht komplett in die Scheiße.....

 

 

vor 3 Stunden, Harry9 schrieb:

Gut gehen tut es mir nicht. Hab mit Zähneknirschen angefangen und ein doofes Gefühl im Bauch.

Lies dir Mal deinen Thread nochmal durch und denk Mal drüber nach.

 

Btw. Audi, Benz oder BMW schon gekauft oder darfst du mit Ford Focus zu ihr ziehen? 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolute kackbratze sorry. Wie kannst du dich nur um die bemühen. 

Wenn du dich persönlich weiterentwickeln willst in der Beziehung dann sag ihr endlich wie scheiße sie ist statt es ihr Recht zu machen. Sag ihr dass sie für immer alleine sein wird wenn sie mit Menschen so umgeht. Sag ihr das doch mal Mann!!

Sag ihr das doch mal und tz uns allen ein gefallen. Es ist nicht schlimm was du ihr sagst... gib ihr mal ein ehrliches Feedback statt nur dran zu denken dass dich Die alte ja ranlässt. 

Sei mal ein Mann. 

Die will nicht alleine sein. Die ist abhängig von DIR! Die provoziert in einer Tour. Warum checkst du das nicht alter und lässt dich immer ekelhafter behandeln?! Die ist nix ohne dich, die hat ihren scheiß nicht zusammen ohne dich. Sag ihr doch mal „fick dich. Wenn du nicht ab heute 100% hinter mir stehst bin ich weg. Ciao du Eule. Geh und such dir endlich was anderes.“ danach freeze out und die Eule mal überlegen lassen. Die Frage ist nicht was du willst sondern was sie will. 

So wird ein Schuh draus du idiot. Sry dass ich jetzt auch schon Anfänge dich rumzuschubsen. Aber es liegt daran weil du ein weichei bist. Du bist ein weichei. Deswegen wirst du so behandeln. Wach doch mal auf. Hier ich setz mich für dich ein, nein du hast diese Behandlung nicht verdient. Es hat niemand verdient über eine stinkende Wiese gehen zu müssen weil sie nem entfernten Arbeitskollegen gegenüber nicht zu dir stehen kann (warum auch immer!!!!). Mir blutet das Herz wenn ich das lese und da vergeht mir echt alles. 

Meiner erfahrung nach wirst du ins emotionale verderben reinschlittern wenn du nicht JETZT ein Zeichen setzt. Wie Stefan effenberg. Einfach mal die alte umgrätschen 😂

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt Dein Geschreibe sehr deprimierend. Du merkst selber, dass es nicht passt und berichtest über diese Frau nur negatives. Du merkst auch, dass Dir diese Frau nicht gut tut und kompensierst Deinen Frust bereits jetzt mit anderen Frauen. Denke mal darüber nach, wie das werden wird, wenn ihr tatsächlich zusammengezogen seid? Besser? Ich denke nicht.

Trotzdem konzentriest Du Dich auf die Frau und verschwendest damit sehr viel wertvolle Zeit. Lese Dir noch einmal den Beitrag von @charons durch. Da steht sehr viel wertvolles drin.

"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, dass er dreht, der Realist richtet das Segel aus." (Willam Ward) Also sei ein Realist und richte das Segel aus, entscheide Du wo es hingeht und was Du willst und lasse Dich nicht von irgendeiner Trulla irritieren.

 
bearbeitet von Lafrat
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.