Meine Verführungs-Philosophie

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 53 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Steht zu euren Bedürfnissen als Mann! 

Hey Kakao,

mir wird nicht klar, warum Du nun lieber indirekt öffnest. Obige Aufforderung steht eher für direct game.

vor einer Stunde, Kalter Kakao schrieb:

Dadurch sind gesprochene Inhalte vor allem bei einer unangenehmen Situation als eine Art Reframing einsetzbar, um die angespannte, negative Stimmung durch das Ansprechen der Situation entweichen zu lassen.

Kennst Du den bekanntesten Post von 60yoc? Dort geht es genau um das Management dieser Spannung. Könnte interessant für Dich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, perfect10 schrieb:

mir wird nicht klar, warum Du nun lieber indirekt öffnest. Obige Aufforderung steht eher für direct game.

Ich habe mich da wahrscheinlich unklar ausgedrückt, sodass der Interpretationsspielraum riesig ist. Werde ich ergänzen. Mit "steh zu deinen Bedürfnissen als Mann" meine ich nicht, dass du auf eine fremde Frau zugehst und ihr direkt sagst, dass du sie attraktiv findest. ich mache das meist erst, wenn sie mir auch im Gespräch nach wie vor gefällt und ich dann die Nummern tauschen möchte. Das kannst du dann super framen.

vor 51 Minuten, perfect10 schrieb:

Kennst Du den bekanntesten Post von 60yoc? Dort geht es genau um das Management dieser Spannung. Könnte interessant für Dich sein.

Nie wirklich gelesen.

Edit: danke für den link. der text ist sau geil. Kann ich vieles von unterschreiben. Das ist die "ich bin der Preis" Einstellung, die gesund ist.

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Das Modell nach Mehrabian besagt, dass es 3 Ebenen der Kommunikation gibt. Diese sind:

-        Die Inhaltsebene des gesprochenen Wortes (die flachste)

-        Die Ebene der Stimmlage und des Tonfalls (die etwas tiefere)

-        Die Ebene der Körpersprache (die tiefste)

Das Modell vergisst Mimik. Der Gesichtsausdruck sagt viel mehr als die Körpersprache. Ist aber noch schwieriger zu beherrschen als die anderen 3. Dafür aber, so meine Erfahrung, um Welten wirkungsvoller als die andere 3. Ein zartes dreckiges Grinsen zum Beispiel vor dem Approach kann zwischen Korb und Hook entscheiden, was beim direkten Approach noch viel deutlicher wird.

vor 3 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Es ist sinnvoller, auf Körpersprache und Stimmlage in der Kommunikation zu bauen, anstatt sich irgendwelcher auswendig gelernten Routinen und Floskeln auf der reinen Inhaltsebene zu bedienen.

Weshalb nicht die Konzentration auf die Körpersprache/Mimik lenken und mit auswendig gelernten Routinen/Floskeln die Inhaltsebene kostenneutral zu bedienen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Top!

Endlich mal wieder Content der - wie ich finde, in die Schatztruhe gehört.

Like dafür gibst später wenn ich wieder "darf".

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, wernerd schrieb:

Das Modell vergisst Mimik. Der Gesichtsausdruck sagt viel mehr als die Körpersprache. Ist aber noch schwieriger zu beherrschen als die anderen 3. Dafür aber, so meine Erfahrung, um Welten wirkungsvoller als die andere 3. Ein zartes dreckiges Grinsen zum Beispiel vor dem Approach kann zwischen Korb und Hook entscheiden, was beim direkten Approach noch viel deutlicher wird.

Weshalb nicht die Konzentration auf die Körpersprache/Mimik lenken und mit auswendig gelernten Routinen/Floskeln die Inhaltsebene kostenneutral zu bedienen?

 

Für mich umfasst Körpersprache Mimik. Dafür war das Beispiel da:

Stell dir einmal vor, wie das auf dich wirkt, wenn ein in sich gesackter, traurig blickender Mann mit schwerer Stimme zu seiner Begleitung sagt: „Bild dir bloß nicht ein, dass zwischen uns heute Abend noch was gehen wird!“ In dem Moment kommuniziert er mit seinem Körper genau den Inhalt seiner gesprochenen Worte. Wenn allerdings ein verschmitzt lächelnder, zugewandter Mann bei tiefem Augenkontakt zu der Frau sagt: „Bild dir bloß nicht ein, dass zwischen uns heute Abend noch was gehen wird!“, dann erzeugt das in der Frau durch die nonverbale Kommunikation mit der Doppelbotschaft heftige Gefühle. Das ist die Macht der Körpersprache.

Kam im Text wohl nicht so gut rüber, dass ich die Mimik bei der Körpersprache mit einfasse.

Bei dem Punkt mit den Routinen und Floskeln gebe ich dir Recht. Sie sollten halt nicht den Hauptfokus in der Kommunikation haben. 

Wikipedia definiert Körpersprache übrigens so: Körpersprache ist eine Form der nonverbalen Kommunikation, die sich in Form von Gestik, Mimik, Körperhaltung, Habitus und anderen bewussten oder unbewussten Äußerungen des menschlichen Körpers ausdrückt. Die Körpersprache hat einen entscheidenden Einfluss auf die Rezeption (Verständlichkeit) der eigentlichen, gesprochenen Worte/Botschaft sowie die Wirkung der Person auf ihren Gesprächspartner.

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Text. Dennoch tut sich bei mir die Frage auf, wie du jetzt den genau "indirekt" öffnest.

Bringst du Sprüche a la Mistery: "Wer lügt mehr, Frauen oder Männer?", fragst nach dem Weg/Zeit oder wie sehen deine Opener in etwa aus?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SergioTerra für das indirekte eröffnen steht dir einfach eine riesige bandbreite zur Verfügung. Standard sätze habe ich da eigentlich nicht, meist gehe ich in die Stadt und denke mir dann einen neuen, spontanen aus, der in die situation passt und den teste ich dann infield. Das kann von "Hey sorry, wo kann ich hier XY kaufen" bis hin zu "Entschuldigung, ich würde dich mal gerne was fragen und zwar: was ist schlimmer, wenn einem alle Haare ausfallen oder wenn alle Klamotten und Accessoires weg sind? Je nachdem wie du es rüberbringst kann es halt creepy oder extrem lustig rüberkommen. Steht ja oben. 

So als beispiel: Ich bin letztens döner-essend durch die Stadt gegangen und habe dann zwei Mädels angesprochen. Ich hab die beiden gefragt, ob sie gut in Geschichte wären. Sie meinten ja. dann hab ich gefragt ob sie wüssten, warum es beim essen eigentlich früher erwünscht war, wenn man geschmatzt und gerülpst hat, und das heutzutage als mega schlechtes benehmen gilt. Die haben sich erstmal kaputt gelacht und haben gesagt nein wüssten sie nicht, wieso ich das gefragt hätte. Dann hab ich gesagt: "weil ihr beide ne brille aufhabt und deswegen klug aussaht." Dann kam fast im chor "wir sind klug!" und direkt die shittest frage: "Und du hast uns ehrlich nur deswegen angesprochen?"  in dem moment biste dann einfach ehrlich und sagst die wahrheit: nein, ich wollte einfach nen witzigen icebreaker bringen aber ich hab auch insgeheim gehofft, dass ihr meine frage beantworten könnt. 

Edit: Ich werde morgen mal ein paar "würdest du/würdet ihr eher" fragen wie das mit den haaren im Beispiel testen und dir dann meine Numberclose rate damt sagen. Um vom indirekten opener dann auf die persönliche ebene zu gehen frage ich meist einfach nach dem Namen.

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.11.2020 um 21:32 , Kalter Kakao schrieb:

Fassen wir nochmal zusammen: der Inhalt bildet immer das Schlusslicht in der Kommunikation. Es ist am leichtesten für uns wahrzunehmen und es dient dazu, Informationen schnellstmöglich zu übertragen.

Das sehe ich auch so.

 

Allerdings gilt das in meinen Augen erst nach der initialen Kennenlernphase. Wenn zwei fremde Menschen sich begegnen brauchen sie erstmal zwingend Informationen über den anderen. Wer, Wie, Was bist du. Und hierzu wird dann die schnellstmöglichste Kommunikation genutzt, also die Sprache. Für den Moment ist dann der Inhalt gleichwertig mit allen anderen Ebenen zu setzen, auch wenn dazu nur wenige Minuten notwendig sind. Erst danach rutscht die Kommunikation wieder in die von dir beschriebene Ordnung. 

bearbeitet von ElCurzo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein wirklich schöner Text, trotzdem habe ich noch ein paar Anmerkungen: Lass in Zukunft die Evolutionsbiologie außen vor. Dann enthält dein Text weniger Fehler. Weil Aussagen, wie dass es im Tierreich keine gesrpchenen Worte nicht zutreffen: Bei Schimpansen hat man einen aktiven Wortschatz von bis zu 4700 Wörtern gemessen. Das entspricht einem Hauptschüler in der achten Klasse. Entsprechend bringst du auch im folgenden ein paar grundlegenede Dinge durcheinander:

Die Trennung von Inhalt (gesagte Wort) und Tonalität (Stimmlage) ist so, wie du sie beschreibst nicht vorhanden. Das gesprochene Wort, gibt zwar in Inhalt vor, die Stimmlage vermittelt aber wie der Inhalt gemeint ist. Ich geb dir mal ein Beispiel: Deine Freindin kommt nach Hause und war beim Friseur. Jetzt kannst du sagen: "Wow!😀 Du warst beim Friseur?😚 Sieht total super aus.😍" Oder du kannst sagen: "Wow!😎 Du warst beim Friseur?🤔 Sieht total super aus.😣" Der Ton macht die Musik. Dementsprechend ist es für Anfänger auch eher zu empfelen, zu üben Canned Material richitg rüber zu bringen, als darauf zu verzichten. Denn auch, wenn du den Inhalt richtig rüber bringen kannst, muss der Inhalt trotzdem vorhanden sein.

Ohne Inhalt läuft nichts, auch wenn irgendwelche Zahlenspiele anderes andeuten. Der einzige Weg zum Erfolg besteht darin, den richtigen Inhalt richtig rüber zu bringen. Es spielt keine Rolle, ob du den Inhalt oder die Stimmlage oder auch deine Körpersprache verkackst. Verkackt ist verkackt. Die theoretische Wichtigkeit der einzelnen Aspekte sind vielleicht wissenschaftlich-akademisch intressant, sobald man aber aus dem Labor raus, auf die Straße kommt, muss alles passen. Da spielt es dann keine Rolle mehr, was "wichtiger" ist. Entsprechend muss man alles gleichermaßen üben.

Und zuletzt noch etwas, dass nicht dadurch richtiger wird, dass man es immerwieder wiederholt:

Am 12.11.2020 um 21:32 , Kalter Kakao schrieb:

Und Frauen fahren heftigst ab auf Gefühle!

Genau wie Männer. Was die Entscheidungsfindung betrifft, entscheiden sich Frauen in diesem Punkt nicht von Männern. Sollte man immer im Hinterkopf behalten: Du bist genauso anfällig für ihre Spielchen, wie sie für deine. Viele Männer geraten in die größte Scheiße, weil sie sich für rational halten und glauben, dass ihre Gefühlle bei ihren Entscheidungen keine Rolle spielen würden. Muss man aufpassen mit sowas- viele Frauen wissen, wie man sowas ausnutzt.

 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@grandmasterkermit danke für die antwort. Das hilft mir enorm weiter, zukünftige Posts besser zu machen. Das mit den Schimpansen ist interessant. Bienen teilen Informationen z.B. durch ihren Flügelschlag und ihren "Tanz" in der Luft. Ich denke, der wesentliche Punkt ist einfach der: Es liegt in der Komplexität der Informationen, weshalb unser Gehirn filtern muss, um dann die richtigen Schlüsse zu ziehen. Und jeder hat einen anderen Filter aufgrund höchstindividueller Erfahrungen und somit neuronalen Verknüpfungen. Das Unbewusste bewertet Körpersprache und Stimmlage höher, doch auch das gesprochene Wort kann mächtig sein.

vor 10 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Der einzige Weg zum Erfolg besteht darin, den richtigen Inhalt richtig rüber zu bringen.

Das hast du wunderschön auf den Punkt gebracht!

vor 10 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Was die Entscheidungsfindung betrifft, entscheiden sich Frauen in diesem Punkt nicht von Männern. Sollte man immer im Hinterkopf behalten: Du bist genauso anfällig für ihre Spielchen, wie sie für deine. Viele Männer geraten in die größte Scheiße, weil sie sich für rational halten und glauben, dass ihre Gefühlle bei ihren Entscheidungen keine Rolle spielen würden. Muss man aufpassen mit sowas- viele Frauen wissen, wie man sowas ausnutzt.

 

Stimmt. Es ist ein Irrglaube, dass wir rational unsere Entscheidungen treffen. 

Was ich so spannend finde: Rationalität ist etwas hoch emotionales. Es geht um das Gefühl, etwas kontrollieren, verstehen und greifbar machen zu können. Deswegen sind rationalisten hoch emotionale menschen, die sich in die vermeintliche "rationalisierung" flüchten, um sich sicher und entspannt und in kontrolle über etwas zu fühlen. Sie brechen dinge auf pure Logik und Einfachheit runter, um dadurch eine innere Stabilität zu schaffen, um den Sachverhalt einordnen zu können. Es wird Seelenfrieden angestrebt. 

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.11.2020 um 22:42 , Kalter Kakao schrieb:

Ich werde morgen mal ein paar "würdest du/würdet ihr eher" fragen wie das mit den haaren im Beispiel testen und dir dann meine Numberclose rate damt sagen. Um vom indirekten opener dann auf die persönliche ebene zu gehen frage ich meist einfach nach dem Namen.

Also, gestern habe ich besagte Fragen getestet und ich habe gemerkt, dass es nach wie vor nicht drauf ankommt, was ich gesagt hab, sondern wie ich es gesagt hab. 

Im ersten Set habe ich zu schnell geredet und mich verhaspelt, wodurch ich mich selbst verunsichert hab. Das haben die beiden Mädels schnell gemerkt und in so einem Fall lasse ich mir dann einfach die Antwort geben und wünsche ihnen noch einen schönen Tag. Meistens passiert mir das, wenn ich Frauen nicht attraktiv finde. Meine Körpersprache signalisiert das dann.

Wenn ich allerdings mit einem lächeln und einer normal schnellen tonalität mit gutem Blickkontakt frage, werden die Mädels rot und freuen sich, obwohl ich ihnen kein Kompliment, keinen Spruch etc um die Ohren gehauen hab. Die nonbverbale Kommunikation hat mein Interesse und meine Zuneigung bereits unmissverständlich verraten.

Ich habe sogar das Gefühl, umso mehr ich an meiner Körpersprache und an meiner Tonalität arbeite, desto besser werden die Worte, die mir in den Sinn kommen.

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

dass es nach wie vor nicht drauf ankommt, was ich gesagt hab, sondern wie ich es gesagt hab. 

Das war der für mich wichtigste Satz im Umgang mit der Ansprechangst. Ich hab mir früher dauernd Gedanken darüber gemacht was ich sage. Das war aber völlig irrelevant. Wichtig war immer das wie. Im Nightgame dann eben unterstrichen durch ein lächeln und Leichtigkeit

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.11.2020 um 21:32 , Kalter Kakao schrieb:

Hey zusammen,

neulich wurde ich in einem Thread gefragt, warum ich Gespräche mit Frauen lieber indirekt, als direkt eröffne.

Die Frage hatte ich mir vorher nie so richtig bewusst gestellt und einfach mit meinem Bauchgefühl á la "das klappt für mich einfach besser, weil es sich natürlicher anfühlt" beantwortet und abgeschrieben. Diese Frage aber von jemand anderem ausformuliert gestellt zu bekommen, brachte mich erstmals zum tieferen Nachdenken. Und ich habe dadurch enorm viel an Erkenntnis gewonnen, die ich deshalb hier mit euch teilen möchte. Zum Einen aus Eigennutz, weil ich es somit für mich selbst einmal ausformuliere, zum Anderen auch aus dem Grund, weil es auch euch zum Nachdenken über eure Herangehensweise anregen soll. Somit habt ihr die Möglichkeit, aus meinem Thread die ein oder anderen Dinge für euch mitzunehmen, sofern ihr sie als sinnvoll erachtet. Es kann gut sein, dass hier bereits ähnliche Beiträge existieren, dennoch hoffe ich, dass euch der Text sinnvoll, gut lesbar und verständlich rüberkommt. Ich erhebe hiermit keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, die einzig korrekte Richtung o. Ä. Pickup ist nach wie vor ein sau individuelles Thema.

Also: Die Frage, warum ich lieber indirekt als direkt eröffne, brachte mich schnell auf die richtige Spur - zum Kern der Sache. Für mich ist das wichtigste beim Verführen die Art und Weise der Kommunikation. Und genau hier möchte ich ansetzen, damit ihr ein Bild davon bekommt, wie ich das meine.

Ich richte meine Kommunikation (und das ist egal, mit welchem Menschen) hauptsächlich nach dem Kommunikationsmodell nach Mehrabian aus, welches ich schon lange kenne.

Das Modell nach Mehrabian besagt, dass es 3 Ebenen der Kommunikation gibt. Diese sind:

-        Die Inhaltsebene des gesprochenen Wortes (die flachste)

-        Die Ebene der Stimmlage und des Tonfalls (die etwas tiefere)

-        Die Ebene der Körpersprache (die tiefste)

Es besagt auch, dass der gesprochene Inhalt in unserer zwischenmenschlichen Kommunikation nur den kleinsten Teil darstellt, während Stimmlage und Körpersprache den Löwenanteil ausmachen. In Zahlen: Unsere Stimmlage fällt 5,4-mal stärker ins Gewicht, als der Inhalt und die Körpersprache fällt 1,5-mal stärker ins Gewicht, als die Stimmlage.

Im Klartext heißt das: Es ist sinnvoller, auf Körpersprache und Stimmlage in der Kommunikation zu bauen, anstatt sich irgendwelcher auswendig gelernten Routinen und Floskeln auf der reinen Inhaltsebene zu bedienen. Ganz zu schweigen davon, wie oft das geschriebene oder gesprochene Wort fehlinterpretiert wird. Ein gutes Beispiel ist das Tierreich, wo es keine gesprochenen Worte gibt. Tiere kommunizieren untereinander unmissverständlich durch natürliche Körpersprache und Laute.

Wenn wir jetzt einfach mal davon ausgehen, dass das o.g. Modell stimmt, dann bedeutet das folgendes: wenn du mit einer Frau sprichst, kommunizierst du zu zum größten Teil über deine Körpersprache und deine Stimmlage mit ihr. Körpersprache und Stimmlage sind klarer für uns verständlich, als der gesprochene Inhalt. Darauf sind wir seit Jahrtausenden programmiert und das geschieht unbewusst. Wortinhalte sind der jüngste Aspekt unserer Kommunikation. Früher haben wir ohne sie kommuniziert und die sozialen Konstrukte haben auch funktioniert. Es wurden die richtigen Emotionen und Informationen vermittelt, um ein soziales Gebilde zu schaffen. Natürlich heißt das nicht, dass es heutzutage angebracht ist, wie ein brüllender Neandertaler durchs Leben zu gehen. Wir sind mittlerweile schließlich eine Informationsgesellschaft. Aber um da einen Praxisbezug herzustellen: Woran wird sich die Frau besser erinnern, wenn euer Gespräch vorbei ist? An das, was du zu ihr gesagt hast oder an die Emotionen, die sie im Gespräch mit dir hatte? Oder mal anders gefragt: Woran kannst du dich besser erinnern? An Empfindungen oder an Worte und Inhalte?

Auch im Textgame verfahre ich so. Beim Schreiben benutze ich gerne Ankerpunkte zu einer emotionsgeladenen Interaktion mit ihr (falls schon eine stattgefunden hat), anstatt reinen Informationenaustausch. Emojis spielen hier auch eine entscheidende Rolle, um den Inhalt wirkungsvoll zu untermalen. Damit sollte man es aber nicht übertreiben. Generell empfehle ich das Nutzen von Sprachnachrichten oder mit den Mäusen zu telefonieren.

Also: Der Gesprächsinhalt ist die flachste Ebene unserer Kommunikation. Sie ist auch gleichzeitig die offensichtlichste, um etwas zu kommunizieren. Über das gesprochene Wort entladen sich die im Raum stehenden Emotionen. Wenn ich eine Frau heiß finde, ist das eine Empfindung, die ich habe- Diese äußert sich dann bei mir automatisch in der Stimmlage und in meiner Körpersprache, vorausgesetzt, ich lasse es zu. Mein Interesse dann anzusprechen, würde diese magische Energie dann entweichen lassen, sowohl bei mir, als auch bei der Frau. Sie kann das ebenfalls wahrnehmen, denn deine nonverbalen Signale durchdringen sie. Übrigens: umso öfter man sich erlaubt, körpersprachlich und tonal Interesse zu signalisieren, umso sexueller wird die eigene Ausstrahlung als Mann auf die Frau. Die Frau versteht das sehr gut und wird sich zu dir hingezogen fühlen. In der Regel sind wir Männer im Lesen solcher Dinge nicht ganz so begabt, wie Frauen. Wir, die Herren, stehen mit unseren Gefühlen meist nicht so sehr in Kontakt, wie die Damenwelt es tut. Deshalb fällt es uns auch leicht, nur auf der Inhaltsebene zu kommunizieren. Wir umgehen den Part mit den Emotionen gerne mal. Schließlich empfinden wir sie im Gegensatz zu Frauen oft als lästig. In unserer heutigen Gesellschaft ist das für den Arbeitsmarkt von Vorteil, doch durch diese Konditionierung am Arbeitsplatz und die Vorliebe, nur auf der Inhaltsebe zu kommunizieren, neigen wir auch immer mehr in der privaten Interaktion mit Menschen (und leider auch mit Frauen) dazu, hier ebenfalls nur auf dieser Ebene zu kommunizieren. Wir entkoppeln uns von unserem Körper und Geist und das führt zu fortschreitender, sozialer Abstumpfung. Wir erkennen selber Emotionen anderer nicht so gut und andere verstehen unsere nicht mehr. Social Distancing und die Maskenpflicht tragen zurzeit noch einen erheblichen Teil dazu bei. Wir verlernen dadurch immer mehr das nonverbale Kommunizieren, was uns dann im Dating- und Familienleben immer mehr im Weg steht. Frauen spüren nichts mehr, wenn sie mit uns interagieren. Und wenn sie nichts spüren, dann bedeutet das in Frauenlogik, dass du einfach nicht der Richtige bist.

Die Logik der Frauen beruht hauptsächlich auf ihren Gefühlen. Eine Frau entscheidet sich nicht rational durch deine Worte dazu, dass du der richtige für einen ONS oder mehr bist. Sie entscheidet sich so, weil sie sich danach fühlt! Durch Worte allein kannst das nicht auslösen. Und Frauen fahren heftigst ab auf Gefühle! Du kannst natürlich auch ein paar Gefühle durch neckende Sprüche erzeugen (also auf der Inhaltsebene), aber die sind trotzdem super schwach, wenn dabei deine Stimmlage und deine Körpersprache nicht gut sind. Stimmlage und Körpersprache sind einfach um einiges mächtiger. Stell dir einmal vor, wie das auf dich wirkt, wenn ein in sich gesackter, traurig blickender Mann mit schwerer Stimme zu seiner Begleitung sagt: „Bild dir bloß nicht ein, dass zwischen uns heute Abend noch was gehen wird!“ In dem Moment kommuniziert er mit seinem Körper genau den Inhalt seiner gesprochenen Worte. Wenn allerdings ein verschmitzt lächelnder, zugewandter Mann bei tiefem Augenkontakt zu der Frau sagt: „Bild dir bloß nicht ein, dass zwischen uns heute Abend noch was gehen wird!“, dann erzeugt das in der Frau durch die nonverbale Kommunikation mit der Doppelbotschaft heftige Gefühle. Das ist die Macht der Körpersprache. Du kannst über jedes x-beliebige Thema mit der Frau reden und es trotzdem stimmungsmäßig anheizen, indem du körpersprachlich und mit der Stimmlage den richtigen Vibe setzt. Das wird bei ihr die sexuellen Gedanken immer weiter anfachen.

Fassen wir nochmal zusammen: der Inhalt bildet immer das Schlusslicht in der Kommunikation. Es ist am leichtesten für uns wahrzunehmen und es dient dazu, Informationen schnellstmöglich zu übertragen. Es hat gleichzeitig die Macht, eine emotional geladene Stimmung zu entladen. Dadurch sind gesprochene Inhalte vor allem bei einer unangenehmen Situation als eine Art Reframing einsetzbar, um die angespannte, negative Stimmung durch das Ansprechen der Situation entweichen zu lassen. Das nennt man "Statement of Empathy" und ich benutze es immer, wenn ich zu hart eskaliert habe oder wenn etwas Peinliches passiert. Das zeigt der Frau, dass ich ein sozial kompetenter Mann und kein unsensibler Hohlkopf bin, denn ich habe es im selben Moment erkannt und angesprochen (also auf die letzte ebene, die inhaltsebene, geholt).

Wie gesagt, das gesprochene Wort enthält bei Weitem keine so starke emotionale Botschaft wie die Stimmlage und Körpersprache. Denn Frauen wollen vor allem Gefühle und Emotionen haben! Ob diese positiv oder negativ sind, spielt oft keine Rolle. Deswegen neigen Frauen auch dazu, eher mit dem „Fuckboy“ ins Bett zu gehen, weil er es schafft, Emotionen in ihr auszulösen, während der Nice Guy weiterhin versucht, sie durch rationale Freundlichkeit und Komplimente auf der Sachebene für sich zu gewinnen. Der Nice Guy ist abgeschnitten von seinem Empfinden, während der „Fuckboy“ im Reinen mit seinem Empfinden steht, nämlich, dass er Sex will.

Und auch hier im Forum kommt leider nur der kleinste Anteil unserer Kommunikation an, nämlich der Inhalt. Und der wird sehr schnell fehlinterpretiert. Deshalb ist es auch nicht unbedingt der beste Aufenthaltsort, um wirklich besser mit Frauen zu werden oder generell etwas auszudiskutieren. Und ja, auch ich bin schuldig der Anklage!! Gerne verliere ich mich hier im Getexte und im Studieren unsinniger Threads. Das Forum ist aber eigentlich dafür da, mal zwischendurch reinzuschnuppern, um sich ein paar Anregungen zu holen und um dann mit dem neu gewonnen Wissen oder der Inspiration wieder in die Praxis zurückzukehren. Deshalb lege ich auch viel Wert auf positiv formulierte Beiträge.

Deswegen will ich hier am Ende noch eine Empfehlung aussprechen: Begebt euch mehr in soziale Interaktionen, soweit es zurzeit im Rahmen von Corona möglich ist. Schult eure Sozialkompetenz mit jeder einzelnen Interaktion, die ihr mit Menschen habt, egal mit wem oder wo. Zur Körpersprache gehören auch KINO und Physicality dazu, also berührt Menschen in sozialen Interaktionen. Lest Bücher über Körpersprache und macht Stimmtraining. Werdet komfortabel damit und haltet guten Blickkontakt mit dem Gegenüber, trainiert eine gerade Haltung und einen aufrechten Gang. Schaut nach vorne und nicht nur auf die nächsten 10 Meter vor euch auf den Boden, wenn ihr zufuß unterwegs seid. Atmet tiefer in den Bauch und nehmt eure Gefühle mehr wahr! Steht zu euren Bedürfnissen als Mann und kommuniziert diese angemessen, das muss nicht immer verbal passieren! Arbeitet an eurem Selbstwertgefühl. Tut euch jeden Tag was Gutes. Setzt euch Ziele! Ich könnte das ewig so fortführen. Aber in die Handlung kommen, um dein Leben zu einer geilen Story zu machen, das kannst nur du allein.

Ich hoffe, euch hat mein Beitrag gefallen und ihr konntet etwas daraus mitnehmen. Womöglich seid ihr sogar zu ähnlichen Ansichten mit der Zeit gelangt. Auch bin ich sehr gespannt auf eure Rückmeldungen und ich werde alle Fragen beantworten, die hier drunter gepostet werden.

Kakao

Lieber Kakao

Ich finde deinen Beitrag alles andere als müder Kakao. Der ist voll die Schokoladentorte! DIN35 trifft auf Geigenflöte 0ç5^^8äö*ç Haha...  Inhalt ist zweitrangig? Ja. Hast Recht!

Haut voll rein. Du sprichst mit deinem Beitrag wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Psychologie an. Ich denke auch, dass es für einen PUA entlastend sein kann, wenn er sich mehr auf seine Körpersprache, Haltung, Gestik, Blickkontakt und Stimmlage fokussieren kann. Weil das gesprochene Wort ist sowieso flüchtig und am Ende bleibt mehr das andere hängen. (Die Emotionen, Das Gefühl, Die Stimmung) Ich habe die Erfahrung im Feld schon gemacht und selbst reflektiert, dass wenn ich mit selbstbewusster, tieferen Stimme die Frauen angesprochen hatte i.d.R. mehr Erfolg hatte und bei unsicherer, höherer und leiser Stimme die Ladys öfter mal an mir vorbeigegangen sind oder mich ganz seltsam und teilw. verstört angeschaut haben. 

Diese Punkte, die Du ansprichst sind extrem wichtig und viele übersehen diese Tatsache leicht mMn. Klar, das Wort ist nicht völlig unwichtig, aber es ist definitv in der Hierarchie weiter unten angesiedelt, gerade wenn es um Verführung geht. 

Ich habe jetzt gerade Lust, beim nächsten Daygame mit aufrechter Haltung, einem tiefen Blickkontakt, mit deutlicher, selbstbewusster und klarer Stimme Zu der Dame hinzugehen und zu sagen: "Hey ganz kurz, wusstest Du, dass ein Brombeerstrauch einen Weissblütlerkaktus stechen kann?"  oder "Wusstest Du, dass in Afrika die Hyänen auf den Giraffen reiten?"

Grüsse 

Pick

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.11.2020 um 00:11 , ElCurzo schrieb:

Das sehe ich auch so.

 

Allerdings gilt das in meinen Augen erst nach der initialen Kennenlernphase. Wenn zwei fremde Menschen sich begegnen brauchen sie erstmal zwingend Informationen über den anderen. Wer, Wie, Was bist du. Und hierzu wird dann die schnellstmöglichste Kommunikation genutzt, also die Sprache. Für den Moment ist dann der Inhalt gleichwertig mit allen anderen Ebenen zu setzen, auch wenn dazu nur wenige Minuten notwendig sind. Erst danach rutscht die Kommunikation wieder in die von dir beschriebene Ordnung. 

Sehe ich nicht so. Die Gesetze der Kommunikation (Kommt auch aus der psychologischen Forschung) sind IMMER gleich. Egal, ob es am Anfang beim Opener ist, oder ob Du mit der Dame schon 50 Jahre verheiratet bist. Das gesprochene Wort zählt nur etwa 10%. Der Rest ist Körpersprache und nonverbale Kommunikation!

Das einzige was vlt passiert, ist, dass am Anfang viele Damen (und auch Herren) in der Kennenlernphase unsicher sind und dann gibt die Sachinformation Sicherheit und lenkt von den Gefühlen ab, weil man die Spannung sonst schlecht aushält oder weil u.a. Auch negative Gefühle im Spiel sind, die man zu neutralisieren versucht. Sie könnte ja z.B. Denken, dass Du ein entlaufener Sträfling bist, der schon 10 Frauen vergewaltigt hat, oder was auch immer.... Aber das hat nichts mit den Gesetzen der zwischenmenschlichen Kommunikation zu tun... Die sind immer stärker als das gesprochene Wort

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, pick-nic schrieb:

Das gesprochene Wort zählt nur etwa 10%. Der Rest ist Körpersprache und nonverbale Kommunikation!

Denke ich auch, aber eben nicht im Erstkontakt. Da hat das gesprochene Wort etwas mehr Gewichtung, weil du Bildungsgrad, Selbstbewusstsein, Intelligenz (Witz) verbal sehr leicht, schnell und verlässlich ableiten kannst. Hat aber natürlich auch mit der Gesellschaft oder auch der eigenen Präferenz zu tun - worauf legt man/frau Wert bei der Partnerwahl. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nur den Eingangs-Beitrag gelesen und habe Fragen. Den ganzen Thread kann ich nicht auf die Schnelle lesen. Aber mir tun sich so viele Fragen hierzu auf:

 

Am 12.11.2020 um 21:32 , Kalter Kakao schrieb:

Die Logik der Frauen beruht hauptsächlich auf ihren Gefühlen. Eine Frau entscheidet sich nicht rational durch deine Worte dazu, dass du der richtige für einen ONS oder mehr bist. Sie entscheidet sich so, weil sie sich danach fühlt! Durch Worte allein kannst das nicht auslösen. Und Frauen fahren heftigst ab auf Gefühle! Du kannst natürlich auch ein paar Gefühle durch neckende Sprüche erzeugen (also auf der Inhaltsebene), aber die sind trotzdem super schwach, wenn dabei deine Stimmlage und deine Körpersprache nicht gut sind. Stimmlage und Körpersprache sind einfach um einiges mächtiger.

 

Am 12.11.2020 um 21:32 , Kalter Kakao schrieb:

Wie gesagt, das gesprochene Wort enthält bei Weitem keine so starke emotionale Botschaft wie die Stimmlage und Körpersprache. Denn Frauen wollen vor allem Gefühle und Emotionen haben! Ob diese positiv oder negativ sind, spielt oft keine Rolle. Deswegen neigen Frauen auch dazu, eher mit dem „Fuckboy“ ins Bett zu gehen, weil er es schafft, Emotionen in ihr auszulösen, während der Nice Guy weiterhin versucht, sie durch rationale Freundlichkeit und Komplimente auf der Sachebene für sich zu gewinnen.

 

Diese Dinge habe ich schonmal woanders gehört oder gelesen. Aber ich finde es unfassbar schwer.

Wie soll man denn mit einer Person klarkommen, die in einer komplett anderen (in einer fiktiven) Welt lebt? Vor allem dauerhaft. Dass die in so einer unrealistischen Welt leben (nämlich ihren eigenen Emotionen, die ja nur sie selber mitkriegen), macht es auf Dauer unmöglich. Das mag ja sogar der Grund sein, warum man sowas erlebt wie, dass sie heute einem Treffen zusagt, aber in drei Tagen sind ihre Emotionen gerade anders und dann taucht sie einfach nicht auf. Mit so jemandem kann man nicht klarkommen und in allen anderen Bereichen des Lebens wird man dafür bestraft besonders emotional zu sein. Und wozu braucht sie überhaupt eine andere Person? Sie kann dann ja auch den ganzen Tag traurige Liebesfilme angucken oder Meditieren und die Emotionen einfach aus dem Nichts extra herbeiführen.

 

Gut, aber gehen wir davon aus, die sind so und man(n) muss das.

Wie soll man das als Mann denn machen? Erstens im Cold Approach, aber zweitens vor allem auf Dauer, wie soll man(n) damit umgehen?

-Wie soll ich denn wissen, was eine Frau fühlt?

z.B.: Ich kann zu einer Person hingehen und ganz freudig erzählen: "Mein Hund hat heute ganz toll gespielt!!" und mich total dabei freuen und eine Frau mag sich dann auch freuen, aber eine andere sagt grimmig: "ich hasse Hunde!" oder "Verpiss dich, ich habe einen Freund."

-Wie erkenne ich, ob sie gerade mehr oder weniger oder andere Emotionen will?

-Wie soll man als Mann kapieren, dass es angeblich egal ist, ob die Emotionen positiv oder negativ sind? (das ist für mich der Inbegriff von Schwachsinn. Ich meine damit nicht, dass der Fakt falsch wäre.)

-Wie kann ich mit ihr auf Inhaltsebene kommunizieren? Was, wenn ich mit ihr mal was Wichtiges klären muss, aber sie hört nur, wie meine Stimmlage oder Körpersprache ist?!

-Wie sind Frauen überhaupt in der Lage in dieser Welt zurechtzukommen?

-War es nicht so, dass Frauen emotional sind und Männer eher stoisch und dass Frauen genau das an Männern dann attraktiv finden? Sie will doch kein emotionales Weichei?

-Und ich sehe auch nicht, dass, wenn draußen ein Typ mit heißer Frau im Arm rumläuft, er sie die ganze Zeit zum Lachen oder Weinen bringt?

 

Ich könnte noch 100 solche Sachen fragen, aber das Wichtigste, um als Einstieg ein Gespür für diese fiktive Welt zu bekommen, in der Frauen angeblich leben:

- Wie kann ich das ausprobieren und die Auswirkungen sehen im Cold Approach? / also was soll ich tun, um mit eigenen Augen zu sehen, dass es stimmt und um ihre Emotionen und was sie gerade (an Emotionen) will im Blick zu haben? (für mich wirkt es wie eine unsichtbare = fiktive Welt, da ja nur sie es erlebt, aber niemand sonst.)

Also ich erzähle ihr einen Witz und kommuniziere nonverbal Freude, dann erlebt sie was positives. Dann erzähle ich, dass meine Oma gestorben ist und wirke dabei niedergeschlagen, dann erlebt sie Trauer. Und dann ist das für sie ein Mann, mit dem sie Sex haben will, weil sie beim Reden mit ihm irgendwelchen Quatsch fühlt (den sie auch überall anders haben könnte) ?

 

 

Hoffe, da klingt nichts zu sarkastisch. Ich will das echt gern verstehen und mit eigenen Augen sehen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Saitama Hero schrieb:

Wie soll man denn mit einer Person klarkommen, die in einer komplett anderen (in einer fiktiven) Welt lebt? Vor allem dauerhaft.

Wie genau meinst du das? 

Aufgrund unseres Gehirns sind wir alle nicht 100% realitätsnah und bauen uns vieles so in den Kopf, wie wir es gern hätten. Wir haben alle nen Filter vor. 

Auch wir Männer entscheiden hauptsächlich emotional. Dazu mal ein Beispiel: Menschen, die ihren Teil im Gehirn verlieren, der ihre Emotionen steuert, verlieren ihre Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen. Egal ob Mann oder Frau.

vor 11 Stunden, Saitama Hero schrieb:

Und wozu braucht sie überhaupt eine andere Person? Sie kann dann ja auch den ganzen Tag traurige Liebesfilme angucken oder Meditieren und die Emotionen einfach aus dem Nichts extra herbeiführen.

Ist lange nicht das gleiche wie Zeit mit einer Person zu verbringen, die man mag. Mit der sie Sex haben kann. Mit der sie sich aktiv austauschen kann. Wo sie physische Nähe spürt. Das ist. Unglaublich wertvoll und das ist das, wo wir als Säugetiere drauf programmiert sind. Alles andere ist nicht wirklich erfüllen, egal ob videospiele, wo wir nur fiktiv Ziele erreichen, oder. Liebesfilme, in denen wir fiktiv das auf und ab einer Beziehung durchmachen. 

vor 11 Stunden, Saitama Hero schrieb:

Wie soll man das als Mann denn machen? Erstens im Cold Approach, aber zweitens vor allem auf Dauer, wie soll man(n) damit umgehen?

-Wie soll ich denn wissen, was eine Frau fühlt?

Wenn du dir so eine Frage stellst, dann wirst du ewig Probleme haben, auf eine Frau zuzugehen.

Ich löse mal auf: Du kannst niemals zu 100% wissen, wie sich eine andere Person fühlt. Aber du kannst es erahnen, über deine Empathie und deine emotionale intelligenz (was sich beides trainieren lässt, aber das kannst du gerne mal recherchieren und dir ggf. Bücher und Videos darüber geben) 

vor 11 Stunden, Saitama Hero schrieb:

Ich kann zu einer Person hingehen und ganz freudig erzählen: "Mein Hund hat heute ganz toll gespielt!!" und mich total dabei freuen und eine Frau mag sich dann auch freuen, aber eine andere sagt grimmig: "ich hasse Hunde!" oder "Verpiss dich, ich habe einen Freund."

Den Satz würde ich nicht benutzen. Klingt doch irgendwie kindisch bei dem wording, oder? 

vor 11 Stunden, Saitama Hero schrieb:

Wie erkenne ich, ob sie gerade mehr oder weniger oder andere Emotionen will?

Körpersprache, aber auch nicht immer zuverlässig. 

Wird mit der Erfahrung besser. 

Fixier dich nicht zu viel auf die Frau, wenn du dich gut fühlst und den Moment genießt dann reißt du damit Frauen zuverlässig mit. Vor allem dann, wenn sie Interesse an dir haben. 

vor 11 Stunden, Saitama Hero schrieb:

Wie soll man als Mann kapieren, dass es angeblich egal ist, ob die Emotionen positiv oder negativ sind? (das ist für mich der Inbegriff von Schwachsinn. Ich meine damit nicht, dass der Fakt falsch wäre.)

Indem du mal schaust, wie viele Frauen mit Typen zusammen sind, die sie wie scheiße behandeln. Einfach weil sie emotional an diesen Typen gebunden sind. Die versuchen es ihm dann recht zu machen um von ihm zwischendurch ein ganz klein bisschen Anerkennung zu bekommen. Das hängt in vielen Fällen mit niedrigen selbstwert zusammen, aber es ist ziemlich verbreitet, dass eben solche beziehungskorrelationen existieren. Auch anders rum, wo der Mann der Frau so gut es geht den Hof macht (was du niemals machen solltest wenn dir was an deinem selbstwert liegt). 

vor 11 Stunden, Saitama Hero schrieb:

Wie kann ich mit ihr auf Inhaltsebene kommunizieren? Was, wenn ich mit ihr mal was Wichtiges klären muss, aber sie hört nur, wie meine Stimmlage oder Körpersprache ist?!

Indem du deinen Inhalt durch die zugehörige Körpersprache und Tonlage untermauerst. Dann kommt die message an.

vor 11 Stunden, Saitama Hero schrieb:

Wie sind Frauen überhaupt in der Lage in dieser Welt zurechtzukommen?

Wir Männer ticken nicht so viel anders. Der grad ist schmal, aber deutlich erkennbar. 

vor 11 Stunden, Saitama Hero schrieb:

War es nicht so, dass Frauen emotional sind und Männer eher stoisch und dass Frauen genau das an Männern dann attraktiv finden? Sie will doch kein emotionales Weichei?

Stoisch würde ich nicht sagen, aber Männer sind tendenziell rationaler, also versuchen über Logik ihre Gefühlswelt zu managen. Frauen analysieren ihre Gefühle seltener, nehmen sie meist aber intensiver wahr. 

vor 11 Stunden, Saitama Hero schrieb:

Und ich sehe auch nicht, dass, wenn draußen ein Typ mit heißer Frau im Arm rumläuft, er sie die ganze Zeit zum Lachen oder Weinen bringt

Den Arm um sie zu legen löst schon Emotionen aus. Das kommuniziert unterschwellig "du gehörst mir, kleines". 

Und nur, weil du etwas nicht siehst, heißt es nicht, dass es nicht existiert. 😉

vor 11 Stunden, Saitama Hero schrieb:

Wie kann ich das ausprobieren und die Auswirkungen sehen im Cold Approach? / also was soll ich tun, um mit eigenen Augen zu sehen, dass es stimmt und um ihre Emotionen und was sie gerade (an Emotionen) will im Blick zu haben? (für mich wirkt es wie eine unsichtbare = fiktive Welt, da ja nur sie es erlebt, aber niemand sonst.)

Wie in dem anderen Post geschrieben, sei locker, cool und positiv gestimmt. Das überträgt sich auf die Frauen. 

Lächle, halte blickkontakt, hab ne entspannte und selbstsichere Körpersprache. Das setzt einen guten Rahmen fürs Gespräch. 

Und jetzt raus in die Praxis. Es wimmelt draußen nur so von heißen dingern.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.11.2020 um 21:32 , Kalter Kakao schrieb:

Auch bin ich sehr gespannt auf eure Rückmeldungen

Meine Meinung, warum man nicht zu direkt sein sollte:

Sex ist eine ganz normale Tätigkeit, vergleichbar mit Sport oder Schach.

Eigentlich könnte man eine Frau ganz direkt fragen, ob sie mit einem vögeln möchte.

Man kann ja auch jemand direkt fragen, ob er Sport mit einen machen möchte oder Schach spielen.

Nur wenn man direkt nach vögeln fragt, funktioniert das meistens nicht.

Warum nicht?

Eine Frau würde sagen, weil das unromantisch ist.

Du hast es so ähnlich formuliert, irgendwas mit Emotionen und so.

Ich würde es so formulieren, daß der Mann den ganzen Firlefanz abziehn muss, weil das quasi die Bedingung dafür ist, daß sie ihn ranlässt.

Und deine Erklärung mit den Emotionen passt ja ganz gut dazu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, kalter kakao, dass du erstmal dir die Mühe gemacht hast, auf alle einzelnen Fragen zu antworten. Das ist schonmal super.

Verstanden habe ich es jetzt aber immer noch nicht, da es aus meiner Perspektive so wirkt, als hättest du mit den Antworten größtenteils alles wieder zurückgenommen und relativiert.

Um es dieses Mal kürzer zu machen, nur die prägnantesten Beispiele:

 

Am 12.11.2020 um 21:32 , Kalter Kakao schrieb:

Die Logik der Frauen beruht hauptsächlich auf ihren Gefühlen. Eine Frau entscheidet sich nicht rational durch deine Worte dazu, dass du der richtige für einen ONS oder mehr bist. Sie entscheidet sich so, weil sie sich danach fühlt! Durch Worte allein kannst das nicht auslösen. Und Frauen fahren heftigst ab auf Gefühle! Du kannst natürlich auch ein paar Gefühle durch neckende Sprüche erzeugen (also auf der Inhaltsebene), aber die sind trotzdem super schwach

 

Denn Frauen wollen vor allem Gefühle und Emotionen haben! Ob diese positiv oder negativ sind, spielt oft keine Rolle. Deswegen neigen Frauen auch dazu, eher mit dem „Fuckboy“ ins Bett zu gehen, weil er es schafft, Emotionen in ihr auszulösen, während der Nice Guy weiterhin versucht, sie durch rationale Freundlichkeit und Komplimente auf der Sachebene für sich zu gewinnen.

Diese Sachen, wie bereits erwähnt, findet man oft. Frauen seien so "in touch" mit ihren Emotionen. Sie wollen Emotionen erleben etc. etc.

Ich habe selber sogar schonmal eine Freundin von einem Freund (ohne dass die Thematik angesprochen worden wäre, ich glaube, es ging um das Thema Urlaub) sagen hören: "Wichtig ist mir beim Urlaub nur, wie ich mich fühle."

Also diese Dinge gelten auf jeden Fall so sehr, dass die das sogar von sich aus verbalisieren und dass man lauter Artikel auch im Internet dazu finden kann. Und du hast es ja auch geschrieben, also da ist schon irgendwas dran.

 

Die Frage ist ja, wie muss man es machen, dass die Frau also hinterher denkt "mit ihm fühl' ich mich so.... xyz!" und einen wiedersehen will.

 

vor 5 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Auch wir Männer entscheiden hauptsächlich emotional. Dazu mal ein Beispiel: Menschen, die ihren Teil im Gehirn verlieren, der ihre Emotionen steuert, verlieren ihre Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen. Egal ob Mann oder Frau.

 

Wir Männer ticken nicht so viel anders. Der grad ist schmal, aber deutlich erkennbar.

Diese Aussagen relativieren ja die ganze Thematik wieder komplett. Entweder Frauen sind emotionaler und "fahren voll auf Emotionen ab, egal ob positiv oder negativ" und man sollte das beachten sonst macht man was falsch,

oder

Männer und Frauen sind eigentlich fast gleich und du kannst mit ihr wie mit jeder anderen Person reden, auch wie mit Männern.

 

vor 5 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Ich löse mal auf: Du kannst niemals zu 100% wissen, wie sich eine andere Person fühlt. Aber du kannst es erahnen, über deine Empathie und deine emotionale intelligenz (was sich beides trainieren lässt, aber das kannst du gerne mal recherchieren und dir ggf. Bücher und Videos darüber geben)

 

Fixier dich nicht zu viel auf die Frau, wenn du dich gut fühlst und den Moment genießt dann reißt du damit Frauen zuverlässig mit. Vor allem dann, wenn sie Interesse an dir haben.

Ja, aber das ist ganz normaler Umgang mit Menschen wie im Alltag. Natürlich sieht man immer grob, wie die andere Person sich fühlt, z.b. wenn der Typ auf der Straße vor Wut schäumt und einen roten Kopf hat, gehst du vielleicht besser nicht hin, weil er dir gleich eine reinhaut. Oder wenn jemand leicht gereizt ist, sagst du vielleicht nicht noch weitere reizende Dinge etc.

Aber wie du es hier klingen lässt, ist der Rat ja wieder: Behandel sie einfach ganz normal, so wie du alle Leute behandelst. Bei Frauen musst du gar nichts anders machen. Sei einfach ein cooler Typ.

 

Aber wozu dann diese Hinweise darauf, dass Frauen "voll auf Emotionen abfahren, egal ob positiv oder negativ" ?

 

Ich will doch ein Gespür dafür entwickeln, was ich bei Frauen anders machen muss, damit sie von sich aus auf mich Bock kriegt (weil sie es füühlt oder whatever).

 

vor 5 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Und jetzt raus in die Praxis. Es wimmelt draußen nur so von heißen dingern.

 

Ne, genau das ist der Punkt. Es hat keinen Sinn, wenn ich das nicht verstanden habe.

Heute ist schönes Wetter und ich würde voll gerne welche kennenlernen und ich erwarte, dass die heute Sommerkleider tragen oder sonstwas Nettes,

aber ich habe es die letzten Tage und Wochen und mehr schon gemacht und es bringt nichts.

Ich habe so ein paar typische Erfahrungen in meinen Threads geschildert und die sind sehr repräsentativ. (auch der, in dem du Tipps geschrieben hattest, die ja sehr gute Basics sind.)

Natürlich, manche haben keinen Bock, das muss man aushalten. Aber manche reagieren erfreut, haben scheinbar Bock, machen dann Treffen und dann halten sie sich nicht dran. Oder sie geben die Nr., chatten auch ein, zwei Nachrichten hin und her, aber sind dann nie wieder dazu zu bewegen, sich zu treffen.

 

Na klar, deine Basis-Tipps "sei ein lockerer, positiver Typ", "habe eine lockere Körpersprache, sei nicht nervös", "sei natürlich geduscht und zurechtgemacht" sind total richtig als Basics.

Aber ich bin ja schon in der Lage, dass (manche) Frauen scheinbar Interesse haben, und Nummern geben oder Dates machen, aber dann ist der Enthusiasmus so gering, dass sie entweder nicht auftaucht oder flaked oder nie einem weiteren Treffen-Abmachen zustimmt.

Und da dachte ich mir, ist dein Hinweis mit den Emotionen vielleicht hilfreich, wenn man es so richtig durchblickt.

Hätte ich auf die richtige Weise "Emotionen erzeugt" und zwar auf die Weise, wie "Frauen voll drauf abfahren, egal ob positiv oder negativ", würden die vielleicht nicht flaken, sondern ein Treffen von sich aus wollen!

 

(auch das Beispiel, wo du sagst:

vor 6 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

wie viele Frauen mit Typen zusammen sind, die sie wie scheiße behandeln. Einfach weil sie emotional an diesen Typen gebunden sind. Die versuchen es ihm dann recht zu machen um von ihm zwischendurch ein ganz klein bisschen Anerkennung zu bekommen.

Wie machen die das denn? Die machen das mit dem Emotionen auslösen ja scheinbar richtig. Aber wohl nicht, indem sie "sich einfach gut fühlen, einen entspannten Vibe abgeben und nett lächeln".

Du sagst ja selber in dem Beispiel:  Die, die das drauf haben mit dem Emotionen richtig erzeugen (und "sie emotional zu binden"), können sie sogar "wie scheiße behandeln" und sie hat trotzdem noch Bock auf ihn.)

 

 

 

Ich sehe im Moment keinen Sinn mehr darin, mir die Mühe zu machen, welche anzusprechen, mir Dates zu überlegen, 'ne Konversation mit 'ner Fremden zu führen, Treffen abzumachen und dann zum Zeitpunkt des Treffens taucht sie nicht auf. Oder sie antwortet einfach nicht mehr auf Nachrichten, ohne Grund und auch ohne dass ich viel rumgetippt hätte.

Ich will kapieren, was man machen muss, damit sie die "Emotionen" kriegt, die Frauen angeblich wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Saitama Hero schrieb:

Ich will kapieren, was man machen muss, damit sie die "Emotionen" kriegt, die Frauen angeblich wollen.

Dreh das mal komplett um. Dann hast du womöglich schon deine Antwort. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Saitama Hero schrieb:

Danke, kalter kakao, dass du erstmal dir die Mühe gemacht hast, auf alle einzelnen Fragen zu antworten. Das ist schonmal super.

Verstanden habe ich es jetzt aber immer noch nicht, da es aus meiner Perspektive so wirkt, als hättest du mit den Antworten größtenteils alles wieder zurückgenommen und relativiert.

Deine Fragen werden sich immer weiter häufen, umso öfter ich sie beantworte. Wir verlieren uns gerade in der Theorie, und das ist ein riesiges Labyrinth.

 

Ich fasse das in meinen Augen Wichtigste noch einmal zusammen, was Dir dann in der Praxis (das heißt, da wo es ZÄHLT) hilft:

 

Merksatz: Durch Deine Körpersprache und Deine Stimmlage kannst Du effektiv die Interaktion mit einer Person emotional Achterbahn fahren lassen. Und vor allem mit Frauen, was Dein Ziel ist.

Und:

Welche Gefühle willst Du konkret über Körpersprache, Tonlage und zum kleinsten Teil auch über das gesprochene Wort vermitteln?

Antwort:

- Du hast ne positive Einstellung und mit Dir ist es spaßig sich zu umgeben

- Du bist vertrauenswürdig

- Du bist jemand, den es zu respektieren gilt und Du respektierst andere ebenfalls

- Du hast Interesse an Ihr (sowohl menschlich als auch sexuell)

 

und bitte dann auch in der Reihenfolge. Nicht zuerst Interesse und dann das andere erst mit reinnehmen. Sei von Anfang an positiv drauf, verhalte Dich vertrauensvoll, und sei respektabel dabei. Wenn Du das Gefühl hast, diese Punkte gut zu vermitteln, lohnt es sich, Interesse zu zeigen (ohne es direkt verbalisieren zu müssen).

Ich hoffe, das ist praxisnah genug. Probier das mal aus. Überleg Dir zu jedem Punkt davon, wie sich das in Stimmlage und Körpersprache zeigen lässt. Und dann wende es an. Frag auch andere Leute, Freunde, Familie etc, wie man diese punkte ohne worte vermitteln kann. Du wirst erstaunt sein, wie ähnlich sich die Antworten sind.

Viele Grüße!

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kontrolliert man denn am besten authentisch seine Körpersprache? 

Ich kenn das nur so, dass man das am besten indirekt über Statecontrol macht. Sprich man versucht bei sich selbst einen emotionalen Zustand zu triggern den man dann rauslässt. Sodass die Körpersprache immer die unbewusste Folge ist. 

Finde das Thema sehr interessant, weil ich mir nie darüber Gedanken gemacht habe. Ich kann das auch nur reverse engineern. 

Spaß —> Lächeln
Sexuelles Interesse —> lüsterner Blick
Vertrauen —> beständiger Augenkontakt und offene Körperhaltung etc

Würde da gerne mehr Input hören

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten, RyanStecken schrieb:

Wie kontrolliert man denn am besten authentisch seine Körpersprache? 

Stehen die Wörter nicht im Widerspruch zueinander? Je mehr Kontrolle, desto unauthentischer und umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, RyanStecken schrieb:

Wie kontrolliert man denn am besten authentisch seine Körpersprache?

Bis irgendwas authentisch wird, dauert es seine Zeit. 

Über unsere Körpersprache signalisieren wir dem Körper, in welchem state wir uns befinden und daraufhin passt sich unser state an. 

Genau so anders rum. Kann man beides für sich nutzen, in dem moment, in dem einem bewusst wird, dass der eigene state gerade nicht vorteilhaft ist. 

vor 10 Stunden, RyanStecken schrieb:

Würde da gerne mehr Input hören

Vllt kommt dazu mal was längeres von mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.