Was ist der Unterschied zu F+ und Offener Beziehung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

ich hatte gestern ein Gespräch, dass mir heute noch im Kopf rumgeistert.
Dabei ging es unter anderem um Definition von "Sexuellen Kontakten."

Dabei habe ich gemeint, dass ich am ehesten etwas wie F+ mit Emotionen suche.
Die Dame meinte dann, das ist dann ja eher ne offene Beziehung.

Für den Fall jetzt im einzelnen ist es egal, aber wie seht ihr das? ist F+ & offene Beziehung dasselbe?

Für mich nicht. F+ (selbst mit "Romantischen Emotionen") ist zwar schon ein wenig wie Beziehung aber eben viel lockerer.
Keine Pflicht sich zu treffen oder sonst was, aber wenn man sich dann trifft ist die Zeit sehr geil.

Offene Beziehung ist dann wie F+ nur eben, dass man sich noch wesentlich häufiger sieht und halt doch noch mal mehr/anders Zeit miteinander verbringt.

Bin gespannt wie ihr das seht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm. Naja. F+ ist halt Freundschaft +. Und ne Freundschaft kann durchaus sehr intensiv werden.

Trotzdem ist man gerade mit romantischen Gefühlen schnell bei einer offenen Beziehung, weil dann eben doch Besitzansprüche, Verpflichtungen und Regeln dazukommen.

Also ja, deine Abgrenzung ist theoretisch schon denkbar, aber ich halte sie in der Praxis für mehr als schwierig durchführbar. Die meisten Menschen wünschen sich bei F+ mit romantischen gefühlen dann eben doch mehr bzw. Sehen keinen Grund auf mehr zu verzichten.

Hast du das in der Realität schon erfolgreich gelebt?

bearbeitet von Herzdame
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, Maximo M. schrieb:

Für den Fall jetzt im einzelnen ist es egal, aber wie seht ihr das?

Thread No. 5 in den letzten Tagen oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Herzdame schrieb:

Hast du das in der Realität schon erfolgreich gelebt?

Nicht in der Intensität wie ich mir das wünschen würde.
Und ja du hast vollkommen recht bisher ging es dann, wenn es in der Anfangsphase gut lief schnell zu "Besitzansprüchen" über und damit war es dann wieder ganz vom Tisch.

 

vor 6 Minuten, perfect10 schrieb:

Thread No. 5 in den letzten Tagen oder so...

Erst mein zweiter Thread die letzten Tage :-P
Oder wie meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn  du mit 3 Frauen regelmässig vögelt und mit einer der 3 Frauen teilst du eine Wohnung, dann ist diese eine deine OB und die beiden anderen sind F+.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Juristetei gibt es zwei Theorien zum Raubtatbestand. Kausalität und Finalität  

Kümmert sich ein Strafverteidiger in der Praxis da drum?

Nein. 

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Fastlane schrieb:

In der Juristetei gibt es zwei Theorien zum Raubtatbestand. Kausalität und Finalität  

Kümmert sich ein Strafverteidiger in der Praxis da drum?

Nein. 

Hübscher Vergleich ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Freundschaft Plus ist genau das, eine Freundschaft mit Sex. Ich hege keine romantischen Gefühle zu meinen Freunden. Sex mit romantischen Gefühlen ist ... hm, ne Fickbeziehung? 

 Eine offene Beziehung basiert auf Regeln, die das Paar ausgemacht hat, und kann mit Eltern kennenlernen, eine Wohnung kaufen, Kinder, Heirat etc. verbunden sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Offene Beziehung: Man liebt sich, hat trotzdem Sex mit anderen

Freundschaft Plus: Man mag sich freundschaftlich und hat Sex miteinander. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.