72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden, Dustwalker schrieb:

Du musst allerdings da raus. Dir n Business aufzubauen und ne Mission zu haben ist schonmal n guter Anfang.

Erstmal brauchste weiter Dinge, die das Leben für Dich lebenswert machen. Persönliche Meinung: Das Thema "Frauen" erstmal beiseite legen. Auch wenn die Vorstellung jemanden zu haben, erstmal ganz toll klingt. Aber momentan biste - imho - noch nicht so weit.

Hast Du momentan n Therapeuten an Deiner Seite?

This.

vor 14 Stunden, jhill95 schrieb:

Therapeut? Nein, habe ich nicht. Wenn ich dir mal jetzt meine Meinung zu dem Thema Therapie sagen würde, dann würdest du das nicht so toll finden. Ich hatte therapeutische Gespräche, die ich privat bezahlt habe. Eine Stunde kostet so ca. 80€, bei manchen sind es auch 100€ aufwärts. Habe das mal für 2-3 Monate gemacht. Dann habe ich festgestellt, dass es mir überhaupt nichts bringt und dass ich unmengen an Geld diesen Therapeuten in den Arsch blase. Im Gegenteil, mir ging es sogar schlechter als vorher. Deshalb habe ich es mit der Zeit gelassen.

Kannst du dir von deiner Krankenkasse zahlen lassen (mit paar Nachteilen PKV, Verbeamtung, Lebensversicherung, Wartezeit..).

Daß "unschöne" Erkenntnisse usw. Teil des Weges sind, ist klar? Es wirkt so, als ob du große Schritte durch deine Therapie gemacht hast, wäre schade daß nicht weiter zu verfolgen, auch wenn's zwischenzeitlich mal was unangenehmer wird.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon Erfahrung mit verschiedenen Therapeuten. Es ist nicht so, dass ich bei 1-2 Therapeuten gewesen bin und jetzt denke, dass Therapien Scheiße sind.. ^^

Der Mensch, der die Therapie leitet muss intelligenter als ich sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann bringt es nichts. Ich habe sowohl Männer, als auch Frauen getestet. Bisher gab es einen einzigen (einen  Araber), der wirklich kompetent und saumäßig intelligent war, er hat mir ein paar Dinge erzählt, die ich interessant finde (aber ich weiß bis heute nicht, wie mir das weiterhelfen soll).

Ich würde gerne Golfen, aber habe leider keine Freunde, die Golf spielen.. Mit den Inhabern und Geschäftsführern meiner Ex-Firma habe ich oft Golf gespielt. Ich war übrigens der beste Golfer.

Bezüglich Hobbies, würde ich gerne mal ein Aquarium (ohne Lebewesen) basteln, sowas hier:

Glaubt ihr das beeindruckt die Mädels? 😄

bearbeitet von jhill95
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, jhill95 schrieb:

Glaubt ihr das beeindruckt die Mädels? 😄

Nicht das Aquarium beeindruckt die Mädels sondern du wenn du ihnen begeistert, mit leuchtenden Augen davon erzählst. Es ist deine positive Ausstrahlung, deine Ziele die du hast, die Frauen beeindrucken. Das Aquarium ist nur der Katalysator.

Brauch man zum Golfen jemanden? Hab das nie gemacht. Kann man nicht einfach hingehen, ein paar Bälle schlagen und dann jemanden dort kennenlernen? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, jhill95 schrieb:

Ich hatte schon Erfahrung mit verschiedenen Therapeuten. Es ist nicht so, dass ich bei 1-2 Therapeuten gewesen bin und jetzt denke, dass Therapien Scheiße sind.. ^^

Der Mensch, der die Therapie leitet muss intelligenter als ich sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann bringt es nichts. Ich habe sowohl Männer, als auch Frauen getestet. Bisher gab es einen einzigen (einen  Araber), der wirklich kompetent und saumäßig intelligent war, er hat mir ein paar Dinge erzählt, die ich interessant finde (aber ich weiß bis heute nicht, wie mir das weiterhelfen soll).

Ich würde gerne Golfen, aber habe leider keine Freunde, die Golf spielen.. Mit den Inhabern und Geschäftsführern meiner Ex-Firma habe ich oft Golf gespielt. Ich war übrigens der beste Golfer.

Bezüglich Hobbies, würde ich gerne mal ein Aquarium (ohne Lebewesen) basteln, sowas hier:

Glaubt ihr das beeindruckt die Mädels? 😄

Ist zumindest n Hingucker in Deiner Wohnung. 

Aber sollte erstmal nicht der Fokus sein, ob Frauen das stehen. Wichtiger ist, ob Du spass an der Tätigkeit hast. Und siehe @Sam Stage

 

Zum Thema "Therapeut": Puh, das mit der Intelligenz ist n Thema bei Dir. 

Ich bezweifle, dass es ne Intelligenzbestie braucht. Empathie und n Grundverständnis dafür, wie Du Dich fühlst. Einer, bei dem Du n Gefühl von Wertschätzung und Verständnis hast.  
Und ich würde wirklich mal von dieser Fixierung  auf  Intelligenz runterkommen. Mir deucht halt, dich mach genau das einsam. Und ich hab so die blöde Vermutung, dass Du ziemlich viel Scheisse durch Leute, die nicht unbedingt die hellsten Kerzen sind, erlebt hast.
 

 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Stunden, jhill95 schrieb:

Im Januar wollte ich mich noch umbringen, weil ich depressiv war. Ratet mal warum. War dann in psychiatrischer Behandlung, so ca. 4 Wochen. Habe keinen Sinn mehr im Leben gesehen

Kenn ich... Neige selber in die Richtung und hatte schon mehrere depressive Phasen durch in meinem Leben. 

Grade dann gilt und auch wenn du es nicht hören willst: Sport! 

Ich kann dir ausm Ärmel 10 Studien verlinken, die den Zusammenhang zwischen mangelnder sportlichen Betätigung und Depressionen nachweisen. 

Nicht falsch verstehen, Depressionen sind multifaktoriell verursacht und haben verschiedene Elemente. Trotzdem ist es so, dass Sport ein ganz wichtiges Element ist, um deinen Hirnstoffwechsel wieder in Gang zu kriegen. Muss auch kein Spaß machen.. es ist schlicht und einfach notwendig und kein Mensch kann biologisch dauerhaft drauf verzichten. 

Ansonsten kann ich dir wirklich gut gemeint raten einmal eine Woche Pause mit allem zu machen, inne zu halten, zu reflektieren, was für ein Mensch du bist und was für ein Mensch du in Zukunft sein willst und dann neu Anzufangen. Depressionen sind wiederspänstig und Energieraubend wie nichts anderes, besonders, wenn andere von dir erwarten, dass du so tust als hättest du keine. Sich das einzugestehen ist schwer und ein erster Schritt. Dannach habe ich die Erfahrung gemacht, dass die kleinen schönen Dinge helfen. Freunde zu haben und das auch wertzuschätzen, Klang von Musik, der Geschmack von Kaffee oder eine Runde auf dem Motorrad drehen und dankbar für die Freiheiten und Möglichkeiten unserer Welt zu sein. 

Zieh dein Projekt weiter durch, aber achte darauf nicht zu viel zu wollen. Bei dem Workload in Kombination mit Depressionen kann man schnell in einen Burnout rutschen. 

Sei vor allem OFFENER für Ideen, die dir im ersten Moment fremd erscheinen. Hier im Forum herrscht ein harter Ton, aber es gibt viele Leute mit wertvollen Tipps und Einblicken. Du musst es aber auch an dich heranlassen und einsehen, dass du mit deiner jetzigen Einstellung offensichtlich nicht weiter kommst. 

Du schaffst es mit Sicherheit aus der Depression heraus. Dannach kümmerst Du Dich um das Thema Frauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Dustwalker schrieb:

das mit der Intelligenz ist n Thema bei Dir.

Stimmt ist mir auch schon aufgefallen. Meine Ex war da auch so, niemand konnte ihr das Wasser reichen, allerdings nur in den Bereichen die sie interessierten. Sie hatte dafür deutliche Schwächen in anderen Bereichen. So wie der Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Lemar95 schrieb:

Grade dann gilt und auch wenn du es nicht hören willst: Sport! 

Kann ich bestätigen. Mit 40 hatte ich wahrscheinlich ne depressive Phase. War mit 100kg zu fett und hab 16 Stunden gearbeitet, keine eigene Wohnung sondern auf nem Bett im Büro gepennt. Hab damals mit dem Walken angefangen. Drei mal in der Woche jeweils zwei Stunden. Das hat mich da raus geholt. Ich hab es ohne Stöcke gemacht, bin einfach irgendwann losgelaufen. Erst mit Musik auf den Ohren, später ohne. Hat zwei sehr gute Effekte, die Bewegung und die Natur. Mach ich heute noch um mich in schlechten Phasen zu stabilisieren.

Das kann ich wirklich sehr empfehlen. Und es ist erstmal kein Sport sondern nur schnelles spazierengehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das mit deinem Beitrag zu AES ausführen? Oder geht das aus taktischen Gründen nicht? Gerne auch per PN, wenn zu off-topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Und ich würde wirklich mal von dieser Fixierung  auf  Intelligenz runterkommen. Mir deucht halt, dich mach genau das einsam. Und ich hab so die blöde Vermutung, dass Du ziemlich viel Scheisse durch Leute, die nicht unbedingt die hellsten Kerzen sind, erlebt hast.

Ich würde mich gerne mit einer Frau stundenlang unterhalten, so über alles mögliche - Astronomie, Physik, Gott und die Welt. Aber ich habe bisher noch nicht die richtige Frau dafür getroffen. Mir ist es egal, ob ich mit ihr später schlafe oder nicht. Kann auch freundschaftlich sein. Aber ich habe halt das Gefühl, dass es nur sehr wenige Frauen gibt, die soetwas interessiert. Zu deiner Vermutung: Ja, es gab durchaus Menschen in meinem Leben, die mich schlecht behandelt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, DutchNight schrieb:

Kannst du das mit deinem Beitrag zu AES ausführen? Oder geht das aus taktischen Gründen nicht? Gerne auch per PN, wenn zu off-topic. 

Geht nicht, da das Patent noch nicht veröffentlicht wurde, es ist zwar schon im München, aber die Leute müssen es noch prüfen.. Wenn ich hier darüber rede, wäre es keine "Weltneuheit" mehr, somit würde ich das Patent zerstören. Tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, jhill95 schrieb:

Ich würde mich gerne mit einer Frau stundenlang unterhalten, so über alles mögliche - Astronomie, Physik, Gott und die Welt. Aber ich habe bisher noch nicht die richtige Frau dafür getroffen. Mir ist es egal, ob ich mit ihr später schlafe oder nicht. Kann auch freundschaftlich sein. Aber ich habe halt das Gefühl, dass es nur sehr wenige Frauen gibt, die soetwas interessiert. Zu deiner Vermutung: Ja, es gab durchaus Menschen in meinem Leben, die mich schlecht behandelt haben...

Dann gehe dahin wo sich diese Frauen rumtreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, jhill95 schrieb:

Mir ist es egal, ob ich mit ihr später schlafe oder nicht.

Ich spoiler mal: Ist es dir dann nicht.

Wenn du dich mit einem Menschen auf vielen Ebenen gut verstehst, wird dich das anziehen. Wenn du dann von diesem abgelehnt wirst, ist das dir nicht mehr egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 32 Minuten, jhill95 schrieb:

Ich würde mich gerne mit einer Frau stundenlang unterhalten, so über alles mögliche - Astronomie, Physik, Gott und die Welt

Nicht die Themen sind hier das Problem, ich unterhalte mich häufig auf Dates über Physik, RLT etc. 

Dreimal darfste Raten wo die Problematik bei dir liegt. 

Das Wort fängt mit "V" an und hört mit "ibe" auf. 

Solange dir das im Weg steht wird kein Thema der Welt funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jhill95 schrieb:

Der Mensch, der die Therapie leitet muss intelligenter als ich sein.

Mit sich klarkommen hat nicht sehr viel mit Intelligenz zu tun. Das ist nur so ein Schutzmechanismus von dir, Intelligenz und Perfektion einzufordern - hast du gerade noch selber geschrieben. Er muß sehen, wo du blind bist und das kommunizieren können. That's all. Machen mußt du eh allein. Das ist kein hochkomplexer Masterplan. It's simple, but not easy.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.11.2020 um 00:28 , jhill95 schrieb:

Ich bin depressiv, schon ne Ewigkeit. Glaube nicht, dass man da die Welt kunterbunt sieht und über alles positiv denkt.

Google mal den Zusammenhang zwischen Sport und Depressionen und wie genau Sport da helfen kann. Kleiner Spoiler: Es gibt Studien die sehr stark darauf schließen (!) lassen, dass Ausdauersport besser respektive mindestens genauso effektiv ist wie Antidepressiva und/oder Therapien (q.e.d.). Ebenso wurde festgestellt, dass Yoga und Meditation die Durchblutung gewisser Hirnstrukturen fördern und zu einer gesunden Resilienz beitragen (können). 

Gib dem ganzen doch Mal eine Chance - nicht für die Frauen, sondern für dich. Psychische Erkrankungen sind richtig richtig Scheiße, aber es gibt Hilfe - auch abseits von Ad's

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, jhill95 schrieb:

Hier noch ein schönes Video für euch, ich verabschiede mich für heute. Ich muss noch ein paar Dinge erledigen.

Na toll......ich sitz hier mit heruntergelassenen Hosen,  Feuchttüchern und Lotion, nur um dann festzustellen dass das Scheiß-Youtube ist und nicht gebumst wird. Danke für nichts!  

 

 

 

Ich geh jetzt Heim, im Büro kann ich mich die nächsten Tage wohl eh nicht mehr blicken lassen......

  • HAHA 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Sam Stage schrieb:

Nicht das Aquarium beeindruckt die Mädels sondern du wenn du ihnen begeistert, mit leuchtenden Augen davon erzählst.

Ich hatte es schonmal an anderer Stelle hier erzählt: ich sammle Modellautos, und baue die sogar um.

Klingt nicht nach dem super sexy Hobby, oder?

Die Vitrine im Wohnzimmer hat mir aber noch nie nen Fick versaut, weil: das was Sam sagt... 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.11.2020 um 19:55 , jhill95 schrieb:

Es interessiert mich einfach absolut gar nicht. Sport interessiert mich null. Ich halte lieber eine Rede vor 1000 Leuten, während das ganze im Fernsehen ausgestrahlt wird. Ist für mich interessanter und gibt mir wenigstens einen Adrenalinkick. Sport ist für Leute, die sonst nix drauf haben und hübsche Frauen abbekommen wollen. 

Für mich klingt das eher so, als hätten diese Leute dich gehänselt, du bist einfach einen Niete im Sport oder sonst was. Vielleicht auch einfach nur neidisch?

 

Du klingst für mich, als hättest du ein total verzerrtes Selbstbild. Ich würd mich mal eher darum kümmern, was du an dir selber optimieren könntest, ist vermutlich nicht wenig. Die Zeit ist sicher besser investiert, als während eines Lockdowns Girls anzusprechen. 

Vermutlich ist eh jede Frau die dich korbt Sportlerin oder allgemein langweilig.

Krich mal aus der Opferrolle raus.

Sorry, wo ich deinen Thread gelesen hatte, dachte ich erst du trollst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.