[DEPOT LOG] Yolo

514 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hmmm mit so einer Short Absicherung würde ich mich aktuell wohler fühlen. 

Habe wieder Mal einen langweiligen Kauf gemacht, Limit wurde gerade erreicht 🙂 Will mein Cash loswerden, falls es Kracht mache ich bisschen was auf Kredit (max 10k, zahl nur 0,5% Zinsen). Hab jetzt noch ca. 8k liquide. 

Unilever 40 Stk. zu Kurs €47,70

Grund: geiles Produktportfolio, sehe Wachstumspotenzial (auch wenn sie aktuell stagnieren), und vor allem: hoher Free Cash Flow, Dividendenrendite von 3,3% bei stetiger Steigerung

Depotwert bei ca. 110,5k

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, RyanStecken schrieb:

Was hälst du von einem ETF linked inflation bond?

Für Institutionelle im Rahmen des asset liability managements interessant, als Privater weniger. 

Je nach eigenem Risiko entweder High Yield Bonds bzw traditionelle Bonds.

Wobei der Bond Markt generell überbewertet erscheint, meine ich. Sogar mehr als der Equities Markt, also Aktien. Langfristig halte ich es für wahrscheinlich, dass du mit Aktien besser fährst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, RyanStecken schrieb:

Was hälst du von einem ETF linked inflation bond?

Hast du ein konkretes Beispiel?

Grundsätzlich das was @Masterthief sagt.

Institutionelle nutzen solche Paper als Cash Ersatz. Ein paar Milliarden kannst du halt nicht so leicht auf dem Tageskonto liegen lassen. Können damit auch Risikosteuerung (z.B. Zinsänderungsrisiko) betreiben. Für Privatanleger uninteressant.

Anleihen sind eben so eine Sache. So hart es klingt, im momentanen Umfeld scheinen sie echt überbewertet. Vergleich dazu Mal die durchschnittliche Dividendenrendite des EUROSTOXX 50 mit EU Staatsanleihen oder S&P500 mit US Treasuries. 

Zusätzlich das Risiko von steigenden Zinsen. Anleihen machen höchstens Sinn, wenn du weiter von stark fallenden Zinsen ausgehst, also tief in den Negativbereich. Dann kannst du von Kursanstiege profitieren.

Anleihen in EUR mit Rating "BB" haben derzeit mMn das attraktivste Chancen-/Risikoprofil. US & EM Mal außen vor (auch da gibt es nicht wirklich was), hast da zusätzlich das Währungsrisiko. Das ein oder andere interessante gibt es als Nachrangpapier zwar schon noch, meistens aber mit Mindestnominale €100.000 und solche Scherze.

Und bevor ich eine negative Verzinsung oder ein Ramschpapier kaufe, beteilige ich mich lieber an einem soliden Unternehmen.

Laut Aussage eines Bond Fondsmanager bei Flossbach v. Storch ist die Zeit des buy&hold Anleihekäufer aktuell vorbei. Hier kannst du Rendite nur noch mit aktiven Management/Handeln erzielen (klar sagt er das auch aus Eigeninteresse, ich glaube aber es entspricht dennoch der Wahrheit)..

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor einer Stunde, Yolo schrieb:

Hier kannst du Rendite nur noch mit aktiven Management/Handeln erzielen (klar sagt er das auch aus Eigeninteresse, ich glaube aber es entspricht dennoch der Wahrheit)..

Wobei ich mich da allerdings frage, wie es überhaupt möglich sein soll, im liquidesten und transparentesten Marktsegment so etwas wie alpha generieren zu können.

Bonds sind pure beta play meiner Meinung nach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Masterthief schrieb:

 

Wobei ich mich da allerdings frage, wie es überhaupt möglich sein soll, im liquidesten und transparentesten Marktsegment so etwas wie alpha generieren zu können.

Bonds sind pure beta play meiner Meinung nach.

 

Vielleicht bei großen Tranchen von DE Staats Anleihen. Aber es sind sicher nicht alle Anleihen so liquide, wie du das gerade darstellst. Da gibt es extrem viel Auswahl am Sekundärmarkt, auch von unbekannteren Unternehmen/Staaten.

Glaube du unterschätzt dieses Segment. Gibt immer wieder vermögende Privatkunden die ohne Limit arbeiten und abgezockt werden. Zudem haben die Profis Einsicht in die Orderbücher. Aber auch aus strategischen Gründen von Profis kann ein großes Volumen einer Anleihe abgestoßen werden und ein anderer ein Schnäppchen machen.

Habe kürzlich auch Mal einen "kleinen Zock" abgezogen und paar €100 gemacht.
Anleihe eines stabilen Unternehmen wurde über uns emittiert, haben kein internationales Rating, deshalb müssen die zumindest ~2,8% Zinsen zahlen. Intern haben wir die mit Investment Grade geratet. 
Wir konnte die Anleihe im Zeitraum zu ~99,65% zeichnen. Paar Tage später habe ich sie um ~102,5 über die Börse verkauft. 

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Yolo schrieb:

Vielleicht bei großen Tranchen von DE Staats Anleihen. Aber es sind sicher nicht alle Anleihen so liquide, wie du das gerade darstellst. Da gibt es extrem viel Auswahl am Sekundärmarkt, auch von unbekannteren Unternehmen/Staaten.

Das ist richtig. War aber nicht mein Punkt.

vor 2 Stunden, Yolo schrieb:

Glaube du unterschätzt dieses Segment. Gibt immer wieder vermögende Privatkunden die ohne Limit arbeiten und abgezockt werden. Zudem haben die Profis Einsicht in die Orderbücher. Aber auch aus strategischen Gründen von Profis kann ein großes Volumen einer Anleihe abgestoßen werden und ein anderer ein Schnäppchen machen.

Auch richtig. Aber darauf baut doch kein Investment Manager seine Strategie.

Investor: ”Wie schaffen Sie alpha?”

Manager: ”Ganz einfach. Wir warten bis jemand eine große Tranche verkauft und steigen dann günstig ein.”

...

vor 2 Stunden, Yolo schrieb:

Habe kürzlich auch Mal einen "kleinen Zock" abgezogen und paar €100 gemacht.
Anleihe eines stabilen Unternehmen wurde über uns emittiert, haben kein internationales Rating, deshalb müssen die zumindest ~2,8% Zinsen zahlen. Intern haben wir die mit Investment Grade geratet. 
Wir konnte die Anleihe im Zeitraum zu ~99,65% zeichnen. Paar Tage später habe ich sie um ~102,5 über die Börse verkauft. 

Wo ist das alpha in der Story? Das war dann doch market driven, mithin beta, oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Masterthief schrieb:

Das ist richtig. War aber nicht mein Punkt.

Auch richtig. Aber darauf baut doch kein Investment Manager seine Strategie.

Investor: ”Wie schaffen Sie alpha?”

Manager: ”Ganz einfach. Wir warten bis jemand eine große Tranche verkauft und steigen dann günstig ein.”

...

Wo ist das alpha in der Story? Das war dann doch market driven, mithin beta, oder?

 

 

Hast Recht. Nach meiner Definition von Alpha Generierung würde es aber anders aussehen, hätte ich diese Anleihe am Sekundärmarkt gekauft und teurer wieder verkauft. Oder liege ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch Vormittag hatte ich bei DAX Future ~13.420 den Finger auf dem Short Abzug und hatte nicht die Eier. Wären schöne 400 Punkte geworden. Konjunktiv bringt mir nur nichts. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Immerhin habe ich TUI reduziert, hätte man aber auch gut komplett rauskicken können dann bei ca. €6.

Bei meiner jetztigen Depotgröße sind die Tagesbewegungen manchmal auch echt heftig. An einem Tag wie heute "verliere" ich da fast einen netto Monatslohn seit dem High vom Mittwoch (111,5k auf 109,2k). Gehört aber zum Spiel, habe mich da gut im Griff.

 

bearbeitet von Yolo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wäre ich am Freitag gierig geworden, den Absprung bei ~13k nicht geschafft und hätte bei dem Anstieg heute blöd geschaut 😄 Wahnsinn, Depot wieder 1% im Plus. Wobei ich derzeit gegenüber dem MSCI World etwas Unterperform. 

Meine größte Baustelle sehe ich darin, dass ich immer Unternehmen kaufen will, die gerade an Kurs verloren haben, statt auf schöne Aufwärtstrends aufzuspringen. Vorbild siehe @teedler oder auch Christian Jagd von Wikifolio (kürzlich bei Youtube "Aktien mit Kopf" zu sehen).

Zumindest habe ich gerade 2000 Stk. Paypal verkauft bei 223,1 USD. Gerade ATH und den Tageshöchstpunkt auch erwischt. Leider nicht für mich sondern für einen Kunden 😄

Edit:
Mein neuer High Flyer im Depot ist übrigens: Redfin Corp (US75737F1084)... die steigt und steigt. Irgendwie finde ich aber sehr wenig News zur Aktie. Aktuell +245% leider nur mit €767 eingestiegen.

 

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Yolo schrieb:

Wahrscheinlich wäre ich am Freitag gierig geworden, den Absprung bei ~13k nicht geschafft und hätte bei dem Anstieg heute blöd geschaut 😄 Wahnsinn, Depot wieder 1% im Plus. Wobei ich derzeit gegenüber dem MSCI World etwas Unterperform. 

Meine größte Baustelle sehe ich darin, dass ich immer Unternehmen kaufen will, die gerade an Kurs verloren haben, statt auf schöne Aufwärtstrends aufzuspringen. Vorbild siehe @teedler oder auch Christian Jagd von Wikifolio (kürzlich bei Youtube "Aktien mit Kopf" zu sehen). 

Zumindest habe ich gerade 2000 Stk. Paypal verkauft bei 223,1 USD. Gerade ATH und den Tageshöchstpunkt auch erwischt. Leider nicht für mich sondern für einen Kunden 😄

Edit:
Mein neuer High Flyer im Depot ist übrigens: Redfin Corp (US75737F1084)... die steigt und steigt. Irgendwie finde ich aber sehr wenig News zur Aktie. Aktuell +245% leider nur mit €767 eingestiegen.

 

Gute Unternehmen sind eben teuer! Amazon z.B. war schon vor Jahren sehr teuer, damals hatte ich auch kein Interesse mehr einzusteigen. Nun ist der Kurs noch mehr gestiegen und ich habs immer noch nicht im Depot.

Aus diesem Grund achte ich nicht so sehr auf den Kurs des Unternehmens, sondern kaufe einfach stur "Qualitätsunternehmen", bei Dips im Chart schlage ich dann vermehrt und erneut zu.

Glückwunsch zum Redfin-Kauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut bemerkenswert. Ich bin nach und nach dabei mich in die ganze Aktiengeschichte einzuarbeiten. Respekt für dein Depot. Investitionsrate von 1.500€/ Monat muss ich endlich nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, teedler schrieb:

Gute Unternehmen sind eben teuer! Amazon z.B. war schon vor Jahren sehr teuer, damals hatte ich auch kein Interesse mehr einzusteigen. Nun ist der Kurs noch mehr gestiegen und ich habs immer noch nicht im Depot.

Aus diesem Grund achte ich nicht so sehr auf den Kurs des Unternehmens, sondern kaufe einfach stur "Qualitätsunternehmen", bei Dips im Chart schlage ich dann vermehrt und erneut zu.

Glückwunsch zum Redfin-Kauf!

Amazon war auch eine Überwindung, gerade weil ich sie 2014/15 schon im Blick hatte weil ich quasi alles über Amazon bestellt habe. Ich kauf sogar Deos im Multipack auf Amazon. Schlecht für den DM ums Eck, gut für meine Sparquote. Jedenfalls war der Kurs damals bei ca. €300 und später habe ich 2x 1 Stk. bei +/- €1500 gekauft. War trotzdem eine gute Entscheidung, dem fiktiven super Zeitpunkt 2014/15 nicht nachzuweinen.

Ich finde, du machst das echt richtig gut!

vor 1 Stunde, Pixelfehler schrieb:

Absolut bemerkenswert. Ich bin nach und nach dabei mich in die ganze Aktiengeschichte einzuarbeiten. Respekt für dein Depot. Investitionsrate von 1.500€/ Monat muss ich endlich nutzen.

Vielen Dank für das Kompliment. Beginne doch am Besten Mal mit einem ETF Sparplan, gibt hierzu viele Inputs im Forum und Internet. Die finanzielle Möglichkeit haben nicht viele, nutz das aus.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Depotupdate:
Heute performe ich wieder deutlich besser als der MSCI World (Gesamtstand ca. 110,5k). Dabei sticht die BOSKALIS (NL0000852580) mit 20% auf Tagessicht hervor. Die haben einen großen Auftrag in Malina (Philippinen) an Land gezogen. Auch hier ist der Investitionsbetrag mit €855 überschaubar - soll aber auch so sein.

Mein Arbeitskollege macht sehr viel kurzfristige Trades. Hat gestern Abend um ca. 21:30 Uhr noch einen Fill für seinen Limit Kauf Call auf Dax bekommen. Vorhin ist er dann mit guten 20% wieder raus. Perfektes Timing gehabt.

Falls wir morgen wieder grün in Richtung 13.400 sind, werde ich meinen Finger wieder am Short Abzug haben. Ihr werdet davon erfahren.

Ende Jahr gibt es dann nochmals die Gesamtaufstellung wie auf Seite 1 und die restlichen Dividenden. Ist mühsam im Excel. Portfolio Performance habe ich mir angesehen, danke @teedler, das Programm habe ich bei vielen Youtubern auch schon gesehen. Bin/war jedoch zu faul, das alles zu befüllen.

Ich war mir nicht sicher, ob solche Tagesupdates überhaupt interessant für euch sind. Anhand der Likes meines vorherigen Beitrags scheint es aber nicht ganz uninteressant zu sein. Deshalb führe ich das Mal sporadisch so fort.

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Yolo schrieb:

Amazon war auch eine Überwindung, gerade weil ich sie 2014/15 schon im Blick hatte weil ich quasi alles über Amazon bestellt habe. Ich kauf sogar Deos im Multipack auf Amazon. Schlecht für den DM ums Eck, gut für meine Sparquote. Jedenfalls war der Kurs damals bei ca. €300 und später habe ich 2x 1 Stk. bei +/- €1500 gekauft. War trotzdem eine gute Entscheidung, dem fiktiven super Zeitpunkt 2014/15 nicht nachzuweinen. 

Ich finde, du machst das echt richtig gut! 

Vielen Dank für das Kompliment. Beginne doch am Besten Mal mit einem ETF Sparplan, gibt hierzu viele Inputs im Forum und Internet. Die finanzielle Möglichkeit haben nicht viele, nutz das aus. 

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Depotupdate:
Heute performe ich wieder deutlich besser als der MSCI World (Gesamtstand ca. 110,5k). Dabei sticht die BOSKALIS (NL0000852580) mit 20% auf Tagessicht hervor. Die haben einen großen Auftrag in Malina (Philippinen) an Land gezogen. Auch hier ist der Investitionsbetrag mit €855 überschaubar - soll aber auch so sein. 

Mein Arbeitskollege macht sehr viel kurzfristige Trades. Hat gestern Abend um ca. 21:30 Uhr noch einen Fill für seinen Limit Kauf Call auf Dax bekommen. Vorhin ist er dann mit guten 20% wieder raus. Perfektes Timing gehabt.

Falls wir morgen wieder grün in Richtung 13.400 sind, werde ich meinen Finger wieder am Short Abzug haben. Ihr werdet davon erfahren. 

Ende Jahr gibt es dann nochmals die Gesamtaufstellung wie auf Seite 1 und die restlichen Dividenden. Ist mühsam im Excel. Portfolio Performance habe ich mir angesehen, danke @teedler, das Programm habe ich bei vielen Youtubern auch schon gesehen. Bin/war jedoch zu faul, das alles zu befüllen. 

Ich war mir nicht sicher, ob solche Tagesupdates überhaupt interessant für euch sind. Anhand der Likes meines vorherigen Beitrags scheint es aber nicht ganz uninteressant zu sein. Deshalb führe ich das Mal sporadisch so fort.

Danke für die Blumen! 🙂

Finde dein Depot auch klasse. Gib gerne weiterhin Updates, finde deine Herangehensweise auch interessant.

Portfolio Performance (PP, hier aber nicht Pommespanzer 😄 ) ist ein geiles Programm, für die Leute die auf Diagramme und Statistiken stehen. Aber das Einrichten dauert Tage, jede Buchung muss manuell eingetragen werden (ja, man kanns auch importieren...ging bei mir nicht so gut), jede Aktie muss angelegt werden. Der Mehrwert ist aber wirklich groß.

Nachtrag:

Ich wollte damals schauen, ob ich einen Index (MSCI World, S&P etc) schlagen kann. Deshalb hab ich PP installiert, um meine Depotrendite eben mit der eines ETFs zu vergleichen (in schönen Kurven und Diagrammen). Falls ich schlechter bin, brauch ich mir die Mühe nicht mehr machen und lege mir mit Freude einen ETF-Sparplan an.

bearbeitet von teedler
Nachtrag
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich riesig für Dich und diese tolle Performance, Yolo. Habe noch einen beeindruckenden Investor gefunden, der über 18 Jahre hinweg eine Superperformance hinlegte, Ed Thorp. Fast 20% p.a., nur drei Verlustmonate und der maximale Verlust betrug 1%.

Sein Buch findest Du natürlich bei Amazon, hier ein kurzes Interview mit ihm -> https://www.youtube.com/watch?v=yc-ZM9xh4yA&t=193s

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freunde, ich bin jetzt Short auf den DAX. 

Einstieg wohl etwas zu früh bei ca. 13.540 Punkten mit ca. €5,5k und Hebel 11

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Achja und obwohl ich 10 Stk. 3M vor dem EX-Tag verkauft habe, habe ich trotzdem die Dividende für 25 Stk. erhalten und €5,90 Provision gezahlt. Bin verwirrt aber was solls.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Yolo schrieb:

Freunde, ich bin jetzt Short auf den DAX. 

Einstieg wohl etwas zu früh bei ca. 13.540 Punkten mit ca. €5,5k und Hebel 11

Ui... 

Hätte ich mich nicht getraut, vor allem vor Donnerstag und der FED Entscheidung. Das wird ein heißer Ritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Ui... 

Hätte ich mich nicht getraut, vor allem vor Donnerstag und der FED Entscheidung. Das wird ein heißer Ritt.

Genau, und am Freitag großer Verfallstag.

Jede Euphorie hat Mal sein Ende, ich bin zuversichtlich. Aber kann mich natürlich auch täuschen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Yolo schrieb:

Genau, und am Freitag großer Verfallstag.

Jede Euphorie hat Mal sein Ende, ich bin zuversichtlich. Aber kann mich natürlich auch täuschen.

Welchen Schein hast du?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Welchen Schein hast du?

 

Ein Knockout mit Schwelle bei ca. 14.600. ISIN poste ich keine.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute zur Eröffnung um 9 wäre wohl ein besserer Einstiegszeitpunkt für Short gewesen 😄 Dafür habe ich die 112k im Depot geknackt. 

Mal schauen ob wir das ATH und die 14k noch angreifen. 

Momentan sieht es für mich zwar nicht gut aus, aber aus Erfahrung weiß ich, wenn es runter geht, dann sehr sehr schhnell.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dich, YOLO, schonmal mit Stillhalterstrategien beschäftigt ? D.h., Du verkaufst eine Put und / oder Calloption auf ein beliebiges Underlying (Aktie, Index, Währungspaar) mit der Erwartung, dass die Option wertlos verfällt und Du die Prämie behalten kannst ? Rendite hängt ab von der Sicherheitsleistung / Margin, dadurch gebundenem Kapital, dass Dein Broker verlangt.

Zu dem Thema Lektüre ? Z.B. https://www.amazon.de/Gewinnen-mit-Optionsstrategien-Terminhandels-Optionssimulator/dp/3527508511/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Fend+optionen&qid=1608194717&sr=8-3

oder online, nachdem ich Google bemüht habe ("Writing options"), z.B. https://www.marketreview.com/writing-options/

bearbeitet von AltJungfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Yolo schrieb:

Heute zur Eröffnung um 9 wäre wohl ein besserer Einstiegszeitpunkt für Short gewesen 😄 Dafür habe ich die 112k im Depot geknackt. 

Mal schauen ob wir das ATH und die 14k noch angreifen. 

Momentan sieht es für mich zwar nicht gut aus, aber aus Erfahrung weiß ich, wenn es runter geht, dann sehr sehr schhnell.

Beim Spekulieren kann man nun mal auch verlieren. Wichtig ist, dass man von 100 mindestens 51 mal gewinnt.

Obwohl ich gerade auch verwundert bin. Das Dicke Ende von Corona kommt gerade auf uns zu, vor allem in D, aber die Märkte ignorieren das komplett.

Mein IBEX Long dümpelt vor sich hin. Trotz „besserer“ Corona Zahlen in ES und deutlich mehr „Aufholbedarf“.

 

Warten wir mal ab. Ich traue dem Braten auch irgendwie noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch mit "Von 100 min. 40 mal gewinnt", also Trefferquote von nur 40%, gewinnen. Wenn die Gewinnnertrades entsprechend mehr gewinnen als die Verlierertrades verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, AltJungfer schrieb:

Hast Du Dich, YOLO, schonmal mit Stillhalterstrategien beschäftigt ? D.h., Du verkaufst eine Put und / oder Calloption auf ein beliebiges Underlying (Aktie, Index, Währungspaar) mit der Erwartung, dass die Option wertlos verfällt und Du die Prämie behalten kannst ? Rendite hängt ab von der Sicherheitsleistung / Margin, dadurch gebundenem Kapital, dass Dein Broker verlangt.

Zu dem Thema Lektüre ? Z.B. https://www.amazon.de/Gewinnen-mit-Optionsstrategien-Terminhandels-Optionssimulator/dp/3527508511/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Fend+optionen&qid=1608194717&sr=8-3

oder online, nachdem ich Google bemüht habe ("Writing options"), z.B. https://www.marketreview.com/writing-options/

Finde Mal einen Broker, der das noch für Privatmenschen mach. Kenne ein Fonds, der das so ähnlich umsetzt. Ist für mich keine Option.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.