Vertrauensprobleme Frauen gegenüber

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,
ich bin kein Anfänger der Verführung mehr, wusste aber nicht, wo ich das sonst reinposten soll.

Ich habe sehr lange PU betrieben und wurde immer besser darin. Dies hat dazu geführt, dass ich immer mehr und neue Frauen haben wollte und keine Beziehung. 

Dabei habe ich Sachen erlebt, die im ersten Moment einen ordentlichen Ego-Boost eingebracht haben, aber im nachhinein und speziell jetzt, mich doch sehr sehr nachdenklich stimmen. Ganz konkret geht es um Situationen, bei denen ich vergebene Frauen gegamed habe und mal mehr, mal weniger lief (NC, KC, Lay etc.). Der besagte Boyfriend wurde einfach gar nicht erst erwähnt....

Ich bin jetzt mit einer Frau zusammen gekommen, wo sich genau diese Vertrauensprobleme abzeichnen. Ich weiß durch meine bisherigen Erfahrungen, dass Frauen gut und gern fremdgehen oder scheinbar prinzipiell offen sind für neue Typen. 

Wie geht ihr damit um? Hinzu kommt, dass die Frau auch einige männliche Freunde hat und generell sehr lieb zu anderen ist bzw. für mich zumindest schon ein wenig flirty. Mich beschleicht hin und wieder das Gefühl, dass mir genau das passiert, was ich mit anderen Frauen gemacht hatte.

Gibt es Frauen, die wirklich den Kontakt zu anderen Typen abbrechen, wenn sie mit einem zusammenkommen? Oder wie läuft das so bei euch ab? Wie geht ihr mit sowas um?

Ich hab z.B. Frauen erlebt, die nicht mal mehr mit mir oder anderen Typen geschrieben haben, selbst wenns freundschaftlich war, wenn es zu viel wurde während sie mit ihren Männern zusammenwaren. Also haben sie wohl direkt einen Riegel auf die Art vorgeschoben denke ich.

bearbeitet von alphaplayer
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es euch nicht möglich eine offene Beziehung zu führen? Ich denke das gerade so viel Menschen fremd gehen WEIL es eben was verbotenes ist, Monogamie ist Kopf- und nicht Instinkt-Sache.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, SergioTerra schrieb:

Wäre es euch nicht möglich eine offene Beziehung zu führen? Ich denke das gerade so viel Menschen fremd gehen WEIL es eben was verbotenes ist, Monogamie ist Kopf- und nicht Instinkt-Sache.

Wir hatten am Anfang eine offene Beziehung und dann wurde es immer mehr eine richtige Beziehung...ich will es natürlich nicht, dass sie mit anderen schläft und sie will auch nicht, dass ich dasselbe tue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 35 Minuten, alphaplayer schrieb:

Dabei habe ich Sachen erlebt, die im ersten Moment einen ordentlichen Ego-Boost eingebracht haben, aber im nachhinein und speziell jetzt, mich doch sehr sehr nachdenklich stimmen. Ganz konkret geht es um Situationen, bei denen ich vergebene Frauen gegamed habe und mal mehr, mal weniger lief (NC, KC, Lay etc.). Der besagte Boyfriend wurde einfach gar nicht erst erwähnt....

Kognitive Verzerrung in Form von Survivorship Bias.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Max_well schrieb:

-Die LTR läuft gut, aber die Frau wittert irgendwo eine bessere, solventere, zukunftsbringendere Option, der hypergame Kreisel dreht an. 

 

Genau das ist ja der Punkt! Sie hatte damals schon mit mir geflirtet, als sie mit ihrem Freund zusammen war! Und ich finde es generell seltsam, wenn man sehr lieb und offen zu anderen Typen ist, fast schon flirty..

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, alphaplayer schrieb:

Sie hatte damals schon mit mir geflirtet, als sie mit ihrem Freund zusammen war!

LTR Screening?

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne dein Screening. Normal screent man sowas als LTR raus, wenn man schon merkt, dass sie vergeben mit anderen flirtet, oder n Hang zum attention seeking hat. Also wenn ich jemand so kennenlerne, ist das letzte was ich will, mit dem Gehörnten da im Hintergrund Plätze tauschen. Aber nun haste die Perle ja an der Backe. Würde auch gar nicht sagen, dass sie per se ne schlechte Persönlichkeit haben muss. Vllt liefs damals schlecht in ihrer LTR. Muss jetzt kein Generalverdacht sein, dass sie Frau bis sie 80 ist, ne potentielle Fremdgängerin ist. Schalt mal dein Kopfkino aus, und sprich ja nicht mit ihr über deine Bedenken. Self fulfilling prophecy und so.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Max_well schrieb:

Ne dein Screening. Normal screent man sowas als LTR raus, wenn man schon merkt dass sie vergeben mit anderen flirtet oder n Hang zum attention seeking hat. Also wenn ich jemand so kennenlerne, ist das letzte was ich will mit dem Gehörnten da im Hintergrund Plätze tauschen. Aber nun haste die Perle ja an der Backe. Würde auch gar nicht sagen dass sie per sé n schlechte Persönlichkeit haben muss. Vllt liefs damals schlecht in ihrer LTR. Muss jetzt kein Generalverdacht sein, dass sie Frau bis sie 80 ist ne potentielle Fremdgängerin ist. Schalt mal dein Kopfkino aus und sprich ja nicht mit ihr über deine Bedenken. Self fulfilling prophecy und so.

Ich hatte sie gar nicht auf dem Schirm. Ich fand sie geil, aber hatte sie nicht speziell im Visier sag ich mal. Sie hat auf sich aufmerksam gemacht und Annährungsversuche gestartet, einige ziemlich offensichtlich. Dann haben wir uns getroffen und hatten mehrfach Sex miteinander, waren super geil aufeinander. Sind es immernoch..

Dann haben wir Gefühle entwickelt und haben uns beide quasi dazu beschlossen, dass wir jetzt zusammen sind. Ich mag sie echt gern muss ich sagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, alphaplayer schrieb:

Genau das ist ja der Punkt! Sie hatte damals schon mit mir geflirtet, als sie mit ihrem Freund zusammen war! Und ich finde es generell seltsam, wenn man sehr lieb und offen zu anderen Typen ist, fast schon flirty..

Warum glaubst du, dass sie sich in einer Beziehung mit dir anders verhalten würde, als vorher mit ihrem (Ex) Freund?

vor einer Stunde, alphaplayer schrieb:

Sie hat auf sich aufmerksam gemacht und Annährungsversuche gestartet, einige ziemlich offensichtlich. Dann haben wir uns getroffen und hatten mehrfach Sex miteinander, waren super geil aufeinander ...

Red flag! Jedenfalls für ne exklusive LTR ...

  • TRAURIG 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, slowfood schrieb:

Warum glaubst du, dass sie sich in einer Beziehung mit dir anders verhalten würde, als vorher mit ihrem (Ex) Freund?

Red flag! Jedenfalls für ne exklusive LTR ...

Ja genau das ist ja der Punkt! Achso, als wir uns getroffen hatten, war sie schon single. Habe ich vergessen zu erwähnen...aber ich stell mir halt vor, dass mir sowas dann auch passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Samtschnute schrieb:

Ich breche dann den Kontakt zu Männern ab, wenn ich in einer Beziehung bin und von diesen eindeutige Avancen bekomme. Da schiebe ich konsequent einen Riegel vor. Ich finde es wichtig da ein eindeutiges Signal dem Partner und pro Beziehung zu senden.

Genau das war mir wichtig zu lesen! Danke dafür, ich wollte wissen wie ihr Frauen mit sowas umgeht und das ist genau die Art von Antwort und Umgangsweise, die ich mir erhofft hatte. Kontakt zu allen Männern abzubrechen ist kindisch, aber irgendwo sollte man auch anderen Typen nen Riegel vorschieben wenn eben mehr versucht wird. Das habe ich von anderen Frauen tatsächlich auch zu spüren bekommen (was ich gut fand)!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich preise mittlerweile von Anfang an ein das ich betrogen werde.

Habe da auch einige Erfahrungen mit verheirateten Frauen und weiß einfach das einige/viele Menschen auch mal aus der Beziehung ausbrechen wollen/müssen. Mir hilft es mehr bei mir zu bleiben und mich nicht so sehr in einer LTR zu verlieren. Ich bin emotional ein sehr mißtrauischer Mensch und so ein Mindset passt sehr gut zu mir. In der Regel sind es Lebensabschnittspartner und nicht die große Liebe. Und wenns doch mal jemanden geben sollte, der bis zum Schluss bei mir bleibt - fein. Aber ich erwarte das nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, alphaplayer schrieb:

Mich beschleicht hin und wieder das Gefühl, dass mir genau das passiert, was ich mit anderen Frauen gemacht hatte.

Das unterscheidet den Alpha vom Beta. Ein Beta kann sich zwar auch wie ein Alpha verhalten, aber das Mindset und die Gedanken und die Fragestellungen unterscheiden sich trotzdem.

Ein Alpha hat nicht ein solches Gefühl von Angst, dass er von seiner Frau/Freundin verlassen wird. Die Möglichkeit des Verlassenswerdens wird vielleicht von Alpha in Erwägung gezogen, aber es bleibt für den Alpha ein völlig emotionsloser Gedanke, der es nicht Wert ist, ihn zu vertiefen. Nur der Beta wird von dem Gedanke des Verlassenswerden so stark emotional involviert, dass er sich mit dieser Thematik gedanklich weiter beschäftigt. Für den Alpha ist es kein emotionaler Aufwand, solche Gedanken abzubrechen.

@alphaplayer Ich hoffe ich konnte dir mit meinen paar Sätzen verdeutlichen, was der Unterschied ist, ob man Alpha ist oder ob man den Alpha nur spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Vielleicht sollte man hier auch nochmal darauf schauen, ob 'flirty' sein gleichbedeutend ist mit 'untreu' sein. Es gibt ja auch Männer, für die Untreue anfängt, wenn die Frau unverschleiert vor dir Tür geht. Habe ich gehört. Und andere Männer deuten es bereits als IOI, wenn die Frau nicht bei "Drei!" auf dem BAum ist.
Sind jetzt natürlich extreme Beispiele, aber da spielt das eigene Urteil als Mann auch hinein, und zwar nicht zu knapp. Da kann man sich als Mann mal hinterfragen, ob die eigenen Erwartungen realistisch sind. Umgekehrt darf sich Frau auch mal fragen, ob sie ihrem Mann wirklich alles an Signale und Tests zumuten will, was geht - Kommunikation ist immer noch das, was beim Empfänger ankommt. Ist ein schwieriges Thema, für das man je nach eigenem Mindset immer die richtigen Beispiel finden wird  @Sam Stage.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, botte schrieb:

Ist ein schwieriges Thema, für das man je nach eigenem Mindset immer die richtigen Beispiel finden wird  @Sam Stage.

Ich bleibe am Thema dran das denke ich mal, weißt du.

Allerdings muss ich erstmal meine Weg finden und schauen ob der so ist wie ich mir das vorstelle.
Erst nach dieser Schleife kann ich mich wirklich auf einen anderen Weg einlassen.
Bin einer der immer selber auf die Herdplatte fassen muss, denn manchmal ist diese gar nicht so heiß wie ich immer dachte.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du oder wärst du selber "flirty" in einer Beziehung? Wenn ja, dann sollte es für dich kein Problem sein, wenn sie es auch tut.
Flirten ist doch erst mal kein Problem. Das macht doch spaß und tut zwischendurch auch gut. Ich hätte nichts dagegen wenn man meine Freundin ab und zu im Club angelabert wird und flirtet. Kommt immer natürlich auf die Häufigkeit und die Art und Weise an. Mach deine Gedanken frei davon und entspann. Wie soll sonst die Beziehung aussehen? Sie geht feiern und du wirst eifersüchtig, dass sie direkt flirtet? Macht doch keinen Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, alphaplayer schrieb:

Genau das war mir wichtig zu lesen! Danke dafür, ich wollte wissen wie ihr Frauen mit sowas umgeht und das ist genau die Art von Antwort und Umgangsweise, die ich mir erhofft hatte. Kontakt zu allen Männern abzubrechen ist kindisch, aber irgendwo sollte man auch anderen Typen nen Riegel vorschieben wenn eben mehr versucht wird. Das habe ich von anderen Frauen tatsächlich auch zu spüren bekommen (was ich gut fand)!

Also, eine Frau hier im Forum die dir das so sagt reicht dir, um da das "schlechte Gefühl" in deiner LTR loszuwerden?

Klingt für mich, als ob dein "Gefühl" eher Ausdruck deines nicht so ausgeprägten Selbstwertes ist. Guck mal für dich ob du da ein Thema hast. Ahja, und das Screening-Thema. Die Frau kommt für ne LTR eigentlich nicht in Frage, wenn sie häufig fremdflirtet und da keine klaren Grenzen (so wie von @Samtschnute vorgeschlagen) setzt.

Du bist jetzt halt in einer blöden Situation. Mach das beste draus!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Fastlane schrieb:

Wenn Du also mehr willst, als die Frau durch guten Sex an Dich zu binden, dann leg Dir ein interessantes Leben und eine Persönlichkeit zu. Das ist der erste Schritt um mehr zu sein, als nur ein fleischlicher Dildo.

So habe ich sie überhaupt erst bekommen 😄

Was macht denn "hammersex" eigentlich aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, alphaplayer schrieb:

So habe ich sie überhaupt erst bekommen 😄

Was macht denn "hammersex" eigentlich aus? 

Wenn die Nachbarn hinterher neidisch sind und ihr 3 Tage grinsend durch die Stadt geht habt ihr alles richtig gemacht..... 

 

Spass beiseite, wenn die Chemie stimmt und beide Seiten Spass am Sex haben ist doch alles prima. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: meine Vertrauensprobleme haben sich um ein Vielfaches reduziert. Liegt daran, dass sie mir mehr oder weniger bewusst gezeigt hat, dass ich ihr vertrauen kann. 
 

Ich hatte die meiste Zeit so leicht negative Gedanken und habe ihr einen seltsamen Charakter unterstellt, was nicht wirklich Bestand hatte und einfach durch meine generellen Erfahrungen durch Frauen entstanden ist. Echt traurig 

Gerade vor kurzem wollte sich eine Frau mit mir treffen, die vergeben ist und es war eindeutig, worum es da gehen würde. Und genau sowas hat mich so unfassbar stutzig Frauen generell gegenüber gemacht

 

allerdings sollte man tatsächlich nicht generalisieren UND die Sachen, die hier angeraten wurden, berücksichtigen und die Beziehung so erfüllend wie möglich führen, sodass es erst gar nicht dazu kommen kann

aufpassen werde ich natürlich trotzdem, einfach nur weil sie damals mit mir offensiver geflirtet hatte trotz Beziehung (gut, ihre Beziehung lief wohl nicht mehr so gut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 16.11.2020 um 17:14 , Fastlane schrieb:

. Der Mensch hat Sex mit dem attraktivsten Sexualpartner, der verfügbar ist

Es gibt immer einen/eine attraktivere als man selbst oder der Partner.

Aus dem Grund, weil sie/er eben neu ist und neue Gene hat, mit denen man sich paaren kann.

Du musst bereit sein sie zu verlieren. Wenn sie meint, dass sie das selbe machen kann wie mit ihrem EX, lass sie doch. Wünsch ihr viel Glück und lass sie gehen. Was juckt dich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.