Vor Jahren kennengelernt, jetzt meldet sie sich.

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 36
2. Alter der Frau: 29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0
4. Etappe der Verführung: keine
5. Beschreibung des Problems:

Folgender Sachverhalt:

Vor ca. 3 Jahren hab ich beim ausparken vor meiner Wohnung HB flüchtig wahrgenommen. Sie parkte dort wo ich ausparkte und hat sich artig mit einem lächeln und einem Gruß bedankt. Sie ging mir den Tag über nicht aus dem Kopf und als ich abends wiederkam, stand ihr Auto noch dort. Hab ihr einen Zettel mit meiner Nummer an den Scheibenwischer geklemmt. Das sie mir sympathisch war und ich sie gern kennenlernen würde. Sie hat sich auch tatsächlich gemeldet, wir haben ein bisschen getextet, gab IOI's von ihr, allerdings auch die Info dass sie seit einigen Monaten in einer Beziehung und sehr glücklich sei. Hab versucht trotzdem ein Treffen zu vereinbaren - sie ließ sich nicht darauf ein. Danach kein Kontakt mehr.

Fast Forward zu Mitte dieses Jahres:

Bekomme eine WA-Anfrage von einer mir nicht bekannten Nummer (ihre war mittlerweile nicht mehr in meinem Telefonbuch), es stellt sich raus, dass sie das ist. Auf die Frage wie es dazu kommt, dass sie sich nach 3 Jahren bei mir meldet - kam ein Bild des Zettels den ich ihr damals hinterlassen hatte.

Seitdem haben wir mehrfach telefoniert, uns hervorragend verstanden, viele Gemeinsamkeiten, viel zusammen gelacht, usw... Also eigentlich perfekte Voraussetzungen. ABER: Es kommt nicht zu nem Date. Uns trennen im Vergleich zu damals ca. 70km. Keine Distanz die nicht zu überbrücken wäre. Es scheitert allerdings immer wieder an ihr. "Viel Arbeit, Wochenenden immer schon so verplant." Solche oder ähnliche Ausflüchte kommen da. Immer mit viel Bedauern ihrerseits. Ich habe dann meinen invest runtergefahren, um mal zu schauen ob von ihr überhaupt noch irgendwas kommt. Taten > Worte und so.

Hat sich allerdings kaum was geändert, nach 2 Wochen Funkstille hab ich sie unter der Woche abends einfach nochmal angerufen. Stimmung wieder super, sehr gut verstanden, alles wie sonst auch. Hab nochmal versucht in Date für das vergangene WE in ihrer Stadt zu vereinbaren. Sie wollte das unbedingt, hat sich dann aber wieder nicht mehr gemeldet, und auf meine Nachricht: "Wie sieht aus, lass uns was festmachen jetzt fürs WE" kam erst keine Antwort und dann mit Verspätung "heyyy - sorry. Wie sieht denn dein WE bisher aus?" Hab da nur geantwortet: "Ab Samstag abend keine Pläne!" und danach kam wieder nix von ihr. Hab mein WE dann anders verplant.


6. Frage/n

Egal wie ich hier meine Verführungs-Brechstange ansetze, ich rutsche immer ab. Bin ich hier nur Orbiter (momentan ist es ja so)? Ich bin da nicht motiviert hinterher zu rennen. Hab ihr jetzt genug Optionen gegeben dass man sich sehen und kennenlernen kann. Mich irritiert die Diskrepanz zwischen Telefon (alles super, verstehen uns wirklich sehr gut) und der restlichen Zeit, in der wirklich kaum was von ihr kommt. Ich würde ja sagen, okay, die hat kein Interesse und NEXT, aber warum zur Hölle hat die dann nach 3 Jahren diesen Zettel rausgesucht und mich initiativ kontaktiert?

Will hier aber auch nicht in PDM abrutschen. Und ja - mir ist bewusst, dass der Text bisher schon genug PDM enthält.

Ansonsten:

Habe Alternativen + ausgefülltes Leben. Finde die Frau richtig nice optisch & auch mega-sympathisch, aber eigentlich hab ich mich entschieden, hier den Kontakt einfach versanden zu lassen.

Habt ihr andere Ideen? Nicht WARUM sie so unterwegs ist, sondern wie man hier Anreize setzen kann, dass es trotzdem noch zu nem Treffen kommt, ohne als Orbiter zu enden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hast du was konkretes vorgeschlagen (du solltest unbedingt meine Lasagne probieren - Mama's Geheimrezept, komm am kommenden Samstag um 19:00 Uhr und bring ne Flasche Roten mit) oder nur gefragt ob sie Zeit hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Leider kein Interesse zur Zeit.

Würde da nichts mehr investieren oder schreiben.

 

Achja: Lauf da nicht so lange hinterher. Das Desinteresse war schon früher absehbar.

vor 9 Minuten, Lafar schrieb:

Next. Einfach next. "Schade. Dann solls halt nicht nein. Dir alles Gute." Und du schießt dich aus dem Orbit zu nem anderen vaginalen Planeten - dieses Mal mit Landeerlaubnis.

Finde solche Nachrichten nicht optimal. Das kommt meistens angepisst rüber, mit einer Prise zur Manipulation zur Reaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, kleiner pinguin schrieb:

Leider kein Interesse zur Zeit.

Würde da nichts mehr investieren oder schreiben.

 

Achja: Lauf da nicht so lange hinterher. Das Desinteresse war schon früher absehbar.

Warum dann überhaupt ihre Initiative bei der Kontaktaufnahme? Wir hatten 3 Jahre gar nix miteinander zu tun. Versteh mich nicht falsch, ich sehe ihr Desinteresse ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, willian_07 schrieb:

Warum dann überhaupt ihre Initiative bei der Kontaktaufnahme?

Frauen halt :lol: Eher durchdringt man die Quantenmechanik als deren Absichten. Frauen sind süß!

vor 6 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Finde solche Nachrichten nicht optimal. Das kommt meistens angepisst rüber, mit einer Prise zur Manipulation zur Reaktion.

Kommt mMn auch immer auf die Person an. Wenn man wirklich gefrustet ist, kommt es auch so rüber. Im Grunde ist es aber egal, weil es dazu dient, damit selbst einen Schlussstrich zu ziehen. Erleichtert es dem Hirn, abzuschließen. Weil next, next ist, kann es schließlich egal sein, wie man rüberkommt. Ist so, als würde man von einer in den Orbit gepackt, von der man null will. Juckt nicht.

bearbeitet von spirou
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, willian_07 schrieb:

Warum dann überhaupt ihre Initiative bei der Kontaktaufnahme? Wir hatten 3 Jahre gar nix miteinander zu tun. Versteh mich nicht falsch, ich sehe ihr Desinteresse ja auch.

Das Warum wirst du nicht klären. Alles was jetzt folgt ist PDM:

Vielleicht sucht sie nen Orbiter um ihren Typen zu ärgern

Für den Selbstwert

Beim Aufräumen deinen Zettel gefunden und in einem emotionalen Moment geschrieben. Bereut sie jetzt, bzw. diese Magie ist einfach wieder weg.

 

oder oder....

Such dir was aus. Hilft dir aber auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Finde solche Nachrichten nicht optimal. Das kommt meistens angepisst rüber, mit einer Prise zur Manipulation zur Reaktion.

Der Trick ist, die Nachricht wirklich so zu meinen und nicht darauf zu hoffen, dass es doch noch klappt. Dann ist es auch egal, wie das wahrgenommen wird.

vor 11 Minuten, willian_07 schrieb:

Warum dann überhaupt ihre Initiative bei der Kontaktaufnahme? Wir hatten 3 Jahre gar nix miteinander zu tun. Versteh mich nicht falsch, ich sehe ihr Desinteresse ja auch.

Jetzt machst du das, was du nicht wolltest:

vor 44 Minuten, willian_07 schrieb:

Will hier aber auch nicht in PDM abrutschen. Und ja - mir ist bewusst, dass der Text bisher schon genug PDM enthält.

[...]

Habt ihr andere Ideen? Nicht WARUM sie so unterwegs ist, [...]

Fazit: Es wurde hier bereits alles dazu gesagt. Das Warum werden wir auch nicht klären, wenn wir alle gemeinsam in unsere Glaskugeln schauen. 

bearbeitet von Patrick B
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassischer Orbiterping, da hätte ich an deiner stelle nicht zurückgeschrieben.... 

Nächstes mal weißt du es hoffentlich besser 

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Schmidtskatze schrieb:

Klassischer Orbiterping, hätte ich nicht mal zurückgeschrieben.... 

Nächstes mal weißt du es hoffentlich besser 

Nach 3 Jahren Funkstille? Näääääääääääääääääääääää

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, kleiner pinguin schrieb:

Nach 3 Jahren Funkstille? Näääääääääääääääääääääää

Klar ich bekomme regelmäßig wenn's kalt wird welche, gibt die verrücktesten Menschen da draußen 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

"heyyy - sorry. Wie sieht denn dein WE bisher aus?" Hab da nur geantwortet: "Ab Samstag abend keine Pläne!" und danach kam nix von ihr.

Musst unbedingt an deinem Textgame feilen. Bring sie dazu zu investieren, so dass das Date unausweichlich ist. Hätte sowas geantwortet: „Du interessierst dich für meine Termine? Willst du meine Sekretärin werden? Ich kann eine brauchen.“ Nicht so eine du hast Samstag Abend keine Pläne Kacke. Da bist du bei begehrten Damen schon raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Flammingo schrieb:

Musst unbedingt an deinem Textgame feilen. Bring sie dazu zu investieren, so dass das Date unausweichlich ist. Hätte sowas geantwortet: „Du interessierst dich für meine Termine? Willst du meine Sekretärin werden? Ich kann eine brauchen.“ Nicht so eine du hast Samstag Abend keine Pläne Kacke. Da bist du bei begehrten Damen schon raus.

Vll. stimmt das ja sogar aber Alter ganz ehrlich, was sind das für Menschen die einen degradieren weil man Samstagabend nichts mit einem festen Termin vor hat - lächerlich.

Jeder gesunde Mensch der Interesse hat würde sich freuen dass der/die Auserwählte Zeit für einen hat.

Ich finde dein Text-Beispiel leider auch nicht gelungen. Wirkt doch ohne Frame (den er noch gar nicht aufbauen konnte) echt einfach nur aufgesetzt.

bearbeitet von Hankson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Flammingo schrieb:

Musst unbedingt an deinem Textgame feilen. Bring sie dazu zu investieren, so dass das Date unausweichlich ist. Hätte sowas geantwortet: „Du interessierst dich für meine Termine? Willst du meine Sekretärin werden? Ich kann eine brauchen.“ Nicht so eine du hast Samstag Abend keine Pläne Kacke. Da bist du bei begehrten Damen schon raus.

Ich bin 36. Ich hab ein Leben. Wenn die Dame aufgrund zuwenig witziger/schlagfertiger/xy nachrichten kein Interesse an mir hat, nachdem SIE sich initial bei mir gemeldet hat - ihr Pech. 
 

will damit sagen, dass ich deinen kommentar in diesem fall für nicht zutreffend halte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhalten klingt für mich auch ambivalent, einerseits meldet Sie sich, andererseits kommt trotz scheinbar konkreten Vorschlägen kein Treffen zustanden, bzw. kein Gegenvorschlag bei Absage.

Die Frage nach dem Warum lässt sich nicht klären, da kann alles mögliche hinterstecken, Langeweile, anderer Stecher, hat n Freund, hängt an Ihrem Freund noch und du bist Ablenkung, whatever...

Ich würde sie Nexten und auch nicht mehr drauf eingehen, es sei denn Sie bring n klaren Invest -> konkretes Treffen ...

vor 7 Stunden, willian_07 schrieb:

Ab Samstag abend keine Pläne!

das geht garnicht! bitte am Textgame arbeiten, du hast Samstag natürlich Pläne, du lebst ein spannendes und erfülltes Leben und selbst wenn du Samstag Abend bei Pornhub abgehst, hat sie das nicht zu inteeressieren... 

Da schwingt im Subtext ne gewisse Needyness mit, als ob du Sie dazu bewegen wolltest, dich jetzt zu fragen...

Du hast aber die Kontrolle und lenkst und wenn Sie darauf nun mal nicht einsteigt, kümmer dich um andere Frauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, designed4war schrieb:

du lebst ein spannendes und erfülltes Leben und selbst wenn du Samstag Abend bei Pornhub abgehst

@designed4war kannst du "und selbst" streichen, dann fühle ich mich besser

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau wollte dich damals nicht. Anderer Stecher, viel um die Ohren, was auch immer, sollte dir egal sein. Nun 3 Jahre später, kann man das ganze aber nicht mehr ernst nehmen, in meinen Augen. Denke du bist in einem Topf mit Vincenzo, dem Barkeeper von der AIDA, und Victor, aus Kiew, den sie vor 2 Jahren mal im Flixbus kennengelernt hatte, der damals überzeugt war, eine große Tech-Firma zu gründen. 

Viele Frauen sind Meister darin, die wildesten verpassten Alternativen aus dem Hut zu zaubern, wenn sie grade ne Trennung, Lebenskrise, oder FOMO durchmachen. 

Hättet ihr wenigstens gefickt ok, aber so habt ihr euch ja nichtmal face2face gesehen. Ist natürlich ein Schritt zwischen "Ich schreibe diesem einen dude, von vor 3 Jahren, und gucke mal, ob der noch Bock hat" zwischen "Ich treffe jetzt jemand, der mir vor 3 Jahren n Zettel ans Auto geklemmt hat" 

Da kannst du mit dem Telefonieren so viel Comfort fahren wie du magst. Du hast konkret die Führung übernommen, das Treffen forciert, und sie ist mehrere Male ausgewichen. Mehr kannst du nicht machen. Ihre kleine emotionale Kurzschlussreaktion, scheint beendet. Klassischer Rat: FO und bei Nadine melden.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielleicht ist sie sich einfach nicht sicher, was sie will. Wenn du es zum letzten Mal versuchen möchten, ladst du sie einfach zu etwas ein und mal gucken. Ansonsten verschwendest du nicht deine Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Max_well schrieb:

Klassischer Rat: FO und bei Nadine melden.

Ja. Wie gesagt, Alternativen vor Ort sind vorhanden und nicht das Thema. Freeze hab ich probiert, sorgt nicht dafür, dass sie ihren Invest erhöht. Wird dann eher ein Freeze der zum NEXT führt.

 

vor 24 Minuten, catty33 schrieb:

Ja, vielleicht ist sie sich einfach nicht sicher, was sie will. Wenn du es zum letzten Mal versuchen möchten, ladst du sie einfach zu etwas ein und mal gucken. Ansonsten verschwendest du nicht deine Zeit.

Werde mal ein bisschen Zeit ins Land gehen lassen und dann nochmal ne klare Date-Ansage machen. Mein Aufwand ist da insgesamt recht gering. Eiert sie da weiterhin rum, wird genextet.

Ich schieb in der ganzen Sache keinen Hirnfick. Bin interessiert, warum sie sich bei mir meldet, nach 3 Jahren Funkstille, und es dann aber nie zum Treffen kommen lässt. Aber dazu wurde hier bereits alles gesagt - kann tausend Gründe haben, ist letztlich PDM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Hankson schrieb:

kannst du "und selbst" streichen, dann fühle ich mich besser

haha, feier ich :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

kann tausend Gründe haben,

Nö, nur einen.

44404968.jpg

 

Das gemeine am weiblichen Orbitergame ist, für den Orbiter ist es schwer ersichtlich ob er Orbiter ist. Bzw. Männer sind da einfach zu stumpf weil's sich meist jeglicher Logik entzieht.

Als ich von der Theorie gelesen habe (Mystery, LDS, keine Ahnung) dachte ich mir "alles klar, jetz weiß ich was ein Orbiter ist. Wird mir nicht passieren. Check." Ich konnte jedem in meinem Bekanntenkreis erklären wer, warum ein Orbiter ist / war. Und witzigerweise hab ich sehr oft ewig gebraucht um zu checken dass ich gerade der Orbiter bin. Klassische Betriebsblindheit. Es gibt Frauen die das Orbitergame einfach extrem gut spielen. Hatte auch schon welche die sich schier ein Bein ausgerissen hatten zur Kontaktanbahnung, nur um mir dann auf nen Datevorschlag irgendwas von janöweißauchnichtmalguckenabereigentlichganzschlecht  zu erzählen.  Konnte man sich nicht ausdenken. War teilweise auch wie beim TE, erst viel Invest und dann......nüscht. Wo man sich als Mann einfach fragt "warum dann der ganze Aufwand". Wird uns niemand sagen können. Also jedenfalls, Freezen meinerseits und irgendwann ging's von vorn los. Hab da auch alles versucht. Freezen, noch mehr freezen, bei jedem Ping stumpf n Treffen vorschlagen, krasse Führung usw. Hat bei den wenigsten was genutzt weil die einfach nur nen Orbiter wollten. Bisschen Aufmerksamkeit und "hihi bin ich ein tolles Mettchen" und dann war auch wieder gut. 

vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Werde mal ein bisschen Zeit ins Land gehen lassen und dann nochmal ne klare Date-Ansage machen. Mein Aufwand ist da insgesamt recht gering. Eiert sie da weiterhin rum, wird genextet.

Würde ich auch so machen. Hilft um für sich nen Schlußstrich zu ziehen. Noch  ein Datevorschlag, wenn nicht dann next. Machst du schon alles richtig.

  • LIKE 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch noch ein update:

Gestern schrieb sie abends auf einmal, und wollte sich erklären. Sie habe parallel jemand anderen kennengelernt, und wollte mich zwar auch weiterhin treffen/kennenlernen, aber hätte dann so rumgeeiert, weil sie sich dann sowohl mir als auch ihm gegenüber schlecht gefühlt hätte.

Weiber 😄

Ich hab ihr dann nur gesagt, dass sowas ja immer passieren könne, aber ihre rumeierei nicht unbedingt der cleverste Weg wäre damit umzugehen, und mein Interesse SIE kennenzulernen nicht grad gesteigert hätte, und ich den beiden alles Gute wünsche.

Da kam dann, dass sie ja weiterhin mich kennenlernen wolle, dass aber erst kommunizieren wollte, aber nicht wusste wie.

Hab dann nur geantwortet, dass sie, um mich kennenzulernen, sich einfach ins Auto setzen und herfahren müsse. Und von mir da aber nix mehr kommt.

Sie schrieb dann nur: Ansage! OK. 🙂

 

An meinem mindset ändert sich hier nichts. Ich date weiterhin alternativen, und gehe davon aus, dass von ihr, außer hier und da mal nem ping, nix mehr kommt was als invest angesehen werden kann.

Hab mich jedenfalls amüsiert darüber gestern abend. Und wollte es euch dann doch nicht vorenthalten!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.